![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1044 Beigetreten: 14.11.2006 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 25263 ![]() |
Es gibt keinen. Das Zeichen ist in der Regel unzulässig, da unnötig.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich habe neulich in Düsseldorf ein Zeichen 274 (60) mit dem Zusatzzeichen "Anfang" darunter innerorts gesehen. Was ist dann anders als ein Zeichen 274 ohne Zusatzzeichen? Auf die Beschilderung mit anderen Zeichen 274 nach Kreuzungen habe ich nicht so genau geachtet, meine aber, das nicht nach jeder Kreuzung die 60 erneut ausgeschildert wurden, aber nach einigen Kilometern kam dann ein Zeichen 274 mit 50. Bei Radwegen habe ich auch schon dieses Zusatzzeichen "Anfang" darunter gesehen, wo ist der Unterschied. Ich finde das "Anfang"-Zz generell Unsinn und auch absolut überflüssig!!! ![]() Selbst bei Radwegen braucht´s dieses Zz nicht.... ![]() ----------------- Ebenso ist nach meiner Auffassung ein "Ende"-Zz überflüssig - gibt es doch zui den Verbotszeichen ein zugehöriges Ende-Zeichen (z.B. Z278 oder Z280). Und bei Radwegen, Busspuren und ähnlich (mit blauen Zeichen) beschilderten Sonderwegen & Co könnte man das jeweilige Ende viel besser und eindeutiger mit einem roten Schrägstrich a`la Z279 kennzeichnen. ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Ich glaube, bei Taxiständen kann das "Anfang"-Zeichen sinnvoll sein
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10187 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Ich glaube, bei Taxiständen kann das "Anfang"-Zeichen sinnvoll sein ![]() Wieso denn??? ![]() ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7901 Beigetreten: 17.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34260 ![]() |
Kam mir gerade in den Sinn, weil ich das schon oft so gesehen hab und auch für sinnvoll halte...
Ich stelle mir einen Seitenstreifen vor, der zum Teil Taxistand sein soll. Würde man aber nur das Zeichen alleine aufstellen, könnte es für den VT so aussehen, als ob der gesamte Seitenstreifen für die Taxis reserviert wäre (Zeichen 314 steht auch oft in der Mitte der Seitenstreifen). Mit "Anfang" wär es aber klar geregelt. Noch eine Idee: Eine Einbahnstraße, die an einer Einmündung beginnt, mit Zusatzzeichen "Anfang" auszurüsten. Dann wissen die VT aus der Einmündung, dass sie nach beiden Seiten hin abbiegen dürfen |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kam mir gerade in den Sinn, weil ich das schon oft so gesehen hab und auch für sinnvoll halte... Ich stelle mir einen Seitenstreifen vor, der zum Teil Taxistand sein soll. Würde man aber nur das Zeichen alleine aufstellen, könnte es für den VT so aussehen, als ob der gesamte Seitenstreifen für die Taxis reserviert wäre (Zeichen 314 steht auch oft in der Mitte der Seitenstreifen). Mit "Anfang" wär es aber klar geregelt. Ich glaube das ist zu viel des Guten gemeint (=übertrieben) ![]() Denn z.B. dein Taxistand gilt sowieso erst ab (=nach) dem Schild. Ein Schild allein kann nicht rückwirkend gelten!! Noch eine Idee: Eine Einbahnstraße, die an einer Einmündung beginnt, mit Zusatzzeichen "Anfang" auszurüsten. Dann wissen die VT aus der Einmündung, dass sie nach beiden Seiten hin abbiegen dürfen Ja das hab´sch hier kürzlich auch gesehen. War erst verwundert (Warum denn das ?? ![]() (d.h. die Straße war bi zu einer bestimmten Zufahrt normale Straße und ab da dann erst eine echte Einbahnstraße. Und dort hat man unter das Z220 ein Zz"Anfang" montiert, damit der ausfahrende weiß, dass er sowohl nach links als auch nach rechts rausfahren darf!! ![]() Gute Nacht dann ![]() OJ PS: Bin vorhin durch eine Einbahnstraße, die in Gegenrichtung für Radlinge freigegeben ist. Daher stand auch am Anfang der Einbahnstraße ein Z205 für die Radlinge (Größe 1 und entgegen der Fahrtrichtung montiert, damit nur die gegenläufig fahrenden Radlinge das sehen). Unter dem Z205 war aber noch Zz "Fahrrad" (Sinnbild) montiert!!! ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ob's wohl eine gute Idee sein könnte, vor oder auch kurz hinter diesem Schild
