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> Ladungssicherung, Abschreckende Beispiele im Bild
Ichtyos
Beitrag 13.04.2012, 21:24
Beitrag #1501


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Da war wohl ein Anruf bei der lokalen Rennleitung angesagt...


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T_HH
Beitrag 13.04.2012, 21:31
Beitrag #1502


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Och Doggi, warum machst du dir da in die Büx? Da kann doch nix schiefgehen! cool.gif Das spartanisch festgezurrte "Flatter-Holz" befindet sich doch auf dem ersten Hänger. Wenn dieses Holz den Abgang macht und der Schwerkraft folgt, dann schlitzt es halt die Reifen des zweiten Anhängers auf, so what? wavey.gif Wir sollten dem Herrn Bauer^^Energiewirt dankbar sein, dass er seinen kostbaren Hänger für uns gemeines Autofahrer- und restliches Straßenverkehrsvolk im Falle des Falles aufopfert. Ist ja schließlich die letzten 30 Jahre auch tutti gelaufen. yes.gif


Also jetzt im Ernst, ich wär da auch der Devise "nix wie weg" gefolgt. unsure.gif
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udobur
Beitrag 14.04.2012, 16:00
Beitrag #1503


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Zitat (blackdodge @ 13.04.2012, 22:03) *
Da fährt man zum Dienstag durchs schöne Kinzigtal weiter nauf und in

Mensch, hätteste mal was gesagt ... am Ende der Steigung links und 3 km weiter hätteste dir 'nen Kaffee abholen können ... wavey.gif

Aber diese Art der Transportdurchführung ist hier oben normal.

Plattformanhänger mit Sand:


Rückemaschine mit frei schwingendem Greifer:


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Beste Grüße
Udo
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Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten:
"Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..."
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blackdodge
Beitrag 14.04.2012, 18:17
Beitrag #1504


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Bist Du sicher @ udo blink.gif Dienstag früh gg. 10 ??

aber wen ich mal wieder dort bin kann ich mich ja mal melden wavey.gif

Hatte in Hausach Hechtsberg Bretter geladen und meine LASI war besser. Und was bei Schnittholz noch seltener ist, Die integrierte Waage zeiget nur 21 t Ladegewicht think.gif laugh2.gif .



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udobur
Beitrag 14.04.2012, 18:25
Beitrag #1505


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Zitat (blackdodge @ 14.04.2012, 19:17) *
Bist Du sicher @ udo blink.gif Dienstag früh gg. 10 ?? aber wenn ich mal wieder dort bin kann ich mich ja mal melden wavey.gif
Hausmann und Homeoffice in eigener Sache, momentan im Regelfall @home, aktuell keine Außentermine biggrin.gif




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Beste Grüße
Udo
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blackdodge
Beitrag 14.04.2012, 18:32
Beitrag #1506


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Übrigens, letzter Auftrag als Reinholer:

Bring mal von ........3 Gitterboxen insgesamt 7 t mit auf n Hof.


Wie lädt man sowas ?



1. man nehme Antirutschmatten und stelle alles drauf

2. man zurre die Kisten nieder ( als Sicherung gegen das runterhüpfen von den Antirutschmatten )

und 3. weil man zu Faul ist, die gesamte Plane hin und her zu zerren stelle man das Zeug auf die Achsen und setze einen Gurt als Kopflasching ein.

( Ach so, die Holzpalette habe ich jetzt nicht extra erwähnt aber die steht auch auf Antirutsch. )

und als kurzer Überschlag

Ladung sichern mit 0,8 gegen Verzögerung : 0,6 durch Antirutsch, den Rest von 0,2 macht das Lasching

Ladung sichern mit 0,5 gegen Seiten- und Anfahrkräfte: 0,6 durch Antirutsch damit sogar "Übersichert " und die Niederzurrung ist nur zur Sicherung gegen Springen der Ladung notwendig


Jetzt die Bilder:






Ach so, Als Sicherung des Laschings war der Gurt durch eine Hebeschlinge gezogen welche an der Vorderseite der Gitterboxen verwurschtelt wurde wavey.gif

@ Udo wenns mal klappt gerne aber ich muss erst mal wieder für Überstunden sorgen lassen :-) also meinen richtigen Job machen.


