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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
GolfVI
Beitrag 30.08.2010, 19:04
Beitrag #751


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Da lieg ich mit meiner Einschätzung ja doch nicht so fern der Realität wink.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 30.08.2010, 19:26
Beitrag #752


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Wohl wahr... crybaby.gif
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Klatze
Beitrag 30.08.2010, 19:54
Beitrag #753


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 30.08.2010, 18:55) *
Samstag und heute hatte ich's mit einem etwas größeres Wasserhahn rolleyes.gif zu tun: Ein "Kolbenschieber" von fast 600kg showoff.gif

Pah, Pillepallekrams! tongue.gif
Das

war das größte Wasserhähnchen, mit dem ich bislang rumärgern durfte (ich war für den schlanken roten Telestapler zuständig)... das gute Stück wog irgendwas zwischen 6 und 8 Tonnen, Platz zum Einbau in die Leitung waren schlanke 14 mm, da mussten dann noch 2 Dichtungen rein crybaby.gif Aber es hat gepasst! yahoo.gif
Wäre allerdings für Deinen kleinen weißen etwas übertrieben gewesen! lieb.gif

wavey.gif

Klatze


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Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

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Thaddäus
Beitrag 30.08.2010, 22:19
Beitrag #754


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Was sagt ihr zu meinem gestrigen Vordermann? blink.gif







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Tazmedic
Beitrag 30.08.2010, 22:23
Beitrag #755


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Nichts, was hier nicht gegen die Nettiquette verstoßen würde rolleyes.gif
Ich denke das wäre so ein VT, den ich tatsächlich "anscheißen" würde.


--------------------
Beste Grüße
Dirk


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Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.
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°Pit°
Beitrag 31.08.2010, 06:19
Beitrag #756


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Ein typischer Schrottsammler, sieht man mittlerweile selbst bei uns im tiefsten Sauerland.
Ich könnte mich jedes Mal aufregen, wenn ich die sehe. ranting.gif Vorallem, wenn sie es nicht nötig haben, wenigstens nach dem Sammeln, wenn sie "normale" Geschwindigkeiten fahren, die Ladung zu sichern.
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Metaldad
Beitrag 31.08.2010, 14:49
Beitrag #757


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Ach was, ist doch alles gar kein Problem. Das rutscht/rüttelt sich während der Fahrt alles ineinander, verkeilt und verknotet sich richtig. Da kann gar nix runterfallen rolleyes.gif


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Ich bin auf der Autobahn zur Hölle, Halt mich nicht auf, Ich bin auf der Autobahn zur Hölle Und ich werde den ganzen Weg hinunter fahren
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Kühltaxi
Beitrag 31.08.2010, 18:33
Beitrag #758


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Manche haben wenigstens noch so 'ne Art Gitter drumherum und/oder einen Ladekran zum zusammendrücken. Unter letzterem befinden sich dann manchmal auch ein paar schon für die Presse damit vorgeplättete Schrottautos übereinander.


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"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
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Gast_LasiLore_*
Beitrag 01.09.2010, 12:00
Beitrag #759





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Zitat (Kühltaxi @ 31.08.2010, 18:33) *
Manche haben wenigstens noch so 'ne Art Gitter drumherum und/oder einen Ladekran zum zusammendrücken. Unter letzterem befinden sich dann manchmal auch ein paar schon für die Presse damit vorgeplättete Schrottautos übereinander.


Aber,

der Ladekran ist keine Lasi und wenn ein 7,5t einen Ladekran hat, ist da kaum noch Zuladung drin.

Ergo:

Überwiegend überladen.
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blue0711
Beitrag 06.09.2010, 20:02
Beitrag #760


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Bei all den Negativbeispielen mal ein Beispiel, was (höchstwahrscheinlich) korrekte Ladungssicherung bewirken kann.

Wenn man sich den Unfallablauf durchliest, kann man erahnen, was die Ladungssicherung des Kleinbaggers leisten musste - und sie hat gehalten.


--------------------
Gruß Kai
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"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
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Bonsai-Brummi
Beitrag 06.09.2010, 20:15
Beitrag #761


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book.gif

Zitat
Der Laster, auf dessen Anhänger ein Kleinbagger stand, brach nach rechts aus. Das tonnenschwere Gefährt durchbrach die rechte Leitplanke und rauschte auf die dahinter steil ansteigende Böschung.


