Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
12.06.2008, 19:17
Beitrag
|
|||||
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 12.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42594 |
jetzt, da alle Fußball schauen, nutze ich die Zeit, um mich zu diesem Thema ebenfalls zu äußern. Mir ist in der Nacht vom 01.06. auf den 02.06. ähnliches passiert. Die Polizei hielt mich mit dem Fahrrad an, nachdem jemand der Polizei mitgeteilt hatte, daß da jemand mit seinem Rad am Straßenrand sitzt und sich nicht weiter rührt. In der Zeit, als die Polizei der Sache nachging, hatte ich mich auf das Rad gesetzt und wollte in Richtung nach Hause fahren. Ich fuhr denen direkt in die Arme. Sie nahmen mich mit ins Krankenhaus und sperrten mich danach bis zum nächsten Morgen in die Zelle. Zuvor hatten sie mir Handschellen angelegt, weil ich mir im Krankenhaus kein Blut abnehmen lassen wollte. Inzwischen weiß ich, das ich etwa 2,2 Promille hatte. Ich kann mich auch nur noch an Bruchstücke der Ereignisse erinnern. War eine elende Erfahrung! Auf jeden Fall trinke ich seit diesem Tag keinen Schluck Alkohol mehr und ich stelle fest, dass das richtig gut tut. Hoffe, es hilft mir auch für den weiteren Verlauf dieser speziellen Situation weiter. Bis dann. |
||||
|
|
|||||
|
|||||
12.06.2008, 19:32
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 |
Was auf Dich zukommt hast Du ja in diesem Thread schon gelesen. Sicherlich werden Dir unsere Experten gerne bei der Vorbereitung auf die MPU helfen. Dafür wäre es allerdings sinnvoll wenn Du einen eigenen Thread hättest. Deswegen werde ich die Moderation bitten Deinen Beitrag von diesem Thread abzusplitten.
-------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
12.06.2008, 19:33
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo aglaja
willkommen im Verkehrsportal wenn du Hilfe wünscht, in Bezug auf deine MPU die auf dich zukommt(oder hattest du sie schon), dann eröffne doch einen eigenen Thread oder soll ich einen Moderator benachrichtigen, der das dann für dich erledigt? Edit: Feuerpferd war schneller |
|
|
|
12.06.2008, 19:42
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 |
Feuerpferd war schneller Auch Du lieber Klaus kannst nicht immer Erster sein. -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
|
12.06.2008, 21:33
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 10 Beigetreten: 12.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42594 |
Danke für eure schnelle Antwort. Ja, es wäre sehr nett, wenn ihr den Thread für mich einrichten könntet.
Nein, ich hatte die MPU noch nicht. Ich habe noch gar keine Ahnung, was genau auf mich zukommen wird. Gruß |
|
|
|
12.06.2008, 21:59
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Ja, es wäre sehr nett, wenn ihr den Thread für mich einrichten könntet. Erledigt. -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
13.06.2008, 10:30
Beitrag
|
|
|
Hallo, habe nun schon des öfteren gehört, dass, sollte mann die MPU in Singen/Htwl. durchführen, die Wahrscheinlichkeit durchzufallen, sehr hoch ist. Deshalb sei es ratsam, z.B. nach Freiburg zu gehen, dort soll die Durchfallquote niedriger sein. Wie kann das denn sein? Kann mir da jemand Auskunft geben, wohin ich mich wenden soll.
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
13.06.2008, 10:36
Beitrag
|
|
Guests |
Ach @aglaja
es liegt nicht am Institut wenn dort viele durchfallen. Es liegt an den Leuten die dort hingehen, meißt unvorbereitet. |
|
|
|
13.06.2008, 11:03
Beitrag
|
|
|
Ja, das klingt plausibel. Habe diese Ansicht dennoch schon mehrfach gehört. Ich sehe trotzdem nicht ein, weshalb ich einen weiteren Weg als nötig auf mich nehmen sollte. Wäre es denn ratsam, sich schon jetzt mit einem Berater von TÜV-Süd in Verbindung zu setzen, obwohl ich überhaupt noch nicht weiß, was auf mich zukommt. Ich war erst diesen Dienstag bei der Polizei, um persönliche Angaben zu machen. Der zuständige Polizeimeister sagte, er würde nun die Anzeige an die Staatsanwaltschaft weiterleiten und ich würde dann in etwa vier Wochen Bescheid von der Staatsanwaltschaft bekommen. Ist denn überhaupt sicher davon auszugehen, daß ich eine MPU machen muß? Mein Anwalt meint, daß das möglicherweise so sein könnte. Grüße vom Bodensee.