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Klatze
Beitrag 14.04.2012, 20:25
Beitrag #1507


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Zitat (blackdodge @ 14.04.2012, 18:32) *
2. man zurre die Kisten nieder ( als Sicherung gegen das runterhüpfen von den Antirutschmatten )

Und versaut sich seine Vorspannkraft leider durch die Verwendung von Feuerwehrschläuchen als Kantenschoner nach "Bergbauern-Art" - der kritische Kontrolletti hätte noch bemängelt, dass Niederzurren mit nur einem Gurt nicht zulässig ist, weil sich die Ladung drehen könnte!

Aber der Wille ist klar zu erkennen! wink.gif

wavey.gif

Klatze


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Kurier
Beitrag 14.04.2012, 21:57
Beitrag #1508


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@Klatze thumbup.gif

Wann spricht sich das eigentlich rum, das Feuerwehrschläuche als Kantenschoner nicht geeignet sind. no.gif


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blackdodge
Beitrag 14.04.2012, 22:07
Beitrag #1509


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1. sind das keine Feuerwehrschläuche, sonst wäre Gummi drinn, das sind Scheuerschutzschläuche von Hydraulikleitungen.

2. ist diese Art der Niederzurrung zulässig da die Niederzurrung hier nur eine Sicherungskraft gegen FLIEGEN übernimt. alles andere machen die ARM


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Nebukad
Beitrag 14.04.2012, 22:22
Beitrag #1510


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Würde eigentlich etwas dagegen sprechen, einen Spanngurt so zu modifizieren, dass an beiden Enden eine Ratsche ist, um z.B. eben auf gut haftenden Sachen genügend Vorspannkraft hinzubekommen?
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Klatze
Beitrag 14.04.2012, 22:52
Beitrag #1511


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Man bräuchte ja nicht mal etwas modifizieren, einfach nur statt dem Haken am Gurt eine zweite Ratsche verwenden, ich wüsste nichts, was dagegen spräche...
Einfacher wäre es natürlich, gerade bei so eckiger Fracht wie in unserem Beispiel, mit Kantenschutzwinkeln zu arbeiten, die durch ihre gerundete Form die Vorspannkräfte gut übertragen.

@Blackdodge: Wenn die Schläuche nicht gummiert sind, streich den Teil des Postings - Ideal ist es bei den recht schmalen kanten der GiBos trotzdem nicht. cheers.gif

wavey.gif

Klatze



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blackdodge
Beitrag 15.04.2012, 09:43
Beitrag #1512


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Kantenschutzwinkel (Kunststoff ) brechen in der Regel wenn se nicht vollflächig aufliegen.
Die GIBO sind noich DDR-Bestand gewesen, haben also oben abgerundete Ecken whistling.gif

auch die Füße sind vollflächig aufliegend und nicht wie bei modernen nur hochkant stehendes Stahlprofil.


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Kurier
Beitrag 15.04.2012, 10:19
Beitrag #1513


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Achso, dann ist ja alles klar.


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Hoheneicherstation
Beitrag 25.04.2012, 19:47
Beitrag #1514


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Hallo

Heute an einer Ampel direkt vor mir:

Ich über Funk: Hey Rüdi, Winter is vorbei ... whistling.gif

Rüdi: Wieso?

Ich: Schau mal auf deiner Schütte nach, da liegt noch einiges an Streumaterial drauf!

Rüdi: Das fällt doch von allein runter ...


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Bonsai-Brummi
Beitrag 30.04.2012, 20:27
Beitrag #1515


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"Ja, wie soll man die schweren Dinger denn sonst...? Und überhaupt: blabla... schon immer ... und noch nie..." ranting.gif

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T_HH
Beitrag 30.04.2012, 20:58
Beitrag #1516


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blink.gif Angst
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Leroy
Beitrag 30.04.2012, 21:04
Beitrag #1517


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Angst? DAS ist Mut! blink.gif
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Kurier
Beitrag 30.04.2012, 21:18
Beitrag #1518


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Aber Abstand! scarey.gif


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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.05.2012, 12:05
Beitrag #1519


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Zitat (Hoheneicherstation @ 13.04.2012, 18:35) *
Ist aber doch 'ne böse Serie.


