... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

16 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > »   
Closed TopicStart new topic
> 2,19 Promille mit Auto 3te MPU, MPU machbar?
AMenge
Beitrag 27.11.2020, 18:27
Beitrag #201

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Ich wünsche dir alles Gute - auch wenn ich deinen Weg für eine Sackgasse halte, die ein ganz unschönes Ende haben kann.
Go to the top of the page

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 18:57
Beitrag #202

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 07.11.2020
Mitglieds-Nr.: 87559

AMenge ich kann deinen Gedankengang mehr als nachvollziehen aber falls ich es dauerhaft schaffen sollte vom trinken loszukommen war es für mich der bessere Weg als der mit Therapie. Wenn ich es nicht schaffen sollte nehme ich ja hilfe in Anspruch! Schau dich doch mal um welcher Mensch ist denn nicht gebrochen? Scheidung, nur Zahlmeister für die Kinder die man nur jedes 2te WE mal sehen darf usw. Da ist mein "Gruscht" doch wirklich nix dagegen! Ein Arzt mit psychologischem Hintergrund meinte sogar erst vor 6 Monaten zu mir, ich trinke weil es mir zu gut geht aber sie sind alles blos kein Alkoholiker!

Sie sind halt auch so einer der von einer besseren Welt träumt kam noch im Nachgang! Und damit hat er es auf den Punkt gebracht!

Das war ein guter alter (73 Jähriger Arzt) mit ner Menge Erfahrung. Der erste der mich verstanden hat! Ist natürlich schon lange ausser Dienst aber brachte mir mehr als jeder neumodische junge nach schema f! Desshalb habe ich auch mich mal ihm anvertraut.

--------------------
Man kann noch so lange in der Sch... rühren - es wird nie Sahne draus werden.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 27.11.2020, 19:21
Beitrag #203

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 18:57) *
AMenge ich kann deinen Gedankengang mehr als nachvollziehen aber falls ich es dauerhaft schaffen sollte vom trinken loszukommen war es für mich der bessere Weg als der mit Therapie. Wenn ich es nicht schaffen sollte nehme ich ja hilfe in Anspruch!

Auch da wiederhole ich mich und andere haben ins gleiche Horn geblasen: Du hast in der Vergangenheit sehr eindrucksvoll gezeigt, dass du es nicht allein schaffst. Wieviele "Fehlversuche" willst du dir noch leisten? Aber dein Ansatz ist durchaus clever. So kannst du den Gang zum Profi immer schön vor dir herschieben.

Zitat
Schau dich doch mal um welcher Mensch ist denn nicht gebrochen?

Nach meiner persönlichen Definition von "gebrochen": die allermeisten.

Zitat
Scheidung, nur Zahlmeister für die Kinder die man nur jedes 2te WE mal sehen darf usw.

Damit ist man für dich gebrochen?

Zitat
Da ist mein "Gruscht" doch wirklich nix dagegen!

Meinst du das wirklich ernst? Ich persönlich wäre lieber geschieden als dass ich so ein erhebliches Alkoholproblem hätte wie du.

Zitat
Ein Arzt mit psychologischem Hintergrund meinte sogar erst vor 6 Monaten zu mir, ich trinke weil es mir zu gut geht aber sie sind alles blos kein Alkoholiker!

Du hast auf jeden Fall ein gewaltiges Problem im Umgang mit Alkohol. Wie du das nennst ist vollkommen egal. Und irgendwie scheint der Doc auf dem falschen Dampfer zu sein, denn du hast ja selbst vollkommen andere Gründe für deinen Konsum genannt.

Zitat
Das war ein guter alter (73 Jähriger Arzt) mit ner Menge Erfahrung. Der erste der mich verstanden hat! Ist natürlich schon lange ausser Dienst aber brachte mir mehr als jeder neumodische junge nach schema f! Desshalb habe ich auch mich mal ihm anvertraut.

Aha. Und jeder andere Profi, zu dem du gehen könntest ist natürlich ein Jungspund, der keine Ahnung hat. Eines muss mir dir lassen: Um Ausreden bist du wahrlich nicht verlegen. Du musst eine unglaublich große Angst vor dem haben, was ein Profi in deinem Inneren zu Tage könnte.

