... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
rotakiwi
Beitrag 12.08.2007, 20:58
Beitrag #951

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Ich will rechts abbiegen, rechts von mir ein Radweg "auf" dem Fußweg. Setze frühzeitig den Blinker, gucke nach vorne, kurz vor dem abbiegen nach hinten, gucke wieder nach vorne und da kommt von vorne ein Geisterradler mit Lichtgeschwindigkeit (und ich gucke wirklich gründlich!) wie aus dem Nichts angeschossen und macht keine Anstalten zu bremsen als ich schon mitten auf der Radwegfurt bin. blink.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!
Go to the top of the page

+Quote Post
geigerzähler
Beitrag 12.08.2007, 21:20
Beitrag #952

Neuling
**

Gruppe: Banned
Beigetreten: 08.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31486

Zitat (rotakiwi @ 12.08.2007, 22:58) *
Ich will rechts abbiegen, rechts von mir ein Radweg "auf" dem Fußweg. Setze frühzeitig den Blinker, gucke nach vorne, kurz vor dem abbiegen nach hinten, gucke wieder nach vorne und da kommt von vorne ein Geisterradler mit Lichtgeschwindigkeit (und ich gucke wirklich gründlich!) wie aus dem Nichts angeschossen und macht keine Anstalten zu bremsen als ich schon mitten auf der Radwegfurt bin. blink.gif

dein lappen ist schneller weg als du ihn bekommen hast!

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 12.08.2007, 21:32
Beitrag #953

Mitglied

@geigerzähler: think.gif

Na ist ja nichts passiert und "Pufferzone" war auch noch da.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 12.08.2007, 21:42
Beitrag #954

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Ich hab heute fasziniert beobachtet, wie ein Wahnsinniger ca. 16-jähriger im Zickzack um fahrende Auutos herum diagonal über die Kreuzung zweier 4-spuriger Straßen (+2-spurig ankommende StraBas) spurtete, um seine Straba noch zu kriegen blink.gif shutup.gif . Die fahren um die Zeit übrigens im 5-min-Takt! ranting.gif

Hätte mir echt überlegt, ob ich mir bei dem die Finger mit erster Hilfe schmutzig mache... rolleyes.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 13.08.2007, 09:46
Beitrag #955

Guests

Zitat (Coyota @ 12.08.2007, 22:42) *
...Hätte mir echt überlegt, ob ich mir bei dem die Finger mit erster Hilfe schmutzig mache... rolleyes.gif
Frau Doktor, ich bin entsetzt... whistling.gif

+Quote Post
Coyota
Beitrag 13.08.2007, 11:08
Beitrag #956

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Zitat (BAB3 @ 13.08.2007, 09:46) *

Bin auch nur ein Mensch... rolleyes.gif Ich fand es einfach dreist und unverschämt, denn er hat bei seinem "Kamikazelauf" mehrere Autos zum scharfen Bremsen gezwungen. Den Weg der StraBa, die er erwischen wollte, hat er auch gekreuzt, die mußte auch deutlich bremsen. Mir würde es schon seeeeehr schwerfallen, bei so einem bewußt selbst verschuldeten Unfall noch freundlichst EH zu leisten... wenngleich ich es natürlich gemacht hätte!

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 13.08.2007, 12:17
Beitrag #957

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

freundlichst muss ja auch garnicht sein wink.gif

--------------------

+Quote Post
Nerari
Beitrag 13.08.2007, 12:30
Beitrag #958

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (§ 323c StGB Unterlassene Hilfeleistung)
Wer bei Unglücksfällen .... nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, ...., wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

Da steht nix davon drin, dass jemand, der selbst (grob) fahrlässig verletzt worden ist, keinen "Anspruch" auf Hilfeleistung hätte thread.gif whistling.gif . Oder wäre es dann "den Umständen nach unzumutbar" think.gif ...

