![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Da war wohl ein Anruf bei der lokalen Rennleitung angesagt...
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 412 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen-Lippe | NRW Mitglieds-Nr.: 63154 ![]() |
Och Doggi, warum machst du dir da in die Büx? Da kann doch nix schiefgehen!
![]() ![]() ![]() Also jetzt im Ernst, ich wär da auch der Devise "nix wie weg" gefolgt. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Da fährt man zum Dienstag durchs schöne Kinzigtal weiter nauf und in Mensch, hätteste mal was gesagt ... am Ende der Steigung links und 3 km weiter hätteste dir 'nen Kaffee abholen können ... ![]() Aber diese Art der Transportdurchführung ist hier oben normal. Plattformanhänger mit Sand: ![]() Rückemaschine mit frei schwingendem Greifer: ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Bist Du sicher @ udo
![]() aber wen ich mal wieder dort bin kann ich mich ja mal melden ![]() Hatte in Hausach Hechtsberg Bretter geladen und meine LASI war besser. Und was bei Schnittholz noch seltener ist, Die integrierte Waage zeiget nur 21 t Ladegewicht ![]() ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1194 Beigetreten: 13.02.2008 Mitglieds-Nr.: 40142 ![]() |
Bist Du sicher @ udo Hausmann und Homeoffice in eigener Sache, momentan im Regelfall @home, aktuell keine Außentermine ![]() ![]() ![]() -------------------- Beste Grüße
Udo --------------------------------------------- Der Anfang einer jeden Katastrophe beginnt mit den Worten: "Ich dachte ...", "Ich wollte ...", "Ich glaube ...", "Ich kann ...", "... mal eben ..." |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6463 Beigetreten: 18.10.2007 Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13 Mitglieds-Nr.: 37650 ![]() |
Übrigens, letzter Auftrag als Reinholer:
Bring mal von ........3 Gitterboxen insgesamt 7 t mit auf n Hof. Wie lädt man sowas ? 1. man nehme Antirutschmatten und stelle alles drauf 2. man zurre die Kisten nieder ( als Sicherung gegen das runterhüpfen von den Antirutschmatten ) und 3. weil man zu Faul ist, die gesamte Plane hin und her zu zerren stelle man das Zeug auf die Achsen und setze einen Gurt als Kopflasching ein. ( Ach so, die Holzpalette habe ich jetzt nicht extra erwähnt aber die steht auch auf Antirutsch. ) und als kurzer Überschlag Ladung sichern mit 0,8 gegen Verzögerung : 0,6 durch Antirutsch, den Rest von 0,2 macht das Lasching Ladung sichern mit 0,5 gegen Seiten- und Anfahrkräfte: 0,6 durch Antirutsch damit sogar "Übersichert " und die Niederzurrung ist nur zur Sicherung gegen Springen der Ladung notwendig Jetzt die Bilder: ![]() ![]() Ach so, Als Sicherung des Laschings war der Gurt durch eine Hebeschlinge gezogen welche an der Vorderseite der Gitterboxen verwurschtelt wurde ![]() @ Udo wenns mal klappt gerne aber ich muss erst mal wieder für Überstunden sorgen lassen :-) also meinen richtigen Job machen. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
www.blueknights.de www.blueknights.org Blue Knights Germany 19 Saxonia (eines von 41 in Deutschland, über 600 weltweit mit weit über 40000 Mitgliedern) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
2. man zurre die Kisten nieder ( als Sicherung gegen das runterhüpfen von den Antirutschmatten ) Und versaut sich seine Vorspannkraft leider durch die Verwendung von Feuerwehrschläuchen als Kantenschoner nach "Bergbauern-Art" - der kritische Kontrolletti hätte noch bemängelt, dass Niederzurren mit nur einem Gurt nicht zulässig ist, weil sich die Ladung drehen könnte! Aber der Wille ist klar zu erkennen! ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
@Klatze
![]() Wann spricht sich das eigentlich rum, das Feuerwehrschläuche als Kantenschoner nicht geeignet sind. ![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
1. sind das keine Feuerwehrschläuche, sonst wäre Gummi drinn, das sind Scheuerschutzschläuche von Hydraulikleitungen.