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 27.11.2020, 19:32
Beitrag #204

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2017
Mitglieds-Nr.: 81847

Zitat (AMenge @ 27.11.2020, 17:42) *
dann fehlt mir persönlich die Fantasie, wie dieser Weg zum Erfolg führen soll.

Hallo AMenge,
unterschätze nicht
https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 19:46
Beitrag #205

Mitglied

AMenge:

-ich wollte bis dato in der Vergangenheit auch noch nie etwas schaffen! (Sprich sauff weiter aber fahr nimma)

-richtig, jeder hat sein päckle oder sack zu tragen!

-Habe schon viele Männer auf Arbeit mit Tränen in den Augen gesehen!

-darum wird das ja jetzt auch mit Abstinenz angegangen!

-ist es falsch noch menschliche Aspekte zu berücksichtigen?

Klar könnte ich jetzt auch noch ne Verhaltenstherapie im Anschluss zu einer Alk-Therapie machen und bla und blub! Ich sehe es eben mehr von der geistigen ebene!

und was würde rauskommen: oh ja ihr habt ja alle recht ohne alk hab ich mehr selbstwertgefühl und jetzt werde ich auch von anderen akzepiert ach wie toll und shiny ist die welt jetzt! das ist ja auch genau was der mpu - tipper (GA) hören will!

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 27.11.2020, 19:48
Beitrag #206

Mitglied

@Nochmalda: Ich unterschätze sicher nichts. Ich sehe aber beim TE so überhaupt keinen Ansatz dafür, dass sein weg erfolgreich sein könnte. Im Gegenteil, ich sehe nur Ausflüchte über Ausflüchte.

Darf jeder machen, wie er mag. Ich will und kann dem TE auch nichts vorschreiben. Aber Zweifel an seinem Weg sind meines Erachtens nicht aus der Luft gegriffen.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 19:56
Beitrag #207

Mitglied

Lars und MB W123 haben mich heute und gestern toll unterstützt! warum macht ihr das wieder zunichte? was ist die motivation dafür?

--------------------

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 27.11.2020, 20:03
Beitrag #208

Guests

Überschätze aber deine Resilienzfaktoren auch nicht.
Zitiert aus dem von @nochmalda verlinkten Wikipedia Artikel:https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)
Zitat
Umweltfaktoren: Unterstützung durch die Familie, die eigene Kultur, die Gemeinschaft, das soziale Umfeld und die schulische Umgebung.
Personale Faktoren: kognitive Fähigkeiten (z. B. Intelligenz, Deutungs- und Sinngebungs-Modelle der Realität, Religiosität) wie auch emotionale Fähigkeiten (z. B. Emotions- und Handlungskontrolle), eine hohe Selbstwirksamkeitserwartung, Toleranz für Ungewissheit, die Fähigkeit, Beziehungen aktiv gestalten zu können oder die positive Einstellung gegenüber Problemen (Problemlösungsorientierung).

Umweltfaktoren: Unterstützung Familie, soziales Umfeld ist schonmal Fehlanzeige
Kognitive Fähigkeiten: wird dir hier keiner absprechen, denke ich
Emotionale Fähigkeiten: das ist deine größte Baustelle, und die wirst du nicht weggezaubert bekommen mit deiner Herangehensweise

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 19:46) *
ich wollte bis dato in der Vergangenheit auch noch nie etwas schaffen! (Sprich sauff weiter aber fahr nimma)
Doch, wolltest du. Du wolltest schon einige male nicht mehr besoffen fahren und hast es nicht geschafft, sondern wiederholt deinen FS zugunsten von "sauff weiter" abgeben müssen.
das ist ja auch genau was der mpu - tipper (GA) hören will!
Und da isser wieder der alte. Der auf den ganzen Schmu pfeifft, davon ausgeht, er ist schlauer als der Gutachter und mogelt sich auch bei der nächsten MPU durch.

Nichts für ungut, aber ich bin erstmal wieder raus hier.

P.S: Es macht hier keiner was zunichte. Es sind nur einige anderer Meinung als Du und das willst du eben partou nicht hören, weil es dich zutiefst innerlich kränkt. Aber das ist deine persönliche Baustelle, nicht die von nochmalda oder Amenge oder mir.