|
|
|
|
13.06.2008, 11:11
Beitrag
|
|
|
Ab 1,6‰ ist eine MPU zwingend vorgeschrieben. Kennt sich Dein Anwalt im Verkehrsrecht aus?
-------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
|
13.06.2008, 11:27
Beitrag
|
|
|
Nun, der Antwalt ist auf Strafrecht spezialisiert. Er sagte mir, er habe bereits viele Klienten, die wegen Alkohol im Straßenverkehr belangt werden, verteidigt. Denke schon, daß er sich auskennt.
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
13.06.2008, 12:27
Beitrag
|
|
Guests |
obwohl ich überhaupt noch nicht weiß, was auf mich zukommt. häufige Frage zur MPU Ablauf einer MPU Ich war erst diesen Dienstag bei der Polizei, um persönliche Angaben zu machen. Was hast du ausgesagt? War evtl ein Fehler dort hinzugehen Mein Anwalt meint, daß das möglicherweise so sein könnte. Wechsel den Anwalt |
|
|
|
13.06.2008, 13:15
Beitrag
|
|
|
Ich habe nur allgemeine persönliche Angaben gemacht. Der Polizist hat mir erzählt, wie sich alles zugetragen hat, da ich ihm sagte, ich könne mich nur noch bruchstückweise an die Ereignisse erinnern. Ich sagte ihm auch, daß ich am nächsten Tag nicht wußte, wo mein Fahrrad ist. Erst als ich bei der Polizei nochmals anrief wurde mir gesagt, wo es in etwa sein könnte. Daraufhin suchte ich die Straße ab und fand es. Das Fahrradschloss war nicht eingerastet. Als ich dies dem Polizist erzählte meinte er, daß Schloss ging nicht und ich hätte gesagt, daß es in Ordnung sei, wenn man es so stehen ließe. Auch daran kann ich mich nicht erinnern. Aber schon seltsam. Einerseits werden mir Handschellen angelegt, deren Spuren noch Tage später sichtbar waren, andererseits läßt man aufgrund meiner Aussage mein Fahrrad einfach so am Straßenrand einer Hauptverkehrsstraße stehen.
Wiso meinst du, es könnte ein Fehler gewesen sein dorthin zu gehen? |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
13.06.2008, 13:19
Beitrag
|
|
Guests |
Weil man sich mit einer unbedachten Aussage tiefer reinreiten kann als man sowieso schon ist.
Du machst eine falsche Aussage und schon hast du eine vorsätzliche Straftat am Hals. |
|
|
|
21.06.2008, 13:13
Beitrag
|
|
|
Hallo zusammen,
habe mittlerweile die ersten Ergebnisse meiner Leberwerte. Die sind laut Arzt tip-top in Ordnung. Nun eine Frage: Meint ihr, dass die Teilnahme an einem Vorbereitungskurs (hier TÜV-Süd) zum Bestehen einer MPU dringend erforderlich ist? Ich würde Einzelgespräche mit einem Psychologen vorziehen, zumal ich denke, dass ich mich mitlerweile wieder sehr gut im Griff habe. Seit ich nichts mehr trinke, geht es mir sehr viel besser und ich bin wieder guter Dinge. Das Buch von Allen Carr "Endlich ohne Alkohol" ist hier auch sehr hilfreich. Ich würde mich aber dennoch gerne an euren Erfahrungswerten orientieren. Viele Grüße Aglaja |
|
|
|
21.06.2008, 13:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15362 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Zwingend notwendig zum Bestehen ist ein solcher Kurs sicher nicht. Es gibt, grade hier im Forum, genug Beispiele für bestandene MPU´s ohne Kurse.
