![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 861 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
ÖV schon mal nicht, den gibt's da nicht ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Klackern tut's da, aber
a) aus anderen Kästen, die eher klackrig aussehen (man sieht sie unter den Fußgängergrünlichtern) b) bei Rot und Grün gleich ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Das ist richtig so. Drück mal das Knöpfchen an der Unterseite des Anforderungstasters, dann sollte es eigentlich bei grün "tuten" und/oder der Taster vibrieren.
-------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Nach 80 m kommt eine Einmündung von links. Ich ahne schlümmes.... ![]() Geradeaus steht ein verbeultes 250 Z250??? ![]() Links rum steht ... nix ... Na prime ![]() ![]() Nein, nein, das kann ganz sicher nicht nur als Ankündigung gedacht sein nach § 1 MSDWGI-VO Naja MSDWGI ist aber nicht gerichtsfest und nicht beknollbar... Ich tippe stark auf die nicht anliegenden Anliegerbesucher und Anliegerfahrten nicht zum Behufe des Besuchs des eigenen Grundstücks ... ![]() ![]() Vielleicht gab es zu viele Fahrten, die erfolglos den Kleingärtner Erwin Mustermann an Renntagen dort besuchen wollten, obwohl der gar nicht da war? Erwin? ![]() ![]() Die dürfen nicht anhalten... ![]() ![]() Und wie wollen/sollen die dann ihrem Anliegen nachkommen??? ![]() Oh Schreck, Fußgänger im Gegenverkehr! ![]() Da muss ich ja wohl vorsichtig radeln ... @Mueck: DAS hast du gut erkannt!!! ![]() Immerhin: Radler kommen ja keine entgegen ... ![]() ![]() Wann radel ich denn? [ ] Bei Grün? [ ] Bei Rot? Ich möchte lösen!!!! Wann immer der Radling will - Radlinge sind ja farbenblind ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich ahne schlümmes.... Du wolltest doch nicht ernsthaft eine korrekte Beschilderung erwarten? ![]() ![]() Jo, wat'n sonst? ![]() ![]() ![]() ![]() Erwin? Max ist schon mit seinem Garten in Musterstadt voll ausgelastet, daher gärtnert hier sein Schwippschwager, dessen Gartennachbar der isländische Boutiquenbesitzer Erwin Lottemann ist ...![]() ![]() Wann radel ich denn? [ ] Bei Grün? [ ] Bei Rot? Ich möchte lösen!!!! Wann immer der Radling will - Radlinge sind ja farbenblind ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Du wolltest doch nicht ernsthaft eine korrekte Beschilderung erwarten? ![]() ![]() ![]() ...stimmt auch - sonst wäre die beschilderung ja nicht im VP! Jo, wat'n sonst? ![]() Na ´n Z260 - wie in der Vorankündigung! Max ist schon mit seinem Garten in Musterstadt voll ausgelastet, daher gärtnert hier sein Schwippschwager, dessen Gartennachbar der isländische Boutiquenbesitzer Erwin Lottemann ist ... ![]() btw: es gibt noch einen anderen Max Hier dürfen sie ja sogar fahren wann immer sie wollen laut StVO ... ![]() Was sind sicherlich auch auskosten... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Zufallsfund. Das sieht fast wie Photoshop aus, hängt aber anscheinend tatsächlich so da.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
sieht zwar komisch aus, ist aber rechtlich in Ordnung. Eine Fahrbahn kann seitlich auch durch Belagwechsel beendet werden. Dort soll also der Asphaltstreifen ein Seitenstreifen sein, und den wiederum kann man mit Blauschild Füßlingen vorbehalten. Das Erklärbärblech stört m.E. nicht.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Photoshopfrage bezog sich wohl auf den Aufkleber?
Ein Bild zurück ist auch nicht ganz uninteressant ... Paar Bilder vor bis zur Kreuzung und auch rechtsabbiegend brächte mich auf die Frage nach der Reichweite dieser Regelung(en) ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Tjaa..