SCNR
Nerari

+Quote Post
Leroy
Beitrag 13.08.2007, 16:24
Beitrag #959

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 03.02.2007
Mitglieds-Nr.: 28164

Zitat (Nerari @ 13.08.2007, 14:30) *
Oder wäre es dann "den Umständen nach unzumutbar" think.gif ...

Na ja... Man kann sich ja was zusammen basteln... Von wegen "War geschockt" oder sowas in die Richtung... wink.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 13.08.2007, 16:35
Beitrag #960

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

geschockt. als hauptberufliche NOTÄRZTIN??? rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

bytheway, wieso kann der thread eigentlich nicht gepinnt werden? der witzethread hängt doch auch oben und das hier ist immerhin mittlerweile 20 seiten lang.

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 13.08.2007, 16:37
Beitrag #961

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

vielleicht kam ja die Strafe sofort und der STRABA Fahrer hat ihn gleich wieder rausgeworfen laugh2.gif
wird ja gesehen haben wer Ihn und die anderen dutzend Fahrgäste so "freundlich" durcheinandergewirbelt hat.

+Quote Post
GerhardNL
Beitrag 13.08.2007, 16:46
Beitrag #962

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26107

Hallo,

gestern nachmittag auf der A3 zwischen Köln und Oberhausen:

Mein Wohnmobil brummelt gemütlich mit 100 km/h auf der rechten Spur dahin. Ziemlich dichter, aber flüssiger Verkehr. Ich nähere mich einer Einfahrt. Auf einmal schert von dieser Einfahrt ein Mini-Van, dicht gefolgt von einem Kleinwagen, auf die Autobahn ein. So dicht vor mir, und mit so niedriger Geschwindigkeit, dass ich ziemlich kräftig abbremsen muss. Ausweichen auf die Mittelspur war wegen dichten Verkehrs nicht möglich.

Der Fahrer des Kleinwagens hatte den Blinker links gesetzt, und war während des SchneideEinfädelmanövers ständig am Gestikulieren. Da die beiden Fahrzeuge extrem dicht und mit konstantem Abstand hintereinander herfuhren, überlegte ich schon, ob der Kleinwagen wohl geschleppt würde. Jedenfalls zockelten sie weiter mit 80-90 km/h vor mir her, und der Kleinwagenfahrer gestikulierte ständig weiter.

Schließlich tat sich auf der Mittelspur eine Lücke auf, so dass ich überholen konnte. Und siehe da: Die beiden Wagen waren tatsächlich durch eine Abschleppstange miteinander verbunden... huh.gif

Einige Kilometer weiter, der "Schleppverband" war längst hinter dem Horizont verschwunden, beim Kreuz Kaiserberg: Der rechte Fahrstreifen verwandelt sich hier in eine Ausfädelspur zur A40. Ich hatte mich auf der rechten der beiden als A3 weiterführenden Fahrspuren eingeordnet und fuhr weiterhin mit ca. 100 km/h.

Kaum hatte ich das Ende der Ausfädelspur erreicht, fuhr also bereits neben der Sperrfläche, da ertönte plötzlich von rechts ein unglaubliches Getöse, und drei Motorradfahrer überholten mich rechts über Sperrfläche und Standstreifen, zogen knapp vor mir auf die linke Spur rüber, und fuhren weiter "Slalom" zwischen den Autos hindurch... scarey.gif

MfG
Gerhard

--------------------
Ich bremse nicht für Radarfallen.

Toyota Prius:

+Quote Post
toxy
Beitrag 13.08.2007, 17:58
Beitrag #963

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Coyota @ 13.08.2007, 13:08) *
Zitat (BAB3 @ 13.08.2007, 09:46) *

Bin auch nur ein Mensch... rolleyes.gif

Was jetzt, Doktor oder Mensch? laugh2.gif

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Jens
Beitrag 13.08.2007, 18:11
Beitrag #964

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Zitat (GerhardNL @ 13.08.2007, 17:46) *
Mein Wohnmobil
blink.gif blink.gif

Ich dachte immer du wohnst in Holland? Darf man da auch Wohnmobile besitzen statt eines Wohnwagens?

