... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.09.2007, 12:27
Beitrag #1301

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Goetz @ 25.09.2007, 13:15) *
Rechtsfahrgebot

Innerorts bei mehreren Fahrstreifen? no.gif
Wohl die gleichen Zeitgenossen, die in gleicher Situation links drängeln, wenn man dort auf der Suche nach Hausnummer, Firmenschild, ... mit <50km/h unterwegs ist... think.gif

lg
c.s.
Go to the top of the page

+Quote Post
Goetz
Beitrag 25.09.2007, 12:29
Beitrag #1302

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

ja, ich fahre innerorts bei mehreren Fahrstreifen für gewöhnlich rechts, außer, ich will demnächst links abbiegen (oder geradeausfahren , falls die rechte Spur in einiger Entfernung zur Abbiegespur wird), aber du hast Recht, vorgeschrieben isses wohl nich !!

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 25.09.2007, 12:34
Beitrag #1303

Mitglied

Zitat (Goetz @ 25.09.2007, 13:29) *
vorgeschrieben isses wohl nich !!

Im Geigentum, Goetz: Ausdrücklich erlaubt yes.gif
Guckst Du §7(3) StVO:
Zitat
Innerhalb geschlossener Ortschaften - ausgenommen auf Autobahnen (Zeichen 330) - dürfen Kraftfahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht bis zu 3,5 t auf Fahrbahnen mit mehreren markierten Fahrstreifen für eine Richtung (Zeichen 296 oder 340) den Fahrstreifen frei wählen, auch wenn die Voraussetzungen des Absatzes 1 Satz 1 nicht vorliegen. Dann darf rechts schneller als links gefahren werden.

lg
c.s.

+Quote Post
cheffe
Beitrag 25.09.2007, 12:53
Beitrag #1304

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 13:05) *
Das ich eine Teilschuld hätte, habe ich ja auch schon vermutet, aber die Hauptschuld? think.gif
Wie könnte ich denn solch einen Unfall außer durch Bremsen verhindern?

Außer durch Bremsen wahrscheinlich gar nicht, da hast du recht. Aber das ist auch Deine Pflicht, wenn Du die Vorfahrt achten mußt. Und die Vorfahrt erstreckt sich über alle Fahrstreifen, nicht nur über den auf dem sich der Vorfahrtsberechtigte gerade befindet.

Natürlich ist es vom Vorfahrtsberechtigten reichlich *zensiert*, in dem Moment die Spur zu wechseln, und sehr wahrscheinlich resultiert dann auch eine mehr oder weniger hohe Teilschuld daraus. Wie hoch die dann ist, muß im Einzelfall entschieden werden.

Aber der erste Anscheinsbeweis der Vorfahrtsverletzung spricht erstmal absolut gegen Dich.

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.09.2007, 14:43
Beitrag #1305

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Zitat (cheffe @ 25.09.2007, 14:53) *
Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 13:05) *

Das ich eine Teilschuld hätte, habe ich ja auch schon vermutet, aber die Hauptschuld? think.gif
Wie könnte ich denn solch einen Unfall außer durch Bremsen verhindern?

Außer durch Bremsen wahrscheinlich gar nicht, da hast du recht. Aber das ist auch Deine Pflicht, wenn Du die Vorfahrt achten mußt. Und die Vorfahrt erstreckt sich über alle Fahrstreifen, nicht nur über den auf dem sich der Vorfahrtsberechtigte gerade befindet.

Natürlich ist es vom Vorfahrtsberechtigten reichlich *zensiert*, in dem Moment die Spur zu wechseln, und sehr wahrscheinlich resultiert dann auch eine mehr oder weniger hohe Teilschuld daraus. Wie hoch die dann ist, muß im Einzelfall entschieden werden.

Aber der erste Anscheinsbeweis der Vorfahrtsverletzung spricht erstmal absolut gegen Dich.

Klingt für mich plausibel. Ab jetzt werde ich nur noch in eine vorfahrtberechtigte Straße einfahren, wenn ich mir sicher sein kann, dass mich keiner durch einen unbedachten Spurwechsel gefährden kann.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.09.2007, 15:01
Beitrag #1306

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (Matthy @ 25.09.2007, 11:16) *
Heute morgen nur wieder Schleicher unterwegs. 100km/h sind erlaubt, aber nur 60km/h wird gefahren. Nachmittags ist das irgendwie anders. think.gif

Seltsam, mir scheint es immer genau umgekehrt zu sein: Morgens fahren die meisten unglaublich aggressiv und unaufmerksam, abends recht locker und entspannt.

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 25.09.2007, 15:27
Beitrag #1307

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

gestern auf der B 40 von Mainz - Bretzenheim nach Mainz: Auf der linken Spur fährt eine Kreuzung zwischen Kehrmaschine und Müllwagen (sah eigentlich, auch von der Größe her, aus wie'n Müllwagen, hatte nur unten halt Kehrbesen, die nicht liefen) -mit Tempo 50 bei erlaubten 70 und, da die 70er Beschränkung wahrscheinlich "nur" wegen lärmschutz gilt, realiter meist gefahrenen 90..

ich schau mir das 'ne Weile an und setz' dann irgendwann doch an zum rechts Überholen - in dem Moment indem er ohne Blinker rechts 'rüber will. Macht nix, er lässt mich vorbei. Im Rückspiegel beobachte ich das ganze noch ein Weilchen: der Müllkehrer hat begriffen dass er nach rechts sollte - und alle andern begreifen zeitgleich, dass er es NICHT begreift. Ergebnis: keine lässt ihn rein, er wird ständig rechts überholt. huh.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Dr. S. Freud
Beitrag 25.09.2007, 21:03
Beitrag #1308

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 13.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5528

Heute Vormittag auf der A44, Kassel - Ruhrgebiet, Höhe Soest.
Relativ dichter Verkehr, linke Spur hatte sich bei 95 km/h (laut GPS) bei gefühltem 1 Meter Sicherheitsabstand eingependelt, also blieb ich lieber auf der rechten Spur hinter den LKWs (die halten wenigstens Sicherheitsabstand und krabbeln mir nicht in den Kofferraum), ausserdem fährt es sich entspannter.

