![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
In Hessen sind Miniaturschilder sehr beliebt.
Folgende Fotos sind alle innerhalb eines VBB entstanden. Rund um den Konrad-Adenauer- Platz in Hünfeld. ![]() Auch die Anbringungsweise des Taxi- Schildes ist sehr gewöhnungsbedürftig. Vor allem das offizielle ZZ mit der Taxi- Nummer. ![]() ![]() Auch lustig diese Stahlseilbarriere als Beendigung einer Fußgängerzone. Das Schild für den VBB fehlt, denn von unten kommend aus Richtung des zu sehenden PKW ist ein VBB ausgeschildert. ![]() P.S. In diesem VBB gibt es Parkscheinautomaten mit 30 Minuten Höchstparkdauer im VBB. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
In Hessen sind Miniaturschilder sehr beliebt. Warst du in Miniaturhausen? ![]() Wozu denn das Z267 unterm Fuzo-Ende? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Die Stahlseilbarriere ist nicht zufällig notwendig, weil sich die bestens ausgebildeten und geprüften Führer der bestens konstruierten und gewarteten KFZ trotz Versicherung, Steuer und amtlichem Nummernschild einen Scheiß um das Verbot der Einfahrt kümmern?
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
Bremerhaven, Nonnenstr. - ![]() Hier würde mich mal interessieren wie ich als treuer StVO-Verkehrsteilnehmer sei es per Rad oder Fahrzeug legal in die Straße einfahren kann? Z267 gilt für mich in der Situation immer noch bindend ... Ist die Behörde zu faul, die Schilder abzunehmen? Über Erklärungsversuche und Mutmaßungen freue ich mich sehr! ![]() Heute habe ich mir mal den Spaß gemacht, und bin mit dem Rad durch die oben genannte und gezeigte Nonnenstraße, in Bremerhaven gefahren. Welche Beschilderung ich am Ende vorfand, empfinde ich schon als eine Dreistigkeit! So sieht es am anderen Ende der Nonnenstr. aus: ![]() ![]() Finde ich schon ziemlich fahrlässig, da (insbesondere nicht Ortskundige) Autofahrer bei der Beschilderung niemals damit rechnen würden, dass aus dieser (Einbahnstraße? nach rechts verlaufend), Autos (Anlieger Frei), und Radfahrer heraus kommen (könnten, wie ich ja vorhin als Radfahrer). Dies ist aber von Bedeutung, da die Vorfahrt hier nach § 8 StVO nicht besonders geregelt ist, demnach gilt die (Grund-)Regel "rechts vor links". Somit kann es leicht zu brenzligen Situationen und sogar Unfällen kommen. Komischerweise in der Straße sind die Parkverbote noch wie in der Einbahnstraße angeordnet, jedoch in der Straße sind keine Einbahnstraßenschilder (mehr?) zu finden! Außerdem finde ich es zum Kotzen, dass man anscheinend zu faul war, die Zeichen 267 (siehe ganz Oben) zu entfernen. Also fehlen im Prinzip, die Zusatzschilder "Radfahrer fahren in beide Richtungen" "Autos (Anlieger) fahren in beide Richtungen", so dass der Autofahrer mit Verkehr von rechts rechnen kann/muss. Man kann es sich auch ganz einfach machen, und hebt die Einbahnstraße? (die ja in Prinzip auch keine mehr darstellt einfach auf, und entfernt die Schilder und die Parkverbotsschilder auf der linken Seite. Beachtlich finde ich auch, dass es (siehe Bild ganz oben) aus dieser Richtung gar keine Parkverbote gibt? Eventuell werde ich morgen mal bei der Behörde fragen, was deren Erklärung sein könnte? Ich sehe da irgendwie nur die Gefahr! Oder stehe ich gerade auf dem Schlauch, und denke zu kompliziert? -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Da gehört sowieso mal der Schilderwald gelichtet!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1439 Beigetreten: 20.05.2014 Wohnort: Hamburg Mitglieds-Nr.: 72608 ![]() |
"Radfahrer fahren in beide Richtungen" "Autos (Anlieger) fahren in beide Richtungen", so dass der Autofahrer mit Verkehr Wie kommst du darauf? Das ist eine Einbahnstraße. Für Anlieger und Radfahrende. Andere dürfen garnicht fahren.von rechts rechnen kann/muss. Ich sehe an der Beschilderung grundsätzlich nichts Falsches und/oder Gefährliches. Allenfalls am unteren Ende ein überflüssiges VZ 250 plus ZZ. Überflüssig, weil nicht (bzw. nur auf einem Meter Länge) befolgbar und missverständlich. -------------------- Etwaige Werbelinks in diesem Beitrag wurden durch die Forensoftware automatisch hinzugefügt. Ich distanziere mich davon ausdrücklich.
