... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Jens
Beitrag 26.07.2007, 22:19
Beitrag #851

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Dann wüsch ich dir allzeit unfallfreie Fahrt.
Nicht vergessen: ab 1.8.07 gilt 0,0‰ für dich, und zwar bis zum 14. August 2011

Und wie man Nachschulung, Probezeitverlängerung und diesen ganzen Blödsinn vermeidet weißt du wohl gut genug wink.gif

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 26.07.2007, 22:21
Beitrag #852

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 18.10.2005
Mitglieds-Nr.: 13854

Zitat (jensl669 @ 26.07.2007, 23:19) *
Dann wüsch ich dir allzeit unfallfreie Fahrt.
Danke!
Zitat
Nicht vergessen: ab 1.8.07 gilt 0,0‰ für dich, und zwar bis zum 14. August 2011

Und wie man Nachschulung, Probezeitverlängerung und diesen ganzen Blödsinn vermeidet weißt du wohl gut genug wink.gif
Nach bald zwei Jahren VP sollte man sowas wissen, ja. biggrin.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf!

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 26.07.2007, 22:29
Beitrag #853

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

abgesehen davon trinkst du doch sowieso überhaupt keinen alkohol, richtig?

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 26.07.2007, 22:31
Beitrag #854

Mitglied

Praktisch nicht. Das letzte Mal war vor zwei Monaten ein halbes Glas Sekt.

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 26.07.2007, 22:54
Beitrag #855

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33783

Zitat (Feuerpferd @ 26.07.2007, 23:30) *
Zitat (Anton Gorodezki @ 26.07.2007, 22:47) *

vierspurige straße innerorts: in meiner richtung eine rechtsabbiegerspur und eine geradeausspur (ich stand auf der geradeausspur) in der gegenrichtung nur eine geradeausspur.

Und die vierte Spur? think.gif

Zitat (Anton Gorodezki @ 26.07.2007, 23:49) *
ahm ja.blushing.gif...naja ich studier ja auch latein und nicht mathe rofl1.gif

Ach dann ist klar. Die Pisa-Studie braucht ja ihre Rechtfertigung. tongue.gif rofl1.gif

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
Kuli
Beitrag 26.07.2007, 23:03
Beitrag #856

Mitglied

Beigetreten: 17.07.2007
Mitglieds-Nr.: 34260

Nicht kurios, aber einfach nur dumm...

Ich war vorgestern auf der A (ööh, 27 wars glaub ich) unterwegs.
Es hat geregnet wie Sau, auf diesen netten Tafeln über der Autobahn wurde Höchstgeschwindigkeit 80 angezeigt.
Mein Tacho zeigte 85, passt also, ich auf der rechten Spur, 300m vor mir ein LKW.
Hinter mir - auch ein LKW, allerdings keine 300m, eher 10... er kam nämlich immer näher und drohte mir schon mit Lichthupe, später hat er auch noch die "echte" Hupe betätigt blink.gif

Als Überholankündigung war das sicher nicht gedacht, denn überholt hat er nicht (ging auch nicht, es galt Überholverbot für LKW)

Ich musste dann aber die nächste Ausfahrt sowieso runter...

Gut, Drängler sind jetzt nicht so was besonderes, aber normalerweise hört man das ja auch nur von der linken Spur wink.gif
Zumal der Regen wirklich heftig war und vor mir ja ohnehin der andere LKW

Kleine Frage: Hätte ich auf die Verzögerungsspur fahren, ihn vorbeilassen und dann wieder nach links wechseln dürfen? laugh.gif
Er hätte nicht überholt und ich hätte einfach 2 Fahrstreifenwechsel gemacht, oder? Oder ist das wechseln von der Verzögerungsspur nach links verboten?

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 27.07.2007, 04:33
Beitrag #857

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (toxy @ 26.07.2007, 22:59) *
Im Dunkeln kann man die Kurve offfensichtlich nicht mit 60-65 fahren wenn man dann alles plattfährt was im Scheinwerferlicht auftaucht.

Kennst Du die Kurve? Wieso behauptest Du, ich würde "alles plattfahren"? Kennst Du mich? Du rechnest offensichtlich morgens um 4:10 mit fast umfallenden Radfahrern, welche etwa Schrittgeschwindigkeit eiernfahren ohne Beleuchtung mitten auf der Trennmarkierung der Fahrbahnen mit einer Taschenlampe in der Hand. Glückwunsch.

Ach neee, ich sagte was gegen Radfahrer (die machen ja nix falsch), dann ist's ja gut smile.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Coyota
Beitrag 27.07.2007, 10:15
Beitrag #858

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279

Gestern, A27, Abfahrt Sebaldsbrück. Auf der Abfahrt staut es sich teils heftig (Zufahrt zu großem Einkaufszentrum). Sie geht mit Standspur durch eine sehr scharfe Rechtskurve, erweitert sich sich dann zu zwei Linksabbiegespuren, der Standstreifen wird zur Rechtsabbiegerspur (auf der fast niemand abbiegt), vorne eine Ampel.

Alleine während der 3 Ampelphasen, in denen ich da stand, fuhren mindestens 15 Fahrzeuge mit Schmackes auf der Standspur um die nicht einsehbare Kurve und weiter auf dem Rechtsabbiegerstreifen. Nur einer bog rechts ab, der Rest drückte sich nach links auf die Linksabbiegespuren. Es kam, wie es kommen mußte... whistling.gif ... die Rechtsabbiegespur war durch diese vielen Falschfahrer voll, der nächste kam auf dem Standstreifen um die Kurve geschossen und ---Quietsch-Bumm -fuhr dem hintersten Rechtsabbiegespur-Drängler rein, der noch auf der Standspur stand.

