![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Ist das überhaupt ein freigegebener Zwei-Richtungs-Geh-/Radweg? ![]() Ein bisschen errötete Fläche macht ja noch keinen Radweg... Gute Frage. Ich fahre die Tage mal dort vorbei und mache ein paar Bilder... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
"Radweg nur auf halber Breite wirklich nutzbar" wäre eine nicht abwegige andere Interpretation in deutschen Radwegnetzen ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wenn man das passende ZZ nicht zur Hand hat, tuts die kreative Feder auch: ... Welches ZZ sollte da das richtige sein. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
Würde
![]() oder ![]() denken... ![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Sowas ähnliches scheint ein Schilder-Hersteller in der Pfalz sogar in seinem Katalog zu haben: Einmal bei Wilgartswiesen: ![]() Und einmal am Hornbach in Zweibrücken: ![]() Meine Interpretation lautet, dass sich Mütter hier wohl von ihren Kindern trennen müssen! ![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
... und die Radler mittendurch?
Nein, nein, kann gar nicht sein! Muss heißen: Benutzungsplichtiger Gehweg nach links und rechts, benutzungspflichtiger Radweg nur geradeaus, wo man aber nicht hin will .. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Na ja, wenn ich den Boden seh, dann seh ich zwei farbliche Bereiche und so gehört dort ein 241-30 hin.
Rechts Gehweg und links Radweg. So verdreht, daß es den Radler anguckt. Pfeile nach links und rechts sagen doch nix aus ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Gesehen auf einer Autobahnraststätte zwischen München und Nürnberg.
Da ich ohne Hund unterwegs war, weiß ich nicht, wo es hinführte. Irgendwo in die Dunkelheit. Mit Hund wüsste ich es aber sicher auch nicht. Den hätte ich auf dem Grünstreifen entlanggeführt, sein "Geschäft" eingetütet und entsorgt. Ohne nachher Gerüche aus den Rillen der Schuhsohle wahrzunehmen... Kaffee gab es in entgegengesetzter Blickrichtung (in meinem Rücken sozusagen). ![]() Und den hatte ich nach meinem gerade erfahrenen Sekundenschlaf bitter nötig... Eine (seinerit kostenlose) E-Ladestation gab es da auch. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitbringsel aus Berlin:
![]() Weil's leider so unscharf ist: in die Parkhauseinfahrt dürfen weder Füßlinge noch Radlinge, die sollen rechts durch die Tür. Dort aber werden > 3 Tonnen schwere sowie 2,1m hohe Fußgänger ausgesperrt. ![]() Es gibt bestimmt einige VP'ler, die meine Aufregung über diese Diskriminerung verstehen, auch wenn sie keine 2,1 m groß sind... Noch Neujahrs-Grüße nach KA an dieser Stelle ![]() Fahrzeuge sind von dieser Beschränkung nicht betroffen? -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stark schwangere Grüße zurück!
![]() Fahrzeuge sind von dieser Beschränkung nicht betroffen? Natürlich nicht!PS: URL der Webcam? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schilder sind nur dort aufzustellen, wo es unbedingt nötig ist...
![]() ![]() Und: Grüße aus Leipzig: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kiel hat auch hübsches zu bieten:
![]() (Noch besser als das selbst gebastelte Sackgassenschild gefielen mir in dem Sträßchen aber die eingezeichneten Parkboxen) ![]() ![]() Aber auch hübsches Anderes: ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30743 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Was will mir dieses Schild in der Kieler Fußgängerzone mitteilen?
![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wegen eines hohen Aufkommens an Paketboten zum Hafen musste für diese eine extra Laufspur eingerichtet werden ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Zwingend notwendig, dass genau hier aufzustellen und damit die zuführende Straße quasi zur Sackgasse ohne Wendemöglichkeit zu machen?
![]() Da würde mich echt mal die verkehrsrechtliche Anordnung samt Begründung interessieren... Wahrscheinlich wollte der Bauhof einfach keinen neuen Pfosten hinter der Kreuzung setzen und "ist doch eh klar, was gemeint ist". |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Den Hintergrund kann ich etwas erklären.