2. ist diese Art der Niederzurrung zulässig da die Niederzurrung hier nur eine Sicherungskraft gegen FLIEGEN übernimt. alles andere machen die ARM -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1999 Beigetreten: 22.01.2005 Mitglieds-Nr.: 7951 ![]() |
Würde eigentlich etwas dagegen sprechen, einen Spanngurt so zu modifizieren, dass an beiden Enden eine Ratsche ist, um z.B. eben auf gut haftenden Sachen genügend Vorspannkraft hinzubekommen?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2377 Beigetreten: 24.09.2006 Mitglieds-Nr.: 23488 ![]() |
Man bräuchte ja nicht mal etwas modifizieren, einfach nur statt dem Haken am Gurt eine zweite Ratsche verwenden, ich wüsste nichts, was dagegen spräche...
Einfacher wäre es natürlich, gerade bei so eckiger Fracht wie in unserem Beispiel, mit Kantenschutzwinkeln zu arbeiten, die durch ihre gerundete Form die Vorspannkräfte gut übertragen. @Blackdodge: Wenn die Schläuche nicht gummiert sind, streich den Teil des Postings - Ideal ist es bei den recht schmalen kanten der GiBos trotzdem nicht. ![]() ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Kantenschutzwinkel (Kunststoff ) brechen in der Regel wenn se nicht vollflächig aufliegen.
Die GIBO sind noich DDR-Bestand gewesen, haben also oben abgerundete Ecken ![]() auch die Füße sind vollflächig aufliegend und nicht wie bei modernen nur hochkant stehendes Stahlprofil. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 ![]() |
Achso, dann ist ja alles klar.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 412 Beigetreten: 31.01.2012 Wohnort: Ostwestfalen-Lippe | NRW Mitglieds-Nr.: 63154 ![]() |
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 750 Beigetreten: 03.02.2007 Wohnort: Gelsenkirchen-Buer Mitglieds-Nr.: 28164 ![]() |
Angst? DAS ist Mut!
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Aber Abstand!
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ist aber doch 'ne böse Serie. ... die vorerst nicht abzureißen scheint... ![]() Zitat (swp.de) Lastwagen beschädigt Bahnbrücke in Mössingen - Zugstrecke gesperrt QuelleEin mit einem Bagger beladener Lastwagen hat ... Immerhin: Die LaSi scheint auch hier gehalten zu haben - daß der Bagger bei der Aktion vom Lkw gefallen wäre, ist nirgendwo gemeldet worden ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14069 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
da hilft die alte Disponentenweisheit: "Gib' Gas!"
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14069 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
da hilft die alte Disponentenweisheit: "Gib' Gas!" ![]() Ich bin zwar doof, aber nicht so doof! RADIO7 Verkehrszentrum Zitat Alle Blitzer [...] Blitzer in Neu-Ulm/Offenhausen in der Augsburgerstraße (Wobei ich den Blitzer auch gar nicht gesehen habe, war ja mit fotografieren beschäftigt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
In der Tat ein schlagendes Argument
![]() In diesem Fall freilich empfiehlt sich, langsamer zu machen und den Land gewinnen zu lassen - durchaus nicht uneigennützig übrigens: Ein weiteres Bild beim Einsammeln oder/und mit ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der war wohl nicht so gut gesichert.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
War der überhaupt gesichert...?
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na da war doch die Bordwand und außerdem und sowieso und schon Jahre nix passiert.
![]() -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2853 Beigetreten: 08.07.2004 Wohnort: 667 One step ahead the evil Mitglieds-Nr.: 4202 ![]() |
Man sieht auf den Bildern tatsächlich noch die Sicherungsketten am unteren Baggerrad und oben einen Gurt rumbaumeln. War wohl ein bissl wenig.
