![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 16.08.2016 Mitglieds-Nr.: 79513 ![]() |
![]() Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 04.05.2023, 06:48
Bearbeitungsgrund: Bildgröße angepasst
|
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Komplett falsche Antwort! Der Bus ist bei eingeschalteter Ampel Abbieger und wartepflichtig gegenüber dem PKW.
(Sonst wäre die Ampel auch nicht so geschaltet!) Wo ist denn der Unsinn her? (Quelle?) -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 876 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 778 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5912 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Man könnte allerdings argumentieren, dass, wenn überhaupt jemand Vorfahrt hat, dann der Bus, weil es Vorfahrt nur ohne LZA gibt. Ampeln gehen ja den sonstigen Vorrang- (und damit auch Vorfahrt-)Regeln vor und ersetzen diese damit.
![]() -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() Gruppe: Members Beiträge: 14 Beigetreten: 16.08.2016 Mitglieds-Nr.: 79513 ![]() |
Gut, dann hat der Bus Vor.. Vorrang, danke für die Klarstellung, ich war nämlich etwas irritiert durch die Antwort. Quelle ist https://www.tippsundtricks.co/sonstiges/vorfahrt/2/
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5912 Beigetreten: 24.09.2013 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 70026 ![]() |
Die Erklärung auf der Quizseite hat gleich mehrere Fehler:
Erst wird nach Vorfahrt gefragt. Die gibt es aber grundsätzlihc nicht wegen der Ampelregelung. Dann wird statt Vorfahrt Vorrang für den Bus behauptet und mit dem ZZ begründet. Dieses gilt aber auch nur im Zusammenhang mit dem "Vorfahrt achten", welches nur ohne die Ampeln gilt. -------------------- nsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richtig stellen - ich muss nicht jeden Unsinn richt
Gruß Martin |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1135 Beigetreten: 06.01.2015 Mitglieds-Nr.: 75009 ![]() |
Gut, dann hat der Bus Vor.. Vorrang, danke für die Klarstellung, ich war nämlich etwas irritiert durch die Antwort. Quelle ist https://www.tippsundtricks.co/sonstiges/vorfahrt/2/ Nur um das nochmal klarzustellen, zuerst darf der rote PKW fahren, der Bus muss warten. -------------------- Das beste Verkehrszeichen aller Zeiten, das VZ254
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3161 Beigetreten: 25.01.2005 Wohnort: Niederrhein Mitglieds-Nr.: 8011 ![]() |
Die Seite, von der die Aufgabe stammt, wird wahrscheinlich von einer Karosseriewerkstatt betrieben
![]() -------------------- Bis zum 24.02.2022 dachte ich, Trump sei der größte lebende Idiot. Dann hat Putin (wo ist der Kotz-Smiley, wenn man ihn braucht?) ihn schlagartig von diesem Platz verdrängt.
Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
wird wahrscheinlich von einer Karosseriewerkstatt betrieben Sicher dieselbe Klitsche, die in Filderstadt und Radolfzell eigene Ampeln betreibt ... ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Impressum dort: WeBlog Media BV Gotenburgweg 48 NL-9723 TM Groningen 1) NL ist nicht D 2) Ein Handelsunternehmen ist keine Fahrschule, kein Autoclub o.ä. 3) Es ist und bleibt FALSCH, was die da behaupten! -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2474 Beigetreten: 09.03.2015 Wohnort: Grüße aus dem Bergisch Sizilien Mitglieds-Nr.: 75653 ![]() |
Das ZZ entspricht nicht der deutschen Ausführung lt. StVO-Analge, äh Anlage. Und auch in Holland gilt: „Verkeerslichten gaan boven verkeerstekens.“ → „Ampeln haben Vorrang vor Verkehrszeichen, die die Vorfahrt regeln. “
Steht so im RVV 1990, Artikel 68. Weitere Text: „An einer Kreuzung wird die Vorfahrt durch Ampeln geregelt. Wenn diese Ampeln außer Betrieb sind, gelten Verkehrszeichen und Signale. “ Was der Fritze da in der ursprünglich verlinkten Aufgabe da erzählt, ist also Pannes. Die bijbehorende verkeerslichtinstallatie (nur echt mit dem holländischen ch tief aus dem Halse) ist zu beachten; die zugehörigen Verkehrszeichen, die eine (andere) Vorfahrt anordnen, sind dann belanglos. -------------------- Da issn RATT-WEEECH! https://up.picr.de/48359390oc.png
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 876 Beigetreten: 13.07.2014 Mitglieds-Nr.: 73184 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10050 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Genau deshalb, deswegen und eh egal
-------------------- Wer bremst hat Angst
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7608 Beigetreten: 28.09.2012 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 65729 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 10050 Beigetreten: 29.03.2004 Wohnort: Rheinebene Mitglieds-Nr.: 2545 ![]() |
Mag sein, ist aber genauso erlaubt wie TikTok Videos zu dem Thema
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das stimmt so nicht. Denn die vom Handelsunternehmen machen das komerziell. Die Tiktoker nicht unbedingt.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7880 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Resumee:
Abgeknicktes Zeugs gehört abgeschafft, das verstehen weder die Verkehrsteilnehmer richtig, noch die Straßenverkehrsbehörden, wie die anderen Diskussionen zeigen, noch angebliche Tippgeber ... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Denn die vom Handelsunternehmen machen das komerziell. Schon, nur sitzen die in NL.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21967 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 ![]() |
Resumee: Abgeknicktes Zeugs gehört abgeschafft, das verstehen weder die Verkehrsteilnehmer richtig, noch die Straßenverkehrsbehörden... Nur: Was macht man als Verkehrsplaner, wenn an einer Kreuzung oder Einmündung 90% der Fahrzeuge abbiegen? - Jedesmal ne Ampel aufstellen? ![]() - Oder an jede entsprechenden Ecke einige Häuser abreißen um Platz zu schaffen für einen Kreisel oder eine großzügige Kurve? ![]() Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 778 Beigetreten: 30.07.2015 Mitglieds-Nr.: 76782 ![]() |
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 02.05.2025 - 19:46 |