![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Besteht die Gefahr dort aus Rad Fahrenden welche die Fahrbahn verlassen bzw. dort auf die Fahrbahn von rechts kommend fahren? Unter anderem AUCH. Die Straße ist eine Sackgasse. Sie biegt an dieser Stelle - wo von rechts ein Rad- und Fußweg einmündet - rechtwinklig ab, und auf den folgenden 300 Metern besteht manchmal ein ziemliches Gewusel aus Radfahrern und Fußgängern, vorwiegend im noch nicht führerscheinfähigen Alter, sowie aus ein- und ausparkenden Autofahrern: Es handelt sich um die Zufahrt zum Freibad in Gundelfingen. Aber warum stellt man hier keine "normale" Geschwindigkeitsbeschränkung auf (30 km/h halte ich für angemessen, meinerwegen auch "20". Man könnte auch vor Radfahrern warnen, aer warum warnt man hier vor "Langsam"? Und warum ist das Zusatzschild größer als es einem Zusatzschild gemeinhin zusteht? Was IST überhaupt ein "Langsam" ![]() Und jetzt mal im Ernst: Wie schnell ist "langsam"? Gibt es dafür ne tragfähige Rechtsprechung?. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
Heute fiel mir dieses Zeichen in einer norddeutschen Stadt auf und verwirrte mich (wenn ich auch nach einigem Nachdenken erahne, was es mir sagen soll). Ist es ein Verkehrszeichen? Wenn ja, ist es ein Gebots-, ein Verbots- oder ein Hinweiszeichen? Ist es ein Zusatzzeichen? Wenn ja, wo ist das Verkehrszeichen, dessen Zusatz es darstellt?
In der dahingehenden Liste konnte ich es nicht finden. Es steht da ganz für sich und könnte provisorisch sein, weil es mit Keilen in einem Loch auf dem Hochbord befestigt wurde. Ich bitte um Deutungen. P.S. Die radelnde Dame weiter hinten in Höhe der Bordsteinabsenkung wußte wohl auch nichts damit anzufangen … -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1858 Beigetreten: 09.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5458 ![]() |
Langsam ist ein hochgewachsener US-Amerikaner (Long Sam) der seinen Namen eingedeutscht hat.
Wenn der da rumläuft, drehen sich alle nach ihm um, und achten nicht mehr auf den Verkehr. -------------------- Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22000 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... P.S. Die radelnde Dame weiter hinten in Höhe der Bordsteinabsenkung wußte wohl auch nichts damit anzufangen … No. Sie ist offenbar eine eifrige VP-Userin: Sie hat gelesen, - dass nach fast einhelliger Meinung aller VP-Leser die Benutzung von Radwegen sau-gefährlich ist, - und dass nach einhelliger Meinung von @Münsterland-Radler das Benutzen der Fahrbahn NOCH sau-gefährlicher ist... ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Wahrscheinlich ist sie geistig ein Fußling auf dem Rad, dem es Schnuppe ist, was auf dem Hochbord markiert oder ausgeschildert ist. Nach Murphy´s law radelt sie folgerichtig auf der Gehwegseite und läuft auf der Radwegseite.
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7903 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 277 Beigetreten: 16.12.2013 Mitglieds-Nr.: 70973 ![]() |
Auf meine Anfrage warum ich als Radfahrer und Fußgänger diese Straße nicht mehr benutzen darf, habe ich seit 1 Monat nichts gehört...wahrscheinlich Ferienzeit
![]() ![]() ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1183 Beigetreten: 03.03.2009 Mitglieds-Nr.: 47183 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Aber warum stellt man hier keine "normale" Geschwindigkeitsbeschränkung auf (30 km/h halte ich für angemessen, meinerwegen auch "20". Man könnte auch vor Radfahrern warnen, aer warum warnt man hier vor "Langsam"? Vermutlich richtet sich die Warnung an den Radverkehr (deswegen die Größe des Hauptzeichens); die Gefahr durch "Langsam" besteht für diesen natürlich darin, bei zu geringer Geschwindigkeit schlichtweg umzufallen ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Das hier verwendete Bsp-Bild hat womöglich auch bissele Schilda-Potential ...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1546 Beigetreten: 25.03.2016 Wohnort: Nasses Dreieck Mitglieds-Nr.: 78460 ![]() |
OT: würde bitte jemand der freundlichen Moderatoren den thread „Was sagt das?“ unter Löschung des ersten (=meines Eröffnungs-) Beitrags hier anhängen? Ich habe es erst im zweiten Anlauf geschafft, meine Anfrage hier unterzubringen, und konnte den ersten Versuch nicht löschen.