In der Nähe befindet sich das Studienzentrum der hess. Finanzverwaltung und Justiz, ehemals Verwaltungsfachhochschule. Diese hat ihr Angebot bzw. die Lehrgänge massiv erweitert und platzt aus allen Nähten, sodass sogar Zimmer in örtlichen Hotels und Pensionen und leerstehenden Zimmern des HKZ (Herz-und Kreislaufzentrum) angemietet wurden für die Studierenden. Dem zufolge reicht nun auch der Parkplatz+Tiefgarage für die vermehrten Fahrzeuge nicht mehr aus, sodass in umliegenden Strassen geparkt wurde. Den Studierenden wurde zwar ein unbefestigter und unbeleuchteter Parkplatz am Fuldaufer zugewiesen, aber diesen würde ich auch nicht nutzen. Die Anwohner beschweren sich massiv bei der Stadt das fremde auswärtige Fahrzeuge in "ihren" Strassen einfach Parken. Durch diese Beschilderung soll nun die Zufahrt zu diesen Strassen verwehrt werden den Studierenden. Logischerweise hat daher die Stadt aus Fahrtrichtung der Schule kommend das Schild aufgestellt und die Josef- Durstewitz- Strasse damit praktisch in Richtung Seewiesenweg zur Sackgasse gemacht. Kurioserweise kann man aber von allen anderen Seiten noch einfahren. Vermute da wurden evtl erst noch Schilder bestellt, weil sonst macht das ja keinen Sinn. Dann kann ja jeder sagen er ist über eine andere Zufahrt angefahren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und die Anwohner parken auch niemals nie in einer Straße, in der andere Leute wohnen? Oder mit welchem Recht wollen sie den Studenten verbieten, was sie selber anderwo als Selbstverständlichkeit in Anspruch nehmen?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitate aus der Rotenburger Facebook- Gruppe:
Diese faulen Studenten sollen den ihnen zugewiesenen Parkplatz nehmen, die dürfen hier nicht Parken. Der Bürgermeister muss was unternehmen. Immer ist alles zugeparkt das geht so nicht weiter, wozu zahle ich Strassenbeiträge wenn ich meine Strasse nicht nutzen kann wegen der vielen Falschparker usw. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Jeder Anwohner, der nur auf Straßen parkt, für die er Anwohnerbeiträge zahlt, empört sich berechtigt.
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
Frage:
Laut meinem Verständnis darf man doch immer noch im roten Bereich stehen, oder? Auch Strafzettel bzw. Abschleppen dürfte man hier doch eigentlich nicht... ![]() PS: Hier wurde gerade ein Kleinwagen durch die Polizei abgeschleppt, was mich verwunderte... LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aus Anhang 2 der StVO: "Mobile, vorübergehend angeordnete Haltverbote durch Zeichen 283 und 286 heben Verkehrszeichen auf, die das Parken erlauben."
Wenn ich das richtig entziffer, gilt das mobile ab de, 12.1.19? Also ab heute ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auch wenn das 314 durch das Mobile aufgehoben wurde gilt das HV dennoch nur auf der Fahrbahn und nicht auf dem Parkstreifen
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Kann trotzdem sein, dass man da abgeschleppt wird. Nur braucht man ggf. das Knöllchen und die Abschleppkosten nicht zu zahlen, wenn man sich wehrt. Den Ärger und die Lauferei hat man trotzdem, eventuell auch Taxikosten bis zum Verwahrplatz und Vorlage für die Auslösung des Fahrzeugs.
Wer das mag.... Aber natürlich ist die Beschilderung Murks. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann trotzdem sein, dass man da abgeschleppt wird. Jaja... Guggsdu: PS: Hier wurde gerade ein Kleinwagen durch die Polizei abgeschleppt
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Die rote Fläche wurde übrigens falsch eingezeichnet: WENN das HV gelten WÜRDE, dann meiner Meinung nach senkrecht zur Fahrbahn, nicht schräg.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Das Haltverbot hebt die Parkscheibenpflicht in der Parkfläche auf, gilt aber trotzdem nur auf der Fahrbahn. Ist doch nett.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ihr unterstellt aber alle einfach mal, dass da auch eine Parkflächenmarkierung ist, oder? UND, dass wenn sich eine dort befinden sollte, hier auch ein Seitenstreifen geschaffen wurde, was per se nur wegen der Existenz einer Parkflächenmarkierung noch nicht der Fall ist. Nur wenn es ein "Parkstreifen" wäre, wäre es ein Seitenstreifen. Sonst könnte es sein, dass sich da einfach (wenn überhaupt) Parkflächenmarkierung auf der Fahrbahn befinden (heißt ja auch Fahrbahnmarkierung...). Und die würden durch die mobilen Vz auch aufgehoben.
