... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

745 Seiten V  « < 24 25 26 27 28 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?, Impressionen...
shocktrooper
Beitrag 23.09.2007, 15:39
Beitrag #1251

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 09.08.2005
Mitglieds-Nr.: 12004

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:33) *
@schocktrooper:
Du hast dann ja wenigstens einen halbwegs plausiblen Grund.

Was ist erhöhte Richtgeschwindigkeit? blink.gif 260? laugh.gif

Hüstel... cheers.gif

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 15:58
Beitrag #1252

Mitglied

Beigetreten: 19.05.2005
Mitglieds-Nr.: 9852

Wenn mir (gemeint bin nicht nur ich!) welche nachts, und am besten auch noch in einer leicht kurvigen Straße, halb auf meiner Spur entgegenkommen, weil sie, wie ihr beschrieben habt, lieber mittig fahren, und dann as usual nicht 100% aufpassen und erst im letzten Moment nach rechts von sich aus, ziehen, dann ist kann das höllisch gefährlich enden. ranting.gif ranting.gif
Da ist der schnelle, einsame und für andere völlig ungefährliche Exitus vorzuziehen. rofl1.gif

Zitat (shocktrooper @ 23.09.2007, 16:39) *
Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:33) *

@schocktrooper:
Du hast dann ja wenigstens einen halbwegs plausiblen Grund.

Was ist erhöhte Richtgeschwindigkeit? blink.gif 260? laugh.gif

Hüstel... cheers.gif
Erwischt. wink.gif

--------------------
Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 16:00
Beitrag #1253

Guests

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:58) *
Wenn mir (gemeint bin nicht nur ich!) welche nachts, und am besten auch noch in einer leicht kurvigen Straße, halb auf meiner Spur entgegenkommen, weil sie, wie ihr beschrieben habt, lieber mittig fahren, und dann as usual nicht 100% aufpassen und erst im letzten Moment nach rechts von sich aus, ziehen, dann ist kann das höllisch gefährlich enden. ranting.gif ranting.gif
Da ist der schnelle, einsame und für andere völlig ungefährliche Exitus vorzuziehen. rofl1.gif

du meinst im ernst, dass ich in der mitte fahre, wenn ich in eine kurve einbiege ???

ich meinte schon 2mal, dass ich es nur mache, wenn ich weiß, dass ich alleine bin, wenn kurven kommen kann ich mir eben nicht sicher sein und fahr somit auf meine spur... so schwer sollte es ja nun nich sein

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 16:06
Beitrag #1254

Mitglied

Oder wenn du auf gerader Landstraße untwerwegs bist, mal eben am Radio rumspielst, Zigi anzündest, kurzum etwas abgelenkt bist und plötzlich jemand aus einem Seitenweg, der nciht einsehbar ist, herauskommt und auf deine gegenrichtung einfährt. Selbst wenn, den Ärger hast du am hals dann. wink.gif

Drum unterlasse ich grundsätzlich sowas, denn alleine ist man so gut wie nie. wink.gif

--------------------

Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41).
Quelle

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 23.09.2007, 16:06
Beitrag #1255

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:58) *
mittig fahren, und dann as usual nicht 100% aufpassen

So geht das ja auch nicht no.gif
Wenn Gegenverkehr in Sicht kommt oder ein schnellerer von hinten aufholt, bin ich rechts,
bevor der sieht, daß ich jemals nicht ganz rechts gefahren sein könnte yes.gif
Vor und erst echt in uneinsehbaren Kurven läßt man solche Aktionen ohnehin besser bleiben!

lg
c.s.

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 16:08
Beitrag #1256

Mitglied

Ihr vielleicht, aber Hunderte andere Schlafmützen nicht. shutup.gif

--------------------

Quelle

+Quote Post
Blackhusky
Beitrag 23.09.2007, 16:09
Beitrag #1257

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 21.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25493

Ich bin davon ausgegangen das es sich von selbst versteht das sowas nur gemacht wird wenn man allein auf ner graden unterwegs ist... sobald ich andere lichter im Spiegel oder vormir sehe oder ne kurve kommt bin ich auch gleich wieder rechts...

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 16:09
Beitrag #1258

Guests

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 17:06) *
Oder wenn du auf gerader Landstraße untwerwegs bist, mal eben am Radio rumspielst, Zigi anzündest, kurzum etwas abgelenkt bist und plötzlich jemand aus einem Seitenweg, der nciht einsehbar ist, herauskommt und auf deine gegenrichtung einfährt.

für meine begriffe kokoloris ! denn wenn man abgelenkt ist kann immer etwas passieren, bei 250 auf dem highway oder bei 40 in der stadt....

außerdem ist das kein contra-argument für das mittigfahren!

also ich seh keinen contra beim mittigfahren... mal davon abgesehen, dass ich es schaffe, am radio rumzuspielen und trotzdem alles im griff zu haben!

