![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Solche Eimer gibts zu Hauf.
Fahre Tacho 30 in der 30er Zone, der Hinterherfahrende ist mindestens mit doppeltem Sicherheitsabstand weg, eher noch weiter. ![]() Dann zHg 50, ich beschleunige allmählich auf reale 50 (Tacho 55), er hängt mir im Heck. ![]() Dann zHg 70, selbes Spiel, und er bleibt bei ca. 65 "stehen". ![]() ![]() Was manche für einen Stuß zusammenfahren, echt unglaublich. PS: jetzt will ich schon selber 50er/70er Zone schreiben, dabei gibt es das doch egtl. garnet... ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Solche Eimer gibts zu Hauf. Fahre Tacho 30 in der 30er Zone, der Hinterherfahrende ist mindestens mit doppeltem Sicherheitsabstand weg, eher noch weiter. ![]() Dann zHg 50, ich beschleunige allmählich auf reale 50 (Tacho 55), er hängt mir im Heck. ![]() Dann zHg 70, selbes Spiel, und er bleibt bei ca. 65 "stehen". ![]() ![]() Was manche für einen Stuß zusammenfahren, echt unglaublich. PS: jetzt will ich schon selber 50er/70er Zone schreiben, dabei gibt es das doch egtl. garnet... ![]() Auf der K8 bei Bonn, von Holtdorf kommend, Richtung Beuel-Ost gibt es tatsächlich eine 50er-Zone! ![]() Gruß, Celerimo. PS. Fotos auf Anfrage. -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2380 Beigetreten: 19.10.2003 Mitglieds-Nr.: 379 ![]() |
Manchmal fällt es den Leuten halt schwer sich an ne langsamere Geschwindigkeit zu gewöhnen. Nach einer gewissen Zeit, merken sie aber das es so auch vorwärts geht und sogar oft recht entspannt.
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
hatte in frankreich einen auffahrunfall, eindeutig selbst verschuldet: wollte einen erlaubten u-turn machen (statt links abzubiegen). der vor mir aber auch. weil ich dachte, er biegt ab, bin ich zu nah ran gefahren, er hatte kaum mehr platz zum rangieren. um ihm den wieder zu verschaffen, bin ich zurück gefahren - und hab den hinter mir übersehen. ich weiß, dämlich, bis dahin aber noch nicht wirklich kurios. wir haben dann beide eine straße weitrer geparkt (wollten ja nciht die kreuzung blockieren). mein auto ist jetzt hinten deutlich rot (an sich ist es blau), bei dem auto der dame sieht man einen andreaskreuzförmigen riss im kennzeichen, keine ahnung, ob der überhaupt von mir war. jedenfalls wollte sie weder polizei noch geld und versuche sehr besorgt, MIR zu erklären, wie ich MEINEN SCHADEN beilackieren könne. fand ich supernett. (und glück gehabt - die papiere lagen in deutschland ![]() Der Franzose, insbesondere wenn er auf dem Lande wohnt und noch nicht dem Karrierewahn verfallen ist, hat eine gänzlich andere Einstellung zum Auto als wir. Er kauft es sich, um damit irgendwohin fahren zu können. Dafür sollte es klein, wendig und preiswert sein. Wege, die der Normaldeutsche allenfalls per Land Rover oder Mountainbike befahren würde, brettert der Franzose ungerührt im Peugeot 205 entlang. Hat er sich das Auto erstmal gekauft, dann ist es sein Auto. Den Rest der Welt geht es einen Pups an, wie es aussieht. Wenn sich jemand dran stört, soll er's halt waschen, lackieren oder ausbeulen. Er, der Franzose, tut das nicht. Wozu auch? Fährt doch. Jetzt ruft der Normaldeutsche, der schon das bisher Gesagte nicht nachvollziehen kann (wegen: Wie sieht denn das aus? Was denken denn die Nachbarn? Mit so einer Kiste kann man doch nicht rumfahren): "Und was ist mit dem Wiederverkaufswert?" Und der Franzose sagt: "Wieso? Verkaufen? Fährt doch noch." Außerdem ist der Franzose normalerweise sehr höflich und vielleicht hat die Dame erkannt, dass Ihnen der Schaden am Auto (unverständlicherweise, aber die Menschen sind halt verschieden) nicht recht war. Und da zeigte sie eben Mitgefühl. Hätte sie anders reagiert, könnte es dafür folgende Gründe geben: a) Sie hat Kopfweh (unschön aber nicht so tragisch) b) Sie hat das Mittagessen verpasst (tragisch) c) Das Mittagessen war schlecht (tragischer) d) Sie hat das Mittagessen selbst zubereitet und es hat nicht geschmeckt (am tragischsten) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
