... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

9 Seiten V  « < 6 7 8 9 >  
Reply to this topicStart new topic
> eScooter - Trunkenheit im Verkehr - 1.6
Ernschtl
Beitrag 23.05.2024, 19:36
Beitrag #351

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 29.03.2004
Mitglieds-Nr.: 2545

QUOTE (Andy89B @ 23.05.2024, 20:04) *
Ich habe tatsächlich deine ganze Story mitverfolgt und bin ehrlich gesagt schockiert, dass so eine Bestrafung bei einem solchen Vergehen (Roller angetreten, lückenlos nachweisbar durch GPS Aufzeichnungen) in Deutschland überhaupt möglich ist.
Es ist keine Bestrafung. Selbst der Ausdruck "erzieherische Massnahme" ist falsch. Gehirnwäsche ist natürlich übertrieben, aber auch nur das.
Folge dem Pfad des Geldes, das bringt immer Erkenntnisse

--------------------
Wer bremst hat Angst
Go to the top of the page

+Quote Post
abstinent
Beitrag 23.05.2024, 20:10
Beitrag #352

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 14.09.2022
Mitglieds-Nr.: 89972

Zitat (Andy89B @ 23.05.2024, 20:04) *
Hat für mich mit Verhältnismäßigkeit gar nichts zu tun.

Ob man E-Scooter nun wie ein Kfz wertet oder nicht, der Wert hätte auch beim Fahrrad für ne MPU gereicht. Ob es jetzt wirklich nur angetreten war oder mit einer Pirouette auf der Kreuzung ist bei der Kreativität des Threaderstellers auch im Rahmen der Möglichkeit;-)

Fakt ist aber auch, die Geschichte dürfte eine der niederschwelligsten MPUen hier sein, ganz knapp am Grenzwert und die Tiefe des Vergehens ist nun wirklich sehr geringfügig.

Eigentlich das Paradebeispiel dass jeder gesellschaftliche "Wochenendtrinker", Kategorie A3 oder drunter in alkoholbedingenm Übermut oder getrübtem Unrechtsbewusstsein zur falschen Zeit am falschen Ort in die Maschinerie MPU geraten kann.

Das ist jetzt keine Relativierung sondern eher eine Warnung an alle, die anlassbezogen gerne mal einen über'n gesunden Durst trinken.

+Quote Post
Fietser
Beitrag 23.05.2024, 20:34
Beitrag #353

Mitglied

Beigetreten: 01.07.2023
Mitglieds-Nr.: 90799

Zitat (Ernschtl @ 23.05.2024, 20:36) *
Es ist keine Bestrafung.
Stimmt, die Bestrafung ist Teil des Strafrechtes, und ein vom Führerscheinrecht und von der MPU unabhängiger Rechtszweig

Selbst der Ausdruck "erzieherische Massnahme" ist falsch. Gehirnwäsche ist natürlich übertrieben, aber auch nur das.
Die ist eine Maßnahme zur Prüfung der Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr im Sinne der Gefahrenabwehr für die übrigen Teilnehmer bei auffälligen Verkehrsteilnehmern. Das im Zuge der Überprüfung bei den Betroffenen ein Umdenken, und damit ein Erkenntnisprozess, und infolgedessen auch ein gewisser erzieherischer Effekt erreicht wird, liegt in der Natur der Sache (und ist aus meiner Sicht auch richtig und erforderlich). Das in den Grenzbereichen zwischen MPU und nicht-MPU sicherlich Fälle dabei sind, wo man sich fragen kann, ob die ganze Prozedur wirklich sein muss, ist bei Ziehung einer fixen Schwelle schwer vermeidbar, und das Ergebnis nicht immer für jeden auf Anhieb logisch... gerade bei einem eher relativ bagatellhaften Fall wie hier ohne wirklich reale Teilnahme am Straßenverkehr...

Edit sagt: @ Abstinent hat den Inhalt meines vorherigen Satzes im Vorpost noch sehr viel besser ausgedrückt..

