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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
Kurier
Beitrag 22.01.2016, 19:42
Beitrag #2801


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Zitat (rapit @ 22.01.2016, 16:56) *
Anfängerfehler!

Ich werde es mir merken, lerne ja noch.blushing.gif


--------------------
(Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse.
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Kühltaxi
Beitrag 23.01.2016, 13:08
Beitrag #2802


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Es gab doch mal einen Golf mit Einkaufswagenhinterrädern zu Demonstrationszwecken, vielleicht hat der das gesehen. whistling.gif


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"Es stimmt, die Erde ist die Wiege der Menschheit, aber der Mensch kann nicht ewig in der Wiege bleiben. Das Sonnensystem wird unser Kindergarten."
Konstantin Ziolkowski, russischer Raumfahrttheoretiker
"Bildung ist das, was übrigbleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat."
Werner Heisenberg, deutscher Physiker und Nobelpreisträger
Reverse Engineering Modification: Imitation of "Imitation Of Life"....
Für alle die Holländisch können: .... de negen oplichters .... dronken mensen en kinderen spreken altijd de waarheid.
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Heinz Wäscher
Beitrag 23.01.2016, 16:47
Beitrag #2803


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OT: sowas darf man am Nürburgring fahren wenn man möchte.


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Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 03.02.2016, 13:23
Beitrag #2804


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Und damit wieder BTT: Pfälzer Polizisten vs. Gerüstbauer, die zweite wacko.gif



Und, liebe Biberacher Freunde und Helfer: Vielen Dank, dass Ihr den aus dem Verkehr gezogen habt:

Zitat
VW-Bus ... Anhänger ... schwere Betonfundamente ... völlig unzureichend gegen ein Verrutschen oder Herunterfallen gesichert


... aber nächstes Mal bitte MIT Bild rolleyes.gif
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Kühltaxi
Beitrag 03.02.2016, 14:12
Beitrag #2805


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Einen Gurt sieht man aber bei den Gerüsten rechts durch eine Lücke, wahrscheinlich weiter vorne noch einer oder zwei, hätten wohl mehr sein müssen. Der hat sich im Prinzip schon Gedanken gemacht war nur nicht richtig geschult wie viel Zugkraft er da insgesamt gebraucht hätte, da muß wohl nicht unbedingt ein Bußgeld sein. Die Überschrift ist dahingehend auch grundfalsch, im Text selbst steht's richtig.


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Bonsai-Brummi
Beitrag 03.02.2016, 14:23
Beitrag #2806


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Zitat (Kühltaxi @ 03.02.2016, 14:12) *
Einen Gurt sieht man aber bei den Gerüsten rechts durch eine Lücke


Das wird von der Seite wohl so ähnlich ausgesehen haben wie bei diesem Kollegen - der hatte sogar mehrere Gurte drum... whistling.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 07.02.2016, 15:52
Beitrag #2807


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eieieieiei... shutup.gif
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angeditscht
Beitrag 07.02.2016, 20:13
Beitrag #2808


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Formschluss ist auf alle Fälle hergestellt, niedergezurrt ist auch....ich weiß garnicht was du hast....
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haidi
Beitrag 07.02.2016, 20:39
Beitrag #2809


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Regen und Eierkarton - das Ladunssicherungsmittel weicht auf und verliert seine sichernde Eigenschaft. Hauptsache der FAhrer bleibt trocken, denkt er sich.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 11.02.2016, 20:42
Beitrag #2810


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Holzlatte auf Abwegen scarey.gif

Zitat
... rutschte eine offenbar nicht ausreichend gesicherte Holzlatte weg, stellte sich quer und schlug gegen die Windschutzscheibe eines Renault, der verkehrsbedingt auf der Abbiegesspur stand. Durch den Aufprall wurde die Latte abgewiesen und gegen die Fahrerseite eines dahinter stehenden Toyotas geschleudert


Glück gehabt, dass kein Mensch im Weg war... mad.gif


thumbdown.gif
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Kühltaxi
Beitrag 11.02.2016, 21:05
Beitrag #2811


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Fast wie in der Werbung mit Dieter Bohlen.... whistling.gif


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 12.02.2016, 23:06
Beitrag #2812





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...nur daß der Bohlen keine Latte hatte... gap.gif

Zu Thema:
Wem fällt was auf??? whistling.gif
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hk_do
Beitrag 12.02.2016, 23:41
Beitrag #2813


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der horizontale Sichtwinkel der schräg angebrachten Seitenmarkierungsleuchte hinten rechts ist nicht ausreichend (und die Anbaulage vermutlich auch unzulässig)? think.gif
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blackdodge
Beitrag 12.02.2016, 23:58
Beitrag #2814