![]() ![]() c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
heute gesehen:
![]() Zz "100m" Was will man uns damit sagen??? ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
-------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Und dann trifft hier ein Neuling auf, der berichtet, daß er in einer 60er Zone geblitz wurde und man erklärt ihm, daß es keine 60er Zone sein kann.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ob's wohl eine gute Idee sein könnte, vor oder auch kurz hinter diesem Schild ![]() ![]() c.s. Ist da unmittelbar vor dieser gelben Tafel ein Parkplatz??? Als Fahrzeugführer mußt du da ja erst mal anhalten, damit du das ganze überhaupt lesen und begreifen kannst!!!! Dazu dann noch ![]() ![]() OJ ![]() PS @ bonsai-brummi: Was meinst du mit ukr´s Spezial-Zz ???? ![]() (Gibt´s das im VzKat???) -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ist da unmittelbar vor dieser gelben Tafel ein Parkplatz??? Natürlich nicht - sonst noch Sonderwünsche?? ![]() Zitat Was meinst du mit ukr´s Spezial-Zz ???? ![]() Kuxtu! lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Lass mich raten, die gehören zu einer Baustelle mit vieeeeeeel Gelb
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hm eigentlich nicht
Das eine war eine Brücke, die anscheinend erneuert wurde, mit 3 Warnbaken vorne und hinten je Fahrtrichtung, die auf meinem Rückweg sogar richtig hell geleuchtet haben, und 1km weiter war eigentlich nichts, außer, dass man auf 50, bzw 30 ausgebremst wurde Denkst du etwa, die wollten das Gelb mit Zeichen 282 beenden? ![]() Ich fürchte eher, es hat 4 mal Zeichen 280 gefehlt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Du erkennst die Firma anhand meines Fotos?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber natürlich - ist nicht zu übersehen.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24710 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Das ist wirklich nicht zu übersehen.
![]() Drei Buchstaben...... -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
wenn ich alt genug bin, werde ich mal ein Pizzablech
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist da unmittelbar vor dieser gelben Tafel ein Parkplatz??? Natürlich nicht - sonst noch Sonderwünsche?? ![]() Hmmm ![]() Einen ![]() ![]() (gibt´s denn auch Verkehrsteilnehmer die die Hinweistafel verstehen? ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn ich alt genug bin, werde ich mal ein Pizzablech Was würde unser MisterOJ sagen: Das ist doch gestellt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
wenn ich alt genug bin, werde ich mal ein Pizzablech Was würde unser MisterOJ sagen: Das ist doch gestellt ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
(gibt´s denn auch Verkehrsteilnehmer die die Hinweistafel verstehen? ![]() Wenn man ortskundig ist, könnte das vielleicht funktionieren, aber wer ortskundig ist, braucht die Tafel auch nicht ![]() Und wer ortsunkundig ist (und die Tafel bräuchte) versteht sie nicht!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30689 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Am Wochenende im Berlin entdeckt:
![]() Ist das blaue Symbol, daß wohl die Art und Weise des Parkens vorschreiben soll, ein Phantasieprodukt Berliner Schilderwaldzüchter, oder gab es das tatsächlich mal offiziell? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3302 Beigetreten: 20.09.2004 Wohnort: Rheingau Mitglieds-Nr.: 5649 ![]() |
Am Wochenende im Berlin entdeckt: ... Habe ich auch gesehen ![]() Allerdings konnte ich das mini-Schildchen nicht interpretieren. Wird wohl ein Phantasieprodukt sein. ![]() -------------------- Gruß Enrico
![]() Bildung ist Bundessache! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sah aufm ersten Blick aus wie "Die Mülltonnen stehen da hinten rechts"
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Eindeutig ein Phantasieprodukt. Ich frage mich auch, was die 2,8t aussagen sollen
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
Gertenschlanke parken HIER NICHT !