+Quote Post
AMenge
Beitrag 27.11.2020, 20:13
Beitrag #209

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 19:56) *
Lars und MB W123 haben mich heute und gestern toll unterstützt! warum macht ihr das wieder zunichte? was ist die motivation dafür?

Komisch, die haben im Kern gar nicht so viel anderes geschrieben. Davon abgesehen erlaube ich mir einfach nur, hier meine Sicht der Dinge zu schreiben. Damit musst du umgehen können, wenn du in einem öffentlichen Forum schreibst.

Meine Motivation? Vielleicht kann ich einen Denkanstoss geben. Vielleicht bewirkt dieser etwas positives. Was du draus machst liegt bei dir. Es wird dir allerdins nichts bringen, wenn dir hier jeder nach dem Mund redet.

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 27.11.2020, 20:17
Beitrag #210

Mitglied

Lass Dich nicht beirren. Du musst Dich wohl bei dem fühlen was Du vorhast und Deinen eigenen Weg gehen.
Es führen viele Wege nach Rom. Dein Ziel muss Dir klar sein und bleiben! Jeder hier Rat Suchende hat sein eigenes
Leben und Schicksal. Deswegen gibt es wohl keinen universalen "Königsweg". Bis auf die Randbedingungen, Termine etc.

Du wirst hier viele verschiedene Ratschläge erhalten. Manche wollen Dich unbedingt in einer stationären Therapie sehen,
manche Dich als "Alkoholiker" abstempeln. Du musst nicht alles annehmen. Insgeheim fühlst Du doch bestimmt wo und wie
es lang gehen muss. Die Art der Aufarbeitung bestimmst Du selber. Auch hier.

Mein Tipp: Nimm das Beste von hier mit das zu Dir passt. Verinnerliche es, stelle Fragen und gib Rückmeldungen.
Grundlegend sind jedoch Fragen zu Terminen und §§. Dafür gibt es hier sehr gute Kenner. Und auch zu Toxikologie
u.a., gell Käpt`n?

Alles Gute für Deinen Weg, Rantanplan_79 und
bleib auf Kurs! Hier würden sich bestimmt alle darüber freuen.

wavey.gif
Nochmalda
alias Sisyphos

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 27.11.2020, 20:20
Beitrag #211

Mitglied

Beigetreten: 09.08.2019
Mitglieds-Nr.: 85635

Weil du die Realität völlig verloren hast. Du lebst in deiner Welt und bist der Auffassung, dass du dein Dilemma alleine bewältigen kannst. Du irrst du dich gewaltig. Wo ist dein Problem, deine tiefgründigen Probleme mit profesioneller Hilfe zu bewältigen? Wovor hast du Angst?

Du bist kein bisschen Stärker oder toller, wenn du dich voll kippst. Dein mangelndes Selbstbewustsein wirst du mit einer gwissen Umdrehung nicht dauerhaft halten können.

In meinen Augen hast du Angst davor, deine Problem wirklich zu lösen. Deine Aussagen sind teilweise nur Phrasen und damit wirst du nicht weit kommen. Und so hast du wieder einen Grund, dein Notfallbier zu kippen. Im Normalfall würde man dein Verhalten bemitleiden, aber sei ehrlich, du willst doch gar nichts an deinem Leben ändern, oder?

Sei mir bitte nicht böse, aber ich hoffe wirklich, dass du den Weg in eine Therapie findest.

Lies doch mal deinen ganzen Thread durch und nimm die Hilfe und Tipps an. Auch wenn deine Wuschantworten nicht so dabei waren, aber vielleicht denkst du mal drüber nach, dass nicht immer die anderen an Dingen schuld sind.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du vielleicht doch noch aufwachst und wirklich etwas ändern willst.

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 20:31
Beitrag #212

Mitglied

Die Geldstrafe gab es schon und nun bin ich wieder ein mündiger Bürger wie ihr alle! Und ja ne MPU is Kindergarten, hallo die paar Fragen zu beantworten ohne das man sich noch mehr reinreitet und wenn man sich reinreitet es für seinen Vorteil zu nutzen ist ja wirklich lächerlich! Auf gut deutsch, wer die MPU nicht besteht muss wirklich am Arsch sein! (Sehe schon die Zitate hier!) Meine MPU ist erst in einem Jahr aber ich will von Grund auf etwas verbessern - darum nutze ich das Forum hier!