In wieweit solche Kuse bei Dir speziell sinnvoll sind, das kann ich aber schlecht beurteilen. Lies Dich doch mal Durch die einzelnen Thread durch und versuch selbst abzuschätzen, wie weit Du mit Deiner Vorbereitung bist. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
21.06.2008, 14:49
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
21.06.2008, 15:02
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 21.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42750 |
MPU Singen ist auf jeden Fall ein Griff ins Klo, da ist noch keiner lebend rausgekommen.
Die sind so dreist, die verkaufen dir noch Bücher, und wenn du die liest, machen sie dich damit fertig. Freiburg ist vielleicht ein guter Tip. Ist auch üblich in dieser Blockwart Gegend, daß man denunziert wird. Wenn Du hier aus der Gegend bist, kontaktiere mich vielleicht zwecks Aufbau einer Geschädigten-Community. Auf keinen Fall Informationen online stellen, das lesen die wahrscheinlich mit. Der Beitrag wurde von wahrheit bearbeitet: 21.06.2008, 15:09 |
|
|
|
21.06.2008, 15:40
Beitrag
|
|
|
Ja, von Singen habe ich bisher wirklich nichts Gutes gehört. Es erscheint mir allerdings ungeheuerlich, wie so etwas überhaupt sein kann. Es geht doch hier um Menschen; wo bleibt denn da die Objektivität??
Ich werde also nächste Woche versuchen, den Psychologen, welcher mir von meinem Arzt empfohlen wurde, zu kontaktieren und einen Termin dort ausmachen. Grüße Aglaja |
|
|
|
21.06.2008, 15:43
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 21.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42750 |
Viel Erfolg damit. Ich habe es mittlerweile aufgegeben. Trotzdem zuckt mir jedesmal die Faust in der Tasche, wenn mich am stinkenden Bahnhof Singen das Plakat von dem Verein angrinst, während ich da gammelnd meine Zeit verschwenden muß.
Der Beitrag wurde von wahrheit bearbeitet: 21.06.2008, 15:44 |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
21.06.2008, 15:48
Beitrag
|
|
Guests |
Warum?
Du kannst überall in Deutschland deine MPU machen, du brauchst auch nicht nach Freiburg |
|
|
|
21.06.2008, 15:51
Beitrag
|
|
|
Ich habe da so meine Vermutungen, wo die Chancen am besten sind. Letzten Endes ist aber nur eine gute Vorbereitung der Schlüssel zur Freiheit.
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
21.06.2008, 15:59
Beitrag
|
|
Guests |
Ich habe da so meine Vermutungen, wo die Chancen am besten sind. Wo? Letzten Endes ist aber nur eine gute Vorbereitung der Schlüssel zur Freiheit. So sieht es aus, und nicht anders. So kann der TE es auch in Singen schaffen, kein Problem |
|
|
|
21.06.2008, 16:16
Beitrag
|
|
|
Es bietet sich an, mit gesunder Vorsicht zu handeln. Bei einigen Menschen ist mittlerweile die Idee zur Benutzung eines Web-Browsers im Gehirn angekommen. Es ist auch zu beachten, daß manche Anbieter von Internet Servern per Geschäftsbedingung die Rechte auf die Selbstbestimmung einschränken. Wer nicht aufpaßt, was er schreibt, wird nicht nur ausgeschlossen, sondern verliert sogar die Möglichkeit, seine persönlichen Daten löschen zu lassen.
|
|
|
|
21.06.2008, 16:19
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 |
Auf keinen Fall Informationen online stellen, das lesen die wahrscheinlich mit. Bestimmt... -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
21.06.2008, 16:24
Beitrag
|
|
Guests |
Ich glaube @wahrheit braucht 5 Beiträge um weiterarbeiten zu können
|
|
|
|
21.06.2008, 16:27
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7999 Beigetreten: 04.08.2005 Mitglieds-Nr.: 11861 |
Genau das ist auch mein Gedanke!
-------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
|
21.06.2008, 16:29
Beitrag
|
|
|
Off topic.
