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> Neues aus Schilda, Diskussionswürdige Verkehrszeichen
Mueck
Beitrag 09.10.2019, 19:31
Beitrag #22101


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Mehr Platz war halt nicht und da war das Verlängerungs-e halt der überflüssigste Buchstabe ... whistling.gif
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Mueck
Beitrag 13.10.2019, 22:56
Beitrag #22102


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Schutzstreifen oder bpfl. Radspur? think.gif
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Gast_Georg_g_*
Beitrag 13.10.2019, 23:56
Beitrag #22103





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Zitat (Mueck @ 13.10.2019, 23:56) *
Schutzstreifen oder bpfl. Radspur?

Blauschild, also Benutzungspflicht.
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mkossmann
Beitrag 14.10.2019, 05:33
Beitrag #22104


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Ganz klar benutzungspflichtig, wegen des Schildes. Weiter vorne gibt es dann ja eine durchgezogene Linie. Der gestrichelte Abschnitt möglicherweise wegen der Rechtsabbieger aus der Rüppurrerstr.
PS: Wie fährt es sich da mit deinem Trike ? whistling.gif
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ulm
Beitrag 14.10.2019, 05:53
Beitrag #22105


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Boah, das ist ja ein lebensgefährlicher Radweg, den man mitten durch die Rillenschienen führt. Mit einer Breite von 1435mm außerdem zu schmal.

Da frage ich mich manchmal echt, was in den Köpfen der Antragsteller und Genehmigungsbehörden vor sich geht. ranting.gif
Es muss doch jedem Fachmann klar sein, dass Straßenbahngleise und Radverkehr einfach nicht zusammenpassen. Dann muss ich eben Lösungen finden, den Radverkehr mit dem Fußgängerverkehr zu mischen oder ihn über eine Parallelstraße zu führen.
Aber im Bildbeispiel werden Radfahrer ja geradezu in eine Falle gelockt.
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Kuli
Beitrag 14.10.2019, 07:45
Beitrag #22106


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Da hier kein Bahnverkehr mehr stattfindet/n kann, kann man die Rillen ja füllen. So wie es aussieht, hat man dies auch gemacht - oder hier ist schon länger nichts mehr gefahren [Lupen-Smiley]
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mkossmann
Beitrag 14.10.2019, 08:56
Beitrag #22107


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Die Strecke in der Ettlingerstr. ist schon länger ( seit Ende 2013) gesperrt und wird erst mit der Inbetriebnahme des Strassenbahntunnels wieder eröffnet. Vor der Einrichtung dieser Baustelle wurde die Fläche als Parkplatz benutzt.
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rapit
Beitrag 14.10.2019, 08:58
Beitrag #22108


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Gerade weil da nie mehr was schienengebundenes fahren wird, sollte man die Rillen füllen! mad.gif

Edit meint gerade: doch, da ist der Tunnel ja zu Ende, trotzdem, ändert nichts daran, dass die Rillen zuzuspachteln sind.


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Mueck
Beitrag 14.10.2019, 11:59
Beitrag #22109


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Zitat (mkossmann @ 14.10.2019, 06:33) *
PS: Wie fährt es sich da mit deinem Trike ? whistling.gif
Weiß ich noch nicht ... whistling.gif
Gestern war ja der ÖV in KA und entlang von S1/S11 und S2 kostenlos, also war ich mal ein bisschen wandern fernab des Stadtfesttrubels, die S11 schaukelte mich nachmittags auf dem Hinweg an dieser Stelle vorbei, was mich dazu animierte, auf dem Rückweg dort mal aus der S1 auszusteigen und mir das zu Fuß genauer anzuschauen ... whistling.gif
Mit der Karlsruher Normalspur habe ich keine Probleme, mein 89 cm breites Kettwiesel mittig reinzupositionieren
Spannend würde Schmalspur ... War mit dem Kettwiesel bisher nur 1x in HD, dort aber nur an Stellen mit eigenem Gleiskörper, wo man nicht zwischen Schienen radeln müsste ... Spannend würde es in MA in solchen Straßen oder in Seckenheim ... whistling.gif

