![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 383 Beigetreten: 30.03.2006 Mitglieds-Nr.: 18036 ![]() |
Axo ![]() ![]() Ich benutz den Ausdruck für diese Tiefer-Breiter-Lauter-Fiestas/Polos/Golf2 und Konsorten. Weil da meist ![]() ![]() Die Version habe ich aber noch nie gehört...bitte mal Hand hoch, wer bei der Erzählung außer mir noch an einen untermotorisierten, ca. 10 Jahre alten Kombi dachte ![]() |
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Axo ![]() ![]() Ich benutz den Ausdruck für diese Tiefer-Breiter-Lauter-Fiestas/Polos/Golf2 und Konsorten. Weil da meist ![]() ![]() Die Version habe ich aber noch nie gehört...bitte mal Hand hoch, wer bei der Erzählung außer mir noch an einen untermotorisierten, ca. 10 Jahre alten Kombi dachte ![]() hast wohl nie den film manta manta gesehen? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Wieso da meint er doch ob er seinen Verkaufen und dafür nen Pampersbomber holen soll...
|
|
|
Gast_Mike1312_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Solange, bis sie im Bekannten-/Verwandtenkreis jemanden haben, der Opfer eines Rasers wurde... sorry aber, blitzer oder gelaser'e ist für mich nur eine komerzielle Sache.. ich finde z.b. starre blitzer sogar negativ auswirkend.. auf meinem arbeitsweg stehen auf der b-1/b-5 auf einem streckenabschnitt von 15 km 3 stück dieser blitzer! und ich kann immerwieder sehen, dass die meisten die stellen der blitzer bestens kennen.. da wird in ortschaften gerast wat die karre so hergibt, und dann bei den teilen wird kurz der anker geworfen und dann wieder draufgedrückt....... genauso wie das mit den mobilen ist... der entgegenkommende verkehr gibt lichthupe und jeder weiß bescheid... trotzdem sterben dort oft leute! diese teile machen die strecke nicht sicherer! wer rasen will, wird auch rasen und somit die straßen gefährlicher machen! was sind auch schon 35 € bußgeld oder was weiß ich nicht.. ich hab bei AOL neulich ein artikel gelesen, wonach z.b. in norwegen glaub ich die bußgelder nach gehalt gehen... da wird sich ein dicker benz schon mehr überlegen, ob er seine 300+ PS in der stadt benutzt... da würde es m.E. nach auch genügen, wenn man einen blitzer am tag aufstellt.. diese angst würde mich mehr beeindrucken, als dass ich lieber meinen termin schaffe und somit 35 € oder ähnliches in kauf nehme.. soll aber kein rechtfertigen sein, sondern ist lediglich meine meinung! eigentlich distanzier ich mich von der Betitelung ''Raser'', auch wenn das viele Leute bei mir gerne tun! Ich finde aber, dass es auch ohne Blitzer gehen würde, bzw. ein anderes Bußverfahren auch reichen würde, wie z.b. lediglich Punkte zu verteilen, die auf ein FV oder ein FE-Entzug hinauslaufen würden! Ich kann mir beim besten Willen nicht rechtfertigen, wieso man kurz vor einem Schild blitzen muss, das 80 anzeigt, wenn 100 meter weiter dann das 100 schild kommt... es ist gerade strecke und kein hinderniss im weg! ich frag mich, wieso das 80er schild überhaupt dasteht.. aber es tuts nunmal! da ist der komerz für mich klar das stichwort! jeder der dort öfter langfährt , bremst für die 100 meter nicht auf 80 runter um dann gleich wieder auf 100 zu gehen- und das wird ausgenuntzt! klar geschwindigkeitsbegrenzung hin oder her, es ist pflicht, dennoch bin ich der auffassung, dass man je schneller man unterwegs ist, mehr auf den verkehr konzentriert ist als, wenn man so dahin tuckert...! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 38 Beigetreten: 08.05.2007 Mitglieds-Nr.: 31486 ![]() |
Find' ich nicht, Feuerpferd: Zitat Obwohl die Ampel noch rot zeigte, seien die beiden Angeklagten zu ihrem illegalen Rennen gestartet. Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe. Hervorhebung von mir. B-BAlso ein Skoda kurz nach dem Ampelstart; kaum anzunehmen, daß der schon die sonst erlaubten 50km/h "draufhatte". Daß er sie ohne den Unfall kurz darauf deutlich überschritten hätte, freilich schon! ![]() Fraglich auch, ob Bülent und Mehmet (!) sich von verschärften Limits und Kontrollen hätten abhalten lassen: Immerhin besteht in einer nächtlichen Großstadt auch so ein erhöhtes Risiko, einer Streife aufzufallen... ![]() lg c.s. bülent.. war ja klar, ein türke.. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Find' ich nicht, Feuerpferd: Zitat Obwohl die Ampel noch rot zeigte, seien die beiden Angeklagten zu ihrem illegalen Rennen gestartet. Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe. Hervorhebung von mir. B-BAlso ein Skoda kurz nach dem Ampelstart; kaum anzunehmen, daß der schon die sonst erlaubten 50km/h "draufhatte". Daß er sie ohne den Unfall kurz darauf deutlich überschritten hätte, freilich schon! ![]() Fraglich auch, ob Bülent und Mehmet (!) sich von verschärften Limits und Kontrollen hätten abhalten lassen: Immerhin besteht in einer nächtlichen Großstadt auch so ein erhöhtes Risiko, einer Streife aufzufallen... ![]() lg c.s. Nun gut Bonsai, dann sind wir halt unterschiedlicher Meinung. Das ist ja nicht weiter schlimm, denn wir leben ja glücklicherweise in einem Land in dem man (noch) das Recht hat seine Meinung zu äussern. Es kommt natürlich darauf an wie man den Begriff des Rasens interpretiert. Für mich zählt da nicht unbedingt die tatsächliche Geschwindigkeit. Wer zum Zwecke eines illegalen Rennens eine rote Ampel mit Absicht überquert, und sei es nur mit 10 km/h ist imho ein Raser. Ein Skoda von heute hat mit den Ostblock-Plastikbombern von einst ausser dem Namen nichts mehr gemeinsam. Auch ein Skoda kann viele Pferdchen unter der Haube haben, getunt, gespoilert und auffriesiert sein. Mit einem untermotorisierten Auto, egal welcher Marke, macht wohl auch niemand ein (privates und illegales) Autorennen. Zitat Der Skoda von Bülent D. prallte dann auf der Kreuzung gegen ein anderes Auto und schleuderte es in eine Fußgängergruppe. Um ein anderes Auto in eine Fußgängergruppe zu schleudern bedarf es schon einer gewissen Geschwindigkeit. Weiterhin gilt an einer roten Ampel ein Tempolimit von 0 km/h. Also war der Unfallverursacher zu schnell ![]() In einem Punkt gebe ich dir aber absolut recht. Auch ich sehe keinen kausalen Zusammenhang zwischen dem Zuhängen der Starenkästen durch den Bürgermeister und dem Unfall bei dem dessen Sohn ums Leben gekommen ist. Nun kann und will ich dich deinem Recht einer Erwiderung auf dieses Posting nicht berauben. Ich für meinen Teil möchte die Diskussion an dieser Stelle aber beenden, denn sie ist hier an dieser Stelle ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4899 Beigetreten: 25.04.2004 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 2975 ![]() |
Die Version habe ich aber noch nie gehört...bitte mal Hand hoch, wer bei der Erzählung außer mir noch an einen untermotorisierten, ca. 10 Jahre alten Kombi dachte Mittlerweile denke ich bei "Pampersbomber" nicht mehr an einen Kombi, sondern eher an Vertreter der Touran- oder Sharan-Klasse...![]() ~ Janus, Kombifahrer ![]() -------------------- Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Musste heute tanken, bzw. wollte, ehe die Ferien in BW losgehen.
Da mein Kleiner mal wieder etwas Auslauf brauchte, bin ich in nach der Heimkehr von der Arbeit direkt in den Nachbarort zur freien Tanke. Tja, da war was los. Bin von "hinten" gekommen, da ich nicht durch den Stau gefahren bin, sondern aussen herum. Kam dann recht schnell dran. Musste nur eine rauslassen, da von "vorne" "Nachschub" kam. Der, der vorher an der von mir aus weiter entfernten stand, hat sich nicht rückwärts aus der Tanke entfernt, also von sich aus nach hinten, sondern im Vorwärtsgang durchs Gewühl. ![]() Als ich dann fertig war, durfte ich so in etwa das gleiche machen, nur zwischen den Zapfsäulen hindurch. Vorne stand einer an der Säule und noch einer wartend. Hinter mir 3. ![]() Bei Preisen von 8-10 Cent weniger als gestern durchaus klar warum. ![]() Im Nachbarort waren es dann schon 3 Cent mehr. ![]() Just made it in time. Es regnet nun in Strömen. ![]() Ach, so Rotlichtsünder gibts immer wieder, vor allem Auswärtige in Heilbronn. Kann mir nicht passieren, ich hingegen werde angehupt, weil ich bei Grün langsamer werde und anhalte. ![]() Hey, ich fahr auchn Kombi. ![]() Und Pampers an Bord hab ich noch net und schwer wie ein Bomber fahre ich auch net. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5255 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33783 ![]() |
Ach ja, Tankstelle, da war doch was...
