![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Danke.
![]() Und ja, hier war es eine Aufzählung der verschiedenen zutreffenden Einstufungen dieser speziellen Schilda-Stelle. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Parkverbot nach § 1 StVO, worauf durch Erklärbär hingewiesen wird.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich kenne solche Konstellationen auch, gibt es hier in Aachen auch reichlich. Und sind meiner Meinung nach sowohl vollkommen überflüssig wie auch irritierend. In HH sind die auch weitverbreitet ![]() Imho hatten wir hier im VP vor einiger Zeit mal eine Diskussion um solche mehrdeutigen Fahrtrichtungsgebote an Kreuzungen ... ... das Ergebnis war, dass diese gar nicht StVO-konform sind... Das hat wohl mal sinnvoll angefangen mit Geboten über den einzelnen Fahrspuren. Wozu braucht es diese Blaubleche??????? ![]() Die einzelnen Fahrstreifen haben doch Pfeile was ausreicht! Teilweise ist es wirklich lächerlich.. ![]() Mich würde mal die offizielle begründung der SVB für die Existenz dieser Blauschilder interessieren... ![]() Für euch hier noch ein paar ![]() - na wo park ich denn nun??? ![]() - imho ungewöhnliche Entferungsangabe auf einem Zz ![]() - Z365-69 Autowaschanlage ![]() - kuriose "Sperrung" ![]() - "30"-Zonenende auf einem Waldweg ![]() - Abgrenzung einer Baustraße vom Fußgängerverkehr - "Schilder stehen regelmäßig rechts" --> wo gehen also die Fußlinge und wo fahren die Baufahrzeuge ![]() ![]() - Höhenkontrolle an einem Parkplatz ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…. Mich würde mal die offizielle Begründung der SVB für die Existenz dieser Blauschilder interessieren... ![]() …. Vielleicht schreibe ich die bremer SVB mal an. Gegebenenfalls teile ich das Ergebnis hier mit. Zitat Langer Tunnel?Zitat Mit schlecht bremsenden Fahrzeugen (durch nasse Bremsscheiben) ist zu rechnen?![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7736 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Finde ich jetzt nicht: Es gibt wohl keinen Anlass, die Zufahrt höherer Fahrzeuge für die nächsten 12 Kilometer zu verbieten. Aber wer ein entsprechendes Fahrzeug fährt, soll nicht erst 12 Kilometer fahren und dann umdrehen müssen. Irgendwie doch logisch? ![]() Zitat Ist das beim Hermann, wenn man in östliche Richtung runterfährt? Zitat ah, du hast Herrn Kaiser besucht! ![]() Zitat das ist an einem dieser Parkplätze an der neuen B1 zwischen Kohlstädt und Horn-Bad Meinberg? Solche Höhenschranken an Parkplätzen gab es ursprünglich mal, um das Befahren mit Wohnmobilen zu verhindern. Dabei ging es da entweder um "fahrendes Volk" oder um "gewerbliche Wohnmobile" (dort vermute ich letzteres). Da die entsprechenden Gewerbetreibenden das aber wohl inzwischen verstanden haben und die Schranken für die forstwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge natürlich auch im Weg sind, klappt man sie wohl gewohnheitsmäßig nicht mehr zu... P.S.: Deine Thumbnail-Text-Verlinkungslogik scheint defekt zu sein! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7736 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Das ist da AFAIK keine Einbahnstraße, man darf einfach nur von der Seite nicht rauf fahren.
Ich hatte diese Schilder übrigens letztens übersehen, obwohl mir diese Besonderheit der Verkehrsführung dort durchaus bewusst war. Möglicherweise war ich durch das anhaltende Artilleriefeuer gefühlt "direkt neben mir" irgendwie etwas abgelenkt gewesen ![]() Edit meint ich sollte hinzufügen, dass ich natürlich die Rückseiten der Schilder übersehen hatte! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...nicht erst 12 Kilometer fahren ...nur dass die Eisenbahnunterführung schon nach 11 km kommt ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So hohe Fahrzeuge fahren ja meistens recht langsam, dann passt das schon wieder
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() Ein Klassiker aus der Klassikerstadt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Im Nachgang zu meinem Beitrag #20390 und nach etwas recherchieren habe ich noch eine Frage: es gibt ja so genannte Fahrstreifentafeln. Könnte man die Situation an der betreffenden Kreuzung durch so eine Tafel verdeutlichen, auf der die rechte Spur rechts abbiegen und geradeaus fahren und die beiden anderen Spuren links abbiegen vorgeben, und wie verbindlich sind solche Tafeln?
