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#2101
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Beim Entladen. Und gemäß @ukr gibt es verschriftlichte Vorgaben für die Baumaschinenfahrer.
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Gast_Original Bernie_* |
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#2102
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@ukr hat schon das wesentliche geschrieben...
Man hätte eigentlich die Gefahrenbereich absperren sollen... Oder war es doch abgesperrt und die Passanten sind trotzdem durch? Polizei ermittelt... |
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#2103
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 580 Beigetreten: 02.03.2006 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 17229 ![]() |
Ist doch überall das gleiche...
Da wird einer mit LKW, Tieflader und Bagger irgendwo hin geschickt, "lad mal da ab". Und die arme Socke macht das dann halt. Einweiser gibts nicht, weil zu teuer. Absperren? Flatterband darf man nicht, TL-Schranken extra dafür mitnehmen? Wohl eher nicht. Und Fußgänger, die sich an Schilder/Absperrungen halten? Der überwiegende Teil wohl nicht. ![]() |
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#2104
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3110 Beigetreten: 16.07.2006 Mitglieds-Nr.: 21252 ![]() |
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#2105
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Und Fußgänger, die sich an Schilder/Absperrungen halten? Der überwiegende Teil wohl nicht. ![]() Die Absperrung wäre auch vorher bei der StVB zu beantragen und dann nach den Auflagen dieser auszuführen. Wenn das ordentlich gemacht wird, egal ob mit oder ohne Beteiligung der StVB, halten sich die Fußgänger dran (schon weil eine 80jährige Frau kaum über das Absperrgitter klettern wird). Das Problem mit Baustellen ist, daß sich "die armen Socken" keinerlei Kopf um den Verkehr macht, vielleicht denkt er noch an die Autos, denn die machen viel Krach und Ärger, wenn sie . Muß er auch nicht, aber dann sollte er sich an die Vorgaben halten. Genau dafür wird er bezahlt. Tut er das auch nicht, ist er mit vollem recht für alle sich daraus ergebenden Folgen verantwortlich - strafrechtlich, und die Rechnung der Krankenversicherung und des Bestattungsunternehmers kommen noch oben drauf. Wenn er Pech hat, ist der Arbeitgeber außen vor - der Verstoß gegen die schriftlichen Anweisungen kann gut als grobe Fahrlässigkeit gelten. Erschlagen wurde nicht die arme Socke ... Neulich durfte ich erst beobachten, wie beim Gerüstaufbau sämtliche Teile für die "Obergeschosse" über einen vielfrequentierten Rad/Gehweg gehievt wurden. Die Arbeiter achteten genau darauf, sich nicht unter den Teilen aufzuhalten. ![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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#2106
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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#2107
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6476 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Da ich keinerlei Rechte an den Bildern habe deshalb hier den Link zu einer pol.Pressemeldung.
die Meldung ist der erste Beitrag und die Bilder sind dann in der Pressemeldung ganz unten mangelhaft gesicherte Ladung verfehlt LKW-Fahrer -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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#2108
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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#2109
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15843 Beigetreten: 13.09.2003 Wohnort: Middle Fritham (bei North Cothlestone Hall) Mitglieds-Nr.: 3 ![]() |
Aus dem letzten Bild ergibt sich für mich noch die Frage, wie der Fahrer die Metallboxen auf dem Anhänger gesichert hatte? Waren die etwa nur aufeinander gestapelt?
![]() -------------------- Bitte beachten: Nicht über boardeigene Kanäle erreichbar.
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#2110
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
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Gast_Original Bernie_* |
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#2111
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So ähnliches habe ich auch schon gefahren (in Prinzip das gleiche Problem), samt solche Gestelle...