Wer es nicht akzepziert, dass ich keine Therapie mache soll das schreiben bitte einfach sein lassen!

Lottizwerg als ich deinen Namen las wurde es mir schon ganz anders aber das war jetzt echt sehr gut! Vielen Dank!

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 27.11.2020, 21:04
Beitrag #213

Mitglied

Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

@Rantanplan_79, egal was manche hier schreiben....

Du bist schwer(st) alkoholabhängig ...es liegt einzig,und allein an Dir diese Abwährtsspirale zu durchbrechen,,, aber das funktioniert nicht mittels eines Forums sondern nur durch professionelle Hilfe...

Nimm diese an oder verrecke über kurz oder lang an dem „Nervengift“ Alkohol...

Noch hast Du die Chance, irgendwann ist es zu spät...

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 20:31) *
Wer es nicht akzepziert, dass ich keine Therapie mache soll das schreiben bitte einfach sein lassen!
Mit dieser Einstellung solltest Du Dich hier lieber doch erneut und dauerhaft abmelden....

Du bist so sehr im „Sumpf“ Deiner Alkohol-Abhängigkeit verfallen, dass man Dir tatsächlich erst konstruktiv helfen kann wenn Du professionelle Hilfe suchst... vorher ist es vertane Zwit,

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 21:16
Beitrag #214

Mitglied

Hallo Q-treiberin: bist du auch so eine wie ich wo die din iso als bibel liest? war immer qualitätsmanegementbeauftragter! muahahahah!

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 27.11.2020, 21:22
Beitrag #215

Mitglied

Eine ernstgemeinte Frage: Stehst du gerade unter Alkoholeinfluss?

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 21:44
Beitrag #216

Mitglied

Nee, echt net! Das erinnerte mich nur an meinen alten Beruf zurück!

achso ich muss ja Probleme habe da ich en Alki bin! War z.B. bei meiner letzten Therapie so! Es ist ja toll das sie Ihre Schulden zurückzahlen möchten aber desswegen können sie unser tolles Heim doch nicht verlassen! Hallo ich habe es verlassen um Geld zu bekommen! Alki = Schulden! Nein Alki glei en Hauffen Geld, da nur Arbeit und kein anderer Mist!

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 27.11.2020, 21:49
Beitrag #217

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 21:44) *
Nee, echt net!
Doch, das tust du. Es ist unübersehbar. sad.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 21:54
Beitrag #218

Mitglied

Lars macht mobil bei arbeit spass und Spiel! und ja! und jetzt? muss ich jetzt sterben? Lars aber du warst mir bisher trotzdem immer der liebste!

--------------------

+Quote Post
Lars
Beitrag 27.11.2020, 22:04
Beitrag #219

Mitglied

Beigetreten: 15.12.2003
Mitglieds-Nr.: 977

An deiner Stelle würde ich das VP jetzt zumachen und erst wieder schreiben, wenn du wieder nüchtern bist.
Wenn du dann dein betrunkenes Geschreibsel bis hier hin liest, wird das auch so schon peinlich genug für dich sein.

Leg dich am besten ins Bett und schlaf deinen Rausch aus. Morgen lass die Flasche zu und uns wieder auf vernünftigem Niveau unterhalten. wavey.gif

--------------------
Wandel dich, nicht das Klima!

+Quote Post
MsTaxi
Beitrag 27.11.2020, 22:09
Beitrag #220

Mitglied

Beigetreten: 08.06.2011
Mitglieds-Nr.: 59720

Ich bin nicht bereit, die Situation, von der @Rantanplan uns einreden will, dass er sie im Griff hat, stabilisieren zu helfen, indem ich hier weiter kommentiere. Manche Menschen müssen es sich erst noch schlechter gehen lassen als er das schon tut, bevor sie bereit werden für Hilfsangebote. Seine Entscheidung.

Viel Glück trotz allem

--------------------
"Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 22:27
Beitrag #221

Mitglied

seemann lass das träumen! ;-)

ok voll fail, aber wo ist das problem nacher wieder von neu anzufangen?

