... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> FS Klasse A3 equivalent zu Klasse M?
Vulture
Beitrag 28.04.2007, 16:17
Beitrag #1


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Beigetreten: 28.04.2007
Wohnort: Luxemburg
Mitglieds-Nr.: 31145



    
 
Hallo. Mein name ist Fritz, ich bin 26 und Student. Ich bin Luxemburger und habe auch meinen Führerschein Klasse B in Luxemburg gemacht. Da gab's die Klasse A3 für "cyclomoteurs", also Fahrräder mit Hilfsmotor mit <50 ccm und einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h, dazu. Jetzt habe ich mir an meinem Studienort Heidelberg ein altes Mokick zugelegt um bequemer zur Uni zu kommen. Dabei habe ich mir jetzt die Frage gestellt ob die Klasse A3 denn mit der deutschen Klasse M gleichwertig ist, also ob ich in Deutschland ein Mokick fahren darf? Muß ich das unter Umständen umschreiben lassen? Wenn ja, wer macht sowas?

mfg,
Fritz
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 28.04.2007, 16:30
Beitrag #2





Guests






Da du einen EU-Führerschein aus Luxemburg besitzt ist dieser ohne Umschreibung gültig wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Vulture
Beitrag 28.04.2007, 16:39
Beitrag #3


Neuling
*

Gruppe: Members
Beiträge: 24
Beigetreten: 28.04.2007
Wohnort: Luxemburg
Mitglieds-Nr.: 31145



Das schon, aaaber die Klasse M steht ja nicht drauf, und die braucht man hier um Moped zu fahren. Ist die A3 equivalent dazu oder nur national gültig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Luxfur
Beitrag 28.04.2007, 17:48
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8352
Beigetreten: 28.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11674



Die Klasse B schließt die Klassen M, L und S mit ein. Solange auf einer Karte die Kl. B erfasst ist, ergeben sich die Einschlussklassen daraus.


--------------------
"Wenn alle täuschenden Gedanken dahinschmelzen, wird sich die zu Grunde liegende Essenz aus eignem Antrieb offenbaren."
Hanshan