... und, wie auf dem Bild zu sehen, zurück auf die Fahrbahn - stramme Leistung... blink.gif


thumbup.gif
c.s.
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Ronnie Lüdtke
Beitrag 06.09.2010, 20:54
Beitrag #762


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Hey

ich mal wieder

n.Woche Weiterbildung Autotransport

Worauf würdet ihr gucken ??Also was soll ich den Fahrern vermitteln was ihr wichtig findet. Will halt wissen was sie so falsch machen und was sie besser machen können

Und evtl.welche die Schüttgut fahren im Vorlauf

Also außer Abplanen fällt mir nichts ein was die machen können.Ach ja Reifen reinigen und Schüppe verstauen ;-)

Gruß

Ronnie
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Hoheneicherstation
Beitrag 06.09.2010, 21:30
Beitrag #763


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Zitat (blue0711 @ 06.09.2010, 21:02) *
..., kann man erahnen, was die Ladungssicherung des Kleinbaggers leisten musste - und sie hat gehalten.


Hallo

Hier war nicht mehr viel von der Lasi zu halten: http://www.google.de/url?sa=t&source=w...DzJpLH8HZPhFYiQ .
Der Fahrer hatte Heute seinen ersten Arbeitstag - und gleich sechs Richtige ...
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Tazmedic
Beitrag 06.09.2010, 21:55
Beitrag #764


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Hmmmmmmm..., wie das wohl mit der Probezeit ausgeht.... laugh2.gif think.gif


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Dirk


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Gast_LasiLore_*
Beitrag 07.09.2010, 06:37
Beitrag #765





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Zitat (Ronnie Lüdtke @ 06.09.2010, 20:54) *
Hey

ich mal wieder

n.Woche Weiterbildung Autotransport

Worauf würdet ihr gucken ??Also was soll ich den Fahrern vermitteln was ihr wichtig findet. Will halt wissen was sie so falsch machen und was sie besser machen können

Und evtl.welche die Schüttgut fahren im Vorlauf

Also außer Abplanen fällt mir nichts ein was die machen können.Ach ja Reifen reinigen und Schüppe verstauen ;-)

Gruß

Ronnie


Zu den Autotransportern:

1. Höhe einhalten
1a. Wenn die Höhe nicht eingehalten wird - nicht die Luft aus den Reifen lassen!
2. Länge einhalten
3. Verölte Gurte aussortieren
4. Die Fahrzeuge so hinstellen, dass die Radvorleger auch dort benutzt werden können, wo sie erforderlich sind.

Zum Schüttgut:

Abplanen ist gut, vielleicht auch das eine oder andere Mal über die Waage fahren, damit das Auge die Gewichte einzuschätzen lernt.
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GolfVI
Beitrag 07.09.2010, 17:26
Beitrag #766


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Warum nicht die Luft aus den Reifen lassen? Weil die Reifen der Neufahrzeuge Schaden nehmen, wenn das Gewicht nun nur auf den Gummiflanken lastet und kein Innendruck "dagegenhält"?
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Dlarah
Beitrag 07.09.2010, 17:41
Beitrag #767


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Vielleicht, weil die Reifen (der geladenen Fahrzeuge = Fracht) ohne Luft schwammig werden und das dem Zweck der Zurrung zuwider läuft. Von den Reifen des Transportfahrzeugs (daran dachte ich zuerst unsure.gif ) sollte man sowieso die Finger weg lassen. 


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Quid pro quo ... ernst gemeinte Beiträge zur Teilnahme am Straßenverkehr mit muskelkraftbetriebenen Fahrzeugen (you know what I mean) setzen voraus, dass erkennbar ernst gemeinte und aktiv durchgesetzte Anordnungen vorgefunden werden. Soll heißen: Wer Spaß sät, braucht sich über flapsige Äußerungen nicht zu wundern.
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blackdodge
Beitrag 07.09.2010, 17:54
Beitrag #768


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mhhhh

da gibt es ein Ladungssicherungshandbuch von Alfred Lampen.
Das ist im großen und ganzen die eingekürzte Variante des Ladungssicherungsandbuches der Polizei Niedersachen.
Dies soll nach dem Beschluss einer Innenministerkonferenz die Handlungsgrundlage der Polizeien sein.

Für die Kollegen in Uniform, ihr findet es im Extrapol,

und die übrigen müssen es kaufen


ich sehe grade, das schrieb ich schon mal HIER

auf eine Frage von Dir.

Die Frage ist noch, ob DU es irgendwo noch bekommst.