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 16:13
Beitrag #1259

Mitglied

Sagst du das nach einem etwaigen Unfall, der gerade wegen dem passieren könnte, auch noch?
unsure.gif

Doch, klar, wenn du aufgepasst hättest und nur auf deiner Spur gewesen wärst, hätte der Einfahrende dich nicht erwischt. wink.gif

--------------------

Quelle

+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.09.2007, 16:30
Beitrag #1260

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Strike Eagle,

Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 17:58) *

wenn ich mir die Kommentare von Bonsai-Brummi und SKP, die sie bis zu Deiner Antwort geschrieben haben so durchlese (und zwar genau, insbesondere, was die Straßen betrifft, auf denen sie auf der mittleren Spur, bzw. bei zwei Fahrstreifen in der Mitte fahren), würde ich wahrscheinlich Dir als erstem den Führerschein abnehmen, wenn Du ihnen entgegenkommst. lightbulb.gif

Sobald Du es nochmal durchgelesen hast, würdest Du als police.gif vermutlich das gleiche machen rofl1.gif

Ansonsten, so wie Du es gemeint hast, hast Du vollkommen recht (auch, wenn ich Lynchjustiz nicht befürworte).

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Haberlon
Beitrag 23.09.2007, 16:59
Beitrag #1261

Mitglied

Beigetreten: 31.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26930

Zitat (nachteule @ 23.09.2007, 18:30) *
wenn ich mir die Kommentare von Bonsai-Brummi und SKP, die sie bis zu Deiner Antwort geschrieben haben so durchlese (und zwar genau, insbesondere, was die Straßen betrifft, auf denen sie auf der mittleren Spur, bzw. bei zwei Fahrstreifen in der Mitte fahren), würde ich wahrscheinlich Dir als erstem den Führerschein abnehmen, wenn Du ihnen entgegenkommst. lightbulb.gif

BB sagte zB was von Landstraßen. Und wenn ich es richtig interpretiert habe, macht auch SKP dies auf nicht-BABs (jaja, wenn alles gerade und frei ist).

Was sagst Du denn dazu? Würdest Du drüber wegsehen, den sofort rausziehen oder das sogar selbst praktizieren?

+Quote Post
Strike Eagle
Beitrag 23.09.2007, 17:58
Beitrag #1262

Mitglied

Zitat (nachteule @ 23.09.2007, 17:30) *
Ja ne. biggrin.gif Als ich das sagte, meinte ich Landstraßen. wink.gif

Musste es 3x Lesen bis ichs kapiert hatte. laugh.gif

--------------------

Quelle

+Quote Post
Janus
Beitrag 23.09.2007, 19:43
Beitrag #1263

Mitglied

Beigetreten: 25.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2975

Gestern, früher Abend, B61 bei Minden, fast null Verkehr: Wir laufen auf ein langsames Fahrzeug (60 bei 100) auf. Der Fahrer hat offensichtlich Probleme, die Spur zu halten, tendiert gefährlich stark zur Fahrbahnmitte. Als wir dann nah dran sind, sehen wir auch den Grund: Kartenlesen während der Fahrt. Mein Fahrer hat dann die ganz ungeduldige Variante gewählt: Sofort gehupt. Resultat: Der Vorausfahrende hat sich tierisch erschreckt, was sich in einem deutlich sichtbaren Schlenker und danach im Weglegen der Karte und dem Beschleunigen auf zumindest 80 geäußert hat. Leute gibt's...

Epilog: Wir konnten wenig später überholen. Dieser grandiose Fahrer war eine Frau mittleren Alters mit Atze-Schröder-Gedächtnisfrisur, die fast am Lenkrad klebte. Lebendes Klischee....

~ Janus

--------------------
Regeln dienen dazu nachzudenken, bevor man sie bricht.

+Quote Post
aufins
Beitrag 23.09.2007, 19:48
Beitrag #1264

Mitglied

Beigetreten: 01.08.2007
Mitglieds-Nr.: 34842

Zitat (Janus @ 23.09.2007, 20:43) *
Epilog: Wir konnten wenig später überholen. Dieser grandiose Fahrer war eine Frau mittleren Alters mit Atze-Schröder-Gedächtnisfrisur, die fast am Lenkrad klebte. Lebendes Klischee....

