![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Beigetreten: 04.01.2021 Mitglieds-Nr.: 87772 ![]() |
Mit diesen Antworten sehe ich wenig Chancen eine MPU zu bestehen. Gute Ansätze sind zwar zu erkennen, aber das ist auch alles. Hast du ein Beispiel welche Antwort einem Gutachter z.B nicht passen würde? Wie gesagt, ist alles wahrheitsgemäß. Irgendiwe müsste ich anfangen zu Lügen wenn ich die Antworten verschärfen will. Ich finde das mein Drogenproblem ich erkannt habe. Die wichtigsten fragen sind ja: Wieso konsumiert? Wie häufig? Wie ist es heute und wie wird in Zukunft ein Rückfall vermieden? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 177 Beigetreten: 14.12.2017 Mitglieds-Nr.: 82811 ![]() |
Ich sehe es ähnlich wie Q-Treiberin. Das liest sich alles noch sehr dünn und ist mit Plattitüden gespickt. "Ich wollte dazu gehören" "Ich wollte den Kopf freikriegen". Das wird nicht reichen und ist auch sicher nur ein Teil der Wahrheit, vielleicht ist der Rest dir noch gar nicht richtig bewusst.
Mit Aussagen wie "Drogen haben einfach nicht mein Leben kontrolliert" wäre ich auch eher vorsichtig. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 205 Beigetreten: 13.05.2018 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 83577 ![]() |
"Ich wollte dazu gehören" "Ich wollte den Kopf freikriegen". Das wird nicht reichen und ist auch sicher nur ein Teil der Wahrheit, Das hast du völlig aus dem Kontext gerissen. Weshalb er dazu gehören wollte hat er gut begründet. Das Kokain hat ihn seine Probleme vergessen lassen (Kopf frei kriegen). Hat er auch erklärt. Dass er nur die Kurzfassung seiner Antworten geschrieben hat steht ebenfalls im Text. Mit Aussagen wie "Drogen haben einfach nicht mein Leben kontrolliert" wäre ich auch eher vorsichtig. Das wäre ein brauchbarer Hinweis wenn du alternativ etwas vorschlagen würdest. Wie er das meint hat er erklärt. Lapidar hinknallen "nee, das wird so nix", ohne richtige Begründung ist nicht hilfreich sondern demotivierend. Man sollte nicht vergessen, der TE hat eine andere Muttersprache. Zwanzig Jahre in Deutschland zu leben und die Sprache gut zu beherrschen, ändert nichts daran, dass er russisch denkt und sicherlich oft Redewendungen übernimmt, die er auf Deutsch übersetzt. Hallo CiaoKakao ![]() Statt "Drogen haben nicht mein Leben kontrolliert" [...], wäre besser "glücklicherweise war ich nicht körperlich abhängig, was mich zur Vermeidung von Entzugserscheinungen zum Konsum zwang". Deine Fragen&Antworten sind schon ein ziemliches Wirrwarr. Es hat auch den Anschein als würdest Du davon ausgehen, das Gespräch mit dem Gutachter wird genau so ablaufen. Wäre natürlich schön. Trotzdem eher unwahrscheinlich. Du solltest von Vornherein detailliert erzählen, damit möglichst wenig Rückfragen überhaupt aufkommen können. Besser unterbrochen werden als ständiges Nachhaken. Ich schlage vor, du beisst in den sauren Apfel und nimmst dir die Zeit diesen Fragebogen ausführlich zu beantworten : FAQ: MPU-Fragebogen (Drogen) Dann kann dir präzise geholfen werden im Hinblick auf etwaige Defizite oder Unstimmigkeiten. Wie äußert sich normalerweise deine Prüfungsangst? Welche Symptome kommen auf (z. B. Übelkeit)? LG, HappySunflower -------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 52 Beigetreten: 04.01.2021 Mitglieds-Nr.: 87772 ![]() |
Hey SunFlower