-------------------- Mahlzeit ! und Gruß Karsten
"Fußball ist auch nur ein Spiel, wie Schach ohne Würfel, und da hilft es nicht jetzt den Sand in den Kopf zu stecken" Peter Zwegat hat Schulden bei Chuck Norris. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
die gehören doch bestimmt zum Material für die Aufräumarbeiten
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da ist tatsächlich eine Zurrkette zu sehen, Gurt kann ich nicht erkennen.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7174 Beigetreten: 13.04.2007 Mitglieds-Nr.: 30602 ![]() |
Der war wohl nicht so gut gesichert. Hallo Bei diesem Unfall waren einige Fehler der auslösende Faktor! Zuerst war der Radlader so geladen, dass eine negative Stützlast an der Anhängekupplung zustande kam. (Das Heck des Laders, wo das Gegengerwicht angebaut ist, wurde nach hinten geladen) Ein Tandemanhänger mit negativer Stützlast ist so gut wie unfahrbar! Ausserdem war der Lader mit den Spannketten an der Kipperpritsche des Tandemanhängers festgezurrt. Dieser ist ein so genannter Dreiseiten-Kipper und die Pritsche liegt teilweise nur lose auf dem Rahmen auf. Wenn mit dem Kipper nach hinten abgekippt werden soll, sind die Steckbolzen nur hinten und vorne ist die Pritsche in Führungen gegen seitliches verutschen gesichert. Bei dem Unfall war die Pritsche aber für seitliches Abkippen nach rechts vorbereitet, so dass die Steckbolzen nur rechts vorne und rechts hinten die Pritsche mit dem Anhängerrahmen verbunden haben. Duch die Fliehkraft, die beim Schleudern des Gespannes auftrat, erzeugte der Radlader ein Kippmoment und die Pritsche kippte, (so wie sie sollte ...) nach rechts. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
So ungefähr war meine Einschätzung, Lader auf Kipper erschien mir sehr heikel. (hat der überhaupt ausreichende Zurrpunkte?)
An die negative Stützlast hatte ich im Moment gar nicht gedacht ![]() Dank dir für die ausführliche Erläuterung. Aber hätte das nicht beim laden auffallen müssen? Die Strecke ist dort noch relativ gerade, was wäre mit so einem Gespann bei kurvenreicher Strecke passiert? -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Auf kurvenreicher Strecke wäre ihm das gleiche passiert, nur viel früher ...
Und ob auf einer Kipperpritsche ausreichend Zurrpunkte vorhanden sind, hängt entweder vom Alter des Fahrzeuges ab oder ob der Halter entsprechend nachgerüstet hat. Aber da helfen ausreichend vorhandene Zurrpunkte gar nix, wenn die Pritsche nicht fest mit dem Rahmen verbunden ist. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dieser ist ein so genannter Dreiseiten-Kipper und die Pritsche liegt teilweise nur lose auf dem Rahmen auf. Wenn mit dem Kipper nach hinten abgekippt werden soll, sind die Steckbolzen nur hinten und vorne ist die Pritsche in Führungen gegen seitliches verutschen gesichert. Deswegen habe ich den Erdhörnchen mit diesen Anhängern immer gepredigt, dass sie sich einen zweiten Satz Kipperbolzen für diese Transporte besorgen sollen - früher konnte man die beiden vorhandenen Bolzen noch diagonal stecken, aber nachdem zuviele Intelligenzbestien den Kippzylinder durch den Boden gedrückt haben, wurden die Bolzen so ausgestattet, dass sie nicht mehr vertauscht werden können. Die Zurrpunkte sind, wie auch bei den Limolastern mit Meiler-Kipper, meistens nur für geraden Zug ausgelegt und zerlegen sich bei schrägem Zug, da es nur U-förmige Bügel mit nach außen gekanteten Haken sind - zieht man schräg, verformen sie sich und springen aus der Halterung. Es gibt allerdings inzwischen auch Hersteller mit vernünftigen Zurrpunkten - leider zuwenige! ![]() Klatze -------------------- Diplomatie ist, jemanden so zur Hölle zu schicken, dass er sich auf die Reise freut! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2819 Beigetreten: 25.10.2009 Wohnort: Prignitz Mitglieds-Nr.: 51134 ![]() |
-------------------- Schreibe wenig aber wahr, vieles Schreiben bringt Gefahr.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1111 Beigetreten: 28.01.2010 Wohnort: bei München Mitglieds-Nr.: 52483 ![]() |
Das ist doch landwirtschaftlicher Verkehr, die sind doch ausgenommen von der Ladungssicherung. Also ist das eh schon too much. Aber echt nett der eine Spanngurt, wieviel halten die größten aus, (nicht dass der so aussieht als sei es der stärkste), 2,5 to?
-------------------- HIER findet man gängig genutzte ABKÜRZUNGEN
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stückgut kann man nicht sichern!