--------------------

+Quote Post
mapam
Beitrag 13.08.2007, 18:24
Beitrag #965

Mitglied

Beigetreten: 23.05.2007
Mitglieds-Nr.: 32005

Zitat (peterharms @ 22.07.2007, 21:11) *
Da muss ich immer an die nette Geschichte mit Herrn Schramma denken. Wer sich als Vorkämpfer für 'zeitgemäße Verkehrssicherheitsarbeit' sieht, muss auch bereit sein, Opfer zu bringen. whistling.gif

Was ist den an dieser tragischen Geschichte "nett"? Die beiden Sachen haben überhaupt nichts miteinander zu tun! Die beiden Todesfahrer hätten sich auch durch Blitzkästen nicht von ihrem illegalen Autorennen nicht abhalten lassen. Mein Kommentar: absolut schwaches Posting!

--------------------
______ Zu schwere Last erdrückt den Esel. - - - - - www.transport-campus.de - - - - - - - - - www.123-fragebogen.de - - - -

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 13.08.2007, 18:49
Beitrag #966

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Heute auf dem Nachhauseweg. Bin als 4. Fahrzeug in einer Kolonne, welche sich mit Geschwindigkeiten zwischen 50 und 120 bewegt, dabei ständig Bremse, Beschleunigen. blink.gif .
Erstes FZ ein Van, der zudem wild schlingernd dahinfährt. In der nächsten Ortschaft hält der Van an einer LZA, und da die 2 anderen VT vor mir schon vorher abgebogen, waren stand ich nun genau hinter dem Van, einem Ulysse. Ich warf einen näheren Blick nach vorne:

Am Steuer eine Dame, geschätzt mitte 30 und von recht kleiner Statur, den Kopf nach hinten gedreht und der Mimik nach zu urteilen wild am schreien. Im Van 4 wild tobende Kinder, nicht angegurtet/gesichert mad.gif . Dem Van fehlten beide!!! Außenspiegel, nur die Stummel mit den Drähten waren übrig. Der Innenspiegel war auch Geschichte. Das Heck übelst eingedellt.

Als die LZA auf grün schaltete bog die Dame rechts ab, und im Vorbeifahren sah ich, daß die linke Wagenseite ebenso völligst verdellt war. das Beste: Der Van war geschätzt höchstens BJ 2004-2005, also eigentlich noch recht neu.......

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 13.08.2007, 18:50
Beitrag #967

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Zitat (mapam @ 13.08.2007, 20:24) *
Die beiden Todesfahrer hätten sich auch durch Blitzkästen nicht von ihrem illegalen Autorennen nicht abhalten lassen.

Vermutlich nein, aber der AVD-Artikel ist dann noch recht amüsant:
Zitat
Der Stadtkämmerer kann sich jedes Jahr über Bußgeld-Einnahmen von rund 6,5 Millionen Mark freuen, dem nur eine einmalige Investition von 500.000 Mark (für die Starenkästen) gegenüber steht.
Klasse. Keine Wartungskosten und die Bilder werten sich selbst aus... laugh.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
Kurier
Beitrag 15.08.2007, 09:26
Beitrag #968

Mitglied

Beigetreten: 30.12.2005
Mitglieds-Nr.: 15686

Gestern BAB 4, Toyota Land cruiser mit "normalem" Hänger (kein 100er), beladen mit Rasentraktor.
Ich so 110 kmh, Gespann überholt mich, ups musste mal gucken 130- Abstand wird größer.
Baustelle bei Jena, ich hab IHN wieder, Baustelle vobei ich überhole, bleib nicht lange vorn, ER überholt mich wieder und fährt brettert mit seinem Gespann mit 130 + weiter über viele km vor mir wallbash.gif

Gruss Kurier

--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 15.08.2007, 13:21
Beitrag #969

Guests

Zitat (Nerari @ 13.08.2007, 13:30) *
Da steht nix davon drin, dass jemand, der selbst (grob) fahrlässig verletzt worden ist, keinen "Anspruch" auf Hilfeleistung hätte thread.gif whistling.gif . Oder wäre es dann "den Umständen nach unzumutbar" think.gif ...