--------------------

+Quote Post
Nochmalda
Beitrag 27.11.2020, 23:21
Beitrag #222

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 22:27) *
wo ist das problem nacher wieder von neu anzufangen?

Hallo Rantanplan_79,
das Problem ist, dass der Berg, vor dem du stehst, immer höher wird. Warum wirfst du immer wieder alles weg?
Für einen vorübergehenden Rausch? Ist es das wert? Deine Entscheidung...

--------------------
Per aspera ad astra

+Quote Post
T73
Beitrag 27.11.2020, 23:51
Beitrag #223

Mitglied

Beigetreten: 07.01.2020
Mitglieds-Nr.: 86298

und was würde rauskommen: oh ja ihr habt ja alle recht ohne alk hab ich mehr selbstwertgefühl und jetzt werde ich auch von anderen akzepiert ach wie toll und shiny ist die welt jetzt! das ist ja auch genau was der mpu - tipper (GA) hören will!

Und schon wieder tschüss.

--------------------
Immer wenn jemand "Fragen kostet nichts" sagt, fällt irgendwo ein Anwalt lachend vom Stuhl.

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 27.11.2020, 23:55
Beitrag #224

Mitglied

um nichts anders gehts in der MPU!!!!

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 28.11.2020, 00:17
Beitrag #225

Mitglied

hey wiederda, schön das du wieder da bist! ;-)

--------------------

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 28.11.2020, 09:28
Beitrag #226

Mitglied

Ok, du hast ein massives Alkoholproblem und willst dieses einfach nicht ändern. Ok, deine Entscheidung.

Was willst du hier erreichen? Hilfe und Tipps nimmst du nicht an und säufst schön weiter.

Wenn du doch weißt, was ein MPU Gutachter hören möchte, erstreckt sich mir der Sinn deiner Beiträge hier nicht? Das Forum ist nicht Tinder für gestrandetet, die auf der Suche nach Aufmerksamkeit sind. Über mittlerweile 5 Seiten deines Threads solltest du genug Aufmerksamkeit erhalten haben, oder? Ich gehe davon aus, dass dein Freundeskreis dich nicht als tollen Hecht ansieht und sich von dir distanziert hat, oder?

Du machst dir einen Spaß daraus, die Helfenden hier an der Nase rumzuführen und das ist ein absolutes No Go. Vielleicht hast du es noch nicht verstanden, dass es hier auch genug andere User sind, die wirklich Hilfe möchten und auch daran mitarbeiten. Deine Mitarbeit besteht darin, allwissende Phrasen zu erzählen.

Dein Verhalten hier im Forum empfinde ich respektlos und wenn du im echten Leben genauso unterwegs bist, dann wundert mich wirklich nichts mehr. Aber, da du ja eh genau weißt, was der Gutachter hören möchte (ok, sollte bei der 3. MPU auch verinnerlicht sein), sind bei dir jegliche weiteren Hilfestellungen wie Perlen vor die Säue geworfen, quasi völlig sinnlos. Wahrscheinlich musst du nochmal betrunken im Straßenverkehr auffallen, bis bei dir der Knoten platzt.

Wie oft willst du in deinem gewählten Leben nochmal neu anfangen? Du hast jeden Tag die Möglichkeit dein "altes" Leben hinter dir zu lassen, aber das willst du ja nicht. Das kannst du dem Gutachter ruhig sagen, den es ist genau das, was er hören möchte. Deine Veränderung! Deine Veränderung im Sinne von: ich behalte mein altes betrunkenes Leben und verzichte dafür auf den Führerschein. Das wäre wenigstens ehrlich.

Aber ich gebe hier jetzt auch auf. Jede weiter Zeile wäre sinnlos und ich mag keine Männer, die im Selbstmitleid ertrinken und sich dann noch wie Adonis fühlen.

In diesem Sinne....Prost und ich wünsche dir ein schönes Leben wavey.gif

--------------------
Meine Geschichte

Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt...

+Quote Post
MB W123
Beitrag 28.11.2020, 09:59
Beitrag #227

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 13.09.2020
Mitglieds-Nr.: 87366

Du siehst Deine 3.MPU immernoch als "Pokerspiel". Mit Strategie, Taktik und Glück. Das hat sich aber gerade in den letzten 12 Jahren massiv geändert, jetzt herrschen ganz andere "Spielregeln".
Deine "Einstellung", den GA zu "schlagen", weil Du ja cleverer bist, da geb ich Dir zu 101% Garantie mit Brief und Siegel drauf, dass DAS diesmal nicht hinhauen wird.