~ Janus

Kein Klischee mehr, mein doppelgesichtiger Portaler

--------------------
Ich habe einen üblen Charakter - und dazu die passende Figur
Roseanne

Ich gab viel Geld aus für Autos, Frauen und Suff - den Rest habe ich verprasst ( George Best)

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 23.09.2007, 21:36
Beitrag #1265

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Bonsai-Brummi @ 23.09.2007, 17:21) *
Zitat (Strike Eagle @ 23.09.2007, 16:15) *
Wovor willst du überhaupt sicherer sein?

Möglicherweise vor Gefahren wie der, bei Wild auf der Fahrbahn nur nach einer Seite ausweichen zu können:
Der, in die auch das Vieh flüchtet... shutup.gif

lg
c.s.,
der auf nächtlich einsamer Landstraße aus dem gleichen Grund gern mal mittig fährt... whistling.gif

landstraßen mit 3 spuren? think.gif
bei uns haben sie ja stellenweise nichtmal 'ne mittellinie......

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 21:55
Beitrag #1266

Guests

Zitat (Anton Gorodezki @ 23.09.2007, 22:36) *
landstraßen mit 3 spuren? think.gif
bei uns haben sie ja stellenweise nichtmal 'ne mittellinie......

wer lesen kann, ist klar im vorteil whistling.gif

+Quote Post
nachteule
Beitrag 23.09.2007, 22:39
Beitrag #1267

Mitglied

Hallo, Haberlon,

wenn jemand auf der Landstraße auf der Leitlinie, soweit vorhanden, fährt, wäre dies sicher ein Grund, ihn anzuhalten seine Fahrtauglichkeit zu überprüfen.

Auf der Autobahn, und darum ging es ja in erster Linie bei Bonsai-Brummi und SKP84, habe ich bei hohen Geschwindigkeiten (natürlich vorausgesetzt, dass es keine Geschwindigkeitsbeschränkung gibt) ein gewisses Maß an Verständnis, wenn wirklich alles frei ist und wenn vielleicht der rechte Fahrstreifen noch Spurrillen o.ä. aufweist.

Diese Fahrer müssen aber auch damit rechnen, dass ich sie schon mal anhalte, wenn ich so etwas beobachte, und zumindest nach dem Grund dieser Fahrweise frage (dass ich gleichzeitig auch noch überprüfe, ob Alkohol und Drogen im Spiel sind, versteht sich von selbst).

Das Argument mit dem Ausweichen ist aber nicht von der Hand zu weisen, und wenn ich eine Einsatzfahrt habe, insbesondere Nachts, fahre ich selber auch lieber auf dem mittleren von drei Fahrstreifen.

In engen Baustellen mit zwei Fahrstreifen sehe ich auch zu, dass ich, wenn alles frei ist, in der Mitte bleibe, denn bei 200 km/h mit 20 cm Abstand an der Betongleitwand entlangzufahren und dann einem Hindernis ausweichen zu müssen, ist nicht sonderlich prickelnd, besonders Nachts.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 23.09.2007, 22:43
Beitrag #1268

Guests

Da ja hier anscheind viele Beamte sind, die solche Kellen von Beruf schwingen: hab ich mal eine frage (will nich extra nen thread aufmachen deswegen)

und zwar: wie sieht es mit kurven schneiden aus??? also ich meine eher kurven mit gestrichelter linie... weil die kurven sind meistens einsehbar und auch nich scharf... darf ich da die gegenfahrbahn mitbenutzen?
und wenn nicht? was blüht ? Verwarngeld ?

+Quote Post
Digo
Beitrag 23.09.2007, 22:46
Beitrag #1269

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (SKP84 @ 24.09.2007, 00:43) *
Da ja hier anscheind viele Beamte sind, die solche Kellen von Beruf schwingen: hab ich mal eine frage (will nich extra nen thread aufmachen deswegen)

und zwar: wie sieht es mit kurven schneiden aus??? also ich meine eher kurven mit gestrichelter linie... weil die kurven sind meistens einsehbar und auch nich scharf... darf ich da die gegenfahrbahn mitbenutzen?
und wenn nicht? was blüht ? Verwarngeld ?

Ich schließe mich mal an:

Kurven schneiden bei leerer Autobahn mit 200+ bzw. wenn rechts nen LKW fährt die Kurve nach links schneiden

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 24.09.2007, 00:18
Beitrag #1270

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Ohne Spielverderber sein zu wollen, aber können wir wieder zu:
"Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?"
zurückkommen ??
blushing.gif

+Quote Post
OlafSt
Beitrag 24.09.2007, 11:48
Beitrag #1271

Mitglied

Beigetreten: 10.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2203

Zitat (nachteule @ 23.09.2007, 23:39) *
In engen Baustellen mit zwei Fahrstreifen sehe ich auch zu, dass ich, wenn alles frei ist, in der Mitte bleibe, denn bei 200 km/h mit 20 cm Abstand an der Betongleitwand entlangzufahren und dann einem Hindernis ausweichen zu müssen, ist nicht sonderlich prickelnd, besonders Nachts.