Um Hub zu sparen, wollten sie ALLES Doppelt hoch verladen! Nur mit viel Diskusion und Hinweis, daß ich von (Mannheim?) nicht ums Eck, sondern nach Nürnberg fahre, wurde zähneknirschend was geht zuerst Pritsche voll gemacht und nur die Rest, also ein Bund noch oben drauf gestellt, zusätzlich mit der Zange (Pressdruck ca. 3 Tonnen!) auf Press zusammen gehalten! Die Druck war auch an Ziel noch voll da! : ) Wohl war mir trotzdem nicht dabei... ![]() ![]() ![]() PS: Noch einmal ähnlich: ![]() ![]() KRITIK SIND AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT!!! ![]() Wie soll ich DAS sichern??? ![]() ![]() Nein, Paletten zwischen rein stellen geht nicht, wegen die Bänder... Und Paletten um 90° gedreht laden geht auch nicht, da die Palette nur von eine Seite mit Stapler greifbar ist... Laut Versender wäre es kein Problem, die Plastikbänder (de bei zu viel Zug die PAlettenbretter von Palettenkantholz rauszieht) wären "ausreichende" LASI... ![]() |
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#2112
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Wie soll ich DAS sichern??? ![]() Gibt es zwingende Gründe dafür, dass die Steine nicht auf den jeweiligen Paletten bis zum Palettenrand hin gestapelt wurden? -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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Gast_Original Bernie_* |
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#2113
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Jep, die bescheuerte Maß...
Um zu verdeutlichen, wie die Maße EINER Stein ist, habe ich ein Zeichnung gemacht. Dabei fiel mir auch noch ein, daß es ein Rinnenstein ist!! Siehe Zeichnung... ![]() PS: Wegen die Maße... Gerade WEIL es 2-zeilige Rinnenplatten mit ungleiche Höhenmaße sind, muss es so rum aufs PAlette, damit sie sich gegenseitig halten und nicht einseitig werden würde , um dann von Palette zu kippen. Und 2 nebeneinander (53 cm + 45 cm) bringt die Produktion nicht, weil die Formen Netto (also was raus kommt) maximal 90 cm breit sein können. |
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#2114
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Keine Ahnung wie man sowas sichert.
![]() ![]() Zum dem Laster oben. Die waren mit Gurten gesichert. Man sieht auf dem Bild 1 in der Pressemitteilung noch Reste hängen. Warum sie sich losgerissen haben? Keine Ahnung. ![]() ![]() ![]() Die Teile die durchs Fenster ragen waren vermutlich auf dem LKW und nicht auf dem Anhänger geladen. Die wurden nur durch die Teile die vom Anhänger kamen verschoben. Unten sehe ich sogar noch eine Lastverteileung vor der Bordwand. Weiß normalerweise kaum einer. Wobei die Bilder jetzt nicht unbedingt was aussagen. Dazu müsste man die ganzen Bilder sehen. Nicht nur die spektakulären. Die vermutlich noch an verschiedenen Orten gemacht wurden. Ist das schöne an den Bildern. Sieh sehen spektaluär aus, aber man kann den Unfallhergang aus den Pressemitteilungen nur sehr schlecht beurteilen weil man eben nicht alle(s) sieht. |
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#2115
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
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#2116
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 ![]() |
Wie soll ich DAS sichern??? Der Versender sollte zum "Glauben" in die Kirche gehen. Ausreichend sind diese Plastikbänder vermutlich nicht ![]() ![]() Nein, Paletten zwischen rein stellen geht nicht, wegen die Bänder... Und Paletten um 90° gedreht laden geht auch nicht, da die Palette nur von eine Seite mit Stapler greifbar ist... Laut Versender wäre es kein Problem, die Plastikbänder (de bei zu viel Zug die PAlettenbretter von Palettenkantholz rauszieht) wären "ausreichende" LASI... :think ![]() Aber zur Ladungssicherung: Paletten auseinanderpacken und formschlüssig laden. Gibt Muskeln und ist eine kurzweilige Pausenbeschäftigung ![]() Alternative 1: Hilfsrahmen zur Ladungssicherung bauen ![]() Alternative 2: Paletten ab sofort im Container versenden. Dann bist du als Fahrer aus der Verantwortung raus. Auf dem Lieferschein steht dann nur noch: ein Container mit Plombennummer 12345 ![]() Alternative 3: Steine mit mehreren Stahlbändern bündeln und Paletten wie gewohnt verladen und sichern. Zusätzlich muss man die einzelnen Lagen irgendwie beisammen halten, entweder mit einer passenden, stabilen Schrumpfhaube oder mit viiieeeel Stretchfolie |
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#2117
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1672 Beigetreten: 29.09.2005 Wohnort: Ruhrgebiet Mitglieds-Nr.: 13347 ![]() |
Ich würde oben an den Steinen die Lücke mit einem Holz so ausfüllen, das ich sie beim Anziehen der Gurte oben nicht zusammendrücke. Im Prinzip reicht es da ja, die obere Lage zu fixieren. Dann kannst du wenigstens Gurte und Kantenschoner zum niederzurren anlegen. Denn wenn du so spannst, kippen ja bloß die äußeren Reihen in die Mitte. Ob das dann reicht?