Danke. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
"Senkrecht Parken" Ende meinst du Längsaufstellung oder hochkant? ![]() Vielleicht schreibe ich die bremer SVB mal an. Gegebenenfalls teile ich das Ergebnis hier mit. Mach das mal - imho sind viele SVB durchaus auskunftsbereit und geben auch eine Antwort. ![]() Mit schlecht bremsenden Fahrzeugen (durch nasse Bremsscheiben) ist zu rechnen? Imho eher eine Art Wegweiser wie/wo man in die Waschstraße ![]() Es gibt wohl keinen Anlass, die Zufahrt höherer Fahrzeuge für die nächsten 12 Kilometer zu verbieten. Aber wer ein entsprechendes Fahrzeug fährt, soll nicht erst 12 Kilometer fahren und dann umdrehen müssen. Irgendwie doch logisch? Ja das hab ich auch so verstanden - ich hatte solch eine Entferungsangabe 12km persönlich noch nicht gesehen. Meine Erfahrungen sind da 1,2km / 1,8km oder 2,2 km.. Ist das beim Hermann, wenn man in östliche Richtung runterfährt? ![]() ![]() Interessant fand ich dabei, dass die Z267 zwar die Weiterfahrt von bergwärts fahrenden Fahrzeugen verhindern - aber von oben kommend nix auf diese "Einbahnstraße" hindeutet - selbst Markierung und Co sind so als dürfte man dort hochfahren. Es kann ja ein talwärts fahrender auf dem Steilstück wenden und wieder hochfahren.... ![]() btw: Gibt es diese "Sperrung" schon immer dort? ah, du hast Herrn Kaiser besucht! ![]() ![]() das ist an einem dieser Parkplätze an der neuen B1 zwischen Kohlstädt und Horn-Bad Meinberg? ![]() @hk_do: Warst du heimlich mit in meinem Urlaub? ![]() P.S.: Deine Thumbnail-Text-Verlinkungslogik scheint defekt zu sein! Der Link funktioniert bei mir - die Mini-Bilder sind lediglich unverlinkte Bilder (für Leute die erst sehen wollen was sich hinterm Link verbirgt) Das ist da AFAIK keine Einbahnstraße, man darf einfach nur von der Seite nicht rauf fahren. Jupp - aber Entgegenkommer dürfen in dem Bereich durchaus wenden ![]() Ich hatte diese Schilder übrigens letztens übersehen... Dürfen wir das als eine Selbstanzeige betrachten? ![]() obwohl mir diese Besonderheit der Verkehrsführung dort durchaus bewusst war. Meinst du wegen der auf der Steigungwartepflichtigen Linksabbieger oben am Parkplatz? Oder den kurvenschneidenden Talfahrern? Möglicherweise war ich durch das anhaltende Artilleriefeuer gefühlt "direkt neben mir" irgendwie etwas abgelenkt gewesen ![]() Artilleriefeuer?? Vom nahen Truppenübungsplatz? Könnte man die Situation an der betreffenden Kreuzung durch so eine Tafel verdeutlichen, auf der die rechte Spur rechts abbiegen und geradeaus fahren und die beiden anderen Spuren links abbiegen vorgeben, und wie verbindlich sind solche Tafeln? Solche Fahrstreifentafeln dienen der Orienrtierung des Fahrers und Vorsortierung. Hier bei uns gibt´s sowas zu Hauf... (Beispiel) Verbindlich sind dann die Markierungspfeile. OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt wohl keinen Anlass, die Zufahrt höherer Fahrzeuge für die nächsten 12 Kilometer zu verbieten. Aber wer ein entsprechendes Fahrzeug fährt, soll nicht erst 12 Kilometer fahren und dann umdrehen müssen. Irgendwie doch logisch? Ja das hab ich auch so verstanden - ich hatte solch eine Entferungsangabe 12km persönlich noch nicht gesehen. Meine Erfahrungen sind da 1,2km / 1,8km oder 2,2 km.. ja nu, wenn auf den nächsten 12 Kilometern keine nennenswerte Abzweigung mehr kommt. Das ist halt auf dem Land anders als in der Stadt ![]() Zitat Ist das beim Hermann, wenn man in östliche Richtung runterfährt? ![]() ![]() Ich war da mal und habe mich an die Stelle erinnert... Zitat Es kann ja ein talwärts fahrender auf dem Steilstück wenden und wieder hochfahren.... ![]() ja, kein Problem Zitat btw: Gibt es diese "Sperrung" schon immer dort? schon immer bestimmt nicht. Ich gehe davon aus, dass man einfach die Besucherströme mit der Maßnahme etwas verteilen möchte. Zitat das ist an einem dieser Parkplätze an der neuen B1 zwischen Kohlstädt und Horn-Bad Meinberg? ![]() @hk_do: Warst du heimlich mit in meinem Urlaub? ![]() ich war da mal und habe mich an die Stelle erinnert... oder glaubst du etwa, dass es sowas wie einen VP-Geheimdienst gibt der dich überwacht? ![]() ![]() Zitat P.S.: Deine Thumbnail-Text-Verlinkungslogik scheint defekt zu sein! Der Link funktioniert bei mir - die Mini-Bilder sind lediglich unverlinkte Bilder (für Leute die erst sehen wollen was sich hinterm Link verbirgt) Das macht man doch sonst so, dass die großen Bilder über die Vorschau-Bilder selbst verlinkt werden? Zitat Ich hatte diese Schilder übrigens letztens übersehen... Dürfen wir das als eine Selbstanzeige betrachten? ![]() deswegen hatte Edit doch extra hinzugefügt, dass ich die Schilder nur von hinten gesehen hatte! Zitat obwohl mir diese Besonderheit der Verkehrsführung dort durchaus bewusst war. Meinst du wegen der auf der Steigungwartepflichtigen Linksabbieger oben am Parkplatz? Oder den kurvenschneidenden Talfahrern? siehe oben... Zitat Artilleriefeuer?? Vom nahen Truppenübungsplatz? jepp, das müsste noch Teil des Unternehmens Heidesturm gewesen sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist halt auf dem Land anders als in der Stadt ![]() jupp ![]() Ich war da mal und habe mich an die Stelle erinnert... Gutes Gedächtnis & Erinnerungsvermögen!! ![]() Ich gehe davon aus, dass man einfach die Besucherströme mit der Maßnahme etwas verteilen möchte. aja - ich hatte die Einmündung auf der Bergspitze vermutet.. oder glaubst du etwa, dass es sowas wie einen VP-Geheimdienst gibt der dich überwacht? ![]() ![]() Ohhh ![]() ![]() Das macht man doch sonst so, dass die großen Bilder über die Vorschau-Bilder selbst verlinkt werden? kann ich irgendwie nicht ![]() deswegen hatte Edit doch extra hinzugefügt, dass ich die Schilder nur von hinten gesehen hatte! ZU SPÄT!!!!!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
![]() Ja gut... -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
… Vielleicht schreibe ich die bremer SVB mal an. Gegebenenfalls teile ich das Ergebnis hier mit. Mach das mal - imho sind viele SVB durchaus auskunftsbereit und geben auch eine Antwort. …. OJ ![]() Befehl soeben ausgeführt; jetzt heißt es warten und hoffen. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1720 Beigetreten: 12.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45327 ![]() |
...nicht erst 12 Kilometer fahren ...nur dass die Eisenbahnunterführung schon nach 11 km kommt ![]() ![]() Du kannst vorher aber noch abbiegen. Da ist dann ein Gewichtslimit (oder LKW verbot) mit LOF frei. Gruß Jens btw: Gibt es diese "Sperrung" schon immer dort? OJ ![]() Als der Bandel das Denkmal gebaut hat noch nicht, aber nach meiner Erinnerung schon seit über 40 Jahren. Gruß Jens -------------------- Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Last-Mofas >3,5t zgG dürfen dort durch! ![]() Befehl soeben ausgeführt; jetzt heißt es warten und hoffen. ![]() Naja ich hatte das eher als Empfehlung / Ratschlag verstanden... ![]() ![]() ![]() Als der Bandel das Denkmal gebaut hat noch nicht, aber nach meiner Erinnerung schon seit über 40 Jahren. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat Naja ich hatte das eher als Empfehlung / Ratschlag verstanden... blushing.gif Ich doch auch! ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Warum hat man nicht einfach nen Müllsack über den Lollie gezogen und gut ist?