Äh... Du knallst mit 200+ durch so eine Baustelle ? Ich dachte immer, Baustellen sind, besonders in so einer Konstellation, stets Tempo-limitiert huh.gif think.gif rofl1.gif

--------------------
ZITAT(blue0711)
Ich muss als VT nicht mit jedem erdenklichen Unsinn als Reaktion von Anderen auf meine blosse Existenz in einem in der Praxis doch recht subjektiv eingeschätzten imaginären Raum rechnen.

+Quote Post
Digo
Beitrag 24.09.2007, 12:12
Beitrag #1272

Mitglied

Beigetreten: 28.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17973

Zitat (OlafSt @ 24.09.2007, 13:48) *
Zitat (nachteule @ 23.09.2007, 23:39) *

Äh... Du knallst mit 200+ durch so eine Baustelle ? Ich dachte immer, Baustellen sind, besonders in so einer Konstellation, stets Tempo-limitiert huh.gif think.gif rofl1.gif

vmtl bei einer Einsatzfahrt...

+Quote Post
columbo
Beitrag 24.09.2007, 12:17
Beitrag #1273

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Vor vielen Jahren passiert:

Ich fahre mit einem Peugeot 204 bei ca. Tempo 100 auf der A5 kurz vor Frankfurt Richtung Süden. Auf der rechten Spur.

Von hinten nähert sich ein Auto mit Fernlicht. Es war zwar noch nicht richtig dunkel, aber lästig war das Fernlicht trotzdem. Die ältere Dame hielt 10m für einen guten Abstand und nach ein paar Kilometern war ich leicht verärgert. Ich versuchte es mit Gasgeben, aber Madame blieb mir dicht auf den Fersen.

Also: Langsamer werden und hoffen, dass sie überholt, zumal keineswegs dichter Verkehr herrschte.
95: Madame mit Fernlicht 10 m hinter mir.
90: Madame mit Fernlicht, 10 m Abstand.
85: Fernlicht, 10m
80: Fernlicht, 10m
75: Fernlicht, 10m
usw., bis ich bei 50 in den dritten Gang schaltete.

Da bequemte sich Madame zu überholen.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 24.09.2007, 12:47
Beitrag #1274

Mitglied

Hallo, Olaf,

wenn Du alles gelesen hättest, würdest Du sehen, dass es sich bei diesem Beispiel um eine Einsatzfahrt handelt.
So etwas mache ich garantiert nicht, wenn ich ganz normal Streife fahre, geschweige denn, privat.

Bei einer Einsatzfahrt kommt es dann auch noch darauf an, wie wichtig dieser Einsatz ist.

Wenn es sich z. B. Nachts um eine ungesicherte Unfallstelle hinter einer Kurve handelt und sogar Personen auf der Fahrbahn herumspringen, sehe ich zu, dass ich so schnell wie möglich anfahre (allerdings fahre ich trotzdem nie volles Risiko, denn ich will auch ankommen).

Es ist aber schon richtig: Wir sollten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 24.09.2007, 12:54
Beitrag #1275

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (nachteule @ 24.09.2007, 13:47) *
Es ist aber schon richtig: Wir sollten wieder auf das ursprüngliche Thema zurückkommen.

Na ja, wenn ein police.gif der nachts mit 200+ durch eine Baustelle rast in der Leute auf der Fahrbahn rumspringen nicht zum Thema Kurioses gehört was dann? rofl1.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
Mr.T
Beitrag 24.09.2007, 13:03
Beitrag #1276

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686

Wo hast du gelesen, dass im Baustellenbereich Personen auf der Fahrbahn sind?

--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.

+Quote Post
Dirk-
Beitrag 24.09.2007, 13:21
Beitrag #1277

Mitglied

Beigetreten: 09.09.2004
Mitglieds-Nr.: 5458

Zitat (Mr.T @ 24.09.2007, 14:03) *

das war ein:

Zitat (Dirk- @ 24.09.2007, 13:54) *
rofl1.gif

Kam aber wohl nicht richtig rüber blushing.gif

--------------------
Alles, was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch. Rene Descartes, 1596-1650

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 24.09.2007, 13:44
Beitrag #1278

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (Mr.T @ 24.09.2007, 14:03) *

Kann man nachts bei Tempo 200 schon mal übersehen rolleyes.gif

--------------------

+Quote Post
Gast_Mike1312_*
Beitrag 24.09.2007, 18:59
Beitrag #1279

Guests

sacht ma, war heute der

fahrradfahrer-müssen-heute-mal-nicht-auf-dem-radweg-fahren-sondern-dürfen-auf-der-fahrbahn-fahren-tag?????

furchtbar ...