Plan B wäre Schotter dazwischenkippen und es als Schüttgut zu fahren ![]() ![]() Gruß Jan |
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#2118
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6476 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
ich würde zumindest so ne Distance-Hölzer bauen wie beim Foto des Monats Oktober des klsk bzw auf der HP des GDF um wie vorgenannt die oberen Steine am Zusammrutschen zu hindern. Dann nutzt zumindest das Niederzurren was.
[irgendwie beisammen halten, entweder mit einer passenden, stabilen Schrumpfhaube oder mit viiieeeel Stretchfolie erst stretchen und dann Bänder, könnte klappen aber ich denke die Distance-Hölzer müssen trotzdem sein ( Kippgefahr der Palette da Schwerpunkt der Ladung ziemlich hoch. Wenn es dann anfängt, zu kippen nütz auch keine Niederzurrung was. ich zitiere mal aus dem HGB Zitat § 412 Verladen und Entladen. Verordnungsermächtigung (1) Soweit sich aus den Umständen oder der Verkehrssitte nicht etwas anderes ergibt, hat der Absender das Gut beförderungssicher zu laden, zu stauen und zu befestigen (verladen) sowie zu entladen. Der Frachtführer hat für die betriebssichere Verladung zu sorgen. Damit muss sich der Absender einen Kopf machen. Der Transportunternehmer ( in Vertretung der Fahrer ) kann die Übernahme der Fracht und die Beförderung ablehnen. Die Bezahlung von Fehlfracht wäre notwendig. Aber welcher Unternehmer machts, keiner will einen guten Kunden verlieren. Der Dumme ist dann immer der Fahrer welcher sich einen Kopf machen muss. meine Lieblingsspedi hat mittlerweile bei einigen Fahrzeugen keine Tauschpaletten mehr im Kasten, sondern Rüstmaterial für die LASI. Eigentl. fahlt nur noch die Kettensäge. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
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#2119
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 ![]() |
meine Lieblingsspedi hat mittlerweile bei einigen Fahrzeugen keine Tauschpaletten mehr im Kasten, sondern Rüstmaterial für die LASI. Eigentl. fehlt nur noch die Kettensäge. Muss aber viel Arbeit gewesen sein, die so gut zu erziehen. Aber mit Treuepunkten ![]() |
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#2120
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
ich würde zumindest so ne Distance-Hölzer bauen ... Hallo Du meinst sowas, oder ähnlich, das wäre schon mal ganz i.O. (Ist aber von dem November Foto) ![]() |
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#2121
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Eigentlich reicht es nicht die oberste Schicht zu fixieren.