Die Standspurfahrer waren wohl Ortskenner und machen das immer. Nur haben sie halt gedacht, sie sind die Einzigen und nicht damit gerechnet, daß es mit ihnen auch immer mehr andere machen und irgendwann auch die Standspur blockiert ist... rofl1.gif

Hab mich selten so gefreut, daß es da die Richtigen trifft... der, dem draufgefahren wurde, war ja auch schon über die Standspur gekommen. rolleyes.gif Die 5 min schneller sein wollen (was für die Normal-Ansteller 5 min länger bedeutet ranting.gif ) kostet die zwei Standspurfahrer jetzt wohl einige Stunden Zeitaufwand, bis der Unfall abgewickelt ist! tongue.gif

Gruß von COYOTA thread.gif

--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 27.07.2007, 13:02
Beitrag #859

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Meine Heimfahrt "Rennstrecke" führt mich durch ein Wohngebiet mit vielen Nebenstrassen. Eine davon eine "unechte" Einbahnstr. (für Radler auch in Gegenrichtung freigegeben)
Normalerweise bin ich dort alleine unterwegs, gestern jedoch war "Stau"
Grund: Ein DHL LFW stand zwar ganz links auf der Fahrbahn, aber der Platz reicht nun mal nicht um mit einem PKW vorbeizufahren. Vor mir also schon 5 andere PKW die den Paketler schon wild anhupten.
Der Erste in der Schlange war vorsichtshalber so dicht an den Lfw rangefahren, dass die entgegenkommenden Radler auf den Gehweg ausweichen mussten.
(Damit hier keine Vorurteile aufgebaut werden: Es war bestimmt ein 30 jähriger Golf-Klasse Fahrer, der sich für diese Aktion als Rentner mit Hut verkleidet hatte und sich eine Fahrzeug aus dem Mercedes Segment ausgeliehen hatte rofl1.gif )
Das Beste zum Schluss: Der DHL Mann kommt gelangweilt zu seinem Fahrzeug, ist wegen der Huperei so verwirrt, das er sich vor Schreck mit ausgestrecktem Mittelfinger in Richtung der Warteschlange in sein Fahrzeug begibt. Er fährt los, an der nächsten Kreuzung blinkt er links, fährt aber nach rechts einen Bogen, wartet bis ich als letzter durchbin und fährt tatsächlich zurück falschrum durch die Einbahnstr.

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 27.07.2007, 17:17
Beitrag #860

Mitglied

war gestern vollmond oder was? wenn ich richtig zähle (wahrscheinlich wieder nicht) war das schon der dritte innenstadtkrach. think.gif

--------------------

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
cheffe
Beitrag 27.07.2007, 17:35
Beitrag #861

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Heute:

Zwei Fahrspuren (geradeaus & rechts, jeweils mit Pfeil), Ampel mit grünem Blechpfeil nach rechts, Ampel zeigt Rotlicht. Ich als zweites Fahrzeug auf der Geradeausspur, vor mir ein rollendes Osterei (Ford Ka) einige Meter vor der Haltelinie stehend, auf der Rechtsabbiegerspur erst ein Golf mit betagtem Herrn in "Inslenkradbeißsitzposition" direkt an der Haltelinie, dahinter ein Kleintransporter. Alle stehen an der roten Ampel und warten.

Dann gings los:

Kleintransporter: "Hup".
Golf: Keine Reaktion.
Kleintransporter: "Huuup".
Golf: Wedelt hektisch mit den Armen Richtung Ampel.
Kleintransporter: "Huuuuup".
Golf: Zeigt dem Hintermann die geballte Faust.
Kleintransporter: "Huuuuuuup".
Golf: Dreht sich nach hinten und stößt wilde Flüche aus.
Osterei: Fährt auf einmal volle Lotte bei Rot geradeaus über die Kreuzung.
Ich: huh.gif blink.gif
Kleintransporter: Erkennt seine Chance, nutzt die freie Lücke vor mir, wechselt die Fahrspur, überholt den Golf und biegt vor diesem nach rechts ab. Natürlich nicht, ohne den Golf noch mit einem dezenten "Huuuuuuuuup" zu verabschieden.
Ampel wird grün.
Ich: Fahre los.
Sekunden später Blick in den Rückspiegel -> Golf steht immer noch an der Haltelinie, Sekunden später immer noch, Sekunden später immer noch...... -> Ampel scheltet in Gegenrichtung bereits wieder auf rot...... wallbash.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.07.2007, 20:11
Beitrag #862

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Zitat
ein rollendes Osterei (Ford Ka)

... kenne ich nur als "Stahlhelm auf Rädern" wink.gif

+Quote Post
Nerari
Beitrag 27.07.2007, 20:55
Beitrag #863

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Vorhin auf dem heimweg mit dem Rad:

ich fahre vorschriftsmäßig auf einem etwas schmalen Radweg. Der ist kerzengerade. Daneben, niveaugleich, ein ebenso schmaler Fußweg.

Es kommen mir 2 junge Männer, beide so Mitte 20 als Geisterradler entgegen, schon von weitem gut zu sehen. Ich will ihnen nicht demütig Platz machen, sondern denke mir "wenn sie schon links fahren, können sie ja auch ganz links, sprich auf dem fußweg an mir vorbei, und behalte erst mal mein Tempo bei. Ebenso die beiden.