Folge dem Pfad des Geldes, das bringt immer Erkenntnisse.
Das ist nun wieder eine andere Sache, insbesondere wenn man sich den Wildwuchs rund um wenig seriöse Vorbereiter und der Tarife so mancher ebensolcher ansieht, ebenso wie die stark variierenden Kosten für Abstinenznachweise und die wachsenden Gutachtenkosten (wobei ich hier einsehe, dass der damit verbundene Aufwand nicht für ganz kleines Geld machbar ist), kommt man kaum umhin davon auszugehen, dass einige an dem (in der Sache sehr sinnvollen) Prozess der MPU durchaus gut verdienen.

Aber genug offtopic.gif jetzt...

@Krystel887...!
Bleib in deiner Geschichte, versuche, einen sicheren und ehrlichen Eindruck zu machen, bedaure das Geschehnisse, und zeige, dass du dich geändert hast, deinen Konsum auf ein so geringes, risikoarmes Maß reduziert hast, so dass sicher sein kannst, nicht wieder im Straßenverkehr auffällig werden zu werden.
Viel Erfolg dir Morgen..!

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 23.05.2024, 21:54
Beitrag #354

Mitglied

Beigetreten: 02.10.2023
Mitglieds-Nr.: 91073

Ich danke euch für euer Vertrauen.

Bin irgendwie nicht mehr ganz so positiv gestimmt.

Hoffentlich kann ich mit dem Druck umgehen und gut schlafen.

GN8

+Quote Post
Spidersangel
Beitrag 24.05.2024, 07:17
Beitrag #355

Mitglied

Beigetreten: 01.03.2019
Mitglieds-Nr.: 84911

Da ein E-Scooter ein Kraftfahrzeug ist, gelten auch die Regeln über Kraftfahrzeuge und nicht wie bei Fahrrädern die 1,6 prom.
Somit ist der Wert nicht ganz knapp gerissen, sondern mehr als deutlich drüber.

+Quote Post
abstinent
Beitrag 24.05.2024, 09:22
Beitrag #356

Mitglied

Zitat (Spidersangel @ 24.05.2024, 08:17) *
Da ein E-Scooter ein Kraftfahrzeug ist, gelten auch die Regeln über Kraftfahrzeuge und nicht wie bei Fahrrädern die 1,6 prom.
Somit ist der Wert nicht ganz knapp gerissen, sondern mehr als deutlich drüber.

Das knapp gerissen bezog sich auf die 1,6 zwingend MPU-Grenze, falls du meinen Beitrag meinst.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 24.05.2024, 10:11
Beitrag #357

Mitglied

Beigetreten: 30.07.2004
Mitglieds-Nr.: 4642

Nicht wenige meinen, ein Scooter wäre eher ein Fahrrad, jedenfalls kein Kfz. Und gerade letzteres wollten sie nicht wegen ihrer Alkoholisierung benutzen. Dieser Irrtum wird bei einer MPU als untauglicher Versuch der Vermeidung einer TF angesehen. Oder mit anderen Worten, der Betroffene konnte noch ein vermeidungs- und Trennverhalten steuern, hat sich jedoch in der Wahl des Mittels geirrt. So eine Einstufung ist vorteilhaft, denn die Alternativen wären wollte nicht trennen oder konnte generell nicht trennen.

@Krystel887: Glaube jetzt an Dich!

Liebe Greet-Ings Cornelius

--------------------
MPU-Beratung --- Deutsche Fahrerlaubnis kompetent, preisattraktiv, permanent
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
F117
Beitrag 24.05.2024, 19:25
Beitrag #358

Mitglied

Beigetreten: 05.01.2022
Mitglieds-Nr.: 89096

Hmmmm ... scheint doch wohl nicht so gut gelaufen zu sein, sonst hätte sich der TE vermutlich längst hier gemeldet think.gif

--------------------
"There's no such thing as a winnable war.
It's a lie we don't believe anymore!"

aus "Russians" - Sting 1986

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 24.05.2024, 21:09
Beitrag #359

Mitglied

Ich geb euch nächste Woche ausführlich Bescheid.

Grad keinen Nerv mehr alles nochmal durchzugehen.

Die Reaktionstests sind echt easy für nen Gamer wie mich 🙈

Zum Rest geb ich nächste Woche ausführlich Rückmeldung.