Zitat (ulm @ 14.10.2019, 06:53) *
Boah, das ist ja ein lebensgefährlicher Radweg, den man mitten durch die Rillenschienen führt. Mit einer Breite von 1435mm außerdem zu schmal.
Spurweitenmessung:

Also Innenkanten der Schienen, man muss also die beiden Rillen noch abziehen und kommt dann immer noch auf ein Maß, dass DEUTLICH über der Breite vieler Radwege liegt ... crybaby.gif Wen interessieren schon Mindest- und Regelmaße ... thread.gif Jedenfalls viieel breiter als durchschnittliche Schutzstreifen ... Was regste Dich da auf ... thread.gif

Zitat (ulm @ 14.10.2019, 06:53) *
Da frage ich mich manchmal echt, was in den Köpfen der Antragsteller und Genehmigungsbehörden vor sich geht. ranting.gif
Es muss doch jedem Fachmann klar sein, dass Straßenbahngleise und Radverkehr einfach nicht zusammenpassen. Dann muss ich eben Lösungen finden, den Radverkehr mit dem Fußgängerverkehr zu mischen oder ihn über eine Parallelstraße zu führen.
Aber im Bildbeispiel werden Radfahrer ja geradezu in eine Falle gelockt.
Wikipedia kennt ein Bildbeispiel aus Bremen dafür, dass die ERA das bei Normalspur durchaus vorsieht, Radverkehr zwischen den Schienen zu führen ...
... notfalls sogar bei Schmalspur. allerdings in beiden Fällen ohne Linien ...
Mit Fußverkehr mischeln könnte schwierig werden, weil mal ja gerade den Seitenraum umbaut und dabei sicher auch den Gehweg ... Einen "anderen" Radweg gab's ja bisher, da wo das Umleitungsschild für Fußgänger steht ...
Örtlichkeit, Foto stammt von der Ettlinger Str. Ecke Rüppurrer Str. Blick nach Norden, links ist der Zoo, nächste Achse 'n halber km links, rechts ist die enge Südstadt mit zwei langen Einbahnstr., die aber erst deutlich nach der Baustelle durchgehend anfangen ... Also auch nicht so einfach ...

Zitat (Kuli @ 14.10.2019, 08:45) *
Da hier kein Bahnverkehr mehr stattfindet/n kann, kann man die Rillen ja füllen. So wie es aussieht, hat man dies auch gemacht - oder hier ist schon länger nichts mehr gefahren [Lupen-Smiley]
War eine "Selbstverfüllung" ... whistling.gif

Zitat (mkossmann @ 14.10.2019, 09:56) *
Die Strecke in der Ettlingerstr. ist schon länger ( seit Ende 2013) gesperrt und wird erst mit der Inbetriebnahme des Strassenbahntunnels wieder eröffnet. Vor der Einrichtung dieser Baustelle wurde die Fläche als Parkplatz benutzt.
Aus Fluchhöhe Null aus'm Juni mit bestem Blick auf den "Parkstreifen", teilweise sieht man im weiteren Verlauf mittig Reste alter Führungen des Autoverkehrs im Schienenbereich


Zitat (rapit @ 14.10.2019, 09:58) *
Gerade weil da nie mehr was schienengebundenes fahren wird, sollte man die Rillen füllen! mad.gif

Edit meint gerade: doch, da ist der Tunnel ja zu Ende, trotzdem, ändert nichts daran, dass die Rillen zuzuspachteln sind.
Ich tippe mal, dass man die Schienen eh erneuern wird, wenn man da schon arbeitet, also wäre verfüllen schon eine Möglichkeit ... zumindest die Weiche vorne im Bild und dort, wo man rein und raus fährt ...
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ukr
Beitrag 17.10.2019, 08:50
Beitrag #22110


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Hatten wir schon das Gehwegladezonenhaltverbot aus Düsseldorf?



