![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
obwohl die Studierenden auf mögliche Konsequenzen frühzeitig hingewiesen wurden. Welche sollen das sein, wenn man offensichtlich nicht gewollt ist, geltendes Recht durchzusetzen? Ganz böse Schimpfe? -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... dürfte das Anliegen und somit berechtigte Befahren der Straße ja gegeben sein. ... ![]() ![]() ![]() Anlieger kommt nicht von "ein Anliegen haben" sondern vom anliegenden Grundstück. @ks-film: Da schließe ich mich ukr an: HVe gelten grundsätzlich erst mal auf der Fahrbahn und nicht auf Seiten-(Park-)streifen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
[...] dürfte das Anliegen und somit berechtigte Befahren der Straße ja gegeben sein Konjunktiv? Damit man ggf. doch beknollen könnte? Oder eine Mutmaßung des Schreibers, der damit zum Ausdruck bringt, dass er einfach keine Ahnung hat, warum wer was wo weshalb angeordnet hat? ![]() Anlieger kommt nicht von "ein Anliegen haben" sondern vom anliegenden Grundstück. In der Stadt, die 314er mit Buchstaben beklebt, scheinbar schon. ![]() Die Positionierung der Verkehrszeichen und die anschließende Deutung im Konjunktiv ist für mich ein Indiz dafür, dass man mit dieser StVB beser keine fachliche Diskussion auf Basis der StVO führt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Oder anders gesagt: Für Einheimische gelten diese Schilder nicht. ![]() Interessante Geschichte. In Edenkoben war damals, als ich an der Fachhochschule für Finanzen studiert hatte, rundherum auch immer alles zugeparkt. Und dies in einem sowieso schon engen Weinstraßendorf. Da gab es aber keine Proteste; vermutlich auch deshalb, weil die allermeisten Anwohner in diesem kleinen Örtchen nur wegen der FH den Studenten jedes Jahr fensterlose, feuchte Erdlöcher für ordentlich Zaster vermieten konnten... ![]() Letztlich waren die Parkmöglichkeiten an der FH selbst aber halt auch maßlos unterdimensioniert. Zeigt mal wieder, dass bei der Planung versagt wurde. Und ausbaden dürfen es am Ende die armen Studis... ![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Anlieger kommt nicht von "ein Anliegen haben" sondern vom anliegenden Grundstück. Genau, sonst könnten die Studierenden ja jetzt trotz Sperrung argumentieren sie hätten das Anliegen dort zu Parken. ![]() [...] dürfte das Anliegen und somit berechtigte Befahren der Straße ja gegeben sein Konjunktiv? Damit man ggf. doch beknollen könnte? Oder eine Mutmaßung des Schreibers, der damit zum Ausdruck bringt, dass er einfach keine Ahnung hat, warum wer was wo weshalb angeordnet hat? ![]() Der Schreiber dieser Zeilen war bzw. ist der Fachdienstleiter der Strassenverkehrsbehörde. Ihn hatte ich angeschrieben und von ihm kam auch diese Antwort mit seiner Unterzeichnung. Wobei eigentlich auf meine Fragestellung bzgl. des suboptimalen Standort des Schildes gar nicht eingegangen wurde. Ich hatte nur erwähnt das ich gedreht hatte da ich mich nicht für berechtigt halte dort zu fahren. Daraufhin kam dann diese Antwort. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ist "Fachdienstleiter" Inhalt einer Stellenbeschreibung oder ein Qualifikationsnachweis?