Ansonsten siehe www.tis-gdv.de


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GolfVI
Beitrag 07.09.2010, 18:39
Beitrag #769


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Achso das war mir eigentlich klar, dass man nicht beim LKW die Luft aus den Reifen lässt und dann ein paar tausend km Autobahn abspult. Naja wenn man zurrt bis die Felge auf der Ladefläche steht is es auch nichtmehr sonderlich schwammig, aber ob das den Reifen so gut tut...
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meisterLars
Beitrag 08.09.2010, 04:04
Beitrag #770


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Den hier hatte ich letztens vor mir:



Leider mußte es schnell gehen, daher ist auch die Qualität nicht die beste. sad.gif

Der Sattelzug hat alte Bahnschienen lose geladen und mit insgesamt 5 Gurten "niedergezurrt". laugh.gif
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Metaldad
Beitrag 08.09.2010, 04:55
Beitrag #771


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So wie die dort drauf liegen hätte er sich die Gurte auch sparen können... whistling.gif


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Gast_LasiLore_*
Beitrag 08.09.2010, 09:34
Beitrag #772





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Zitat (meisterLars @ 08.09.2010, 04:04) *
Den hier hatte ich letztens vor mir:



Leider mußte es schnell gehen, daher ist auch die Qualität nicht die beste. sad.gif

Der Sattelzug hat alte Bahnschienen lose geladen und mit insgesamt 5 Gurten "niedergezurrt". laugh.gif


Diese Ladung hatte ich auch einmal - und so wurde dann gesichert

Zu den Luft aus den Reifen:

Ich hatte einen polnischen Lastzug mit Ford KA. Der Fahrer sah sich nur in der Lage weiterzufahren, ohne einen PKW abzuladen, in dem er bei 3 Ford KA die Luft rauslies.
Ich informierte anschließend jemanden bei den Ford Werken in Köln. Der sorgte dafür, dass dieser Transport nicht nach Frankreich fuhr, sondern über Köln umgeleitet wurde. Dort wurden bei den 3 Neuwagen sämtliche Räder auf Kosten der Spedition getauscht (ich bekam jeweils die Kopien des Email-Verkehres).
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GolfVI
Beitrag 08.09.2010, 12:46
Beitrag #773


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Da hast Du mitgedacht und entsprechend gehandelt! Möchte ja nicht wissen bei wievielen Transporten das täglich unbemerkt bleibt... Bin sogar der Meinung neulich mal bei Kabel1 oder den üblichen den Verdächtigen gesehen zu haben, dass das bei nem LKW der nen anderen LKW geladen hatte als gute Lösung gesehen wurde. Auch wenns nicht ganz gereicht hat. Es wurde zumindest nicht kritisiert. Gut ein LKW Reifen hat stabilere Flanken aber dafür liegen ein paar Tonnen mehr drauf als bei nem KA.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 08.09.2010, 12:55
Beitrag #774


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Zitat (LasiLore @ 08.09.2010, 10:34) *
Diese Ladung hatte ich auch einmal ...


Möglichweise gar denselben Lkw - zwischenzeitlich um ein paar Anbauteile wie die RKL ergänzt...?

Sonst sehen die sich nämlich verdächtig ähnlich... thread.gif


think.gif
c.s.
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blackdodge
Beitrag 08.09.2010, 13:57
Beitrag #775


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mhhh


LKW ohne Luft in den Reifen haben wir öfters :-)

auf der Heimfahrt in verladenem Zustand whistling.gif
wenn die Höhe nicht ausreicht.
Bedingung ist das Direktzurren laugh2.gif

wir hatten sogar schon Transporte mit gekippten Fahrerhäusern blink.gif laugh2.gif wavey.gif


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JTH
Beitrag 08.09.2010, 16:03
Beitrag #776


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Eine Kontrolle des Lkw ist auch aus anderen Gründen ratsam. Solches Schienenzeug wird gerne gestohlen... Daher geht bei mir immer die Warnlampe an, wenn einer vor mir alte Schienen transportiert.

Ach ja... Die LaSi schient mir da nicht ganz optimal.