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rapit
Beitrag 17.10.2019, 09:30
Beitrag #22111


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wallbash.gif


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ks-film
Beitrag 17.10.2019, 10:03
Beitrag #22112


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Wäre es so:
Zitat (ks-film @ 16.06.2019, 20:30) *

fänd ich es eine gute Idee (Natürlich nur wenn Gehwegparken vorher erlaubt ist)

Das Düsseldorfer macht aber keinen Sinn...
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rapit
Beitrag 17.10.2019, 10:59
Beitrag #22113


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Die Düsseldorfer beschildern auch Parkscheinbereiche sowie Feuerwehrzufahrten mit


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OWI2014
Beitrag 21.10.2019, 09:21
Beitrag #22114


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think.gif think.gif

Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 21.10.2019, 16:59
Bearbeitungsgrund: Link repariert
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rapit
Beitrag 21.10.2019, 10:22
Beitrag #22115


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laugh.gif Das habe ich gestern auch abgelichtet laugh2.gif

Aber immerhin steht in der Gegenrichtung ein blaues Pendant.


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OWI2014
Beitrag 21.10.2019, 10:34
Beitrag #22116


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Dachte immer man benötigt eine Sichtbeziehung.
Die Schilder stehen seit Tagen schon so dort, niemand von der Baustelle aufgefallen. thread.gif
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janr
Beitrag 21.10.2019, 10:42
Beitrag #22117


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Stehen die Gegen-Schilder auf der Gegen-Seite wenigstens konsequent genau so richtig und falsch?


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Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
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rapit
Beitrag 21.10.2019, 11:15
Beitrag #22118


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In Gegenrichtung steht nur ein Schild, und das auch richtig herum.

Eigentlich sind die Schilder auch idiotensicher aufzustellen aufgrund des Stecksystems. Aber wenn du genau hinschaust, hat man das linksseitig mit Klammern überlistet crybaby.gif


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ukr
Beitrag 21.10.2019, 11:44
Beitrag #22119


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Seit kurzem (10 Jahre) gilt:

Zitat (VwV-StVO zu Zeichen 208)
Das Zeichen ist nur dann anzuordnen, wenn bei einseitig verengter Fahrbahn dem stärkeren Verkehrsfluss abweichend von § 6 Vorrang eingeräumt werden muss


book.gif whistling.gif
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Reinheit
Beitrag 21.10.2019, 13:24
Beitrag #22120


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Zitat (rapit @ 21.10.2019, 12:15) *
In Gegenrichtung steht nur ein Schild, und das auch richtig herum.

Eigentlich sind die Schilder auch idiotensicher aufzustellen aufgrund des Stecksystems. Aber wenn du genau hinschaust, hat man das linksseitig mit Klammern überlistet crybaby.gif
Als ich mir das ganze Bild angesehen habe, war ich verwirrt. Links steht das korrekte Schild mit einem nach oben weisenden roten Pfeil rechts, und links ist das Schild gedeht, und der rote Pfeil ist links und weist nach unten. Gilt das jetzt nicht, weil Verkehrszeichen nur für den Bereich links von ihnen gelten?


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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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Hoheneicherstation
Beitrag 21.10.2019, 14:05
Beitrag #22121


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Zitat (Reinheit @ 21.10.2019, 14:24) *
... Links steht das korrekte Schild mit einem nach oben weisenden roten Pfeil rechts, und links ist das Schild gedeht, und der rote Pfeil ist links und weist nach unten. ...



Das "andere" links?


(Oder immer noch verwirrt?)
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janr
Beitrag 21.10.2019, 16:55
Beitrag #22122


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Da sieht es man mal wieder: Auf dem rechten Auge blind whistling.gif
(scnr) wavey.gif


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rapit
Beitrag 21.10.2019, 20:17
Beitrag #22123


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Klassiker:

Besonders kreativ finde ich aber den Versuch, mittels des kleinen Feuerwehrzufahrtschildes ein beidseitiges Haltverbot für diese Straße zu kreieren...


