... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Nummerschild Manipuliert?
Halole
Beitrag 24.04.2007, 22:14
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 18.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28676



    
 
Mir kam zuletzt von ein Polizei die Information, daß man an ein deutsche Autonummer das blaue Feld mit dem EU-Kreis Straffrei übermalen, abkleben und sogar mit Blechschere abschneiden darf! Diese wäre in Deutschland ohne Bedeutung und deswegen nicht vorgeschrieben, und wenn man ins Ausland fahren würde, macht man einfach die alte D-Kleber drauf und gut ist, stimmt das alles?

Der Beitrag wurde von Halole bearbeitet: 24.04.2007, 22:17
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Matte
Beitrag 24.04.2007, 23:24
Beitrag #2


Administrator
*******

Gruppe: Admin
Beiträge: 9265
Beigetreten: 14.09.2003
Wohnort: schon fast Randpolen ;-)
Mitglieds-Nr.: 21



Nein, das ist falsch. Das Kennzeichen ist zusammen mit dem Fahrzeug ein Urkunde und darf nicht verändert werden.


--------------------
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Halole
Beitrag 25.04.2007, 07:46
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 2
Beigetreten: 18.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28676



Das soll einer begreifen!
Der Hintergrund: Ich in Verkehrskontrolle (Verbandskasten, Dreieck, Papiere, blablabla), sehe vor mir ne dicke Mercedes, der hatte in sein EU-Kreis ein passende Schalke-Kleber, ich fragte, ob man das darf (mit der Hoffnung, daß ich endlich wieder fahren darf) dann kam die oben genannte Aussage! blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 25.04.2007, 10:38
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4365
Beigetreten: 11.03.2005
Wohnort: bei Berlin
Mitglieds-Nr.: 8774



Die Aussage ist schlicht weg falsch. Das Kennzeichen darf nicht mit einem Aufkleber versehen werden. Sollte dadurch die Erkennbarkeit beeinträchtigt werden (Syltaufkleber vor der Zahlenkombination, welcher auf Entfernung als "1" gesehen werden könnte), liegt möglicherweise sogar ein Kennzeichenmissbrauch vor...


--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 25.04.2007, 10:49
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Geregelt in § 10 Abs. 2 FZV


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Sachse
Beitrag 25.04.2007, 11:42
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2066
Beigetreten: 16.09.2003
Wohnort: Nordhessen
Mitglieds-Nr.: 71



nicht ganz vollständig.
Siehe Anlage 4 FZV = Ausgestaltung der Kennzeichen.
Das Blaue Feld ist voll Inhalt und Umfang der Ausgestaltung und gehört damit zum kennzeichen. Änderungen sind unzulässig und kann ggf. als Straftat verfolgt werden. blushing.gif


--------------------
...sing mei Sachse sing....
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hans76
Beitrag 10.05.2007, 01:52
Beitrag #7


Neuling
**

Gruppe: Members
Beiträge: 43
Beigetreten: 23.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30926



Definitiv stimmt diese Aussage nicht, zumindest nicht laut Paragraphen.

Könnte aber sein, dass der Polizist Schalke-Fan war und sich gefreut hat jemanden zu finden, der sich auch n Schalke-Aufkleber drauf machen will...

Spaß beiseite. Tatsache ist es gibt eine Möglichkeit wo die Aussage des Polizisten auch laut Paragraphen zumindest zum Teil richtig ist.

Das blaue Feld darfst du keinesfalls weg"flexen" und du darfst am Kennzeichen auch keine Aufkleber, Folien, oder dergleichen aufbringen, du kannst dir das blaue Feld mit etwas Glück aber sparen, indem du dir ein altes "deutsches" Kennzeichen holst, also nicht die neuen EU-Kennzeichen.
Besagte Kennzeichen haben nämlich den blauen balken links noch nicht. Dann brauchst du für Fahrten ins Ausland ein D-Schild, bzw. einen D-Aufkleber, der wiederum bestimmte Maße haben muss.