(Schlauer Spruch: Arbeit ist was anderes als bloß das böse A-Wort zu kennen.) |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
21.06.2008, 16:32
Beitrag
|
|
Guests |
Das kenne ich noch nicht, kannst du es mir erklären?
|
|
|
|
21.06.2008, 16:40
Beitrag
|
|
|
Das kenne ich noch nicht, kannst du es mir erklären? Ich kann mich nicht erinnern, Ihnen das "Du" angeboten zu haben. Falls Sie ein Opfer suchen, um Ihre Problemfrustration zu projezieren, sind Sie bei mir an der falschen Adresse. Wir möchten hier den armen Menschen helfen, die fehlgeleitet wurden. Sie werden vielleicht den Weg zum Glück wieder finden. (Schlauer Spruch: ...wenn sie Schlager hören...) |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
21.06.2008, 16:45
Beitrag
|
|
Guests |
Warum bist du denn so angriffslustig auf einmal?
Stimmt es doch mit meiner Vermutung? In unserem Forum reden wir uns alle mit "du" an, wenn du es aber anders haben willst, ist kein Problem für mich Zitat Wir möchten hier den armen Menschen helfen, die fehlgeleitet wurden. Sie werden vielleicht den Weg zum Glück wieder finden. Bist du Pfarrer? |
|
|
|
21.06.2008, 16:49
Beitrag
|
|
|
Wir möchten hier den armen Menschen helfen, die fehlgeleitet wurden. Sie werden vielleicht den Weg zum Glück wieder finden. mit solchen Sprüchen sicherlich nicht... -------------------- "Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
|
|
|
|
22.06.2008, 16:13
Beitrag
|
|
|
Viel Erfolg damit. Sorry, das war wohl ein Mißverständnis. Ich meinte nur, dass ich den Psychologen, der mir vom Hausarzt empfohlen wurde, kontaktieren werde - und nicht, dass ich mich an TÜV Süd wende. Ansonsten hoffe ich, dass sich die Gemüter wieder etwas beruhigt haben. |
|
|
|
22.06.2008, 22:03
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14059 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Das Recht auf Datenlöschung bleibt unberührt, wenn man aus einer Community, einem Web-Server etc. ausgeschlossen wird. Höchstens die Verkehrsdaten zwecks Abrechnung, Daten innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist etc. sind (vorläufig) zu bewahren.
Von mir aus können Mitarbeiter aller MPI hier mitlesen. Würde sie bereichern. Und wenn sie schreiben, uns. Ich meine allerdings, die meisten Menschen betreiben Ihr Hobby nicht als Beruf, d.h. nach Feierabend wird nicht auch noch umfangreich recherchiert, in Foren und Communities gesucht, bloß um zufällig Kandidaten zu finden. Ach so, dazu wird die Arbeitszeit genutzt? Schön, solche paradiesischen Zeiten während der Erledigung meiner Arbeitsaufgaben möchte ich auch haben. Die Zeit werden die Gutachter nicht haben, warum dauern denn die Gutachten teils solange? Liebe Greet-Ings, Cornnelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
23.06.2008, 05:35
Beitrag
|
|
|
Das Recht auf Datenlöschung bleibt unberührt, wenn man aus einer Community, einem Web-Server etc. ausgeschlossen wird. Höchstens die Verkehrsdaten zwecks Abrechnung, Daten innerhalb der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist etc. sind (vorläufig) zu bewahren. Auch wenn das nicht direkt zum Thread gehört: Ich kenne jemanden, der versehentlich (wohl ganz bestimmten Reizen folgend) Daten in ein Forum gestellt hat, und nach dem Ausschluß aus demselben keine Möglichkeit bekommen hat, seine Beiträge löschen zu lassen. Technisch war nicht einmal die Löschung seines Benutzerkontos möglich, da nach dem Login keine Interaktion gestattet wird, sondern nur eine Sperrmeldung angezeigt wird. Per E-Mail hat dann der Anbieter höhnisch verkündet, daß auf die Löschung der Daten kein Recht bestehe. |
|
|
|
23.06.2008, 07:34
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 14059 Beigetreten: 30.07.2004 Wohnort: Lübeck Mitglieds-Nr.: 4642 |
Dann sollte er sich an den Datenschutzbeauftragten des Bundeslandes wenden.