... die vorerst nicht abzureißen scheint... scarey.gif

Zitat (swp.de)
Lastwagen beschädigt Bahnbrücke in Mössingen - Zugstrecke gesperrt

Ein mit einem Bagger beladener Lastwagen hat ...
Quelle

Immerhin: Die LaSi scheint auch hier gehalten zu haben - daß der Bagger bei der Aktion vom Lkw gefallen wäre, ist nirgendwo gemeldet worden thread.gif
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ulm
Beitrag 04.05.2012, 15:01
Beitrag #1520


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Ich will weit weg von so Leuten!
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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.05.2012, 15:05
Beitrag #1521


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da hilft die alte Disponentenweisheit: "Gib' Gas!" wavey.gif
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ulm
Beitrag 04.05.2012, 15:09
Beitrag #1522


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Zitat (Bonsai-Brummi @ 04.05.2012, 16:05) *
da hilft die alte Disponentenweisheit: "Gib' Gas!" wavey.gif

Ich bin zwar doof, aber nicht so doof!
RADIO7 Verkehrszentrum
Zitat
Alle Blitzer
[...]
Blitzer in Neu-Ulm/Offenhausen in der Augsburgerstraße

(Wobei ich den Blitzer auch gar nicht gesehen habe, war ja mit fotografieren beschäftigt...
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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.05.2012, 15:14
Beitrag #1523


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In der Tat ein schlagendes Argument wavey.gif

In diesem Fall freilich empfiehlt sich, langsamer zu machen und den Land gewinnen zu lassen - durchaus nicht uneigennützig übrigens: Ein weiteres Bild beim Einsammeln oder/und mit police.gif police.gif dabei würde sich hier noch 'n Tick besser machen happy.gif
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Kurier
Beitrag 04.05.2012, 21:38
Beitrag #1524


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Der war wohl nicht so gut gesichert.


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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.05.2012, 21:41
Beitrag #1525


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War der überhaupt gesichert...? shutup.gif
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Kurier
Beitrag 04.05.2012, 22:00
Beitrag #1526


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Na da war doch die Bordwand und außerdem und sowieso und schon Jahre nix passiert. shutup.gif


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Offroad-Events
Beitrag 04.05.2012, 22:19
Beitrag #1527


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Man sieht auf den Bildern tatsächlich noch die Sicherungsketten am unteren Baggerrad und oben einen Gurt rumbaumeln. War wohl ein bissl wenig.


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Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken"
Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 04.05.2012, 22:32
Beitrag #1528


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die gehören doch bestimmt zum Material für die Aufräumarbeiten whistling.gif
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Kurier
Beitrag 05.05.2012, 08:47
Beitrag #1529


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Da ist tatsächlich eine Zurrkette zu sehen, Gurt kann ich nicht erkennen.


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Hoheneicherstation
Beitrag 05.05.2012, 10:01
Beitrag #1530


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Zitat (Kurier @ 04.05.2012, 22:38) *
Der war wohl nicht so gut gesichert.



Hallo

Bei diesem Unfall waren einige Fehler der auslösende Faktor!

Zuerst war der Radlader so geladen, dass eine negative Stützlast an der Anhängekupplung zustande kam.
(Das Heck des Laders, wo das Gegengerwicht angebaut ist, wurde nach hinten geladen)
Ein Tandemanhänger mit negativer Stützlast ist so gut wie unfahrbar!
Ausserdem war der Lader mit den Spannketten an der Kipperpritsche des Tandemanhängers festgezurrt.
Dieser ist ein so genannter Dreiseiten-Kipper und die Pritsche liegt teilweise nur lose auf dem Rahmen auf. Wenn mit dem Kipper nach hinten abgekippt werden soll, sind die Steckbolzen nur hinten und vorne ist die Pritsche in Führungen gegen seitliches verutschen gesichert.
Bei dem Unfall war die Pritsche aber für seitliches Abkippen nach rechts vorbereitet, so dass die Steckbolzen nur rechts vorne und rechts hinten die Pritsche mit dem Anhängerrahmen verbunden haben.
Duch die Fliehkraft, die beim Schleudern des Gespannes auftrat, erzeugte der Radlader ein Kippmoment und die Pritsche kippte, (so wie sie sollte ...) nach rechts.


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Kurier
Beitrag 05.05.2012, 10:27
Beitrag #1531


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So ungefähr war meine Einschätzung, Lader auf Kipper erschien mir sehr heikel. (hat der überhaupt ausreichende Zurrpunkte?)
An die negative Stützlast hatte ich im Moment gar nicht gedacht blushing.gif aber natürlich hast du recht.
Dank dir für die ausführliche Erläuterung.
Aber hätte das nicht beim laden auffallen müssen?
Die Strecke ist dort noch relativ gerade, was wäre mit so einem Gespann bei kurvenreicher Strecke passiert?