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Conti auf Anhänger steht in Entladerichtung bei Bremsung
und
der Container ist trotz Spannvorrichtung nur durch diese Niedergezurrt
Gurt ist verschlissen und nach Umschlingung des Rahmens nur in sich eingehängt (Schlaufe)

Container auf der Maschine steht schief, also ist er seitlich nicht richtig durch Anschlagpunkte gesichert

Der Fahrer verstößt gegen das Rechtsfahrgebot und telefoniert gerade mit der Polizei um um eine Kontrolle zu betteln


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Tanker
Beitrag 13.02.2016, 00:11
Beitrag #2815


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Der zweite Unterlegkeil scheint auch zu fehlen.
Das könnte auch eine Spur mit Möglichkeit links ab zu biegen sein. rolleyes.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.02.2016, 00:36
Beitrag #2816





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richtig, in nächste Kreuzung wird aus diese 2 Richtungspuren 4, 2 nach rechts/geradeaus, 2 nach links!

Ist euch auch aufgefallen, wie "sicher" die Kette an Container eingehängt ist? whistling.gif
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blackdodge
Beitrag 13.02.2016, 00:45
Beitrag #2817


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Zitat (Original Bernie @ 13.02.2016, 00:36) *
Ist euch auch aufgefallen, wie "sicher" die Kette an Container eingehängt ist? whistling.gif



da kann man aus dieser Sicht nicht viel zu sagen.

an der vorderen befestigung wurde mit Kettenverkürzungselement gearbeitet und die Form der Hubzapfen am Container in Verbindung mit den Kettenösen kann man nur erahnen


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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.02.2016, 01:07
Beitrag #2818





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An den Absetzcontainer sind die üblichen Einhängezapfen, wie man sie überall findet...
Jedoch ist deren Haken eher dazu gebaut, um beim anheben die eingehängte Kette zu sichern, eben mit Zug von oben...
Mit dieser wohl nicht originalen Kette aber, mit Zug von unten, ist kaum gegen herausspringen gesichert, da hier nur ein 08/15 Ring verwendet wird, die viel zu groß dafür ist!
Hier sieht man, wie es aussehen sollte, mit geradeso drüber passende Öse
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Tanker
Beitrag 13.02.2016, 01:35
Beitrag #2819


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Dein Beispiel mit der Y-Zurrung macht das aber auch nicht viel besser.
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.02.2016, 01:42
Beitrag #2820





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Doch...
Dadurch, daß die Öse deutlich kleiner ist, ist es nicht nur ganz oben punktuell "gesichert", sondern reicht weiter rum...
Bei meiner Foto sieht man schön, daß es so schon fast raus ist, obwohl es weitestmöglich eingehängt ist, während die Beispielfoto die Kettenöse gar an untere Seite etwas gegen herausspringen gesichert ist...
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Gast_LasiLore_*
Beitrag 14.02.2016, 18:48
Beitrag #2821





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Zitat (Tanker @ 13.02.2016, 01:35) *
Dein Beispiel mit der Y-Zurrung macht das aber auch nicht viel besser.


Richtig,
die Y-Zurrung ist eine reine Niederzurrung.
Um die Absetzmulde richtig zu sichern, ist die X-Zurrung oder die V-Zurrung erforderlich.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 15.02.2016, 18:14
Beitrag #2822


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Die Freunde und Helfer police.gif aus Frankfurt haben hübsche Bilder gemacht: klick und klack

flowers.gif
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angeditscht
Beitrag 15.02.2016, 18:48
Beitrag #2823


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Und natürlich kommt niemand auf die Idee das es sich um ein Fahrzeug der Post handelt, das da so in Postgelb mit verpixeltem schwarzen Schriftzug rumsteht...
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janr
Beitrag 15.02.2016, 18:50
Beitrag #2824


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Nö, weil die Post mit Brücken fährt und Wagen geladen hat. whistling.gif


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Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 15.02.2016, 18:53
Beitrag #2825


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Das verpixelte sieht nach vollflächig beschrifteten Hecktüren aus - also eher nicht nach Post; außerdem würde mich ein post- bzw. DHL-eigener Tautliner im Päckcheneinsatz einigermaßen wundern: Die arbeiten afaik flächendeckend mit Kofferbrücken think.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 15.02.2016, 19:08
Beitrag #2826