Dünnes Eis... Jedenfalls aufgrund des Fotoausschnitts. Juristisch richtig interessant wird die Frage dann noch, wenn der Parkstreifen allein durch die Parkflächenmarkierung als "Parkstreifen" geschaffen würde, die aber wegen der mobilen HV aufgehoben wird. Wird dann der Üblicherweise-Park/Seitenstreifen temporär zur Fahrbahn?? ![]() (Dazu schweigt sich sogar @ukr's Ausführung auf seiner HP aus) ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie jetzt.
![]() Pakrstreifen ist die Sonderform des Seitenstreifens. Markierungen seh ich nicht, da aber hier baulich das Schrägparken gedacht ist, wird das keine Fahrbahn sein. Wenn es keine Fahrbahn ist, dann ist die streifenartige Fläche daneben ein Seitenstreifen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Parkstreifen kann man auf verschiedene Art schaffen.
Entweder man markiert/baut eine Unterform eines Seitenstreifens. Oder man hat eine Aneinanderreihung von "echten" einzelnen Parkständen in Reihe. Im letzteren Fall hat man natürlich, so lange die Parkmarkierungen als Vz gültig sind, de facto auch einen Parkstreifen. Wenn diese Vz aber ungültig werden, wird der Bereich zur Fahrbahn. Ob da normalerweise quer/schräg geparkt wird, ist ohne Belang. Das geht mittels Parkmarkierung auch auf einer Fahrbahn. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Anbringung ist eher suboptimal. Zumal nur dieses eine Schild steht. Aus allen anderen Richtungen nichts. Und ich müsste drehen. ![]() Hier das gleiche in Grün. Ich muss eine schmale Strasse zurücksetzen weil sie praktisch zur Sackgasse wurde wenn man kein Anlieger ist. Die Stadt setzt die Schilder so günstig immer. ![]() Ist alles in der gleichen Gegend. Man versucht 3-4 Strassen zu schützen, setzt die Schilder aber eher suboptimal. ![]() Edit: linkerhand geht es zwar in eine Sackgasse, aber zum Wenden darf ich die ja nicht nutzen, da ich sonst in den gesperrten Bereich einfahre. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Welchen zwingenden Grund, Fahrverkehr zu unterbinden, gibt es eigentlich, wenn es nur um Fremdparker geht?
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Tja frag die Stadt.
Die Strasse die ich Da rückwärts fahren muss hat keine Wendemöglichkeit und ist sehr eng. Da ist man eher schon mal gewillt trotz Schild Durchzufahren. Das erhöht die Akzeptanz der Beschilderung Ungemein. ![]() Hätte auch den " Rückweg" mal fotografiert, aber das Foto hat mein Sohn gemacht. ![]() Habe Freitag nach dem 1. Beschilderungsfall schon einmal Höflich bei der Stadt angefragt warum das so sein muss. Leider noch keine Antwort erhalten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Fahr doch einfach von der Stettiner links die Berliner hoch, und dann zum Kindergarten. (Einmal um's Karree) Da wo das Trafohäuschen steht, hab ich vor vier Jahren Pflastersteine, für den dahinter angelegten Fussweg, abgeladen und bin dann von der Stettiner in die Berliner, runter zur Mündershäuser ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Selber fahre ich da selten lang. Aber das ist der Hauptabfahrtsweg
Vom kiga weg. Ausserdem habe ich heute andauernd wagen von der Stadt gesehen Würde mich nicht wundern wenn Stettiner und Co jetzt auch Beschildert ist. @ Hoheneicherstation: War das da wo die Telekom den Gehweg aufgerissen hatte? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Ob das die Telekom war, kann ich garnicht sagen. Der Fussweg hinter dem Trafohäuschen(?) sollte gepflastert werden. Das Trafohäuschen steht ja an der Egerländer und der Fussweg geht dahinter zur Stettiner runter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das müsste Telekom gewesen sein. Damals hatten wir
2 Wochen kein Telefon. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zeichen 251 wurde nun flächendeckend an den Zufahrten neu montiert mit neuen Pfosten an 6 Stellen.