Hast ja recht, auch jedes noch so große A.....och hat ein Anrecht auf Hilfe und bekommt sie auch. Dafür werden Leute wie @Coyota, @GrünWeißNRW und all die anderen "Blaulichtfahrer" ja schließlich bezahlt...

+Quote Post
Matthy
Beitrag 15.08.2007, 14:07
Beitrag #970

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

blink.gif

Wusste gar nicht das ich Geld bei einer Blaulichtfahrt bekomme. shutup.gif

Mache alles Ehrenamtlich beim THW. tongue.gif

LG
Matthy

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 15.08.2007, 15:02
Beitrag #971

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Und wie passe ich da ins Raster? Ich mache es beruflich und ehrenamtlich, wenn auch in unterschiedlichen Städten. Hmm... think.gif

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 15.08.2007, 15:34
Beitrag #972

Guests

Wie wärs mit Berufs-Blaulichtfahrern?

+Quote Post
columbo
Beitrag 15.08.2007, 15:48
Beitrag #973

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich innerorts hinter einem Wagen her, der 45 für die angemessene Geschwindigkeit hält, obwohl 60 erlaubt ist. Ich übe mich in Geduld, aber der Fahrer hinter mir ist sichtlich nervös und fährt sehr dicht auf.

Ich biege ab und halte kurz drauf an einem Stopschild.

Rumms. Der nervöse Mann von vorhin hat sich seine Stoßstange an meiner Anhängerkupplung kaputtgefahren. Steigt aus. Schimpft: "Da wärn Sie doch noch durchgekommen." Ich verweise auf das Stoppschild. Er schüttelt fassungslos den Kopf und meint: "Sie haben sowieso einen seltsamen Fahrstil. Vorhin, wo man 60 fahren durfte, sind sie noch nichtmal 50 gefahren".

Ist das nicht großartig?

Hält nicht einmal annähernd Sicherheitsabstand.
Kommt nicht im entferntesten auf die Idee, dass an einem Stoppschild angehalten werden könnte.
Bemerkt nicht, dass sein Vordermann kein Bummelant ist sondern nur von einem langsamen Fahrzeug aufgehalten wird.
Und kritisiert dann noch anderer Leute Fahrstil.

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 15.08.2007, 15:56
Beitrag #974

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Heute Nachmittag, Dortmund, Saarlandstraße, Fahrtrichtung nach Westen. Ich mit dem Rad auf dem Weg nach Hause.
Z.Hg.: 30 km/h
Meine Geschwindigkeit: knapp 30 km/h.
Abstand zum vorausfahrende KFZ: ca. 10-15 Meter.
Kurz vor einer Mittelinsel (dort ist ein Zebrastreifen) überholt mich ein weiteres KFZ. Da sich die Fahrspur aufgrund der Mittelinsel vereng, muß ich langsamer werden. Bei ca. 10m Abstand zum KFZ, das mich überholt hat, beschleunige ich wieder. Ca. 50-100m hinter der Mitteinsel bleibt genau dieses KFZ plötzlich stehen , wartet, bis ich hinter dem Fahrzeug zum Stehen kommt und biegt dann rechts in eine Seitenstraße ab (kein blinker, kein nix.). Da ich das Fahrzeug in der Straße schon öfter gesehen hab, liegt der Gedanke, daß der Fahrer nicht ortsfremd ist nicht fern...