--------------------
Grüße aus dem Allgäu - JTH



Das Leben geht zu schnell zum Rasen
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Monny
Beitrag 08.09.2010, 17:46
Beitrag #777


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ich kenne das, dass man bei verladenen LKW die Räder abmontiert und die Kisten direkt auf die Achsen legt, wenn es mit der Höhe Probleme geben könnte


--------------------
Gruss,
Monny

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entsorge kostenlos Kurzhauber-Teile ;)
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GolfVI
Beitrag 08.09.2010, 20:15
Beitrag #778


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Auch ne Möglichkeit, aber Ventile sind schneller rausgeschraubt als die Radmuttern wink.gif Und dann noch das aufbocken und Räder rumwuchten... Es kommt wohl auch drauf an, ob man nen LKW transportiert, den man selbst noch nutzen möchte oder ein Neufahrzeug oder ob er vom Exporteur gen Osten transportiert wird... Da ist man nichtmehr so zimperlich
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Eddie
Beitrag 08.09.2010, 23:03
Beitrag #779


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Ich habe mal 2 Beispiele für die LaSi.....



IMHO sind die Moppeds sehr gut gesichert - die wollen am Schluß schließlich mit den Mopped auch noch fahren und nicht die Teile von der BAB aufsammeln..... whistling.gif



Hierbei bin ich mir nicht sicher, ob die LaSi hier ausreichend ist - es ist zwar "Formschluß" vorne und hinten gegeben (naja - hinten nicht gerade viel) aber wenn der mal kräftig in die Kurve geht..........das gelbe Spannbändchen ist ja wohl eher für den Koffer auf dem Dachgepäckträger ausreichend whistling.gif



Hier nochmal das Ganze von schräg vorne - außerdem scheint mir die Stützlast etwas zu hoch zu sein......das Stützrad hängt ja nur wenige Zentimeter über dem Asphalt.......

Gruß Eddie

btw: Die Bilder entstanden bei der Rückfahrt vom VP-Bundestreffen in Nürnberg.


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Wissen ist Macht - nichts wissen, macht auch nichts ...

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Kapitän11
Beitrag 09.09.2010, 05:42
Beitrag #780


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Es gibt einige Branchen, da würde die Beanstandungszahl bei uns deutlich über 80 % liegen:

Spitzenreiter: Landwirtschaft, dann folgen Schrotthändler (wie Bild kurz zuvor), Beförderung von Absetzcontainern (incl. Gefahrgut).

Da bei uns mangels Kenntnis kaum kontrolliert wird, wird sich das auch nicht ändern. mad.gif
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°Pit°
Beitrag 09.09.2010, 06:30
Beitrag #781


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@Kapitän11
Ich denke, dass liegt nicht nur an fehlenden Kenntnissen! Ich denke eher, dass es einfach zuwenig Leute bei der Polizei gibt, erst recht im (Hoch-)Sauerland. sad.gif
Dazu kommt grad bei Landwirten eine "sauerlandtypische" Sturköpfigkeit dazu. Selbst wenn kostenlose (!) Angebote gemacht werden, sie zu informieren und zu schulen, nutzen sie es kaum. Sie haben das ja schon immer so gemacht und da ist auch noch nie was passiert...
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Ronnie Lüdtke
Beitrag 09.09.2010, 06:33
Beitrag #782


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Dazu passend:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,715843,00.html


ELO Musiker von Heuballen erschlagen...ist ja nie was passiert
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superdiesel
Beitrag 09.09.2010, 07:18
Beitrag #783


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Kuriosität am Rande:
Die Polizei identifizierte Edwards anhand von Fotos und Videos auf dem Internetportal YouTube.
So macht man das also heute: "Oh, unidentifizierte Person .... hm, mal schauen, ob ich ihn auf Youtube finde." think.gif


--------------------
„Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist
und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?“

Meine Beiträge können auch ohne Kennzeichnung Spuren von Ironie enthalten.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fressen sie die Packungsbeilage oder tragen sie ihren Arzt zum Apotheker.
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Ronnie Lüdtke
Beitrag 09.09.2010, 13:17
Beitrag #784


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denke mal das die Kennzeichen hatten und damit Halter..aber keinem zumuten wollte oder keiner da war der ihn identifizieren konnte
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GolfVI
Beitrag 09.09.2010, 19:44
Beitrag #785


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Ich denke auch, dass aufgrund des Kennzeichens oder sonstiger beim Opfer gefundener Unterlagen ein Verdacht bzgl der Identität bestand, der dann übers Internet bestätigt wurde. Ungewöhnlicher Unfall, ungewöhnliches Vorgehen würde ich mal sagen. Finde ich aber nichts dran zu kritisieren.
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Dlarah
Beitrag 10.09.2010, 06:39
Beitrag #786


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Hmmm... wo kam denn der Heuballen her? Da steht nur "von oben", aber der kann auch vom Acker den Hang hinunter gerollt sein, sprich: ohne dass er irgendwo als Ladung drauf war.