Muss jetzt Bier trinken 🍺 (alkoholfrei)

+Quote Post
Andy89B
Beitrag 24.05.2024, 22:48
Beitrag #360

Neuling
**

Beigetreten: 20.01.2023
Mitglieds-Nr.: 90344

Bin echt gespannt und hoffe es wird positiv!

+Quote Post
F117
Beitrag 25.05.2024, 09:29
Beitrag #361

Mitglied

Wenn der TE lieber andere User anraunzt anstatt hier den Daumen hoch zu posten, sehe ich eher schwarz.

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 25.05.2024, 16:10
Beitrag #362

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Lass es uns doch einfach abwarten, besser als auch in anderen Threads „Häme“ (mit Absicht in „.“) zu verbreiten….

Vielleicht hat ihm der Gutachter im Endeffekt ja doch seine Story abgenommen.

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
F117
Beitrag 25.05.2024, 16:27
Beitrag #363

Mitglied

Wenn Du mich meinst: mlt Häme hat das nichts zu tun. Eher mit dem Wald und dem Reinrufen.

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 25.05.2024, 17:00
Beitrag #364

Mitglied

Deswegen ja auch die „.“ und die meinerseitige Kritik dahingehend in einem ganz anderen Thread noch mal „draufzuhauen“…

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 27.05.2024, 11:36
Beitrag #365

Mitglied

Also es ist tatsächlich so, dass es nicht ganz optimal gelaufen ist.
Der Gutachtee meinte am Ende, dass ich mich gut vorbereitet habe. Nur das 4+3 findet er nicht so gut. Kannte das nicht. Hätte vielleicht doch auf 8 oder 9 Monate kT gehen und nur die HA präsentieren sollen.
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Aber eigentlich verstehe ich das nicht weil es ja keine Rolle spielt. Eine viermonatige Trinkpause kann man ja genauso zu kT zählen. Naja. Wir werden sehen was wird - was wird.

Reaktionstests hab ich ganz gut gemeistert.
Aber ich hatte manchmal das Gefühl, dass der Automat hängt oder zu langsam reagiert.
Kann man da was sagen? Oder zählt das zum stressen? Hab dann manchmal ein zweites Mal gedrückt und kurz vorher haben die Farben dann gewechselt.
Hab auch am Ende erst gecheckt, dass man eigentlich nur auf die Tastatur schaut und den Rest übers periphäre sehen macht. War glaube ich in allen drei Tests „was siehst man auf diesem Bild?“, „Farben drücken“ und „Bilder zuordnen“ bei über 70.

Der Arzt war relativ jung und hatte auch keine Einwände.

Keine Ahnung.
Ich glaube ich bin in drei Monaten beim nächsten Institut mit 6 Monate kT. :/

+Quote Post
Fietser
Beitrag 27.05.2024, 12:17
Beitrag #366

Mitglied

Schade, dass es so gelaufen ist...

aber immerhin ist es doch schon einmal nicht das schlechteste Zeichen, wenn der Gutachter meinte, dass du gut vorbereitet seist (wenn auch auf recht kreative Art, aber die Diskussion lassen wir hier mal aussen vor...), und sowohl der medizinische Teil als auch die Leistungstests passen....
auf diese Weise hast du dahingehend schon einmal eine gewisse Sicherheit für das zweite und hoffentlich letzte Mal....

Die BUK sagen ja, dass "die Änderung des Trinkverhaltens soll i.d.R. ein Jahr bestehen, darf den Zeitraum von 6 Monaten aber nicht unterschreiten" darf, unter dem Aspekt sollte der Zeitraum in deinem Fall ja gedeckt gewesen sein. Andererseits... 4 Monate Abstinenz, und 3 Monate risikoarmer Konsum, das sind ja 2 verschiedene Trinkverhalten, und keines davon für 6 Monate... vielleicht war das dem Gutachter zu wenig, oder die Kombination aus Aufarbeitung und knappem Zeitraum (wobei, wenn er sagte, du seist gut vorbereitet, in so fern...)... das werden wir wohl nicht mehr erfahren...
Wie dem auch sei, es ist nun so gekommen, und lässt sich nicht ändern...
Kopf hoch, die kommende Zeit wirst du auch überstehen, auch wenn die Zeit ohne Führerschein so nun leider noch eine Weile länger sind wird, wie du dir erhofft hattest...