Sie machen, nebeneinanderfahrend, auch keinerlei Anstalten, irgendwohin auszuweichen.
Ich denke mir "auch gut", behalte mein Tempo bei, und fahre gerade auf den mir Entgegenkommenden zu. Er ebenso, ohne zu verzögern.
Es kommt, wie es kommen muss, es wird nämlich sehr eng, sprich, wir haben keinen Platz mehr (meinen Lenker habe ich schon sehr fest in der Hand, und den linken Ellenbogen schon leicht ausgefahren.)
Dann fährt er im letzten Moment, sich seines Unrechts wohl bewusst werdend, rechts in den Grünstreifen, und verliert wohl etwas die Kontrolle über sein Rad. Im Streifen steht natürlich genau an dieser Stelle unglücklicherweise ein Baum....Diesen streift der Geisterradler wohl und stürzt annähernd, aber es passiert ihm letztlichnichts.

Und er fährt, wüste Beschimpfungen ausstoßend, mit seinem Kumpel weiter.

Radler gibts wink.gif

Gruß
Nerari

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 28.07.2007, 01:09
Beitrag #864

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

gestern abend auf der Autobahn...das war vllt nicht kurios sondern eher der normale Alltag auf Autobahnen sah aber irgendwie schon belustigend aus...

Ich fahre auch der ganz rechten von drei Spuren so mit knapp 100km/h hinter einem LKW weil ich nicht unbedingt in der Laune war zu überholen wink.gif
Vor diesem LKW noch 2 andere LKWs...der 2. fängt dann an auf der ziemlich vollen Autobahn den 1. LKW zu überholen.Irgendwann nach einiger Zeit hat er es dann geschafft.Danach fängt der 3. LKW (also der hinter dem ich war) auch an zu überholen...es ging leicht bergauf und ich musste erstmal an Mario Barth denken (kennt das jmd.? ^^ "mit 1,4km/h schneller überholt der dann") genauso war es irgendwie auch ^^ linke Spur dadurch natürlich total voll weil es auf der Mittleren dank dem LKW nicht weiterging.

Irgendwann fängt dann der LKW hinter mir an MICH zu überholen..zumindest hat er est...als ich raus musste war er immer noch nicht vorbei und fuhr dann wieder rechts rüber (mich zu überholen ist rein theoretisch gesehen eigtl. auch völlig unmöglich wenn die eigtl nur 80 fahren sollen und ich fahr fast 110 wink.gif )

der LKW der als 2. den LKW vor sich überholt hat (1,4km/h schneller wink.gif ) befand sich als ich raus fuhr übrigens noch immer auf der mittleren Spur...zu dem Zeitpunkt war der sicher schon seit 4km dabei zu überholen xD

+Quote Post
Goetz
Beitrag 28.07.2007, 10:42
Beitrag #865

Mitglied

das ist wirklich normal, das liegt an dem Termindruck bei den Truckern, für jede Sekunde, die die eher da sind kriegen die einen Euro rofl1.gif

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 28.07.2007, 12:46
Beitrag #866

Mitglied

Ein Trucker kann sich da auch leicht verschätzen. Im Windschatten des Vordermanns hat die Kiste noch Reserven. Auf der Überholspur geht ihm dann aber schnell die Luft aus, bzw. es kommt zuviel Luft von vorne.

--------------------
Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).

+Quote Post
Goetz
Beitrag 28.07.2007, 12:55
Beitrag #867

Mitglied

Ja, weil die ja soviele km mit ihren Trucks fahren, daß man da keine große Erfahrung erwarten kann, Die haben nur Taxifahrer smile.gif

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 28.07.2007, 15:42
Beitrag #868

Mitglied

Zitat (Goetz @ 28.07.2007, 14:55) *
Ja, weil die ja soviele km mit ihren Trucks fahren, daß man da keine große Erfahrung erwarten kann, Die haben nur Taxifahrer smile.gif

Soll auch Aushilfsfahrer geben. whistling.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 28.07.2007, 15:48
Beitrag #869

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Auf 40tonnern eher selten, erst recht seit Einführung des Digitachos und der dazugehörigen Fahrerkarte...
Aber in der Tat, man kann sich bei solchen Aktionen schon mal verschätzen:
dann nämlich, wenn der Vordermann in der letzten Steigung aus irgendwelchen Gründen stärker Tempo abgebaut hat als nötig, am nächsten Berg aber überraschend sein Tempo hält...
Weitaus häufiger als solche Aktionen erlebe ich freilich Pkw-Fahrer, die am Fuß einer Steigung zum Angriff übergehen
und dabei das Klettervermögen eines Transporters hoffnungslos unterschätzen... gap.gif

lg
c.s.

+Quote Post
Coyota
Beitrag 28.07.2007, 15:55
Beitrag #870

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 28.07.2007, 15:48) *
und dabei das Klettervermögen eines Transporters hoffnungslos unterschätzen... gap.gif

... auch von Wohnmobilisten immer wieder gerne genommen ---wenn sie nicht gerade von einem 40-Tonner überholt werden... rofl1.gif

--------------------

+Quote Post
Feuerpferd
Beitrag 28.07.2007, 18:00
Beitrag #871

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 28.07.2007, 17:48) *
Auf 40tonnern eher selten, erst recht seit Einführung des Digitachos und der dazugehörigen Fahrerkarte...
Aber in der Tat, man kann sich bei solchen Aktionen schon mal verschätzen:
dann nämlich, wenn der Vordermann in der letzten Steigung aus irgendwelchen Gründen stärker Tempo abgebaut hat als nötig, am nächsten Berg aber überraschend sein Tempo hält...
Weitaus häufiger als solche Aktionen erlebe ich freilich Pkw-Fahrer, die am Fuß einer Steigung zum Angriff übergehen

lg
c.s.