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 15.08.2007, 18:16
Beitrag #975

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783

Zitat (Kurier @ 15.08.2007, 11:26) *
Gestern BAB 4, Toyota Land cruiser mit "normalem" Hänger (kein 100er), beladen mit Rasentraktor.
Ich so 110 kmh, Gespann überholt mich, ups musste mal gucken 130- Abstand wird größer.
Baustelle bei Jena, ich hab IHN wieder, Baustelle vobei ich überhole, bleib nicht lange vorn, ER überholt mich wieder und fährt brettert mit seinem Gespann mit 130 + weiter über viele km vor mir wallbash.gif

Gruss Kurier

Die Situation kenne ich. Wir mit einem Transporter mit 125 km/h auf der BAB unterwegs. Haben da ein Gespann bestehend aus VW-Golf und Anhänger für Segelflugzeug mit etwa der gleichen Geschwindigkeit über viele Km beobachtet. Irgendwann sind wir zum Tanken abgefahren. Nach dem Tankstopp wieder auf die BAB sehen wir das Gespann 15 Min. später wieder. Der Golf entgegen der Fahrtrichtung auf der Standspur und der Hänger abseits der BAB im Acker. tongue.gif

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 15.08.2007, 19:38
Beitrag #976

Guests

Zitat (Feuerpferd @ 15.08.2007, 19:16) *
...Der Golf entgegen der Fahrtrichtung auf der Standspur und der Hänger abseits der BAB im Acker. tongue.gif...
Solange es keinen Personenschaden gegeben hat: rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

+Quote Post
rnd
Beitrag 16.08.2007, 13:38
Beitrag #977

Neuling
*

Beigetreten: 16.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35403

Nach einer längeren Fahrt am Ziel angekommen wollte meine Beifahrerin noch schnell die Schuhe wechseln. Sie ging zum Kofferraum, der Parkplatz war grobsandig bedeckt, um sich ihr Paar zu suchen. Den Wechsel vollzog sie dann lässig auf der lackierten Stoßstange. Sie hätte ja wenigsten darauf achten können, mit den neuen Schuhen nicht vorher auf dem Parkplatz zu stehen. Als ich dann ankackte was das soll und sie ihren Fuß runter nahm, sah man deutlich die frischen Striemen im Lack. Als ob es nicht genug gewesen wäre, ging dann die Diskussion los, dass die Kratzer schon vorher da waren. Natürlich zufällig genau an der richtigen Stelle. Schließlich war ich noch der Buhmann.

+Quote Post
blue0711
Beitrag 16.08.2007, 13:48
Beitrag #978

Mitglied

Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Heute morgen HIER

Ich wechsle korrekt mit Tacho 100 auf die rechte von ab dort 3 Spuren. Von hinten kommt einer links deutlich schneller an, fährt auf der Mittelspur knapp vor mich und verlangsamt plötzlich unter 100. Damit zwingt er mich zum Bremsen, damit ich nicht rechts überhole.
Da ich befürchte, dass der Gute jetzt auch noch mich übersehend nach rechts zieht, hupe ich. Nu tappt derjenige erst recht auf die Bremse und verlangsamt mittlerweile auf 60.
Um dem ganzen zu entgehen, hab ich dann kurz nach hinten geschaut, alles frei, verlangsamt hintenrum nach links und ab die Post.

Er wurschtelt verständnislos kopfschüttelnd weiter an seiner Freisprechanlage oä. rum. wallbash.gif

So Typen bringens noch so weit, dass auch die Freisprechanlagen verboten werden.

Gruss
kai

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
AMenge
Beitrag 16.08.2007, 14:00
Beitrag #979

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (rnd @ 16.08.2007, 14:38) *
Schließlich war ich noch der Buhmann.

Ja logisch, was diskutierst du auch mit ner Frau... shutup.gif

+Quote Post
GerhardNL
Beitrag 16.08.2007, 14:21
Beitrag #980

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26107

Zitat (AMenge @ 16.08.2007, 15:00) *
Zitat (rnd @ 16.08.2007, 14:38) *

Schließlich war ich noch der Buhmann.

Ja logisch, was diskutierst du auch mit ner Frau... shutup.gif

[Chauvi-Mode]
Widersprich niemals einer Frau.