Von hinten sah ich schon längere Zeit einen RTW (Sprinter, Kastenaufbau) auf der linken Spur, volle Beleuchtung, Überlandhorn, Strassenräumer, alles was blitzen, blinken, leuchten, tröten konnte: eingeschaltet.

Um die etwa 500 Meter, die er brauchte, um von hinten an mich ranzukommen und vorbeizufahren (RTW permanent links, ich permanent rechts) hat es fast 10 Minuten gebraucht. Kann man eine Überlandtröte überhören, wenn der RTW 5 Meter hinter einem fährt?

Schöne Grüsse an den tauben 3er BMW-Fahrer. shutup.gif

--------------------
dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.09.2007, 21:14
Beitrag #1309

Mitglied

Zitat (Dr. S. Freud @ 25.09.2007, 23:03) *
Kann man eine Überlandtröte überhören, wenn der RTW 5 Meter hinter einem fährt?

Erstaunlicherweise: Ja. think.gif

Trotzdem ist das Verhalten der Ignoranten nicht zu entschuldigen. Bei ausreichender Übersicht erkennt man die Stroboskobblitzer aus mehreren Kilometern Entfernung.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
ravn
Beitrag 25.09.2007, 22:48
Beitrag #1310

Mitglied

Beigetreten: 24.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36946

Hm, da hab ich auch was zum Besten zu geben - nicht so kurios, aber ich war doch verdutzt.
Vor zwei Wochen, auf dem Pacific Highway, also der Autostraße zwischen Brisbane und Gold Goast, Australien, mit Linksverkehr, Höchstgeschwindigkeit 100-110 km/h, gegen 11 Uhr abends. Fast leer, ich gondel recht gemütlich auf der linken Spur vor mich hin. Vor mir noch ein Fahrzeug, irgendwo hinten am Horizont seh ich einen RTW mit Signal, ohne Martinshorn. Er kommt näher, auch auf der linken Spur. Ich weiß zwar nicht, wo in Australien die Rettungsgasse ist, aber ich denk mir, wenn er Überholen will, sind rechts noch drei Spuren frei. Auch das Fahrzeug vor mir bleibt in der Spur. Ich zockel noch eine kurze Weile vor mich hin, bis mir das Blitzlichtgewitter hinter mir zu doof wird, setze den Blinker und weiche auf die Nebenspur aus. Daraufhin zieht auch der Fahrer vor mir nach rechts, der RTW gibt mächtig Gas und verschwindet mit gutem Tempo am Horizont. Schlecht motorisiert sind die RTWs da nicht.

Frag ich mich echt, warum der sich erst hinter mir angestellt hat, wenn er's dann doch eilig hatte.. oder was er von mir erwartet hat.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 25.09.2007, 23:37
Beitrag #1311

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

noch kein Kommentar zum "rechtsfahrgebot"??? rofl1.gif

+Quote Post
QBiX
Beitrag 26.09.2007, 01:29
Beitrag #1312

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36722

Passiert mir eigenlich jeden Tag, ist aber immer wieder kurios:

Straße, innerorts. Nur auf einer Seite der Fahrbahn ist ein Fuß- und Radweg mit jeweils eigener Spur vorhanden, wobei dieser gut ausgebaut und auch ebenso gut benutzbar ist. Die Straße selbst ist durch Parkplätze auf einer Seite eng gehalten, man muß sich schon entweder in eine Lücke stellen oder genau kalkulieren, um mit dem Gegenverkehr zurandezukommen (ich bevorzuge ersteres); zusätzlich ist die Straße auf halber Strecke durch eine Fahrbahnverengung für einen Fußgängerüberweg vor einer Kindertagesstätte...

...eigentlich für die Benutzung der Fahrbahn durch Radfahrer denkbar ungeeignet. Und doch benutzen die Radler aus unerfindlichen Gründen eher die Fahrbahn als den (wirklich brauchbaren!) Radweg, was ich eben als kurios empfinde, weil ich eigentlich der Meinung bin, daß der Selbsterhaltungstrieb der Spezies homo sapiens velocipedes stärker ausgeprägt sein sollte.

+Quote Post
Kami
Beitrag 26.09.2007, 11:54
Beitrag #1313

Mitglied

Beigetreten: 23.02.2005
Mitglieds-Nr.: 8533

Zitat (QBiX @ 26.09.2007, 03:29) *
...eigentlich für die Benutzung der Fahrbahn durch Radfahrer denkbar ungeeignet. Und doch benutzen die Radler aus unerfindlichen Gründen eher die Fahrbahn als den (wirklich brauchbaren!) Radweg, was ich eben als kurios empfinde, weil ich eigentlich der Meinung bin, daß der Selbsterhaltungstrieb der Spezies homo sapiens velocipedes stärker ausgeprägt sein sollte.

Versteh ich auch nicht - dieser komischen Meinung sind aber (leider) ziemlich viele Radler - werden aber sicher auch Stück für Stück weniger - soooviel SChaden Machen sie ja nciht an nem LKW
(ICh höre schon den Aufschrei! LOL)

--------------------
Wer in keinster weise etwas verrückt ist und deshalb denkt er wäre normal, der irrt.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 26.09.2007, 12:29
Beitrag #1314

Mitglied

Bitte lasst diesen Thread nicht in eine Radwegdiskussion abgleiten! BITTE!!
Ich appelliere an die Mods!

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 26.09.2007, 20:15
Beitrag #1315

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

Vorhin hat sich ein Fahrer eines alten Opel Kadett Kombi beim Auffahren auf die Bundesstraße ziemlich verschätzt. Er hat es wohl vorgezogen auf der Beschleunigungsspur zu bleiben, die aufeinmal aufgehört hatte und das Auto war mit den rechten beiden Reifen im Acker. Hat schön Funken gesprüht, wie es weiter gegangen ist hab ich nicht mitbekommen.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 27.09.2007, 04:26
Beitrag #1316

Mitglied

Vorhin auf der Sauerlandlinie gab's mal wieder Rheinischen Mittelspurdrängler in höchster Vollendung:
Bei ~130km/h kamen die vorausfahrender Lkw immer näher; also schulmäßiger Spurwechsel in die Mitte.
Dort näherte sich zwar in einigen hundert Metern Entfernung (!) ein BMW mit beachtlichem Geschwindigkeitsüberschuß, aber links außen war frei bis zum Horizont.
Die BMW-Fahrerin (Ich kann doch nix dazu... crybaby.gif ) machte keinerlei Anstalten, nach links zu wechseln;
statt dessen rückte sie mir unter Lichthupengewitter bis auf ~2m an den Bürzel heran und blieb dort, bis ich ein gutes Dutzend Lastzüge überholt hatte und wieder nach rechts eingeschert war... mad.gif
Dann demonstrierte sie eindrucksvoll die Leistung ihres (in WES zugelassenen) Autos.
Wohlgemerkt:
Während des gesamten Ablaufs war und blieb die linke Spur frei... huh.gif
Lernt man so'n Unfug eigentlich rheinabwärts von Bonn in der Fahrschule? think.gif

lg
c.s.