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Hoheneicherstation
Beitrag 05.05.2012, 10:35
Beitrag #1532


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Auf kurvenreicher Strecke wäre ihm das gleiche passiert, nur viel früher ...

Und ob auf einer Kipperpritsche ausreichend Zurrpunkte vorhanden sind, hängt entweder vom Alter des Fahrzeuges ab oder ob der Halter entsprechend nachgerüstet hat. Aber da helfen ausreichend vorhandene Zurrpunkte gar nix, wenn die Pritsche nicht fest mit dem Rahmen verbunden ist.




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Klatze
Beitrag 05.05.2012, 10:40
Beitrag #1533


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Zitat (Hoheneicherstation @ 05.05.2012, 10:01) *
Dieser ist ein so genannter Dreiseiten-Kipper und die Pritsche liegt teilweise nur lose auf dem Rahmen auf. Wenn mit dem Kipper nach hinten abgekippt werden soll, sind die Steckbolzen nur hinten und vorne ist die Pritsche in Führungen gegen seitliches verutschen gesichert.

Deswegen habe ich den Erdhörnchen mit diesen Anhängern immer gepredigt, dass sie sich einen zweiten Satz Kipperbolzen für diese Transporte besorgen sollen - früher konnte man die beiden vorhandenen Bolzen noch diagonal stecken, aber nachdem zuviele Intelligenzbestien den Kippzylinder durch den Boden gedrückt haben, wurden die Bolzen so ausgestattet, dass sie nicht mehr vertauscht werden können.

Die Zurrpunkte sind, wie auch bei den Limolastern mit Meiler-Kipper, meistens nur für geraden Zug ausgelegt und zerlegen sich bei schrägem Zug, da es nur U-förmige Bügel mit nach außen gekanteten Haken sind - zieht man schräg, verformen sie sich und springen aus der Halterung. Es gibt allerdings inzwischen auch Hersteller mit vernünftigen Zurrpunkten - leider zuwenige!

wavey.gif

Klatze


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Der Dicke
Beitrag 09.05.2012, 19:40
Beitrag #1534


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Man hat sich aber Mühe gegeben, das muss man doch anerkennen. laugh2.gif


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Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
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nordpolcamper
Beitrag 09.05.2012, 20:16
Beitrag #1535


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Das ist doch landwirtschaftlicher Verkehr, die sind doch ausgenommen von der Ladungssicherung. Also ist das eh schon too much. Aber echt nett der eine Spanngurt, wieviel halten die größten aus, (nicht dass der so aussieht als sei es der stärkste), 2,5 to?


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HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
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Kurier
Beitrag 10.05.2012, 06:14
Beitrag #1536


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Stückgut kann man nicht sichern!

Das war zumindest die Meinung eines (leidtenden?) Mitarbeiters im Zentralhub*als ich am Dienstag eine Sendung abholte.
Als ich dann den mir gerade übergebenen Karton auf Pal. mit einem Lasi-Netz sicherte und ihm nebenbei erklärte das man Stückgut auch sichern kann, verwies er
auf einen finnischen LKW der (auf dem Weg in die Schweiz) von der Polizei auf den Hof geleitet worden war und umladen musste weil er nicht gesichert hatte.

Da war da noch auf der Rückfahrt von DD auf der A4 Höhe Abfahrt Wilsdruff der polnische LKW mit Rundstahl.
Wegen Überlänge waren die Portaltüren offen und man konnte die Ladungssicherung sehen.
Also Gurte waren ja dran, gespannt waren sie auch, es sah auch gut aus, aber gesichert haben sie nicht, dazu war der Winkel zu flach. (@blackdodge wo warst du denn nur wieder?) thread.gif

*Die Geschäftsleitung bekommt selbstverständlich von mir ein Angebot zur Lasi-Schulung der Mitarbeiter.