+Quote Post
Jens
Beitrag 24.09.2007, 19:04
Beitrag #1280

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 16.01.2006
Mitglieds-Nr.: 16036

Du weißt aber schon, daß ein Fahrradweg nur benutzungspflichtig ist, wenn dies durch eines der Zeichen 237, 240 oder 241 angeordnet wird? Anderenfalls gilt
Zitat (SKP84 @ 24.09.2007, 19:59) *
fahrradfahrer-…-dürfen-auf-der-fahrbahn-fahren

--------------------

+Quote Post
haschee
Beitrag 24.09.2007, 22:12
Beitrag #1281

Mitglied

Beigetreten: 14.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15997

War am Wochenende in Südtirol (nö ich schreib nicht Italien).

Mal wieder was über die Motorradfahrer.

Beschweren sich doch sonst immer, daß man sie beim Kolonnenspringen nicht sieht aber selber sehen sie auch nix. wink.gif
Von hinten kamen zwei Puntos mit Novitec Schritzug und ein 911er an die mitmachten und teilweise auch über Motorräder sprangen (also Tourenmaschinen oder mit Sozius -einzelne Sportler eher nicht). War öfters ziemlich knapp, offenbar rechneten die Motorradfahrer nicht mit schnellen Autos die keine Angst vor Gegenverkehr oder engen Lücken hatten. whistling.gif

Knapp wars natürlich weder bei den Motorradfahrern noch bei den Pkw. rofl1.gif

Fazit: Timmelsjoch ist immer wieder geil. cool.gif
Nur konnte ich nicht ahnen, daß es 15° haben wird (vor 2 Wochen wars schonmal zu) und daher mit Winterreifen unterwegs. + Schneeketten und sonstiger Winterausrüstung im Fahrzeug. thread.gif

--------------------
Dummheit ist ein gefährlicherer Feind des Guten als Bosheit. Gegen das Böse läßt sich protestieren, es läßt sich bloßstellen, es läßt sich notfalls mit Gewalt verhindern, das Böse
trägt immer den Keim der Selbstzersetzung in sich, indem es mindestens ein Unbehagen im Menschen zurückläßt. Gegen die Dummheit sind wir wehrlos. Weder mit Protesten noch mit
Gewalt läßt sich hier etwas ausrichten; Gründe verfangen nicht; Tatsachen, die dem eigenen Vorurteil widersprechen, brauchen einfach nicht geglaubt zu werden – in solchen Fällen wird
der Dumme sogar kritisch, und wenn sie unausweichlich sind, können sie einfach als nichtssagende Einzelfälle beiseite geschoben werden. Dabei ist der Dumme im Unterschied zum Bösen
restlos mit sich selbst zufrieden, ja, er wird sogar gefährlich, indem er leicht gereizt zum Angriff übergeht. Daher ist dem Dummen gegenüber mehr Vorsicht geboten als gegenüber dem Bösen.

Quelle: Widerstand und Ergebung

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 24.09.2007, 23:06
Beitrag #1282

Mitglied

Beigetreten: 12.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17469

Ich habe heute eine Dame beobachtet, deren finanzieller Schutzengel heute viel zu tun gehabt hatte. Sie schaffte es tatsächlich drei (!) Beinahunfälle zu verursachen innerhalb von weniger als einer Minute!

BEINAHUNFALL Nr. 1:
Es ging bei mir los. Ich fur auf eine Kreuzung zu. Die querende Fahrbahn besitzt zwei Spuren nach rechts, meine Fahrtrichtung. Ich musste Vorfahrt achten. Meine Spur war frei, daher bog ich nach rechts ab, in dem Moment entscheidet sich die Dame auf meine Spur zu wechseln. Um ein Haar hätte es gekracht.

BEINAHUNFALL Nr. 2:
Ich fahre hinter ihr und in eine Baustelle hinein. Die Baustelle ist ein wenig unübersichtlich und so bemerkt die Dame nicht, dass sie auf einmal auf der Gegenfahrbahn fährt. Anscheinend guckt sie auch nicht geradeaus und bemerkt das entgegenkommende Fahrzeug erst im allerletzten Moment. Mit einem riskanten Ausweichmanöver verhindert sie gerade noch so den Crash. Das waren wirklich nur noch wenige Meter. Puh.

