![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ist doch nur eine Vorankündigung, vielleicht steht es ja in 2,2 km dann korrekt. Vielleicht sogar ganz korrekt mit ...masse
![]() Warum kommt es dann eigentlich auf die zulässige und nicht die tatsächliche Gesamtmasse an? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Gibt es in der StVO Zusatzzeichen mit rotem Rand?
Warum sollte einen dieses Zusatzzeichen überhaupt interessieren? Immer wieder toll, wenn eine Straße auf ein zulässiges Gesamtgewicht beschränkt werden muss. Was will mir außerdem dieses Zusatzzeichen überhaupt sagen? Ich kenne aus StVO und StVZO nur die allgemein übliche Abkürzung "zGG".Da diese hier nicht verwendet wird, muss ja etwas anderes gemeint sein. P.S. hier im Forum sollte jedem klar sein das das eine Beschränkung auf das zGG keinen Sinn macht. Aber in der realen Welt da draußen... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Gibt es in der StVO Zusatzzeichen mit rotem Rand? Warum sollte einen dieses Zusatzzeichen überhaupt interessieren? Gute Frage. Die wenigsten Zusatz- oder gar Verkehrszeichen sind unmittelbar in der StVO verankert. Und der dann gerne bemühte "Verkehrszeichenkatalog" ist nur eine Anlage zu einer Verwaltungsvorschrift. Und Letztere ist keine Rechtsnorm. -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Es ist halt manchmal erstaunlich, welche Blüten es treibt, wenn es gilt, schlecht erzogene VT zu sozialisieren.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Da bin ich ja mal auf die Beschilderungen nächstes Jahr beim Hessentag gespannt.
Gibt sicher das ein oder andere Foto für diese Rubrik. ![]() https://osthessen-news.de/n11606321/hessent...rzone-wird.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
In Deiner Landeshauptstadt sind die Klötze mit blauer Folie umwickelt. So dass man auch keine rotweiße Markierung mehr sieht.
Sie stehen abwechselnd rechts und links am Fahrbahnrand. Und sind mit einer gittergeschützten roten Leuchte obendrauf in der Mitte versehen. ![]() Aber anderes Thema: Seit 1.4.2017 dürfen Einbahnstraßen ja nicht mehr mit Vz 1000-33 freigegeben werden. Nach einer Mitteilung im Radverkehrsforum hat Osnabrück nun im September 2018 endlich reagiert, und diese falsche Kombination entsprechend erneuert, verschlimmbessert ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Seit 1.4.2017 dürfen Einbahnstraßen ja nicht mehr mit Vz 1000-33 freigegeben werden. "Freigeben" ist da ja eigentlich nicht ganz richtig, ist ja nur ein "Hinweis auf die Freigabe", die Freigabe selbst erfolgt ja unter der Spardose ...Nu hab Dich nicht so! Man sieht doch an der Ausrichtung des Schildes, dass man da offensichtlich durchs Gebüsch soll! Oder siehst Du auf dem Bild eine Fahrbahn? Siehste! Das ist nur was für SUVs, Radlern empfiehlt man, besser rechts oder links vorbei zu fahren! Voll in Ordnung! . ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja eigentlich nicht ganz richtig, ist ja nur ein "Hinweis auf die Freigabe", die Freigabe selbst erfolgt ja unter der Spardose ... @getrockneteRosinenAusscheider: Eine 267er Spardose verbietet nur die Einfahrt, macht die Straße aber nicht zur Einbahnstraße. Eine Einbahnstraße wird etwas erst durch Vz 220. Daher ist das, was ich schrub, sehr wohl richtig. Im übrigen: Stehen die Schilder wie in der nachfolgenden Skizze, braucht es nach StVO gar keine 267er (außer ganz am Ende der Einbahnstraße): ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7931 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