+Quote Post
GrünWeißNRW
Beitrag 27.09.2007, 04:36
Beitrag #1317

Mitglied

Beigetreten: 13.01.2007
Mitglieds-Nr.: 27351

Sie wird zu Hause erzählen, dass unmittelbar vor ihr so ein ranting.gif-Fahrer rausgezogen ist und sie nicht mehr vorbei gelassen hat. Der wollte bestimmt nen Auffahrunfall provozieren! Sei froh wenn sie Dich nicht anzeigt. laugh2.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 27.09.2007, 06:30
Beitrag #1318

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Auch sowas gibts:

Gestern Morgen bin ich die A66 gefahren, und diese war ab dem Krifteler Dreieck bis Eschborner Dreieck komplett frei in Fahrtrichtung FFM, nicht ein Fz vor oder hinter mir.

Zuerst ein etwas komisches Gefühl, aber dann war es HERRLICH rolleyes.gif rolleyes.gif rolleyes.gif

Heute dagegen auf der A3 einen Golf um mich gehabt, der tatsächlich von der Zufahrt Niedernhausen bis an das Wiesbadener Kreuz konstant mit 120 in der Mitte gefahren ist, und das sind einige Kilometer, obwohl rechts nur wenige FZ waren. Unglaublich, daß sowas ungestraft und ungeahndet rumeiern darf crybaby.gif sad.gif ......

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 27.09.2007, 06:53
Beitrag #1319

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit. Auf einer Strecke von ca 2 km muss ich ingesamt 6x abbiegen. (keine kleinen Seitenstrassen sondern immer "Hauptstr."
Ich fahre auf die erste Kreuzung zu (Ampel grün) plötzlich bremst mein Vordermann abrupt auf ca 30 runter und das so ca 200m vor der Krezung. auf den restlichen 200m verzögert er weiter, um dann mit ca 10 km/h um die Kurve zu zockeln. wieder auf der geraden behält er die 10 km/h für weitere 200 m bei um dann sehr zügig auf ca 70-80 zu beschleunigen. doch was passiert an der nächsten Ecke? wieder weit vor der Kreuzung scharfes abbremsen, sehr langsam um die Ecke schleichen und nach 200m scharf beschleunigen. Das Spiel 6x hintereinander bis die längere Gerade folgte wo er mir mit 70-80 Sachen entschwand.

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 27.09.2007, 07:02
Beitrag #1320

Guests

Als ich diesen Thread las, fiel mir eine Sache ein, die vor längerer Zeit passierte. Nachts klingelt der Notruf: "Kommen sie schnell, es hat einen Unfall gegeben, da ist ein Geisterfahrer unterwegs..." Natürlich sind wir sofort mit 2 Autos in diese Richtung und haben die Strecke (aber leider vergeblich) nach dem Geisterfahrer abgesucht. Anschließend sind wir zur Unfallstelle gefahren. Dort angekommen geschah zunächst das, was jedes police.gif-Herz höher schlägen lässt: 11 Zeugen!!! an der Unfallstelle yahoo.gif

Es ging dann an die Befragung der einzelnen Zeugen durch die anwesenden police.gif und im Anschluß wurden die Angaben der Zeugen miteinander verglichen. Ergebnis: 5 verschiedene Kennzeichenangaben und darüberhinaus müssten mind. 3 verschiedene Autos (1 Golf, 1 3-er oder 5-er BMW sowie 1 Toyota oder Mitsubishi) als Geisterfahrer unterwegs gewesen sein... blink.gif think.gif

Ergebnis: Trotz intensiver Ermittlungen mehrerer Polizeidienststellen von Dortmund bis Stuttgart über einen Zeitraum von ca. 3,5 Monaten, konnte der Geisterfahrer nicht ermittelt werden und die Frau bleib auf ihrem Schaden sitzen crybaby.gif

Auch das kann vorkommen, wenn sich Zeugen zur Verfügung stellen.

Wobei den Angaben von @Hornblower in seinem Thread natürlich nix hinzuzufügen ist und ich ihm vollkommen zustimme: Meldet Euch als Zeuge wenn ihr was gesehen habt!!!!!

+Quote Post
Janus
Beitrag 27.09.2007, 08:49
Beitrag #1321

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Heute morgen, A45 DO - HA (naja, nicht ganz so) kurz vor dem Westhofener Kreuz: A-Klasse hängt etwa 5 Meter hinter LKW, der wegen des Gefälles immer wieder abbremst. Wenig Verkehr, es wäre kein Problem zu überholen. Aber der Mann am Steuer traut sich das offensichtlich nicht, sondern hängt lieber mit erwähntem Minimalabstand hinter dem LKW. Naja, vielleicht wollte er auch am Kreuz abfahren. Das habe ich aber nicht mehr gesehen, denn bis dahin war die Fuhre schon aus meiner Rückspiegel-Sichtweite verschwunden...

Und dann auf der Rückfahrt: Polizei-Konvoi aus zwei gepanzerten S-Klassen und zwischen ihnen ein Laster, ich glaub, das war ein Geldtransport der Landesbank. Blaulicht an den S-Klassen aktiv. Und prompt fahren alle in deren Umgebung nur noch weniger als erlaubt. Idioten. Das war schon ziemlich offensichtlich, dass diese Polizisten anderes zu tun hatten als Tickets für minimale Geschwindigkeitsübertretungen zu verteilen.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 27.09.2007, 08:52
Beitrag #1322

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

2 Spurig innerorts, das Fahrzeug exakt neben mir blinkt und zieht schon leicht in meine Fahrspur. Erst als ich gehupt habe, hat er mich neben sich gesehen. Das ging gerade noch mal gut.