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Gast_Original Bernie_* |
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#2122
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Sinngemäße Zitat der GF:
Kostet alles Zeit und Material, zu teuer, wird nicht bezahlt, also wird nicht gemacht! Lösung: Sie müssen erwischt und belangt werden!!! Bisher? NADA!!! ![]() Bisher wurde nur bei Fahrer kassiert, evt. auch noch bei Chef, wenn nicht ausreichende LASI-Mittel dabei ist... Aber an die Bude trauen sich leider viele Kontrolleure NICHT ran... Einmal sogar war ich bei einer LKW-Kontrolle, ich verpetzte ein Werk, das nur 2 Km neben der Kontrollstelle liegt, O-Ton der Polizist: "Da können wir nix machen... Wenn wir da paar mal kontrollieren, werden die sich beschwerden, dann haben WIR (die Kontrolleure) Ärger von oben! |
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#2123
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Einmal sogar war ich bei einer LKW-Kontrolle, ich verpetzte ein Werk, das nur 2 Km neben der Kontrollstelle liegt, O-Ton der Polizist: Das war in Deutschland? "Da können wir nix machen... Wenn wir da paar mal kontrollieren, werden die sich beschwerden, dann haben WIR (die Kontrolleure) Ärger von oben! ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2124
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Ich bin überzeugt davon, dass der eine oder andere hier im Forum anwesende
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Gast_Original Bernie_* |
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#2125
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#2126
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 ![]() |
Einmal sogar war ich bei einer LKW-Kontrolle, ich verpetzte ein Werk, das nur 2 Km neben der Kontrollstelle liegt, O-Ton der Polizist: Das war in Deutschland? "Da können wir nix machen... Wenn wir da paar mal kontrollieren, werden die sich beschwerden, dann haben WIR (die Kontrolleure) Ärger von oben! ![]() na ja, wenn der Oberwachtmeister von und zu Wichtig mit dem Inhaber der Bude versippt ist, dann wird der sicher keine Kontrollen direkt vor deren Werkstoor veranlassen. Ist genau das gleiche wie mit landwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen auf dem Dorf: Da hat ein Traktor nebst Anhängern schon mal 40t Zuladung ![]() ...und der Polizist hat pünktlich zur Erntesaison Fahrrad- und Mofakontrollen angesetzt sowie die Überwachung des ruhenden Verkehrs intensiviert. ![]() Dadurch ist unerklärlicherweise kein Personal für die sehr viel ertragreicheren Traktorkontrollen verfügbar ![]() |
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#2127
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Und was würde passieren, wenn der jeweilge Landrat (als Kreispolizeibehörde) davon erfährt? Oder gehört der auch zur Verwandschaft?
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#2128
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Kommt drauf an, wer der oberste ist. Ausserdem muß man nicht mal verwandt sein, es genügt auch eine Parteizugehörigkeit, Stammtischbruder, Schulkamerad usw. Besser ist natürlich wenn gleich mehrere Bedingungen zutreffen.