Der haken an der Sache: Du musst ein altes ("deutsches") Kennzeichen finden, das nicht schon wieder vergeben ist. Ob es schon vergeben ist erfährst du bei deiner Zulassungsstelle. Wenn du das geschafft hast kannst du zur Zulassungsstelle gehen und dein Auto ummelden auf diese "Wunschnummer", du brauchst dir dann nicht für 15€/Stück neue EU-Kennzeichen machen lassen, indem du sagst du hast die Kennzeichen noch irgendwo aufm Speicher gefunden oder so.

Dann hast du Kennzeichen ohne blaue Balken, komplett legal.
Aber überleg dir mal ob sich der Aufwand und vor allem die Kosten ( ummeldung immerhin knapp 30 €, dann noch neue Papiere, wenn du den Wagen nicht erst neu hast und er noch den alten Brief hat, nochmal mindestens 15 € und und und) vor allem aber finde erstmal alte Kennzeichen die noch frei sind.
Alles nicht so einfach. Und das nur wegen einem kleinen blauen Streifen ?

Ich würde mir das 10 Mal überlegen bevor ich sowas auf mich nehmen würde.


--------------------
Gruß,

Hans76
Go to the top of the page
 
+Quote Post
THOR
Beitrag 10.05.2007, 08:52
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 5042
Beigetreten: 17.09.2003
Wohnort: BürgERnah 1 A
Mitglieds-Nr.: 88



Das geht nicht Hans76. Das geht nur wenn das Auto das dieses Kennzeichen hat auf Dich ummeldest.
Siehe auch:
Zitat (Andreas @ 05.01.2005, 10:55) *
Die alten Kennzeichenschilder bleiben auch weiterhin gültig, zumindest so lange das Fahrzeug den Zulassungsbezirk nicht wechselt. Nur bei Neuzulassungen, Umkennzeichnungen oder Ummeldungen in einen anderen Zulassungsbezirk werden dann Euro-Kennzeichen ausgegeben.


--------------------
Gruß

THOR
Ein Quad (von lat. quatuor „vier“) ist ein Fahrzeug mit vier Rädern. Man könnte es als Motorrad mit 4 Rädern bezeichnen.
FZV (FahrZeugVerunstaltung), StVZO + StVO kann man dsbzgl. als Quatsch aus deutschland bezeichnen!

Treffen 10./11./12.10 ? Bundesland Franken
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Brenner
Beitrag 11.01.2012, 22:15
Beitrag #9


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56035



Nur so zur Info, habe das Thema hochgeholt weil es mich erst jetzt betrifft: ***


***Anmerkung Moderator:
Eine Verlinkung auf eine Internetseite mit Tendenzen in die "rechte" Richtung ist im VP nicht erwünscht.


Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 12.01.2012, 06:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Brenner
Beitrag 12.01.2012, 21:17
Beitrag #10


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56035



Ups, ist zwar ein pdf eines Schreibens der Staatsanwaltschaft, aber offenbar hängt der Wahrheitsgehalt davon ab wer es veröffentlicht hat (obwohl mir das gar nicht aufgefallen war daß hier zu zensieren gewesen wäre, vielleicht bin ich halt zu liberal)........hmmmm, dann kann man es ja mit dem Aktenzeichen ergoogeln : 46 Js 39/10, Staatsanwaltschaft Bielefeld, oder geht das jetzt auch wieder in die "rechte" Richtung? blink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 12.01.2012, 21:23
Beitrag #11


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30317
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Brenner @ 12.01.2012, 21:17) *
aber offenbar hängt der Wahrheitsgehalt davon ab wer es veröffentlicht hat

Die Löschung des Links erfolgte aufgrund der Tatsache, daß das Dokument auf einer Seite mit rechtsextremen Inhalten veröffentlicht wurde, und derartige Links sind hier nicht erwünscht.
Die Schlussfolgerung, welche du daraus ziehst, ist lächerlich, passt aber zu dem, was du im Allgemeinen so von dir gibst.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Brenner
Beitrag 12.01.2012, 21:37
Beitrag #12


Mitglied
****

Gruppe: Members
Beiträge: 100
Beigetreten: 13.10.2010
Mitglieds-Nr.: 56035



Deine auch, Herr Globaler Moderator! Deine auch! Immer wenn dir was nicht passt und du nicht weiter weißt, wirste persönlich, auch sehr bezeichnend.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blackdodge
Beitrag 12.01.2012, 22:26
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6347
Beigetreten: 18.10.2007
Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13
Mitglieds-Nr.: 37650



leider hat Jens recht blink.gif

ich denke die Moderatoren entscheiden schon richtig :-)


alles andere hat Jens schon geschrieben.