Von einem 40tonner war auch nicht unbeding die Rede. Gibt auch kleinere Brummis die mit FS C1E gefahren werden, und das sind oft Aushilsfahrer. Ansonsten stimme ich mit dir voll und ganz überein. Hätte auch beinahe etwas derartiges dazugeschrieben. War mir aber zu mühsam und zu off topic.

--------------------

+Quote Post
jeho
Beitrag 29.07.2007, 00:44
Beitrag #872

Mitglied

Beigetreten: 29.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23659

Der Reißverschluss hat funktioniert !!!!

Und das unter erschwerten Bedingungen. BAB verengt sich von 3 auf 2 Spuren (Ausbau Ende) und gleichzeitige ist die rechte Spur wegen Bauarbeiten gesperrt --> alles auf die mittlere Spur. Trotz viel Verkehr mit LKW und Reisebussen hat es keine großen Komplikationen gegeben. Ich war echt überrascht.

Gruß JeHo

--------------------
Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter.

+Quote Post
Cookiedeluxe
Beitrag 29.07.2007, 04:27
Beitrag #873

Mitglied

Beigetreten: 03.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30273

Zitat (jeho @ 29.07.2007, 00:44) *
Trotz viel Verkehr mit LKW und Reisebussen hat es keine großen Komplikationen gegeben.

Naja, diese beiden Gruppen bestehen ja auch aus Berufskraftfahrern, und die beherrschen in der Regel ihr Metier. Wären weniger LKWs und mehr PKWs unterwegs gewesen, hätte es sicherlich mehr Probleme gegeben.

--------------------
Feuerwehr - Wir machen auch Hausbesuche! Kostenlose bundesweite Hotline, 24h am Tag erreichbar!

+Quote Post
Seb1
Beitrag 30.07.2007, 00:01
Beitrag #874

Neuling
**

Beigetreten: 22.07.2006
Mitglieds-Nr.: 21420

Hi,
vor einiger Zeit in Mönchengladbach auf einer großen Kreuzung (Berliner Platz, falls ihn jemand kennt) passiert:
Ich stehe an einer zweispurigen geradeausspur an etwa 5. Stelle links (da, wo das weiße auto steht, im schatten des gebäudes, nur halt auf der linken Spur). Auf der rechten Spur stand vorne ein Audi A6 mit einem älterem Fahrer, hinter ihm ein Opel Astra.
Da ich diese beiden Autos bei meinem Blick auf die Ampel im Augenwinkel beobachtete, sah ich auch, dass auf einmal die Rückfahrlichter des Audis angehen. Natürlich hupte der Astrafahrer besorgt, doch der Audifahrer merkte nicht, dass das gehupe ihm gilt. Es kam also, wie es kommen musste: Bei grün machte der Audi einen beherzten hopps nach hinten auf die Stoßstange des Astras (das hat richtig gekracht, mag man bei den 5 - 10 kmh kaum glauben). Die Stoßstange des Astras sah danach zimlich verbeult aus. Natürlich fingen alle an zu gucken und die Grünphase war vorbei, ehe nur ein einziges Auto rüberkam.
mfg

+Quote Post
Dennis112
Beitrag 30.07.2007, 09:31
Beitrag #875

Mitglied

Beigetreten: 10.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11161

Ich hoffe du bist dageblieben und hats den Astrafahrer unterstützt,.....

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.08.2007, 11:39
Beitrag #876

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Elefantenrennen der besonderen Art zwischen zwei Holländern am gestrigen Nachmittag auf der A3:
Am Fuß der ellenlangen Steigung hinter Wertheim/Lengfurt (Richtung WÜ) ging vor mir ein alter Passat (vollbesetzt und -bepackt, mit Wohnwagen am Haken und max. 70PS-Diesel) zum Angriff auf ein WoMo (LT der 1. Generation, mit Boot im Schlepptau und max. 95PS) über dry.gif
Im Ergebnis kamen beide nebeneinander mit ~20km/h ranting.gif und einer entsprechenden Kolonne hinter sich oben an... mad.gif

+Quote Post
dete
Beitrag 01.08.2007, 12:10
Beitrag #877

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

Gesetrn Nachmittag, 30er Zone, rvl!

Von links kommt ein T4 ( Sanitärlieferer ) mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit, sieht mich im letzten Moment und bremst sich mitten in die Kreuzung.

Da er nun stand, nahm ich mein Recht links abzubiegen, sah den jungen Burschen nicht angeschnallt im Fahrzeug sitzen.

Ich konnte mir nicht verkneifen ihm den Tip zu geben, dass er sich bei seinem fahrerischen Talent besser anschnallel solle, wäre gesünder!

Man sah es in seinem Schädel arbeiten ( mechanisch ) und heraus kam:" Alter, soll ich aussteigen?"

Auf mein Lachen hin machte er dann "Späne"!

dete

+Quote Post
toxy
Beitrag 01.08.2007, 12:48
Beitrag #878

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Commodore25E @ 27.07.2007, 06:33) *

Im Dunkeln kann man die Kurve offfensichtlich nicht mit 60-65 fahren wenn man dann alles plattfährt was im Scheinwerferlicht auftaucht.

Kennst Du die Kurve? Wieso behauptest Du, ich würde "alles plattfahren"? Kennst Du mich?

Hab ich das behauptet?