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Gast_Georg_g_*
Beitrag 21.10.2019, 20:31
Beitrag #22124





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Captain Bembel und die Feingerippte? Kurios ... ;-)
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rapit
Beitrag 21.10.2019, 20:37
Beitrag #22125


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Bis vor kurzem hing hier am rechts immer noch stehenden nunmehr nackten Mast, ohne dass es das 600er gegeben hätte, die Kombination:



und die Straße war mit 283ern geschmückt.

Was auch sinnvoll war, liegt sie doch am Wasserwerk, wassergefährdende Stoffe sind da nicht so gut.
An das Haltverbot hielt sich kaum einer.

Nun dachte man sich, den Schilderwald mit dieser Eigenkreation lichten zu können.
Zufahren beinhaltet ja (nach derzeitiger Sichtweise der SVB) kein Parken.
Naja, ich gehe mal davon aus, dass das richterlich geklärt wird whistling.gif und demnächst wieder neue 283er wachsen müssen shutup.gif
Aber: dass da jetzt auch Tanklaster mit gefährlichem Zeugs reindürfen, war eher nicht so gewollt rolleyes.gif


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janr
Beitrag 21.10.2019, 20:55
Beitrag #22126


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Heut hab ich mal ein seltsames ZZ für E-Taxis gesehen blink.gif



Hier ein Übersichtsbild (nicht von mir, daher nur der Link)

Rechtlich ist doch der zweite Stellplatz ein Parkplatz für alle oder?
So ein ZZ kenn ich noch nicht und das Piktogram mit Auto und Kabel ist dort nicht, was auf dem Asphalt gemalt ist ist auch nur Kunst am Bau whistling.gif


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rapit
Beitrag 21.10.2019, 20:59
Beitrag #22127


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Zitat (janr @ 21.10.2019, 21:55) *
Rechtlich ist doch der zweite Stellplatz ein Parkplatz für alle oder?

Für alle Emog-Stromer, ja.

Zitat (janr @ 21.10.2019, 21:55) *
So ein [E-Taxi] ZZ kenn ich noch nicht und das Piktogram mit Auto und Kabel ist dort nicht, was auf dem Asphalt gemalt ist ist auch nur Kunst am Bau whistling.gif

(Ich habe das Zitat zur besseren Verständlichkeit ergänzt) Das Zz ist bestimmt explizit so genehmigt... whistling.gif


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janr
Beitrag 21.10.2019, 21:08
Beitrag #22128


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Leider kommt man an die By-Liste für ZZ nicht mehr ran, so daß cih nur sagen kann, daß ich das Schild nicht kenne.
Ist bisher das einzige in M. welches ich sah.

Gibt auch keine besonderen E-Taxis, sondern normale Taxis (elfenbeinfarben) dabei manche Hybrid und die weiß grünen Clever-Shuttle wo es so einige Fuel-Stack gibt.

Also links im Bild ist mir klar, daß da ein FZ mit E im Kennzeichen während des Ladens 2 1 h (Parkscheibe!) stehen darf, aber rechts von der Säule ...
Was ist ein E-Taxi? Wie kann man dies erkennen?


(Tippfehler bei Zeitangabe korrigiert. Dank an Georg_g)


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Gast_Georg_g_*
Beitrag 21.10.2019, 21:18
Beitrag #22129





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Zitat (janr @ 21.10.2019, 22:08) *
Also links im Bild ist mir klar, daß da ein FZ mit E im Kennzeichen während des Ladens 2 h (Parkscheibe!) stehen darf

Ist das wieder so eine Münchner Spezialität, dass man zwei Stunden parken darf, obwohl auf dem Zusatzzeichen "1 Std." steht? wink.gif

Zitat (janr @ 21.10.2019, 22:08) *
Was ist ein E-Taxi? Wie kann man dies erkennen?

Am Taxischild, an der Ordnungsnummer und in Bayern offenbar noch an der Farbe Hellelfenbein. Und dass es elektrisch ist, sieht man am Ladekabel. Ein E-Kennzeichen ist ja in dem Fall nicht erforderlich.
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janr
Beitrag 21.10.2019, 21:32
Beitrag #22130


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Wie man ein Taxi erkennt ist mir schon klar, aber da kenn ich nur spritbetriebene die an Taxiständen herumstehen.
Und wenn sie nicht fahren, stehen sie am "Betriebshof" rum.