Nur an der von mir fotografierten Stelle oben hat man es natürlich so gelassen das man drehen muss. Im übrigen finde ich es komisch das man nur um "Fremdparker" abzuhalten einem ganzen Viertel eine Zufahrtsbeschränkung auferlegt. ![]() Meine Nachfrage bei der Stadt ist nun schon 1 Woche unbeantwortet trotz erneuter Nachfrage bzw. Erinnerung. Die ignorieren mich Querulanten. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zu wem, in aller Welt, wollen denn die vielen Fremdparker? ( Da fällt mir ein, im Stadtpark gibt es die Biermanufaktur. Dort wollen morgen Abend Bekannte eine kleine Feier feiern, Wo kann/darf man denn da parken?) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
( Da fällt mir ein, im Stadtpark gibt es die Biermanufaktur. Dort wollen morgen Abend Bekannte eine kleine Feier feiern, Wo kann/darf man denn da parken?) Gut das ich so eine scharfe Brille habe.. Man kann am Obertor von der Feuerwehr angefangen am rechten Fahrbahnrand parken. Mit Parkscheibe (aber nur bis 18 Uhr). Ansonsten Weidenberggasse (links ab vom Obertor). Oder zur Not beim Diskounter Kik, da wird auch gern geparkt. So in etwa sieht es da aus: ![]() Hinten Rechts am Haltestellen- Schild befindet sich der Eingang in den park. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nur bis 18 Uhr, 2 Std parken mit Parkscheibe. Nach 18 Uhr ohne Begrenzung und ohne Parkscheibe? (Ich frag nur mal - nicht dass in ROF andere Gesetze gelten ...) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja so ist es. Allerdings wird in ROF samstags nur bis 13 Uhr
kontrolliert. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage: Laut meinem Verständnis darf man doch immer noch im roten Bereich stehen, oder? Auch Strafzettel bzw. Abschleppen dürfte man hier doch eigentlich nicht... (BILD) LG Update: ![]() MAPS Also: Anscheinend war wirklich der auch im vorherigen Bild angemarkerte (hier: Orange) gemeint. Tatsächlich haben Sie aber den (hier) rot markierten Breiech abgesperrt, oder? LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ja. Und: Ja.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwingend notwendig, dass genau hier aufzustellen und damit die zuführende Straße quasi zur Sackgasse ohne Wendemöglichkeit zu machen? ![]() Da würde mich echt mal die verkehrsrechtliche Anordnung samt Begründung interessieren... Wahrscheinlich wollte der Bauhof einfach keinen neuen Pfosten hinter der Kreuzung setzen und "ist doch eh klar, was gemeint ist". So ich habe hier die Antwort der Stadt zu dem ganzen: Sehr geehrter Herr FRECHDACHS75 in den letzten Monaten haben sich Beschwerden von Anwohnern der Straßen, die unmittelbar an das Studienzentrum grenzen, gehäuft, Beschwerden über zugestellte Einfahrten und Hauseingänge sowie Parken auf dem Gehweg haben immer mehr zugenommen. Zudem wurde teilweise die Müllabfuhr behindert. Gespräche zwischen der Leitung des Studienzentrums und den Studierenden haben keine wirksamen Ergebnisse gebracht, obwohl die Studierenden auf mögliche Konsequenzen frühzeitig hingewiesen wurden. Aus diesem Grund habe ich mit Wirkung vom 18.01.2019 die Beschilderung in diesen Bereich geändert. Für die Straßen •Richard-Wagner-Straße •Kleiner Weg •Seewiesenweg •Königsberger Straße und •Berliner Straße gilt ab sofort ein Durchfahrtsverbot für Kraftfahrzeuge, lediglich Anlieger dürfen diese Straße zukünftig benutzen. Sofern Verkehrsteilnehmer über den Seewiesenweg die Egerländer Straße erreichen wollen, dürfte das Anliegen und somit berechtigte Befahren der Straße ja gegeben sein. Am Anfang der Josef-Durstewitz-Straße wird aber noch das Zeichen 251 StVO mit einer Entfernungsangabe angebracht, um fremde Verkehrsteilnehmer frühzeitiger auf das Durchfahrtsverbot hinzuweisen. Mit freundlichen Grüßen. Straßenverkehrsbehörde Rotenburg a. d. Fulda Marktplatz 14 36199 Rotenburg a. d. Fulda Sprich ich hätte da durchfahren können, obwohl ich ausserhalb dieser Sperrzone wohne und diese durchqueren müsste, und meine Strasse auch über mindestens 2 andere gleichlange (nicht gesperrte) Wege zu erreichen ist. Interessant. Oder anders gesagt: Für Einheimische gelten diese Schilder nicht. ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 21:06 |