Zitat (Commodore25E @ 27.07.2007, 06:33) *
Du rechnest offensichtlich morgens um 4:10 mit fast umfallenden Radfahrern, welche etwa Schrittgeschwindigkeit eiernfahren ohne Beleuchtung mitten auf der Trennmarkierung der Fahrbahnen mit einer Taschenlampe in der Hand. Glückwunsch.

Ich empfehle lediglich nur dahin zu fahren wo man auch hinsehen kann. Siehe auch hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_03.php
Der Meinung dass man morgens um 4 Uhr damit rechnen kann dass die Fahrbahn frei ist schliesse ich mich nicht an.

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 01.08.2007, 14:23
Beitrag #879

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Rehe, Hasen, Igel, in den Ferien zeltende Kinder bei der Nachtwanderung, Liegenbleiber, abgebrochene Äste, Schlaglöcher usw.

+Quote Post
cheffe
Beitrag 01.08.2007, 14:26
Beitrag #880

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (GrünWeißNRW @ 01.08.2007, 15:23) *
in den Ferien zeltende Kinder bei der Nachtwanderung

Jupp, mitten auf der Fahrbahn.

Ja ne, is klar oder........ laugh.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
rotakiwi
Beitrag 01.08.2007, 14:27
Beitrag #881

Mitglied

Ich warte an einer roten Ampel und vor mir sehe ich:

Von rechts kommender selbstmörderischer Sofarollerfahrer biegt nach links in meine Straße ein und eine halbe Sekunde später sehe ich von links einen Dosenfahrer mit quietschenden, rauchenden Reifen mitten auf der Kreuzung stehen bleiben. blink.gif

--------------------
Grüße - Victor R. aus D.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 01.08.2007, 20:46
Beitrag #882

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Zitat (cheffe @ 01.08.2007, 16:26) *

in den Ferien zeltende Kinder bei der Nachtwanderung

Jupp, mitten auf der Fahrbahn.

Ja ne, is klar oder........ laugh.gif

Ok: Kinder, die während der Ferien oder am Wochenende auf einer Wiese o.ä. zelten und während einer Nachtwanderung die Fahrbahn überqueren. Zumindest hier auf dem platten Land in den Dörfern ist zelten noch aktuell.

Beim zelten auf der Fahrbahn hätten sie arg Probleme, die Metallheringe (ich schreib mal das Material dazu. Nicht, dass einer meint die machen Fische tot smile.gif ) in den Fahrbahnbelag zu bringen.

+Quote Post
schokobaellchen
Beitrag 01.08.2007, 22:31
Beitrag #883

Mitglied

Beigetreten: 04.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33728

heute auf der A40 kurz vor Moers...Stau und irgendwie kein Ende in Sicht.Tja einige dachten sich "Ach ich will raus nehme ich doch mal den Seitenstreifen bis zur Ausfahrt" Nur leider hatten ziemlich viele diese Idee so dass es kurz auch auf dem Standstreifen nur langsam vorwärts ging laugh2.gif
Das beste an der ganzen Sache war aber der Fahrschulwagen.Ich bin mir ziemlich sicher,dass das nicht der Fahrlehrer war da am Steuer huh.gif

+Quote Post
dete
Beitrag 02.08.2007, 05:58
Beitrag #884

Mitglied

Beigetreten: 30.09.2005
Mitglieds-Nr.: 13386

GWNRW,

aber auch Heringe, nicht aus Metall -schreib ich mal dazu -, wären schlecht in die Fahrbahn zu kriegen! whistling.gif

Hab ich vielleicht überlesen, auch Betrunkene und Zugekiffte btauchen Nachts plötlich auf der Fahrbahn auf!

dete

+Quote Post
Janus
Beitrag 02.08.2007, 09:56
Beitrag #885

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (dete @ 02.08.2007, 06:58) *
aber auch Heringe, nicht aus Metall -schreib ich mal dazu -, wären schlecht in die Fahrbahn zu kriegen!
Wenn man gründlich genug püriert, dürfte das gehen...

~ Ja"GutenAppetit"nus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 03.08.2007, 18:18
Beitrag #886

Guests

heute morgen um 4.30 auf der A10.. kurz nachdem ich aufgefahren bin stach mir ein gaaaaaanz alter Citroen AX ins auge- nicht die farbe oder die fahrweise sondern die geschwindigkeit !!!!

mit gut 150-160 bretterte er an den lkw's nur so vorbei! da das teil mich schon recht imponierte blieb ich ne weile dahinter!

nach gut 10 kilometern und konstanter geschwindigkeit seinerseits wurde ich schlagartig mit einem anruf vom citroen abgelenkt - aus gewohnheit schere ich bei nem anruf nach rechts bei den lkw's ein und telefoniere in aller ruhe... nach ner weile sah ich rauch - viel rauch..es war der citroen der rauchend die ausfahrt ansteuerte sad.gif

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 03.08.2007, 19:59
Beitrag #887

Mitglied

gestern abend aufm weg zur buchhandlung: leere straße, ich fahre mit zugegebentacho 65 (inerorts) auf die grüne ampel zu und auch drüber. shutup.gif scarey.gif auf einmal steht knapp dahinter ein auto - QUER. und macht keinerlei anstalten rüberzufahren. da ich definitiv grün hatte gibts zwei möglichkeiten: entweder ganz dreist sein rot überfahren oder aber, was ich eher annehme, an der stelle versucht nen u-turn hnzulegen.
gut, ich war zu schnell, vielleicht hat er mich zu spät gesehn - warum der dann aber mitten auf der kreuzung quasi in meiner schussbahn quer stehenbleibt - keine ahnung.
gelöst hab ich dasganze (wie auch sonst) mit einer direkten vollbremsung. ganz ehrlich, da waren 10 cm dazwischen, mehr nicht. wenn ich mir vorstelle dass ich auch hätte schlafen können und mit, naja noch 20-30 da draufgedonnert wär - gute nacht der anderen fahrerin.