@ columbo:
Schöne Beschreibung! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5820 Beigetreten: 15.08.2007 Mitglieds-Nr.: 35375 ![]() |
Solche Eimer gibts zu Hauf. Was manche für einen Stuß zusammenfahren, echt unglaublich. Der Schleichraser, kennt Ihr den? Der Schleichraser ist meist schon etwas älter und fährt ein sehr gut motorisiertes Auto. Wie die bös guckende Dame im Mercedes Coupé gestern auf der Autobahn. Bei Tempo 100 brettert sie ungeniert und ohne den sie umgebenden Verkehr im Geringsten wahrzunehmen auf der Überholspur mit eingeschaltetem Fernlicht bei geschätzten 140. Wagt jemand (z.B. ich), vor ihr einen LKW zu überholen, so bremst sie abrupt und hält einen ausreichenden Sicherheitsabstand von fast einer Wagenlänge. Fernlicht bleibt an. Wenn ich dann nach rechts gehe, brettert sie wieder los, bis zur Baustelle. Dort beschließt sie, dass wegen der Klimakatastrophe die erlaubten 80 viel zu schnell sind. Sie fährt 60. Links. Ich überhole (rechts, hab beschlossen, dass es sich um Kolonnenverkehr handelte) und bemerke, dass ihr Fernlicht am hellen Tag die Fahrbahn prima ausleuchtet. Oder auf Bundesstraßen: Opi im 5er BMW ist der Ansicht, dass man im Wald, wenn 100 erlaubt ist, nur 70 fahren kann. Kilometerweit. Dass sich hinter ihm geschätzte 30 Autos stauen, ficht ihn nicht an. Da kommt meine Chance: Die Bundesstraße erhält eine Überholspur. Aber was macht der Schleichraseropi? Er beschleunigt auf 120. Bei erlaubten 100. Schließlich hat er von vorhin noch 30km/h gut. Ich komme mit meinem alten Diesel nicht schnell genug auf Touren, denke mir aber: Was soll's, bleib ich halt hinter Opi. Aber jetzt endet die Überholspur und damit auch Opis Sprint. Er kehrt, ganz langsam, bedächtig, gemächlich, wieder zu seinem Tempo 70 zurück. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2896 Beigetreten: 09.01.2006 Wohnort: Bielefeld Mitglieds-Nr.: 15832 ![]() |
[quote name='columbo' date='11.09.2007, 11:05' post='1056462323']
) [/quote] Außerdem ist der Franzose normalerweise sehr höflich und vielleicht hat die Dame erkannt, dass Ihnen der Schaden am Auto (unverständlicherweise, aber die Menschen sind halt verschieden) nicht recht war. Und da zeigte sie eben Mitgefühl. Hätte sie anders reagiert, könnte es dafür folgende Gründe geben: a) Sie hat Kopfweh (unschön aber nicht so tragisch) b) Sie hat das Mittagessen verpasst (tragisch) c) Das Mittagessen war schlecht (tragischer) d) Sie hat das Mittagessen selbst zubereitet und es hat nicht geschmeckt (am tragischsten) [/quote] schön beschrieben, nur irgendwie passt das nicht ganz ![]() erstens war es innenstad (dijon) also keine landfranzösin. die beschreibung vom auto stimmte hingegen ziemlich genau. was meinen "schaden" angeht, da hätt' ich mir nie drüber gedanken gemacht - golf III von '97, 226000 km/h, abgesehen von parkdätschern in der heimischen einfahrt auch 2x unverschuldet: auto stand auf dem parkplatz, iirgendjemand hat sich beim vorbeifahren wohl verschätzt. einer hat netterweise nen zettel da gelassen, der andere nicht - entsprechend sieht das auto an den seiten aus. die kiste wird gefahren bis sie auseinander fällt, geld krieg ich dafür eh nicht mehr und außerdem häng ich dran. dazu is meine einstellung zum auto so, wie du die der franzosen beschreibst. ![]() -------------------- Le coeur a ses raisons que la raison ne connait pas. (Blaise Pascal)
