![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
So sieht es am anderen Ende der Nonnenstr. aus: Anscheinend stehen da jetzt Pfosten?!Wieso nicht? ![]() Was hat Vz 275 mit Füßlingen zu tun? Na Z275-50 heißt doch "50" km/h MINDEST-Geschwindigkeit! Und das schafft kein Fußling!!!! ![]() Vorgeschriebene Mindestgeschwindigkeit Ge- oder Verbot Wer ein Fahrzeug führt, darf nicht langsamer als mit der angegebenen Mindestgeschwindigkeit fahren, sofern nicht Straßen-, Verkehrs-, Sicht- oder Wetterverhältnisse dazu verpflichten. Es verbietet, mit Fahrzeugen, die nicht so schnell fahren können oder dürfen, einen so gekennzeichneten Fahrstreifen zu benutzen." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Update: Mittlerweile wurde die Beschilderung leicht verändert. Zwischen den beiden 314'ern und dem jeweiligen Zz wurde jetzt ein ZZ mit Begrenzung auf 2. Stunden mittels Parkscheibe eingefügt. Restliche Beschilderung unverändert, d.h der Konflikt 314- 283 bleibt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Na Z275-50 heißt doch "50" km/h MINDEST-Geschwindigkeit! Und das schafft kein Fußling!!!! ![]() Dein Rollator zählt nicht als Fahrzeug! ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Auch nicht wenn er getunt ist?
OJ ![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 08.08.2017, 12:53
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Du hast doch gar keinen getunten Rollator!
Sonst hättest Du auch kein Problem mit Ü50 ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Sonst hättest Du auch kein Problem mit Ü50 ![]() @rapit: Das ist nicht sehr nett von dir!!! ![]() ![]() manchmal möchte ich zugern den ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
TAXI ja, äh nein, äh ... Taxis müssen beim Weinfest abends außen vor bleiben, damit die Betrunkenen in Ruhe auf der Straße laufen können... ![]() ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Zitat Zitat Lübeck . Wegen der maroden Brücken auf dem Stück Autobahn gilt für Lkw ab sofort in beide Richtungen Tempo 60 und ein Überholverbot für Laster. hk Quelle genau, 60 nur für LKW. ![]() -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
DAS Thema ist doch schon verjährt!!! ![]() Und diese Erkenntnis mit Baumstruktur, ui wie peinlich für @TNF ![]() Wenn Du jetzt noch den Folgeartikel verlinkt hättest, der damals hier im VP auch verlinkt war, dass man die Beschilderung geändert hatte, wäre es fies geworden, @OJ ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Ich hab gestern irgendwas mit Schildern gegoogelt und bin halt zufällig auf diesen Artikel gekommen und hab jetzt nicht noch nach Folgeartikeln gesucht. Von dem her Fail over 9000
![]() -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und diese Erkenntnis mit Baumstruktur... Na DAS ist doch deren Vorteil!!! ![]() Wenn Du jetzt noch den Folgeartikel verlinkt hättest, der damals hier im VP auch verlinkt war, dass man die Beschilderung geändert hatte... @rapit: Melde erledigt!! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
gerade in einem Parallelfaden drüber gestolpert.