@getrockneteRosinenAusscheider: Wen meinst Du nur? Mein Nick ist jedenfalls ein anderer... ![]() Eine 267er Spardose verbietet nur die Einfahrt, macht die Straße aber nicht zur Einbahnstraße. Eine Einbahnstraße wird etwas erst durch Vz 220. Daher ist das, was ich schrub, sehr wohl richtig. Richtig, ein 267 alleine macht noch keine Einbahnstr., da gehört das 220 mit dazu.Trotzdem macht nur das Zz unterm 267 eine Einbahnstr. zur freigegebenen Einbahnstr., das sag schon die KorinthenVO: Zitat Ge- oder Verbot Im Gebot steht nix von Freigabe, nur von den Folgen für den Autler. Dagegen:Ist Zeichen 220 mit diesem Zusatzzeichen angeordnet, bedeutet dies: Wer ein Fahrzeug führt, muss beim Einbiegen und im Verlauf einer Einbahnstraße auf Radverkehr entgegen der Fahrtrichtung achten. Zitat Erläuterung Der letzte Satz ist ja grenzenloser Optimismus ... Das Zusatzzeichen zeigt an, dass Radverkehr in der Gegenrichtung zugelassen ist. Beim Vorbeifahren an einer für den gegenläufigen Radverkehr freigegebenen Einbahnstraße bleibt gegenüber dem ausfahrenden Radfahrer der Grundsatz, dass Vorfahrt hat, wer von rechts kommt (§ 8 Absatz 1 Satz 1) unberührt. Dies gilt auch für den ausfahrenden Radverkehr. Mündet eine Einbahnstraße für den gegenläufig zugelassenen Radverkehr in eine Vorfahrtstraße, steht für den aus der Einbahnstraße ausfahrenden Radverkehr das Zeichen 205. ![]() Im übrigen: Stehen die Schilder wie in der nachfolgenden Skizze, ... ... haben wir einen neuen interessanten Fall einer unechten Einbahnstr.Denn von links kann man bis kurz vorm 220 wenden, erst ab dort wird ja die Fahrtrichtung vorgeschrieben. Unterschied: - Bei deiner 220er unechten E. reicht diese bis zur Kreuzung weiter - Bei der 267er unechten Einbahnstr. kann man von rechts bis zum 267 fahren Beim 267 ist die unechte E- 20 cm, beim 220 womöglich eine einstellige Meterzahl, je nachdem, ab wann man annehmen kann, dass ein einfahrender VT nicht mehr mit einem 220 rechnen muss, dass ihm nur die Schmalseite zeigt ... Sichtbarkeitsgrundsatz und so ... Bei jemand von rechts wird's auch kreuzungsnah schon kritisch ... (außer ganz am Ende der Einbahnstraße) Das rechte Ende der Einbahnstr. sieht man ja im Bild ... ![]() Am linken Ende der E. das Ausfahren mit 267 zu verbieten ... Nun ja ... Kann man machen ... ![]() Auf dem Holzweg scheinen viele Korinthen zu liegen, Vorsicht Rutschgefahr! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Die Beschilderung ist doch egal. Mir liegt ein Schreiben einer StVB vor, in dem steht, dass die Eigenschaft als Einbahnstraße nichts mit der Frage, ob Gegenverkehr stattfindet oder zugelassen ist, zu tun hat.
![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
![]() Wie jetzt? Was ist denn eine Einbahnstraße sonst? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
In einem anderen Zusammenhang hatte ich nebenbei darauf hingewiesen, dass ich die Beschilderung mit VZ 220 (ohne Zusatzzeichen) für zweifelhaft halte, wenn in der Gegenrichtung auf einem normal markierten Fahrstreifen Linien- und Radverkehr zugelassen ist.
Darauf erhielt ich als Antwort: Zitat Bei der Straße (...) handelt es sich ohne Zweifel um eine Einbahnstraße, weil sie durch Verkehrszeichen 220 als solche ausgeschildert ist und auch zwingend im Sinne § 45 (9) StVO so ausgeschildert sein muss. (...) Das Vorhandensein der von Ihnen beschriebenen entgegengesetzten Verkehre hat rechtlich überhaupt nichts mit der bestehenden Einbahnstraßeneigenschaft zu tun. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
In Mainz gibt es ja auch den Radweg.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wobei die in Magdeburg evtl. tatsächlich so heißt? OSM meint das auch, muss so heißen, denn es ist keine (oneway=yes fehlt) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Na ja, meine Aktenberge sind mittlerweile baumhoch. Also doch Baumstruktur! ![]() ![]() Reise- und krankheitsbedingt. Ausschließlich berufliche Reisen. ..aja ...wegen Spesenquittung ![]() Hetzerei wäre eine passendere Bezeichnung. WER hetzt dich denn? ![]() @rapit: wofür du so alles (doch) Zeit hast!?!?! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Frage mich warum die Strassenverkehrsbehörde an dieser gefährlichen Einmündung nicht ein Stop- Schild anordnet wie vom ACE vorgeschlagen.