because right is right, to follow right/Were wisdom in the scorn of consequence. (Tennyson) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Solche Eimer gibts zu Hauf. Was manche für einen Stuß zusammenfahren, echt unglaublich. Der Schleichraser, kennt Ihr den? Ja, 5min her (Schleichraserin)... An der 1. Ampel (2 spurig) beschleunigt sie seeeehr gemächlich und lässt sie sich von einer Fahrschule überholen und fährt laut Tacho Strich 45... Also an der nächsten Ampel nach links (ich musste weiter vorne rechts abbiegen) dementsprechend habe ich halt ein bisschen mehr Gas gegeben und was macht sie? Sie will mir aber mal zeigen, was ihr A6 so rausholt und beschleunigt bis 60 voll... (5er war schneller xD) und klebt dann die nächsten Kurven bis auf den Parkplatz an meinem Heck (nein, ich war nicht langsam). |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30692 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Dijon zählt als "Land". Wie ist denn die Unterteilung bei den Paris = Stadt; alles andere = Land ? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3185 Beigetreten: 19.05.2005 Wohnort: Schwabenland Mitglieds-Nr.: 9852 ![]() |
Heute in meiner schönen Stadt unterwegs gewesen. An der Feuerwehrwache parkte mal wieder der weiße Kombi in Fahrtrichtung. Egtl. parkt man dort quer zur Fahrbahn. Blitzer, logisch. Gesehen aus 150m. Hätte den Cops egtl. mal winken sollen.
![]() Nicht weiter kurios. Ein paar Stunden später war ich in die Gegenrichtung unterwegs. Kurz bevor ich an die Stelle komme, beim Wechsel von 50 auf die 30er Zone, bekomme ich eine Lichthupe. Ganz blöd ist nur, die Blitzen nicht mich, sondern nur die Gegenrichtung in die ich grade fahre. Irgendwie blicken es manche nicht so ganz. ![]() Paris = Insel (Ile de Paris) Rest = Wasser. ![]() -------------------- Denkt denn keiner mal an die (DEFA-) Kinder?
Ein Zeuge ist nämlich nicht schon deshalb glaubwürdiger, weil er als Zeuge der Wahrheitspflicht unterliegt, weil er den Betroffenen angezeigt hat. Ansonsten müßte er ja selbst verurteilt werden, wenn der Betroffene ihn zuerst angezeigt hätte (so zutreffend und mit überraschend gesundem Menschenverstand OLG Bremen NZV 91, 41). Quelle |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wie ist denn die Unterteilung bei den Paris = Stadt; alles andere = Land ? Überspitzt ausgedrückt ist es so. In Paris spielt die Musik, ob es jetzt um Musik, Literatur, Politik oder die Wirtschaft geht. Der Rest ist im Großen und Ganzen Provinz. Aber hier ging es ja um die Einstellung zum Auto. Die ist sicherlich nicht bei allen Franzosen, auch nicht bei allen in der Provinz lebenden Franzosen so, wie ich es beschrieben habe. Aber tendenziell wohnen diejenigen, deren Lebensstil in puncto Auto dem unsrigen ähnlicher ist, in den großen Städten und da, aus den obengenannten Gründen, eben vor allem in Paris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 170 Beigetreten: 10.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23001 ![]() |
Kurz bevor ich an die Stelle komme, beim Wechsel von 50 auf die 30er Zone, bekomme ich eine Lichthupe. Ganz blöd ist nur, die Blitzen nicht mich, sondern nur die Gegenrichtung in die ich grade fahre. Irgendwie blicken es manche nicht so ganz. ![]() Wir wurden sogar mal mit der Fahrschule (Schild auf Dach) angeblinkt... ![]() -------------------- Viele liebe Grüße
von Schoki |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
Wir wurden sogar mal mit der Fahrschule (Schild auf Dach) angeblinkt... ![]() Ihr gebt Fahrstunden in Paris? ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
Opi im 5er BMW ist der Ansicht, dass man im Wald, wenn 100 erlaubt ist, nur 70 fahren kann. . Er beschleunigt auf 120. Bei erlaubten 100. . wieder zu seinem Tempo 70 zurück. Jo, hatte ich gestern abend auch vor mir. Dame im Astra H, auf geraden Strecken oder bei Überholversuchen konnte sie locker 130-140 fahren ![]() ![]() Heute morgen um 4.20 Uhr dann wieder die Spezies "ich schlafe links" auf der BAB 5. Fahrtrichtung Kassel. 3 Spuren, kilometerweit alles frei, nur ein roter Golf 3 und ich unterwegs. Ich war ganz rechts, wo fuhr der Golf? na klar, ganz links. Sein Tempo ca. 110, mein Tempo 210. Folge? eine weinende StVO ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1045 Beigetreten: 18.10.2005 Wohnort: Düsseldorf Mitglieds-Nr.: 13854 ![]() |
Heute auf dem Nachhauseweg: in jede Richtung zweispurige Straße, bei der die mittleren Streifen für Bahn, Bus und Taxi reseviert sind. Er gibt ein Überholverbot.