Und wenn Du Fehler machst auf die Du hingewiesen wurdest ( siehe auch die Forenregeln ) musst du mit einem Anschiss leben ranting.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EMD
Beitrag 12.01.2012, 23:31
Beitrag #14


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2429
Beigetreten: 17.07.2011
Wohnort: Im Südbadischen
Mitglieds-Nr.: 60398



where´s the beef ? blink.gif

Ich würde aber auch brenner recht geben, das ist doch Lächerlich hier....
Würde ich das PDF speichern und auf meiner Website veröffentlichen wäre es trotz identischen Inhalts auf einmal "gut", wens dort ist wo es jezt is "falsch" ?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Dlarah
Beitrag 12.01.2012, 23:39
Beitrag #15


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2034
Beigetreten: 28.01.2007
Wohnort: Neu-Ulm
Mitglieds-Nr.: 27928



Stichwort Relativitätstheorie:

Ein Haar auf dem Kopf ist relativ wenig. Ein Haar in der Suppe ist relativ viel. Kannste jetzt auf den Speicherort eines PDF übertragen.


--------------------
Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Monny
Beitrag 12.01.2012, 23:48
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1941
Beigetreten: 12.11.2006
Wohnort: Schbätzles-Diaspora
Mitglieds-Nr.: 25170



bin ich jetzt krimineller Urkundenfälscher, weil ich es gewagt habe, mein Nummernschild mittels Popnieten, von denen eine mittig im Euro-Sternenkranz sitzt, zu befestigen? blink.gif


--------------------
Gruss,
Monny

------------------

entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Andreas
Beitrag 13.01.2012, 08:57
Beitrag #17


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 26749
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Franken
Mitglieds-Nr.: 12



Zitat (Brenner @ 12.01.2012, 21:17) *
46 Js 39/10, Staatsanwaltschaft Bielefeld,


In diesem Fall wurde nur der EU-Sternenkranz überklebt und dies war nach Ansicht der StA keine Urkundenfälschung.

Der Kreis Gütersloh ist der Meinung, es läge keine Owi vor. Ob dies andere Bußgeldstellen auch so sehen, wage ich zu bezweifeln.


--------------------
Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft (Emil Zatopek)
Wenn du laufen willst, dann lauf eine Meile. Willst du aber ein neues Leben, dann lauf Marathon (Emil Zatopek)
>>UNICEF - Running for Children<<
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kühltaxi
Beitrag 13.01.2012, 10:50
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 15798
Beigetreten: 05.02.2008
Wohnort: Vussem bei Mechernich bei Euskirchen zwischen Köln, Bonn und Aachen
Mitglieds-Nr.: 39938



Schalke wird öfters geklebt, paßt ja farblich gut.


--------------------
"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
Sightseeing Brüssel: Kongreßplatz, Botanischer Garten, Kunstberg.
Sightseeing Casablanca
Go to the top of the page
 
+Quote Post
EMD
Beitrag 13.01.2012, 10:53
Beitrag #19


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2429
Beigetreten: 17.07.2011
Wohnort: Im Südbadischen
Mitglieds-Nr.: 60398



Zitat (Dlarah @ 12.01.2012, 23:39) *
Kannste jetzt auf den Speicherort eines PDF übertragen.


Ändert aber objektiv nichts an dem sachlichen Inhalt des PDF, und nur darum gehts doch eigentlich hier.
Ansonsten kann ich über dich nur höhö


Zum Thema, ich hatte an meinem vorderen Kennzeichen das gesamte häßliche Euro dingens links mit weißem Isolierband komplett überklebt, weil ich kein DIN-Kennzeichen bekommen konnte, bei keiner Polizeikontrolle oder Blitzerfoto wurde das Beanstandet.
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 21:33