![]() Danke! /OT -------------------- Ich hab jeden Tag Ostern. Irgendwas such ich immer.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77197 ![]() |
P.S. Die radelnde Dame weiter hinten in Höhe der Bordsteinabsenkung wußte wohl auch nichts damit anzufangen … Doch sie hat das Schild richtig verstanden: „Frauen und Kinder rechts, Fahrräder links.“ Ist doch nun wirklich nicht so schwierig oder? Ist natürlich auch kein “Hinweis“ auf einen nicht benutzungspflichtigen Radweg mit daneben liegendem Gehweg, denn den hätte man ja gar nicht ausschildern müssen, da erkennbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10602 Beigetreten: 23.10.2013 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 70368 ![]() |
Alles falsch. Das Schild adressiert doch nicht die legalen Nutzer des Hochbords, sondern die Führer von KFZ. Damit die nicht auf die Idee kommen, ein Teil des Hochbords wäre zum Parken freigegeben.
Die Radler und Fußgänger durchmischen sich doch eh von selber. Osmose und so. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 261 Beigetreten: 10.05.2016 Mitglieds-Nr.: 78801 ![]() |
Hi, ich bin letzt an einer Markierungsbaustelle vorbeigekommen. Diese wurde angekündigt durch eine Warnpyramide/Faltsignal.
Auf diesem war Vz 101 mit dem Zusatz "Markierung". Das bedeutet doch eigentlich Achtung Markierung und nicht Achtung Markierungsarbeiten ,oder? Wenn ja, seit wann muss vor Fahrbahnmarkierungen gewarnt werden? -------------------- :-)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 58 Beigetreten: 31.07.2016 Mitglieds-Nr.: 79415 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Ähm also ich finde deinen gewählten Nicknamen irgendwie unpassend.
Hört sich Rechts und auch makaber an. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Jetzt, wo Du es sagst: eigentlich nicht.
Eher lustig. PS: man sollte verschiedene Begriffe nicht den rechten Idioten überlassen, sondern sie im normalen Alltag auch ab und an verwenden. Natürlich nur nicht verbotene. So entzieht man dem rechten Sumpf die Deutungshoheit auf manche Begriffe, die sie für sich reklamieren. Ein Deutsches Reich gab es schon lange vor dem Dritten Reich. Damit ist der Begriff "Reich" zwar vorbelastet, aber keineswegs untragbar. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2079 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7937 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7741 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
Fahrbahnbegrenzung, trennt die Bereiche für den Straßen- und den Schienenverkehr ab?
![]() Nett wäre dann noch eine am Beginn der vorhandenen Linie nach rechts führende solche... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fahrbahnbegrenzung, trennt die Bereiche für den Straßen- und den Schienenverkehr ab? ... aber sie endet ja ...![]() Nett wäre dann noch eine am Beginn der vorhandenen Linie nach rechts führende solche... Da is'n Bordstein, der um die Ecke geht ... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Sind das überhaupt offizielle Schilda? (Also mit Nummer?) Ich frage mich nun, was für eine Art von Gefahr HIER näher bezeichnet wird. [attachment=5095:101_1.jpg] Warnung vor extrem langsam fahrenden Fahrzeugen? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Was passiert, wenn die StVB (wieder einmal) bei der Anordnung einer Baustellenbeschilderung die vorhandenen ortsfesten Schilder ignoriert?
Das Tempolimit reicht nur bis zur nächsten Einmündung. Die Baustelle ist erst 100 m weiter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Was passiert, wenn die StVB (wieder einmal) bei der Anordnung einer Baustellenbeschilderung die vorhandenen ortsfesten Schilder ignoriert? Du vergisst dabei die Firma, welche die verkehrsrechtliche Anordnung eigentlich umsetzen soll(te). ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4811 Beigetreten: 04.12.2013 Wohnort: Nürnberg Mitglieds-Nr.: 70843 ![]() |
Glaub' mir. Es wäre nicht das erste Mal, wo die ortsfeste Beschilderung in der Verkehrsrechtlichen Anordnung überhaupt nicht vorkommt. Da werden nur die mobilen VZ in ein Google-Luftbild hineinkopiert und das ist dann der verbindliche Verkehrszeichenplan.