Vor mir schleicht ein schwarzer Oberklassewagen und bleibt erst nach ca. 100m stehen. Ich versuche die darin sitzende Dame zu umfahren, kann das aber nicht, weil von hinten ein SUV angebrettert kommt und ich warten muss. Als ich auf Höhe des Fahrerfensters bin und im Vorbeifahren reingucke, sehe ich nur eine Scheibenwischerbewegung mit der Hand. DeppInnEn gibts. -------------------- Grüße - Victor R. aus D.
Pass auf das Zweirad auf! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 ![]() |
mein Tempo 210. Wirklich? Oder war es ein Zahlendreher und du meintest 120? ![]() -------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 8784 Beigetreten: 20.02.2004 Wohnort: Im tiefsten Taunus Mitglieds-Nr.: 1918 ![]() |
mein Tempo 210. Wirklich? Oder war es ein Zahlendreher und du meintest 120? ![]() Neee, nicht ganz, OPELTacho 210 ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sein Tempo ca. 110, mein Tempo 210. Folge? eine weinende StVO ![]() Falsch: Er schmpft über Raser. In diesem Fall sogar zurecht, denn mit Tempo 210 rechts zu überholen (so interpretiere ich Deinen Beitrag), halte ich für kriminell. Und das meine ich wörtlich, ohne Übertreibung. Ich bringe selbst oft die StVO auf diese Weise zum Weinen, aber doch nicht mit Tempo 210. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30692 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
denn mit Tempo 210 rechts zu überholen (so interpretiere ich Deinen Beitrag), halte ich für kriminell. Der Gesetzgeber sieht darin aber nur eine Ordnungswidrigkeit ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6863 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 29218 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5139 Beigetreten: 15.09.2003 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 45 ![]() |
Falsch: Er schmpft über Raser. Wenn er es überhaupt mitbekommen hat. ![]() In diesem Fall sogar zurecht, denn mit Tempo 210 rechts zu überholen (so interpretiere ich Deinen Beitrag), halte ich für kriminell. Und das meine ich wörtlich, ohne Übertreibung. Wenn das auf einer zweispurigen Bahn eine ganze Kolonne Linkspenner gewesen wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber nicht bei einem einzelnen Schnarcher mit noch einer Fahrspur Puffer dazwischen. -------------------- Leben und leben lassen....
Ich weiß, daß ich nichts weiß. (Sokrates) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
mit noch einer Fahrspur Puffer dazwischen. Das ist wirklich kriminell... Solche Schleicher dürfen allerhöchstens mit 10cm Seitenabstand blinkend sowie Lichthupend überholt werden. Das Schneiden und der Scheibenwischer ist natürlich obligatorisch. Wer die Ironie findet, gebe sie bitte bei den ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn das auf einer zweispurigen Bahn eine ganze Kolonne Linkspenner gewesen wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber nicht bei einem einzelnen Schnarcher mit noch einer Fahrspur Puffer dazwischen. Eben. Wären auch nur ansatzweise irgendwo andere VT gewesen hätte ich sofort das Gas weggenommen/gebremst, auf die linke Fahrspur gewechselt und hätte durch kurze Lichthupe, ggf Blinker links, meine Überholabsicht angekündigt. Hätte sich dann nach ca. 1 Minute immer noch nichts getan wäre ich, je nach Verkehrslage, auf die mittlere Spur gewechselt und ein langsames Rechtsüberholen begonnen, jedoch immer bremsbereit. Aber hier, bei freier Bahn, 3 Spuren, der Golf ganz links, ich ganz rechts, dazwischen eine freie Spur, war