BEINAHUNFALL Nr. 3:
Noch nicht ganz erholt fährt sie weiter auf die nächste beampelte Kreuzung zu ... ÜBER ROT!! Ich haue beherzt auf die Hupe und eine Vollbremsung ihrerseits verhindert den dritten Beinahunfall in dieser Minute.

Wahrscheinlich hat sie sich gewünscht an dem Tag garnicht aufgestanden zu sein. Ich wünsche ihr alles gute und ich bin um eine Erfahrung reicher.

Edit: Ich hatte natürlich auch Glück. Wahrscheinlich hätte ich mir beim ersten Beinahunfall eine Mitschuld anrechnen lassen müssen. Schließlich habe ich ihr ja quasi die Vorfahrt genommen auch wenn sie die nötige Sorgfaltspflicht beim Spurwechsel missachtet hat. Was sagt ihr dazu?

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
oscar_the_grouch
Beitrag 25.09.2007, 00:02
Beitrag #1283

bekennender Pfostenumfahrer

Beigetreten: 15.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11315

Die Story is zu lang, sie hätte bei : 'Ich habe heute eine Dame beobachtet...'
aufhören können und wäre voll im Thread Thema gewesen.... thread.gif

+Quote Post
Commodore25E
Beitrag 25.09.2007, 05:07
Beitrag #1284

Mitglied

Beigetreten: 20.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1918

Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 00:06) *
Wahrscheinlich hat sie sich gewünscht an dem Tag garnicht aufgestanden zu sein.

Das hatte ich gestern auch dry.gif . Irgendwie war der ganze Tag fahrtechnisch ein Kuriosum, nicht nur bei mir, auch meine 4 Kollegen schüttelten nur den Kopf als sie im Büro ankamen ebenso wie einer meiner Schwäger und eine meiner Schwestern gestern Abend....

--------------------
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away

+Quote Post
Hinnerk Meyer
Beitrag 25.09.2007, 06:31
Beitrag #1285

Mitglied

Beigetreten: 12.05.2006
Mitglieds-Nr.: 19262

Eben gerade vor der Firma:
Eine Halteverbotszone wegen einer Baustelle.

Hier standen 2 Autos, die den gesamten Verkehr der Baustelle unmöglich machten.
Die Polizei, von der Bauleitung gerufen kam, sah und schleppte ab.
Der Abschleppwagen war noch nicht um die Ecke, da kam eine blonde Frau mit Ihrem
Range Rover und stellte sich genau dort wieder hin.
Es gab nun einiges Geschreie der Bauleute, aber Frau ging ungeniert weg.
Die Polizei kam zurück, ca. 2 min. später war der Abschleppwagen wieder da und das Auto weg. laugh2.gif
Noch eine min später kam Frau zurück und schrie die ganze Gegend zusammen.

Das kostet in Hamburg richtiges Geld, mit Autoknast usw.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 25.09.2007, 07:12
Beitrag #1286

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Einbahnstraße - da kommt mir ein "Opa mit Hut" in falscher Richtung entgegen. Ich wusste, dass es da eng ist, also habe ich vorsichtshalber angehalten und auch versucht, ihm klarzumachen, dass er in falscher Richtung unterwegs ist und dass das nicht passt. Ich weiß nicht, wie, aber er hat es geschafft, sich an mir vorbeizuquetschen ohne mir den Spiegel abzurasieren.
Naja, ich wäre auch nicht böse drüber gewesen. Dann hätte es endlich einen neuen Spiegel gegeben. shutup.gif

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Arthur Dent
Beitrag 25.09.2007, 08:07
Beitrag #1287

Mitglied

Beigetreten: 20.04.2004
Mitglieds-Nr.: 2885

Zitat (SKP84 @ 24.09.2007, 20:59) *
sacht ma, war heute der

fahrradfahrer-müssen-heute-mal-nicht-auf-dem-radweg-fahren-sondern-dürfen-auf-der-fahrbahn-fahren-tag?????

furchtbar ...

Der ist seit dem 1.10.1998 jeden Tag. wink.gif

--------------------
10 Gebote des sicheren Radfahrens

"Die oft flächendeckende Überziehung von ganzen Stadtvierteln mit markierten [Rad-] Wegen erscheint unter stadtgestalterischen Aspekten als bedenklich" - Bundesanstalt für den Straßenverkehr in "Verkehrssichere Anlage und Gestaltung von Radwegen"; ISBN 3-89429-384-5

+Quote Post
columbo
Beitrag 25.09.2007, 08:32
Beitrag #1288

Mitglied

Beigetreten: 15.08.2007
Mitglieds-Nr.: 35375

Zitat (SKP84 @ 24.09.2007, 20:59) *
sacht ma, war heute der

furchtbar ...

