![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24811 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Ich denke ja: Wenn man sich im Tätigkeitsbereich einer anscheinend unverantwortlich handelnden StVB befindet, muss man auch an weiteren Kreuzungen mit inkonsistenter Vorfahrtsbeschilderung rechnen und stets Gegenverkehr ausschließen, Vorfahrt hin oder her.
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
STOP nur für Radlinge? ![]() ...und das an einer bevorrechtigten (und auch so markierten) Furt?????? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Das ist ne rvl-Kreuzung, oder?
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Nee, das hat er neulich schonmal gepostet. Leider kein Photoshop, bittere Realität.
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
So ist es. Und es handelt sich (ansonsten) um eine Vorfahrtstraße. Der Radweg ist in beiden Richtungen benutzungspflichtig.
-------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Ok, dann sorry für die falsche Vermutung. Alleine die Größen der beiden Schildas sehen für mich irgendwie komisch aus. Das ist wohl ein kleines "Radfahrer"-Stop mit einem normal großen ZZ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Das "Stop" gilt ja nur für Radfahrer, das ZZ für alle. ![]() ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Mein gestriger Beifang vom Radeln:
![]() Habe mich fürs obere entschieden ... ![]() ![]() Hier war meine Entscheidung zum Glück nicht gefragt, wäre ja sonst auch sehr schwierig geworden ... ![]() Hier wurde noch auf einer Seite ein Radweg an den Kreisel angflanscht. Interessant die Vorfahrtsbeschilderung der alten und neuen Querungen ... ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Und die Kurvenleittafel und die (unzulässige) Leitbake zeigen (im Dunkeln) genau auf die Lücke/das schwarz gestrichene Brückengeländer...
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Das ist ne rvl-Kreuzung, oder? ![]() ![]() Habe mich fürs obere entschieden ... ![]() Ist doch nett, dass man den Radlingen die Wahl lässt! ![]() Hier war meine Entscheidung zum Glück nicht gefragt, wäre ja sonst auch sehr schwierig geworden ... ![]() Welche ENTSCHEIDUNG? Als (von rechts kommender) Einbieger darfst du nur linksrum - das aber HINTER dem Z209! ![]() Hier wurde noch auf einer Seite ein Radweg an den Kreisel angflanscht. Wirklich ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Der Behinderten- Parkplatz in dem vermutlich 90 % der Bevölkerung und 85 % der Amtsrichter einen sehen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das ist einfach: - Auf der Fahrbahn sind Kfz verboten, also nur Radlinge, Pferde und Fuhrwerke erlaubt, - der Gehweg ist Füßlingen vorbehalten. Ist ja auch richtig so, der ist für Radlinge viel zu schmal! Die Beschilderung ist aber offenkundig mehr als notwendig, wenn man sieht, wie viele Fußgänger da auf der Fahrbahn herumlungern. Hast Du die weggeklingelt? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Hast Du die weggeklingelt? Ich entschied mich für das umfahren ... ![]() Als (von rechts kommender) Einbieger darfst du nur linksrum - das aber HINTER dem Z209! Ich hätte das 209 von gestern doch knippsen sollen, war auch so 'ne HINTER-Falle ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
-------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hast Du die weggeklingelt? =Anstiftung zur Nötigung ![]() ![]() Ich entschied mich für das umfahren ... ![]() umfahren im Sinne von: - drumherumfahren ? oder -plattfahren ![]() Ich hätte das 209 von gestern doch knippsen sollen, war auch so 'ne HINTER-Falle ... ![]() ![]() ![]() Wieso 'kurios'? Ich seh dort eine für 'LKW' und 'Pkw mit allenmöglichen Anhängern' gültige Parkverbotszone... .... mit normalen PKW darf man dort parken. - also wo ist das "Problem"? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Netzfund aus einem anderen Forum aus Frankfurt/M.
![]() Falls jemand mal schauen will, wie es aktuell aussieht, müsste hier sein. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Du wirst doch keine der verwerflichen Dashcams am Laufen haben?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich finde ja die in der Vergrößerungsansicht gut erkennbare Schleuderrille
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Nö, die Fotos sind Oldschool als Fußgänger mit dem Handy entstanden
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14169 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Herzlich willkommen im verkehrsportal!
