![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Warum soll man den Motor beim Pförtner anmelden?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 286 Beigetreten: 26.08.2008 Wohnort: Neufahrn FS Mitglieds-Nr.: 43931 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 ![]() |
Hihi, die Stelle bei Germering kenn ich recht gut. Sowas ist bei dem Verkehrsicherer aber normal
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das mit dem Überholverbot kommt mir bekannt vor... Das ist aber eine Variation des obigen Themas ....Da das Hauptzeichen, wie wir oben gelernt haben, Pkw explizit exkludiert, kann dann ein kommentarloses Zz (also ohne "auch" davor) überhaupt Pkws wieder inkludieren? ![]() Sagt es so nicht "Das Nichtüberholverbot für Pkw mit Hängerle gilt auch für Pkw mit Hängerle"? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Da das Hauptzeichen, wie wir oben gelernt haben, Pkw explizit exkludiert, KOM auch ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Manchmal frage ich mich wie Strassenverkehrsbehörden so ein kauderwelsch veröffentlichen können?
Beziehe mich auf den Artikel über die "Winterverkehrsregeln" in Winterberg/Sauerland. In dem Artikel ist die Rede u.a. von Restfahrbahnbreite von 3, 50 Metern. Zitat: Werden Fahrzeuge in schmalen Straßen abgestellt, (auch „für ein paar Minuten“) sollten Kraftfahrer daran denken, dass Rettungsdienst, Feuerwehr, Winterdienst und Müllabfuhr eine Fahrbahnbreite von mindestens 3,5 Metern benötigen. Weiterhin Zitat: Fahrzeuge, die im öffentlichen Verkehrsraum parken, sollten längstens einen Tag auf demselben Stellplatz stehen, da auch diese Flächen geräumt werden müssen. Zitat Ende. Da frage ich mich doch ob das ein Scherz ist oder Ernst gemeint? ![]() Edit: Link zum Artikel: https://www.wp.de/staedte/altkreis-brilon/i...d212930887.html |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9504 Beigetreten: 14.01.2006 Wohnort: Mitte der Südschiene Mitglieds-Nr.: 15997 ![]() |
3,5 Meter ist doch ok.
Bischen Zuschlag - aber wenn noch Schnee an die Seite geräumt wird oder es jemand nicht so genau nimmt passt das. Das mit dem Stellplatz ist komisch. Denn wenn kein "Winterparkverbot" folgt, kann der nächste Verkehrsteilnehmer auf diesem Stellplatz parken. Man könnte sich auch absprechen und Plätze tauschen falls das wirklich täglich verfolgt werden sollte... ![]() Das Winterparkverbot finde ich recht erfrischend und praktisch. Nur unpraktisch wenn kein Schnee liegt. Denn solange kein Schnee liegt gibt es eigentlich keinen Grund für eine Sommer-Einschränkung. -------------------- Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen. Quelle: Widerstand und Ergebung |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Würde nich auch
![]() ![]() gehen? ![]() korrekt wäre hier doch Z276! Manchmal frage ich mich wie Strassenverkehrsbehörden so ein kauderwelsch veröffentlichen können? ...weil dort oftmals keine Fachleute sitzen! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14172 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ähm, nö, weil Hauptzeichen und Zusatzzeichen keine Schnittmenge haben
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
..das KOM-Zz erweitert doch imho den Gültigkeitsbereich des Z277...
![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 28.12.2017, 19:38
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14172 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Stand da vorher auch schon das Bildchen mit "auch" oder war da vorher mal das Bildchen ohne das Zauberwort "auch"?
Irgendwie habe ich nur den KOM ohne "auch" gesehen. Mit "auch" stimmt´s natürlich! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stand da vorher auch schon das Bildchen mit "auch" oder war da vorher mal das Bildchen ohne das Zauberwort "auch"? Erwischt! ![]() ...ich hatte vorher das falsche Zz (das ohne 'auch' ) in meinem Beitrag. ![]() ![]() Mit "auch" stimmt´s natürlich! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Laut VzKat gibt es aber ein zZ nur mit "auch Kom" nicht. Ich habe nur Zeichen 1060-32 gefunden.
Zeichen 1060-32 Auf Teil 7, da ganz am Ende der Seite. somit ist ein Zeichen mit nur "auch Kom" wohl Phantasie. Oder übersehe ich gerade was? -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hab´s dann in der Hoffnung das es keiner merkt ganz fix mit Hilfe von Tante Edit korrigiert ![]() Manche vp-Leser lesen halt in unter 14 Tagen... ![]() Laut VzKat gibt es aber ein zZ nur mit "auch Kom" nicht. Ich habe nur Zeichen 1060-32 gefunden. Du übersiehst nur, dass ich das Zusatzzeichen am 23.12. selbst erfunden habe... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Wie es mit einem Vz geht, welches im VzKat auch enthalten ist, wurde allerdings 2015 schon gezeigt:
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Manche vp-Leser lesen halt in unter 14 Tagen... ![]() Immer diese verdeckten Sticheleien.... ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Perfekt!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 352 Beigetreten: 30.10.2006 Wohnort: Badnerland Mitglieds-Nr.: 24665 ![]() |
Das Volk treibt Schapernack.