für mich ein "rechts vorbei" eher zu vertreten als ein runterbremsen von 210 auf 110 (ich weiß, egoistisch). Dagegen hatte ich heute ein anderes Kuriosum. Bin auf der BAB 3, Richtung FFM, kein Limit. Fahre so ca. 170 ganz links und überhole andere VT, welche auf der mittleren von 3 Spuren fahren. Ich sehe, wie ein Audi Kombi auf ein anderes FZ aufläuft und rechne jederzeit damit, daß er nach links zum Überholen wechselt. Da ich noch ein Stück weg war nahm ich das Gas zurück, um ihm den Spurwechsel zu ermöglichen. Mein Tempo verringert sich stetig, aber der Spurwechsel des Audi, übrigens ein S4, unterbleibt. Als ich nun mit knapp 140-150 nur noch wenige Wagenlängen entfernt war und mir sagte "wechselst Du nun oder nicht", der Audi war geschätzt bis 15-20 Meter auf den Toyota vor ihm aufgelaufen, bremste dieser scharf ab ![]() Da er keinerlei Zeichen machte, nach links wechseln zu wollen, habe ich meinerseits wieder beschleunigt und beide vorsichtig Überholt. Selbst, nachdem ich vorbei war setzte der Fahrer des Audi nicht zum Überholen an. Ich hatte fest damit gerechnet, daß der Audi-Fahrer überholt ![]() Übrigens, ich hätte auch anderen VT den Wechsel ermöglicht ![]() ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2077 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Gestern Abend auf dem Nachhauseweg fuhr ich auf einem Radweg, der durch einen weißen Streifen um 20cm verbreitert war,leider waren nur die wirklich fahrbar. Mir kam ein Fahrradfahrer mit Kinderanhänger entgegen ,der Radweg war nicht für den Linksverkehr zugelassen. Als wir uns begegneten, zeigte er auf den Teil des Radweges ,der ursprünglich mal als Radweg gebaut wurde. Das trotz des 3m breiten Gehweges .
![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2145 Beigetreten: 13.09.2005 Wohnort: Dresden Mitglieds-Nr.: 12925 ![]() |
????????? nix versteh ??????????
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Gestern Abend auf dem Nachhauseweg fuhr ich auf einem Radweg, der durch einen weißen Streifen um 20cm verbreitert war,leider waren nur die wirklich fahrbar. Mir kam ein Fahrradfahrer mit Kinderanhänger entgegen ,der Radweg war nicht für den Linksverkehr zugelassen. Als wir uns begegneten, zeigte er auf den Teil des Radweges ,der ursprünglich mal als Radweg gebaut wurde. Das trotz des 3m breiten Gehweges . ![]() Achso ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2077 Beigetreten: 25.03.2005 Wohnort: Hamburg/Ost Mitglieds-Nr.: 8972 ![]() |
Ein Radfahrer, der verbotenerweise auf dem linken Gehweg fuhr echauffiert sich darüber, dass auch ich ein Stückchen des Gehweges benutze , das zum Radweg gehört.
Ich kann ja nochn Foto vom dem verbreiterten Radweg hineinstellen,wenns die Situation erklärt.das muss ich aber erst mal machen. -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 628 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 ![]() |
"Elefantenrennen" auf zweispuriger BAB (keine Geschwindigkeitsbegrenzung). Ich weiß nicht, wie lang die Kolonne zum Schluss war, aber wir mussten fast 15 km mit 80 hinter den LKWs herdackeln...
![]() -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 119 Beigetreten: 20.07.2007 Mitglieds-Nr.: 34371 ![]() |
Letzte Woche mache ich eine Motorradtour mit meinem Kumpel um seine neue Maschine Einzuweihen. Wir fahren also gemütlich (Jaaa, das geht auch!) auf die Bundesstraße, ich vorraus und bemerke im Rückspiegel, wie ein "tiefer-breiter-lauter" BMW meinen Kumpel bedrängt und ihm bis auf 2m dicht auffährt!