Nun kommts aber, 500m weiter ist das gleiche passiert. Allerdings zwei andere Fahrer/Fahrzeuge und es kam zum Blechschaden.

--------------------

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.09.2007, 08:53
Beitrag #1323

Mitglied

Es ist halt ein "weitverbreiteter Irrglaube", daß man auch bei Blaulicht ohne "tatü" Platz machen muß !! Ich habe es schon etlichen Leuten versucht zu erklären (daß sie nur bei Blaulicht und "tatü" rechts ranfahren müssen), aber Manche wollen es einfach nicht glauben crybaby.gif

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 27.09.2007, 08:58
Beitrag #1324

Guests

Ich lade dich mal zu einer Sonderrechtsfahrt über, naja sagen wir mal so 30-35 Km, ein. Wenn du dann mit einem leichten Pfeifen im Ohr am Einsatzort angekommen bist, wirst du in Zukunft auch einem Fahrzeug ohne "Tatütata" Platz machen, weil du weisst, dass die police.gif vermutlich nur mal ihre Ohren schonen wollen und hoffen, dass der Vordermann auch so Platz macht. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht. Blaulicht alleine warnt eben nur vor Gefahren- oder Unfallstellen wavey.gif

Edit:
Es gibt natürlich auch diejenigen, da kannste alle zur Verfügung stehenden Lichter und Martinshörner anmachen, die fahren nicht zur Seite weil: "Gestern hatte ich an der Stelle auch kein Polizeiauto hinter mir, Herr Wachtmeister..."

+Quote Post
Janus
Beitrag 27.09.2007, 09:04
Beitrag #1325

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Zitat (Goetz @ 27.09.2007, 09:53) *
Es ist halt ein "weitverbreiteter Irrglaube", daß man auch bei Blaulicht ohne "tatü" Platz machen muß
Es wurde ja nicht Platz gemacht - der Konvoi war ja auch nur mit LKW-Geschwindigkeit unterwegs. Es wurde halt nur merklich langsamer gefahren als sonst üblich. Aber wenigstens wurde dabei auch das Rechtsfahrgebot von praktisch allen eingehalten, so dass ich ohne Probleme vorbeigekommen bin.

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 27.09.2007, 09:10
Beitrag #1326

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (Janus @ 27.09.2007, 10:04) *
Es wurde halt nur merklich langsamer gefahren als sonst üblich.

Das sind die gleichen Kandidaten, die an dem fest installierten Blitzer, der meinen Arbeitsweg ziert, immer schön auf die Bremse latschen - auch wenn sie im abendlichen Kolonnenverkehr sowieso schon unter der zHg fahren.

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.09.2007, 10:12
Beitrag #1327

Mitglied

Zitat (BAB3 @ 27.09.2007, 10:58) *
Ich lade dich mal zu einer Sonderrechtsfahrt über, naja sagen wir mal so 30-35 Km, ein.
Einladung angenommen!! wann und wo ???? smile.gif
Zitat
....wirst du in Zukunft auch einem Fahrzeug ohne "Tatütata" Platz machen, ......

werde ich auch weiterhin machen, wenn das Polizei oder Feuerwehr oder Rettungswagen sind!

+Quote Post
columbo
Beitrag 27.09.2007, 10:14
Beitrag #1328

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Auf einer Landstraße zuckelt Opilein vor mir mit atemberaubenden 65 km/h her (Straße breit, gerade, Fahrbahn eben, Wetter gut, Sicht gut). Da kommt ein Ortsschild und Opi tut das überraschende: Er reduziert auf 50. Gut gemacht.

Dann plötzlich, als der (allen Ortsansässigen wohlbekannte) Starenkasten auftaucht, bremst Opi sehr plötzlich auf höchstens 30 runter. Ich lass mich nicht verdrießen, ziehe links an ihm vorbei. Als ich auf seiner Höhe bin, zeigt hupt er wie wild und zeigt dann mit gichtigen Krallen auf den Starenkasten.

Auch an der nächsten Ampel bedachte er mich noch mit allerlei Freundlichkeiten von hinten.

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 27.09.2007, 10:18
Beitrag #1329

Guests

Zitat (Goetz @ 27.09.2007, 11:12) *
...werde ich auch weiterhin machen, wenn das Polizei oder Feuerwehr oder Rettungswagen sind!...
Hoffentlich hast du damit jetzt nicht die Mitarbeiter des THW zutiefst Traumatisiert... whistling.gif
Die wollen doch auch mal gerne schneller sein als der Rest...

Wann und wo? Müsste ich noch mit meinem Polizeipräsidenten abklären rolleyes.gif

+Quote Post
Matthy
Beitrag 27.09.2007, 10:33
Beitrag #1330

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

Zitat (BAB3 @ 27.09.2007, 11:18) *
Zitat (Goetz @ 27.09.2007, 11:12) *
...werde ich auch weiterhin machen, wenn das Polizei oder Feuerwehr oder Rettungswagen sind!...
Hoffentlich hast du damit jetzt nicht die Mitarbeiter des THW zutiefst Traumatisiert... whistling.gif
Die wollen doch auch mal gerne schneller sein als der Rest...

Wann und wo? Müsste ich noch mit meinem Polizeipräsidenten abklären rolleyes.gif

ranting.gif mad.gif

Das uns bei Einsatzfahrten nicht Platz gemacht wird, ist ja nichts neues! Aber umso länger wir zum Einsatzort brauchen, umso länger bleibt halt die Gefahrenstelle anwesend und umso teurer wirds und die anderen Verkehrsteilnehmer stehen im Stau oder müssen Umleitung fahren.

+Quote Post
Goetz
Beitrag 27.09.2007, 11:45
Beitrag #1331

Mitglied

also, gut, ich korrigiere: "... sofern es sich offensichtlich um Fahrzeuge handelt, die zu einem Notfall unterwegs sind."

Nicht jedoch für irgendwelche Politikertransporte, Knastbusse, Unfallforscher oder eilige Alkoholika rofl1.gif , DIE müssen dann schon tuten!