Daher ist mir dies irgendwie seltsam, aber gut. Da park ich eh nie. wavey.gif


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rapit
Beitrag 21.10.2019, 22:00
Beitrag #22131


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Zitat (janr @ 21.10.2019, 22:08) *
Gibt auch keine besonderen E-Taxis

Doch wavey.gif
Naja, wahrscheinlich fahre ich in M mehr Taxi, als Du whistling.gif
Bin halt immer nur ein paar Stunden da, und da springe ich am Hbf in ein Taxi und lasse mir für die Rückfahrt eins bestellen.

Von einem Fahrer von vor ein paar Wochen habe ich auch erfahren, dass es wohl nur eine einzige spezielle Taxiladesäule in M gibt.
Und so lange das so ist, werden es auch nicht mehr Batterietaxen werden.

Die letzte Fahrt in einem E-Taxi war übrigens ein Jaguar.

Zu erkennen sind die, wie andere E-Fahrzeuge auch, am E rechts neben den Ziffern auf dem Nummernschild.

Naja, nicht ganz, es könnte auch ein Wasserstofffahrzeug sein...


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janr
Beitrag 21.10.2019, 22:13
Beitrag #22132


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Zitat (rapit @ 21.10.2019, 23:00) *
... Naja, wahrscheinlich fahre ich in M mehr Taxi, als Du whistling.gif ...
Oh da wirst du recht haben. wavey.gif

Mir fallen Taxis ansonsten schon auf wenn sie am Standplatz stehen und da sind Prius als Hybrid oft gesehen.
Oder wenn sie mir die Vorfahrt nehmen ranting.gif laugh2.gif

CleverShuttel hat seine eigenen Plätze zum Laden und fahren nicht an Taxistände und an Taxiständen bräuchte doch so ein E-Taxi eine Ladesäule. Gibt es schon Taxistände mit Ladesäule?
Werde mal mehr darauf achten, aber bis jetzt ist mir noch kein solcher Taxenstand bewusst geworden.

Ach ja, in der Theresienstraße wurden (wurde mir mitgelteilt, muß selber mal gucken) Laderstationen abgebaut.
Parkt ja keiner, denn dauerhaft ist es ja nicht erlaubt und Akku-FZe sind eh brutal Umweltverschmutzend. laugh2.gif


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Reinheit
Beitrag 21.10.2019, 23:19
Beitrag #22133


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Zitat (Hoheneicherstation @ 21.10.2019, 15:05) *
Zitat (Reinheit @ 21.10.2019, 14:24) *
... Links steht das korrekte Schild mit einem nach oben weisenden roten Pfeil rechts, und links ist das Schild gedeht, und der rote Pfeil ist links und weist nach unten. ...

Das "andere" links?

(Oder immer noch verwirrt?)
Asche auf mein Haupt. blushing.gif Es muß natürlich heißen: „… rechts steht das korrekte Schld mit einem …“, und außerdem möchte ich dem „gedeht“ noch ein „r“ spendieren.
Besser?

Zitat (janr @ 21.10.2019, 17:55) *
Da sieht es man mal wieder: Auf dem rechten Auge blind whistling.gif
(scnr) wavey.gif
Nee, anscheinend auf beiden Augen; sonst wäre das nicht passiert.


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Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
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rapit
Beitrag 22.10.2019, 09:17
Beitrag #22134


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Zitat (Reinheit @ 22.10.2019, 00:19) *
und außerdem möchte ich dem „gedeht“ noch ein „r“ spendieren.
Besser?

