... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

5 Seiten V  « < 3 4 5  
Reply to this topicStart new topic
> gefühlte Abzocke - xxx, MPU Vorbereiter xxx
ulm
Beitrag 25.12.2023, 08:40
Beitrag #201

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 13.04.2007
Mitglieds-Nr.: 30591

Moderativer Hinweis:
Das von @ilam geschriebene ist sehr zutreffend, was den Standpunkt der verkehrsportal-Moderation betrifft. yes.gif
Bei solchen Auseinandersetzungen zwischen MPU-Anbietern werden wir uns komplett heraushalten, keinem Beteiligten eine Plattform bieten und auch so ein Thema nicht durchdiskutieren.
Nach Abschluss einer Auseinandersetzung (Strafbefehl, Urteil) kann man dieses gerne hier erörtern.
Go to the top of the page

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 25.12.2023, 09:49
Beitrag #202

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Wobei man natürlich auch zugeben muss, dass solcherlei Konkurrenten das nicht öffentlich regeln lassen, sondern sich, im Zweifelsfall gegenseitig, mit Unterlassungserklärungen überziehen. Das hat für sie mehrere Vorteile:
1. Sofern sowas im Rahmen einer einstweiligen Verfügung abläuft, hat man die unliebsamen Behauptungen erstmal aus der Öffentlichkeit raus.
2. Man kann versuchen, den vielleicht finanziell doch nicht so potenten Gegner pleite zu machen. Nicht nur über die festgesetzten Strafzahlungen, sondern auch über die Anwaltskosten. Sorry an die Robenträger des Forums, aber ist doch so, oder? laugh2.gif

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
ilam
Beitrag 25.12.2023, 09:57
Beitrag #203

Mitglied

Beigetreten: 26.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45539

Passt in dem Fall nicht wirklich, beide Seiten wollten das in der Öffentlichkeit haben.

A hat Videos online, in denen er der B diese Vorwürfe macht.
B reagiert (nach der durch B erstatteten Anzeige) ebenfalls mit einem Video, in dem er die Vorwürfe nochmal wiederholt und darstellt, was für ein Unsinn sie angeblich sind.

(Einziger Unterschied: A hat tatsächlich Reichweite. B denkt nur, er hätte sie. Das Video von B ist nach fast anderthalb Jahren insgesamt nur knapp über 100x angeschaut worden. )

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 25.12.2023, 10:46
Beitrag #204

Mitglied

Zitat
Passt in dem Fall nicht wirklich, beide Seiten wollten das in der Öffentlichkeit haben.

Dann fröhliches Zerfleischen. laugh2.gif Kann uns einer unserer juristisch Gebildeten hier sagen, ob es möglich ist, beim entsprechend zuständigen AG (?) herauszufinden, wann dann Termin wäre? AG-Urteile werden ja wohl leider nicht online veröffentlicht, aber die obsiegende Seite reagiert vielleicht öffentlich mit einem Jubel-Video bei YT.

Edith sagt: ich habe mir mal die Seite von B angeschaut. Wenn auf einer Website mindestens zwei Firmennamen für dieselbe Organisation genannt werden, kein vernünftiges Impressum vorhanden ist, Festpreise genannt werden für ein Angebotsschema, das für die Einzelbetreuung nicht nur einen dicken Geldbeutel, sondern vor allem ein gutes Kurzzeitgedächtnis voraussetzt und auch noch voller Interpunktionsfehler ist und einen schlechten Schreibstil aufweist... wendet sich mein Geist mit Grausen.

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
ilam
Beitrag 25.12.2023, 10:56
Beitrag #205

Mitglied

Zitat (ulm @ 25.12.2023, 08:40) *
Nach Abschluss einer Auseinandersetzung (Strafbefehl, Urteil) kann man dieses gerne hier erörtern.

Dann nehme ich Euch beim Wort, die Nummer ist nämlich abgeschlossen.

Das hier ist "Herr B":
https://www.merkur.de/deutschland/fuehrersc...r-91848599.html
[edit]Im Dezember fuhr er dann ein. Den Link zum Artikel habe ich rausgenommen, da mit unverpixeltem Foto[/edit]
(Schon spannend, was für Gestalten sich im Bereich der MPU-Beratung tummeln).