Jeden Tag ist "fahrradfahrer-müssen-heut-mal-nicht-auf-dem-radweg-fahren-tag".
Es ist auch jeden Tag "für-fahrradfahrer-gilt-heut-mal-nicht-die-stvo-tag" und
"radfahrer-dürfen-auf-keinen-fall-an-der-roten-ampel-halten-oder-irgendwelche-fahrtrichtungswechsel-anzeigen-tag".

Aber ich find's nicht so tragisch. Man kann die meisten Radfahrer recht problemlos umschiffen.

Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 01:06) *

Wieso? Hat sie von alledem irgendetwas bemerkt?
Und wenn ja: Hat sie gemerkt, dass sie Mist gebaut hat?

Alle mir bekannten Frauen schimpfen in solchen Situationen, wenn sie sie überhaupt bemerken, auf die rücksichtslosen Fahrer rings umher.

+Quote Post
Lesley
Beitrag 25.09.2007, 08:33
Beitrag #1289

Mitglied

Jeden Tag ist auch "Fahrradfahrer-dürfen-auch-den-Radweg-in-falscher-Richtung-benutzen"-Tag. ranting.gif

--------------------

18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.09.2007, 08:37
Beitrag #1290

Mitglied

Zitat (columbo @ 25.09.2007, 10:32) *
Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 01:06) *

Wieso? Hat sie von alledem irgendetwas bemerkt?
Und wenn ja: Hat sie gemerkt, dass sie Mist gebaut hat?

Komischerweise glaube ich ja. Denn sonst wäre sie vielleicht nicht in Trance über die rote Ampel gefahren. Die war schon rot als wir in Sichtweite kamen.
Zitat
Alle mir bekannten Frauen schimpfen in solchen Situationen, wenn sie sie überhaupt bemerken, auf die rücksichtslosen Fahrer rings umher.

Vielleicht denke ich das, weil sie genau das nicht gemacht hat.

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
zpeedy
Beitrag 25.09.2007, 08:55
Beitrag #1291

Mitglied

Beigetreten: 19.10.2003
Mitglieds-Nr.: 379

Zitat (Commodore25E @ 25.09.2007, 06:07) *

Das hatte ich gestern auch dry.gif . Irgendwie war der ganze Tag fahrtechnisch ein Kuriosum, nicht nur bei mir, auch meine 4 Kollegen schüttelten nur den Kopf als sie im Büro ankamen ebenso wie einer meiner Schwäger und eine meiner Schwestern gestern Abend....

Bin gestern an nem Unfall vorbeigefahren, dort war vor nicht mal einer Woche schon ein Unfall. Das Stoppschild wird dort wohl zu wenig beachtet wavey.gif ranting.gif

War wohl wieder zu gutes Wetter, da drehen viele durch.

--------------------

+Quote Post
Matthy
Beitrag 25.09.2007, 09:16
Beitrag #1292

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

Zitat (columbo @ 25.09.2007, 09:32) *
...Man kann die meisten Radfahrer recht problemlos umschiffen.

Ich wusste gar nicht, das die Radfahrer mittlerweile unter Wasser fahren, oder haben Boote mittlerweile Räder. think.gif rofl1.gif

Zurück zu offtopic.gif

Heute morgen nur wieder Schleicher unterwegs. 100km/h sind erlaubt, aber nur 60km/h wird gefahren. Nachmittags ist das irgendwie anders. think.gif

Dann hat sich heute morgen mal wieder ein Autofahrer beim Überholen des Gegenverkehrs verschätzt. blink.gif Er kam mir nämlich auf meiner Fahrspur entgegen. crybaby.gif Zum Glück ist da nochmals alles gut gegangen.

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.09.2007, 09:21
Beitrag #1293

Mitglied

Zitat (zpeedy @ 25.09.2007, 10:55) *
Das Stoppschild wird dort wohl zu wenig beachtet wavey.gif ranting.gif

Kennst du eines, welches beachtet wird? blink.gif

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Matthy
Beitrag 25.09.2007, 09:30
Beitrag #1294

Mitglied

Beigetreten: 26.06.2007
Mitglieds-Nr.: 33387

Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 10:21) *

Ich habe gedacht, die muss man nur beachten, wenn die police.gif oder cop.gif in der Nähe sind. think.gif rofl1.gif

+Quote Post
cheffe
Beitrag 25.09.2007, 09:41
Beitrag #1295

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 45

Meine Spur war frei, daher bog ich nach rechts ab, in dem Moment entscheidet sich die Dame auf meine Spur zu wechseln. Um ein Haar hätte es gekracht.