Warte einfach zwei Minuten, dann tut sie es selbst.
[/Chauvi-Mode] whistling.gif

duck und weg, thread.gif

SCNR
Gerhard

--------------------
Ich bremse nicht für Radarfallen.

Toyota Prius:

+Quote Post
rnd
Beitrag 16.08.2007, 14:39
Beitrag #981

Neuling
*

Beigetreten: 16.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35403

Zitat (blue0711 @ 16.08.2007, 14:48) *
Heute morgen HIER

Ich wechsle korrekt mit Tacho 100 auf die rechte von ab dort 3 Spuren. Von hinten kommt einer links deutlich schneller an, fährt auf der Mittelspur knapp vor mich und verlangsamt plötzlich unter 100. Damit zwingt er mich zum Bremsen, damit ich nicht rechts überhole.
Da ich befürchte, dass der Gute jetzt auch noch mich übersehend nach rechts zieht, hupe ich. Nu tappt derjenige erst recht auf die Bremse und verlangsamt mittlerweile auf 60.
Um dem ganzen zu entgehen, hab ich dann kurz nach hinten geschaut, alles frei, verlangsamt hintenrum nach links und ab die Post.

Er wurschtelt verständnislos kopfschüttelnd weiter an seiner Freisprechanlage oä. rum. wallbash.gif

So Typen bringens noch so weit, dass auch die Freisprechanlagen verboten werden.

Gruss
kai

Gibt es da nicht einen Unterschied zwischen recht überholen und rechts vorbeifahren? Ich habe selten ein Problem im langsamen Tempo vorbei zurollen. Ich denke es kommt hier auch auf die Geschwindigkeitsdifferenz an.

Wenn z.B. links die Spur voll ist und rechts frei bis zum LKW, dann fahre ich lieber und das kann auch schon mal schneller sein als es links geht. Ich mache das weil es nun mal rechts entspannter zu fahren ist und sich das auch auf den Spritverbrauch niederschlägt. Wenn ich mich dann schließlich wegen dem LKW wieder links einordnen muss, kann es auch sein, dass ich dadurch ein paar Autos gewonnen habe. Manchmal kommt es vor das mich dann einer nicht wieder rein lässt, warum auch immer wink.gif.

+Quote Post
blue0711
Beitrag 16.08.2007, 14:48
Beitrag #982

Mitglied

Beigetreten: 08.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5436

Es war ALLES frei, das war ja das Problem. crybaby.gif

Gruss
kai

--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 16.08.2007, 16:11
Beitrag #983

Mitglied

Letztens: ich biege nach rechts (über eine Fußgängerfurt) ab und muss doch tatsächlich Gegenverkehr durchlassen! Ein Rollerfahrer fuhr mir ohne Helm und Licht vorne und weißer Rückleuchte auf dem Fußweg entgegen. blink.gif Das Beste: 100m weiter hat die Polizei gemessen. rofl1.gif

Gestern: ich befuhr (mit PKW) eine Straße mit einem Fahrstreifen pro Richtung und vor mir fuhren in den Mitte der Fahrbahn zwei rumschlängelde Radler. thread.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Der Flip
Beitrag 16.08.2007, 16:17
Beitrag #984

Neuling
**

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33770

Wie wärs mit nem BMW X5, der nen Anhänger samt einer schon etwas größeren Segeljacht zieht und mich auch recht zügig auf der A3 überholt.
Das tolle an der Geschichte ist, dass ich aber auch schon 140 Km/h+ gefahren bin.