![]() Da ich solcherlei Schabernack immer wieder finde, gehe ich bis zum Beweis des Gegenteils davon aus, dass die StVB keine Ahnung hat, welche VZ wo herumstehen. Was auch nicht einer gewissen Logik entbehrt, weil für die dauerhaften Anordnungen in N eine andere StVB zuständig ist als für die temporären (z.B. baustellenbedingten) Anordnungen. Da kommt es dann auch mal vor, dass innerhalb einer baustellenbedingt geänderten Verkehrsführung neue durchgezogene weiße Linien angebracht werden. Die eine Hand weiß einfach nicht, was die andere tut. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2110 Beigetreten: 07.09.2014 Mitglieds-Nr.: 73791 ![]() |
Zufallsfund bei Google (das Schild hab ich aber auch schon selbst live und in Farbe gesehen).
So ganz scheint mir diese "Straße" für Motorräder nicht geeignet zu sein. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 107 Beigetreten: 30.11.2014 Mitglieds-Nr.: 74639 ![]() |
Gestern an einer Baustelle:
![]() ![]() (mit 1 km) Ist das so korrekt? Genau genommen besteht ja die Gefahr durch die Ampel (bzw. deren Stau) ja auch schon früher... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
Gestern im WDR gesehen: Beitrag über einen Wildunfall mit einer 125er. Es wurde extra darauf hingewiesen das diese Stelle als gefährlich bekannt ist und deswegen ja auch ein Schild stehen würde, was aber niemand beachten würde.
So sieht das Schild aus: ![]() ![]() (allerdings mit Angabe 1700m) ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
𝔇𝔞𝔪𝔞𝔩𝔰, 𝔞𝔩𝔰 𝔡𝔞𝔰 𝔖𝔠𝔥𝔦𝔩𝔡 𝔞𝔲𝔣𝔤𝔢𝔰𝔱𝔢𝔩𝔩𝔱 𝔴𝔲𝔯𝔡𝔢 ... sahen die Motorräder noch so aus? OnT: Ist dieses Kfz im Sinne der StVO einspurig oder mehrspurig, ein Kraftwagen oder ein Kraftrad? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 66 Beigetreten: 01.10.2015 Mitglieds-Nr.: 77197 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Du meinst doch bestimmt nicht etwa den asphaltierten Straßenteil?
![]() "Normschild". Öffentlicher Grund aber vermutlich privat aufgestellt. ![]() Scheint so - vor allem da die Art der Befestigung mit nur zwei Schraubverbindungen irgendwie an alte DDR-Schilder erinnernt. -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Ohne Worte:
![]() gesehen in Südfrankreich. -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 650 Beigetreten: 05.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68431 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10197 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ist das so korrekt? ![]() Genau genommen besteht ja die Gefahr durch die Ampel (bzw. deren Stau) ja auch schon früher... ![]() Imho wird durch Z131 auf die LSA als "Gefahrenstelle" hingewiesen. (so eine Z131-Ankündigung erfolgt oftmals bei agO-Ampeln) Und da eine Ampel etwas 'Pukntuelles' ist, gehört dort (wenn schon) dann Zz1004 hin! Ich vermute mal, man hatte nur das Zz1001-31 zur Hand ![]() Gestern im WDR gesehen: Beitrag über einen Wildunfall mit einer 125er. Es wurde extra darauf hingewiesen das diese Stelle als gefährlich bekannt ist und deswegen ja auch ein Schild stehen würde, was aber niemand beachten würde. So sieht das Schild aus: ![]() ![]() (allerdings mit Angabe 1700m) Hier ist es wohl umgekehrt - da war das Zz1001-31 wohl nicht verfügbar. beide beispiele zeigen mal wieder deutlich die oftmals "vorhandene " Kompetenz der SVB´s ![]() sahen die Motorräder noch so aus? OnT: Ist dieses Kfz im Sinne der StVO einspurig oder mehrspurig, ein Kraftwagen oder ein Kraftrad? ![]() imho zählt sowas eher zur Kategorie "Kettenfahrzeug" Jupp!! ![]() Denn Schilder stehen regelmäßig rechts! btw: Warum darf man auf diesem imho etwas zu breitem ![]() ![]() Scheint so - vor allem da die Art der Befestigung mit nur zwei Schraubverbindungen irgendwie an alte DDR-Schilder erinnernt. 3xtypisch DDR! ![]() - selbstge- ![]() - typische DDR-Schrauben-Befestigung - typische DDR-Art von Parkverbots-Anfang & -ende - Beschilderung ![]() ![]() --> ACHTUNG: manueller Transport von (Flugabwehr-)Raketen oder Granatwerfer-Munition?? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26843 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 ![]() |
Das ist ein Surfbrett (Brandungssurfen). Wenn sie nicht unter dem Arm transportiert werden, dann im Renault Clio (ungesichert durchgeladen bis zur Windschutzscheibe) oder auf dem Roller (es gibt spezielle Halter für seitlichen Transport).
