... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Mit Motorrad auf PKW-Parkplatz, Ist ein Knöllchen rechtens?
mastersponks
Beitrag 01.02.2006, 19:25
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 01.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16432



    
 
Ich habe neulich beobachtet, dass ein Ordnungsbeamter einem auf einem PKW-Parkplatz abgestellten Motorrad, ein Knöllchen angehängt hat.

Auf die Frage, warum dies so ist, sagte der Beamte: Es sei nicht erlaubt mit einem Motorrad eine KFZ-Bucht eines Großparkplatzes zu belegen, da dieser nur für PKW zur Verfügung steht.

Zur Info: Es ist nirgends angeschrieben, dass dort nur Autos parken dürfen. Ausgewiesene Krad-Stellplätze sind auch nicht vorhanden.

War die Aktion richtig?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
El Bestrafo
Beitrag 01.02.2006, 19:37
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4365
Beigetreten: 11.03.2005
Wohnort: bei Berlin
Mitglieds-Nr.: 8774



Wenn der Parkplatz mit Z. 314 und einem entsprechenden Zusatzzeichen (nur für Pkw) ausgeschildert war, dann durfte da kein Motorrad parken. War oder ist dem nicht so, ist diese Anzeige durch den Ordnungsämtler unsinnig.

Es sei denn, hier wird irgend ein Ding wie "Sie parkten nicht platzsparend" an den Haaren herbeigezogen.


--------------------
Wir sind die Guten
Einen Verkehrsverstoß kann man auch ohne Behinderung anderer Verkehrsteilnehmer begehen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nebukad
Beitrag 01.02.2006, 19:38
Beitrag #3


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1997
Beigetreten: 22.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7951






Steht an der Einfahrt folgende Kombination? Also mit Zusatzschild?

Dann dürfen dort nur PKW parken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 01.02.2006, 19:39
Beitrag #4


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Ein PKW-Parkplatz ist das nur, wenn dort ein mit steht. Ansonsten darf dort jeder parken, der in die markierten Flächen hineinpasst.

crybaby.gif zu spät

Der Beitrag wurde von willi bearbeitet: 01.02.2006, 19:41
Go to the top of the page
 
+Quote Post
mastersponks
Beitrag 01.02.2006, 19:42
Beitrag #5


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 7
Beigetreten: 01.02.2006
Mitglieds-Nr.: 16432



Ein P iss da wohl, aber kein Autoschild. Deshalb habe ich mich ja auch gewundert. think.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hannes
Beitrag 01.02.2006, 19:45
Beitrag #6


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Beigetreten: 14.03.2004
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 2267



Zitat (El Bestrafo @ 01.02.2006, 19:37)
Es sei denn, hier wird irgend ein Ding wie "Sie parkten nicht platzsparend" an den Haaren herbeigezogen.

Was ich mitunter aber mal gar nicht so übel fände, wenn das dann auch durchkäme. Ich liebe immer Motorradfahrer, die ihre Fahrzeuge wie einen Pkw längs in eine Parklücke reinstellen - warum sowas? Die passen da quer rein, also kann man die doch bitte auch so hinstellen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hane
Beitrag 01.02.2006, 19:49
Beitrag #7


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6545
Beigetreten: 25.07.2005
Wohnort: HH
Mitglieds-Nr.: 11567



Man dürfte ohne einschränkende Beschilderung sogar mit dem Fahrrad einen ganzen Stellplatz belegen. whistling.gif


--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Nebukad
Beitrag 01.02.2006, 19:50
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 1997
Beigetreten: 22.01.2005
Mitglieds-Nr.: 7951



Zitat (Hannes @ 01.02.2006, 19:45)
Zitat (El Bestrafo @ 01.02.2006, 19:37)
Es sei denn, hier wird irgend ein Ding wie "Sie parkten nicht platzsparend" an den Haaren herbeigezogen.

Was ich mitunter aber mal gar nicht so übel fände, wenn das dann auch durchkäme. Ich liebe immer Motorradfahrer, die ihre Fahrzeuge wie einen Pkw längs in eine Parklücke reinstellen - warum sowas? Die passen da quer rein, also kann man die doch bitte auch so hinstellen.

Wenn die Parklücken aber makiert sind, dann darf dort nur jeweils ein Fahrzeug parken.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 01.02.2006, 19:53
Beitrag #9


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat (Hannes @ 01.02.2006, 19:45)
Die passen da quer rein, also kann man die doch bitte auch so hinstellen.