![]() Wetten, ich würde da trotz Parkmarkierung abgeschleppt? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja
![]() -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wetten, ich würde da trotz Parkmarkierung abgeschleppt? ![]() Da würdest du als VP-Anwalt doch sicherlich Rechtsmittel einlegen... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
gerade in einem Parallelfaden drüber gestolpert. ![]() ![]() Schade, Google ist nicht aktuell: Hier sind mittlerweile Parkflächenmarkierungen, die an den Einfahrten unterbrochen sind. Außer an dem verschlossenen weißen Tor, vor dem der Volvo(?) parkt. Dort war ich mir auch mal unsicher, parkte jedoch trotzdem und ging nochmal unsicher ums Auto. Direkt kam der Wirt der nahegelegenen Kneipe angelaufen und versicherte mir, dass das Parken dort erlaubt sei ![]() Es geht also auch andersrum ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
Bremerhaven, Nonnenstr. - ![]() Hier würde mich mal interessieren wie ich als treuer StVO-Verkehrsteilnehmer sei es per Rad oder Fahrzeug legal in die Straße einfahren kann? Z267 gilt für mich in der Situation immer noch bindend ... Ist die Behörde zu faul, die Schilder abzunehmen? Über Erklärungsversuche und Mutmaßungen freue ich mich sehr! ![]() Heute habe ich mir mal den Spaß gemacht, und bin mit dem Rad durch die oben genannte und gezeigte Nonnenstraße, in Bremerhaven gefahren. Welche Beschilderung ich am Ende vorfand, empfinde ich schon als eine Dreistigkeit! So sieht es am anderen Ende der Nonnenstr. aus: ![]() ![]() Finde ich schon ziemlich fahrlässig, da (insbesondere nicht Ortskundige) Autofahrer bei der Beschilderung niemals damit rechnen würden, dass aus dieser (Einbahnstraße? nach rechts verlaufend), Autos (Anlieger Frei), und Radfahrer heraus kommen (könnten, wie ich ja vorhin als Radfahrer). Dies ist aber von Bedeutung, da die Vorfahrt hier nach § 8 StVO nicht besonders geregelt ist, demnach gilt die (Grund-)Regel "rechts vor links". Somit kann es leicht zu brenzligen Situationen und sogar Unfällen kommen. Komischerweise in der Straße sind die Parkverbote noch wie in der Einbahnstraße angeordnet, jedoch in der Straße sind keine Einbahnstraßenschilder (mehr?) zu finden! Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass man anscheinend zu faul war, die Zeichen 267 (siehe ganz Oben) zu entfernen. Also fehlen im Prinzip, die Zusatzschilder "Radfahrer fahren in beide Richtungen" "Autos (Anlieger) fahren in beide Richtungen", so dass der Autofahrer mit Verkehr von rechts rechnen kann/muss. Man kann es sich auch ganz einfach machen, und hebt die Einbahnstraße? (die ja in Prinzip auch keine mehr darstellt einfach auf, und entfernt die Schilder und die Parkverbotsschilder auf der linken Seite. Beachtlich finde ich auch, dass es (siehe Bild ganz oben) aus dieser Richtung gar keine Parkverbote gibt? Eventuell werde ich morgen mal bei der Behörde fragen, was deren Erklärung sein könnte? Ich sehe da irgendwie nur die Gefahr! Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch, und denke zu kompliziert? Nachtrag: ![]() Wie, man oben dem Bild entnehmen kann, ist die Nonnenstr. nun umbeschildert worden. Nun ist es eine Sackgasse, jedoch nicht für Radfahrende und Zu Fuß gehende. Leider hat man sich, es wieder mal zu einfach gemacht. Am Ende stehen nun Poller, und die Einbahnstraßenschilder wurden entfernt. Allerdings sind in der nicht mehr Einbahnstraße, immer noch die Parkverbote auf beiden Seiten angebracht. Für Bremerhavener und Ortskenner, nebenbei wurde wohl auch eine Verkehrsbeobachtung der StVB gemacht, weil in der angrenzenden Gaußstr., die in die Nordstr. einmündet wurde ein neues Zeichen 205 + Zeichen 209-30 gespendet, an einem neuen Mast. Vorher war die Beschilderung an einer Laterne befestigt, und das Zeichen 209-30 war noch im alten Design. Hatten wohl Angst auf noch mehr Gemeckere hier im Forum. ![]() -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
... Allerdings sind in der nicht mehr Einbahnstraße, immer noch die Parkverbote auf beiden Seiten angebracht. ... Macht doch auch Sinn. Man will halt, daß auch schmale FZe nicht auf der FB geparkt werden. ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber nicht so herum
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Ja
![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Vielleicht hofft man ja, dass sich das beim nächsten, in dieser Lage nicht gerade seltenen lauen Lüftchen, das im Binnenland als Orkan bezeichnet würde, ohne Arbeitsaufwand von selbst ändern könnte ...
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, wenn man es richtig herum hängen wollte, müsste man es erneuern, weil der Herzpfeil unten durch ein ISO oben ersetzt werden müsste. Kostet Geld...