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du willst doch wohl nicht etwa behaupten wollen, das Erscheinen eines einfachen dezentblauen Müllsackes hätte ausgereicht, die Radfahrer von ihrer Fahrt dort abzuhalten ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...ein benutzungspflichtiger Radweg in einer Fuzo, auf dem Radfahren verboten ist! ![]() Du willst doch wohl nicht etwa behaupten wollen, das Erscheinen eines einfachen dezentblauen Müllsackes hätte ausgereicht, die Radfahrer von ihrer Fahrt dort abzuhalten ... ![]() Das tut ein Z254 aber auch nicht! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Wenn der Lollie zugehangen ist, gibt es keinen Radweg links der Bänke mehr, sondern nur noch die Fuzo. Damit ist Radeln dort verboten, der Zweck erreicht. Trotzdem dort Radelnde können sanktioniert werden. Mehr kann man ohne Absperrungen kaum erreichen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Und wer beknollt die Fußgänger, die da links auf dem benutzungspflichtigen und zur Benutzung verbotenen Radweg herum laufen?
-------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Gleiche, der die zahllosen Falschparker auf Radfahrwegen aufschreibt.
Der heilige St. Nimmerlein. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und wer beknollt die Fußgänger, die da links auf dem benutzungspflichtigen und zur Benutzung verbotenen Radweg herum laufen? Dass erledigen die Radlinge doch wie eh&je schon selbst ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Heute beim SWR: "Meisterwerk oder Verwirrspiel? Umleitungsschild absurd"
Das Kunstwerk muss man sich anschauen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
geil!
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Hoffentlich steht das Ding in einem Vbb
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe mir das eine viertel Stunde angeschaut. Und weiß nichtmal, von wo aus man in das Straßengeflecht denn reinfährt.
Geschweige denn, wo denn HD und Neckartal liegen. Außerdem weiß ich nicht, falls man von unten kommt und die richtige Straße über den Bach nimmt, oder was immer das ist, ob man dann nach Kleingemünd kommt, oder in einen nicht bezeichneten Nachbarort. Denn auf welchen der beiden Punkte sich "Kleingemünd" bezieht, weiß man nicht. Das gleiche gilt, etwas verschärft, für "Schriesheim" oben links: welcher der drei Punkte ist denn Schriesheim? => Das verstehen wohl nur Einheimische. Die aber kennen dann auch alle Schleichwege und brauchen die Tafel nicht... ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
Es sind Semesterferien. Dementsprechend gibt es gerade viele Praktikanten.
![]() -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute beim SWR: "Meisterwerk oder Verwirrspiel? Umleitungsschild absurd" ![]() ![]() Den Stellplatz vor der Planskizze hat man wohl wiedermal vergessen! ![]() Oder es ist das Kunstwerk eines örtlichen Nachwuchs- ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 557 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23482 ![]() |
Ist Zur Sache! die schwäbische Version von extra 3? Der Stil gefällt mir auf jeden Fall.
-------------------- Zur Zeit ohne Punkte in Flensburg
Unterwegs mit |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() ![]() ![]() Jemand aus der Ecke, der ein hochauflösendes Foto davon machen kann? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@Mueck, eigentlich könntest Du da mal hinradeln, oder?
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geht nicht, die Straße dorthin scheint ja gesperrt zu sein, nur welche ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein FGÜ über Strab-Gleise? Ich dachte, das wäre unzulässig?