![]() Alleine die "Anlieger-Erklärung" lässt diese Frage in mir aufkommen, denn die korrekte Definition des "Anlieger frei"-Schildes sollte in einer StVB zum Grundwissen gehören. Lesetipp für die StVB im verkehrsportal |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Alleine die "Anlieger-Erklärung" lässt diese Frage in mir aufkommen... Über "Kraftfahrzeuge" bei ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Ui das wäre ja fatal...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, denn so tief kann ich fachliches Niveau gar nicht erst ansetzen...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe noch einmal nachgefragt warum ausgerechnet Zeichen 251 gewählt wurde und nicht beispielsweise Zeichen 250:
Antwort kam prompt. Sehr geehrter Frechdachs75 es soll nur das Befahren und somit auch das Abstellen mit Kraftfahrzeugen reglementiert werden. Mit Zeichen 250 StVO (Verbot für Fahrzeuge aller Art) hätte durch Zusatzzeichen das Befahren mit Zweirädern extra erlaubt werden müssen, deshalb das Zeichen 251 StVO. Mit freundlichen Grüßen xy Straßenverkehrsbehörde Rotenburg a. d. Fulda Marktplatz 14 36199 Rotenburg a. d. Fulda |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ist schon klar, dass sie Kraftwagen meinen. Aber traurig
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
@ rapit: das in Deiner Signatur beschriebene Phänomen hatte ich vorgestern auch. Jetzt isses wieder weg.
-------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Im TTT gibt es zwei Fäden dazu. So lange nicht sichergestellt ist, dass es weg bleibt, bleibt meine Signatur so.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist schon klar, dass sie Kraftwagen meinen. Aber traurig ![]() Ja ich weiß auch nicht wo da das fachliche bleibt. Bin heute früh übrigens mal dort durchGEGANGEN. ![]() Alle Fahrzeuge mit auswärtigen Kennzeichen hatten weisse Zettel vom OA dran, die mit Einheimischen Kennzeichen nicht. Wobei diese ja theoretisch auch gegen das verbot verstossen haben könnten. Reine Selektion nach Kennzeichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"Opportunitätsprinzip"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Früher nannte man das Christenverfolgung, heute vielleicht Auswärtigenverfolgung.
Wehe dem, der einen Dienstwagen mit Kennzeichen von Auswärts hat.... -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sowas ist eben nordhessische Gastlichkeit.
Wobei ich momentan den Betroffenen raten würde sich zu wehren, denn es wurde kein Protokoll erstellt welche PKW bereits da standen bei Schildaufstellung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Und dass die vorgesehene Beschilderung oft nicht ausreicht, die Führer von KFZ ausreichend zu sozialisieren, ist doch bekannt. Wenn diese nichtamtlichen Schilder helfen, warum nicht. Vielleicht sollte man sie in den VZ-Katalog aufnehmen, wegen erwiesener Wirksamkeit. Alternativ muss man mehr Kontrollieren und Sanktionieren, was man weder kann noch will. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich glaube das Problem ist, dass diese "Werbetafeln" offizielle Verkehrszeichen beinhalten, von denen niemand beurteilen kann, ob sie nun gültig sein sollen oder nicht.
Würde man diese entfernen, könnte wohl kaum jemand das Abmontieren fordern ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn diese "Werbetafeln" lediglich VZ enthalten, die eh angeordnet sind, aber meist "übersehen" werden, kann ich daran nix schädliches sehen.
Und so ist es dort wohl. Die Tafeln hängen zusätzlich, nicht als Ersatz für die ordentlilche Beschilderung. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde die Aussage "eindeutig keine Rechtswirkung" in Anbetracht der in Deutschland üblichen Haltestellenbeschilderung (um die es gestern erst in einem Faden ging) sehr interessant...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nunja, die haben so wenig Rechtswirkung, wie ein auf die Fahrbahn gesprühtes "30" innerhalb einer Strecke mit Limit 30 km/h.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
Wenn es wirklich ein Problem gibt, und so was hilft, warum nicht?