DEN Unfall hättest dann zumindest zum Großteil allerdings DU verursacht.

Ansonsten: Bei manchen Zeitgenossen wäre es allerdings wirklich angeraten, dauerhaft auf den ÖPNV umzusteigen. wink.gif

Wie heute:
Tempo 30-Zone, vor mir einer mit Tacho knapp unter 30, also wohl reellen 20. Vollkommen konstant über gut 800 Meter. Überholen geht dort nicht wirklich, da selbst bei 2 entgegenkommenden Fahrzeugen beide mitspielen müssen, will man nicht anhalten müssen. Irgendwann kommt die einzige Einmündung auf der Strecke, *völlig* uneinsehbar, von rechts, es gilt rechts vor links. Was macht dieser Vollhonk? Beschleunigt kurzzeitig auf ca. 40, fährt über die Einmündung um dann wieder auf 20 zurückzufallen. shutup.gif

Manchmal wünsch ich mir ein Blaulicht auf dem Dach..... wink.gif

--------------------
Leben und leben lassen....

Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates)

+Quote Post
Lesley
Beitrag 25.09.2007, 09:56
Beitrag #1296

Mitglied

Zitat (Matthy @ 25.09.2007, 10:30) *
Zitat (Celerimo @ 25.09.2007, 10:21) *

Ich habe gedacht, die muss man nur beachten, wenn die police.gif oder cop.gif in der Nähe sind. think.gif rofl1.gif

Scheint so. Meine Mutter hat mich letztens gefragt, warum ich anhalte (normalerweise ampelgeregelte Kreuzung, aber die war aus --> Stopschild). Ok, ich geb zu, es war nachts, aber ich hatte meine FE da erst ein paar Wochen... unsure.gif

--------------------

18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Anton Gorodezki
Beitrag 25.09.2007, 10:26
Beitrag #1297

Mitglied

Beigetreten: 09.01.2006
Mitglieds-Nr.: 15832

Zitat (Matthy @ 25.09.2007, 11:16) *
Dann hat sich heute morgen mal wieder ein Autofahrer beim Überholen des Gegenverkehrs verschätzt. blink.gif

wie überholt man denn den gegenverkehr? think.gif

--------------------
Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)

because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson)

+Quote Post
Goetz
Beitrag 25.09.2007, 10:45
Beitrag #1298

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

indem man selbst Gegenverkehr ist, und von 2. an 1. Stelle wechselt!!

+Quote Post
Celerimo
Beitrag 25.09.2007, 12:05
Beitrag #1299

Mitglied

Zitat (cheffe @ 25.09.2007, 11:41) *

Meine Spur war frei, daher bog ich nach rechts ab, in dem Moment entscheidet sich die Dame auf meine Spur zu wechseln. Um ein Haar hätte es gekracht.

DEN Unfall hättest dann zumindest zum Großteil allerdings DU verursacht.

Das ich eine Teilschuld hätte, habe ich ja auch schon vermutet, aber die Hauptschuld? think.gif
Wie könnte ich denn solch einen Unfall außer durch Bremsen verhindern? Ich mein, meine Spur ist frei und ich biege ab. Während ich abbiege, wechselt die Dame von der linken auf meine Spur. Wenn sie das vorher nicht ankündigt habe ich doch keine Chance... unsure.gif

--------------------
Auto wurde verkauft.

+Quote Post
Goetz
Beitrag 25.09.2007, 12:15
Beitrag #1300

Mitglied

Beigetreten: 13.09.2005
Mitglieds-Nr.: 12925

Tja, das ist eine schöne Frage , fast so schön wie diese(stelle ich mir gelegentlich): Wenn ich rechts abbiege und mir in der Straße in die ich abbiege auf meiner Seite Einer entgegen kommt (aus seiner Sicht also links gefahren, vllt. gerade am Überholen), wie kann ich verhindern daß es knallt, wenn ich den doch vorher wegen parkender Autos gar nicht sehen kann ???
Es gilt nun mal die Vorfahrt auf der gesamten Straßenbreite!!

Antwort: erst abbiegen, wenn auf beiden Spuren nix kommt, daß einer in der linken spur sich plötzlich aufs Rechtsfahrgebot besinnt , damit muß man wohl rechnen!!

+Quote Post

745 Seiten V  « < 24 25 26 27 28 > » 
Reply to this topicStart new topic
4 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 4 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 08.05.2025 - 07:23