![]() ![]() Was ging in dem seinem Kopf vor??? Wollte der ein Rennen fahren??? Mit der Dose ??? Gegen Zwei große Tausender??? Hat der gedacht, er könnte einer GSX-R 1000 mit 170PS tatsächlich hinterherkommen??? Fragen über Fragen... Kommt auch anner Ampel immer wieder gut, wenn Du da mitm Motorrad stehst und neben Dir, wieder so ne Prollkarre, wo der Fahrer mitm Gas spielt um Dich herauszufordern... Wäre mir schon viel zu peinlich da mitzumachen. Und was mir auch immer wieder mal passiert ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Wenn das auf einer zweispurigen Bahn eine ganze Kolonne Linkspenner gewesen wäre, würde ich Dir zustimmen. Aber nicht bei einem einzelnen Schnarcher mit noch einer Fahrspur Puffer dazwischen. Eben. Wären auch nur ansatzweise irgendwo andere VT gewesen hätte ich sofort das Gas weggenommen/gebremst, auf die linke Fahrspur gewechselt und hätte durch kurze Lichthupe, ggf Blinker links, meine Überholabsicht angekündigt. Hätte sich dann nach ca. 1 Minute immer noch nichts getan wäre ich, je nach Verkehrslage, auf die mittlere Spur gewechselt und ein langsames Rechtsüberholen begonnen, jedoch immer bremsbereit. Ziehe meine Bemerkung hiermit zurück. Nix für ungut. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1780 Beigetreten: 04.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33726 ![]() |
Mittwoch, 12.9.: Ich fahre (im Fahrschulauto) auf der Hauptstraße einer Ortschaft, Richtung Ortsausgang.
Ca. 1 km vor dem Ortsausgang komme ich einem beladenen PKW näher, der irgendein großes Möbelstück im Kofferraum transportiert und dessen Hintertür daher nicht zu ist. Er fährt 40 km/h. Da ich auch gerne mal etwas langsamer fahre (weil gemütlicher und oft sicherer), machen mir die 10 km/h Differenz nichts aus, und zum Überholen bräuchte ich sowieso 20. Bis zum Ortsausgang kann ich also (von mir aus) noch locker mit dem Überholen warten. Mein Sicherheitsabstand beträgt ca. 15 m. Hinter mir fährt allerdings inzwischen recht dicht (wohl ungeduldig) ein blaues Auto (ich glaube Mercedes), und dahinter noch ein Schwarzes. Was nun folgt ist recht hektisch: Um das Überholen vorzubereiten, gucke ich ein Stück vor dem Ortsausgang bereits in die Spiegel. Da sehe ich, dass der Schwarze(!) bereits zum Überholen ausgeschert ist, und er zischt an den 3 Fahrzeugen vorbei. Als er auf unserer Höhe ist, sind wir bereits aus dem Ort raus, und ich betätige den linken Blinker um dem Blauen zu signalisieren, dass ich ebenfalls in Kürze ausscheren will. Nicht, dass der auch noch auf dumme Gedanken kommt. Unmittelbar darauf sehe ich im Außenspiegel jedoch auch den Blauen links blinken. Etwa 2 Sekunden später (die Sicht ist noch nicht ganz frei) schert der Blaue zum Überholen aus. Aber er sieht wohl, dass er es aufgrund des Gegenverkehrs nicht mehr schafft; und fast unmittelbar nachdem der Schwarze noch vor meinem schwer beladenen Vordermann (d.h.: inzwischen ehemaliger Vordermann) eingeschert ist, rettet sich der Blaue noch in den Sicherheitsabstand zwischen mir und dem Beladenen. Der Beladene fährt nun plötzlich ebenfalls schneller (ca. 60), und ein Stückchen später stehen wir alle glücklich und zufrieden an einer roten Ampel. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 329 Beigetreten: 21.11.2006 Mitglieds-Nr.: 25493 ![]() |
Zum Thema "Schleichraser" hab ich die Woche auch was gehabt...
BAB mit 85 (schneller lief der MAN nicht^^) aufeinen kleinwagne aufgelaufen... wegen überholverbot mußte ich dann abbremsen geschwindigkeit des kleinwagens 60... am ende des überholverbots hat der kleinwagen immer noch seine 60 drauf und ändert das dann die nächsten km auch nicht... Da es mir dann auch irgendwann zu doof war mit 60 über die BAB zu eiern hab ich mich entschlossen den Wagen zu überholen... Also blinker links und raus (ja die linke spur war frei hab geguckt gehabt)... Grade mit der Zugmaschine auf höhe des kleinwagens beschleunigt dieser... Gut scherste wieder ein denk ich mir und wollte mich zurückfallen lassen nur hat der kleinwagen auch wieder abgebremst... Ich wiß nicht wie lange sich das hingezogen hat (war zum glück nachts auf einer wenigbefahrenen BAB) aber irgendwann hat ist der kleinwagen dann abgefahren und ich konnte wieder rechts rüber... PS: Wie hätt ich eigentlich richtig reagiert? bis zum stillstand runterbremsen hoffen das der kleinwagen das auch macht dann warnblinker an und den Fahrer/die Fahrerin anschnauzen oder wie? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
Gestern eine schöne leere Autobahn genossen: die A31 aus dem Ruhrgebiet heraus Richtung Lingen.