![]() Ist sogar mir schon passiert. ![]() ![]() ![]() |
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#2129
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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#2130
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6476 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Einmal sogar war ich bei einer LKW-Kontrolle, ich verpetzte ein Werk, das nur 2 Km neben der Kontrollstelle liegt, O-Ton der Polizist: Das war in Deutschland? "Da können wir nix machen... Wenn wir da paar mal kontrollieren, werden die sich beschwerden, dann haben WIR (die Kontrolleure) Ärger von oben! ![]() MAL ALS kOMPLETTZITAT ![]() So, dazu gibt es mehrere Probleme. 1. Die Wirtschaft beklagt sinkenden Umsatz weil An - und Abfahrende Fahrzeuge kontrolliert werden ( kenne ich auch von ner Eingabe her, wen Interessierts ![]() 2. der ![]() 3. der ![]() usw. und natürlich gewisse Probleme wie Verwandschaft, Nachbarschaft usw -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
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#2131
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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#2132
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6476 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
siehe mein ungenanntes Beispiel. Das war ne Sandgrube wo die LKW teilweise bis zu % Überladung hatten. Nach den Kontrollen anscheinend Umsatzeinbruch
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#2133
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Wohl eher ein Gewinneinbruch wg. steigender Kosten in Form von mehr Lkw-Fahrten, um die gleiche Menge Material zu bewegen
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#2134
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3345 Beigetreten: 28.05.2013 Mitglieds-Nr.: 68698 ![]() |
Mir hat mal als noch 38t die Grenze war einer erzählt warum er nun Tankzug statt Bau fährt. Unter 50t wurdest du der Baustelle verwiesen, denn 55-60t waren der Standard. Wie will ich da noch bremsen? Ich war mal in einem sandwerk und wollte laden. Der Radladerfahrer ist gerade beim Vesper. Musst du eben warten. Ich ging dann auch in die Kantine und als ich rauskam war mein LKW beldaden. Ich sah schon dass er überladen war und als der Waagenmann mich noch anschnautze, wenn ich scon soviel lade, dann soll ich doch wenisgstens mit Zugmaschine und Aulieger getrennt auf die Waage fahren. Da hat mich dann die wur gepackt und ich habe auf der Waage den Sand wieder abgekippt.
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#2135
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 ![]() |
-------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
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#2136
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1460 Beigetreten: 15.03.2011 Mitglieds-Nr.: 58374 ![]() |
Da hat mich dann die wur gepackt und ich habe auf der Waage den Sand wieder abgekippt. ![]() ![]() -------------------- Theoretisch gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, praktisch schon.
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#2137
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Ein Abfallbagger:
Die Schwerkraft wird's schon halten... ![]() Die Schwerkraft hat den kleinen LKW übrigens ganz schön schaukeln lassen, was zu diversem Verlassen der Fahrbahn geführt hat ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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Gast_Original Bernie_* |
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#2138
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#2139
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 ![]() |
Beim Beladen überladen: ![]() köstlich die theoretischen Betrachtungen und Aussagen: Zitat Die zu verladene Holzkiste hatte ein Gewicht von 1642 Kilogramm, während der benutzte Stapler nur für eine maximale Hebelast von 1400 Kilogramm zugelassen war. Dies hatte zur Folge, dass durch das zu hohe Gewicht der Kiste kein ausreichender Bodenkontakt des Antriebs- und Bremssystems des Staplers bestand. Somit konnte keine oder nur geringe und nicht ausreichende Bremswirkung auf dem leicht abschüssigen Gelände erzielt werden. ... Rainer Thielmann, Arbeitsschutzexperte beim RP, betonte, dass der Unfall erneut die Notwendigkeit einer Gefährdungsbeurteilung nach dem Arbeitsschutzgesetz belege. Danach hätte vor Beginn der Arbeiten die Eignung des Staplers in Bezug auf die zu hebende Last geprüft werden müssen, was die Nutzung dieses Arbeitsmittels ausgeschlossen hätte. Zudem seien Unterweisungen der Bediensteten ein wichtiges Instrument des Arbeitsschutzes zur Unfallvermeidung. und was soll der Arbeitnehmer machen, wenn grad kein besser geeigneter Stapler vorhanden ist? a) nicht laden und dafür einen Anschiss von Chef kassieren? b) nach dem wird-schon-gut-gehen Motto vorgehen und es so versuchen. Meist geht es gut, manchmal auch nicht c) ein, zwei kräftige Kollegen als zusätzliches Gegengewicht auf den Stapler setzen Wie sieht da eine praxisnahe Sicherheitsbeurteilung und Unterweisung des Staplerfahrers aus? Der Vorgesetzte möchte ja, dass die Arbeit erledigt wird und der Kunde zufrieden ist ![]() |