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pikabu ! jetzt siehst du mich, jetzt siehst du mich nicht (is übrigens am blauen Lolli "festgetaped" das rote
wenn ich erwachsen bin, darf ich auch auf dem 17. Juni stehen Abschlußarbeit der AG "künstlerisches Gestalten im öffentlichen Verkehrsraum" |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Pikabu ! jetzt siehst du mich, jetzt siehst du mich nicht (is übrigens am blauen Lolli "festgetaped" das rote *tztztz* ![]() wenn ich erwachsen bin, darf ich auch auf dem 17. Juni stehen Abschlußarbeit der AG "künstlerisches Gestalten im öffentlichen Verkehrsraum" ![]() Das sind ja mal wieder diese hauptstadt-typischen Sparbeschilderungen... (Anscheinend bekommt das so klamme Berlin beim Schilderwerk massive Rabatte für Z286 und Z283-Zeichen. Und die entsprechenden Zusatzzeichen scheint´s gratis dazuzugeben.... ![]() Wer soll diese Kominationen denn in normaler Zeit und ohne Hochschulstudium ![]() ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
In Kamen-Methler gesehen:
![]() ![]() ![]() Und ja, an den Auffahrten des Kreisverkehrs gab es Radfuhrten. Die Semantik des ganzen? Radfahrer dürfen im Uhrzeigersinn um den Kreisverkehr fahren? Müssen sie dabei Vorfahrt achten? ![]() ~ Janus -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2034 Beigetreten: 28.01.2007 Wohnort: Neu-Ulm Mitglieds-Nr.: 27928 ![]() |
Na, DAS ist aber mal ein ordentlicher Sonderweg ![]() -------------------- Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Ein paar Impressionen:
![]() "Nichts. Gilt nicht für Anlieger." --- ![]() --- Dieses Verkehrszeichen führt Fußgänger auf dem rechten Pfad. ![]() Kategorie: Asbach uralt. Der Frisur nach zu schätzen mindestens 40 - 50 Jahre. Wer genauer hinguckt, erkennt den Schlüpper: ![]() --- ![]() Wer dieses Verkehrszeichen befolgen muss, den dürfte es gar nicht geben. ![]() -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das find ich nicht so außergewöhnlich. ![]() Eine Innerortsstraße wird auf 60km/h hochgesetzt und der neben der Fahrbahn (neben einem dortigen Gehweg) verlaufende Radweg wird mittels Z237 benutzungspflichtig gemacht ( ![]() ![]() ![]() Und um einen Rohrpfosten zu sparen montiert man beide Verkehrszeichen an 1 Rohr! Ich denke hier verhält´ss sich ähnlich wie oben. Wobei ich persönlich das 1.Beispielbild noch ok finde - hier beim 2. Bild aber schon zwecks Eindeutigkeit und Klarstellung der gewolten Bedeutung auf getrennte Rohrpfosten gesetzt hätte! ![]() Naja - ist ja nicht verkehrt! So nimmt man die Anlieger schon mal vorweg von irgendwelchen u.U. künftig mal verhängten Vorschriften, Geboten, verboten oder Hinweisen aus! Und so schadet´s ja auch nix. (Oder gilt hier die mathematische Logik der doppelten Verneinung??? ![]() Die hier gewollte Bedeutung würde mich auch mal interessieren!!! ![]() Das Z209-20 kann auch nicht für (erlaubterweise) entgegen der Einbahnstraße fahrende Fahrradfahrer gelten, da hierzu das entsprechende Zusatzzeichen unter dem Z220 fehlt!!! *weitergrübel* ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 19631 Beigetreten: 17.04.2005 Mitglieds-Nr.: 9339 ![]() |
Die Zielgruppe des Schildes ist tatsächlich sehr klein
![]() Den Sinn des Schildes konnte ich jedenfalls auch nicht ergründen. -------------------- Proxima Estación: Esperanza.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2057 Beigetreten: 14.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15369 ![]() |
![]() Verbot für Fahrzeuge aller Art. Fußgänger, Reiter und Schnecken haben mit schlechter Wegstrecke und Schneebergen zu rechnen ![]() ![]() ![]() Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Zusatzhinweise nicht. Wenn ich sowieso nicht reinfahren darf, ist es mir herzlich egal, ob da nun Schnee geräumt wird oder nicht. Gruß Jens -------------------- Eala Frya Fresena
