![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Wahrscheinlich wäre die Baustelle besser im Baustellenabsicherungsfaden aufgehoben. Denn die gibt es hier offensichtlich nicht, abgesehen von den zwei rechtwinkligen Absperrungen aus der Bildperspektive. Es hindert nichts einen Radler daran, nachts in die wunderschön offene Grube zu stürzen, insbesondere wenn er sonst die Gegend kennt (der Bürgersteig wird nicht etwa saniert, sondern komplett neu gebaut, hier war vorher keiner!). Sogar die Lichter an den Leitbaken hat man sich einfach gespart.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7732 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Heute Nacht auf der Autobahn während der Fahrt nach HH dran vorbeigerauscht:
![]() Wo ist eigentlich @Mapleser? Der könnte jetzt die Stelle garantiert in Nullkommanix verlinken. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
Es hindert nichts einen Radler daran, nachts in die wunderschön offene Grube zu stürzen, Das regelt der Selbsterhaltungstrieb in Verbindung mit dem Sichtfahrgebot ![]() Du meinst wie in Keltern ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Heute Nacht auf der Autobahn während der Fahrt nach HH dran vorbeigerauscht: ![]() Wo ist eigentlich @Mapleser? Der könnte jetzt die Stelle garantiert in Nullkommanix verlinken. Nun. So schwer ist das ja nicht. ![]() Mapillary -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Danke! Die zwei- und die dreistreifige Bake sind ja genauso komisch.
Warum? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19655 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Bei der Gelegenheit mal eine Frage, die ich mir seit längerem Stelle; ich wollte nur keinen eigenen Thread dafür aufmachen:
Kurz vor Hamburg (von Süden kommend) kommt man auf der A 7 erst an das Horster Dreieck (A1/A7) und direkt dahinter an das Maschener Kreuz (A1/A7/A39). Beide Knotenpunkte sind auf einer Vorankündigungstafel (VZ 448) zusammengefasst. Diese wurde vor Kurzem ausgetauscht. Nunmehr wird das Horster Dreieck mit dem Symbol für eine "Ausfahrt" (Lfd. Nr. 56) angekündigt; das Maschener Kreuz weiterhin mit dem Symbol für einen Knotenpunkt (Nr. 57). Kann sich jemand den Grund dafür vorstellen? ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Um meinen Heimatort herum wird auf einer Landstraße die Fahrbahndecke erneuert. Einbahnverkehr in einer Richtung. Von einem davon betroffenen Kreisverkehr kann man darum an einem der 4 abführenden Äste nicht mehr den Kreisel verlassen. Um das Voranzuzeigen, wurde aus einer Richtung vor dem Kreisverkehr ein Z214 mit gebotener Fahrtrichtung geradeaus oder links angebracht.
Ich schreib nachher noch ne Mail an Straßen NRW, ob das ihr Ernst ist. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Kreisverkehr ein Z214 mit gebotener Fahrtrichtung geradeaus oder links Ist doch völlig logisch!!1Das Lenkrad ist im Kreisel links eingeschlagen, also fährt der gemeine Mensch nach links. Der VP-Gebildete weiß aber, dass die Kreisfahrbahn eine unendliche Gerade ist, von der man zum Verlassen nach rechts abbiegt, aber ansonsten geradeaus nutzt. Damit sich beide Gruppen von Anhängern einer Theorie im Schild wiedererkennen können ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Welche Bedeutung hat eigentlich die Radfurt an diesem FGÜ? Soll damit Radlingen das Überqueren der Straße auch auf dem Rad erlaubt werden? Wohlgemerkt, bereits der Gehweg ist abgesehen von den andersfarbigen Pflastersteinen durch kein Schild für Radlinge freigegeben.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Wir brauchen mehr Details!