+Quote Post
Schoki
Beitrag 28.09.2007, 10:57
Beitrag #1332

Mitglied

Beigetreten: 10.09.2006
Mitglieds-Nr.: 23001

Ist mir gestern passiert:

Ich fahr mit meinem Fahrschüler Autobahn. Es kommt eine enge Kurve, 1-spurig (logisch in der Kurve), Geschwindigkeit 40 km/h wegen der Kurve, links neben uns ist noch etwas Platz allerdings mit Sperrfläche. Ich sag meinen Schülern schon, dass sie nicht unbedingt 40 fahren müssen sondern auch 2-3 km/h schneller.

Hinter uns seh ich schon nen polnischen Lkw angerast kommen. Ich sag nur zu meinem Schüler: "der überholt uns jetzt nicht! der überholt uns jetzt nicht!!!..........der überholt uns!!" Mitten in der Kurve wo es 1-spurig ist!!!!! ranting.gif

Ich musste natürlich bremsen und hab in meinem Leben noch nie so lange auf die Hupe gedrückt.

Ich wollte dann mit dem Schüler die Autobahnfahrt beenden (die Zeit war um). Kraftfahrstraße, ein kleiner Teil 60 km/h aber nur ganz kurz. Wieder 1-spurig aber gerade, neben uns wieder etwas Platz mit Sperrfläche. Diesmal kein Lkw....ein junger Fahrer der allerdings nicht nur uns überholt hat.... .

Mein Schüler war eh nicht von de Autobahn begeistert aber jetzt wohl noch weniger als vorher mad.gif !

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 28.09.2007, 15:04
Beitrag #1333

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (Schoki @ 28.09.2007, 11:57) *
Ich fahr mit meinem Fahrschüler Autobahn. Es kommt eine enge Kurve, 1-spurig (logisch in der Kurve), Geschwindigkeit 40 km/h wegen der Kurve, links neben uns ist noch etwas Platz allerdings mit Sperrfläche.

Das kann ich mir jetzt nicht so genau vorstellen. Autobahn, dann logisch 1-Spurig (warum logisch?) und 40 Km/h, BAB Ende???
dass sie nicht unbedingt 40 fahren müssen sondern auch 2-3 km/h schneller.

Uiui, laß das mal nicht unsere FL-lesen laugh2.gif thread.gif laugh2.gif

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Rechtsfahrgebot
Beitrag 28.09.2007, 18:54
Beitrag #1334

Mitglied

Beigetreten: 10.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30486

Zitat (Commodore25E @ 28.09.2007, 16:04) *
Ich fahr mit meinem Fahrschüler Autobahn. Es kommt eine enge Kurve, 1-spurig (logisch in der Kurve), Geschwindigkeit 40 km/h wegen der Kurve, links neben uns ist noch etwas Platz allerdings mit Sperrfläche.

Das kann ich mir jetzt nicht so genau vorstellen. Autobahn, dann logisch 1-Spurig (warum logisch?) und 40 Km/h, BAB Ende???

Ausfahrt?!

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 28.09.2007, 19:02
Beitrag #1335

Guests

Wie, ein Fahrstreifen auf der BAB? Ausfahrt think.gif

dass sie nicht unbedingt 40 fahren müssen sondern auch 2-3 km/h schneller.

ranting.gif Gibts nicht no.gif Bei mir lernen die Fahrschüler Strich (40, 50, etc.) zu fahren. Sie sollen zeigen, dass sie die Geschwindigkeit halten können wavey.gif

+Quote Post
Gast_Uwe K._*
Beitrag 28.09.2007, 19:05
Beitrag #1336

Guests

Zitat (Commodore25E @ 28.09.2007, 16:04) *
Uiui, laß das mal nicht unsere FL-lesen laugh2.gif thread.gif laugh2.gif

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 28.09.2007, 19:09
Beitrag #1337

Guests

...dass sie nicht unbedingt 40 fahren müssen sondern auch 2-3 km/h schneller...
Und später, nach bestandener Fahrschulprüfung, heisst es dann im Rahmen einer Polizeikontrolle nach einer Geschwindigkeitsüberschreitung, sozusagen als Ausrede: "Mein Fahrlehrer hat gesagt, man muss sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, man darf ruhig schneller fahren..."

Ist das die Fahrschulausbildung der Zukunft oder ist das jetzt schon Mode? Zumindest von Uwe K. kann ich es mir sicher nicht vorstellen wavey.gif

+Quote Post
Polo79
Beitrag 28.09.2007, 19:32
Beitrag #1338

Mitglied

Beigetreten: 24.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24455

M.W. kann das bei den LKW-Klassen bereits ein Grund sein die Prüfung als nicht bestanden zu werten. (z.B. dauernd mit 33 km/h durch Tempo 30 Zoenen fahren). think.gif

--------------------
[A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]

Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge.

+Quote Post
Schoki
Beitrag 28.09.2007, 21:23
Beitrag #1339

Mitglied

Es ging jetzt hier nicht um 30-Zonen oder 50-Zonen sondern um eine Autobahn und sogar die Prüfer sagen "fahren Sie besser 2 km/h schneller", das ist aber nur ab Straßen so 70 aufwärts. Grund: die Toleranzgrenze, wenn wir haargenau 70 fahren, kann der Tacho beim Hintermann 67 anzeigen und verleitet ihm zum Überholen. Sieht jeder Prüfer bei uns so. Das ist nicht bei 30 oder 50 der Fall und auch nur außerorts (hier war halt der "rasende" Lkw der Grund, dass ich der Schülerin das gesagt habe).

@ BAB3: wegen 2-3 km/h bekommt man keinen Ärger mit der Polizei. Tust jetzt so, als würde ich meine Schüler zum rasen verleiten (soll jetzt nicht böse klingen aber es hört sich so an). Ich erkläre ihnen ganz genau was es damit auf sich hat.

Zur Autobahn: es ging erstmal nur geradeaus (was üblich auf ner Autobahn ist), dann endete die eine Autobahn und man kam automatisch auf die nächste drauf und dort ist halt ne Kurve (eine Kurve ähnlich wie bei einer Ausfahrt). Und dort wurden wir überholt.

Im Übrigen lassen die Prüfer bei uns + 5km/h durchgehen (außerorts!).