![]() Ist schon etliche Jahre her aber dennoch kurios. Hatte damals noch mein erstes eigenes Auto (Danke Papa ![]() Eines schönen Tages war mal wieder der Tank leer. Damals aber noch ein finanzierbares Vergnügen. Der Liter Normal hat glaube ich so um die DM 1,10 oder 1,20 gekostet. Weiss nicht mehr genau, aber ist auch egal. Jedenfalls fuhr ich also mit meinem roten Steilheckpolo an die Säule, stieg aus, sperrte ab, tankte und ging zum bezahlen. Bin ja schon oft belächelt worden das ich mein Auto auch dann absperre wenn ich es nur kurz verlasse wie eben z. B. an der Tankstelle. Aber was solls, da steh ich drüber. Sollen die anderen doch denken was sie wollen ![]() Als ich wieder zu meinem Auto, dem roten Steilheckpolo, komme hängt doch da tatsächlich jemand an meiner Fahrertür, rüttelt, zieht und zerrt daran. Kriegt sie aber natürlich nicht auf. Ist ja abgesperrt ![]() Als ich ihn fragte was er da mache und was das soll schaute er mich ungefähr so ![]() ![]() Leute gibts... ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
heute war ich in holland (ganz inner nähe von der grenze) da überholt mich auf einmal so'n auto mit stern
![]() ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
heute war ich in holland (ganz inner nähe von der grenze) da überholt mich auf einmal so'n auto mit stern ![]() ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind ![]() Ich frage mich auch jedesmal wenn ich auf der Bundesstraße von Kollegen mit 80-90 überholt werde, ob 40-Tonner jetzt nicht mehr 60 km/h auf Land- und Bundesstraßen fahren brauchen. Wenn ich dann mal Kollegen im Umschlagbetrieb auf diese Tatsachen anspreche und ob sie soooo viel mehr wie ich verdienen, kommt dann meist die Antwort: "Irgendwie haste ja Recht"... -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
... Ich frage mich auch jedesmal wenn ich auf der Bundesstraße von Kollegen mit 80-90 überholt werde, ob 40-Tonner jetzt nicht mehr 60 km/h auf Land- und Bundesstraßen fahren brauchen.... Du weißt ja: Lkw haben einen Begrenzer. Auf Autobahnen wird halt gefahren, was der Begrenzer hergibt (in der Regel 89 - 90 km/h), und auf Landstraßen fahren manche eben auch, was der Begrenzer hergibt ![]() Rund um Bückeburg gibt es einige Bundesstrraßen, auf denen sind zwar 100 km/h erlaubt (natürlich nur für Pkw etc.), aber es besteht meilenweit Überholverbot. Was meinst Du wohl, WIE froh ein Pkw-Fahrer da über jeden Lkw ist, dessen Fahrer da nocht die vorgeschriebenen 60 fährt, sondern seinen Begrenzer voll ausreizt. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Einen hätt’ ich auch mal...