zentraler Ausdruck der Friesischen Freiheit Lewer duad as Slaav! Schlüttsieler Schleuse unterhalb des Friesenwappens vertrouw op god en je mauser motto van de Boerenoorlog (1899-1902) Слава Україні! Sláva Ukrayíni! Deutsch sein heißt, auch eine (ursprünglich) gute Sache so sehr ins Extrem zu treiben, bis sie ein böses Ende nimmt (Matthias Politycki, geboren 1955, Schriftsteller) Ich wollte mit den Bürger*innenmeister*in*kandidat*innen diskutieren, habe sie aber nicht verstanden. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Verbot für Fahrzeuge aller Art. Fußgänger, Reiter und Schnecken haben mit schlechter Wegstrecke und Schneebergen zu rechnen ![]() ![]() ![]() Also ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn der Zusatzhinweise nicht. Wenn ich sowieso nicht reinfahren darf, ist es mir herzlich egal, ob da nun Schnee geräumt wird oder nicht. Gruß Jens Dich sicher nicht, aber für so eine kleine Schnecke ist so ein Schneeberg schon ein riesiges Hindernis!!! ![]() OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Schilder sprechen immerhin auch Fußgänger an: Die dürfen sich zwar vor Fahrzeugen sicher fühlen (ob sie's wirklich sind...?
![]() ![]() Vielleicht hat sich ja auch schon mal jemand erfolgreich erklagt, trotz verbotswidrigen Befahrens - noch dazu unter Mißachtung des §3(1) StVO - vor jeglicher potentieller Gefahr beizeiten gewarnt zu werden - auf daß sein in jeder Hinsicht illegales Tun bloß keine ernsthaften Folgen zeitige...? ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Die Schilder sprechen immerhin auch Fußgänger an: Die dürfen sich zwar vor Fahrzeugen sicher fühlen (ob sie's wirklich sind...? ![]() ![]() lg c.s. Werbung in eigener Sache??? ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nö - mit B.E. hab' ich keinerlei Verträge, außer daß ich öfter mal durchkomme; wie dieser Tage
![]() lg c.s., noch nicht soooo alt ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
lg c.s., noch nicht soooo alt ![]() Meinst du wegen Kurbad oder so allgemein ?? OJ -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ersteres
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hmmm ![]() Das Zz gilt für das drüberstehende Vorschriftszeichen! ==> Also gilt das Z215 nicht für Radlinge!? ![]() (Die dürfen dann den Kreisel auch linksrum befahren?? Oder brauchen hier die radlinge keine Vorfahrt zu gewähren??) In meinen Augen eine unsinnige, widersprüchliche und damit unzulässige BEschilderung!!!! ![]() @ Janus: sofort einen Brief ![]() ![]() Und ja, an den Auffahrten des Kreisverkehrs gab es Radfuhrten. Die Semantik des ganzen? Radfahrer dürfen im Uhrzeigersinn um den Kreisverkehr fahren? Müssen sie dabei Vorfahrt achten? ![]() ~ Janus Radfahrerfurten an den Zu-/Ausfahrten sind nichts ungewöhnliches - manchmal kreuzt dort sogar ein Zwei-Richtungs-Radweg. Und diese Radlinge ![]() OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Gesehen an der Krähbergroute im Odenwald:
![]() ![]() ![]() Und nu? ![]() VZ276 verbietet... Zitat ... Kraftfahrzeugführern das Überholen von mehrspurigen Kraftfahrzeugen und Krafträdern mit Beiwagen. Was ob des oberen ZZ hier wohl heißen soll: Überholverbot speziell für MöppifahrerInnen; also: Ömchen Krause darf sich im topgepflegten 34PS-Käfer (genau sowas ist mir vorhin dort begegnet!) bergauf am Lkw oder Traktor vorbeiarbeiten, GSX-R, Hayabusa&Co. müssen brav dahinter bleiben... ![]() Und was ist mit dem unteren ZZ - entlang der Strecke absteigend von "9km" bis "500m"? Bezieht sich das nun auf die ganze Kombination oder nur auf das Möppi-ZZ; und wenn letzteres, wer darf dann nach Erreichen des Nullpunkts wen überholen; wenn überhaupt...? ![]() ![]() c.s. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 04.05.2025 - 13:06 |