Was die Reaktions- oder Leistungstests angeht...
Das Gefühl, dass der Rechner manchmal etwas hängt, oder ein Knopf nicht so schnell reagiert, wie es wünschenswert wäre, hatte ich auch 2, 3 mal... das irritiert...
aber gut, alle 3 Tests über 70... das ist nun mehr wie ausreichend... in meinem Gutachten heißt es, dass eine ausreichende Leistungsfähigkeit bei einem Score größer 16 vorliegt... in so fern... das sollte nun wirklich passen...

in 3 Monaten, mit 4 Monaten AN und 6 Monaten risikoarmen Konsum im Anschluss, klingt nach einem vernünftigem Plan...
Es kann nur besser werden....

Und bis dahin... Kopf hoch, ärger dich nicht unnötig darüber, und genieß stattdessen den Sommer und das Leben...!

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 27.05.2024, 12:59
Beitrag #367

Mitglied

Naja. Mal abwarten.

Er hat gesagt, dass er schauen muss dass es komisch ist es so zu machen.
Aber hat ja nicht gesagt dass es ganz schlecht aussieht.

Und ganz ehrlich.
Wenn ich das in 3 Monaten nochmal mache und dann weiß was auf mich zukommt, wer hat dann was davon?

Dann erzähl ich ne andere Geschichte und bin vielleicht noch ein bisschen besser vorbereitet.
Aber an meinen Strategien wird sich nicht wirklich etwas ändern.

Das wird er auch wissen.
Er wird das nur so machen wenn er mich quälen will.
Wovon ich jetzt mal nicht ausgehe. Weil die Chemie irgendwie gepasst hat.

Einfach mal abwarten.

+Quote Post
abstinent
Beitrag 27.05.2024, 20:29
Beitrag #368

Mitglied

Warte mal ab.

Immerhin hat er nicht kategorisch ausgeschlossen dass so ein positives Gutachten unmöglich ist...

War ja schon im Vorfeld als möglicher Knackpunkt hier erkannt.

Jetzt ist die Frage wie flexibel der GA im Rahmen der BUK sein darf.
Ich würde sagen, wenn dies irgendwie machbar wäre dann haste auch den Daumen nach oben.

Positiv bleiben!

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 27.05.2024, 20:44
Beitrag #369

Mitglied

Ja.

Ich bin auch wieder zuversichtlicher nachdem ich paar Nächte geschlafen hab.

Einfach abwarten. In drei Wochen wissen wir mehr 👌🏻

+Quote Post
Fietser
Beitrag 27.05.2024, 21:15
Beitrag #370

Mitglied

Hallo Krystel,

Ich hatte deinen Post heute Mittag so verstanden, das es der Gutachter zwar deine Vorbereitung für gut befunden habe, aber die Zeiträume eben nicht, daher diese daher negativ ausgefallen sei... aber dann war mein Post von heute Mittag fehlgeleitet, bitte entschuldige... wallbash.gif

Aber wenn der Gutachter tatsächlich mit deiner Aufarbeitung einverstanden, sich letztlich nur bezüglich deiner Zeiten nicht sicher war, und ggf. schauen muss, welche Spielräume die BUK bietet, und ggf. weitere Meinungen einholen, besteht ja durchaus Hoffnung, und er versucht, das möglich zu machen, was im Rahmen des Möglichen liegt...
Meine, wenn er direkt der Meinung gewesen wäre, dass es nicht passt, dann hätte er dir dies vermutlich auch gesagt, aber so... liegt ein Einverständnis und damit ein positives Ergebnis ja durchaus im Bereich des Möglichen.... drück dir die Daumen...!
Dennoch bescheiden, dass du bis dahin so unwissend und ungewiss in der Luft hängst, und nur abwarten kannst...

Lass dich nicht unterkriegen..!

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 27.05.2024, 21:25
Beitrag #371

Mitglied

Ja. Kein Problem. Ist ein Forum hier. Da kann man sich gut missverstehen.