Es ist schon interessant, wie stark bei manchen (vor allem jüngeren) Fahrern PS-Zahl und Fahrkönnen divergieren, Und war dieser Umstand in einem Fahrer auslösen kann, wenn er sich dessen bewusst wird... Am vergangenen Samstagabend gegen 22:30 fuhr ich mit Vito + Anhänger durch Minden (Westf). Im Gegensatz zu anderen Tagen war mein Gespann aber fast leer. Mehrspurige Straße, ich rolle auf eine rote Ampel zu. Ein A3 überholt mich äußerst knapp, bremst direkt vor mir – so dass ich auch bremsen muss – und rollt dann LANGSAM auf die Ampel zu. Es wird grün, aber er braucht einige Sekunden, bis er seinen ersten Gang gefunden hat. Dann heizt er los – bis zur nächsten roten Ampel. Hier stelle ich mich links neben ihn (wie gesagt: mit Vito + Anhänger)... Bei „grün“ dasselbe: Er kommt schon wieder nicht in die Puschen. Ich habe – relativ unangestrengt – die Schnauze vorn, dann zieht er – mit erheblich mehr als den erlaubten 50 – rechts an mir vorbei. Das ganze passiert noch ein paar Male. Irgendwann ist das Spielchen aber zwangsläufig zu Ende: Es kommt eine Ampel, hinter der sich die Straße auf EINE Fahrspur je Richtung verengt. Und zwar „verschwindet“ der rechte Fahrstreifen etwa 150 m hinter der Ampel. Mein A3-Fahrer wartet an dieser Ampel in Pole-Position – und zwar gleich links. Ich stelle mich rechts daneben. An DIESER Ampel gebe ich mal so richtig Vollgas... Der A3 verschwindet im Rückspiegel, und ich kann mich vor der Engstelle gefahrlos nach links einordnen. 100m später die nächste rote Ampel: In Ermangelung weiterer Fahrspuren muss er HINTER meinem Anhänger stehen ![]() Bei mir macht sich eine gewisse Schadenfreude breit. Aber hätte ich gewusst, was das in IHM auslöst, hätte ich es besser gelassen: Die nächste Ampel ist – oh wunder – grün. Ich fahre „normal“ darauf zu – da überholt er mich plötzlich (unter Zuhilfenahme der Linksabbiegerspur und der folgenden Sperrfläche...) mit geschätzten 80 – 90 km/h. Die nächste Ampel ist wieder rot und es stehen einige Autos davor, aber das kümmert ihn nicht weiter: Er fährt – unter Zuhilfenahme der Gegenfahrbahn – bei voll-rot über die Kreuzung – und ward nicht mehr gesehen... Doc P.S.: Falls jemand meine Story wegen der vielen roten Ampeln für unglaubwürdig hält: Fahrt mal nach 22 Uhr durch Minden (Westf)... -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Doc, glaube ich Dir. Solche Vollhonks habe ich auch schon erlebt..........
-------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 259 Beigetreten: 06.05.2007 Wohnort: Recklinghausen Mitglieds-Nr.: 31382 ![]() |
Zitat P.S.: Falls jemand meine Story wegen der vielen roten Ampeln für unglaubwürdig hält: Fahrt mal nach 22 Uhr durch Minden (Westf)... B 83? -------------------- der Uli
Wer viel lügt, braucht ein gutes Gedächtnis. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
...B 83? ![]() Die endet ja schon in Bückeburg. Es war die Porta-Straße nordwärts, danach rechts ab über die Weser; die Engstelle war die Baustelle auf der folgenden Weser-Flutbrücke, das Überholmanöver unter der Bahn-Unterführung (wo es zwischen den beiden Brücken links ab zum Bahnf geht...), die rote Ampel die er überfahren hat, war am Abzweig zum Bahnhofs-Parkplatz. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 200 Beigetreten: 01.07.2006 Wohnort: Flensburg Mitglieds-Nr.: 20789 ![]() |
Ja, der Weg ist mir auch bekannt. Und auch die tollen Ampeln haben sich also von der Schaltung her seit 5 Jahren nicht geändert? Traurig, traurig.
Zitat Rund um Bückeburg gibt es einige Bundesstrraßen, auf denen sind zwar 100 km/h erlaubt (natürlich nur für Pkw etc.), aber es besteht meilenweit Überholverbot. Was meinst Du wohl, WIE froh ein Pkw-Fahrer da über jeden Lkw ist, dessen Fahrer da nocht die vorgeschriebenen 60 fährt, sondern seinen Begrenzer voll ausreizt. Ich habe nie gesagt, daß ich nur 60 fahre, sondern nur, daß eigentlich nur 60 erlaubt sind. Wenn es die Gegebenheiten erfordern und es einem verbesserten Verkehrsfluss dienlich ist überschreite ich diese Geschwindigkeit auch schonmal. Aber auf einer gut ausgebauten Straße ohne Überholverbot und sehr übersichtlich darf es doch wohl erlaubt sein, dem Gesetz zumindest annähernd genüge zu tun, oder? Zumindest, wenn man nicht das einzige Gefährt weit und breit ist, was sich über diese Straße bewegt. -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6504 Beigetreten: 03.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14317 ![]() |
Ich habe nie gesagt, daß ich nur 60 fahre, sondern nur, daß eigentlich nur 60 erlaubt sind. Wenn es die Gegebenheiten erfordern und es einem verbesserten Verkehrsfluss dienlich ist überschreite ich diese Geschwindigkeit auch schonmal. Aber auf einer gut ausgebauten Straße ohne Überholverbot und sehr übersichtlich darf es doch wohl erlaubt sein, dem Gesetz zumindest annähernd genüge zu tun, oder? Gerade auf schlecht ausgebauten oder unübersichtlichen Straßen sollte man dem Gesetz Genüge tun, aber wieso unbedingt im "gegenteiligen Fall" ![]() Gruß Nerari |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
Was für ein (Vormit-)Tag!