Ich sehe darin kein Problem. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...warum nicht? Ich sehe darin kein Problem. Deutsche Bürokratie. Die SVB darf nur mittels Vz agieren. Und das sind keine. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Traum für jeden Trucker! Parken nur für LKW! PKW sind in diesem hessischen Dorf nicht erwünscht... ![]() Für LKW und KOM hat man keine Parkflächen markiert, die dürfen daher konsequenterweise überall stehen, wo sie nicht stören. Wie Motorräder und Fahrräder ja auch. ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Maps-Fund: In Mainz geht es nur für Linienverekehr zur Autobahn
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 290 Beigetreten: 04.02.2006 Mitglieds-Nr.: 16515 ![]() |
Maps-Fund: In Mainz geht es nur für Linienverekehr zur Autobahn ![]() auf den ersten Blick witzig - in der Realität (ohne die Verzerrung des Rundum-Fotos) zeigt das Schild allerdings korrekt die Binger Str. entlang und nicht in die Bahnhofstr. rein. Viele Grüße, saniboy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
mittlerweile wieder, ja. Vor einiger Zeit nicht, ich hatte damals aber keinen Fotoapparat dabei, wusste nicht, dass es so im Netz zu finden ist.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In solchen Dokus sehe ich immer wieder Fälle falschen Abschleppens.
Neulich auch wieder Haltverbot auf der Fahrbahn, abgeschleppt wurde aber auf dem Seitenstreifen. Schade ist, dass die Abgeschleppten wohl in 99% einfach bezahlen und gar nicht wissen, dass sie im Recht sind. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
99% sind zu niedrig gegriffen
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und selbst diejenigen die sich wehren geraten in Gefahr an
einen MSDWGI- Richter zu geraten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, wie wir im @Schattenfell-Rotlicht-Faden gesehen haben, lassen sich viele Richter von Laien schon mal gar nichts sagen...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Doch, sind sie.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
... es sei denn, der Friedhof ist erst jenseits des Anliegerbereichs ...
Hmmm ... ![]() Wenn ich nun zum Friedhof in Großkleckersdorf will und dieses Schild steht nahe am Friedhof Kleinkleckersdorf? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Lustiger finde ich dass, unschwer erkennbar, auch die Ortsfeuerwehr in dieser Straße liegt. Ist man dann als Feuerwehrmann Anlieger wenn man nur sein Privatauto auf dem Hof parkt um in das Feuerwehrauto umzusteigen? Oder wenn man das Feuerwehrauto nach einem erfolgreichen Einsatz wieder heimfährt? Fragen über Fragen...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
... Ist man dann als Feuerwehrmann Anlieger wenn man nur sein Privatauto auf dem Hof parkt um in das Feuerwehrauto umzusteigen? ... Man ist Anlieger, wenn man mit einem an der Straße anliegenden Grundstück in eine Beziehung tritt.Auch der Feuerwehrmann ist Anlieger. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mir jemand den Sinn erklären einen VBB
mit einem am gleichen Mast angebrachten Zeichen 250 zu deklarieren? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das kann hoffentlich die anordnende Straßenverkehrsbehörde.
Baustellenbedingt? Nur aus einer Richtung? So wie immer: Wir brauchen Bilder. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann mir jemand den Sinn erklären einen VBB Die Zeichen widersprechen sich ja nicht.mit einem am gleichen Mast angebrachten Zeichen 250 zu deklarieren? Man will keinen Fahrzeugverkehr, gleichzeitig aber Fußgängern erlauben, die Straße in der gesamten Breite zu nutzen. Andernfalls müssten sie am Fahrbahnrand laufen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Die Zeichen widersprechen sich ja nicht. ...sind aber sinnfrei! Man will keinen Fahrzeugverkehr, gleichzeitig aber Fußgängern erlauben, die Straße in der gesamten Breite zu nutzen. Andernfalls müssten sie am Fahrbahnrand laufen. imho ergibt ![]() oder in deutsch: VBB+"Verbot für Fahrzeuge aller Art"=Fuzo --> also warum dann keine Fuzo einrichten? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen der vielen Pferde!
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Schrittgeschwindigkeit im VBB gilt doch auch für Fußgänger ? Also will man keine rennenden Fußgänger.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kein ZZ unter dem 250er?
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Beschilderung befindet sich an einer Abzweigung der B83 in Alheim.
War leider so schnell vorbei und wollte den LKW hinter mir nicht aufhalten. ![]() Foto folgt nächste Woche. Edit: Da bin ich letztes Jahr schon irgendwann mal vorbei und hatte kein Fotodings mit fällt mir grad ein. Wird Zeit. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 21:06 |