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blackdodge
Beitrag 10.05.2012, 15:23
Beitrag #1537


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bis heute auf Lehrgang wavey.gif ( 010100011110001010100FUNK )


ansonsten, wenn er mit ARM gearbeitet hat könnte es sogar gereicht haben


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janr
Beitrag 10.05.2012, 15:36
Beitrag #1538


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Was bedeutet
Zitat (blackdodge @ 10.05.2012, 16:23) *
... ( 010100011110001010100... ) ...
Qâ Funk oder 670804 Funk blink.gif


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Es gibt zwei Arten an Menschen.
Die einen haben Stil, die anderen keinen T4


Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie
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blackdodge
Beitrag 10.05.2012, 15:39
Beitrag #1539


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Dicke Tal - think.gif


ach nee


Digital-Funk laugh2.gif


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janr
Beitrag 10.05.2012, 16:11
Beitrag #1540


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Mannoh, und ich rechne das Binäre gleich aus laugh2.gif


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Kurier
Beitrag 10.05.2012, 16:37
Beitrag #1541


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Zitat (blackdodge @ 10.05.2012, 16:23) *
ansonsten, wenn er mit ARM gearbeitet hat könnte es sogar gereicht haben


Negativ


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blackdodge
Beitrag 10.05.2012, 21:25
Beitrag #1542


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Schade, kannst aber in so einem Fall immer die örtliche Dienststelle über die 3stellige Anrufen wavey.gif

Leider wird es aber immer öfter werden, dass cop.gif police.gif bei sowas nicht reagieren kann.
Es wird ja ständig Personal abgebaut ( durch "Altersabgänge", welch ein Unwort ).


Manchmal kotz..... mich das alles an sad.gif


aber, ich mache trotzdem meinen Job gerne, auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist.


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Ichtyos
Beitrag 10.05.2012, 22:10
Beitrag #1543


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Örtliche Dienststelle ist relativ. Ich bin da mal rund 100 Kilometer weiter angekommen. Mit meiner Angabe BAB 123 zwischen Ausfahrt Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf konnte die junge Dame am anderen Ende des Handys nichts anfangen. think.gif

Zitat (blackdodge @ 10.05.2012, 22:25) *
Manchmal kotz..... mich das alles an sad.gif


aber, ich mache trotzdem meinen Job gerne, auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist.

Und diese Tropfen mag ich an Euch! wavey.gif


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haidi
Beitrag 10.05.2012, 23:46
Beitrag #1544


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Zitat (Ichtyos @ 10.05.2012, 22:10) *
Örtliche Dienststelle ist relativ. Ich bin da mal rund 100 Kilometer weiter angekommen. Mit meiner Angabe BAB 123 zwischen Ausfahrt Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf konnte die junge Dame am anderen Ende des Handys nichts anfangen. think.gif


Drum gibts bei mir keine Abfahrtsangaben, sondern Kilometerangaben. ("Ax, Fahrtrichtung ..., bei Kilometer....) Und wenn der am anderen Ende nicht wissen sollte, wo das ist braucht er nur auf den Plan zu schauen, die Ausfahrten sind bei uns kilometriert und nicht nummeriert.

Hannes
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Ichtyos
Beitrag 11.05.2012, 00:21
Beitrag #1545


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Da macht man halt unterschiedliche Erfahrungen - in D hatte ich das schon mal. Bei Dir nach Ösistan wäre ich am Suchen. wavey.gif


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Kurier
Beitrag 12.05.2012, 08:06
Beitrag #1546


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Zitat (Kurier @ 10.05.2012, 07:14) *
Stückgut kann man nicht sichern!

*Die Geschäftsleitung bekommt selbstverständlich von mir ein Angebot zur Lasi-Schulung der Mitarbeiter.


Offerte ist am Donnerstag raus, ich sehe der Reaktion mit Spannung entgegen. (Falls es überhaupt eine Reaktion gibt)


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rapit
Beitrag 12.05.2012, 16:15
Beitrag #1547


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wozu so ein Drahtseil mit Winde doch alles gut ist...


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Hoheneicherstation
Beitrag 12.05.2012, 18:08
Beitrag #1548


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Hallo

Hast Du absichtlich das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht? whistling.gif


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kabo55
Beitrag 14.05.2012, 13:56
Beitrag #1549


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Ist das Kennzeichen ein Fake?

Es gibt zumindest kein deutsches Kennzeichen beginnend mit PO-.............


Und dann kommt zufällig auch noch LE.... laugh2.gif


Das Nationalitätenkürzel kann ich trotz Brille nicht erkennen. unsure.gif




Und zur Ladungs"sicherung": crybaby.gif no.gif blink.gif wacko.gif
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rapit
Beitrag 14.05.2012, 14:05
Beitrag #1550


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Kennzeichen anonymisiere ich immer. wavey.gif
Die Buchstabenauswahl ist dann mehr oder weniger rein zufällig rolleyes.gif


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