Liebe Greet-Ings, Cornelius -------------------- MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet. |
|
|
|
23.06.2008, 18:14
Beitrag
|
|
|
Schön, solche paradiesischen Zeiten während der Erledigung meiner Arbeitsaufgaben möchte ich auch haben. Die Zeit werden die Gutachter nicht haben, warum dauern denn die Gutachten teils solange? Weil die Gutachter im Internet surfen? -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
|
24.06.2008, 16:59
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 3 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42802 |
Hallo,
habe hier gerade das Stichwort Singen gefunden. Mir liegt auch gerade solch ein Fall vor: gelegentlicher Cannabis-Konsum (nicht im Straßenverkehr)über ca. 1,5 Jahre, seit einem jahr clean, ärztliche Untersuchung mit zwei Screenings in Singen. Gutachterin stellt drogenfreiheit fest, gelegentlichen Alkoholkonsum nach Aussage des Probanden, sonst keinerlei Auffälligkeiten. Kommt dann zu dem Urteil, dass künftige Drogenfreiheit nur mit MPU geklärt werden kann. Klar, davon lebt sie ja auch! Führerscheinstelle ordnet MPU an! Ist das überhaupt zuläßig? |
|
|
|
27.06.2008, 16:29
Beitrag
|
|
|
Hmm. Zulässig oder nicht, es wird sich nur etwas dagegen tun lassen, wenn man den Laden massiv und strategisch zermürbt. Das allerdings könnte ebenfalls rechtlich interessant werden.
Da braucht man die Fähigkeit, zu vergessen und zu verzeihen. Jemand, der als Problem gebrandmarkt wurde, steht nun einmal allein da, und deshalb sitzen sie immer am längeren Hebel. Die Monate und Jahre der Quälerei, abseits des normalen Lebens, bis man wieder fahren darf, kann einem niemand ersetzen. |
|
|
|
27.06.2008, 18:01
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
*** Anmerkung Moderator:
Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass ich diesen Thread schließen werde, wenn es hier weiterhin nur darum geht, eine bestimmte Begutachtungsstelle für Fahreignung zu diskreditieren! -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
28.06.2008, 17:58
Beitrag
|
|
|
Naja das ist nicht nur die MPI-Stelle. Die ganze Gegend geht ziemlich übel mit allem um, was nicht seit Generationen hier geboren und geblieben ist. Wer nicht im Lokalkauderwelsch nuschelt, hat wahrscheinlich generell Schwierigkeiten, hier zu überleben. Sie wollen damit erreichen, daß sie ihre heile Welt ein bißchen länger halten können als der Rest des Landes.
|
|
|
|
28.06.2008, 20:49
Beitrag
|
|
|
Das ist aber überall so. Zeig ihnen dass Du ein guter Kerl bist und dann werden sie Dich so wie Du bist akzeptieren.
|
|
|
|
29.06.2008, 10:15
Beitrag
|
|
|
Das ist aber überall so. Zeig ihnen dass Du ein guter Kerl bist und dann werden sie Dich so wie Du bist akzeptieren. Wenn das überall so wäre, fiele es ja nun nicht auf. Kein vernunftbegabter Mensch hat nur das Ziel, "so wie er ist" akzeptiert zu werden. In der Großstadt ticken die Uhren anders, was den "Zusammenhalt" der Patrioten und Bürgerrechtler betrifft. |
|
|
|
29.06.2008, 20:08
Beitrag
|
|
|
*** Anmerkung Moderator: Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass ich diesen Thread schließen werde, wenn es hier weiterhin nur darum geht, eine bestimmte Begutachtungsstelle für Fahreignung zu diskreditieren! Ist eine gute Idee - das alles hat mit meinem Belang nun wirklich nichts mehr zu tun. Na ja ....... Das wars dann wohl! |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
30.06.2008, 07:57
Beitrag
|
|
Guests |
- das alles hat mit meinem Belang nun wirklich nichts mehr zu tun. anscheinend schon Du hast doch mit diesem Thema angefangen, siehe Hallo, habe nun schon des öfteren gehört, dass, sollte mann die MPU in Singen/Htwl. durchführen, die Wahrscheinlichkeit durchzufallen, sehr hoch ist. Also, zurück zu deinem eigentlichen Problem, die MPU was haste denn in der Zeit unternommen, wo hier über Singen belanglos geschrieben wurde? Her mit den Ergebnissen! |
|
|
|
01.07.2008, 06:37
Beitrag
|
|
|
Das wars dann wohl! Nö, es liegt an Dir ob Du die Hilfe dieses Forums in Anspruch nehmen möchtest oder nicht.
