... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> FAER Registerführung
hisvens09
Beitrag 21.09.2021, 15:37
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 3
Beigetreten: 06.06.2021
Mitglieds-Nr.: 88403



    
 
Hallo zusammen,
ich habe einige Fragen wie das FAER Register geführt wird.

1. Hat jeder Führerscheininhaber eine "leere" FAER Akte auch wenn dieser noch nie Eintragungen hatte?
2. Werden im FAER auch Adressdaten gespeichert? Im Auskunftsbrief steht ja immer nur Name und Geburtsdatum.
3. Werden bei Schreibfehlern von Namen "fiktive" FAER Akten angelegt oder werden neu angelegte "Täter" mit Meldeisten verglichen?
4. Wie lange dauert die Eintragung von Punkten nach Rechtskraft einer Tat.
5. Und eine extrem wichtige Frage. Ich habe bei einem bekannten gesehen dass die Tilgung mit Beginn der Eintragung im FAER beginnt. Müsste hier nicht richtigerweise die Tilgung mit Tag der Rechtskraft beginnen?

Ich danke euch vielmals bereits vorab.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
blackdodge
Beitrag 21.09.2021, 21:36
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 6347
Beigetreten: 18.10.2007
Wohnort: irgendwo in Sachsen zw. A14/A4/A17/A13
Mitglieds-Nr.: 37650



zu 1.

wenn noch nie was angefallen ist, ist se leer, sonst steht möglicherweise was drin

zu 2.

Nein, nur Name Vorname, Geburtsname und Geburtsdatum

zu 3.

fiktive,...... denke mal ja, nicht umsonst gibt es viele Anzeigen wo der Betroffene wegen Ablesefehlern Starosta heißt und Abgleich NEIN, da Flensburg nie eine Info über Adressänderung bekommt


zu 4. und 5. kann ich nix sagen


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 22.09.2021, 07:07
Beitrag #3


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30316
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



4. Das hängt davon ab, wie schnell der Verstoß gemeldet wird, ist also unterschiedlich.
5. Ja


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 26.04.2024 - 06:23