Von rechts scheint ja auch ein Wegelchen zu kommen, ahnt man am Poller. Und von links? Könnte ein Versuch sein, das Verbot von FGÜ im Zuge gemeinsamer (querender) Geh- und Radwege zu umgehen ... Anderes Pflaster = Man kann, wenn man mag, einen Radweg erkennen (wenn zwei Wege da sind, muss es ja mehr sein als nur ein Gehweg... Bei der Interpretation "Seitenstreifen" stört irgendwie der meist hohe Bordstein ...), den man als nicht benutzungspflichten Radweg nutzen darf. Zweifel an der Erkennbarkeit im Zweifel zu Gunsten des Angenagten ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Von links kommt... nichts. Da ist nur ein Parkhaus einer Wohnungsbaugenossenschaft. Auch der Poller rechts weist nur auf einen Fußweg zu den Häusern dieser Genossenschaft hin.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn ich richtig sehe, sind an mind. 2 weiteren von 4 Kreuzungsästen Zebras, dann gehe ich davon aus, dass dieser auch zur Kreuzung gehört und womöglich das queren an der Kreuzung selbst verhindert wird (ich meine, hinten links Sperren zu erkennen). Dann widerspricht die Radfurt aber ganz klar der VwV-StVO, irgendwo bei § 9 ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Uiui, den EU-Sternenkranz einfach abzudecken, böse, böse
![]() -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Hallo, kann mir mal jemand erklären, warum man an ein 259 neben der Autobahn aufstellt um das betreten einer Diensttreppe zu verhindern? (A7 Richtung norden kurz vor der Abfahrt Guxhagen) Von der Autobahnseite kann eigentlich niemand kommen. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Ob das Zz "Diensttreppe" überhaupt extra zugelassen wurde? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das ist doch nur das Haftungsausschlussalibi für den Fall, dass sich jemand auf der Treppe langmacht und hinterher moniert, da wäre kein Geländer, Dreck oder Eis auf den Stufen oder sonstwas nicht in Ordnung und Kohle sehen möchte.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Führt denn die Treppe irgendwie zur Autobahn?
Da dürfen ja keine Fußgänger hin, also warum nicht (vom ZZ mal abgesehen) Gibt es keine Bilder? -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt es keine Bilder? Also ich bin da mit 180 dran vorbeigebrummt, da fotografiert es sich etwas schlecht ![]() Die Treppe führt von einer Autobahnbrücke runter. Ich denke mal, von unten her steht auch eins. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
Führt denn die Treppe irgendwie zur Autobahn? Da dürfen ja keine Fußgänger hin, also warum nicht (vom ZZ mal abgesehen) Gibt es keine Bilder? Sie führen von der Autobahn weg. Wenn ich irgendwann mal einen Beifahrer dabei habe und daran denke, las ich ihn ein Foto machen. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Wie ist nachfolgendes Schilda zu lesen/anzuwenden?
- Fahrtrichtungsgebot 'links' - aber nur für Radlinge im 2-Richtungsverkehr ![]() - verbot der Einfahrt für alle Fahrzeuge
Angehängte Datei(en)
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Alle normalen VT biegen links ab, und die Radfahrer fahren sowieso wie sie wollen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Gilt das STOP dann nur für abgestiegene Radlinge? Nein, das ist die Strafe für Fahrbahnradler. Wie man hinten sieht, haben die Hochbordradlinge ja gerade "grün".![]() ![]() ![]() Das Schild wäre zwischen Rad- und Gehweg besser aufgehoben, aber man kann doch nicht einfach Schilder "mitten auf die Straße" stellen ... ![]() ...wie wär´s mit nem Ausleger-Schilder-Rohrpfosten (symbolisches Beispiel)? ![]() ![]() btw: seit wann kommt die AS-Nummer auf die 1-streifige Bake?? @rapit: magste mal die AS nennen? ![]() KEINE!! Die Furt gehört dort gar nicht hin, da die dort die Fahrbahn querenden Radlinge keine Vorfahrt/Vorrang haben ![]() Da hat die Oma lange für stricken müssen? ![]() ![]() Wäre das nicht eine Merchandising-Idee für´s VP - bestickte Rundumleuchten-Abdeckung? ![]() Alle normalen VT biegen links ab, und die Radfahrer fahren sowieso wie sie wollen. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gilt genau so, wie ich es beschrieb. Es ist nämlich totaler Nonsens.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist nämlich totaler Nonsens. ![]() Man soll nämlich HINTER dem Schild links abbiegen; darf aber wegen der "Spardose" gar nicht am Schild vorbei! ![]() von dem Radlinge-Zz woll´n wir mal gar nicht reden... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
@rapit: magste mal die AS nennen? 60 ![]() Im Ernst, wirklich, siehe hier: |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
*argggmpff* ![]() Ja ...ich hab den Schwachsinn schon gesehen... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch paar gesammelte Werke von meiner Radtour am Mittwoch:
Brücke wird saniert, ist dafür rausgehoben, stattdessen Behelfsbrücke für den NMIV: ![]() Rechtliche Relevanz, falls der Klebestreifen abgefallen wäre? ![]() Wer darf durch bei offener/geschlossener Schranke? ![]() ![]() Selbe Frage ohne Schranke ... ![]() ![]() Dito ... ![]() ![]() So (zu den Stellplätzen) oder anders (zu den Garagen) paar mal gesehen ... Beinhaltet dieses Zufahrtsrecht eigentlich auch das Parkieren auf der Zufahrt selbst? Und was ist das links für eine setene Parkplatzmarkierung ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6635 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 13 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Gestern hatte ich auch Schilda-Schilda: Was'n das?