Du wirst es NICHT SCHAFFEN!

Gruß
MB W123

--------------------
Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch.
Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation".

"Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau"

+Quote Post
sandokano2001
Beitrag 28.11.2020, 10:09
Beitrag #228

Mitglied

Beigetreten: 14.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71875

Irgendein lieber User hatte Dir mal folgendes verlinkt:

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=58526

mit dem Tip, das bis zum Ende zu lesen...

+Quote Post
MB W123
Beitrag 28.11.2020, 12:21
Beitrag #229

Mitglied

Ich wage mal, rantanplans "Reaktion" auf banjoklaus`Thread vorraus zu sehen:

"Siehste, Trockenbleiben hat für mich keinen Sinn, werde ja sowieso wieder anfangen...." Naaa?, rantanplan79, liege ich da Richtig, oder Falsch?

Gruß
MB W123

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 28.11.2020, 13:06
Beitrag #230

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 27.11.2020, 18:11) *
ich arbeite wenigstens an mir!
Du arbeitest nicht an Dir sondern lediglich an Deinem Verderben... dry.gif

Lediglich eine kleine Trinkpause gelingt Dir mal für ein paar Tage, Dir gelingt es (scheinbar) auch das Screening zu schaffen, aber ansonsten kommen im (seltenen) nüchternen Zustand lediglich Lippenbekenntnisse, im (häufiger) besoffenen Zustand nur wirres Zeug.

Von daher werde ich es wie die meisten hier halten.... Hilfe für eine MPU wirst Du von mir ohne professionelle Hilfe nicht bekommen, denn ich möchte jemandem der sich durch Screenings lügt und weitersäuft nicht auf der Straße begegnen.

Hilfestellungen oder auch Dir einen Spiegel vorhalten hinsichtlich Deiner Alkoholsucht.... ja, wenn ich dazu in der Lage bin und es für mich vertreten kann,

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 02:34
Beitrag #231

Mitglied

Hallo meine nüchternen Freunde,

ich werde absofort das Forum hier nur noch nüchtern nutzen - Versprochen! Man ist mir das peinlich - ich Hirsch! wallbash.gif

MB W123: Zur banjoklaus Geschichte kann ich nur sagen, das ich da für mich mich trotz keiner Therapie grössere Chancen sehe. Erstmal war sein zum Schluss gewähltes Hobby mit der Band trotz aller liebe zur Musik, komplett falsch gewählt. (Band und nicht trinken, das funktioniert meist nur im Kirchenchor und nichtmal da.)
Dann ist mir allgemein sein umtriebiges Leben aufgefallen, von stressigen Jobs, Umzügen, Freundin, Therapien, Psychologen und das auch immer wie es die Freundin zum Schluss noch erwähnt hat, der FS sein grösstes war. Er hat vielleicht bei dem Ganzen, das wesentliche vergessen, nämlich sich selber und weiterhin nur für andere funktionieren wollen incl. nicht zu trinken, wie es auch alle von Ihm erwartet haben!

Ich für meinen Teil gehe die Sache ja etwas anders an wie es der eine oder andere ja auch schon bemerkt hat. Z.b. werde ich mir nach erhalt des FS erstmal gar kein Auto kaufen und in mein Lieblingsland auswandern oder zumindest 2 Jahre dort leben. (Also seit beruhigt, die Strassen hier in Deutschland bleiben von meiner Seite aus her sicher)
Auch nutze ich jetzt meine Zeit um mich auf mich selber zu konzentrieren und zu machen was ich will und nicht was andere von mir erwarten oder was mir angeblich gut tut. Nur so kann man in Ruhe zu sich selber finden und stabil an sich arbeiten, dass ist nämlich mein "Königsweg" wie es banjoklaus MPU-Gutachter so schön ausgedrückt hat! (Für den GA hat nämlich nur gezählt: Entgiftung / Therapie / SHG / Abstinenznachweis und Bingo. Da hätte man auch nen Roboter hinsetzen können!)