Reisegeschwindigkeit waren nette 140 km/h, nur wenn Schnelleres von hinten kam, mal links rüber. Nur mit dem einen PKW mit Hänger hatte ich etwas Problemchen: 120 km/h auf der rechten Spur (nach NAVI, Tacho also 130) und ich kam nicht näher dran. Eine 100er Zulassung hatte das Gespann auch nicht. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4847 Beigetreten: 28.03.2006 Mitglieds-Nr.: 17973 ![]() |
Gestern eine schöne leere Autobahn genossen: die A31 aus dem Ruhrgebiet heraus Richtung Lingen. Reisegeschwindigkeit waren nette 140 km/h, nur wenn Schnelleres von hinten kam, mal links rüber. Nur mit dem einen PKW mit Hänger hatte ich etwas Problemchen: 120 km/h auf der rechten Spur (nach NAVI, Tacho also 130) und ich kam nicht näher dran. Eine 100er Zulassung hatte das Gespann auch nicht. ![]() leider normal... letztens im 120er Bereich, ich fahre 135 laut Tacho zieht ein X5 mit Anhänger und Auto drauf! an mir vorbei... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
nur wenn Schnelleres von hinten kam, mal links rüber. ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1041 Beigetreten: 12.03.2006 Wohnort: Aachen Mitglieds-Nr.: 17469 ![]() |
Gestern eine schöne leere Autobahn genossen: die A31 aus dem Ruhrgebiet heraus Richtung Lingen. Reisegeschwindigkeit waren nette 140 km/h, nur wenn Schnelleres von hinten kam, mal links rüber. Nur mit dem einen PKW mit Hänger hatte ich etwas Problemchen: 120 km/h auf der rechten Spur (nach NAVI, Tacho also 130) und ich kam nicht näher dran. Eine 100er Zulassung hatte das Gespann auch nicht. ![]() Irgendwie verstehe ich das nicht ganz. ![]() Du bist gegen das Rechtsfahrgebot verstoßend auf der linken Spur mit 140km/h gefahren und nur bei Verkehr auf die rechte Spur gewechselt. Ein Gespann was mit 120km/h deutlich ![]() ![]() -------------------- Auto wurde verkauft.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 435 Beigetreten: 13.09.2004 Mitglieds-Nr.: 5528 ![]() |
nur wenn Schnelleres von hinten kam, mal links rüber. ![]() Waaaaaahhh... Man reiche mir einen Kaffee, damit ich wach werde! Nach rechts rüber natürlich. ![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....Nach rechts rüber natürlich. ![]() Sorry, wenn ich frage, aber Du bist demnach links gefahren und nur nach rechts rüber, wenn was schnelleres kam? Richtig? Das wäre glatt ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, oder???? -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre glatt ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, oder???? Das macht er bestimmt nur um anfliegenden Astras das Rechtsüberholen zu ermöglichen ![]() -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das macht er bestimmt nur um anfliegenden Astras das Rechtsüberholen zu ermöglichen ![]() Ach so, dann ist das ja vorbildlich ![]() -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
....Nach rechts rüber natürlich. ![]() Sorry, wenn ich frage, aber Du bist demnach links gefahren und nur nach rechts rüber, wenn was schnelleres kam? Richtig? Das wäre glatt ein Verstoß gegen das Rechtsfahrgebot, oder???? Nöööö... Rechts rollte es so, dass man halt 120 fahren konnte, links war frei. Ich fahre schon nach Rechtsfahrgebot. Nur wenn halt von hinten nichts angeschossen kommt, bleib ich bei einem Überholvorgang schon mal länger links, auch wenn ein Einscheren nach rechts möglich gewesen wäre. Sprich: für 10 bis 20 Sekunden rechte Spur und dann den nächsten Überholvorgang geh ich bei freier linker Spur im Rückspiegel nicht unbedingt rüber. Kommt was Schnelleres von hinten an, mach ich selbstverständlich nach Abschluss des Überholvorganges Platz. -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das wäre dann der Verstoss gegen das Rechtsfahrgebot Nun lass doch mal die Kirche im Dorf. Ich kenne das Rechtsfahrgebot.