+Quote Post
swift
Beitrag 16.08.2007, 16:17
Beitrag #985

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Zitat (rotakiwi @ 16.08.2007, 17:11) *
Gestern: ich befuhr (mit PKW) eine Straße mit einem Fahrstreifen pro Richtung und vor mir fuhren in den Mitte der Fahrbahn zwei rumschlängelde Radler. thread.gif

Manchmal gibts die sogar im Dreierpack auf einem Fahrstreifen. ranting.gif

+Quote Post
Nerari
Beitrag 16.08.2007, 16:25
Beitrag #986

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Zitat (swift @ 16.08.2007, 17:17) *

@ rotakiwi: Was ist daran kurios?
@swift: es soll hier im Thread um konkrete Situationen gehen thread.gif

Bitte bitte nicht hier im thread irgendwelche Grundsatzdiskussionen anfangen crybaby.gif (und danach "riecht" @swifts Beitrag schon sehr wink.gif )

Danke

Nerari

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 17.08.2007, 08:07
Beitrag #987

Mitglied

Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Gestern: ich befuhr (mit PKW) eine Straße

Hab ich was verpasst? unsure.gif
Seit wann fährst du Pkw? think.gif

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Doc aus Bückeburg
Beitrag 17.08.2007, 08:21
Beitrag #988

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2004
Mitglieds-Nr.: 1228

Manchmal erlebe ich Situationen, die sind SOOO irreal, dass ich anfange, nach der versteckten Kamera zu suchen...

Gestern auf der Hauptstraße unseres kleinen Dorfes (alle sind langsam wegen Kreuzung mit abknickender Vorfahrt):
Mir kommt ein BMW der größeren Sorte entgegen.
Der Fahrer fängt plötzlich an zu lichthupen und wild zu gestikulieren.
Nanu, will er mich etwa darauf aufmerksam machen, dass ich einen Radfahrer mitschleife??
Er verlangsamt, fährt die Seitenscheibe runter.
Aha, er will also wohl nach dem Weg fragen...
Ich halte auf seiner Höhe an und fahre ebenfalls die Scheibe runter. "Kann ich iIhnen helfen?"
Er (etwas "ausländisch aussehend") "Ich kommen von Messe..."

Ich habe eigentlich keine Lust auf längere Gespräche , zumal hier auch noch andere Autos herumfahren, die sich hinter uns zu stauen beginnen.
"Und wo wollen Sie hin?"
"Ich kann Ihnen Musterkoffer geben..."

Hä???

Nach einigen Sekunden habe ich begriffen:
Es handelt sich offenbar um einen "liegenden Händler", der einige "unglaublich günstige Messer-Sets" zu verkaufen hat.
Aber solche Leute stehen normalerweise plötzlich vor der Haustür.
Dass man von denen jetzt schon im Straßenverkehr von ihnen angehalten wird ... think.gif

Doc

--------------------
Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können.
Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht!

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 17.08.2007, 08:50
Beitrag #989

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (Doc aus Bückeburg @ 17.08.2007, 09:21) *
Aber solche Leute stehen normalerweise plötzlich vor der Haustür.
Dass man von denen jetzt schon im Straßenverkehr von ihnen angehalten wird ... think.gif

Wie der Fähnchenhändler, der meinen Astra direkt vom Parkplatz des Supermarktes mitnehmen wollte. Bisher habe ich immer nur Kärtchen bekommen ("Bargeld sofort" laugh.gif ). Da wurde ich das erste Mal direkt "bearbeitet" blink.gif ......

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 17.08.2007, 09:00
Beitrag #990

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Gestern abend B61 Kraftfahrstraße Minden(Birne) -> Weserauentunnel.

100 erlaubt. Vor mr nen Peugeoet406 mit HB Kennzeichen und 80. Ich setze den Blinker links und setze mich neben ihn. Aufienmal beschleunigt er und zieht direkt VOR mit auf dieLinke Spur (Alles war frei!). Da ich solche Spielchen nicht mitmache wechselte ich wieder rechts und behielt SEINE Geschwindkeit recht bei. Dann kam von links irgendwann nen älterer Passat an (Auch HB Kennzeiechen) DerPeugeot wechselte deutlich vor mir wieder nach rechts. Und was macht der Passat auf Höhe meiner Fahrertür? Blinker rechts setzen un klar und deutlich zu mir rüberziehen.

Ich weiß das hätte verdammt ins Auge gehen könne aber ich bin der Sache durch nen leichtsinnigesgekonnte s Ausweichmanöve rüber den Standstreifen entgangen,...