-------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist ein Surfbrett Aja... (für mich sieht das eher aus wie ne großkalibrige Granate ![]() (Brandungssurfen). Achso - deswegen ist das auch zerbrochen... ![]() Wenn sie nicht unter dem Arm transportiert werden, dann im Renault Clio (ungesichert durchgeladen bis zur Windschutzscheibe) Und was passiert bei ner Vollbremsung??? :blink oder auf dem Roller (es gibt spezielle Halter für seitlichen Transport). ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
Der Pokemon-Hype hat nun auch das VP erreicht.
![]() ![]() Zum unteren Foto: Ist denn diese Beschilderung so korrekt? Fehlt da nicht der Hinweis auf Parken in gekennz. Flächen? Innerhalb dieser Zone Gibt es übrigens Zeichen 314 aber ohne jegliche ZZ. Das Ganze liegt auch noch innerhalb eines VBB. Zumindest wird dieser nicht aufgehoben vor dieser Zone. Oder hebt Diese Verbotszone einen VBB automatisch auf? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() (nicht wegen dem Schilda, sondern wegen dem komischen Spiele-Hype ![]() @Mister OJ: Oh ein persönliches Posting! ![]() Auf'm (am)Roller DAS ist so zulässig???? ![]() Oder so: auf/am Fahrrad Hmm - also ich weiß nicht so recht... ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
wo finde ich das Zeichen in der StVO- Anlage? Hast die Billigversion, wie? ![]() Gibt's ja auch anders beschriftet... (Allerdings habe ich das noch nicht beleuchtet gesehen) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Also ein Fall hier für. Denn wo finde ich das Zeichen in der StVO- Anlage? ![]() Nirgends! ![]() Gibt's ja auch anders beschriftet... Ohh schießwütige ![]() (Allerdings habe ich das noch nicht beleuchtet gesehen) Das wär´s ja noch - als LED-WVZ... ![]() (welches der Jäger dann per Fernbedienung jenachdem ein- oder ausschaltet ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist denn diese Beschilderung so korrekt? Fehlt da nicht der Hinweis auf Parken in gekennz. Flächen? Innerhalb dieser Zone Gibt es übrigens Zeichen 314 aber ohne jegliche ZZ. Das Ganze liegt auch noch innerhalb eines VBB. Zumindest wird dieser nicht aufgehoben vor dieser Zone. Oder hebt Diese Verbotszone einen VBB automatisch auf? ![]() ![]() Zitat Ge- oder Verbot
Am besten hätte man das Zusatzzeichen für das Parken mit Parkschein jeweils unter die ![]() Damit hätte man dann auch den Widerspruch zu ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 410 Beigetreten: 03.06.2014 Mitglieds-Nr.: 72728 ![]() |
Da steht "nur mit Parkschein" Besser wäre "Parken nur mit Parkschein".
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Zitat Ge- oder Verbot
Wobei ich mich immer wieder frage, wie um Himmels Willen man jene Flächen kennzeichnen will, ohne zugleich Anordnungen durch andere VZ zu schaffen, (Parkmarkierungen), wo das Vz 290 sowieso nichts verbietet? ![]() Vielleicht durch blaue Rechtecke? ![]() ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 26.08.2025 - 19:06 |