Und wie gesagt. Wenn es Nix wird ist es auch kein Beinbruch.
Gibt es die Pappe halt bisschen später.

Die einzige die richtig leidet ist meine Karre (Bewegungsmangel) und meine Frau. 🙈

+Quote Post
Andy89B
Beitrag 23.06.2024, 19:32
Beitrag #372

Neuling
**

Beigetreten: 20.01.2023
Mitglieds-Nr.: 90344

Und? Gibt es schon Neuigkeiten?

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 24.06.2024, 13:15
Beitrag #373

Mitglied

Nope. Leider noch nicht.

Ich geb sofort Bescheid, wenn ich Post bekommen habe. smile.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 24.06.2024, 16:09
Beitrag #374

Mitglied

Zitat (Krystel887 @ 27.05.2024, 13:59) *
Dann erzähl ich ne andere Geschichte
Besser wäre es dann Deine Geschichte zu erzählen und Deine Konsequenzen daraus zu ziehen…..

--------------------
oder

+Quote Post
F117
Beitrag 24.06.2024, 17:04
Beitrag #375

Mitglied

Du gibst nie auf, oder?

--------------------

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 24.06.2024, 20:26
Beitrag #376

Mitglied

😂😂😂

Hab ich mir auch gedacht. 😂

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 24.06.2024, 20:40
Beitrag #377

Mitglied

Finde ich nicht soooo lustig in einem Forum dass sich der Nachhaltigkeit hinsichtlich einer Aufarbeitung auf die Fahnen geschrieben hat….
Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten……

Und nein, ich „gönne“ Dir kein negatives Gutachten, aber wenn es so kommen sollte werde zumindest ich Dir nicht bei einer „neuen Geschichte“ helfen.

--------------------
oder

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 24.06.2024, 20:50
Beitrag #378

Mitglied

Mach dir keine Sorgen.

Bei mir ist das nachhaltig.
Hab gar keinen Bock mehr auf saufen.

Führerschein ist mir viel wert.
Fahr nie wieder irgendwas (Auto, Roller, Scooter oder Fahrrad) mit mehr als 0.0 Promille.

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 24.06.2024, 20:54
Beitrag #379

Mitglied

Dann ist ja alles gut….

--------------------
oder

+Quote Post
PoStVOkal
Beitrag 25.06.2024, 08:45
Beitrag #380

Neuling
*

Beigetreten: 17.06.2024
Mitglieds-Nr.: 91810

Zitat (Krystel887 @ 24.06.2024, 21:50) *
Hab gar keinen Bock mehr auf saufen.

[...]

Fahr nie wieder irgendwas (Auto, Roller, Scooter oder Fahrrad) mit mehr als 0.0 Promille.

Also doch wieder saufen?

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 25.06.2024, 08:57
Beitrag #381

Mitglied

Wenn du ein Bier am Abend als saufen ansiehst.
Ja.

+Quote Post
Fietser
Beitrag 25.06.2024, 10:52
Beitrag #382

Mitglied

vielleicht beruhigen sich die Gemüter hier irgendwann wieder etwas... gerade der friedliche und respektvolle Umgang macht das Forum hier doch gerade so angenehm & wertvoll...

Wer den Thread von @Krystel887 aufmerksam gelesen hat, dem dürfte klar sein, dass er seine MPU etwas - sagen wir mal - kreativ angeht, und somit ohne Frage abweichend von den Vorstellungen der BUK und auch abweichend von den hier überlicherweisen angehaltenen, nachhaltigen Lösungen (welche ja auch sinnvoll sind...).
Meine Vorstellung einer Verhaltensänderung im Zuge des Vorfalles trifft sein Weg auch nicht, aber die Entscheidung, wozu er bereit ist, und ob er mit den Konsequenzen leben kann, muss letzten Endes @Krystel887 treffen...

Was ich jedoch aus seinen Beiträgen durchaus denke herausgelesen zu haben, ist, dass er im Laufe der Zeit, der vielen Anmerkungen hier, und auch seines Vorbereitungskurses zumindest doch das ein oder andere mitgenommen und gelernt hat, und zukünftig zumindest mit Alkoholkonsum in Zusammenhang mit Straßenverkehr vorsichtiger sein wird.