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
Polo79
Beitrag 28.09.2007, 21:59
Beitrag #1340

Mitglied

Beigetreten: 24.10.2006
Mitglieds-Nr.: 24455

Zitat (Schoki @ 28.09.2007, 23:23) *
Es ging jetzt hier nicht um 30-Zonen oder 50-Zonen sondern um eine Autobahn und sogar die Prüfer sagen "fahren Sie besser 2 km/h schneller", das ist aber nur ab Straßen so 70 aufwärts. Grund: die Toleranzgrenze, wenn wir haargenau 70 fahren, kann der Tacho beim Hintermann 67 anzeigen und verleitet ihm zum Überholen. Sieht jeder Prüfer bei uns so.
Das ist Ansichtssache, ich sehe das nicht so, dass man den Hintermann zum Überholen verleitet, wenn man sich genau an die Geschwindigkeitsbeschränkungen hält. Dann dürfte man als Fahrschule garnicht erst in verkehrsberuhigte Bereiche fahren oder die Frechheit besitzen mit einem LKW auf eine deutsche Landstraße aufzufahren. Zynisch ausgedrückt dürfte man überhaupt nicht mit einem Fahrschulschild herumfahren, denn für manche zählt allein das schon als Verleitung zum Überholen. whistling.gif

--------------------
[A] [BE] [C1E] [CE] [D1E] [DE] [MSLT]

Da ich zu faul zum Acronymisieren bin, hier ein kleiner Service für Foren-Neulinge.

+Quote Post
Schoki
Beitrag 28.09.2007, 22:09
Beitrag #1341

Mitglied

Bisher hatte ich noch keine Probleme mit Prüfer gehabt, ganz im Gegenteil. Ich kann aber auch mal ein paar Fragen was deren Meinung dazu ist (kann Uwe ja vielleicht auch mal machen) aber wie gesagt, es gab auch schon Prüfer die gesagt haben "fahren Sie etwas über 70".

Alles andere klären wir vielleicht per PN, gehört ja eigentlich nicht zum Thema. wavey.gif

--------------------
Viele liebe Grüße
von Schoki

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 29.09.2007, 00:46
Beitrag #1342

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Hui, neues und vor allem auch sehr schickes Design hier im Editor.
Gefällt mir.

Zum Thema:
Kam vorhin vom Schach spielen heim, war noch bei McD, Salat besorgen. smile.gif
Gondel gemütlich heimwärts, fahre knapp zHg und sammle dementsprechend KfZ hinter mir. biggrin.gif macht ja nix, es wird bald zweispurig in meine Richtung, bekomme schon ein Mal eine Lichthupe von hinten und ich fahre ja bereitwillig rechts rüber, bin ja nicht so. wink.gif
Da es dort auch von 80 auf 100 geht, habe ich 200m bevor es zweispurig wird noch ein bisschen Gas nachgelegt und bin etwas weggefahren. whistling.gif

Mein Hintermann überholt mich nach mehreren hundert Metern (ja ja, erst im Heck hängen, dann nicht nachkommen und vor allem nicht vorbeikommen.laugh2.gif ) und schert ordnungsgemäß mit seinen 5km/h Überschuss ( police.gif rofl1.gif ) vor mir ein.

Harmlos, absolut harmlos. Dann kam jedoch der Oberhammer! Ein Kleinwagenfahrer (oder Fahrerin, keine Ahnung, war ja schon dunkel) wusste wohl nicht, ob er/sie noch vorbei soll an dem vor mir fahrenden Audi. Er/sie fuhr dann genau in der Mitte, also auf beiden Streifen. *sigh*
Ganz rüber ging nicht, da war ja noch der Audi. Von hinten kam dann noch ein BMW an und wollte an dem mittig fahrenden KfZ vorbei. Er wollte jedoch nicht nur, er tat es auch. Allmächtiger! hatte einen Abstand von denen von gzten 75m und war bremsbereit, trotz erneut etwas dichter, als egtl zulässig (geschätzte 25-30m bei Tempo 85), auffahrendem Hintermann. Als der BMW vorbei ar, hab ich nur noch gelacht über soviel Bullshit.

Der Audi wurde dann langsamer, auf ca. 50 runtergebremst, mit dem Motor! Wer bekam die Lichthupe, ich natürlich. rofl1.gif
Der blieb dann hinter mir, ich gemütlich den Berg der Abfahrt runtergezockelt und mit den üblichen angezeigten 45km/h um die 90 Grad Kurve. (50 gehen auch noch gut, nur der Ranzen ist dafür etwas im Weg noch shutup.gif ). Nach der Kurve, die ich recht eng nehmen kann inzwischen hatte ich einiges an Vorsprung auf meinen Hintermann, der sogar noch halb in den Gegenverkehr kam. laugh.gif
Dann hat er es mir aber gezeigt, wie toll er Beschleunigen kann, und war kurz bevor ich links abfuhr wieder bei mir. rolleyes.gif
War das mal wieder lustig. smile.gif

Ich meine, ich fahre ja auch gerne 200 auf einer unbeschränkten und etwas leereren Autobahn (und könnte dabei sämtliche Mittel/Linksspurfahrer, die "nur" 180 fahren komplett rechts überholen, da dort alles frei ist, aber auf Landstraßen, echt nur noch piano zur Zeit. Um einiges entspannter, trotz ranting.gif im Heck. smile.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Lesley
Beitrag 29.09.2007, 05:21
Beitrag #1343

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Habe gerade meine Mutter zum Bahnhof gefahren. Da kann man so schön längs einparken, weil 3 Längsparklücken hintereinander sind, die man gut vorwärts anfahren kann. Ich stand auf der 2. Position. Als ich wiederkam, war der vor mir weg und ich dachte, dass ich gleich wenden kann, weil das kürzer ist (geht sonst nicht, weil einfach zuviel Verkehr ist, aber morgens früh um 6 passt das schon). Da kommt so eine ganz Ausgeschlafene und parkt in dem Moment ein, wo ich praktisch quer auf der Fahrbahn stehe und stellt sich auf den ersten PP, hindert mich aber damit am rückwärtsfahren. Ich musste so natürlich ziemlich kurbeln, um da doch noch rauszukommen. Zu guter letzt kamen inzwischen auf der Straße noch 2 Autos an, die ich somit erstmal blockiert habe.
Als ich sie fragte, was das soll, sagte sie nur scheinheilig: "Wie, Sie kommen da nicht raus?"
Natürlich komme ich da raus, aber ich musste ganz schön kurbeln.
Man, ich hätte die Alte killen können. Hätte die noch 5 sek gewartet bis ich gewendet hätte, dann wär gar nichts "passiert". Sie hat ja an sich nichts falsch gemacht, aber es wäre einfach netter gewesen... Aber Freundlichkeit und Mitdenken kann man ja heutzutage nicht mehr erwarten. mad.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
QBiX
Beitrag 29.09.2007, 05:42
Beitrag #1344