Internet ≠ Realität |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2477 Beigetreten: 19.10.2009 Wohnort: Bergisches Land Mitglieds-Nr.: 51040 ![]() |
Das 250er am Ende der Einbahnstraße ist völliger Mumpitz. Denn offensichtlich ist das 267er ernstgemeint. Niemand soll da einfahren.
-------------------- Die Ampel ist ein grünes Wesen, das beim Näherkommen rot wird.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Aber bis zum 267 gilt ds 250er
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Vielleicht wurde hier vom Schreibtisch angeordnet, ohne eine Ortsbesichtigung vorzunehmen
![]() Eine kurze Mail könnte das Problem lösen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Troll ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 147 Beigetreten: 26.05.2017 Wohnort: Bremerhaven Mitglieds-Nr.: 81609 ![]() |
"Radfahrer fahren in beide Richtungen" "Autos (Anlieger) fahren in beide Richtungen", so dass der Autofahrer mit Verkehr Wie kommst du darauf? Das ist eine Einbahnstraße. Für Anlieger und Radfahrende. Andere dürfen garnicht fahren.von rechts rechnen kann/muss. Ich sehe an der Beschilderung grundsätzlich nichts Falsches und/oder Gefährliches. Allenfalls am unteren Ende ein überflüssiges VZ 250 plus ZZ. Überflüssig, weil nicht (bzw. nur auf einem Meter Länge) befolgbar und missverständlich. Eben doch, nämlich die Stelle, (wo die Einbahnstraße beginnt) dort kommen doch die Anlieger und Radfahrende heraus. Der Autofahrer rechnet hier (der Beschilderung nach) nicht mit Rechts vor Links, weil die Radfahrenden und Anlieger ja gegen die Einbahnstraße fahren (würden), was sie ja im Prinzip tun! Die Zusatzzeichen fehlen am Anfang der Einbahnstraße, oder man demontiert einfach die Zeichen 220 (Einbahnstraße). So wäre das Problem einfach gelöst, verstehst du jetzt was ich meine? -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eben doch! Siehst du doch bei Foto eins (Wo die beiden Zeichen 267 mit abgebildet sind) da steht doch ein Z250 mit ZZ Rad und Anlieger frei. Jetzt komme mir aber bitte nicht damit,
dass das nur einen halben Meter bis zum Zeichen 267 gilt. Da wüsste ich auch kein Anliegen für. Verstehst du jetzt was ich meinte? Diese, die alle dort bei Foto eins aus der Richtung in die Nonnenstr. einfahren, fahren entgegengesetzt der Einbahnstraße! Hinten am Anfang der Einbahnstraße, (wo die Zeichen 220 stehen) rechnet der querende Verkehr nicht mit entgegengesetzten fahrenden Fahrzeugen in der Einbahnstraße! Da sehe ich die Problematik (Gefahrenquelle). Da, dort die Vorfahrt nicht besonders geregelt ist, also gilt Rechts-vor-Links (§ 8 StVO). Die Autofahrer (besonders nicht Ortskundige) erkennen nicht dass von Rechts nämlich Fahrzeuge aus der (Nonnenstr.) Einbahnstraße kommen. -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
. Jetzt komme mir aber bitte nicht damit, dass das nur einen halben Meter bis zum Zeichen 267 gilt. Da wüsste ich auch kein Anliegen für. Verstehst du jetzt was ich meinte? Ich verstehe schon, das macht es aber nicht richtiger. Das Zusatzzeichen gilt für das Zeichen darüber und nicht für alle anderen, die zufällig auch noch in der Nähe hängen.Wie gesagt: Da wurde vermutlich vom Schreibtisch aus angeordnet ohne die Einbahnstraße zu beachten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Das (Anordnung vom Schreibtisch aus, ggf ohne Kenntnis der vorhandenen Regelung/-en) dürfte fast der Normalfall sein. Ich sehe nur keinen Anlass zu der Hoffnung, mit einer Mail sei so ein Problem gelöst.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ne, genau das ist ja auch schon der Punkt! Da hast du recht! Das Zeichen 250 + Zusatzzeichen hebt ja nicht einfach die Zeichen 267 auf! Die Zeichen 267 bleiben unberührt.