In Parklücken, in denen Längsparken vorgeschrieben ist, dürfen auch Motoräder nicht querparken. wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.02.2006, 19:54
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Was ist dabei gewonnen, Hannes?
Und wie kommt der Motorradfahrer wieder aus der Parklücke raus?
Eine größere Maschine ist so lang wie ein Parkplatz breit; wenn also links und rechts je ein Pkw steht, was dann?
Noch anders: Möppi steht quer an der Stirnseite der Parklücke, Pkw stellt sich dahinter... ranting.gif
Oder auch: Möppi steht quer an der Zufahrt, dahinter 8 m² Platz...
Nur so'n paar Gedanken... whistling.gif
lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hannes
Beitrag 01.02.2006, 19:55
Beitrag #11


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Beigetreten: 14.03.2004
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 2267



@Nebukad: Das mit der Markierung wollte ich eigentlich noch schreiben: ist ja in Längsparksteifen parallel zur Fahrbahn meistens nicht markiert.

@willi: Das mit der Markierung gilt ja auch für deine Aussage, aber auch so finde ich gegen das Querparken keine Rechtsgrundlage.
Ich hatte das grade auch so im Kopf, dass Smartfahrer, die enge Parklücke durch Querparken gut ausgenutzt hatten, dafür Strafzettel bekamen, weil es nicht erlaubt sei. In der StVO fand ich aber spontan nix dazu.

@Bonsai: einen Pkw parkst du ja auch nicht komplett ein, ein halber Meter rechts und links sollte doch zum Wegfahren reichen? Das Problem mit der Stirnseite oder den 8 m² "Freifläche" gibts doch nur beim Querparken, aber das meinte ich ja auch gar nicht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 01.02.2006, 20:00
Beitrag #12


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Des hatte mer schon, Smart und querparken und Motorräder wavey.gif

Smart

Motorrad

Auto=Smart=Motorrad whistling.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.02.2006, 20:02
Beitrag #13


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Hannes @ 01.02.2006, 19:55)
Querparken, aber das meinte ich ja auch gar nicht...

Nicht?
Zitat
Die passen da quer rein, also kann man die doch bitte auch so hinstellen.

Was denn dann? think.gif
lg
c.s.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hannes
Beitrag 01.02.2006, 20:17
Beitrag #14


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Beigetreten: 14.03.2004
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 2267



Quer in die Längsparklücke. Ich meine halt, dort, wo Pkws auf einem normal breiten Parkstreifen parallel zur Fahrbahn stehen, kann ein Motorrad platzmäßig gut quer zur Fahrbahn parken. Z.B. Gerade am Ende solche Parkstreifen bleibt ja meist noch relativ viel ungenutzter Platz übrig, etwa wenn ein größerer Pkw wegfuhr und sich ein kleinerer in diese Lücke gestellt hat.

@willi: in Sachen Smart bin ich persönlich zwar nicht begeistert, würde aber zustimmen, wenn jemand sagt, dass man es besser sein lässt.
In Sachen Motorrad halte ich mich statt an deine lieber an Peter Lustigs Meinung wink.gif Der von Uwe zitierte §17 gibt für mich auch nicht zwangsläufig eine Verpflichtung zum Längsparken her.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 01.02.2006, 20:21
Beitrag #15


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 18610
Beigetreten: 02.04.2005
Wohnort: Rhein-Nahe
Mitglieds-Nr.: 9098



Zitat (Hannes @ 01.02.2006, 20:17)
Parkstreifen parallel zur Fahrbahn

ok wavey.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
willi
Beitrag 01.02.2006, 20:22
Beitrag #16


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6635
Beigetreten: 13.09.2003
Mitglieds-Nr.: 13



Zitat (Hannes @ 01.02.2006, 20:17)
In Sachen Motorrad halte ich mich statt an deine lieber an Peter Lustigs Meinung wink.gif

Nicht zu fassen. wink.gif laugh2.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerAlex
Beitrag 01.02.2006, 20:23
Beitrag #17


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 516
Beigetreten: 16.09.2004
Wohnort: Wildau/Jüterbog
Mitglieds-Nr.: 5579



Egal, wie man mit einem Motorrad parkt, es gibt fast immer etwas zu beanstanden.
Parkt man so, daß zwei Bikes in eine Lücke passen, gibt es die die darauf pochen, daß laut StVO nur ein Fahrzeug pro Markierung erlaubt ist.
Parkt man so, daß nur eins pro Lücke steht, heißt es: Platzverschwendung.
Und auf dem Gehweg parken geht offiziell auch nicht, wird aber zum Glück oft genug geduldet, wenn es niemanden behindert.