Erst wurde ich fast von einem rückwärtsfahrenden LKW überrollt, dann wurde mein "Nebenlaufer" von einem rasenden Fahrradfahrer, den auch ich erst Sekundenbruchteile vorher bemerkt habe, gestriffen worden. Schließlich lief ich noch fast vor ein fahrendes Auto (war ne ruhige, für den Durchgangsverkehr gesperrte Straße, der Fahrer suchte wohl grad was, ich war gerade in ein Gespräch vertieft... Es fehlten nur Zentimeter, zum Glück fuhr er langsam) Da kriegt man n ganz schönen Schreck... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat aber wieso unbedingt im "gegenteiligen Fall" ??? Es kann sich auch die Situation ergeben, daß man auf einer gut ausgebauten Straße fährt und wegen dem kurvigen Verlauf selberer nicht überholen kann. Wenn dann die Straße übersichtlicher wird, warum dann nicht vom Gas und die angesammelte Fahrzeugschlange überholen lassen? Und schlecht ausgebaute Straßen versuche ich nach Möglichkeit erst gar nicht mit meinem Laster in noch schlechteren Zustand zu bringen. Und wenn ich doch mal daher muss, kann man die Geschwindigkeit auch kurzzeitig den Gegebenheiten anpassen. -------------------- Wer lächelt statt zu toben ist immer der Stärkere! Rechtschreibfehler sind geistiges Eigentum des Verfassers und unterliegt dem Copyright. Eine Korrektur der Fehler, insbesondere bei Zitaten, ist nicht zulässig! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 51 Beigetreten: 04.07.2007 Wohnort: Oberhausen,momentan England Mitglieds-Nr.: 33728 ![]() |
....ich kann einfach nich verstehen wieso einem innerorts die 50-55 des vordermanns zu langsam sind ![]() das konnte ich auch lange nicht verstehen, bis ich mir mal ein GPS ins Auto getan habe, danach sind 60 auf meinem Tacho gerade mal 53 ![]() Ja das hat unsere Navi ja auch...ich weiß nur nich ob ich meinem Tacho am Auto oder der Angabe auf der Navi glauben soll ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 746 Beigetreten: 10.07.2005 Wohnort: Barsinghausen Mitglieds-Nr.: 11161 ![]() |
Ja, der Weg ist mir auch bekannt. Und auch die tollen Ampeln haben sich also von der Schaltung her seit 5 Jahren nicht geändert? Traurig, traurig. Liegt an der Bunten Brücke (Also die von Doc angesprochene Engstelle). Dadurch das sie Baufällig ist musste auch die Ampel (Gerade aus Richtung Leteln, rechts ab Bahnhof. ganz Links nur "Ausfahrt" aus Richtung Leteln. Als die Ampel noch anders geschaltet war konnte man zumindest rechts ab, fats ohne Ampelstop fahren,.... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Dortmund Kuithanstraße Ecke Kreuzstraße. Ich kam mit Fahrrad von Süden und wollte nach rechts in die Kreutstraße einbiegen. Direkt an der Ecke sehe ich ein offenbar sehbehinderte Frau (Weisser Stock) mit quängeldem Kleinkind an der Hand, die beiden wollten die Kuithanstr. queren. Also mache ich mich bremsbereit, werde langsamer. Die Frau (mitsamt Kind) bleibt zunächst stehen, als ich nur noch knapp 5m bei ca. 15 km/h von ihr entfernt bin geht sie dann doch noch los. Also drück ich die Bremshebel durch. Wohl auf Grund des Wetters und der Tatsache, das mein Weg zuvor duch eine Baustelle führte, hatte sich etwas Belag auf den Felgen gebildet. Es quietschte also beim Bremsen. Gefiel der Frau scheinbar nicht nicht, jedenfalls hat sie mich daraufhin angemault.
(So entsteht das Bild vom "Radfahr-Rowdie" ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Ja das hat unsere Navi ja auch...ich weiß nur nich ob ich meinem Tacho am Auto oder der Angabe auf der Navi glauben soll ![]() Das Navi wird sehr wahrscheinlich genauer sein. Deswegen bist du mit dem Tacho auf der sicheren Seite, der zeigt in der Regel immer weniger an als gefahren wird. Meißt fast 10% bei älteren Autos und bei neueren nicht immer genauer. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7172 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Das Navi wird sehr wahrscheinlich genauer sein. Deswegen bist du mit dem Tacho auf der sicheren Seite, der zeigt in der Regel immer weniger an als gefahren wird. Meißt fast 10% bei älteren Autos und bei neueren nicht immer genauer. Hallo Wenn das mal nicht ein Irrtum deinerseits ist? - wenn der Tacho m e h r anzeigt, wird ein Schuh draus. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 799 Beigetreten: 26.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26828 ![]() |
Bin heute einen kleinen Autobahnparkplatz angefahren (also die ganz kleinen ohne WC und alles).