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Quatsch, den Pfeil abzuknibbeln reicht doch auch
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heute ein wenig geradelt, aber Fotoapparat nicht rechtzeitig rausgeholt, aber wozu gibt's Mapillary:
Ankündigungstafel Dazugehörendes Gebotsschild Hmmm... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zusatzzeichen hast du aber schon entdeckt?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 861 Beigetreten: 21.05.2015 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 76261 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein. Hilft aber den Arbeitern, wenn man die Gullis frei lässt
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das Zusatzzeichen hast du aber schon entdeckt? Stelle gerade fest, dass mein erster Link auf die falsche Tafel zoomt. Rauszoomen erwischt die richtige Tafel zur Fa Hartig, erst mit der wird das Zz interessant ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...wird das Zz interessant ... ![]() Wieso? Weil die Empfehlung schon ab 2,8 t, das verbot aber erst ab 3,5 t gilt? ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6252 Beigetreten: 05.11.2003 Mitglieds-Nr.: 508 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Anordnende bei der SVB war zuvor für Autobahnbaustellenbeschilderungen zuständig
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das meinte ich: Tonnagen passen nicht (mehr) zusammen ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gibt ja Schilder, die man auch gut von hinten erkennt ...
205 und 306 bspw. Für diese beiden habe ich mich extra umgedreht: ![]() Warum extra umgedreht? Nun ja ... Auch von hinten fiel es mir schon auf, dass die da eigentlich ziemlich einsam stehen ... ![]() Von ganz hinten kam ich ... Auch von der Seite sehr einsam ... ![]() Und auch unten nix von Vorfahrtsstraße, wo eigentlich alle Autos hinwollen ... ![]() Das ist die Stelle Was gilt da denn jetzt für wen? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Heute in der Stadt gesehen:
![]() Abgesehen davon das es nicht so aussieht als ob beim ersten Schild das Zusatzzeichen runtergefallen wäre o.ä., frage ich mich schon, wie sinnvoll ein halb aufgesattelter Behindertenparkplatz ist... Im weiteren Verlauf der Strasse wird übrigens schlicht komplett auf der Strasse geparkt (aktuell wg. Baustelle Einbahnstrasse vom Fotographen wegführend) ![]() es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
…, frage ich mich schon, wie sinnvoll ein halb aufgesattelter Behindertenparkplatz ist... … es grüßt thetdk Das ist doch klar: weil ein (geh-) behinderter Fahrer seine Tür weiter öffnen muß, um in den Rollstuhl zu kommen, soll er weiter rechts parken, damit er den fließenden Verkehr nicht unnötig behindert. ![]() -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
MSDWGI in Wiesloch Der Datenschutz hat bei denen aber noch massivste Lücken. ich hab bei nur beiläufigem weiterklicken zwei Fussgänger klar erkennen können und sogar ein gestochen scharfes Kennzeichen vom Vordermann. https://www.mapillary.com/app/?lat=49.28287...mNPP-R53Q6oDsyA Edit: auch ein zweiter Heidelberger klar zu identifizieren https://www.mapillary.com/app/?lat=49.27972....23950233281493 Aber gut, Datenschutz ist eh wie Religion. Entweder man glaubt dran oder nicht. Ich bin da gläubiger und bekennender Atheist ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das was du meinst ist aber nicht vom Datenschutzgesetz betroffen.
Das haben Gerichte bereits entschieden. Menschen in der Öff gehören zur Panoramafreiheit und Kennzeichen sind keine personenbezogene Daten. Daher darf man dies im Netzt veröffentlichen. Für eingestellte Bilder hier im VP gelten andere Regeln die strenger als die allgemeinen Regeln sind ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
In Bremen gibt es eine Kreuzung, an der dem geneigten VT (unter anderem) per Tafel gezeigt wird, wo er hinkommt, wenn er links abbiegt. Das könnte Frustrationen hervorrufen, weil man ihm nur geradeaus fahren und rechts abbiegen erlaubt. Oder habe ich da (mal wieder) etwas falsch verstanden? Die Fahrstreifen sind nicht durch Breitstriche, sondern nur durch normale(?) durchgezogene Linien voneinander abgetrennt, sodaß die rechts am Kreuzungsbeleuchtungsstromversorgungsmast hängenden Schilder imho für alle Spuren dieser Fahrtrichtung gelten müßten.