![]() -------------------- dreaming in digital - living in realtime - thinking in binary - talking in ip - WELCOME TO OUR WORLD
|
|
|
Gast_Uwe K._* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ach ja, unser beliebtes Thema
![]() Solange niemand dadurch unnötig behindert wird ist das imho okay. Wenn man allerdings erst nach rechts wechselt, wenn das nächste FZ in 3 Km Entfernung rechts auftaucht, wird's kritisch. Von daher sehe ich keinen gravierenden Verstoß von Dr. S. Freud....... -------------------- Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut Take me for what i'm worth freedom is just another word for nothing left to loose spread your wings for New Orleans, Kentucky bluebird, fly away
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 174 Beigetreten: 12.05.2006 Mitglieds-Nr.: 19262 ![]() |
Zurück nach Frankreich.
Im Sommer saß ich mit meiner Frau in Paris an der Straße, einen Kaffee schlürfen. Direkt vor uns ein Zebrastreifen, an diese sinnvolle Verkehrseinrichtung hält sich aber in Paris sowiso niemand. Ein Fußgänger hat unter Lebendgefahr die Strasse überquert, da hat es geschäppert. In Deutschland ein Fall für die Polizei, Staaatsanwaltschaft, Verfassungs- schutz und BKA, nicht so in Paris. Beide Fahrer haben ihr Auto abgestellt ( in zweiter Reihe) sind ruhig an den Nebentisch gegangen, haben Wein bestellt und nett geredet, nach 3 Glas Wein sind sie dann ohne Papiere auszutauschen freudlich lachend eingestiegen und sind weitergefahren. Ein Auto war ein ziemlich neuer großer P......, der andere ein uralt Golf, beide hatten diverse Schäden. Fand ich gut, da mein Auto auch schon einige Beulen hat hätte ich es wohl auch so gemacht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 517 Beigetreten: 30.04.2004 Wohnort: Niederbayern Mitglieds-Nr.: 3075 ![]() |
Hallo Gemeinde...
... nicht heute sondern freitag nachmittag im Berufsverkehr. ich habe zugegebenermassen ja mit einem Massaker gerechnet. eine Entenfamilie - Papaente (ich weiss, heisst Erpel), 5 oder 6 Kinderentchen und dahinter dann Mammaente. Marschiert stramm watschelnd auf eine vierspurige Strasse zu. Der Feierabendverkehr voll am laufen und was passiert? Ein Massaker- eine Entenfamilie watschelt in den Tod? NEIN !! plötzlich stand an vier Spuren der Verkehr, die Enten konnten über die Strasse marschieren und was mich am meisten gewundert hat. Es hat keiner gehupt, gemeckert oder sonst irgendwas. Tja, auch solche Sachen gibts Liebe Grüße Matthias aus Passau der sich erstaunt freut daß die Welt doch nicht so schlecht ist wie ich immer dachte. -------------------- ...da die die reinen Herzens handeln unsere größten Helden sind... (Liebesbrief- Thomas D)
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1742 Beigetreten: 15.03.2006 Wohnort: In Sichtweite der Alpen Mitglieds-Nr.: 17597 ![]() |
eine Entenfamilie - Papaente (ich weiss, heisst Erpel), 5 oder 6 Kinderentchen und dahinter dann Mammaente. Marschiert stramm watschelnd auf eine vierspurige Strasse zu. Der Feierabendverkehr voll am laufen und was passiert? Ein Massaker- eine Entenfamilie watschelt in den Tod? Da lob' ich mir die Schwäne im Nachbarort, die hatten wohl bei der Verkehrerziehung gut aufgepasst. Brav am Zebrastreifen warten, bis die Autos anhalten, dann erst rüberlaufen...zumindest sah's für die Autofahrer so aus ![]() Erstaunlicherweise haben auch alle ordentlich angehalten. -------------------- Der Fahrtrichtungsanzeiger dient der rechtzeitigen Anzeige von Fahrtrichtungsänderungen.
Sonst würde er Abbiegevollzugsmelder heißen. |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 07.05.2025 - 14:21 |