https://osthessen-news.de/n11606555/gefahrl...rft-werden.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14165 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Also mal ganz ehrlich:
Eine T-Kreuzung und ich will nach links abbiegen. Dass an dieser Stelle mit einem Nachrang zu rechnen ist, sollte doch auf der Hand liegen. Ein STOP-Schild ist in meinen Augen eine unnötige Beschilderung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Seit wann zwingt ein STOP Schild zum Anhalten?
Bei vielen Verkehrsteilnehmern übt wohl nur eine Schranke ausreichend Zwang aus. ;-) P.S: Der inflationäre Austausch von Zeichen 205 durch 206er (im Moment in meiner Gegend in Mode) sorgt im Endeffekt nur dafür die Akzeptanz von Zeichen 206 zu senken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
Die Fotomontagen sind auch köstlich
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was ein falscher Buchstabe so alles bewirken kann.
https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg...g-10844838.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10195 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nach einer Mitteilung im Radverkehrsforum hat Osnabrück nun im September 2018 endlich reagiert, und diese falsche Kombination entsprechend erneuert, verschlimmbessert ![]() Imho ist beides Murks!!! ![]() Was ein falscher Buchstabe so alles bewirken kann. https://www.hna.de/lokales/fritzlar-homberg...g-10844838.html Da hat wohl die Qualitätssicherung sowie die Abnahme des AS irgendwie nicht so richtig funktioniert... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2631 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jaja, immer wieder die Verständnisprobleme am BÜ
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mist - da war @rapit schneller... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Immerhin. Landwirtschaftlicher Reitverkehr ist hier zulässig:
![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der reitet ja gar nicht, ist also vom Vz 257-51, ehedem Vz 258, gar nicht betroffen und darf da auch lang, ganz ohne was von einer landwirtschaftlichen Ausrede faseln, genauso wie ein Porsche ...
![]() Ok, ein Verbot des Porsches könnte sich eventüll aus anderen Rechtsquellen ergeben ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Feuerwehr und Polizei haben hier vollkommen korrekt gehandelt.
Was ich allerdings für sehr bedenklich halte, ist das Beenden des Winterdienstes um 20 Uhr, was überhaupt nicht zum Freizeitverhalten der Bevölkerung passt und damit organisatorisch eine unnötige und erwartete Gefahr durch glatte und ungeräumte Straßen erzeugt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2631 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
wobei man doch um diese Jahreszeit irgendwo eine Handvoll Streusalz herbekommen sollte - selbst wenn der Bauhof zu ist...
-------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Daran scheitert es sicher nicht, aber Zuständigkeiten und Haftungsfragen sollte man eben auch nicht aus dem Auge verlieren.
Und da hat die Feuerwehr in meinen Augen genau richtig gehandelt. Auch, um endlich mal ein Zeichen zu setzen, wer sich um was kümmern muss. Für eine Kreisstraße muss der Landkreis einstehen und nicht die Feuerwehr als Einrichtung der Kommune. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Küssen und wegfahren- oder auch Kiss-and- Ride Zone.
Wo kann man das in der STVO nachlesen? ![]() https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/e...tgpj81Clw3Eqs1k |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der für den Verkehr auf öffentlichen Straßen zuständige Gesetzgeber hat mit Küssen nichts am Hut, und "Reiten" verwendet er bislang nur für Verkehr mit Pferden. Küssen und Reiten kennt man im Ministerium nicht.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Meinst Du jetzt gewichtsmäßig, wenn also einer von uns drauf säße? Oder hast Du schon wieder die 2018er Stilblüten im Hinterkopf?