![]() Danke das du dir die Zeit genommen hast. Leider musste ich auch schon öfters feststellen das hier oft was negativ Bewertet wird ohne jegliche Lösungsansätze. Das ist so die Kerngeschichte die ich aufgearbeitet habe. Den Fragebogen bin ich schon mal durchgegangen, werde mir aber die Zeit heute nehmen den auch mal ausführlich zu schreiben. Ich gehe auch keineswegs davon aus das genau so die Fragen gestellt werden. Wichtig war mir hier nur das der Kontrast zwischen damals heute und meiner Zukunft da ist. Die Prüfungsangst ist so das ich Abends nicht einschlafen kann. Dadurch bin ich den nächsten Tag oft müde und kaputt. Zudem schwankt meiner Stimmung stark. Mal freue ich mich auf den Termin und mal graut es mir dieser Gedanke daran. Naja wird schon irgendwie. Liebe Grüße |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 205 Beigetreten: 13.05.2018 Wohnort: Baden-Württemberg Mitglieds-Nr.: 83577 ![]() |
Den Fragebogen bin ich schon mal durchgegangen, werde mir aber die Zeit heute nehmen den auch mal ausführlich zu schreiben
Prima ![]() Lass dir vor allem ausreichend Zeit dafür. Der ist schon ne Hausnummer ![]() Wichtig war mir hier nur das der Kontrast zwischen damals heute und meiner Zukunft da ist. Unter "Kontrast" verstehe ich krasse Gegensätze wie etwa schwarz/weiss. Die sehe ich noch nicht. Deshalb mein Vorschlag dir den Bogen aus dem Forum vorzunehmen. Die Prüfungsangst ist so das ich Abends nicht einschlafen kann. Dadurch bin ich den nächsten Tag oft müde und kaputt. Zudem schwankt meiner Stimmung stark. Mal freue ich mich auf den Termin und mal graut es mir Für mich ist das erstmal ein Zeichen dafür, dass du diesen Termin absolut nicht auf die leichte Schulter nimmst. Davon mal abgesehen sind deine Symptome mit bestimmten Meditations Übungen hervorragend in den Griff zu bekommen. Wenn du offen dafür und interessiert daran bist das mal zu versuchen, schicke ich dir gerne per PN etwas zu. Lg ![]() -------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14066 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Moderativer Hinweis:
Bitte mache die Zitate auf die hier übliche Weise erkennbar. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke SunFlower
Morgen ist es soweit. Ich muss sagen ich fühle mich sicher und auch ziemlich ruhig. Habe das Wochenende mich etwas abgelenkt und heute viel Entspannt. Mittlerweile freue ich mich schon richtig auf den Termin morgen. Wie es gelaufen ist werde ich hier morgen oder Dienstag dann einfach mal Berichten. Schönen Abend noch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Uuuuuuund es sieht sehr positiv aus sagte die Psychologin 😍😊
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
Dann mal eine vorsichtige Gratulation
![]() Wär dann natürlich schön, wenn du das Gutachten anonymisiert einstellst. Herzliche Grüße, ![]() Blitz -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Danke dir. Ja da denke ich dran das ich es mache wenns soweit ist 😊
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Uuuuuuund es sieht sehr positiv aus sagte die Psychologin 😍😊 Hallo lieber CiaoKakao, (der Nick ist einfach zu gut 😂) Ich gratuliere auch erst mal ganz vorsichtig.... Tatsächlich habe ich nicht eine Sekunde an deiner Aufrichtigkeit und einer positiven Prognose gezweifelt. Von mir hättest du die jedenfalls bekommen 😉 Viele liebe Grüße, HappySunflower ![]() -------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hey Sunflower,
ich war dabei mich zu registrieren als meine Freundin aus der Tür ging und schreite CIAOKAKAO und so ist der Nickname entstanden ![]() ![]() Dankeschön, ja ich bin natürlich auch erst einmal vorsichtig. Reaktionstest war 100% MU ging soweit alles gut bis auf das der Arzt mich wegen dem Kokainproblem abfrage. Wann hatte ich die letzte Line gezogen? ca. 20 Uhr am 24.10 und Blutabnahme war am 25.10 um 19.30 Uhr. Er meinte das es irgendwie nicht so sein kann da der wert von 200,3 ng Benzo einfach zu hoch ist für diesen Zeitraum. Keine Ahnung wie weit wichtig es jetzt ist für das Gutachten? Naja wir werden es ja sehen ![]() Danke aufjedenfall auch allen im Forum das es auf freiwilliger Basis man hier so eine gute Expertenhilfe findet! Liebe Grüße Der Beitrag wurde von ulm bearbeitet: 26.01.2021, 12:07