Das aber der unregulierte und -reflektierte Alkoholkonsum dennoch ein Problem darstellen kann, die daraus resultierenden Mengen, und ein potenzieller Kontrollverlust im Sinne von "ich mach dann doch im satten Kopp was Dummes, und fahre mit (Fahrzeug einsetzen) ...", beispielsweise in Situationen, die du, @Krystel887, bis kurz vor seiner TF in deinem Fragebogen "häufig Rückfall in alte Muster und viel zu viel trinken, bei meinem Sohn würde man das Clustertrinken nennen" bei geplanten Events nennst, immer noch vorkommen könnten (schließlich plant normalerweise niemand bewusst Trunkenheitsfahrten...), zeigt aber dennoch an, dass eigentlich ein grundlgender und vor allem auch dauerhafter Verhaltenswandel mit einer entsprechenden Reflexion der Konsummengen und -ursachen angezeigt und sinnvoll wäre, um eben solche Rückfälle zu vermeiden...
und hierbei geht es eben nicht nur um den Führerschein @Krystel887
Und eben das ist eines der Anliegen einer aufrichtigen und auch nachhaltigen Aufarbeitung, wie es hier im Forum angestrebt wird, und wie es die BUKs auch erfordern.

Der Weg, den du, @Krystel887, gewählt hast, entspricht nun, wie dir sicher auch klar ist, nicht so ganz direkt - vorsichtig ausgedrückt - den eigentlichen Vorstellungen und Anforderungen der BUK und dem, was wir hier anstreben, in so verstehe ich auch, dass hier immer wieder versucht wird, dich mit entsprechend "spitzen" Kommentaren doch noch auf einen entsprechenden Weg zu bringen, und du nicht unbedingt unterstützt wirst, deinen "eigenen, kreativen" Weg weiter zu beschreiten...

Dessen ungeachtet.... Ich gönne dir eine bestandene MPU, und hoffe einfach, dass das, was du im Laufe des letzten Jahres gelernt, und unter anderem hier an Erkenntnissen mitgenommen hast, reichen wird, dich auf Dauer von alkoholkonsum-bedingten Problemen fernzuhalten...

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 26.06.2024, 13:25
Beitrag #383

Mitglied

Sorry. Los werdet Ihr mich trotzdem nicht.

Werde hier gerne noch mitlesen und bei der kreativen Lösungsfindung helfen!

Danke an alle die mich unterstützt haben!!!

—-

V. Beantwortung der behördlichen Fragestellung
Die von der Behörde gestellte(n) Frage(n) beantworten wir folgendermaßen:

Es ist nicht zu erwarten, dass KRYSTEL auch zukünftig ein Kraftfahrfahrzeug unter einem die Fahrsicherheit beeinträchtigenden Alkoholeinfluss führen wird.

Es liegen im Zusammenhang mit dem früheren Alkoholkonsum keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeugs der Gruppe 1 (FE-Klasse B) in Frage stellen.

Zukünftig ist ein dauerhafter Verzicht auf Alkohol nicht erforderlich.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 26.06.2024, 13:36
Beitrag #384

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Herzlichen Glückwunsch und dass du allzeit in der Spur bleibst! laugh2.gif

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Energieberater_85
Beitrag 26.06.2024, 13:51
Beitrag #385

Mitglied

Beigetreten: 03.01.2024
Mitglieds-Nr.: 91326

Meinen herzlichen Glückwunsch. Da hat sich das warten ja gelohnt. thumbup.gif clapping.gif

+Quote Post
abstinent
Beitrag 26.06.2024, 13:55
Beitrag #386

Mitglied

Hab's doch vorausgesagt 😉

Glückwunsch!
In Anbetracht deiner Gesamtstory und den Umständen die dich zur MPU gebracht haben verdient, dass das Kapitel endlich abgeschlossen ist.

Auch wenn ich ne leise Ahnung hab, wie vielleicht so mancher Abend in Zukunft ablaufen könnte: alles Gute und mach keinen Scheiß (mehr)!