Leider war die Fahrspur dicht, es standen zwei LKW und zwei PKW auf der Fahrspur. Zusätzlich zu einigen parkenden LKW rechts. Naja, wird ja bald weitergehen, ein paar Minuten gewartet. Ausgestiegen: mal schauen, was da los ist... Nun der Fahrer des einen LKW, der den ganzen Parkplatz blockierte ging gerade zu seinem Gefährt. Vielleicht war ihm schlecht geworden, nun egal, dann kann es ja nicht mehr lang dauern... Noch nochmals vielleicht 8 Minuten gewartet, es ging nichts vorwärts. Also nochmals raus, mal fragen was los ist: Nun: Was sagt der LKW-Fahrer? Er hätte eine digitale Fahrerkarte und er hätte jetzt noch - genau 4 Minuten - Pause. Solange dürfe er nicht fahren. Mein dezenter Hinweis, dass ja 5 Meter weiter ein schöner Platz für einen LKW wäre, bei dem er nicht den ganzen Parkplatz blockieren würde - wurde von ihm abgelehnt. Digitale Fahrerkarte - er darf jetzt nicht fahren. Eine weitere PKW-Fahrerin schlug dann vor die Polizei zu holen. Aber wirklich: Exakt 4 Minuten später ging es - ganz ohne Polizei - weiter. Leute gibt's |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Leute gibt's Sorry, Freunde, der Mann hat recht: Beim Digitacho fällt jede noch so kleine Überschreitung der Lenkzeiten auf; sei es bei einer Straßenkontrolle oder später im Betrieb. Im Gegensatz zur althergebrachten Tachoscheibe übrigens: Die sind kaum jemals so präzise analysiert worden... Nach längerer vergeblicher Parkplatzsuche hat der arme Kerl irgendwann gar keine Chance mehr, auf den nächsten "vernünftigen" Parkplatz zu warten (illegal fahrenderweise nämlich!) ![]() Und ob der freie Platz bei seiner Ankunft (mindestens eine halbe Stunde früher!) schon frei war, weiß keiner... Dolles Manöver eines Holländers auf Heimatkurs letzte Nacht am Rasthof Spessart: In dessen Ausfahrt rüstete sich ein Schwertransportkonvoi zum Aufbruch; der ![]() was ihn veranlaßte, gegen Ende des Verzögerungsstreifens ohne Vorwarnung anzuhalten ![]() keine Ahnung, wie der hinter ihm die Futterkrippe ansteuernde Schenker-Wechselbrücker da vorbeikam... Damit nicht genug: Der ![]() Innenbeleuchtung an und Atlas auf dem Lenkrad... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4689 Beigetreten: 20.04.2004 Mitglieds-Nr.: 2885 ![]() |
Nach längerer vergeblicher Parkplatzsuche hat der arme Kerl irgendwann gar keine Chance mehr, Alles kein Grund den Fahrstreife zu blockieren. Oder darf man das neuerdings? auf den nächsten "vernünftigen" Parkplatz zu warten (illegal fahrenderweise nämlich!) ![]() Und ob der freie Platz bei seiner Ankunft (mindestens eine halbe Stunde früher!) schon frei war, weiß keiner.. ![]() -------------------- 10 Gebote des sicheren Radfahrens
"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5 |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1866 Beigetreten: 29.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23659 ![]() |
Kurz und schmerzlos
Heute Landstraße zhG 100km/h, plötzlich hinter einer leichten Kurve (mit Gebüsch) Zeichen 123 + 274 (40 km/h) und 30m weiter 2 orange Männlein beim Straße aufpickern. Sind die denn lebensmüde? ![]() Gruß JeHo -------------------- Wenn Jeder bereit wäre für sein (Fehl)Verhalten und Missgeschicke auch vorbehaltlos die Verantwortung zu übernehmen,
dann wäre unsere "Miteinander" viel entspannter. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1900 Beigetreten: 31.12.2006 Mitglieds-Nr.: 26930 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das muß gar kein
![]() ![]() Das ist ja der Ärger mit dem Digitacho: Auf einer Tachoscheibe fiele der Aufschrieb eines solchen Umsetzens gar nicht weiter auf, wenn der Fahrer sich dabei halbwegs geschickt anstellt... ![]() Der Digitacho registriert aber präzise, daß da eine Pause nicht eingehalten wurde - egal ob 10m mit 0,5km/h oder noch 20km BAB bis zum nächsten Rasthof. Durchaus denkbar auch, daß anläßlich einer "Massenauswertung" aller gespeicherten Daten des Betriebs ein Ergebnis wie "In 1 Jahr 285x Lenkzeit überschritten, 147x Pause zu kurz" zutage tritt und dann gleich ein vier- bis fünfstelliges Bußgeld auslöst... ![]() Daß es nicht genug Parkplätze gibt, ist ja eine politische Entscheidung - das wollte die Mehrheit der Wähler ja offensichtlich ebenso wie die rigiden Lenkzeitvorschriften und -kontrollen... ![]() lg c.s. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Blöde Technik. Da fällt dann also gar nicht mehr ins Gewicht, ob nur bis zum nächsten Loch gefahren wurde? Bescheuert...