![]() -------------------- Ich möchte sterben wie mein Großvater. Friedlich schlafend, und nicht schreiend und kreischend wie sein Beifahrer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Halteverbotsschild Marke Eigenbau? Man beachte auch das zweite Halteverbotsschild weiter unten, das in die selbe Richtung zeigt (aber wenigstens StVO-konform ist).
Da könnte man doch so richtig schön parken und sich dann, wenn das Knöllchen kommt, auf die widersprüchliche Beschilderung berufen. Oder nicht? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
"oder nicht".
Zeichen 286 Größe 1 mit Pfeil Größe 2 kombiniert ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch nichts besonderes, war zu Herzpfeilzeiten gang und gäbe
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
"oder nicht". Würde mich mal die Begründung interessieren. Denn wenn ich ein "HV-Anfang"-Schild sehe gehe ich davon aus dass ich vor dem Schild parken darf weil dort ja dann gerade kein HV gilt. Ich finde es auch sehr schlau dass das Schild vor der Kreuzung steht. Wer aus der Straße gegenüber einbiegt kommt nie an dem Schild vorbei und weiß nicht dass dort an der Straße HV gilt. Die Rechtsprechung sagt zwar dass man ein paar Meter vor und zurück laufen muss um nach einem HV zu gucken, mir wäre aber nicht bekannt dass man auch alle Seitenstraßen ablaufen muss um zu gucken ob nicht ein HV "übers Eck" in die Straße hineinführt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 145 Beigetreten: 16.08.2011 Wohnort: Ingolstadt Mitglieds-Nr.: 60923 ![]() |
Da könnte man doch so richtig schön parken und sich dann, wenn das Knöllchen kommt, auf die widersprüchliche Beschilderung berufen. Oder nicht? Die Beschilderung ist doch gar nicht widersprüchlich. Das erste Schild gilt immer, das zweite im Hintergrund hat ein Zusatzschild mit einer (auf dem Bild nicht lesbaren) Beschränkung oder Befreiung vom Halteverbot, also Beginn einer neuen Regelung. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ein Zusatzschild mit einer (auf dem Bild nicht lesbaren) Beschränkung oder Befreiung ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hübscher Netzfund aus Berlin, Stand 10.12.17
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Das verwirrt mich. Darf man da mit einem Fahrrad (wegen des öbersten oder der zwei linken blauen VZ) schneller als Schrittgeschwindigkeit fahren, oder verbietet das die Tante mit dem Kind, weil Fahrräder durch das Zusatzzeichen nur freigegeben sind?
![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Das ordnet eindeutig Fahrbahnradeln an.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich glaube, wir müssen mal nach Nieder-Olm.
Dort findet man Deutschlands Vorzeige-VBB. Wenn ich mir § 6 StVO so anschaue, habe ich ernste Zweifel, ob es zulässig ist, Zeichen 208/308 in einem VBB anzuordnen. Innerhalb dieses VBB findet man dann das da. Das ZZ ohne Hauptzeichen ist hier nur die Spitze des Eisbergs, denn das Schild darunter... Ich will das mal euch überlassen, wie die Kombination "VBB/Absolutes Halteverbot/Seitenstreifen" funktionieren soll und was das Schild am Ende bezweckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Habe mich heute über die Grenze von Hamburg gewagt. Nur eines Schildes wegen...
![]() Da hätte meines Erachtens ein z 239 und ein Zusatzschild gelangt, auch wenn es 2 verschiedene Wege sind. Deswegen habe ich mich auf den Weg nach da gemacht: ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Da hätte meines Erachtens ein z 239 und ein Zusatzschild gelangt, auch wenn es 2 verschiedene Wege sind. Auf dem Weg, der sich ins Gebüsch schlägt, muss man Schrittgeschwindigkeit, auch in den Fällen, wo gleich viel Fußgänger dort laufen, wie in Deinem Bild ... Auf dem anderen darf man ohne Fußgänger mit 130 radeln, da das igO-Limit ja nicht für Radler gilt ... ![]() ![]() Vzkat-W-Nir.? Ok, etwas unfairer Bildausschnitt des thumbnals ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Und nun zu etwas ganz Anderem:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Net...0&hgf=false passt hier herein wegen der Beispielbilder, die gelöscht wurden. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2839 Beigetreten: 03.09.2008 Wohnort: Nordhessen Mitglieds-Nr.: 44088 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Die Vermutung von Pogge wird stimmen. Wenn man 210 Meter Stadteinwärts scollt,Google Maps
dann sieht man eine sanft geschwunge Kurve eines freilaufenden Rechtsabbiegers. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie, ihr meint, die Scheinwerfer soll man sich nach MSDWGI wegdenken? Kann ich gar nicht glauben...