Wer darf da durch? Fußgänger nicht, Fahrzeuge aller Art nicht, wenn doch, maximal 30 km/h oder was? Hebt das Dreißigerschild links etwa das Fahrverbot rechts auf? -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1030 Beigetreten: 26.05.2015 Mitglieds-Nr.: 76297 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7732 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Ich hab da mal eine Frage. Wenn ein Stoppschild eine Wartelinie, zwei Haltelinien und eine Sichtlinie hat, wie oft muss man insgesamt anhalten?
![]() ![]() ![]() ![]() (Nachts ist die LZA aus.) -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich sehe eine LZA mit Haltelinie und ein Stoppschild mit Haltelinie.
Am Stoppschild (wenn es denn gilt) muss man also an der Haltelinie und ggf. an der Sichtlinie anhalten. Die Haltelinie der LZA und die Wartelinie (die vermutlich empfehlen soll, die ehemalige Einfahrt frei zu halten) haben IMNSHO für das Stoppschild keine Bedeutung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ist es wohl gemeint.
Mich hat nur die doppelte Haltelinie irritiert. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
"Irgendwie sollen die Autofahrer mitbekommen, dass da Fußgänger und aus beiden Richtungen Radfahrer kommen können."
![]() -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist die Abstiegszone
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Da hat halt mal jemand vergessen, das Geländer vor dem Bogen zu demontieren.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Du weißt, was zu tun ist
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 239 Beigetreten: 15.09.2011 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 61353 ![]() |
![]() Warum hatte ich da noch nicht dran gedacht?! Und Pilze würden überhaupt so manches erklären... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da hat halt mal jemand vergessen, das Geländer vor dem Bogen zu demontieren. Lehrvideo zur Grundtechnik bevor es weiter geht ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Beide Knotenpunkte sind auf einer Vorankündigungstafel (VZ 448) zusammengefasst. Diese wurde vor Kurzem ausgetauscht. war die kaputt oder beschädigt? ![]() Nunmehr wird das Horster Dreieck mit dem Symbol für eine "Ausfahrt" (Lfd. Nr. 56) angekündigt; das Maschener Kreuz weiterhin mit dem Symbol für einen Knotenpunkt (Nr. 57). Kann sich jemand den Grund dafür vorstellen? ![]() Fabrikationsfehler? ![]() Sowas in der Art habe ich beim A7-Ausbau zwischen HH und Kiel auch beobachtet... ... in Fahrtrichtung HH-->Kiel war das AD Bordesholm bislang auch immer als "Kreuz" angekündigt (2000m-Tafel). Beim BAB-Ausbau wurde auch die Wegweisung angepasst/erneuert - plötzlich war auf dieser 2000m-Ankündigung das AD mit einem "Ausfahrt"-Sinnbild gekennzeichnet. Also hab ich flux den Betreiber (viasolution) ![]() ...Antwort: War ein Herstellungsfehler. --> paar Wochen später war die 2000m-Tafel ausgetauscht - das AD ziert nur wieder ein "Kreuz"-Sinnbild! ![]() @durban: frag doch mal beim Baulastträger an (imho der NLstbv) (deren Antwort würde mich sehr interessieren) Der VP-Gebildete weiß aber, dass die Kreisfahrbahn eine unendliche Gerade ist, von der man zum Verlassen nach rechts abbiegt, aber ansonsten geradeaus nutzt. @Mueck: das klingt ja sehr gebildet!!! ![]() Gestern hatte ich auch Schilda-Schilda: Was'n das? Wer darf da durch? Fußgänger