![]() Inwiefern? Was stört Dich an dieser Berliner Beschilderung? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Diese Frage in der Stadt, die sowas anordnet
![]() ![]() ![]() ...und das zu allem Überfluss noch mit WunschhättenwirsogerneGeltung auf dem Seitenstreifen. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö, die Fotos sind Oldschool als Fußgänger mit dem Handy entstanden ![]() AUF dem Radfahrstreifen??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Die VP ler, die im Mai am Main am VP Treffen und dem Ausflug an das Militärmuseum Stammheim/Main teilgenommen haben, können sich villeicht noch an die Einmündung am Museum erinnern.
Bing Zum einen gab es da kleine 205er, die ich nach dem Treffen dem zuständigen Amt dort gemeldet habe. Jetzt bekam ich eine Antwort von der zustädigen Behörde. Es ist alles in Ordnung. Die 205er bleiben zur Sicherheit der Radfahrer. Leider habe ich die überdimensionierte Sperrfläche und den fehlenden Überweg nicht erwähnt, was ich jetzt nachgeholt habe. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 448 Beigetreten: 25.10.2018 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 84343 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Mir stellt sich eher die Frage warum man von der Gegenseite kein Einfahrtsverbot in diese Wendeschleife angeordnet hat.
Das endet dann so wie hier: https://goo.gl/maps/QW9DyonWuSo |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schon mal so eine Bodenmarkierung gesehen? ![]() ![]() Als Fahrbahnmarkierung lugt dort unterm Baum einer raus. So richtig schön finde ich aber die Leipziger Variante. Hach ja, und wo ich gerade in L rumgemapt bin, fiel mir diese Stelle wieder ein. ![]() ![]() Einfach nur ![]() (Wenn man sich umdreht, wird's ja nicht besser)... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Wie würdest du der Straßenbahn Vorfahrt vor dem Querverkehr verschaffen ?
Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 12.01.2019, 13:10
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorpostings gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohne FuZo, mittels
![]() ![]() Aus einer FuZo heraus geht es nicht. Aber was sowieso auch nicht geht, ist das Befahren der FuZo mit 20 km/h, wie es das Bahn-Geschwindigkeitsschild an der Oberleitung gestatten möchte. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zwei Netzfunde, die es ins Schwarzbuch vom Bund der Steuerzahler geschafft haben:
Celle: innerörtlicher Kreisverkehr mit Zäunen gegen Fußgänger: Bild, Video Hamburg: Verkehrsbe(un)ruhigung durch 6 einengende Verkehrsinseln auf 300m Fahrbahn.Bild, Video -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die VP ler, die im Mai am Main am VP Treffen und dem Ausflug an das Militärmuseum Stammheim/Main teilgenommen haben, können sich villeicht noch an die Einmündung am Museum erinnern. Bing ![]() Zum einen gab es da kleine 205er, die ich nach dem Treffen dem zuständigen Amt dort gemeldet habe. Jetzt bekam ich eine Antwort von der zustädigen Behörde. Es ist alles in Ordnung. Die 205er bleiben zur Sicherheit der Radfahrer. Aus der perspektive, dass es dort keine Furt gibt, sind die Radling-Z205 ja auch folgerichtig korrekt. Mich fragt es eher, warum man dort nicht wie üblich und auch rechtlich richtig dem Radweg eine Furt markiert hat und somit seinen Vorrang auch augenscheinlich gekennzeichnet hat!? ![]() Leider habe ich die überdimensionierte Sperrfläche Wahscheinlich vom Markierer-Lehrling ![]() und den fehlenden Überweg nicht erwähnt, was ich jetzt nachgeholt habe. Meinst du die Radfurt-Markierung? ![]() DIE darf bei z205 nicht hin! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Ein sehr schönes, auf jeden Fall interpretationsfähiges "Verkehrszeichen" (der Marke Eigenbau?) in der Südwestpfalz:
![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eindeutig Bastelarbeit!