--------------------

+Quote Post
Tortenjan
Beitrag 04.08.2007, 01:12
Beitrag #888

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Mitglieds-Nr.: 33

Daß auch andere mal einen Fehler machen und man mal etwas bremsen muß ist ja normal, aber heute musste ich auf einer Strecke von 500m 3x voll in die Eisen steigen weil Linksabbieger meinten sie bräuchten den Gegenverkehr nicht beachten blink.gif .

--------------------
errare humanum est
Zitat @mir "In jeder Gruppe gibt es immer so 5% Volltrottel" Zitat @Janus:"§0 StVO: "Man sieht doch, was gemeint ist!""

+Quote Post
swift
Beitrag 04.08.2007, 18:34
Beitrag #889

Mitglied

Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29218

Hallo,

ich habe heute an einem Verkehrstraining von der Verkehrswacht Bayern teilgenommen.
War wirklich ein sehr interessanter Tag mit vielen Übungen, usw.
Nunja, wir waren 20 Teilnehmer, eingeteilt in vier 5er Gruppen.
Nachdem theoretischen Teil hieß es dann ab zu den Autos und auf den Verkehrsübungsplatz.
Das Gelände war wirklich rießig und zwischendrin waren halt kleine Parcours aufgebaut.
Als uns dann erklärt wurde, wie wir in den Übungen fahren sollen, usw. stiegen wir wieder in unsere Autos und fuhren los.
Ich wiederhole nochmal, es war ein rießen Gelände!!!!!!!!!!!!!!!!!! laugh2.gif
Ja... und was ist wohl passiert?
2 Frauen (ja, ich weiß, war bestimmt nur Zufall whistling.gif ) schaffen es, auf einem Übungsplatz größer wie ein Fußballfeld nach einer Minute Fahrt einen Unfall zu bauen. wallbash.gif wallbash.gif wallbash.gif
Sie sind beide einfach mal ohne zu schauen aneinander gestoßen. shutup.gif
Glücklicherweise war es nur ein Lackschaden... aber das muss man trotzdem erstmal schaffen. rofl1.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 04.08.2007, 19:38
Beitrag #890

Mitglied

Rehe, Hasen, Igel, in den Ferien zeltende Kinder bei der Nachtwanderung, Liegenbleiber, abgebrochene Äste, Schlaglöcher usw.

Getriebe, Türen, Ziegel, Betonplatten, Fahrbahnmarkierungen, Fahrradsättel, Grabsteine, Schreibtischunterlagen, Uhren.......

Wenn man so manches hier hört endet meine nächste Fahrt mit Sicherheit im Knast laugh.gif

Zitat (toxy @ 01.08.2007, 13:48) *
Hab ich das behauptet?

Ja:

Scheinst mich super zu kennen wavey.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
nachteule
Beitrag 04.08.2007, 20:06
Beitrag #891

Mitglied

Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Swift,

die meisten Unfälle durch Frauen passieren statistisch durch Übermüdung!

(Der Ehemann war zu müde zum Fahren) whistling.gif

Duckundwech

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Coyota
Beitrag 06.08.2007, 20:41
Beitrag #892

Mitglied

Zwar nicht selbst erlebt, aber doch kurios genug für diesen Thread:

Porschefahrer wollte stationären Blitzer überlisten! rofl1.gif

KLICK!

--------------------

+Quote Post
Schoki
Beitrag 06.08.2007, 20:58
Beitrag #893

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

Zwar nicht kurios aber irgendwie witzig:

Wir fahren mit dem Fahrschulwagen auf einer Landstraße, Vorfahrtsstraße, erlaubt 70 km/h. Von rechts will ein Fahrzeug auf die Straße, hielt auch erstmal an, sah aber dann "oh Fahrschule" und fuhr doch noch los. Wir mussten natürlich bremsen. Kurze Zeit später kam ein 50-Schild, Straße lädt aber zum schnelleren Fahren ein. Direkt nach dem zweiten 50-Schild steht ein Blitzer, sieht man eigentlich erst wenn man vorbeigefahren ist. Und dann machte es "blitz" und er war im Kasten laugh2.gif .

Situation heute, unterwegs mit Privatwagen. Ich auf Linksabbiegerstreifen (will auf die Autobahn), Ampel gerade rot geworden. Hinter mir dicker schwarzer BMW Cabrio, Kohle sehr gut ins Auto investiert (außer im Blinker). Nach ein paar Sekunden fuhr er geradeaus weiter und wendete um natürlich unsere Rotphase zu umgehen um auf die Autobahn zu kommen. In dem Moment wurde unsere Ampel grün und er musste uns "Vorfahrt gewähren" und war somit weiter hinten als vorher laugh2.gif .

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
Coyota
Beitrag 06.08.2007, 21:21
Beitrag #894

Mitglied

Einen eigenen hab ich auch noch... aus dem vorletzten Dienst. 2:54, die Piepser gehen und wir fahren (RTW voraus, ich im NEF hinterher) in die Pampa. Kein Mensch unterwegs, wir also nur Blaulicht an und über eine kleine Landstraße zum Einsatzort, ca. 60 m Abstand mit 110 km/h.