Mitglied

Beigetreten: 18.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36722

Zitat (Polo79 @ 28.09.2007, 23:59) *
Zynisch ausgedrückt dürfte man überhaupt nicht mit einem Fahrschulschild herumfahren, denn für manche zählt allein das schon als Verleitung zum Überholen. whistling.gif

Welche Fahrschule gurkt denn heute noch mit einem Fahrschulschild herum? Habe ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen...was aber nicht an meinen Augen oder mangelnder Aufmerksamkeit liegt. wink.gif

Apropos Fahrschule: gestern hatte es wohl ein Fahrer eines aufgrund der Beschriftung/Beklebung deutlich als Fahrschulwagen auszumachenden Fahrzeugs besonders eilig; ansonsten wäre er mir (war mit Tacho 60 unterwegs) innerorts nicht so deutlich davongezogen.
Hat ihm oder ihr aber auch nix genutzt, weil er an der nächsten roten Ampel vor mir der Erste war. biggrin.gif

+Quote Post
BePo
Beitrag 29.09.2007, 15:04
Beitrag #1345

Mitglied

Beigetreten: 01.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10024

So, dann will ich mal meine neueste Erfahrung mit Verkehrsteilnehmern kundtun!! Hat zwar nur am Rande etwas mit dem Verhalten von Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr zu tun, passt aber denke ich doch ganz gut hier rein. Alleine daran, dass ich es hier reinstelle, sieht man, wie groß meine Sorgen bezüglich des Sachverhaltes sind.

Es begab sich vor einigen Wochen, dass die BAB 3 im Bereich Frankfurt/Main, wegen Brückenabrucharbeiten, komplett gesperrt wurde. Dies wurde wochenlang vorher angekündigt und es wurde natürlich auch eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet.

Wie es aber immer so ist, besonders auf der A 3, kam es zu einem schönen Rückstau, da nach kurzer Zeit die Umleitungsstrecken komplett überlastet waren.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen an diesem Tag am Notruftelefon zu sitzen. Im Laufe des Tages erreichte mich ein Notruf von einem Verkehrsteilnehmer aus dem Stau. Er beschwerte sich lautstark und ziemlich unverschämt über diesen "künstlich" von oben herbeigeführten Stau. Ich solle doch umgehend dafür sorgen, dass die Fahrbahn wieder frei gemacht werde, da er einen wichtigen Geschäftstermin in Würzburg habe.

Ich versuchte dem "netten" Herrn zunächst ruhig zu erläutern, dass an der Verkehrssituation nichts zu ändern sei, wurde aber gar nicht zur Kenntnis genommen und zunehmend unverschämter beschimpft. Da ich nun auch so langsam die Geduld verlor und ihm ankündigte diesen sinnlosen Disput an der Notrufleitung zu beenden, drohte mir der Herr mit einer Anzeige. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nicht verkneifen, ihm auch mit einer Anzeige wegen mißbräuchlicher Benutzung des Notrufes zu drohen, beendete das Gespräch aber einfach. Kurze Zeit später rief der Herr wieder über Notruf an und verlangte einen Streifenwagen, der ihn mit Blaulicht aus dem Stau lotsen solle. Dies wurde natürlich, mit Hinweis auf die Rechtslage verweigert. Außerdem wurde der Herr eindringlich darauf hingewiesen, diese Anrufe über die Notrufleitung zu unterlassen.

Eigentlich wollte ich schon diesen Sachverhalt hier mal zur Belustigung einstellen, entschied mich aber dagegen, da ich mich nicht wieder über diesen Vollde...aufregen wollte.

Nun aber das große Finale: Ich erscheine heute zum Dienst und finde in meinem Postfach den Hinweis auf eine gegen mich erstattete Anzeige. Der schlaue Verkehrsteilnehmer hat doch tatsächlich einen "blöden" Rechtsanwalt gefunden und ein Strafanzeige gegen mich erstattet. Ihr werdet nicht erraten wegen was. Richtig: Wegen Freiheitsberaubung und ungehörlichen Verhaltens. Wohlgemerkt, von einem Rechtsanwalt im Auftrag des Herrn ersttattet. Ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie doll ich gelacht habe. rolleyes.gif Bin beinahe vom Stuhl gefallen. Habe mich heute sogar freiwillig für den Notruf gemeldet. Hoffentlich habe ich wieder so erheiternde "Begegnungen".

Und falls der betreffende Verkehrsteilnehmer oder sein Anwalt mitliest: Ihr tut mir sehr leid. Wenigstens hatte ich heute mal was richtiges zu lachen. Vielen Dank!!

--------------------
Grüße
BePo

Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen - wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat."

(Tony Curtis †29.08.2010)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 29.09.2007, 15:16
Beitrag #1346

Guests

Zitat (BePo @ 29.09.2007, 16:04) *
So, dann will ich mal meine neueste Erfahrung mit Verkehrsteilnehmern kundtun!! Hat zwar nur am Rande etwas mit dem Verhalten von Verkehrsteilnehmern im Straßenverkehr zu tun, passt aber denke ich doch ganz gut hier rein. Alleine daran, dass ich es hier reinstelle, sieht man, wie groß meine Sorgen bezüglich des Sachverhaltes sind.

Es begab sich vor einigen Wochen, dass die BAB 3 im Bereich Frankfurt/Main, wegen Brückenabrucharbeiten, komplett gesperrt wurde. Dies wurde wochenlang vorher angekündigt und es wurde natürlich auch eine beschilderte Umleitungsstrecke eingerichtet.

Wie es aber immer so ist, besonders auf der A 3, kam es zu einem schönen Rückstau, da nach kurzer Zeit die Umleitungsstrecken komplett überlastet waren.