Bearbeitungsgrund: Unnötiges Vollzitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 634 Beigetreten: 13.09.2020 Wohnort: MB-Herstellerland:"Made in Germany" Mitglieds-Nr.: 87366 ![]() |
MU ging soweit alles gut bis auf das der Arzt mich wegen dem Kokainproblem abfrage. Wann hatte ich die letzte Line gezogen? ca. 20 Uhr am 24.10 und Blutabnahme war am 25.10 um 19.30 Uhr. Er meinte das es irgendwie nicht so sein kann da der wert von 200,3 ng Benzo einfach zu hoch ist für diesen Zeitraum. Keine Ahnung wie weit wichtig es jetzt ist für das Gutachten? Moin Ciao, Die Angaben beim Arzt und die Angaben beim Gutachter müssen streng genommen zusammenpassen. Aber da alles positiv beim GA-Gespräch verlaufen ist ,sehe ich kein großes "Hindernis" für Deine Fahrerlaubnis. Hat der Arzt wirklich das Wort "irgendwie" gesagt? Das ist die sog. übliche Verunsicherungsmasche um zu sehen, wie Du reagierst...und Dich in Widersprüche verhedderst. Cool bleiben, alles okay. LG MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch. Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation". "Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau" ✌ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja das hat er wirklich so gesagt xD
Ich habe da ein gutes Gefühl und gehe mal erstmal von aus das es Positiv in meinem Briefkasten landen wird. Vorallem hat das Gespräch nichteinmal 30 min. gedauert. ich wurde ständig unterbrochen und die Gutachterin ist zur nächsten Frage gesprungen ohne jegliches hinterfragen meiner Antworten. Mich hats beim Gespräch gestört da ich immer ausm Konzept kam aber alles gut die wusste schon was Sie tut und meine Antworten waren soweit ziemlich sauber. Dieses warten auf das Gutachten wird mir glaube ich länger vorkommen als die Zeit ohne FS ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 634 Beigetreten: 13.09.2020 Wohnort: MB-Herstellerland:"Made in Germany" Mitglieds-Nr.: 87366 ![]() |
Vorallem hat das Gespräch nichteinmal 30 min. gedauert. ich wurde ständig unterbrochen und die Gutachterin ist zur nächsten Frage gesprungen ohne jegliches hinterfragen meiner Antworten. Mich hats beim Gespräch gestört da ich immer ausm Konzept kam aber alles gut die wusste schon was Sie tut und meine Antworten waren soweit ziemlich sauber. Dieses warten auf das Gutachten wird mir glaube ich länger vorkommen als die Zeit ohne FS ![]() ![]() Das ist das beste Zeichen für einen sehr guten Gesprächsverlauf. Sonst hätte es die übliche Stunde gedauert und zweifelnde Nachfragen gehagelt.... Dieses warten auf das Gutachten wird Dir -glaube ich- ,wie Vorfreude auf Weihnachten/Geburtstag vorkommen und deshalb auch so lange. ![]() LG MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch. Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation". "Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau" ✌ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallöchen nochmal,
am 25.1 hatte ich ja mein MPU Gespräch. Bis heute ist leider das Gutachten nicht angekommen. Nachdem ich dort angerufen habe hat man mir mitgeteilt, das es noch nicht einmal bearbeitet wurden ist und man mir nicht genau sagen kann wann es so weit ist. Gibt es da Fristen für die MPU Stelle die eingehalten werden müssen oder können die sich soviel Zeit lassen wie die wollen? Liebe Grüße |
|
|
Gast_Panzerkroete_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Meckert denn die FEB schon?