Plötzlich huscht direkt vor dem RTW, ganz knapp vor den Rädern und von links nach rechts ein Fuchs mit wehender Rute über die Straße. Der RTW-Fahrer sagte später, er dachte, er hätte ihn erwischt. Ich denk noch "ohhh blink.gif , das war aber knapp!!! shutup.gif " und in dem Moment kommt der gleiche Fuchs (fragt mich nicht, wie der in 5 Millisekunden umgedreht hat??? huh.gif ) von rechts nach links mir wieder vor die Karre geschossen. Und hats auch wieder geschafft. Ich war baff!!!

Wir haben später gewitzelt, daß der Kerl so eine Art "tierischer S-Bahn-Surfer" war und die ganze Nacht drauf wartet, daß ein Auto kommt. Und daß wir ihn mit unserem "Doppel-Wopper" wahrscheinlich total glücklich gemacht haben und er damit ins Guiness-Buch für Füchse kommt.

Das so ein Viech, was eben noch voll Power in die eine Richtung rennt, dermaßen zackig umdrehen kann, ist mir jetzt noch schleierhaft! Oder waren das vielleicht zwei?

An einer anderen Stelle auf dem Dorf gibt es ganz viele winzige Karnickel. Die rennen da zu Hauf über die Straße und wir haben es noch nie geschafft, einen zu erwischen sad.gif whistling.gif . Am besten war ein ganz Sportlicher, der vor dem rechten Vorderrad des RTW auf die Straße lief und vor dem linken Hinterrad wieder raus kam... blink.gif bei Tempo 60 des RTW. Unglaublich, diese Viecher! smile.gif

--------------------

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 06.08.2007, 21:24
Beitrag #895

Mitglied

Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

Hmm das Glück hatte der Fuchs den ich letztes jahr erischt habe leider nicht... Hab ne leider erwischt aber er ist trotzdem weg gewesen als ich ausgestiegen bin zum naschschauen crybaby.gif

+Quote Post
bjs
Beitrag 06.08.2007, 21:34
Beitrag #896

Mitglied

Beigetreten: 23.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27784

Sei die Füchse wissen, wie man dem Jäger entgeht braucht's halt anderen Nervenkitzel.

Der eine Komilitone von mir, der Jäger ist, hat noch keinen Fuchs fachgerecht erlegt, aber schon (stand vor zwei Jahren) mindestens zwei mit dem Auto 'erlegt'

+Quote Post
toxy
Beitrag 06.08.2007, 21:39
Beitrag #897

Mitglied

Beigetreten: 23.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14861

Zitat (Commodore25E @ 04.08.2007, 21:38) *
Zitat (toxy @ 01.08.2007, 13:48) *

Hab ich das behauptet?

Ja:

Scheinst mich super zu kennen wavey.gif

Wie jetzt, hättest Du mit 65 km/h noch vor einem Hindernis halten können oder nicht?

Felix

--------------------
There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright
Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too!

+Quote Post
Nerari
Beitrag 07.08.2007, 06:31
Beitrag #898

Mitglied

Beigetreten: 03.11.2005
Mitglieds-Nr.: 14317

Am Sonntag hatte ich auf meiner Heimfahrt von K nach A zwei ( eigentlich 3, aber zwei fallen in dieselbe Kategorie und sind wohl auch nicht so selten, leider, aber in der Hartnäckigkeit habe ich sie noch nicht erlebt...) kuriose "Erlebnisse"

Der Reihe nach:

Kurz hinter K, Richtung F: Die hier 3-spurige A3 macht eine Rechtkurve. Ungefähr 100-200m vor mir fährt auf der rechten Spur ein japanischer Mittelklassewagen älterer Bauart, knapp 120 km/h schnell (etwas langsamer als ich), auf der rechten Spur.
Vor ihm alles frei. Auf der mittleren Spur überholt uns ein belgischer Ford C-max, vollgestopft bis unters Dach, mit etwas höherer Geschwindigkeit.
Just in dem Moment, als der Ford links versetzt hinter dem Japaner ist, lässt der Fahrer dessen wohl das Lenkrad los wallbash.gif. Ergebnis: Der Wagen macht, quasi aus dem Nichts heraus, einen Schlenker nach links auf die Mittelspur, so dass er halb auf dieser ist. Der Ford kann gerade noch reagieren und macht ebenfalls einen Schlenker nach links, auf die linke Spur, sonst hätte es unweigerlich geknallt. Auf der linken Spur war glücklicherweise kein Fahrzeug. Soviel zum Thema: Wenn rechts ein einzelnes Fahrzeug fährt, das keinen vor sich hat, kann ich daneben ohne Bremsen bedenkenlos und ohne Bremsen mit wesentlich höherer Geschwindigkeit vorbeifahren.
Ich habe dann den Japaner auf der linken Spur mit einer Spur Sicherheitsabastand überholt, nicht dass noch was passiert whistling.gif . Ging, weil hinter mir weit und breit keiner kam. Am Steuer des Japaner: Ein sehr alter Mann neben seiner ebenso alten Frau, der alle Konzentration brauchte, den Wagen auf der schmalen rechten Spur zu halten shutup.gif