Sachen gibts,...

+Quote Post
columbo
Beitrag 17.08.2007, 11:07
Beitrag #991

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Ich fahre mit einem R4 auf der Landstraße mit rund 120.
Hinter mir eine sehr dynamisch wirkende Fünfzigerin, die 5 Meter für ausreichenden Sicherheitsabstand hält. Sichtlich genervt, weil ich so langsam bin (mit einem R4, die älteren werden sich erinnern, geht's nicht mehr viel schneller als 120).

Dann ein Ortsschild, 100m weiter ein Starenkasten.
Ich bremse also von 120 auf 55 runter.
Madame erschrickt, leitet eine Vollbremsung ein, hupt, zeigt den Vogel und schreibt sich meine Nummer auf.

Ich stell mir jetzt vor, was sie wohl machen wird: Auf die Polizei gehen, Anzeige erstatten: "Als ich gerade mit Tempo 120 auf der Landstraße fuhr, bremste mein Vordermann kurz nach einem Ortsschild plötzlich auf 55 ab. Damit habe ich natürlich nicht rechnen können ..."

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 17.08.2007, 13:56
Beitrag #992

Mitglied

Zitat (Nerari @ 16.08.2007, 17:25) *

Zitat (swift @ 16.08.2007, 17:17) *

@ rotakiwi: Was ist daran kurios?
@swift: es soll hier im Thread um konkrete Situationen gehen thread.gif

Bitte bitte nicht hier im thread irgendwelche Grundsatzdiskussionen anfangen crybaby.gif (und danach "riecht" @swifts Beitrag schon sehr wink.gif )

Danke

Nerari
Na dass ich sie aufgrund von ungewohnter Überbreite nicht überholen konnte. ranting.gif Sie befuhren nämlich zum Teil auch die Gegenfahrbahn.
Zitat (Mr.T @ 17.08.2007, 09:07) *

Seit mittwoch. wavey.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Malermeister
Beitrag 17.08.2007, 14:11
Beitrag #993

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29231

Zitat (rotakiwi @ 17.08.2007, 14:56) *
Zitat (Mr.T @ 17.08.2007, 09:07) *

Seit mittwoch. wavey.gif

Denn herzlichen Glückwünsch und allzeit gute Fahrt

mfg

--------------------
Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
MPS-Kinder

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 17.08.2007, 15:17
Beitrag #994

Mitglied

Zitat (rotakiwi @ 17.08.2007, 14:56) *
Seit mittwoch. wavey.gif

Na, dann auch von mir nachträglich alles Gute und willkommen im Club.

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 17.08.2007, 17:02
Beitrag #995

Mitglied

Danke! Und nächstes Jahr kann ich hoffentlich . cool.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 17.08.2007, 18:41
Beitrag #996

Mitglied

Hiermit ging es doch auch, oder?

--------------------
Gruß Mr.T

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.08.2007, 19:05
Beitrag #997

Guests

Wie wärs hiermit:

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 17.08.2007, 19:14
Beitrag #998

Mitglied

Ja, seit zwei Jahren. Aber ist eben nicht das Wahre: kein Knieschluss, null Anzug und gefährliche, kleine Räder. Und - ich muss zugeben - die Optik berauscht mit abgebrochenem Plastik auch nicht.

Und trittbrettfahren? Nee. biggrin.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 17.08.2007, 19:18
Beitrag #999

Guests

Hauptsache gesund ankommen, nicht wie der Kradfahrer, dem vor ein paar Tagen ein entgegenkommender und abbiegender LKW die Vorfahrt nahm. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Führerhaus des LKW rausschneiden, allerdings kam jede Hilfe zu spät... sad.gif sad.gif sad.gif

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 17.08.2007, 19:21
Beitrag #1000

Mitglied

Ich betrachte mich selbst als vorsichtig und das schließt auch Sichtbarkeit mit ein. hypocrite.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post

745 Seiten V  « < 18 19 20 21 22 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 03.05.2025 - 10:49