... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Mit wieviel Promille kann man noch Fahrrad fahren?
nemi26
Beitrag 26.02.2008, 03:44
Beitrag #1


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 19.02.2008
Mitglieds-Nr.: 40254



    
 
Ich hab da mal so eine frage die mich interessiert. ja ich hab die nacht zum tag und den tag zur nacht gemacht und hab nun langeweile laugh2.gif laugh2.gif laugh2.gif

weil ich hab mir folgende frage gestellt und auch schon selber erfahrungen gemacht.

also ich bin ja mit 1,88promille mit dem auto angehalten worden. die polizei meinte sie hätte mich net wegen schlangenlinien oder so angehalten. ich wäre super gefahren. die müssen ca. 1km oder bisschen mehr hinter mir her gefahren sein. sie wären davon ausgegangen, das ich nüchtern bin und waren quasi auf dem weg zur wache weil sie feierabend haben. das dumme war nur, es war an der holländischen grenze und weil ich ein richtig gut getuntes auto hatte, haben die gedacht, ach komm, den einen kontrollieren wir noch,das ist evtl ein dealer der grad aus holland kommt und über die dörfer fährt (schleichwege). kannte und kenne mich in der gegend kein bisschen aus. das war das ende meines fs. aber völlig zurecht.

früher als ich noch oft mit kumpels feiern war haben wir richtig gesoffen. mehr als bei der aufgeflogenen trunkenheitsfahrt. deutlich mehr!!!! Bin ich aber nicht stolz drauf....nicht das es so rüber kommt. Nun hab ich mir die frage gestellt. was magst du da wohl im blut gehabt haben....hmmmmmmm...

dann ist mir eingefallen... kann ich doch ganz leicht ausrechnen...ich weiß wann ich immer disco gefahren bin, wann ich zurück gefahren bin. das geld was ich zum saufen mitgenommen hab war auch immer drauf gegangen (war so einkalkuliert). und da ich nur bier getrunken habe und den preis kenne, konnte ich nun ma nachrechnen was ich da so hatte. Das werden mehrere male 2,5 - 2,7 promille gewesen sein. und da bin ich noch strecken von 50km gefahren. ohne probleme wie ich fand und manche meiner verantwortungslosen freunde (das die das mitgemacht haben) haben viel weniger getrunken und meinten ich wäre noch gut gefahren. aber ein auto fährt auf 4 rädern und kippt nicht um. man muss kein gleichgewicht halten.

so wie ich halt war, hab ich auch des öfteren versucht besoffen rad zu fahren. da hatte ich vieleicht 1,3 -1,5promille. ich muss ja schon ne sehr große gewöhnung haben aber weiter als 20m bin ich nie gekommen. dann lag ich irgendwo im busch oder so und habs frustriert aufgegeben.

was für promille werte wurden schon auf nem rad gemessen? geht das mit viel alk noch? oder kann man da sagen übung macht den meister?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
darkstar
Beitrag 26.02.2008, 08:31
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 10706
Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19269



Zitat (nemi26 @ 26.02.2008, 03:44) *
was für promille werte wurden schon auf nem rad gemessen?
Ein paar Beispiele findest du hier. Im Forum hatten wir auch schon 2,25 Promille.
Zitat (nemi26 @ 26.02.2008, 03:44) *
geht das mit viel alk noch? oder kann man da sagen übung macht den meister?
Ich hab zumindest noch nicht probiert mit derartig viel Alkohol noch Fahrrad zu fahren. Ich denke aber das je höher die Gewöhnung ist, desto besser gehts noch. Nicht anders beim Auto.

Die Besonderheiten für Radfahrer findest du hier.

mfg
darkstar


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
magnum88
Beitrag 26.02.2008, 08:45
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 7999
Beigetreten: 04.08.2005
Mitglieds-Nr.: 11861



Zitat (nemi26 @ 26.02.2008, 03:44) *
was für promille werte wurden schon auf nem rad gemessen? geht das mit viel alk noch? oder kann man da sagen übung macht den meister?


Ich hatte schon zweimal mit demselben Radfahrer zu tun.

Beim ersten Mal 1,74 Promille, da hatte ich ihn beobachtet, wie er beim Aufsteigen vom Rad fiel. Vorher hatte er schon mindestens vier Kilometer zurück gelegt. Als er den Aufstieg doch noch geschafft hatte, fuhr er nochmals über Radwege, wo ihm nicht folgen konnte ca. vier Kilometer, bis ihn die Polizei schnappte.

Beim zweiten Mal, ein Jahr später, da hatte 3,02 Promille und war er mir durch Schlangenlinien aufgefallen. Er kam aber in dem Zustand noch ca. drei Kilometer weit, bis er sich zum Ausruhen auf eine Bank setzte.

Einer der beiden eingesetzten Streifenbeamten erzählte mir, dass er den ca. 50-Jährigen selbst schon "das dritte mal hatte", insgesamt sei er noch des öfteren mit Trunkenheitsfahrten auf dem Rad auffällig gewessen. Dem Mann wurde später das Radfahren untersagt.

Inzwischen sehe ich ihn aber wieder fahren... crybaby.gif


--------------------
"Je fester man davon überzeugt ist, im Recht zu sein, desto natürlicher ist der Wunsch, jeden anderen mit allen Mitteln dahin zu bringen, ebenso zu denken." George Orwell
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 04:55