Dann: Kurz hinter Aschaffenburg. Die hier ebenfalls 3-spurige A3 mündet in eine Baustelle (Ausbau auf 3 Spuren). Kurz vor der Baustelle überhole ich noch einen Mittelspurfahrer, der, obwohl weit und breit rechts kein Fz vor ihm fährt, keine Anstalten macht, rechts rüber zu ziehen.
Also 2 Spuren nach links, überholen, vor ihm deutlich 2 Spuren nach rechts. Dann mündet die linke Spur ein, der Mittelspurfahrer wird also zum Links-Fahrer. Ich bin gespannt, was er wohl in der Baustelle macht. Und: Er fährt die komplette Baustelle, ich glaube es waren sicher 3 km, auf der linken Spur weiter blink.gif , wie ich im Rückspiegel gut beobachten konnte whistling.gif . Und das "vorschriftsmäßig" mit Tacho 80, denn ich fuhr etwas schneller (Tacho 85), und habe mich von ihm entfernt.
Das Lichthupengewitter der hinter ihm Fahrenden "Raser" laugh2.gif hat er völlig ignoriert. Nach der Baustelle nahm er dann wieder seine Position auf der mittleren Spur ein. (Ich war mittlerweile etwas langsamer geworden, diese Szene musste ich einfach beobachten, ob er es doch noch vielleicht spannt....)

Dann: Vor Günzburg, auf der A8. Diese wird hier auf einer Länge von 13 km(!) 6-spurig ausgebaut. Vor der Baustelle vor mir ein Mercedes, älteres Baujahr, vor diesem in ungefähr 200m Entfernung ein LKW. Plötzlich, noch im 120er Bereich, zieht der Mercedes ohne Blinken nach links rüber, wohl um den LKW zu überholen (da muss man ja rechtzeitig ausscheren wink.gif ). Dann wird das Tempo auf 80 limitiert, der Mercedes hält sich vorschriftsmäßig schon deutlich vorher daran. Bleibt aber eisern auf der linken Spur, schließlich will er ja den LKW überholen, der aber mittlerweile schneller fährt als er selbst.
Und das hält er tatsächlich die ganze Baustelle, also 13 km, durch wallbash.gif. Nach der Baustelle merkt er dann, dass der LKW mittlerweile ziemlich weit weg ist, und geruht dann doch mal. Platz zu machen dass die wenigen Fz ( laugh2.gif crybaby.gif ), die sich mittlerweile hinter ihm gesammelt haben, doch endlich überholen können. Da braucht man dann schon eine gewisse Gelassenheit und innere Ruhe thread.gif whistling.gif . Rechts überholen hat sich aber keiner getraut, wie ich finde, richtigerweise. Das ist bei so einem Merkbefreiten wohl nicht ganz ungefährlich....

Gruß
Nerari

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 07.08.2007, 07:15
Beitrag #899

Mitglied

Zitat (toxy @ 06.08.2007, 22:39) *
Wie jetzt, hättest Du mit 65 km/h noch vor einem Hindernis halten können oder nicht?

Ja. hätte ich, aber mit einer satten Blockierbremsung, vorausgesetzt, er wäre nicht plötzlich rückwärts gerollt, dann hätte ich ihn auf der Haube gehabt wink.gif . So kam ich mit einer beherzten, aber dennoch moderaten Bremsung wenige Meter hinter ihm zum Stillstand. Aber ich habe daraus gelernt. Wenn ich nun sage, was, werde ich von der Radfahrerfraktion zerfleischt wavey.gif

--------------------

+Quote Post
GerhardNL
Beitrag 07.08.2007, 09:29
Beitrag #900

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26107

Hallo,

neulich auf der A30, irgendwo zwischen der niederländischen Grenze und Osnabrück:

Ein längerer Abschitt mit Begrenzung auf 100 km/h. Fast kein Verkehr in unserer Richtung, wir tuckern gemütlich mit dem Wohnmobil auf der rechten Spur dahin, die Tachonadel schwankt zwischen 100 und 105 km/h. Etwa 100 m vor uns fährt mit gleichem Tempo ein Polizeiauto.

Unser Wohnmobil hat kein Heckfenster, daher können sich hinter uns, unter grober Missachtung des Sicherheitsabstandes, 1-2 PKW "verstecken", ohne in den Außenspiegeln sichtbar zu werden. Ich nehme an, dass manche Fahrer da gelegentlich ihre Lichthupe testen... whistling.gif Jedenfalls schert aus diesem toten Winkel heraus plötzlich ein Passat mit polnischen Kennzeichen auf die Überholspur. Wie lange der schon hinter uns war, weiß ich nicht. Jetzt jedenfalls "überholt" er mit ca. +2 km/h.

Das Manöver zieht sich dementsprechend eine Weile hin. Dann zieht er plötzlich ganz knapp vor uns nach rechts, ich nehme instinktiv den Fuß vom Gas, aber es geht so gerade noch gut aus.

Danach nähert der Passat sich mehr und mehr dem Polizeiauto. Er kommt näher, und näher, noch näher... Kurz bevor er im Kofferraum des Polizeiwagens landet, schert er (ohne zu blinken, versteht sich) wieder auf die Überholspur aus. Gaaanz langsam am Polizeiauto vorbei...und dann wiederholt er den Stunt, den er gerade bei mir gemacht hat, sprich er zieht ganz knapp vor der police.gif wieder nach rechts! Offenbar noch knapper als bei uns, denn beim Polizeiwagen leuchten sogar kurz die Bremslichter auf.

Daraufhin zieht der Polizeiwagen am Passat vorbei, setzt sich vor ihn, macht die Leuchtreklame an und lotst ihn auf den Standstreifen. Den Rest könnt ihr euch denken... laugh2.gif

MfG
Gerhard

--------------------
Ich bremse nicht für Radarfallen.

Toyota Prius:

+Quote Post

745 Seiten V  « < 16 17 18 19 20 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 19:49