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Heute Morgen, eher lebensmüde denn kurios
![]() ![]() So gegen 4:10 durchfahre ich eine Rechtskurve aus meinem Ort heraus. Diese Kurve kann man ohne Probleme mit ca. 60-65 befahren. Irgendetwas sagte mir heute morgen, laß es bei 40 gut sein. Und das war unser aller Glück: Im Scheinwerferlicht taucht plötzlich mitten auf der Straße ein völligst unbeleuchteter Radfahrer auf, dunkel gekleidet, wild schwankend. In der linken Hand hielt er eine Taschenlampe, um nicht ganz im Dunkeln herumzueiern. Durch einen beherzten Tritt auf die Bremse kam ich hinter ihm zum stehen und sah zu, daß ich, sobald möglich, an dem Lebensmüden vorbei war. Wäre ich schneller gefahren hätte ich den morgen nicht auf der Arbeit, sondern auf dem Polizeirevier verbracht ![]() ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
vierspurige straße innerorts: in meiner richtung eine rechtsabbiegerspur und eine geradeausspur (ich stand auf der geradeausspur) in der gegenrichtung nur eine geradeausspur. die sonst recht ruhige kreuzung ist dicht. bei näherem hinsehen wird auch klar warum: auf der geradeausspur in gegenrichtung steht eine pkw und blinkt links - wollte wohl in eine hofeinfahrt rein. problem dabei: der hof war zugeparkt von einem lkw, aus dem fröhlich ausgeladen wurde (ok, sie waren scheints wirklcih ganz fertig). es handelte sich wohl um eine firmeneinfahrt.
all das hat die dame aber nicht daran gehindert, weiter darauf zu warten, dass sie links in den hof kommt - womit sie natürlich die geradeausspur dicht gemacht hat. ende vom liedd: die hinter ihr haben sich nacheinander an ihr vorbeigeschlängelt - auf dem gehsteig fahrend. mal interessehalber: was mach' ich in der situation denn als autofahrer am sinnvollsten? ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aussteigen und der Dame mitteilen, daß sie mal um den Block fahren soll...
|
|
|
![]() ![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Heute mittag: nach einer nur dreißigminütigen (45 sind vorgeschrieben) Fahrprüfung für FE Kl. B bestehe ich.
![]() Heute nachmittag: ich fahre mit einem Sozius auf dem Roller eine Hauptstraße entlang und vor mir kommt ein kleiner dämlicher Junge mit einem Tretoroller von rechts fast auf die Fahrbahn geschossen, grinst mich kilometerbreit an und zischt wieder ab. Das mit einer Geschwindigkeit... ich konnte trotz Vollbremsung (Sozius hätte mich fast nach vorne vom Sitz gedrückt) von 50 nur auf 30 runter. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 304 Beigetreten: 17.06.2005 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 10455 ![]() |
Diese Mittelspurblockierer scheinen wirklich nur Matsch in der Birne zu haben.
Heute lief ich mit etwa 160 auf ein einzelnes Auto auf. Obwohl die Bahn bis zum Horizont komplett leer war, fuhr es in der Mitte. Ich wechselte dann ebenfalls auf die Mittelspur. Nach ganz links wollte ich nicht, da noch schnellere Autos im Anmarsch waren. Also hoffte ich, dass die Lichthupe ihn wecken würde. Tatsächlich wechselte er nach rechts. Als ich dann vorbei war, blendete dieser Vollhonk seinerseits auf und fuhr wieder zurück auf die Mittelspur. ![]() -------------------- "Public transportation is for jerks and lesbians." (Homer J. Simpson)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1221 Beigetreten: 10.03.2004 Wohnort: Rellingen/HH Mitglieds-Nr.: 2203 ![]() |
[Edit] @rotakiwi: Glückwunsch !