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Für die cop.gif hier ein Insidertip:
Stellt euch Morgens vor irgendein Wiewowatt-Baumarkt, und wenn da die Hausspedition kommt (meist mit Wechselbrücke, hin und wieder Sattel), schaut mal nach, wie die Ladung aussieht!
Vorgeschmack gefällig??
Schaut 4 Beiträge weiter oben bei Bonsai Brummi!
Und...
Beim aufmachen wie die Fahrer nur mit "verlängerte Arm" und Sicherheitsabstand!!!
Denn manchmal: scared.gif
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Kühltaxi
Beitrag 18.02.2016, 13:10
Beitrag #2827


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Ich glaube es braucht wieder mehr Schauerleute die loses Stückgut wirklich tetrismäßig verladen können und nicht so lieblos einfach irgendwie draufschmeißen. whistling.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 23.02.2016, 18:02
Beitrag #2828


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Nicht so lieblos einfach irgendwie draufschmeißen wäre hier auch eine ganz gute Idee gewesen:
"... mit der Ladungssicherung nicht so genau genommen. Infolge dessen löste sich ..." scarey.gif
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Tanker
Beitrag 23.02.2016, 22:51
Beitrag #2829


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Manchmal frage ich mich schon... whistling.gif
Warum begleiten die Beamten diesen Transport? Entweder es wird an Ort und Stelle umgeladen oder man könnte ihn auch gleich weiterfahren lassen. rolleyes.gif
Vermutlich haben die ihn auch nicht angehalten, sondern er ist von selbst stehen geblieben nachdem er ein Geräusch gehört und in den Spiegel geschaut hatte. wink.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 24.02.2016, 15:14
Beitrag #2830


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Die Freunde und Helfer waren wieder fleißig

25.000 kg Getränkedosen ohne Sicherung wacko.gif
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Pizzaaaaa
Beitrag 24.02.2016, 22:16
Beitrag #2831


Neuling
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Moin,

wie beurteilen denn die Profis hier diese Ladungssicherung:

http://www.dmax.de/programme/asphalt-cowbo...s-der-lkw-gott/
ab Minute 20:15

Es geht um einen Langholztransporter mit Nachläufer, bei dem die geladenen Stämme zwar gebündelt, aber weder auf dem Zugfahrzeug noch auf dem Nachläufer gesichert werden. Hier halten sie nur durch die Rungen und die "Zahnleiste" auf der sie aufliegen.

Aus meiner Sicht kann das bei einer Vollbremsung gefährlich werden, oder ist der Reibwert Holz/Zahnleiste hoch genug?

Gruß Niclas
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Tanker
Beitrag 25.02.2016, 23:16
Beitrag #2832


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Um 20.50 gibt er selbst die Antwort. Warum er es trotzdem nicht macht ist mir allerdings ein Rätsel. think.gif
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Bonsai-Brummi
Beitrag 01.03.2016, 21:22
Beitrag #2833


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Von Ladungssicherung oder Verkehrssicherheit konnte bei diesem Beladungszustand keine Rede sein.
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 01.03.2016, 21:29
Beitrag #2834





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...und seine Strafe sind wohl Punktefreie 35 Euro... sad.gif
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hk_do
Beitrag 07.03.2016, 11:10
Beitrag #2835


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Klarer Fall: das hintere Kennzeichen ist teilweise verdeckt!
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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.03.2016, 14:31
Beitrag #2836


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Ladung völlig unzureichend gesichert cop.gif

Zitat
Schon an der ausgebeulten Plane erkannten die Verkehrsexperten, dass der Lkw-Fahrer mehr als geschludert hatte: Die Spanngurte waren lose, so dass Teile der Ladung schon bei der ersten Kurvenfahrt ins Rutschen geraten wären. Zudem waren Metallteile so auf die Ladefläche abgelegt worden, dass sie nicht an den Zurrösen des Aufliegers fixiert werden konnten.



wacko.gif
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Odenwälder
Beitrag 10.03.2016, 19:51
Beitrag #2837


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Mal eine Frage. Wie verhalte ich mich als Autofahrer richtig, wenn man einem LKW mit ungesicherter Ladung begegnet. Ich habe letztens einen LKW auf der BAB gesehen, der eine Quaderkonstruktion geladen hatte. Gesichert war er mit Spanngurten. Wobei der eine Spanngurt knapp vor den Hinterrädern auf dem Boden schliff und die anderen Spanngurte durch den Fahrtwind fröhliche Lieder sangen.

Sollte man da den Notruf wählen, oder so wie ich und alle anderen den LKW möglichst bald überholen und vergessen?