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen an diesem Tag am Notruftelefon zu sitzen. Im Laufe des Tages erreichte mich ein Notruf von einem Verkehrsteilnehmer aus dem Stau. Er beschwerte sich lautstark und ziemlich unverschämt über diesen "künstlich" von oben herbeigeführten Stau. Ich solle doch umgehend dafür sorgen, dass die Fahrbahn wieder frei gemacht werde, da er einen wichtigen Geschäftstermin in Würzburg habe.

Ich versuchte dem "netten" Herrn zunächst ruhig zu erläutern, dass an der Verkehrssituation nichts zu ändern sei, wurde aber gar nicht zur Kenntnis genommen und zunehmend unverschämter beschimpft. Da ich nun auch so langsam die Geduld verlor und ihm ankündigte diesen sinnlosen Disput an der Notrufleitung zu beenden, drohte mir der Herr mit einer Anzeige. Ich konnte mir zu diesem Zeitpunkt nicht verkneifen, ihm auch mit einer Anzeige wegen mißbräuchlicher Benutzung des Notrufes zu drohen, beendete das Gespräch aber einfach. Kurze Zeit später rief der Herr wieder über Notruf an und verlangte einen Streifenwagen, der ihn mit Blaulicht aus dem Stau lotsen solle. Dies wurde natürlich, mit Hinweis auf die Rechtslage verweigert. Außerdem wurde der Herr eindringlich darauf hingewiesen, diese Anrufe über die Notrufleitung zu unterlassen.

Eigentlich wollte ich schon diesen Sachverhalt hier mal zur Belustigung einstellen, entschied mich aber dagegen, da ich mich nicht wieder über diesen Vollde...aufregen wollte.

Nun aber das große Finale: Ich erscheine heute zum Dienst und finde in meinem Postfach den Hinweis auf eine gegen mich erstattete Anzeige. Der schlaue Verkehrsteilnehmer hat doch tatsächlich einen "blöden" Rechtsanwalt gefunden und ein Strafanzeige gegen mich erstattet. Ihr werdet nicht erraten wegen was. Richtig: Wegen Freiheitsberaubung und ungehörlichen Verhaltens. Wohlgemerkt, von einem Rechtsanwalt im Auftrag des Herrn ersttattet. Ich denke ihr könnt euch vorstellen, wie doll ich gelacht habe. rolleyes.gif Bin beinahe vom Stuhl gefallen. Habe mich heute sogar freiwillig für den Notruf gemeldet. Hoffentlich habe ich wieder so erheiternde "Begegnungen".

Und falls der betreffende Verkehrsteilnehmer oder sein Anwalt mitliest: Ihr tut mir sehr leid. Wenigstens hatte ich heute mal was richtiges zu lachen. Vielen Dank!!

der anwalt macht doch nur seinen job... der will geld verdienen... und das macht der auch mit ''idioten'' cool.gif

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 29.09.2007, 15:51
Beitrag #1347

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Klar, hätte ich als Anwalt auch angenommen, wenn er bereitwillig ist zu zahlen. laugh.gif

Habt ihr Gegenanzeige wegen Missbrauch der Notrufnummer gemacht?

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 29.09.2007, 17:49
Beitrag #1348

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Er war ebend im Auftrag des HERRN .... unterwegs. cool.gif cool.gif
Da hättest du ihm schon ein wenig beistehen können. rolleyes.gif

+Quote Post
BePo
Beitrag 30.09.2007, 06:25
Beitrag #1349

Mitglied

Beigetreten: 01.06.2005
Mitglieds-Nr.: 10024

Zitat (SKP84 @ 29.09.2007, 17:16) *
der anwalt macht doch nur seinen job... der will geld verdienen... und das macht der auch mit ''idioten'' cool.gif

Ja, klar habt ihr Recht. Der Anwalt verdienst damit vermutlich gutes Geld. Ich kann es halt nicht nachvollziehen, dass man sich für Geld, so einen Scheiß aus den Finger zieht. Man hat doch auch einen Ruf zu verlieren, oder? (ich weiß das ist ein heißes Thema bei Rechtsanwälten) whistling.gif

Zitat (Strike Eagle @ 29.09.2007, 17:51) *
Klar, hätte ich als Anwalt auch angenommen, wenn er bereitwillig ist zu zahlen. laugh.gif
Habt ihr Gegenanzeige wegen Missbrauch der Notrufnummer gemacht?

Ne, ich habe damals keine Anzeige geschrieben. Ist mir einfach zu blöd gewesen. Jetzt mit einer Gegenanzeige zu regieren finde ich auch nicht besonders toll. Muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen. Jetzt schreibe ich erst mal meine "Aussage" zu der Sache. Der StA will die Anzeige ja schnell fallen lassen können. wavey.gif

--------------------
Grüße
BePo

Man kann einen Menschen einen Lügner, Betrüger, Schurken nennen, er wird es hinnehmen - wenn man ihn aber einen schlechten Autofahrer nennt, wird er rabiat."

(Tony Curtis †29.08.2010)

+Quote Post
Gast_BAB3_*
Beitrag 30.09.2007, 17:29
Beitrag #1350

Guests

Zitat (Schoki @ 28.09.2007, 22:23) *
...@ BAB3: wegen 2-3 km/h bekommt man keinen Ärger mit der Polizei...
Stimmt, mit mir erst recht nicht. wink.gif
Zitat
...Tust jetzt so, als würde ich meine Schüler zum rasen verleiten...
Versetz dich mal in den Fahrschüler: "Wenn schon der Fahrlehrer sagt, 2-3 Km/h sind ok und der Prüfer bei +5 Km/h in der Prüfung nix sagt, dann kann ich auch 10-15 Km/h schneller fahren, wenn die Prüfung rum ist. Und wenn ich es mal besonders eilig habe, dann dürfen es auch mal 20-25 Km/h sein..." Wenn der/diejenige dann angehalten wird, kommt garantiert dieser Satz: "Herr Wachtmeister, mein Fahrlehrer hat aber gesagt....."
Das wollte ich damit aussagen. Man begibt sich, wenn man in einer solch verantwortungsvolen Position ist, ganz schnell auf ganz dünnes Eis. War also nichts gegen deine Lehrmethoden, ehrlich wavey.gif

+Quote Post

745 Seiten V  « < 25 26 27 28 29 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 07:24