Ich nutze meist die zweite Variante, weil mein Motorrad nicht unbedingt schmal ist und weil es dann mit einem zweiten Motorrad in der Lücke zu eng werden könnte, wenn daneben jemand ein- oder aussteigen möchte oder ich mein Motorrad wieder aufrichten und losfahren möchte. Ich beziehe mich jetzt auf Parklücken auf Parkflächen von Supermärkten etc.
Wird am Straßenrand parallel geparkt, stelle ich mich meist diagonal. Da komme ich nämlich leichter wieder raus, wenn die PKW davor und dahinter mal wieder etwas dichter geparkt haben. Würde ich da quer parken, könnte ich beim Aufstellen des Motorrades auch schon mal Probleme bekommen, hab ich schon erlebt. Cruiser/Chopper stehen mit Seitenständer doch etwas schräger als andere, da verschätzen sich andere schon mal mit dem nötigen Abstand, selbst Moppedfahrer.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 01.02.2006, 20:27
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



In Stuttgart sind Parkstreifen längs zur Fahrbahn in einzelne Parkplätze unterteilt, plus eine Abstandsfläche alle zwei Parkplätze, ergo: keine Chance. Wer auf dem Strich parkt, hat verloren tongue.gif

Im übrigen @Hannes: Ich liebe immer Autofahrer, die meinen, sich auf die wenigen Motorradparkplätze stellen zu müssen.
Und: Ich liebe immer Stadtverwaltungern, die meinen, es gibt nur PKW.
Vorallem dann, wenn sie an jeder noch so dämlichen Stelle dann das Gehwegparken abstrafen.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 01.02.2006, 20:36
Beitrag #19


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Und mal so nebenbei: Ich hab die Sparvariante mit zwei Motorrädern in einer Parklücke in Koblenz schon mal probiert, mit dem Erfolg, dass wir beide ein Ticket bekommen haben mad.gif
Ist zwar schon 20 jahre her, hat sich aber in´s Gedächtnis eingebrannt...


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Baghira
Beitrag 01.02.2006, 20:43
Beitrag #20


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 2060
Beigetreten: 25.03.2005
Wohnort: Hamburg/Ost
Mitglieds-Nr.: 8972



Ein Kollege von mir hat sein Motorrad auf einem Autoparkplatz längs hingestellt, mit dem Ergebnis das ein Parkplatzsuchender Autofahrer das Motorrad weggeschoben hat und sein Auto hingestellt hat.


--------------------
Gruß Christian


Vernünftige Kinderräder findet man hier Kinderfahrradfinder
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 01.02.2006, 20:50
Beitrag #21


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



Taktische Frage:
Parkschein am Motorrad? kann geklaut werden! Einstecken und im Falle eines Knöllchen vorzeigen können, Begründung um mit Sicherheit das Abhandenkommen zu vermeiden?

Gilt ebenso für Quads, offene Geländewagen ohne Verdeck, Buggys oder Sportwagen mit Cockpitpersenning.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 01.02.2006, 20:53
Beitrag #22


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



Achso, die Schweizer haben für das Problem eine gute Lösung, die Parkplätze sind nummeriert, der Fahrer muß den Parkschein für die Parkplatznummer lösen, darf den aufessen, wegwerfen, verbrennen, egal.

Der Kontrolleur bekommt vom Automaten für den Kontrollzeitpunkt eine Liste aller Parkplätze die frei sein müssen, wo etwas steht, Busse!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hannes
Beitrag 01.02.2006, 21:37
Beitrag #23


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 891
Beigetreten: 14.03.2004
Wohnort: Ratingen
Mitglieds-Nr.: 2267



Zitat (blue0711 @ 01.02.2006, 20:27)
Im übrigen @Hannes: Ich liebe immer Autofahrer, die meinen, sich auf die wenigen Motorradparkplätze stellen zu müssen.
Und: Ich liebe immer Stadtverwaltungern, die meinen, es gibt nur PKW.
Vorallem dann, wenn sie an jeder noch so dämlichen Stelle dann das Gehwegparken abstrafen.