--------------------
Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 10.03.2016, 20:17
Beitrag #2838





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Wenn sehr offensichtlich, daß Gefahr in Verzug ist (hier allein schon die vor Rad schleifende Gurt!!) ganz klar 110!!
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automatix
Beitrag 11.03.2016, 16:37
Beitrag #2839


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wobei da der Fahrer wohl mit den Gurtenden schlampig war. allerdings wenn da eines unter den Reifen kommt wirds ekelhaft


--------------------
zu vermieten
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Bonsai-Brummi
Beitrag 11.03.2016, 17:42
Beitrag #2840


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21,7 Tonnen ungesicherte Steine cop.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 11.03.2016, 17:58
Beitrag #2841





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...war leider bis zu meiner Abgang ( yahoo.gif ) bei meine Kollegen Alltag...

Was mich sehr interessiert, woher haben die die Gewichtsangaben?? Spekuliere nämlich scharf darauf, daß es von Lieferschein ist, dann kann man locker 10% "Bscheisserle"-Zuschlag geben, um die reale GEwicht zu haben...
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Gast_LasiLore_*
Beitrag 12.03.2016, 16:25
Beitrag #2842





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Aber Bernie,

wer macht denn so was??? whistling.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 12.03.2016, 17:37
Beitrag #2843





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Servus!
Schön, wieder was von dir zu "hören"! smile.gif

Noch im Dienst?

Falls du noch zu Königsberger Treffen (oder wie es heisst...) kommst, kannst denen gerne mal Anregung geben, die sollen gefälligst öfters Baustoffzüge kontrollieren, gerne mit Waage!!
Bekam schon mit, daß bei manche Bude nun bis zu 26 Tonnen Ladung (reale Gewicht!!) Standard ist, in Ausnahmefälle gar 30 Tonnen!!!
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Gast_LasiLore_*
Beitrag 13.03.2016, 10:19
Beitrag #2844





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Zum 1.:
Ja, noch knapp ein Jahr im Dienst.

Zum 2.
Nein, der Königsberger Ladungssicherungskreis hat in diesem Jahr für mich zu viel Gefahrgut Themen - da bleibe ich weg.

Aber ich nehme Deine Anregung, zumindest für mich, an. whistling.gif
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Gast_Original Bernie_*
Beitrag 13.03.2016, 10:46
Beitrag #2845





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thumbup.gif
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meisterLars
Beitrag 15.03.2016, 19:57
Beitrag #2846


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Den hier hab ich heute gesehen. War ganz schön am schwanken... blink.gif







Das war ein Atego 1224, Stahlpritsche, Kran. Liege ich in meiner Annahme richtig, dass der sich beim Leergewicht so im Bereich von 7,5t bewegt? Ich hatte mit meinen Mitfahrern nämlich noch eine kleine Diskussion, ob der LKW wohl auch noch überladen war ...
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angeditscht
Beitrag 15.03.2016, 20:39
Beitrag #2847


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Die Kisten müssten blank.....also ohne Kran und Pritsche so um die 4to liegen.....ich glaub jetzt nicht das der Kran und die Blechkiste 3,5to wiegen.....und so wie das Bild aussieht, sind die Dinger ziemlich ausgeschlachtet, zumindest beim oberen ist der Motor raus, bei den anderem Wracks dürfte das ähnlich liegen, bei 11,99to zulässigem Gesamtgewicht dürfte der weit weg von überladen sein....
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meisterLars
Beitrag 15.03.2016, 21:20
Beitrag #2848


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Zitat (angeditscht @ 15.03.2016, 20:39) *
Die Kisten müssten blank.....also ohne Kran und Pritsche so um die 4to liegen.....


Kann ich nicht so recht glauben. Ein 7,5t-Kipper wiegt mit kurzem Chassis und ohne Kran 5t. Ein Kran in der Größe sollte auch Minimum 1t wiegen. Von daher...
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cybershadow
Beitrag 16.03.2016, 01:25
Beitrag #2849


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Vom Gewicht abgesehen kommt er aber mit Ladung und Kran auf ne Höhe von grob geschätzt 4,60 m shutup.gif (Der Atego ist ohne Dachspoiler 2,52 m hoch)
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Hoheneicherstation
Beitrag 16.03.2016, 06:19
Beitrag #2850


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Zitat (meisterLars @ 15.03.2016, 22:20) *
Kann ich nicht so recht glauben.


Ich auch nicht ...

Ein 1224 L wiegt "nackig" als Fahrgestell 5,3t, ein Aufbaukran, in der verwendeten Gewichtsklasse - mit Zweischalengreifer, bringt locker 2 Tonnen auf die Waage und die "Blechkiste" ist ein zum Aufbau umfunktionierter Abrollcontainer, der ebenfalls ca. 1,5 Tonnen wiegt.

Dann ist noch die Frage: Wo steht der untere PKW drauf? So, wie der LKW "in den Federn hängt", hat der geschätzte 18 Tonnen ...


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