![]() Eine Woche lang habe ich tatsächlich an eine Verkehrsschau und den Abbau der eigensinnigen Schildas geglaubt. Es gibt hier schon einen Faden zu der Kreuzung, aber ich finde ihn grad nicht. Edit: Da ist er: Vorfahrtsfrage an abbiegender Vorfahrt, Stopschild stärker als "Vorfahrt gewähren"? Der Beitrag wurde von Schlepper bearbeitet: 09.02.2018, 15:47 -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach die, ich erinnere mich gut ...
![]() Nur meine Meinung aus #2 wurde im weiteren Verlauf irgendwie ignoriert .... ![]() Die Diskussion hätte damit schnell zu Ende sein können, wäre dann aber längst nicht so lehrreich gewesen zu Pfeilen und anderem Zierrat .. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Überdachte Kraftfahrstraße. Kennt doch jeder.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Da fehlt der Strick.
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Das ist doch Mueck-Photoshop, da ist das französische Dach abgefallen. Eigentlich ist das ähnlich dem deutschen Pendant:
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch mal auf diese Seite vorholen ...
Neuer Überweg über unsere Nochstadtautobahn Kriegsstr. zum Behufe des Abrisses einer Brücke eine Ecke weiter: Laut einem Bekannten hat dort die Polizei heute auch angebliche Rotlichtradler tw. mit Tatütata verfolgt ... ![]() Oh Schreck, Fußgänger im Gegenverkehr! ![]() Da muss ich ja wohl vorsichtig radeln ... Immerhin: Radler kommen ja keine entgegen ... ![]() Aber ... Ähm ... Wann radel ich denn? [ ] Bei Grün? [ ] Bei Rot? Meine Meinung dazu: Wann radel ich denn? [x] Bei Grün? [x] Bei Rot? ![]() ![]() ![]() Zur Erinnerung § 37 (2) 6. "Wer ein Rad fährt, hat die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend sind auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für den Radverkehr zu beachten." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na die war doch sicher nur für links rum gedacht ... ![]() Wieso??? Woher willst´n das wissen? imho kann man das an der (Ankündigungs-)Beschilderung NICHT erkennen ![]() Die Gegenstücke für das 250 geradeaus sind aber - ein 260 mit Anlieger frei - ein 260 solo ![]() toller Bauhof! ![]() Überdachte Kraftfahrstraße. Kennt doch jeder. Ich hätte eher gedacht, dass es sich um eine abgekröpfte Lärmschutzwand handelt - Richt-Lärmschutz ![]() Fährt da in Höhe des Fotografen-Standortes (also vor dem prov. LSA-Mast ne Straba? Dann könnte der einfeldrige Signalgeber ein Strabe-Gelbblinker oder ein Straba-Einzelrot sein.. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wieso??? Woher willst´n das wissen? Gut geölte Glaskugel ... ![]() Ich hätte eher gedacht, dass es sich um eine abgekröpfte Lärmschutzwand handelt - Richt-Lärmschutz Könnte auch in Hamburg zu finden sein, in München dagegen wohl nicht ...![]() Fährt da in Höhe des Fotografen-Standortes (also vor dem prov. LSA-Mast ne Straba? Nö, hinter mir ist die Ecke des Bundesgerichtshofsgeländes ...Auf der anderen Seite steht auch so ein Teil, da ist auch keine Tram. Die wird erst in paar Jahren in die Mitte reingebaut ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut geölte Glaskugel ... ![]() ![]() ![]() Könnte auch in Hamburg zu finden sein, in München dagegen wohl nicht ... Ja daher kam ja auch meine Vermutung... ![]() Nö, hinter mir ist die Ecke des Bundesgerichtshofsgeländes ... ...also keine Verkehrsfläche!? na dann hab ich auch keine Erklärung. ![]() (denkbar wäre noch, das es bei der vorherigen Baustelle vielleicht sowas gab und man die 1-feldrigen Signalgeber drangelassen hat für den Fall der Fälle.. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das sind vormontierte Leuchten an einem mobilen Mast. Da es in KA häufig Tramüberwege neben der Fahrbahn gibt, ist das einzelne Rotlicht dran, aber hier eben ohne Funktion.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() Erinnert mich an einen Unfall mit einer von links kommenden Heuforke. Warum auch immer. Der Geschädigte war völlig überrascht worden. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut geölte Glaskugel ... ![]() ![]() ![]() Könnte auch in Hamburg zu finden sein, in München dagegen wohl nicht ... Ja daher kam ja auch meine Vermutung... ![]() Nö, hinter mir ist die Ecke des Bundesgerichtshofsgeländes ... ...also keine Verkehrsfläche!? ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Ich verstehe ja den Sinn, aber ob so etwas an der Autobahn (an dieser Stelle) eingesetzt werden sollte, ist doch eher fraglich:
Fahrzeug rast gegen tonnenschwere Findlinge an Rastplatz Verkehrszeichen z.B. müssten an solchen Stellen so ausgeführt sein, dass sie abknicken. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der eine ist doch abgeknickt. Abgebrochen, ist aber letztlich in Ordnung...
Mal im Ernst: Das ist doch nur, weil es günstiger ist, die Steine da hin zu legen, anstatt was zu bauen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Im Gegensatz zu einem Meter Leitplanke der 750€+Montage kostet an einer BAB bekommt man so einen Stein für nen 100er im nächsten Steinbruch.
-------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Noch mal auf diese Seite vorholen ... Über die m.E. ungerechtfertigte Knöllchenverteilung habe ich mich ja auch in einer lokalen FB-Gruppe "beschwert" ...Neuer Überweg über unsere Nochstadtautobahn Kriegsstr. zum Behufe des Abrisses einer Brücke eine Ecke weiter: Laut einem Bekannten hat dort die Polizei heute auch angebliche Rotlichtradler tw. mit Tatütata verfolgt ... ![]() Oh Schreck, Fußgänger im Gegenverkehr! ![]() Da muss ich ja wohl vorsichtig radeln ... Immerhin: Radler kommen ja keine entgegen ... ![]() Aber ... Ähm ... Wann radel ich denn? [ ] Bei Grün? [ ] Bei Rot? Meine Meinung dazu: Wann radel ich denn? [x] Bei Grün? [x] Bei Rot? ![]() ![]() ![]() Zur Erinnerung § 37 (2) 6. "Wer ein Rad fährt, hat die Lichtzeichen für den Fahrverkehr zu beachten. Davon abweichend sind auf Radverkehrsführungen die besonderen Lichtzeichen für den Radverkehr zu beachten." Sichtbares Ergebnis: ![]() Unsichtbares Ergebnis: Hoffentlich Rücknahme der Knöllchen ... Ich vermute stark, dass ein mir bekannter höherer ![]() Weitere Stellen mit solchen Ampeln, die ich noch StVO-goldwaagen-gemäß nutzen will, werde ich DORT also nicht verraten ... ![]() Hier sind die bisher erfahrungsgemäß besser aufgehoben ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
So gesehen auf einem Supermarktparkplatz in Bad Hersfeld.
Ist das auch ohne Zeichen 314 ok? ![]() ![]() EDIT: Hier noch die aushängenden AGB's ![]() Was mich ja da stört das man die Parkscheibe sichtbar hinter die Frontscheibe legen muss. Wo ich die so gern aufn Beifahrersitz lege. Die Behinderten- parkplätze sind übrigens nur durch Bodenpiktogramme gekennzeichnet. Eine Beschilderung fehlt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ja.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Ist meine Angewohnheit die Scheibe immer auf Sitz
zu legen. ![]() Dann zahle ich mal. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da lief ein Mitarbeiter der Firma über den Parkplatz und verteilte Knöllchen und sah mich kommen.