Ich danke für aufschlußreiche Stellungnahmen. -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dann gilt das links hängende Schild aber auch für alle Spuren. Somit Widerspruch -> nicht beachtlich
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6684 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
ich verstehe dein Problem nicht - es sei denn, du willst an jeder Kreuzung Schilderbrücken aufstellen, damit über jeder Fahrspur angezeigt wird, wohin diese führt.
Ein bisschen Nachdenken kann man ja wohl auch heute von den Autofahrern erwarten. -------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2233 Beigetreten: 06.03.2007 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 29273 ![]() |
Wenn die Autofahrer nachdenken könnten, dann bräuchte es beide Schilder nicht!
Ich kenne solche Konstellationen auch, gibt es hier in Aachen auch reichlich. Und sind meiner Meinung nach sowohl vollkommen überflüssig wie auch irritierend. Denn sie sind so eben nicht eindeutig. Da in Bremen gibt es drei Fahrstreifen. Welches Schild bezieht sich jetzt auf welchen? Zumindest beim mittleren ergibt sich das maximal aus dem Richtungspfeil. Wenn ich den habe, brauche ich aber kein Schild mehr... es grüßt thetdk -------------------- ----------------------------------------------------------
Schon weil wir alle in einem Boot sitzen, ist es gut, das wir nicht alle auf der gleichen Seite stehen ---------------------------------------------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
@HaWeThie:
Man könnte das rechtswidrige, nichtige, VwV-widrige Blech auch einfach weglassen. Also beide Bleche. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Update: Mittlerweile wurde die Beschilderung leicht verändert. Zwischen den beiden 314'ern und dem jeweiligen Zz wurde jetzt ein ZZ mit Begrenzung auf 2. Stunden mittels Parkscheibe eingefügt. Restliche Beschilderung unverändert, d.h der Konflikt 314- 283 bleibt. So jetzt auch bildlich die aktuelle, veränderte Situation. ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
In Bremen gibt es eine Kreuzung, an der dem geneigten VT (unter anderem) per Tafel gezeigt wird, wo er hinkommt, wenn er links abbiegt. Das könnte Frustrationen hervorrufen, weil man ihm nur geradeaus fahren und rechts abbiegen erlaubt. Oder habe ich da (mal wieder) etwas falsch verstanden? Die Fahrstreifen sind nicht durch Breitstriche, sondern nur durch normale(?) durchgezogene Linien voneinander abgetrennt, sodaß die rechts am Kreuzungsbeleuchtungsstromversorgungsmast hängenden Schilder imho für alle Spuren dieser Fahrtrichtung gelten müßten. Bremen hängt schon immer die Kreuzungen mit Blaublechen zu. Das hat wohl mal sinnvoll angefangen mit Geboten über den einzelnen Fahrspuren. Ist aber dann irgendwann völlig schiefgelaufen. Teilweise ist es wirklich lächerlich..
Ich danke für aufschlußreiche Stellungnahmen. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
War das zusammen mit Lichtzeichen nicht ohnehin unzulässig, die Fahrtrichtungsgebote spurbezogen einzusetzen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Teilweise ist es wirklich lächerlich.. Eigentlich völlig logisch. Die Linksabbieger müssen die Vorfahrt vor dem Abbiegen beachten, der Rechtsabbieger nach dem Abbiegen. Beim Verkehr geradeaus hängt es davon ab welche Seite der Fahrspur man nutzt... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6684 Beigetreten: 12.03.2004 Mitglieds-Nr.: 2251 ![]() |
Man könnte das rechtswidrige, nichtige, VwV-widrige Blech auch einfach weglassen. Also beide Bleche. Rechtswidrig heißt nicht unbedingt nichtig-------------------- Alle Angaben ohne MG, Pistole und Gewähr
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Aber wenn @Mitleser den Begriff verwendet, liegt nahe, dass es hier wirklich zutrifft.
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 05:50 |