Das war zumindest die Meinung eines (lei Als ich dann den mir gerade übergebenen Karton auf Pal. mit einem Lasi-Netz sicherte und ihm nebenbei erklärte das man Stückgut auch sichern kann, verwies er auf einen finnischen LKW der (auf dem Weg in die Schweiz) von der Polizei auf den Hof geleitet worden war und umladen musste weil er nicht gesichert hatte. Da war da noch auf der Rückfahrt von DD auf der A4 Höhe Abfahrt Wilsdruff der polnische LKW mit Rundstahl. Wegen Überlänge waren die Portaltüren offen und man konnte die Ladungssicherung sehen. Also Gurte waren ja dran, gespannt waren sie auch, es sah auch gut aus, aber gesichert haben sie nicht, dazu war der Winkel zu flach. (@blackdodge wo warst du denn nur wieder?) ![]() *Die Geschäftsleitung bekommt selbstverständlich von mir ein Angebot zur Lasi-Schulung der Mitarbeiter. -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
bis heute auf Lehrgang
![]() ansonsten, wenn er mit ARM gearbeitet hat könnte es sogar gereicht haben -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
Was bedeutet
... ( 010100011110001010100... ) ... Qâ Funk oder 670804 Funk ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dicke Tal -
![]() ach nee Digital-Funk ![]() -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 29582 Beigetreten: 16.05.2006 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 19384 ![]() |
![]() ![]() -------------------- Es gibt zwei Arten an Menschen. Die einen haben Stil, die anderen keinen T4 Aus Protest die Afd zu wählen weil einem die aktuelle Politik nicht gefällt ist wie im Wirtshaus aus dem Klo zu saufen weil einem das dortige Bier nicht schmeckt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
ansonsten, wenn er mit ARM gearbeitet hat könnte es sogar gereicht haben Negativ -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Schade, kannst aber in so einem Fall immer die örtliche Dienststelle über die 3stellige Anrufen
![]() Leider wird es aber immer öfter werden, dass ![]() ![]() Es wird ja ständig Personal abgebaut ( durch "Altersabgänge", welch ein Unwort ). Manchmal kotz..... mich das alles an ![]() aber, ich mache trotzdem meinen Job gerne, auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist. -------------------- Blue Knights Law Enforcement Motorcycle Club
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 ![]() |
Örtliche Dienststelle ist relativ. Ich bin da mal rund 100 Kilometer weiter angekommen. Mit meiner Angabe BAB 123 zwischen Ausfahrt Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf konnte die junge Dame am anderen Ende des Handys nichts anfangen.
![]() Manchmal kotz..... mich das alles an ![]() aber, ich mache trotzdem meinen Job gerne, auch wenn es nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist. Und diese Tropfen mag ich an Euch! ![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5124 Beigetreten: 25.08.2008 Wohnort: Wien/Österreich Mitglieds-Nr.: 43905 ![]() |
Örtliche Dienststelle ist relativ. Ich bin da mal rund 100 Kilometer weiter angekommen. Mit meiner Angabe BAB 123 zwischen Ausfahrt Hintertupfingen und Kleinkleckersdorf konnte die junge Dame am anderen Ende des Handys nichts anfangen. ![]() Drum gibts bei mir keine Abfahrtsangaben, sondern Kilometerangaben. ("Ax, Fahrtrichtung ..., bei Kilometer....) Und wenn der am anderen Ende nicht wissen sollte, wo das ist braucht er nur auf den Plan zu schauen, die Ausfahrten sind bei uns kilometriert und nicht nummeriert. Hannes |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da macht man halt unterschiedliche Erfahrungen - in D hatte ich das schon mal. Bei Dir nach Ösistan wäre ich am Suchen.
![]() -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Stückgut kann man nicht sichern! *Die Geschäftsleitung bekommt selbstverständlich von mir ein Angebot zur Lasi-Schulung der Mitarbeiter. Offerte ist am Donnerstag raus, ich sehe der Reaktion mit Spannung entgegen. (Falls es überhaupt eine Reaktion gibt) -------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo Hast Du absichtlich das Kennzeichen nicht unkenntlich gemacht? ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3265 Beigetreten: 31.08.2007 Mitglieds-Nr.: 36019 ![]() |
Ist das Kennzeichen ein Fake?
Es gibt zumindest kein deutsches Kennzeichen beginnend mit PO-............. Und dann kommt zufällig auch noch LE.... ![]() Das Nationalitätenkürzel kann ich trotz Brille nicht erkennen. ![]() Und zur Ladungs"sicherung": ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Kennzeichen anonymisiere ich immer.
![]() Die Buchstabenauswahl ist dann mehr oder weniger rein zufällig ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 05.05.2025 - 01:56 |