![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 30.05.2013 Wohnort: Ruhrpott Mitglieds-Nr.: 68725 ![]() |
![]() Ich schreibe heute wegen meinem Sohn, der denkt dass er noch glimpflich davongekommen ist, doch ich bin da etwas anderer Meinung😬 Zu den Vorfällen (beide in der Probezeit) Oktober 2022 verursachte er einen Auffahrunfall…Gegnerauto hatte nur Kratzer, sein Audi war schlechter weggekommen Ein paar Euro Strafe bezahlt, von der Führerscheinstelle kam bis Januar nix Januar 2023: ohne Gegeneinwirkung bei Glatteis auf Sommerreifen gegen Leitplanke…Auto Schrott…50 € Strafe Von der Führerscheinstelle kam bis heute nix…Alkohol oder Drogen spielten keine Rolle Mein Sohn denkt nun da passiert nix mehr, neues Auto ist da (Vollkasko hat auch bezahlt) Meine Fragen: ist es normal, dass Konsequenzen so lange dauern? Und was kommt normalerweise auf ihn zu? Ist der 2. Fall ein A-Verstoss? Lg Grübel -------------------- |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2858 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Welche §§ und BKat. Nummern standen jeweils auf den Bußgeldbescheiden / Verwarngeldangeboten?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 280 Beigetreten: 30.05.2013 Wohnort: Ruhrpott Mitglieds-Nr.: 68725 ![]() |
Hallo, Mr Hyde!
Ich habe da leider keinen Zugriff drauf…mein Sohn weiß nicht, dass ich hier schreibe, schildert mir einfach mal worst case und best case 🙄 -------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24224 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 ![]() |
Hallo, Grübel2013,
nach Deiner Beschreibung hört es sich so an, als wäre Dein Sohnemann in beiden Fällen mit einer Verwarnung davongekommen. Sollte es so sein, wäre m. E. nicht mit Folgemaßnahmen zu rechnen. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na, das wäre ja Mega-Dusel😅
-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2858 Beigetreten: 29.04.2006 Mitglieds-Nr.: 18898 ![]() |
Ich habe da leider keinen Zugriff drauf… Könnte man sich die nicht unter einem Vorwand mal zeigen lassen? Ansonsten, leicht offtopic: Wohnt dein Sohn zu Hause? Wie kommt es, dass er im Januar mit Sommerreifen rumfährt? Hätte es da vielleicht vorher ein Vater-Sohn-Beratungsgespräch gebraucht? (JETZT hat er es wohl - hoffentlich - ohnehin gelernt... eben auf die harte Tour.) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 30089 Beigetreten: 16.01.2006 Wohnort: Kiel Mitglieds-Nr.: 16036 ![]() |
Januar 2023: ohne Gegeneinwirkung bei Glatteis auf Sommerreifen gegen Leitplanke…Auto Schrott…50 € Strafe Bei 50 Euro hat der Vorfall keine Auswirkung hinsichtlich der Probezeit.-------------------- |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10248 Beigetreten: 26.11.2008 Mitglieds-Nr.: 45539 ![]() |
Das mit dem "glimpflich davongekommen" glaubt er nur so lange, bis die nächste Rechnung der Vollkaskoversicherung mit der Höherstufung da ist - oder zerlegt er gerade Papas Schadensfreiheitsrabatt?
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein, er bezahlt alles selbst, hat einen guten Job, aber wohnt noch bei der Mutter, bei mir ist er wann er will und ich habe ein gutes Verhältnis zu ihm…er ist 23 Jahre alt und ich habe mein eigenes, neues Leben…ich kenne die Geschichte nur genau so wie ich sie hier schreibe…aber da scheint es ja tatsächlich die Möglichkeit zu geben, dass es dabei bleibt…hätte ich nicht gedacht
Vielen Dank an eure Kompetenz😊 -------------------- |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 03.12.2023 - 18:18 |