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 26.06.2024, 14:11
Beitrag #387

Mitglied

Leider hat sich ein Copy-Paste Fehler eingeschlichen…

Ist das ein Problem oder kann ich das so an die Führerscheinstelle geben?
Ich bin nicht Herr B und das gesagt kommt auch nicht von mir sad.gif

https://drive.google.com/file/d/1QValzjbyDh...ew?usp=drivesdk

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 26.06.2024, 14:48
Beitrag #388

Mitglied

Oh Mann.
Das ist echt richtig ärgerlich.
Man zahlt so viel Kohle und dann ist ein Copy-Paste Fehler drin.

Danke für die Glückwünsche!
Ich versuche in der Spur zu bleiben!
War doch sehr viel Lehrgeld dass ich hier gezahlt habe.
Aber vermutlich kam der Warnschuss noch zur rechten Zeit! ❤️

+Quote Post
Jürgen99
Beitrag 26.06.2024, 14:53
Beitrag #389

Mitglied

Beigetreten: 18.07.2023
Mitglieds-Nr.: 90850

Zitat (Krystel887 @ 26.06.2024, 15:11) *
Leider hat sich ein Copy-Paste Fehler eingeschlichen…

Ist das ein Problem oder kann ich das so an die Führerscheinstelle geben?
Ich bin nicht Herr B und das gesagt kommt auch nicht von mir sad.gif

Das würde ich sofort mit dem MPI klären. Mit einem falschen Namen und falschen Zitaten kannst du das nicht bei der FEB abgeben.

Hoffen wir mal, dass da nicht noch mehr reinkopiert wurde.

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 26.06.2024, 15:00
Beitrag #390

Mitglied

Also das ist der einzige Teil wo es um Herrn B. geht.
Im Rest geht’s um Krystel

https://drive.google.com/file/d/155d719sKGA...ew?usp=drivesdk

Normalerweise sollten die 7 Zeilen extraklein geschriebener Text nicht auffallen.
Hab mich auf jeden Fall schon beim MPI gemeldet.

Hab jetzt halt überhaupt keinen Bock nochmal zwei, drei Wochen länger zu warten.
Aber wenn es muss, dann muss es halt. sad.gif

+Quote Post
sockiie
Beitrag 26.06.2024, 15:22
Beitrag #391

Neuling
**

Beigetreten: 22.07.2023
Mitglieds-Nr.: 90861

Magst du vll. dein ganzes Gutachten hochladen? tongue.gif Danke

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 26.06.2024, 15:27
Beitrag #392

Mitglied

Klar.
Anonymisierung dauert halt und geht nicht innerhalb von paar Minuten.

+Quote Post
Jürgen99
Beitrag 26.06.2024, 16:38
Beitrag #393

Mitglied

Zitat (Krystel887 @ 26.06.2024, 16:00) *
Hab jetzt halt überhaupt keinen Bock nochmal zwei, drei Wochen länger zu warten.
Aber wenn es muss, dann muss es halt. sad.gif

Da kannst du höflich Druck machen. Schließlich bist du der Kunde und hast für die Dienstleistung einen stolzen Preis bezahlt.

Im Übrigen ist das eine Verletzung des Datenschutzes gegenüber Herrn B. Du kannst ja den Klarnamen lesen.
Wäre ich Herr B, wäre ich nicht sehr glücklich darüber...

Das MPI muss froh sein, dass du dich meldest, alles stehen und liegen lassen, dir ein korrektes Gutachten ausdrucken und das fehlerhafte vernichten.

+Quote Post
Fietser
Beitrag 26.06.2024, 17:28
Beitrag #394

Mitglied

Hallo Krystel887,

auch von mir herzlichen Glückwunsch, schön, dass es am Ende dann doch gepasst hat... auch wenns ohne diese Hängepartie der Ungewissheit und den Fehler im Gutachten sicher schöner gewesen wäre...!

