... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Closed TopicStart new topic
> Habe noch ein paar fragen
Androctonus
Beitrag 02.11.2006, 12:14
Beitrag #1

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.11.2006
Mitglieds-Nr.: 24749

Hallo liebe Forum User,

bin hier auf eure echt informative Seite gelangt endlich mal ein Forum wo keine "dummen" Sprüche gemacht werdenwenn man was nicht versteht. Respekt an euch alle.

Ich habe da mal ein paar Fragen an euch bezüglich des EU-FS.

Meine Fragen:

Welcher EU-FS ist wie lange gültig habe gehört manche sind befristet auf 10 Jahre könntet ihr mir ein paar nennen?

Wie ist das wenn man Arbeitslos ist dann lebt man ja in D und bekommt ALG 1 oder 2, dann kann man ja nicht im Ausland leben dort einen ordentlichen Wohnsitz haben und schon garnicht arbeiten ?

Was ist wenn man in D arbeitet und hier steuern zahlt, eine Wohnung zur Miete hat ? Wird der EU-FS dann aberkannt??

Muß man dann jedes Jahr 185 Tage im Ausstellenden Land leben oder nur 185 Tage vor der FS Anmeldung?

Welches EU Land ist empfehlenswert bezüglich Deutscher Sprache für die Prüfung und der erledigung des Wohnsitzes ??

Wenn man z.B. sein Portemonnaie verliert wo der EU-FS drin war bekommt man dann vom Ausstellenden Land gegen Gebühr einen neuen und welche Länder machen das ?

Wie belegt man Deutschen Behörden das man sich auch 185 Tage dort aufhält oder aufgehalten hat bzw. einen Ordentlichen Wohnsitz und Arbeit hat ?

In der ADAC zeitschrift steht was das der EU-FS bald in D nicht mehr gültig ist zumindest für Deutsche ist da was dran oder nicht ??

So das ist erstmal alles was mir so einfällt was mich interissiert.

Vielen Dank an alle die mir meine Fragen beantworten können schaue nachher nochmal rein da ich selber kein Internet habe.

An die Mods und Admins sollte das hier auch im falschen Thread sein bitte ins richtige verschieben und bitte bitte nicht sperren dann bekomme ich keine Antworten mehr. Dann wäre ich euch echt dankbar.
ciao Androctonus

--------------------
Gruß
Androctonus
Go to the top of the page

+Quote Post
Gast_emile_*
Beitrag 02.11.2006, 12:23
Beitrag #2

Guests

Die Antworten findest du in den 3 Teilen des EuGH-Threads. Viel Popcon und RedBull mitnehmen. Vielleicht hat ja auch ein User ein wenig Erbarmen und erklärts dir per PN.

+Quote Post
Freelancer
Beitrag 02.11.2006, 12:25
Beitrag #3

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 17.03.2006
Mitglieds-Nr.: 17635

Deine Fragen wurden doch schon absolut korrekt von Darkstar hier beantwortet

Eine Umschreibung ist aber nicht erforderlich und bei Verlust, sollte dir die deutsche FEB einen deutschen Ersatzführerschein ausstellen! Was aber von FEB zu FEB unterschiedlich gehandhabt wird!

--------------------
Wer Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides Verlieren! (Benjamin Franklin)
Nur wer gegen den Strom schwimmt, findet zur Quelle!

+Quote Post
strichachtdoktor
Beitrag 02.11.2006, 12:35
Beitrag #4

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 01.05.2004
Mitglieds-Nr.: 3097

Ich habe es hier auch nochmal mit einer Antwort versucht.

--------------------
"Wir sitzen alle im europäischen Boot, nur die Deutschen sind ständig seekrank." Romano Prodi, EU-Kommissions-Präsident a.D.
"An der Wurzel eines Problems sitzt immer ein Deutscher." Voltaire (1694-1778)

Strichachtclub Deutschland Verfolge den Weg Deiner Geldscheine in Europa!

Wichtig ist, daß man nicht aufhört zu fragen. A.Einstein

+Quote Post
steveluke
Beitrag 02.11.2006, 12:49
Beitrag #5

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 3

Bitte keine Eröffnung von Doppelthreads zum identischen Thema; ich schließe diesen Thread und verweise - ebenso wie meine Vorredner- auf den schon bestehenden.

--------------------
Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 01.05.2025 - 14:17