Er wollte dann meine Personalien haben, als ich mich weigerte ihm meinen Perso zu zeigen hat er mich fotografiert damit er wisse wer den Wagen gefahren hat. Meine Parkscheibe aufm Sitz liess er nicht gelten. Finde dieses gebaren dieser privaten Sicherheitsfirmen schon grenzwertig. Aber das ist ja hinlänglich bekannt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Finde dieses gebaren dieser privaten Sicherheitsfirmen schon grenzwertig. Mehr als das... -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Er wollte dann meine Personalien haben, als ich mich weigerte ihm meinen Perso zu zeigen hat er mich fotografiert damit er wisse wer den Wagen gefahren hat. Jetzt ist bekannt wer den Wagen weggefahren hat. Und wen interessiert das? Maßgeblich ist wer den Wagen geparkt und die Scheibe nicht richtig ausgelegt hat. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Wir befinden uns hier auf privatem Grund.
-------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Auf dem laut AGB die StVO gilt und da würde ich schon erwarten, dass z.B. Behinderten-Parkplätze korrekt beschildert sind.
![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 01.03.2018, 20:39
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Sie können nicht vom OA beknollt werden, aber vom Supermarkt-Parkplatz-Besitzer.
Gelten ja seine Bedingungen. Und als Störer auf Privatgrund (wo die StVO z.T. mit gilt) bekommt der Halter die Vertragsstrafe. -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ihr seid total
![]() Das ist schade, weil es genügend Fäden zu dem Komplex gibt. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sorry ich wollte hier auch keine Off- Topic Diskussion auslösen. Ging mir nur um das Schild an sich.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Es war ein neues Schild im Teletubbyland:
![]() Sieht ja für die Stadt in der die Schatten Fell tragen ganz gut aus, aber beim Vorbeifahren erspähte ich gar Wunderbares, so dass ich am nächsten Tag meinen Weg über die links einmündende Straße lenkte. Und ich fand mehr, als ich zu finden gedachte: ![]() Rechts erkennt man hervorragend dunkelgrau gegen schmutziggraurötlich den anderen Radweg. ![]() Der hier recht abrupt und rüde beendet wird. Keine Sorge um Fahrbahnradler, nach Auskunft der zuständigen StVB ertstreckt sich die Regelung solcher klarstellender Schilder nur auf den Gehweg. Daran vorbei steht dann vor dem neuen Prachtstück der hiesigen Verkehrssteuerung: ![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Es liegt eindeutig am Wasser.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In Wedel könnten es aber auch Kohlekraftwerksabgase sein.
![]() So ist das halt in den Speckgürteln. Viel Geld für Schildas. Viele Meinungen über pöhsen Duchgangsverkehr, selten Ahnung. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Grundsätzlich find ich die Groß-Schilder unproblematisch.
Hinweis auf Schule, deshalb 30, zu bestimmten Zeiten. Allerdings ... ![]() Da ist dann doch was durcheinander. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
https://www.mapillary.com/map/im/TvG9t6eDCGPl_SmLAmlKyw
Mit diesem sehr kunstvollen Schild will die örtliche Gemeinde einen Vorrang von LOF-Fahrzeugen vor Fußgängern normieren und damit die StVO-Regel, dass Fahrzeuge auf Fußgänger Rücksicht zu nehmen haben, außer Kraft setzen. Ich finde ja das Schild wunderhübsch, aber geht das so einfach? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Meiner Meinung nach wird um Rücksicht gebeten. So mancher vergisst auf solchen Wegen, dass er selber vielleicht spazieren geht oder fährt, die LoF-Fahrzeuge aber meist nicht zum Spaß herumfahren, sondern Geld verdienen sollen und müssen. Und der Weg ureigentlich für diese angelegt wurde.
-------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 06:10 |