Würde ich an deiner Stelle auch lieben, kann ich schon nachvollziehen. Bei uns gibts immer sehr zügig Tickets für Pkws, die auf Motorradplätzen stehen, ist ja auch völlig in Ordnung. Ach und keine Sorge, längs parkende Motorräder sind längst nicht das einzige, was ich im Straßenverkehr "liebe", da gibts genug Aktionen, mit denen mir auch Autofahrer ne echte Freude machen können dry.gif

Zum Thema Parkschein einstecken: Aussage meines Fahrlehrers: mitm Motorrad nie einen ziehen. Wenn ein Knöllchen dran ist, mal ein paar Minuten warten bis ein Pkw wegfährt und dann nett nach dem Parkschein fragen. Einschicken, er hat in keinem Fall je wieder was davon gehört.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.02.2006, 21:44
Beitrag #24


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Hannes @ 01.02.2006, 19:45)
Ich liebe immer Motorradfahrer, die ihre Fahrzeuge wie einen Pkw längs in eine Parklücke reinstellen - warum sowas? Die passen da quer rein, also kann man die doch bitte auch so hinstellen.

rofl1.gif Hinstellen kann ich meine Twin (240 kg, kein Rückwärtsgang) da schon quer, wobei sie mit 2,2 Meter Länge (mit Topcase) schon "überstehen" würde.

Problem ist, daß ich sie da oft nicht mehr alleine wegkriege whistling.gif , auch nicht schiebend, da zum Bordstein fast immer ein leichtes Gefälle herrscht. Ausserdem ist es sehr gefährlich, quer wieder auszuparken wegen des Verkehrs, der ein Motorrad sicher nicht so deutlich wahrnimmt, wie ein ausparkendes Auto. Ich parke eh ungern längs zwischen Autos, hab mehrere Fälle im Bekanntenkreis, deren Möppi vom Vorderparker dann umgenietet wurde, weil er es im Rückspiegel nicht sah (z.B. die GSX-R meines Bekannten in der Autowaschanlage).

An Längsparkplätzen parke ich "diagonal rückwärts" ein, dann komme ich mit Motorkraft raus und hab gute Sicht.

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 01.02.2006, 21:46
Beitrag #25


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



@Hannes
Schön, wenn das bei euch gleichermassen gehandhabt wird. Hier regiert da eher der Pragmatismus, gottseidank allerdings auch nach beiden Seiten.

Wollte letztens mit der Kleinen ins Hallenbad - riesiger Parkplatz, gleich am Eingang: nur PKW. Dierekt daneben: zugeparkte Motorradparkplätze. Hmm Winterfahrer scheinen alle aus Bielefeld zu kommen, die gibt es nicht...
Also am Strassenrand im Schnee abgestellt, da juckts dann auch keinen.

München soll da ja etwas problematischer sein.
Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blue0711
Beitrag 01.02.2006, 21:49
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 15124
Beigetreten: 08.09.2004
Wohnort: Stuttgart
Mitglieds-Nr.: 5436



Achja: Bei Motorrädern, die "unmöglich" parken, bitte mal auch bedenken:
Der Hauptständer braucht einen ebenen Untergrund, der Seitenständer verträgt nur geringes Quergefälle. Manchmal ist es also garnicht soo einfach, das teil ordentlich zu parken.

Gruss
kai


--------------------
Gruß Kai
----------------------

"Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.02.2006, 21:50
Beitrag #27


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Ich war in Italien mal ganz begeistert, am Comer See. Da ist echt wenig Parkraum, aber die haben in einem Ort direkt an der Uferpromenade mindestens 50 Möppi-Parkplätze geschaffen. Wir saßen längere Zeit dort und konnten beobachten, wie alle 10-15 min eine Politesse da lang ging und parkende Autos "wegjagte" oder mit Tickets versah. Fand ich klasse ! Die Italiener sind doch wirklich ein motorradbegeistertes Völkchen !

Gruß von COYOTA thread.gif


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerAlex
Beitrag 01.02.2006, 22:04
Beitrag #28


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 516
Beigetreten: 16.09.2004
Wohnort: Wildau/Jüterbog
Mitglieds-Nr.: 5579



Zitat (Coyota @ 01.02.2006, 21:44)
...da zum Bordstein fast immer ein leichtes Gefälle herrscht.

Bei uns gibt's eine Straße mit Kopfsteinpflaster und Parkbuchten, wo das besonders extrem ist. Wenn ich mich da längs zur Fahrtrichtung stelle, steht das Möppi fast waagerecht - mit Seitenständer!


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Uwe
Beitrag 01.02.2006, 22:04
Beitrag #29


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 6580
Beigetreten: 13.09.2003
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Mitglieds-Nr.: 15



Bauen ja auch die besten Motorräder......nach den Japanern.


--------------------
Mit etwas Geschick kann man aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.
Schau doch endlich nach, was sich hinter diesem Logo verbirgt -> klick:
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Hane
Beitrag 01.02.2006, 22:08
Beitrag #30


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6545
Beigetreten: 25.07.2005
Wohnort: HH
Mitglieds-Nr.: 11567



Zitat (DerAlex @ 01.02.2006, 22:04)
Wenn ich mich da längs zur Fahrtrichtung stelle, steht das Möppi fast waagerecht - mit Seitenständer!

