![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
wie oben geschrieben, wurde ich vor ca. einer halben Stunde im 30er Bereich mit 43km/h geblitzt. War so ein ziemlich kleines mobiles Gerät auf Dreibein. Ich habe vor dem Blitz noch kurz bremsen können. Beim Blitz stand der Tacho auf 40km/h (grosse Digitalanzeige). Da mein Tacho rund 5km/h vorgeht lt. GPS, war ich mir recht sicher, daß nach Toleranzabzug max. 2-5km/h Überschreitung vorwerfbar wären. Woher ich weiss, daß es 43km/h sind, die mir vor Tolenanzabzug vorgeworfen werden? Nun, ganz einfach: Ich habe umgedreht und den 10m neben dem Blitzer im Auto sitzenden Messbeamten vom VUED gefragt. Er hat sich die Messung hergeholt und mir diese Auskunft gegeben. Sind also nach Abzug 40km/h zu viel = 30.-€ Immerhin insofern Glück gehabt, 1km/h mehr wären es schon 50.-€ Verwarngeld gewesen. Was mich interessieren würde: Anscheinend fand die Messung schon mit einigem Abstand vom Gerät statt. Also, bevor ich den Blitzer sah und noch kurz bremste. Beim Blitz selbst kann ich eigentlich nicht so schnell gewesen sein, sonst hätte mein Tacho in dem Moment eher 50 als 40km/h angezeigt. Hier sind ja auch Leute, die beruflich damit zu tun haben. In welchem Abstand vom Gerät erfolgt also die Messung? Der junge Mann im Messfahrzeug war übrigens sehr nett. Gewundert hat mich nur, daß er alleine war. Ich kenne es sonst nur so, daß die immer zu zweit sind. Ist das denn üblich und überhaupt zulässig? Ne, keine Angst, wegen 30.-€ mach ich kein Fass auf. Werde brav bezahlen und als Lehrgeld abhaken. LG sartre -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2615 Beigetreten: 06.08.2008 Wohnort: Herbrechtingen Mitglieds-Nr.: 43563 ![]() |
Um jetzt etwas genaueres sagen zu können müsste man natürlich das genaue Messgerät kennen... das wird aber spätestens in deiner Verwarnung aufgeführt sein...
Aber klar ist, dass ein Messgerät ja zuerst misst und feststellt ob eine Überschreitung vorliegt und nur dann das Bild auslöst... daher muss die Messung natürlich schon vor dem Blitz stattfinden... Ansonsten weiss ich aus meiner Ausbildung zumindest - hier war vor 20 Jahren der Messbeamte bei einer mobilen Messung mit Messgerät auch immer alleine unterwegs... außer eben er hatte nen Azubi dabei ![]() Ist glaube nur, wenn er lasert und rauswinkt, dass dann natürlich mehrere Kollegen im Einsatz sind... -------------------- Bei Baustellen stellt sich nicht die Frage, ob sie schlecht abgesichert sind - sondern nur wie schlecht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30685 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Sind also nach Abzug 40km/h zu viel = 30.-€ Du meinst sicherlich 10 zu viel? -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 447 Beigetreten: 11.06.2012 Wohnort: Bayern Mitglieds-Nr.: 64606 ![]() |
So oder ganz ähnlich sah das Gerät aus:
![]() Quelle War aber sehr viel besser "versteckt" an einer Hecke.. ![]() Du meinst sicherlich 10 zu viel? Ja klar! Danke für den Hinweis! ![]() Wenn das Knöllchen bei mir ankommt, gebe ich Rückmeldung, um welches Gerät es sich tatsächlich handelte. -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10049 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Stell dir mal vor jeder dem sowas passiert würde seine Story hier abladen. Das VP würde zusammenbrechen.
So, wo ist nun die Besonderheit in einem Fall? -------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 718 Beigetreten: 29.03.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 53394 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke noch für die Links!
Du lagst genau richtig. ![]() -------------------- "Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi) |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 06:56 |