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#2140
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Der Vorgesetzte möchte ja, dass die Arbeit erledigt wird und der Kunde zufrieden ist ![]() Dann muss der Vorgesetzte für taugliches Arbeitsgerät sorgen - oder sich auf den Stapler setzen und die aus gutem Grund (q.e.d.!) verbotenen Arbeiten selber vornehmen ![]() Hier gibt's noch hübsche Bilder einer LaSi-Kontrolle ![]() |
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#2141
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7184 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Da sind wahrscheinlich ganz andere Gründe für Verantwortlich ... Ein Stapler, der 1,4 Tonnen heben kann/darf, hebt mit Sicherheit auch 1,7 Tonnen. (Meiner ist ein 2,5 Tonner, damit hab ich aber auch schon weit über 3 Tonnen bewegt) Der Stapler, der in den Unfall verwickelt war, ist ein Schubmaststapler. (Meiner auch) Die 1,4 Tonnen hebt dieser Stapler möglicherweise nur bei zurückgefahrenem Mast. Durch das Fahren mit nach vorne geschobenem Mast und noch zusätzlig leicht übergewichtiger Last, hat sich die Staplerfahrerin selbst der Bremse "beraubt". Denn er hat nur Hinterradantrieb - und auch nur eine Bremse hinten - In einer ebenen Halle mag das funktionieren ... Dann glaube ich nicht dass die Fahrerin durch die Kiste hindurchsehen konnte, als sie vorwärts in Richtung LKW fuhr. Die hat den LKW als Prellbock genutzt, den LKW Fahrer konnte sie gar nicht sehen. |
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#2142
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
und was soll der Arbeitnehmer machen, wenn grad kein besser geeigneter Stapler vorhanden ist? a) nicht laden und dafür einen Anschiss von Chef kassieren? Ja! ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2143
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 853 Beigetreten: 05.11.2012 Mitglieds-Nr.: 66166 ![]() |
und vor allem der Sicherheitsbeauftragte über das Fehlverhalten des Vorgesetzten informiert werden... ...das geht in kleinen Unternehmen und Handwerksbetrieben wie von selbst. Da ist der Vorgesetzte auch noch Geschäftsführer, Leiter der Personalabteilung und Sicherheitsbeauftragter in Personalunion ![]() Bei großen Unternehmen wird solcher "Unfug" nicht gemacht. Da gibts dann ein funktionierendes Arbeitssicherheitsmanagement. ![]() |
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#2144
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Da wäre ich mir nicht so sicher. In kleineren Betrieben bekommen die Geschäftsführer meistens mehr mit als in größeren Firmen, wo sich manche Abteilungsleiter mitunter nicht trauen, dem Geschäftsführer die Wahrheit über die Situation in ihrem jeweiligen Verantwortungsbereich zu berichten
![]() Bei großen Unternehmen wird solcher "Unfug" nicht gemacht. Da gibts dann ein funktionierendes Arbeitssicherheitsmanagement. Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen. Ich habe mal miterlebt, wie in einzelnen Abteilungen vorsätzlich gegen Gesetzte verstoßen wurde und die Mitarbeiter verbal eingeschüchtert wurden bzw. noch zu jung und zu naiv wahren um zum Betriebsrat zu gehen oder das laut Betriebsverfassungsgesetz zustehende Recht zur Beschwerde in Anspruch zu nehmen ![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
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#2145
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
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#2146
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#2147
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Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 20363 Beigetreten: 16.10.2009 Mitglieds-Nr.: 50997 ![]() |
Zufall oder Freisprecheinrichtung?
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#2148
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ein Streifenwagen im Gegenverkehr, dessen aufmerksame Besatzung diesen Anblick zum Anlass genommen hat, zu wenden und sich die wilde Konstruktion mal näher anzuschauen
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#2149
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
mannomann, sind die offenbar pingelig. Nur wegen der einen Trittbohle, die ein klein wenig nach hinten grutscht ist
![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
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#2150
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![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24804 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Gerüstbauer ...
![]() -------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
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Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 19.08.2025 - 17:20 |