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ganz federleicht schwinge ich mich zur 2. Deutung ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Schilda- Klau von Mühlhausen /Thüringen.
https://www.tlz.de/startseite/detail/-/spec...laut-1921508862 Es wurden provisorisch Tempo-50 Schilder aufgestellt, wobei was ist wenn man dann abbiegt? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Gleiches ist in Jüchen auch passiert, als es von der Gemeinde zur Stadt aufgestiegen ist.
Sehr schade, denn die alten, nun geklauten Ortsschilder sollten eigentlich für einen guten Zweck verkauft werden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Drogen wurde doch jetzt auch eingemeindet und damit von der Landkarte getilgt. Hat jemand schon die Ortsschilder "gesichert"?
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
![]() Die 10 km/h gelten nur für Autos? Die Motorradfahrer, die zu jenen Parkplätzen wollen können also so schnell fahren wie sie wollen ![]() ![]() Also: 1. HV im VBB ist meines erachtens nicht erlaubt 2. Die VZ dürfen ja auf einem weißen Untergund sein, braucht die Zeitangabe aber nicht trotzdem einen für ZZ gebräuchlichen Rahmen 3. Das HV soll nach §MSDWGI auf dem Seitenstreifen gelten, was hier aber nicht umgesetzt wird. ![]() LG Sry für den Beirag gerade, habe viel zu große Bilder gepostet und kann als "Neuling" leider nichts editieren oder löschen ![]() Hier noch einmal (Sollte jetzt funktionieren): ![]() Die 10 km/h gelten nur für Autos? Die Motorradfahrer, die zu jenen Parkplätzen wollen können also so schnell fahren wie sie wollen ![]() ![]() Also: 1. HV im VBB ist meines erachtens nicht erlaubt 2. Die VZ dürfen ja auf einem weißen Untergund sein, braucht die Zeitangabe aber nicht trotzdem einen für ZZ gebräuchlichen Rahmen 3. Das HV soll nach §MSDWGI auf dem Seitenstreifen gelten, was hier aber nicht umgesetzt wird. unsure.gif LG |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Beides natürlich quatsch.
P&R-Anlagen sind aber privat und dort muß der Wille des Besitzers nicht nach StVO bekannt gegeben werden. So kann ich mir vorstellen, daß dort nur PKWs parken dürfen sollen und die sollen dann nur 10 km/h schnell sein dürfen. Zum VBB: Das HV gilt natürlich auf der Fahrbahn. Zum Glück gibt es in einem VBB weder Fahrbahn noch Seitenstreifen. Wenn zwei Regeln widersprüchliches aussagen darf das nicht zu lasten des VT gehen. Die Fläche wird ja gerade wegen dem VBB zur Parkfläche und das Halten soll auf der FB verboten sein. Ja, das brächte um die Zeiten einen Rahmen, damit es ein Extra ZZ ist welches auf einer gemeinsamen Trägertafel angebracht wurde. Da vermute ich auch einen privaten Aufsteller. Sollte man verfolgen. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Die Beiträge zur Elektroladesäule wurden in einen eigenen Thread abgetrennt. -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Fernradweg kreuzt Kreisverkehr. Da kann man schonmal die Seiten/Richtungen vertauschen:
Am Kreisverkehr herrscht plötzlich Linksverkehr Der fragliche Kreisverkehr ist übrigens hier, der Fernradweg ist die Vennbahntrasse. es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Zitat Dabei hat man an der Furt über die Niederforstbacher Straße allerdings irrtümlich die Fahrtrichtungen vertauscht.“ Dieser Fehler sei schnell aufgefallen, woraufhin die Firma um Korrektur gebeten worden sei. Doch anstatt die falschen Pfeile zu korrigieren, habe die Firma nun – erneut irrtümlich – die richtig markierte Furt über die Münsterstraße ebenfalls in einen Linksverkehr geändert. ![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum überhaupt diese Markierung? Haben Radfahrer dann "mehr" Vorfahrt, Fußgänger keinen oder sind ganz verboten?
Am besten wäre es zudem rote Furtmarkierungen ganz bleiben zu lassen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wobei man unter der roten Gussmasse noch die alten Pfeile erkennen kann...
![]() Ist das überhaupt ein freigegebener Zwei-Richtungs-Geh-/Radweg? ![]() Ein bisschen errötete Fläche macht ja noch keinen Radweg... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 18.08.2025 - 22:50 |