Ich glaube, seine Anzeige aus dem Video hat sich damit erledigt. whistling.gif

+Quote Post
randy1
Beitrag 25.12.2023, 11:11
Beitrag #206

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.05.2017
Mitglieds-Nr.: 81460

Die Bildzeitung hat ihn den "Führerscheinkönig" genannt.
Über ein Jahrzehnt hat er EU-Führerscheine in CZ vermittelt. Kassenschlager war die prüfungsfreie Wiederteilung in England.
Als da nichts mehr lief hat er umgesattelt auf MPU Beratung.
Aktuell, während der Haftzeit, führt seine Frau die "MPU-Beratung" weiter.

Aus meiner Sicht war es der schillernste Vermittler in der EU-Führerscheinzene. Der hat richtig abgezockt.
Ohne Skrupel hat er mit der Not der Betroffenen richtig Kasse gemacht. mad.gif

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 25.12.2023, 11:14
Beitrag #207

Mitglied

Sorry, irgendwie passen die Artikel und das von @Andi verlinkte Video nicht zusammen.

--------------------

+Quote Post
ilam
Beitrag 25.12.2023, 11:23
Beitrag #208

Mitglied

Doch.
In dem Video ging es um die Betrügereien, für die er (u.a.) verurteilt wurde. Ob jetzt die genannten Details so stimmen oder nicht, können wir aus der Ferne gar nicht beurteilen, wirklich vertrauenswürdig sind beide Seiten nicht.

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 25.12.2023, 11:45
Beitrag #209

Mitglied

In dem Video wird wiederum eine Website genannt, die ein wirklich kurioses Beratungskonzept offeriert mit Festpreisen von 600 bis 2.400 Euro (teilweise plus Hotelspesen und Literaturkosten). Für das zweithöchste Gebot kommt der Berater für "25 bis 30 Stunden" Coaching "direkt vor der MPU" und eine "Test-MPU" in einer namentlich genannten MPU-Stelle. Wer die zahlt, keine Ahnung. Alles sehr kurios, vielleicht deshalb auch nicht so wirklich erfolgreich...

Ich weiß nur, wer sich auf so was einlässt, ist selbst schuld, sorry.

--------------------

+Quote Post
Frank999
Beitrag 25.12.2023, 21:55
Beitrag #210

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 14.04.2010
Mitglieds-Nr.: 53613

Ach herrje, ist das alles schlecht gemacht. Von der netten Dame (also seiner Frau) sind einige Videos dabei, die weniger als 30-mal gesehen wurden. Mit NULL Likes.
Der Hauptkanal von ... hat sogar ELF Abonnenten.

Übrigens: Tippfehler und schlechte Interpunktion sind mir im alltäglichen Leben egal. Auch vermag nicht jeder stilvoll formulieren zu können. Geschenkt.
Aber bei einem Geschäftsbrief oder dem Aushängeschild - einer Internetpräsenz - sollte es doch überwiegend korrekt sein.
Insbesondere beim Impressum usw.

Edit: Tippfehler korrigiert

+Quote Post
Andi18
Beitrag 09.06.2024, 06:07
Beitrag #211

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 23.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87407

was unseriöse MPU-Berater angeht bin ich auf ein sehr interessantes YouTube Video gestoßen, welches wiederum auf eine TV-Reportage Reschke TV verweist.
Unbedingt anschauen, lohnt sich sehr.
Ich verlinke hier separat die angeführten Quellen, da bekanntlich Abzocker mit Anwälten gegen das Netz vorgeht. Hoffe zudem, daß den Geschädigten dies hilft und es nicht gegen die Netiquette hier verstößt.

Youtube OnMpu - Quellangaben
Reschke TV - Ardmediathek - YouTube

An dieser Stelle meinen Dank und Hochachtung für die Admins und Mods dieses Forums.
Das restriktive Vorgehen zu Anonymisierung schützt nicht nur das Forum, sondern auch die Kommentatoren. So ist im YT Video genannt, daß in der Fachzeitschrift Blutalkohol wohl das Verkehrsportal hier zitiert worden ist.. wavey.gif

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 09.06.2024, 14:02
Beitrag #212

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Richtig „gut“ fand ich die Aussage des GF der S******-Firma….:
Zitat
“Mein Ziel ist es, schlechten Beratern den Hahn zuzudrehen, echte Kundenresultate zu liefern und den Markt zu bereinigen", erklärt der MPU-Experte. "Wir befinden uns so gesehen auf einer Rettungsmission."
Quelle: https://rp-online.de/advertorial/presseport...sgeh%C3%A4ndigt.

Selten so gelacht…. shutup.gif rofl1.gif shutup.gif rofl1.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post

5 Seiten V  « < 3 4 5
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 22:24