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Andreas
Beitrag 10.09.2010, 07:15
Beitrag #787


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Zitat (Dlarah @ 10.09.2010, 07:39) *
aber der kann auch vom Acker den Hang hinunter gerollt sein,


Das scheint auch die Unfallursache gewesen zu sein, so habe ich es jedenfalls einem Bericht aus dem Netz entnommen.


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GolfVI
Beitrag 10.09.2010, 17:17
Beitrag #788


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Zu dem abgebildeten Oldtimer Transport: Wieviel Zuladung haben denn so einachsige Autotransporter üblicherweise? Ich kenne die nur als Tandemachser.
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Hoheneicherstation
Beitrag 10.09.2010, 18:33
Beitrag #789


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Hallo

Wie abgebildet, einachsig - zGG 1500 Kg. Leergewicht ca 300 Kg. Da dürfte bis auf die mangelhafte Lastverteilung und Lasi kein Problem mit dem Gewicht bestehen .
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GolfVI
Beitrag 10.09.2010, 20:01
Beitrag #790


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Wollte ich auch nicht unterstellen. Hat mich nur interessiert, weil ich bisher nur Tandemachser als Autotransporter kannte.
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Klatze
Beitrag 11.09.2010, 12:01
Beitrag #791


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Zitat (GolfVI @ 10.09.2010, 20:01) *
Hat mich nur interessiert, weil ich bisher nur Tandemachser als Autotransporter kannte.


Falls Du Erfahrungsberichte zu einachsigen Autotransportanhängern suchst, im Fuhrpark der VP-Stammuser gibt's auch das. wink.gif

wavey.gif

Klatze


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Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut!

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Kühltaxi
Beitrag 11.09.2010, 19:13
Beitrag #792


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Zitat (blue0711 @ 06.09.2010, 21:02) *
Bei all den Negativbeispielen mal ein Beispiel, was (höchstwahrscheinlich) korrekte Ladungssicherung bewirken kann.

Wenn man sich den Unfallablauf durchliest, kann man erahnen, was die Ladungssicherung des Kleinbaggers leisten musste - und sie hat gehalten.

Nur daß der vermeintliche unfallverursachende Sprinter in Wirklichkeit eine Transe war. wavey.gif
Aber die bösen Transporter die immer rasen und Unfälle bauen sind in der Presse ja grundsätzlich Sprinter.... mad.gif


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"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
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Kühltaxi
Beitrag 11.09.2010, 19:54
Beitrag #793


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Zitat (Ronnie Lüdtke @ 09.09.2010, 07:33) *
ELO Musiker von Heuballen erschlagen...ist ja nie was passiert

Dazu passend: It's a terrible thing to lose....


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Monny
Beitrag 12.09.2010, 18:32
Beitrag #794


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Zitat (Klatze @ 11.09.2010, 13:01) *
Zitat (GolfVI @ 10.09.2010, 20:01) *
Hat mich nur interessiert, weil ich bisher nur Tandemachser als Autotransporter kannte.


Falls Du Erfahrungsberichte zu einachsigen Autotransportanhängern suchst, im Fuhrpark der VP-Stammuser gibt's auch das. wink.gif

wavey.gif

Klatze


jepp, das ist ein KFT1500 von Humbaur, Nutzlast 1180kg. Ich hab mir das Ding gekauft, weil ich auf die Ladefläche bei Bedarf 4 Europaletten bzw. Gitterboxen bekomme. Dass da auch ein Golf2 draufpasst, war zu dem Zeitpunkt ein wilkommener Nebeneffekt laugh2.gif
Und wenn ich schon einen Einachser kaufe, dann auch mit dem höchstmöglichen zGG für Einachser.
Läuft übrigens sehr sauber und stabil bei Beladung. Macht wohl doch Sinn, sowas von einem Markenhersteller und nicht vom Baumarkt zu kaufen.


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Gruss,
Monny

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JTH
Beitrag 12.09.2010, 18:45
Beitrag #795


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Gerade von diesem Markenhersteller war in den letzten Jahren doch (aus dienstlicher Sicht) immer wieder ein Wenig enttäuscht. Offenbar sieht es dieser Hersteller als unnötig oder kostenpflichtiges Extra an, geeignete Zurrpunkte an den Hängern anzubringen. Da werden spezielle Anhänger für den Transport von Kleinbaggern etc. verkauft, so richtig mit Auffahrrampen vom Feinsten. Aber nicht ein einziger geeigneter und zulässiger Zurrpunkt am ganzen Hänger!