|
|
|
|
08.07.2008, 11:34
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Banned Beiträge: 3 Beigetreten: 24.06.2008 Mitglieds-Nr.: 42802 |
Was ist denn das für ein Moderator, der hier ständig an seinen Kunden rummäkelt!
Warum darf man Singen (schöne Gegend, da war ich gestern einkaufen) im Zusammenhang mit MPU's nicht nennen? Das MPU's auch von Fachleuten sehr kritisch bewertet werden. sollte bekannt sein. Und das die FeV einen fragwürdigen Markt mit einigen hundert Millionen Jahresumsatz entstehen ließ, ist auch kein Geheimnis. Ein Markt, der sich durch seine Gutachten in erheblichem Umfang selbst speist! Und das zu Preisen, die ein Mehrfaches über dem liegen, was eine Krankenkasse für die Dienstleistung bezahlen würde. Im Kreditgeschäft spricht man von "Wucher", wenn die Kreditzinsen mehrfach über dem Markt liegen. Wie nennt man das bei MPU's? Und die meisten Betroffenen wissen sehr genau, ob sie fair behandelt werden oder nicht. In Singen oder wo auch immer in dieser Republik. |
|
|
|
08.07.2008, 12:17
Beitrag
|
|
|
Was ist denn das für ein Moderator, der hier ständig an seinen Kunden rummäkelt! Wenn dir meine Art der Moderation nicht passt, musst du dir ein anderes Forum suchen.Warum darf man Singen (schöne Gegend, da war ich gestern einkaufen) im Zusammenhang mit MPU's nicht nennen? Ich empfehle dir, meinen moderativen Beitrag nochmal langsam und aufmerksam zu lesen. Vielleicht verstehst du es dann.-------------------- Gruß Mr.T
|
|
|
09.07.2008, 17:48
Beitrag
|
|
|
Zitat Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass ich diesen Thread schließen werde, wenn es hier weiterhin nur darum geht, eine bestimmte Begutachtungsstelle für Fahreignung zu diskreditieren! Durch die Nennung von Tatsachen bringt man keine Begutachtungsstelle in Verruf. Und für meine Meinung stehe ich ein, auch juristisch. Ich denke, das ist bei anderen Teilnehmern des Forums auch der Fall. Neben der Gewaltenteilung, die durch die Maßnahmen der FeV-Behörden faktisch außer Kraft gesetzt wird, gehören das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Pressefreiheit zu den Grundsäulen unserer Demokratie. Und diese Grundrechte lasse ich mir auch nicht durch irgend einen anonymen "Moderator" beschneiden. Zitat Wenn dir meine Art der Moderation nicht passt, musst du dir ein anderes Forum suchen. Da ist wohl ein wenig Nachhilfeunterricht bezüglich der Aufgaben eines Moderators notwendig. Offensichtlich ist kein Verständnis für ein lebendiges Gemeinwesen vorhanden. Und wenn dir, als "kleiner Diktator", meine Art nicht passt, kannst du meinen Account ja löschen. |
|
|
|
09.07.2008, 17:55
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30804 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 |
gehören das Recht auf freie Meinungsäußerung und die Pressefreiheit zu den Grundsäulen unserer Demokratie. In diesem Forum gelten die durch den Betreiber aufgestellten Regeln, diese hast du bei der Anmeldung anerkannt.Und wenn dir, als "kleiner Diktator" Für diese Beleidigung erhältst du eine Verwarnung und eine einwöchige Schreibsperre. -------------------- |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.01.2026 - 09:36 |