=> gedehtr think.gif
Lass mal gut sein... laugh2.gif


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CLSgirl
Beitrag 23.10.2019, 20:19
Beitrag #22135


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Ich habe hier gerade eine spannende Baustelle mit etwas dürftigem Informationsfluss und ein bisschen Schilda whistling.gif

Es begann letzte Woche mit einigen ab dieser Woche gültigen Haltverboten, darunter dieses Exemplar (etwas unscharf, auf dem Zusatzzeichen steht, ab wann es gilt):

Die Erklärung für die ganzen Haltverbote fand sich dann in diesem wahnsinnig aussagekräftigen Schreiben an die Anwohner. Hätte ich ein Auto, würde mich ja interessieren, ob, wann und wo eventuell gar kein Durchkommen mehr ist, aber mehr als "wir bauen 4 Wochen vor eurer Haustür" steht da ja eigentlich nicht drin.


Heute Vormittag durfte ich das Schilderdepot bewundern - man konnte sich aussuchen, ob man lieber rechts oder lieber links ins Haus fährt, bis dann ein Umleitungsschild dazu kam, das einen allerdings ebenfalls in ein Haus leitete thread.gif. (Das kleine gelbe Auto steht übrigens seit Tagen unbehelligt da. Auch vor einer Stunde, also gehört es vermutlich nicht zur Baustelle, sondern einem Anwohner.)


Etwas später hatten dann die Schilder ihren Bestimmungsort gefunden. Es herrschte Chaos, weil einfach keiner vorher gewusst hatte, dass die Sperrung kommt. Und weil bei der Einfahrt nicht genau erkennbar war, wo sie ist und ob man evtl. in die eine Garage noch reinkommt. Mal davon abgesehen, dass das Umleitungsschild einen auffordert, in die Sackgasse zu fahren rolleyes.gif (die Umleitung führt übrigens durch eine Fahrradstraße mit "Anlieger frei).


Die Sperrung, die seit heute Nachmittag da ist und immer noch da ist, erscheint etwas unmotiviert, denn aufgebuddelt wurde bislang nichts - keine Ahnung, warum man nicht am Abend wieder die Straße freigeben konnte? Damit man die Schilder morgen nicht neu aufstellen muss? Wegen der etwas überbreiten Container (aber dann hätte ja eine Breitenbegrenzung gereicht)? Die ersten drei Bilder sind vom Nachmittag, das letzte etwas unscharfe vom Abend.


Was ebenfalls nirgends stand (hätte ich ja nett gefunden, wenn es im Infoschreiben für die Anwohner gestanden hätte): Man darf aktuell auch von der anderen Seite in die Einbahnstraße fahren. Muss man halt wissen, entdeckt man aber nur, wenn man der Umleitung folgt statt woanders vor der Einfahrt in die Röntgenstraße zu parken.


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Gast_Georg_g_*
Beitrag 23.10.2019, 20:28
Beitrag #22136





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Ich liebe die Kombination aus Einbahnstraße und Sackgasse. laugh2.gif
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rapit
Beitrag 23.10.2019, 21:00
Beitrag #22137


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Pssst! (Das scheint CLSgirl gar nicht aufgefallen zu sein) whistling.gif


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CLSgirl
Beitrag 23.10.2019, 21:42
Beitrag #22138


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Ach doch, die zahlreichen rückwärts aus der Straße rausfahrenden Fahrzeuge habe ich durchaus wahrgenommen rofl1.gif. Sie waren Teil des Chaos an der Kreuzung, wo Autos rückwärts rauskamen, während andere rätselnd davor standen und überlegten, was sie jetzt tun sollen. (Gefühlt 50% fuhren erstmal rein...)


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CLSgirl
Beitrag 25.10.2019, 00:37
Beitrag #22139


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Stand Donnerstag: Sie haben immerhin inzwischen die Straße aufgebuddelt, das Schilda und die Absperrungen sind unverändert, aber die Autofahrer sind deutlich weniger irritiert. In der Fahrradstraße (und im Rückstau dann an der Kreuzung), wo die Umleitung durchführt, kommt es halt jetzt öfter zu Verzögerungen, weil dort keine zwei Autos aneinander vorbeikommen (wenn auf einer Seite Autos parken, was zulässig und eigentlich immer der Fall ist).


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CLSgirl
Beitrag 29.10.2019, 23:45
Beitrag #22140


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Ein paar Fotos aus der Stadt.