Ist das nicht anstrengend, es wieder senkrecht aufzustellen? whistling.gif


--------------------
John F. Kennedy: "Nothing compares to the simple pleasure of a bike ride."
Go to the top of the page
 
+Quote Post
DerAlex
Beitrag 01.02.2006, 22:09
Beitrag #31


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 516
Beigetreten: 16.09.2004
Wohnort: Wildau/Jüterbog
Mitglieds-Nr.: 5579



Zitat (Hane @ 01.02.2006, 22:08)
Zitat (DerAlex @ 01.02.2006, 22:04)
Wenn ich mich da längs zur Fahrtrichtung stelle, steht das Möppi fast waagerecht  - mit Seitenständer!

Ist das nicht anstrengend, es wieder senkrecht aufzustellen? whistling.gif

Is schon spät, ich glaub ich muß jetzt ins Bett. blushing.gif

Naja, zumindest der Lenker steht fast waagerecht. tongue.gif


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Coyota
Beitrag 01.02.2006, 22:20
Beitrag #32


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 9137
Beigetreten: 15.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7279



Zitat (Hane @ 01.02.2006, 22:08)
Ist das nicht anstrengend, es wieder senkrecht aufzustellen? whistling.gif


laugh2.gif ... mal ernsthaft, bei meiner ist der Ständer etwas kurz, wenn ich nicht aufpasse und es Richtung Ständer bergab geht, steht sie ziemlich kippelig. Und dann krieg ich sie, wenn beladen, alleine gar nicht mehr hoch... whistling.gif crybaby.gif

Naja, auch ein Grund, warum ich sie jetzt verkaufe und zu KTM wechsle... cool.gif

Nicht-Möppi-Fahrer wissen meist wohl gar nicht, daß man sich einige Gedanken machen muß, wo und wie mein sein Möppi parkt ?

Aber um aufs Ausgangsthema zu kommen, gegen das oben erwähnte Parkticket würde ich schon Widerspruch einlegen.


--------------------
Life is simple: eat, sleep, save lives !
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kolbenfeder
Beitrag 01.02.2006, 22:27
Beitrag #33


Mitglied
*******

Gruppe: Banned
Beiträge: 2587
Beigetreten: 08.07.2005
Mitglieds-Nr.: 11102



@ uwe
ein gescheites Moorrad hat möglichst viele Takte, möglichst wenig Zylinder und kommt aus Italien..., Ducati, Guzzi ( Falcone), Benelli-Tornado, Morini 3 1/2.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
GSX-R
Beitrag 02.02.2006, 05:46
Beitrag #34


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 15361
Beigetreten: 24.08.2004
Wohnort: Mainz-Gonsenheim
Mitglieds-Nr.: 5157



Zitat (Kolbenfeder @ 01.02.2006, 22:27)
ein gescheites Moorrad hat möglichst viele Takte, möglichst wenig Zylinder und kommt aus Italien..., Ducati, Guzzi ( Falcone), Benelli-Tornado, Morini 3 1/2.

rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif


--------------------


Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot
Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.02.2006, 16:01
Beitrag #35


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4641
Beigetreten: 13.06.2004
Wohnort: an Rhein und Mosel
Mitglieds-Nr.: 3741



möglichst wenig takte? ja! möglichst wenig Zylinder ? ja !
aber es kommt aus Spandau tongue.gif


--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus
Go to the top of the page
 
+Quote Post
ts1
Beitrag 02.02.2006, 16:34
Beitrag #36


Mitglied
********

Gruppe: Banned
Beiträge: 10790
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367



Zitat (Tnixm @ 02.02.2006, 16:01)
möglichst wenig takte? ja! möglichst wenig Zylinder ? ja !
aber es kommt aus Spandau tongue.gif
Möglichst viel hat er gesagt. 4 ist wohl das gebräuchlichste. Und möglichst wenig Zylinder.
Diese 4-Takter haben gar keine Zylinder:
http://www.der-wankelmotor.de/Motoraeder/motoraeder.html
Dieses auch nicht:
http://www.bikerszene.de/motorrad-fahrberi...rbinenmotorrad/


--------------------
MfG Thomas
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tnixm
Beitrag 02.02.2006, 16:39
Beitrag #37


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4641
Beigetreten: 13.06.2004
Wohnort: an Rhein und Mosel
Mitglieds-Nr.: 3741



ui, ja viele natürlich...wie dumm blushing.gif shutup.gif


--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2024 - 05:05