Morgen schreibe ich mal der Behörde, was das soll. Wieso sollte es nicht gelöst sein, einfach die Einbahnstraßenschilder entfernen! Und das Zeichen 250 abmontieren und das Zusatzzeichen unter einem der Zeichen 267 anbringen. Außerdem ist Zeichen 250 falsch, Zeichen 267 ist angemessen. -------------------- Gruß Sebastian
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
VP-erfahrene Verkehrsteilnehmer werden sehen, dass an diesem Vz die Proportionen nicht passen.
Ein Blick auf die Rückseite bestätigt: hier wurde mal wieder ein Vz 205 auf den Kopf gestellt und mit einem (zu kleinen) Piktogramm beklebt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Gehwege nur für Radfahrer oder so müssen wieder abgeschraubt werden, via drf gefunden, wollte ich euch nicht vorenthalten ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Gebt den Ostfriesen mal einen Tipp, sie könnten die Schilder bestimmt nach Eltville am Rhein verkaufen. Da hängt sowas seit vielen Jahren, ohne dass es auffällt
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Gehweg - Radfahrer frei ist und bleibt eine Krücke, weil für Radfahrer besondere Rücksichtnahme und Schrittgeschwindigkeit gelten.
Vielleicht gibt es ja irgendwann doch noch die Möglichkeit, einen nicht benutzungspflichtigen Radweg sauber auszuschildern. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Den muss man ja eben nicht ausschildern, solange er einfach da ist.
Aber hier gibt es nur einen - nicht einmal besonders breiten - Gehweg. Da ist überhaupt keine Fläche, die man als nicht-benutzungspflichtigen Radweg ansehen könnte. Oder? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Als einen "anderen Radweg ohne Vz 240" evtl. schon.
Die Frage ist, wie man sowas erkennt. Mal wieder der Punkt, festzustellen, dass die Erfindung des unbeschilderten "anderen Radwegs" tollpatschiger Nonsens von sachfremden Praktikanten beim StVO-Entwurf war. Radwege ohne Beschilderung sind schlichtweg Murks. Es gäbe die von mir sog. französische Lösung, mit runden und viereckigen Schildern zu arbeiten, das wäre eindeutig. Die müsste man natürlich einführen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Es gäbe die von mir sog. französische Lösung, mit runden und viereckigen Schildern zu arbeiten, das wäre eindeutig. Da könnte ja des Nächtens ein militanter Radfahrer mti der Blechschere ... ![]() Gibt's wohl inzwischen auch in felix Austria ... In .de wäre der heiße Kandidat dafür halt weiß mit schwarzer Aufschrift, wie es schon linksseitig alleinstehend sporadisch in Gebrauch ist und der bei der Bestellung im Ostfriesischen wohl gerade vergriffen war ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14176 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Dann haste immer noch einen Hühnerhof voller Fußgänger drauf.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach, 260 hatte ich vorhin auch bringen wollen, gibt's ja außerorts nicht sooo selten mit Zusatz "LaWi frei"
Innerorts bissele kniffliger, aber KA hat da welche auf Lager ... Ja natürlich mit Hühnerstall voller Fußler, es geht ja um ehedem b-pflichtige GEMEINSAME Geh- und Radwege, wie man die zu nicht-b-pflichtigen macht ohne dauerhafte Schrittgeschwindigkeit. 260 gibt aber, im Gegensatz zu 240, keine extra Rechte, die müssen darauf brav am Fahrbahnrand nach § 25 und so ... also eher was für außerorts, wo's weniger Fußler hat ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Möglichkeit, einen nicht benutzungspflichtigen Radweg sauber auszuschildern. ![]() Und dann parken Motorräder drauf. Nee. -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14176 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Nee, da parken keine Motorräder drauf...