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Wieso Scheinwerfer? Das ist doch der Blinker
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 22.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79336 ![]() |
Oooh, das ist ein geniales Schild. Das könnte man an dieser Stelle gut gebrauchen: https://www.google.de/maps/@50.0066146,8.24...#33;3m1!1e3 Wer von unten rechts kommt und nach rechts in die Goethestraße abbiegen möchte, schaltet meist recht früh den rechten Blinker an. Nach dieser leichten Fahrbahnverschwenkung nach rechts schaltet sich durch die Lenkbewegungen oft der Blinker aus. Ich sehe oft, wie der Blinker der Leute dort ausgeht, sie es nicht bemerken und dann ohne zu blinken abbiegen. Das ärgert einen vor allem dann, wenn man geradeaus fahren möchte und sich hinter das nicht blinkende Auto stellt. Dann hat man plötzlich drei Rechtsabbieger vor sich. Ist das denn nicht zulässig? Die Feuerwehrleute können sonst nirgendwo parken. Ist doch toll, dass die Lebensretter nah an der Wache parken können. Vor allem die Freiwillige Feuerwehr, die ebenfalls dort ansässig ist. Bei einem Einsatz können sie ihr Auto korrekt abstellen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1769 Beigetreten: 03.04.2014 Mitglieds-Nr.: 72086 ![]() |
Es gibt ein Urteil, dass Bevorzugen von Personengruppen auf öffentlichen Verkehrsraum unzulässig ist (in dem Fall waren es für Diplomaten reservierte Parkplätze). Könnte also gut sein, dass Gerichte es hier genau so sähen.
Zumal mit der Beschilderung nicht nur Personen im Einsatz dort parken dürfen, sondern auch Feuerwehrleute aus Worms an der Würth oder Australien. Oder vielleicht sogar Nichtfeuerwehrleute, die einen Feuerwehrwagen fahren, das Schild ist ja recht vage und weit auslegbar... Aber grundsätzlich schon mal sinnvoller als Diplomatenparkplätze ![]() -------------------- Nulla poena sine lege
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 194 Beigetreten: 22.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79336 ![]() |
Verstehe. Grundsätzlich ist das ein gutes Gesetz, damit niemand bevorzugt wird.
In dem Fall finde ich es aber besser so für die Feuerwehr. Sind ja keine bösen Leute. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gut kann trotzdem Schilda sein.
Das Zz "Feuerwehr" ist meines Wissens nicht zugelassen. Und, aber das ist in Mainz fast überall so, halbhüftiges Gehwegparken erfordert statt eines 314 ein 315er. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
halbhüftiges Gehwegparken erfordert statt eines 314 ein 315er. Aber das bild- und nummernlose Vz "Parkflächenmarkierung", das doch auch das Gehwegparken auch ganz alleine erlaubt, ist vorhanden?Das 314 verbietet das halbhüftige Parken ja nicht direkt. Wenn die Parkflächenmarkierung zudem links offen ist, könnte man mit 2,9 t ff. ja mit 314 auch einfach am Fahrbahnrand parken, wenn dort Platz ist ...? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Habe mich heute über die Grenze von Hamburg gewagt. Nur eines Schildes wegen... @baghira: Mutig, mutig!!! ![]() Da hätte meines Erachtens ein z 239 und ein Zusatzschild gelangt, auch wenn es 2 verschiedene Wege sind. imho ![]() Ich persönlich bin keine Freund von diesem Schilderpfosten-Spar-Wahn zu lasten der Erkennbarkeit bzw. Eindeutigkeit. Achtung - gefahr durch plötzlich auftretende Ertrinkende? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7732 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Wie, ihr meint, die Scheinwerfer soll man sich nach MSDWGI wegdenken? Kann ich gar nicht glauben... ![]() das kommt davon, wenn man des Steuerzahlers Geld sparen will und nur halbe Schilder kauft! hier sieht man sofort, dass ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
hier sieht man sofort, dass ...es sich um den Blinker handelt! ![]() ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gibt´s dort so viele Dauer-Blinker?? ![]() ![]() Hierzulande wird kaum noch geblinkt - da würden solche Schildchen eher wie Hohn wirken. Wir bräuchten eher "Bitte Blinken"-Ermutigungstafeln ![]() Nahe dran ... Auch schon mal das Bild angeklickt oder das Acronym beachtet? ![]() Jetzt ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist doch auch genauso rund und rotrandig wie StVO-Schilder und der Inhalt ist genauso StVO-abwegig wie meins ...
![]() Und außerdem wollten die Aufsteller bestimmt nur in diesen Faden ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Im Grunde direkt vergleichbar mit @oscars damaligem Diplomatenparkplatz am alten Berliner Flughafen. Wo eben jene Frage vom AG Tiergarten diskutiert und zugunsten des Ich lese wieder mit! Zügele er sich mit seinen falschen Falschanschuldigungen, ich parke nie falsch, selbst nicht wenn ich nicht da bin und mein Auto alleine nach Mannheim fährt. ![]() hübscher Netzfund aus Berlin, Stand 10.12.17 Standard, du weißt doch, das alles was nicht tgl am BER ausgeben wird, zwingend in mehrere VZ investiert werden muss, und nur dort. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 24.08.2025 - 10:27 |