![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 22.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40920 ![]() |
-------------------- Zitat Die Karte ist richtig, das Gelände ist falsch! |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 515 Beigetreten: 30.06.2007 Wohnort: Masuren Mitglieds-Nr.: 33555 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4384 Beigetreten: 12.08.2005 Mitglieds-Nr.: 12074 ![]() |
Neuerdings? Die gibts schon seit elf Jahren mindestens. Der Wagen meiner Frau ist seit 1997 bei uns, und der hat diese Kennzeichen seitdem. Bei dem Omega, den ich fast zeitgleich anmeldete, konnte ich noch wählen.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Du darfst mit den alten Kennzeichen auch weiterhin fahren. Bei Auslandsfahrten ist jedoch nach den Vereinbarungen über den internationalen Straßenverkehr ein "D"-Schild als Nationalitätsnachweis erforderlich.
Die sog. EU-Kennzeichen wurden 1995 eingeführt und konnten zunächst alternativ zu den alten Kennzeichen verwendet werden. Obligatorisch sind die EU-Kennzeichen seit dem 01.11.2000. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 109 Beigetreten: 26.06.2007 Wohnort: CH - Möhlin Mitglieds-Nr.: 33387 ![]() |
...wenn ich nach Polen fahren möchte... ...was muss ich beachten? Der Aufkleber mit dem "D" drauf wurde ja bereits genannt. Desweiteren benötigst Du noch eine Vollmacht, dass Du das KFZ fahren darfst, wenn Du nicht der Halter des KFZ bist. Eine grüne Versicherungskarte wäre ebenfalls gut. Bevor Du Polen wieder verlässt, solltest Du dort noch tanken. Ist um einiges günstiger, alswie in Deutschland. Aber mehr als den Tank vollmachen und 20l in einem Reservekanister mitnehmen, darfst Du nicht. Gruß, Matthy |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5042 Beigetreten: 17.09.2003 Wohnort: BürgERnah 1 A Mitglieds-Nr.: 88 ![]() |
Falls Du nicht gerne klebst: Es gab mal magnetische D-Schilder. (Aber vorsichtshalber ein "richtiges" dabei haben falls das magnetische ähh ahanden kommt
![]() -------------------- Gruß
THOR Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen. FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen! Treffen 10./11./12.10 ? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() bekennender Pfostenumfahrer ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9708 Beigetreten: 15.07.2005 Wohnort: Berlin Mitglieds-Nr.: 11315 ![]() |
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 11 Beigetreten: 16.05.2008 Mitglieds-Nr.: 42056 ![]() |
also bei uns ist der sprit in polen noch bisl billiger
letzter stand 1,48€ in deutschland und 1,32€ in polen angaben ohne gewähr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2154 Beigetreten: 23.02.2005 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 8533 ![]() |
letzte Woche PL (_Sienawka) 1,37€
Gruss Kami -------------------- Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 23 Beigetreten: 22.03.2008 Mitglieds-Nr.: 40920 ![]() |
was meint ihr mit Vollmacht? einfach einen schnell hingekritzelten Zettel vom halter, oder gibts dafür nen besonderes formular?
-------------------- Zitat Die Karte ist richtig, das Gelände ist falsch! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 26188 Beigetreten: 13.09.2003 Mitglieds-Nr.: 11 ![]() |
Es reicht eine formlose Bestätigung des Fahrzeughalters.
Vorgeschrieben ist diese nicht, jedoch zu empfehlen, um eventuellen Problemen hinsichtlich des Eigentümers des Fahrzeugs bei einer Kontrolle aus dem Weg zu gehen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1144 Beigetreten: 28.09.2007 Mitglieds-Nr.: 37072 ![]() |
Du darfst mit den alten Kennzeichen auch weiterhin fahren. Bei Auslandsfahrten ist jedoch nach den Vereinbarungen über den internationalen Straßenverkehr ein "D"-Schild als Nationalitätsnachweis erforderlich. Man nennt den Aufkleber afaik Unterscheidungszeichen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
was meint ihr mit Vollmacht? einfach einen schnell hingekritzelten Zettel vom halter, oder gibts dafür nen besonderes formular? Die polnische Botschaft in Berlin bietet dieses Formular auf ihrer Internetseite an. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 15897 Beigetreten: 05.02.2008 Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen Mitglieds-Nr.: 39938 ![]() |
Danke, hab's gleich mal abgespeichert.
In Polen ist übrigens der Unterschied im Spritpreis zwischen grenznah und Hinterland extrem. Gegenteil Luxemburg, überall praktisch gleich, Differenz max. ein Cent. -------------------- "Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker "Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat." Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life".... Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid. Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg. Sightseeing Casablanca |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Man nennt den Aufkleber afaik Unterscheidungszeichen. Rechtsgrundlage: § 10 Abs. 10 FZV: "Außer dem Kennzeichen darf nur das Unterscheidungszeichen für den Zulassungsstaat nach Artikel 37 in Verbindung mit Anhang 3 des Übereinkommens vom 8. November 1968 über den Straßenverkehr (BGBl. 1977 II S. 809) am Fahrzeug angebracht werden. Für die Bundesrepublik Deutschland ist dies der Großbuchstabe "D"." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Dann wären ja sämtliche Aufkleber am Auto >> eigentlich << verboten
![]() Oder lege ich die FZV gerade viel zu eng aus? Ich weis, ist jetzt ![]() ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30738 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Oder lege ich die FZV gerade viel zu eng aus? Ich denke schon, denn der §10 FZV behandelt die Ausgestaltung und Anbringung von Kennzeichen. Werbung des Autohändlers, Lieblings-Band, Gruß aus **woauchimmer** haben denn doch recht wenig mit Kennzeichen zu tun.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Und zu den Kennzeichenhaltern bzw- -verstärkungen gibt es meines Wissens ein Schreiben des Verkehrsministeriums, das in einer dezenten Werbung (Schriftzug) auf dem Rand der Unterlage kein Problem sieht.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 26749 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 12 ![]() |
Und zu den Kennzeichenhaltern bzw- -verstärkungen gibt es meines Wissens ein Schreiben des Verkehrsministeriums, das in einer dezenten Werbung (Schriftzug) auf dem Rand der Unterlage kein Problem sieht. ![]() ![]() Vkbl. 1990, S. 70 u. a. wird festgelegt Schrifthöhe max. 12 mm, Beschriftung nur oben oder unten aber nicht auf der Seite, etc. -------------------- Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek) >>UNICEF - Running for Children<< |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 21.07.2025 - 22:30 |