nicht, Fahrzeuge aller Art nicht, wenn doch, maximal 30 km/h oder was? Hebt das Dreißigerschild links etwa das Fahrverbot rechts auf? Imho darf dort KEINER durch - also weder Fahrzeuge noch Fußlinge... ...die "30" ist damit entbehrlich (und nicht zu beachten) "Irgendwie sollen die Autofahrer mitbekommen, dass da Fußgänger und aus beiden Richtungen Radfahrer kommen können." ![]() bist du dir das sicher?? ![]() Imho beginnt dort (also AM Z205) ein benutzungspflichtiger Gehweg! Radling-Auffangstation? oder Radling-Parkplatz?? Mein erster Gedanke war, dass die neue Brücke schmaler ist ...und so der bisherige Radfahr-Streifen nun wegfällt... ...doch wenn man solch eine Brücke erneuert, gibt es auch iommer Arbeiten am Wiederlager, wo man den fotografierten bereich baulich auch angpasst haben müsste. ![]() bevor es weiter geht ... ![]() ![]() ...jetzt weiß ich auch warum solche Brückenbogen an den Enden immer eine Art Nagelkissen haben ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gestern hatte ich auch Schilda-Schilda: Was'n das? Wer darf da durch? Fußgänger nicht, Fahrzeuge aller Art nicht, wenn doch, maximal 30 km/h oder was? Hebt das Dreißigerschild links etwa das Fahrverbot rechts auf? Imho darf dort KEINER durch - also weder Fahrzeuge noch Fußlinge... ...die "30" ist damit entbehrlich (und nicht zu beachten) Du meinst also wirklich, dass z.B. Straßenreinigung und Müllabfuhr dort schneller als 30 fahren dürfen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9504 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
Ich betätige mich mal als Doppelposter.
![]() Da das Baustellenthema ja beendet ist für den Monat stell ich es als "Schild" hier rein. Da passt es auch. Zitat btw: Das Schild stand immer noch als ein Bagger hinter der Ampel arbeitete. Damit war das Konfliktpotential mit den freigegebenen Verkehrsrichtungen ungleich größer... ![]() Die Baustelle hat sich im Laufe der Woche dann durch die komplette Kreuzung gearbeitet. Mit sehr kuriosen Verkehrsführungen. Disclaimer: Das Auto stand und der Motor war manuell abgeschaltet. Die Ampel war erst kurz rot. Zu sehen an dem blinkenden Fußgängerpfeil. Der geht aus wenn der Querverkehr (und dessen Fußgänger) grün bekommen. ![]() -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du meinst also wirklich, dass z.B. Straßenreinigung und Müllabfuhr dort schneller als 30 fahren dürfen? ![]() Nööö ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 273 Beigetreten: 30.08.2013 Wohnort: Badnerin in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 69774 ![]() |
"Irgendwie sollen die Autofahrer mitbekommen, dass da Fußgänger und aus beiden Richtungen Radfahrer kommen können." ![]() bist du dir das sicher?? ![]() Imho beginnt dort (also AM Z205) ein benutzungspflichtiger Gehweg! Es ist zumindest meine Interpretation dessen, was die Behörde gemeint haben könnte... -------------------- Viele Grüße vom
CLSgirl |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es ist zumindest meine Interpretation dessen, was die Behörde gemeint haben könnte... DAS ist ja der (durch die SVB verursachte) Fehler ... interpretierbare Beschilderung!! ![]() Beschilderung muss: - mit beiläufigem Blick erkennbar - ohne großes Nachdenken oder gar VP-Befragung lesbar, verständlich, eindeutig und nicht-auslegbar sein! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 23.08.2025 - 14:44 |