Zusatzzeichen "auch auf dem Seitenstreifen" nur beim Ende - muss man das eigentlich dann beachten, weil ja klar ist, was gemeint ist (und das Ende-Schild mitsamt Zusatzzeichen schon in Sicht ist)?


Und hier wüsste ich gerne, was "u. so" bedeuten soll. "Und so[nntag]"? "Und s[.]o[.]"?


(Keine Ahnung, warum bilder-hochladen immer nur verschwommene Thumbnails zur Verfügung stellt. Die verlinkten Bilder sind scharf.)


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rapit
Beitrag 30.10.2019, 09:56
Beitrag #22141


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Zitat (CLSgirl @ 29.10.2019, 23:45) *
Und hier wüsste ich gerne, was "u. so" die Zz-Kombi bedeuten soll

whistling.gif


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ukr
Beitrag 02.11.2019, 19:38
Beitrag #22142


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rofl1.gif Muhahahahahaha:

Bewohnerparken in Lobeda: Ab der nächsten Woche Knöllchen für Fremdparker

...Überschrift und Foto reichen (trotz Paywall)
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CLSgirl
Beitrag 02.11.2019, 21:53
Beitrag #22143


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Ich kann übrigens den ganzen Artikel lesen, wenn ich bei Firefox in die "Leseansicht" schalte und einmal neu lade (bei Chrome und Co: Addon ReaderView).
Offenbar kennt man dort tatsächlich den Unterschied zwischen 72 Stunden und 3 Werktagen.
Zitat
Die Schilder standen zwar rechtzeitig, es bedurfte aber noch zusätzlicher Fahrbahnmarkierungen zwischen den Feuerwehrzufahrten, um Knöllchen rechtssicher erteilen zu können. Diese Markierungen wurden am Montag fertiggestellt, so dass die Mindest-Ankündigungs-Frist von drei Werktagen für Änderungen im ruhenden Verkehr ab Dienstag lief.


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ukr
Beitrag 02.11.2019, 22:11
Beitrag #22144


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Viel besser ist aber die Tatsache, dass es dort Parkflächenmarkierungen gibt, auch wenn es nur 1m lange "Stummel" sind.
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BajK
Beitrag 03.11.2019, 17:03
Beitrag #22145


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Wer hat sich eigentlich diese Schnapsidee mit „auf 800 m“ wieder einfallen lassen? Weiß der Doofbrindt nicht, wofür die Pfeile links und rechts der Längenangabe stehen?
In Verbindung mit den Fahrspuren und Breitenbeschränkungen sind die ja leider so im VzKat. Neuerdings sieht man die aber öfters auch in Verbindung mit Geschwindigkeitsbeschränkungen im Baustellenbereich. Fehlt noch das „km“ und wir können gleich die StVO von 1956 wieder einführen ranting.gif
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ukr
Beitrag 03.11.2019, 17:48
Beitrag #22146


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Es gibt inzwischen drei Varianten:

1. beidseitige Pfeile
2. verbales "auf"
3. verbales "noch"

whistling.gif
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rapit
Beitrag 03.11.2019, 20:53
Beitrag #22147


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Absolutes Ende der Umleitung. laugh2.gif

(keine Ahnung, warum das Foto liegt) sadwalk.gif


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TNF
Beitrag 03.11.2019, 22:56
Beitrag #22148


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Es ist ein absolutes U 47 Verbot laugh2.gif


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:-)
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rapit
Beitrag 03.11.2019, 23:03
Beitrag #22149


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Vielleicht wollte man bei der Eigenkreation eines nicht-existenten Vz 460.2 einen deutlichen Unterschied zu herausarbeiten.

Denn man sollte ab dort gerade keiner weiteren Umleitung folgen... think.gif


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janr
Beitrag 03.11.2019, 23:14
Beitrag #22150


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Zitat (TNF @ 03.11.2019, 23:56) *
Es ist ein absolutes U 47 Verbot laugh2.gif

Denkst du? Über den Verbleibt des U 47 wird ja nur vermutet, daß es untergegangen ist. whistling.gif


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Es gibt zwei Arten an Menschen.
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Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
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