![]() Geht nicht, die Straße dorthin scheint ja gesperrt zu sein, nur welche ... ![]() Deswegen ja radeln. Wegen der 250er. Da dürfen nur Fahrräder entlang ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ein FGÜ über Strab-Gleise? Ich dachte, das wäre unzulässig? Ach, dass die Frankfurzer die R-FGÜ 2.1 (2) ignorieren, habe ich vor 10 Jahren schon am Hbf bemerkt, macht das aber nicht zulässiger ...![]() Deswegen ja radeln. Wegen der 250er. Da dürfen nur Fahrräder entlang Na gut, Du hast ja gerade freiwillig meine Verteidigung gegen bzw. Kostenübernahme von Knöllchen dafür übernommen ![]() ![]() Da irgendwo müsste das Teil stehen ..., da in der Nähe endet ein evtl. schöner Bahntrassenradweg, rund 75 km einfach ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Die StVO listet doch genau diesen Fall als Ausnahme auf...
Gut, ich kann mir denken, warum das unzulässig ist, aber theoretisch sollte die Situation ungefährlich sein. ![]() -------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja na klar ist das ungefährlich. Da hängen schließlich Warnschilder. Kann also gar nix passieren...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14174 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Bitte?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Geht nicht, die Straße dorthin scheint ja gesperrt zu sein... ...seit wann interessiert das denn Radlinge? ![]() Ein FGÜ über Strab-Gleise? Ich dachte, das wäre unzulässig? ![]() Imho ja - ich ![]() Na gut, Du hast ja gerade freiwillig meine Verteidigung gegen bzw. Kostenübernahme von Knöllchen dafür übernommen ![]() Hach ist er nicht nett & hilfsbereit unser @rapit! ![]() ...da in der Nähe endet ein evtl. schöner Bahntrassenradweg @Mueck: na da bekomme ich doch bestimmt schöne ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Imho ja - ich ![]() Nein. Naja, lies nach. Irgendwann stößt du auf folgenden Passus: Zitat FGÜ dürfen nicht angelegt werden... .über Straßen mit Straßenbahnen ohne eigenen Gleiskörper ![]() Das hat seinen Grund darin, dass ein Zebra nur Vorrang ggü MIV gewährt, nicht aber ggü Schienenbahnen. Da das aber kaum ein Füßling weiß, ist die Anlage solcher Konstrukte richtigerweise verboten. Lustig wird es ja nämlich auch, wenn ein Radling, der brav zwischen den Schienen fährt, bei Auftauchen eines Füßlings anhält, die Strab das aber wegen des längeren Bremsweges nicht schafft. ![]() (Wo war gleich der Ironiesmiley für mein "lustig"? Ich meinte in Wahrheit ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Naja, lies nach. Irgendwann stößt du auf folgenden Passus: ... in der R-FGÜ, in der VwV-StVO steht dagegen "nur"Zitat FGÜ dürfen nicht angelegt werden... .über Straßen mit Straßenbahnen ohne eigenen Gleiskörper ![]() Zitat 5. Im Zuge von Straßen mit Straßenbahnen ohne eigenem Bahnkörper sollen Fußgängerüberwege nicht angelegt werden. Fußgängerüberwege über Straßen mit Schienenbahnen auf eigenem Bahnkörper sollen an den Übergängen über den Gleisraum mit versetzten Absperrungen abgeschrankt werden. Die Frankfurter haben da halt schon aufgehört zu lesen ...Das hat seinen Grund darin, dass ein Zebra nur Vorrang ggü MIV gewährt, nicht aber ggü Schienenbahnen. Wer meldet sich als Freiwilliger, damit man das mal vor Gericht ausfechten kann, wie stark sich das Ignorieren der R-FGÜ auf Schmerzensgelder etc. auswirken wird? Da das aber kaum ein Füßling weiß, ist die Anlage solcher Konstrukte richtigerweise verboten. ![]() Lustig wird es ja nämlich auch, wenn ein Radling, der brav zwischen den Schienen fährt, bei Auftauchen eines Füßlings anhält, die Strab das aber wegen des längeren Bremsweges nicht schafft. Frankfurt ist zum Glück zu weit weg, um mal schnell vorbeizuradeln ... *indieluftguck* ![]() ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 05:50 |