![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 07.06.2023 Mitglieds-Nr.: 90720 ![]() |
ich wandere der Liebe wegen im August in die Schweiz aus. Nun habe ich das Problem das ich wahrscheinlich meinen Führerschein über eine Neuerteilung da ich 21 Jahre keine Fahrerlaubnis hatte zeitlich nicht mehr Schafen werde. Wahrscheinlich finde ich keine Fahrschule die schnell freie Kapazitäten hat. Die Tilgungsfrist ist in Deutschland abgelaufen. Kann ich einfach in der Schweiz meinen Führerschein neu machen oder gibt es dann dort noch Auflagen? Kann ich den Führerschein noch in Deutschland machen obwohl mein Wohnort Schweiz ist? Hat jemand Tipps. Danke Karsten |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30693 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Kann ich einfach in der Schweiz meinen Führerschein neu machen JaKann ich den Führerschein noch in Deutschland machen obwohl mein Wohnort Schweiz ist? Nein-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 4 Beigetreten: 07.06.2023 Mitglieds-Nr.: 90720 ![]() |
Danke für die schnelle Antwort. Kann ich mit dem Schweizer Führerschein dann in Deutschland fahren wenn keine Eintragungen mehr nach 21 Jahren vorliegen? Kann man den Führerschein in der Schweiz gleich machen nachdem man seinen Lebensmittelpunkt bzw Wohnsitz gemeldet hat und in Deutschland abgemeldet ist?
MFG Karsten |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Ein Thread hätte gereicht... http://www.verkehrsportal.de/board/index.p...=134364&hl=
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 11.05.2025 - 19:28 |