Man könnte der Begutachtungsstelle schon rechtlich Druck machen, aber ob das mit Hinblick auf das Ergebnis vorteilhaft ist? |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Nein die Frist läuft bis zum 30.04 bei der FEB.
Mich wundert es nur da alle anderen die ich kenne bei der gleichen Begutachtungsstelle Ihre MPU gemacht haben und das Gutachten bereits nach spätestens 3 Wochen im Kasten hatten. Interessant wäre nur ob es auch da Fristen gibt... Auf keinen Fall mache ich da Druck das ist zu riskant ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo lieber CiaoKakao
![]() Ich hatte mein Gutachten nach sage und schreibe 9 Wochen (!) ![]() ich kann so gut nachfühlen wie es Dir gerade geht ![]() Halte durch, denn der Tag kommt auf jeden Fall und der ersehnte DIN A4 Umschlag ist im Briefkasten ![]() Liebe Grüße HappySunflower ![]() -------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Heeey
Ohaaaa das ist ja heftig :-D Jaaa da muss ich wohl durch :-D Gestern auch mit der FEB telefoniert und die Dame sagt zu mir das mein Führerschein schon bei Ihr liegt und auf die Abholung wartet...da wurde ich natürlich noch ungeduldiger ![]() Naja ich sage mal so, durch Corona bekomme ich momentan eh den versprochenen Firmenwagen nicht und ein eigenes Auto zu kaufen ist leider auch nicht drin daher alles gut ich warte einfach mal ![]() Schönen Abend noch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hello,
heute habe ich mein Gutachten erhalten. Darf am Montag mein Führerschein abholen ![]() Das Gutachten habe ich wie versprochen zensiert und füge einen Link hier bei. Sollte jemanden was auffallen dann bitte bescheid geben das ich was ändere. Hoffe auch das der Upload via Link korrekt ist!? Kam mit der Anleitung nicht ganz zurecht Gutachten Danke nochmals für eure Hilfe ihr seit Super ! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hallo mein lieber CiaoKakao
![]() ![]() ![]() Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich soo für Dich ![]() Allzeit gute und sichere Fahrt wünsche ich Dir! ![]() Viele liebe Grüße HappySunflower ![]() ![]() -------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
Herzlichen Glückwunsch
![]() Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und nur das Beste, viele liebe Grüße ![]() -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2178 Beigetreten: 29.11.2006 Wohnort: Niedersachsen Mitglieds-Nr.: 25926 ![]() |
Herlichen Glückwunsch
![]() ![]() -------------------- Gruss
![]() Wanderer |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vielen Danke
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 102 Beigetreten: 21.10.2019 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 85953 ![]() |
Hallo CiaoKakao,
Auch von mir, Herzlichen Glückwunsch ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
Hallo CiaoCakao,
Jetzt kann ich ja meine vorsichtige Gratulation in eine ausdrückliche Gratulation umwandeln. ![]() Pass gut auf das Kärtchen auf! Herzliche Grüße, ![]() Blitz -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling Gruppe: Members Beiträge: 5 Beigetreten: 11.01.2021 Mitglieds-Nr.: 87797 ![]() |
Ich Finde die antworten gut.
Hast Du dein MPU schon hinter Dir ? Hallo CiaoCakao, Sorry, bin Neu, habe dein Gutachten jetzt erst gelesen. TOP Gratuliere ![]() |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 30.04.2025 - 13:35 |