![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Radweg mit Vorfahrt? Skandal! Das darf nicht sein! Kleine 205 sind da doch Standard!!!!11
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10196 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
VP-erfahrene Verkehrsteilnehmer werden sehen, dass an diesem Vz die Proportionen nicht passen. jupp ![]() hier wurde mal wieder ein Vz 205 auf den Kopf gestellt und mit einem (zu kleinen) Piktogramm beklebt. ![]() Neee, ne??? ![]() ![]() Weiß man ob die Zz falsch bestellt wurden, falsch hergestellt wurden oder wurden gar (was ich befürchte) auf dem Beschildeurngsplan falsch eingezeichnet und SO angeordnet... Es gäbe die von mir sog. französische Lösung, mit runden und viereckigen Schildern zu arbeiten, das wäre eindeutig. Also 'rund' = benutzungspflichtig & 'viereckig' = benutzungserlaubnis.. Da könnte ja des Nächtens ein militanter Radfahrer mti der Blechschere ... ![]() @MUECK!!! Also von dir solche militanten Vorschläge hätte ich nicht erwartet *tztztz* ![]() ![]() DAS gilt doch aber für die gesamte Straße (und nicht nur für den 'anderen' Radweg) ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es gäbe die von mir sog. französische Lösung, mit runden und viereckigen Schildern zu arbeiten, das wäre eindeutig. Also 'rund' = benutzungspflichtig & 'viereckig' = benutzungserlaubnis.. Da könnte ja des Nächtens ein militanter Radfahrer mit der Blechschere ... ![]() @MUECK!!! Also von dir solche militanten Vorschläge hätte ich nicht erwartet *tztztz* ![]() ![]() ![]() DAS gilt doch aber für die gesamte Straße (und nicht nur für den 'anderen' Radweg) ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So isses "drüben" Aja - hast du davon mal ![]() Imho wäre die Akzeptanz dieser viereckigen Schilder hierzulande schwierig... Ich sehe schon, Du kennst aus'm Forumswald wegen der vielen Baumstrukturen .. ![]() ... gewisse Pflänzchen bspw. zum Kaiserplatz oder zu Bad Herrenalb nicht ... aja - was "wächst" denn da so besonderes? ![]() Außerorts steht das in dieser Gegend ab und zu... ago mag ja gehen... Ich sehe da igo eher ein problem mit dem Z260 die bauliche Trennung ist doch schon erheblich - anders bei einem Hochbord-Radweg oder nur "50cm"-Abstand zwischen Fahrbahn und Radweg... OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Radwege ohne Beschilderung sind schlichtweg Murks. Es gäbe die von mir sog. französische Lösung, mit runden und viereckigen Schildern zu arbeiten, das wäre eindeutig. Die müsste man natürlich einführen. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht. Naja: Linksseitig können andere Radwege ja mit dem ZZ "Radfahrer frei" freigegeben werden. Warum nicht auch rechtsseitig? Die Praxis ist der Theorie übrigens mal wieder voraus ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 89 Beigetreten: 09.10.2014 Mitglieds-Nr.: 74129 ![]() |
Außerorts steht das in dieser Gegend ab und zu an Feldwegen, die womöglich nur zufällig parallel zu einer Straße verlaufen ... ![]() Ah, so macht man das also, wenn man bei Zeichen 250 auch geschobene einspurige Fahrzeuge verbieten will... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Linksseitig können andere Radwege ja mit dem ZZ "Radfahrer frei" freigegeben werden. Warum nicht auch rechtsseitig? Noch besser ohne "frei" einfach ein kleines weißes Vz mit Radfahrer-Piktogramm. Das gibt es schon hier und da. Nur (noch?) nicht in der StVO. Aber §MSDWGI dürfte da ziemlich gut funktionieren. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wüsste zwei Stellen, wo welche stehen, habe die aber wohl nicht abgelichtet ... Bei meinen eisenbahnarchäologischen Elsass-Bildern finde ich jedenfalls keine der einen Stelle ...