Kaum zu glauben, ich hab auch mal was hier beizutragen ![]() igO, Kolonne bestehend aus ÖPNV, 4 PKW, meiner Wenigkeit und etwa 5 Fahrzeuglängen zurück ein dunkler Kleinwagen. Wir rollen mit vorschriftsmäßigen 50 km/h auf eine beampelte Kreuzung zu, die - natürlich - auf Rot springt. Der Bus setzt Blinker rechts, um einen Fahrgast aufzunehmen, ergo huschen die 4 PKW vor mir am Bus vorbei. Gegenverkehr war keiner, ich nutze die Gelegenheit um ebenfalls den Bus zu passieren. Bin zur Hälfte an ihm vorbei, da sehe ich seine dritte Blinkleuchte außen aufflammen. An der Ampel angekommen sehe ich den Bus im Rückspiegel, direkt hinter mir. Werfe einen gelangweiten Blick in den linken Außenspiegel - und sehe einen schwarzen Opel Corsa neben dem Bus stehen, Blinker rechts gesetzt ![]() Die Ampel springt auf grün, alle fahren los - ich höre durch das offene Seitenfenster den Diesel des ÖPNV aufbrüllen. Bus und Corsa legen nebeneinander die Reststrecke bis zur Ampel zurück ![]() Ich habe von dieser Ampel aus noch etwa 8 km Fahrt - während dieser Zeit blieb der Corsa hinter mir, Blinker rechts nach wie vor gesetzt. Ich habe es immer für einen Mythos gehalten, das es Autofahrer gibt, die den Blinker nicht manuell zurückstellen können - weil sie gar nicht wissen, das das tatsächlich geht ![]() Um das Klischee zu vervollständigen: Der Fahrer des Kleinwagens war weiblich und blond... Aber zum Glück haben wir ja keine Vorurteile, nicht wahr ? ![]() -------------------- ZITAT(blue0711) Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
vierspurige straße innerorts: in meiner richtung eine rechtsabbiegerspur und eine geradeausspur (ich stand auf der geradeausspur) in der gegenrichtung nur eine geradeausspur. Und die vierte Spur? ![]() -------------------- Dieses Zeichen gilt nicht für Busse, jedoch für Wohnmobile, denn dies sind keine PKW (OLG Braunschweig in VRS 86, 150).
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
ahm ja.
![]() ![]() however: glückwunsch, kiwi!!! ![]() ![]() ![]() (wusste gar nicht, dass du schon 18 bist?) -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 981 Beigetreten: 23.11.2005 Mitglieds-Nr.: 14861 ![]() |
Irgendetwas sagte mir heute morgen, laß es bei 40 gut sein. Und das war unser aller Glück: Im Scheinwerferlicht taucht plötzlich mitten auf der Straße ein völligst unbeleuchteter Radfahrer auf, dunkel gekleidet, wild schwankend. Im Dunkeln kann man die Kurve offfensichtlich nicht mit 60-65 fahren wenn man dann alles plattfährt was im Scheinwerferlicht auftaucht. mal interessehalber: was mach' ich in der situation denn als autofahrer am sinnvollsten? ![]() So was ähnliches hatte ich auch mal, Strasse direkt neben den Schienen, man darf nicht links abbiegen und die Schienen queren weil die Schranke auch mal 15 Minuten unten sein kann. Hat ne Frau trotzdem gemacht und mit ihr durften etwa 50 andere warten. Felix -------------------- There 's cars to the left, trucks to the right
The Honda was a wreck, but i was allright Hello Mercurochrome, i 've been to Bali, too! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30687 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Heute mittag: nach einer nur dreißigminütigen (45 sind vorgeschrieben) Fahrprüfung für FE Kl. B bestehe ich. ![]() Herzlichen Glückwunsch
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Danke an @Anton, @Olaf und @Jens.
![]() Bin aber noch 16 und werde im August 17. Siehe Profil. ![]() -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30687 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Bin aber noch 16 und werde im August 17. Siehe Profil. Na und? Die knapp drei Wochen gehen auch schnell vorbei. Hast du denn auch genug Begleiter eingetragen? Nicht das du am Ende nicht genug Fahrpraxis kriegst?
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, Eltern. Sollte eigentlich erstmal reichen.
Sonst hole ich mir einen Kabinenroller... ![]() Sorry für OT. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 07:55 |