Ansonsten kann ich mich dem von @abstinent gesagten
Zitat (abstinent @ 26.06.2024, 14:55) *
Auch wenn ich ne leise Ahnung hab, wie vielleicht so mancher Abend in Zukunft ablaufen könnte: alles Gute und mach keinen Scheiß (mehr)!
nur anschließen, und wünsche dir, dass du mit
Zitat (Krystel887 @ 26.06.2024, 15:48) *
Ich versuche in der Spur zu bleiben!
War doch sehr viel Lehrgeld dass ich hier gezahlt habe.
Aber vermutlich kam der Warnschuss noch zur rechten Zeit! ❤️
Recht behalten wirst...!

Dennoch freuen wir und sicherlich, von dir hier weiterhin in Form von hilfreichen Anmerkungen für andere Hilfesuchende zu lesen...!
In Diesem Sinne... alles Gute, und bleib anständig...!

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 26.06.2024, 18:58
Beitrag #395

Mitglied

Zitat (Krystel887 @ 26.06.2024, 14:25) *
Sorry. Los werdet Ihr mich trotzdem nicht.

Werde hier gerne noch mitlesen und bei der kreativen Lösungsfindung helfen!

Ist immer schön, wenn jemand bleibt, lach. Hilft auch, nicht noch einmal in die selbst aufgestellten Fallen zu tappen.

Mit dem Anonymisieren kann ich dir gegebenenfalls helfen, habe eine Lizenz von Adobe. Damit lassen sich Texte durchsuchbar und damit schwärzbar gestalten.

Imho siehe zu, dass die datenschutzfremden Bezüge schleunigst aus deinem Gutachten verschwinden. Du hast schließlich auch mit Euro bezahlt und nicht in Fremdwährung. Nicht dass noch die Vermutung aufkommt, du habest dir dein Gutachten selbst gebastelt, du kreativer Geist, du, lach.

--------------------
Da nicht jeder Wunsch im Leben erfüllt wird, sind mehrere Wünsche empfehlenswert. Die Lebenskunst ist nun, ungeachtet unerfüllter Wünsche, zufrieden zu sein. Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle liegt darin, in der Hölle wird jeder Wunsch sofort erfüllt - weil dann Wünschen keine Freude mehr bereitet.

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 26.06.2024, 19:56
Beitrag #396

Mitglied

Also würdet ihr es alle nicht abgeben mit dem Fehler? sad.gif

Mein Gefühl sagt mir: „fuck it. Was soll schon passieren? Wird eh keinem auffallen!“

Mein Ingenieursherz bekommt bei dem Gedanken daran absichtlich etwas fehlerhaftes abzugeben beinahe einen Herzinfarkt. 😅

@cornelius:
Danke für das Angebot.
Ich werde es aber erst anonymisiert hochladen wenn ich das fehlerfreie Dokument in den Händen halte.
Werd es dann auf der Arbeit scannen.

+Quote Post
Jürgen99
Beitrag 26.06.2024, 22:16
Beitrag #397

Mitglied

Ich würde dem MPI vornehm in den A treten.

Manche FEB lesen nur die Beantwortung der Fragestellung, andere kauen das Gutachten komplett durch. Ich denke eine Beanstandung des Gutachten durch die FEB zieht sich länger hin, als der Tritt beim MPI.

+Quote Post
corneliusrufus
Beitrag 27.06.2024, 00:21
Beitrag #398

Mitglied

Zitat (Krystel887 @ 26.06.2024, 20:56) *
Mein Ingenieursherz bekommt bei dem Gedanken daran absichtlich etwas fehlerhaftes abzugeben beinahe einen Herzinfarkt.

Vorm Abschluss gewiss. Danach: Das ist im Sicherheitszuschlag drin.

Bleibe bei deiner Ingenieursehre. Im Bewusstsein etwas falsches abzugeben ist das Falsche.

--------------------

+Quote Post
Krystel887
Beitrag 27.06.2024, 11:06
Beitrag #399

Mitglied

Es tut echt weh.
Ich hatte ihn in der Hand. Den Schlüssel zurück zum Glück.

Hab das Gutachten wieder abgegeben.

Jetzt kann ich nur hoffen dass es zügig geht. sad.gif

+Quote Post
Jürgen99
Beitrag 27.06.2024, 12:03
Beitrag #400

Mitglied

Was haben die denn zu dem Fehler gesagt?

+Quote Post

9 Seiten V  « < 6 7 8 9 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 13:35