Dies habe ich inzwischen bei sehr vielen Kontrollen so festgestellt. Mir fiele auf Anhieb kein einziger Fall ein, in dem die LaSi von Kleinbaggern etc. auf diesen Spezialanhängern einfach und effizient möglich gewesen wäre. Es war eigentlich immer ein Flickwerk bzw. Improvisation...


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Grüße aus dem Allgäu - JTH



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blue0711
Beitrag 12.09.2010, 19:07
Beitrag #796


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Zitat (Kühltaxi @ 11.09.2010, 20:13) *
Nur daß der vermeintliche unfallverursachende Sprinter in Wirklichkeit eine Transe war. wavey.gif
Echt? Woran erkennst Du das?
was man auf den Bildern sieht, schaute für mich schon nach nem älteren Sprinter Kombi aus (208 oder so) think.gif

Zitat (Eddie @ 09.09.2010, 00:03) *
IMHO sind die Moppeds sehr gut gesichert - die wollen am Schluß schließlich mit den Mopped auch noch fahren und nicht die Teile von der BAB aufsammeln..... whistling.gif
Die Moppeds stehen vorne offenbar in einer Radwippe, das ist für sich schon so fest, dass das Mopped meist ohne Ständer schon mal steht.
Dann reichen seitliche Schrägverzurrungen. Allerdings könnte sich bei den hohen ANschlagpunkten noch das Hinterrad unter den Gurten seitlich wegschieben. Das kann man hier nur durch in die Federung zurren verhindern (entsprechenden Anpessdruck aufbauen). Sieht da aber nicht so aus.
Fazit: Hällt in 99,9% aller Fälle, aber nicht 100%

IMHO:
Perfekt und gleichzeitig minimalistisch sind in Verbindung mit einer Vorderradhalterung (seitlicher und vorderer Formschluss) zwei schräg nach vorne laufende Verzurrungen, die eher auf Fussrastenhöhe sitzen.
Ohne Vorderradhalterung muss man zweimal schräg nach hinten und zweimal schräg nach vorn (über Gabelbrücke an den Tauchrohren) zurren, bei leichteren Moppeds kann hinten eine gerade Verzurrung nach hinten reichen.


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Gruß Kai
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"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
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blackdodge
Beitrag 12.09.2010, 19:26
Beitrag #797


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Auch Baumarkt-Anhänger können Markenhersteller sein.

Der Anhänger aus Großenhain ist hier im Osten eine bekannte Marke bei Einachsern !! Die gabs schon zu DDR-Zeiten !! damals aber mit richtigen Federn aber auch mit Gummifedern. sogar mit Drehstabfedern !!


think.gif


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Kühltaxi
Beitrag 16.09.2010, 17:18
Beitrag #798


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Zitat (blue0711 @ 12.09.2010, 20:07) *
Echt? Woran erkennst Du das?

An der Eckigkeit.


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Hoheneicherstation
Beitrag 16.09.2010, 19:43
Beitrag #799


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Zitat (Kühltaxi @ 16.09.2010, 18:18) *
Zitat (blue0711 @ 12.09.2010, 20:07) *
Echt? Woran erkennst Du das?

An der Eckigkeit.



Hallo

Sorry, aber die Sicken auf dem Dach des Unfallfahrzeuges sind nicht die von einem Transit.
Genau so sieht das Dach eines Sprinters aus!
Genauer gesagt, von diesem Modell: http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/M...ter_1_v_sst.jpg
Oder auch auf diesem Foto zu sehen: http://www.halternerzeitung.de/storage/scl...t22_08_10_1.jpg
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Kühltaxi
Beitrag 16.09.2010, 19:59
Beitrag #800


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Mit dem Dach hast du recht, aber auf dem Unfallbild sehen das Heck und die Fenster ziemlich eckig aus, typisch für den Transit, außerdem ist da so eine Plastikkotflügelverbreiterung die ein Sprinter nur bei Zwillingsrädern hinten hat. Ist natürlich blöd daß man die Front nicht sieht. Falls es denn doch ein Sprinter ist bin ich wohl irgendwelchen Bildverzerrungen erlegen. blink.gif

Zitat (Hoheneicherstation @ 16.09.2010, 20:43) *

Bei dem Anblick blutet einem Sprinterfreund das Herz. crybaby.gif


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