![]() ...soll wohl bedeuten, dass das Z209 nur für 'Pkw' gelten soll... --> da es in der StVO so ein "Schild" nicht gibt, braucht es auch nicht beachtet zu werden ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Dann kann es aber sein, dass man die Stellplätze für PKW nicht findet und Runden über den Busparkplatz dreht.
Aber jeder hat sein Hobby. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber jeder hat sein Hobby. ...bezieht sich das auf die Runden über den Parkplatz oder die Schilda-Bastelei? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 04.11.2018 Mitglieds-Nr.: 84389 ![]() |
Eindeutig Bastelarbeit! ![]() ...soll wohl bedeuten, dass das Z209 nur für 'Pkw' gelten soll... --> da es in der StVO so ein "Schild" nicht gibt, braucht es auch nicht beachtet zu werden ![]() Klar, güldet et nüscht. Man darf ja trotzdem spekulieren, was der Künstler uns damit sagen wollte? Es könnte ja auch bedeuten, dass das Rechts ne Kraftfahrstraße ist. Dann dürfte ich als Radfahrer hier ja gar nicht mehr weiter. ![]() Das Ding steht vor dem Parkplatz einer Sporthalle, die zu einer Schule gehört. Ich würde auch erstmal vermuten, dass das vom Hausmeister so in Auftrag gegeben wurde. Wenn ich mir allerdings die Beschilderungskünste in der Region hier so ankucke, könnte da evtl. auch die StVB...!? ![]() -------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 70 Beigetreten: 13.08.2013 Wohnort: Südhessen Mitglieds-Nr.: 69585 ![]() |
Situation: Umbau laufend LSA zu Kreisverkehrsplatz (
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Was hat das ZZ mit dem Schild zu tun? Das Gefahrenzeichen warnt vor einer (vermutlich schlecht erkennbaren) rvl-Kreuzung... ... das Zz ist ein Erklärbär (entweder ist wegen der schlechten Wegstrecke dort rvl oder aber ist die rvl-Kreuzung wegen der schlechten Wegstrecke so schlecht zu erkennen) Klar, güldet et nüscht. Naja...so klar ist das nicht immer! Es gibt sicher ne SVB die das als Z209 ansieht - nach dem Motto: msdwgi ![]() Man darf ja trotzdem spekulieren, was der Künstler uns damit sagen wollte? Es könnte ja auch bedeuten, dass das Rechts ne Kraftfahrstraße ist. Dann dürfte ich als Radfahrer hier ja gar nicht mehr weiter. ![]() Oh ja - das wäre fatal für Radlinge.... Aber interpretierbare Schilder sind eh murks ![]() Das Ding steht vor dem Parkplatz einer Sporthalle, die zu einer Schule gehört. Ich würde auch erstmal vermuten, dass das vom Hausmeister so in Auftrag gegeben wurde. ja sieht nach solcher Privat-bastelei aus ![]() Wenn ich mir allerdings die Beschilderungskünste in der Region hier so ankucke, könnte da evtl. auch die StVB...!? ![]() DAS ist gar nicht so abwägig ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7729 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, dann ist es nur keine gefährliche rvl-Kreuzung. Nur davor warnt das Schild nämlich. Bei normalem rvl ist es nicht anzuordnen/aufzustellen.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Ich werde dieses Forum hier in Zukunft aufgrund der unterirdischen Diskussionskultur nicht mehr mit meiner Anwesenheit beehren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() du meinst also das Sinnbild "Kraftwagen und sonstige mehrspurige Kraftfahrzeuge" soll das Zeichen 209 einschränken auf "Personenkraftwagen"? Naja ![]() ![]() ![]() Ja, das ist fast zu befürchten ![]() Aber ich vermute DAS auch so... ![]() Das heißt im Umkehrschluss, bei guter Wegstrecke muss Vorfahrtstraße angeordnet werden? ![]() ![]() Ob dem so ist weiß ich ja nicht - ich hab nur versucht die gezeigte Schilde-Kombi irgendwie zu erklären/zu verstehen... ![]() Wo bitte braucht es "50"-Zonen? (imho ist das agO) OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 05:45 |