... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Positive MPU aber mit Fahrrad rote Ampeln, Mpu postiv aber heute mit Fahrrad rote Ampeln erwischt
Fabioiusx91
Beitrag 20.04.2023, 09:48
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2023
Mitglieds-Nr.: 90589



    
 
Hallo liebe verkehrsportal freunde,
Mir wurde in dezember 2022 meine Führerschein entzogen wegen 8 punkte in register, jetzt in marz 2023 habe eine eine positive Mpu bestanden..heute wurde ich aber mit Fahrrad erwischt wegen eine rote Ampeln mehr als 1 sekunde, ich habe aber meine Führerschein noch nicht bekommen weil angeblich in der stadtliche druckerei liegt..was passiert jetzt?
Danke fur eure Hilfe bin wieder auffällig? Probezeit sollte schon weg sein da ich meine Führerschein mehr als 10 Jahre besitze.
Bitte hilfe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.04.2023, 09:58
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26618
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



das sollte jetzt erst einmal nicht mehr auffallen. Durch die Neuerteilung werden Deine Punkte auf Null gesetzt und so lange musst Du ja den Bußgeldbescheid wegen der Ampel nicht rechtskräftig werden lassen. Es gibt also keinen Grund, weswegen die FSSt das Ergebnis der MPU anzweifeln sollte. Wie es dazu kommen konnte, dass Du schon wieder auffällig wurdest, musst Du Dich allerdings selber fragen.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabioiusx91
Beitrag 20.04.2023, 10:03
Beitrag #3


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2023
Mitglieds-Nr.: 90589



Danke erstmal fur die schnelle Antwort herr Kai,
Also habe ich richtig verstanden, diese fehler mit Fahrrad wird nich als wieder auffällig gezählt? Ich habe meine positive mpu in März angereichert und nun jetzt in April mit rote Ampeln mehr als 1 sekunde ist 1 Punkt in Flensburg register..muss ich einfach geld Strafe zahlen und bin wieder mit 1 Punkt..mehr nicht? Danke im voraus

Was bedeutet nicht rechtskräftig werden lassen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.04.2023, 10:19
Beitrag #4


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26618
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Zitat (Fabioiusx91 @ 20.04.2023, 11:03) *
muss ich einfach geld Strafe zahlen und bin wieder mit 1 Punkt..mehr nicht?

yes.gif

Die Neuerteilung wird mit der Aushändigung des Führerscheins wirksam. Zu diesem Zeitpunkt hast Du Null Punkte. Bis dahin sollte der Bußgeldbescheid für den Ampelpunkt noch nicht rechtskräftig geworden sein. Zur Not kann man Einspruch gegen den Bescheid einlegen und diesen dann wieder zurückziehen.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 20.04.2023, 10:33
Beitrag #5


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30345
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Fabioiusx91 @ 20.04.2023, 10:48) *
Mir wurde in dezember 2022 meine Führerschein entzogen wegen 8 punkte

Dann darf dir vor Juni 2023 (sechs Monate ab der Entziehung) keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden (§4 Abs. 10 StVG).


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabioiusx91
Beitrag 20.04.2023, 10:45
Beitrag #6


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2023
Mitglieds-Nr.: 90589



Danke nochmal, also hat diese Delikt keine Einfluß ? Wenn meine Führerschein in 2 Wochen zurück kommt, und dann sofort ein neue punkt fur wiederholt Delikt, ich war schon wegen rote Ampeln bestraft aber mit auto..ich mach mir viele sorgen..🥺, einfach Wiederspruch legen...und was passiert mit eine neue punkte für leute das schon zum mpu angeordnet wurden?
Danke im voraus nochmal
Ich habe meine positive MpU am 4 april angereichert, Dauert normalerweise so lang?

Zitat (Jens @ 20.04.2023, 11:33) *
Zitat (Fabioiusx91 @ 20.04.2023, 10:48) *
Mir wurde in dezember 2022 meine Führerschein entzogen wegen 8 punkte

Dann darf dir vor Juni 2023 (sechs Monate ab der Entziehung) keine neue Fahrerlaubnis erteilt werden (§4 Abs. 10 StVG).

Warum? Ich habe 6 Monate nur Fahr verboten und Führerschein Entziehung bekommen, sind längst schon vorbei..positive mpu in april angereichert, neue Erteilung von Führerschein beantragt..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabioiusx91
Beitrag 20.04.2023, 11:25
Beitrag #7


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2023
Mitglieds-Nr.: 90589



Und sorry ich meinte 2021 entzogen worden nicht 2022..sorry

Der Beitrag wurde von Hornblower bearbeitet: 20.04.2023, 13:17
Bearbeitungsgrund: Doppelpost und unnötiges Zitat des Vorpostings entfernt.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.04.2023, 13:27
Beitrag #8


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26618
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Zitat (Fabioiusx91 @ 20.04.2023, 11:45) *
Danke nochmal, also hat diese Delikt keine Einfluß ? Wenn meine Führerschein in 2 Wochen zurück kommt, und dann sofort ein neue punkt fur wiederholt Delikt, ich war schon wegen rote Ampeln bestraft aber mit auto..ich mach mir viele sorgen..🥺, einfach Wiederspruch legen...und was passiert mit eine neue punkte für leute das schon zum mpu angeordnet wurden?

wenn die Neuerteilung in 2 Wochen ist und bis dahin kein Bußgeldbescheid für die Ampelsache ins Haus geflattert ist, brauchst Du gar nichts machen. Nur wenn der Bescheid vor der Neuerteilung kommt, könntest Du Einspruch einlegen und ziehst den zurück wenn Du den neuen FS dann in den Händen hältst.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Fabioiusx91
Beitrag 20.04.2023, 19:18
Beitrag #9


Neuling


Gruppe: Members
Beiträge: 6
Beigetreten: 20.04.2023
Mitglieds-Nr.: 90589



Update, ich habe heute das vorläufige nachweis der Fahrerlaubnis erhalten.Die original wird von bundes druckerei fertig gesendet, Besteht nicht die Gefahr, dass meine fuhreschein das wegen entfernt wird?
Danke im voraus fur eure Kommentare.
Ich habe meine Fehler am steuern mit auto verstanden und wäre natürlich schade dafür wieder eine Mpu.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 20.04.2023, 20:40
Beitrag #10


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30345
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Ich denke nicht, dass dieser eine neue Verstoß irgendwelche Auswirkungen hat. Schon deshalb nicht, weil die Führerscheinstelle nichts davon erfährt.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 22.05.2024 - 04:02