Imho wäre die Akzeptanz dieser viereckigen Schilder hierzulande schwierig... Hierzulande ist alles schwerig, was entfernt nach Radweg aussieht, egal ob benutzungspflichtig oder nicht oder gar kein Radweg ...Ich sehe schon, Du kennst aus'm Forumswald wegen der vielen Baumstrukturen .. ![]() ![]() ... gewisse Pflänzchen bspw. zum Kaiserplatz oder zu Bad Herrenalb nicht ... aja - was "wächst" denn da so besonderes? ![]() ![]() Außerorts steht das in dieser Gegend ab und zu... ago mag ja gehen... Ich sehe da igo eher ein problem mit dem Z260 ![]() die bauliche Trennung ist doch schon erheblich - anders bei einem Hochbord-Radweg oder nur "50cm"-Abstand zwischen Fahrbahn und Radweg... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich wüsste zwei Stellen, wo welche stehen, habe die aber wohl nicht abgelichtet ... @Mueck: Also da ist ja unerhört!!! ![]() ![]() ![]() Bei meinen eisenbahnarchäologischen Elsass-Bildern Ohhh ![]() finde ich jedenfalls keine der einen Stelle ... nq da bleibt dir wohl nur ![]() Hierzulande ist alles schwerig, was entfernt nach Radweg aussieht, egal ob benutzungspflichtig oder nicht oder gar kein Radweg ... Woran liegt das nur? ![]() Ich weiß ... ![]() Na dann kannste dich doch darauf einstellen... ![]() Offenbar schafft man es nicht, mir einen grandiosen Feldzug gegen Schutzstreifen zu ermöglichen ... ![]() Versuch´s doch mal mit dem VP-Anwalt - vielleicht kann der da bissl Druck machen/Bewegung reinbringen... ![]() Na das ist ja ein gesondert geführter Weg... Da ist imho das Z260 unkritisch. (Müsste mal dringend meine Bilder umorganisieren ... ![]() Na dann mal husch damit angefangen - soll ich dir helfen? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
![]() Nach dem Winter ist vor dem Winter (Foto von heute). Das Gegenstück (in 1km Entfernung ![]() ![]() ![]() ...ein Herz für Pendler. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7737 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nach dem Winter ist vor dem Winter (Foto von heute). Man weiß ja nie ob nicht auch jetzt (im Sommer) dort plötzlich Eisglätte auftritt!! ![]() btw: Was ist denn in 1km ntfernung so gefährliches?? ![]() ...ein Herz für Pendler. ![]() (irgendwie beschleicht mich aber ein leiser Verdacht, dass die Beschilderung etwas anders gemeint sein könnte ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() ![]() OJ ![]() Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 20.07.2017, 13:27
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2410 Beigetreten: 09.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75051 ![]() |
Soll wohl Feiertag heißen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Soll wohl Feiertag heißen ![]() Imho ![]() Nein nein das ist ganz bestimmt so gewollt! ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kann man wieder diskutieren ob das super-ZZ überhaupt gültig ist und nicht sowieso absolutes HV für immer ausgeschildert wurde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Für die Einführung der 4-Tage-Woche, damit der Freitag endlich seinem Namen gerecht wird und man arbeitfrei feiertagen kann!!!!!111elf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider ist das zZ eh ungültig, da der Trauerrand fehlt.
Also nix mit Freitag frei und so. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1990 Beigetreten: 28.03.2014 Mitglieds-Nr.: 72029 ![]() |
Ach, der ist einfach in Holz ausgeführt, in Zeiten frei gestaltbarer Ampelmänner wird man doch den Rand eines ZZ ebenfalls ein wenig anpassen können.
Ich würde dort an einem Donnerstag, der auf einen Freitag fällt, jedenfalls bedenkenlos parken. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider ist das zZ eh ungültig, da der Trauerrand fehlt. - ist damit NUR das Zz ungültig --> und es gilt somit generelles HV oder - ist mit dem ungültigen Zz auch die ganze HV-Kombi ungültig --> und man darf dort halten (und parken)? OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 25.08.2025 - 12:20 |