Und jetzt noch Entschuldigung an alle zwecks Freitag. Bin auch allen wirklich sehr dankbar für die bisherige Unterstützung - hier sind wirklich ne menge fachliche Kapazitäten mit dabei.

Gruß Rantanplan

--------------------

+Quote Post
Gast_loriot35_*
Beitrag 30.11.2020, 08:02
Beitrag #232

Guests

Dann nochmal in nüchtern rolleyes.gif

Dass jeder seinen eigenen Königsweg hat, ist grundsätzlich richtig.

Aber du hast inzwischen nicht nur einmal, sondern mehrmals hintereinander gezeigt, daß deine bisherigen Schritte auf deinem Königsweg dich massiv ins Stolpern bringen und du jedesmal wieder auf die Schnauze fällst. Klartext, du schaffst es entgegen deiner löblichen Vorsätze nicht, aus eigener Kraft abstinent zu bleiben.

Mal völlig unabhängig davon, ob du es nun für den Gutachter, für den Führerschein oder sogar für dich willst. Deine guten Vorsätze bleiben nur gute Vorsätze, weil einfach dein Druck zu trinken größer ist.

Denk nüchtern nochmal darüber nach. Du bräuchtest für den Beginn deines Königsweg Halt und Unterstützung, diese würdest du finden wenn du dich in professionelle Hilfe begibst.

Ansonsten sehe ich weiter schwarz, solange du meinst, allen beweisen zu wollen, dass du der Held bist, der den "Theo gegen den Rest der Welt" gibt.

Alles gute weiterhin für dich

+Quote Post
MB W123
Beitrag 30.11.2020, 13:51
Beitrag #233

Mitglied

Moin,
Nix "Hirsch", sondern "Kamel", Kamele saufen auch wenn sie "was" finden.

Ich seh das immer etwas "extrem": Ohne knallharte Disziplin kein positives Gefühl. Nur Disziplin führt zur Belohnung. Basta, Fenito.
Du hast den Willen? Aber wo ist die Kraft?

MB W123

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 18:19
Beitrag #234

Mitglied

Die Kraft kommt grad aus der Angst vor dem Urinscreening, weil mir der FS mehr wert ist als zu trinken. Da weiss ich, ich darf nicht und somit ist das auch kein Thema für mich und wird akzeptiert. Motivation FS = MPU durchgefallen - aber so isses halt nunmal. whistling.gif Hätte mich mein Alkoholkonsum jemals gestört, hätte ich ja auch schon vor dem FS-Verlust versuchen können etwas zu ändern. Und ja Ihr habt recht, das Forum hat für mich so auch gar keinen Sinn. Sorry das ich Eure Zeit gestohlen habe.

--------------------

+Quote Post
roterBlitz
Beitrag 30.11.2020, 19:10
Beitrag #235

Mitglied

Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

Hallo Rantanplan,

Dass dir die Einsicht fehlt, für dich selbst, deine Gesundheit und dein soziales Leben dein Konsumverhalten zu ändern, sondern das nur für den Führerschein machen möchtest, bleibt es nur eine Frage der Zeit wann nach evtl erfolgreicher MPU die nächste MPU vor der Tür steht. Das sehen sehr viele hier als fehlende Nachhaltigkeit, auch ich. Daher wirst du für diesen Weg auch keine Unterstützer hier im Forum finden.

Ich wünsch dir alles Gute und dass du nicht allzuspät auf den nachhachhaltigen Weg findest,
Blitz wavey.gif

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 30.11.2020, 19:14
Beitrag #236

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 30.11.2020, 18:19) *
Die Kraft kommt grad aus der Angst vor dem Urinscreening, weil mir der FS mehr wert ist als zu trinken. Da weiss ich, ich darf nicht und somit ist das auch kein Thema für mich und wird akzeptiert.
Ein solches Denken habe ich bei Dir vermutet, deswegen stehst Du auch vor Deiner dritten MPU...

Deine Sucht hat Dich so sehr im Griff, dass Du es gerade mal schaffst (ok, für Deine dritte MPU nicht) kurzfristig auf Alkohol zu verzichten oder das saufen etwas zu lassen....

Kaum hast Du die FE wieder in den Händen wird die nächste (und erste von vielen) Flasche entkorkt und in den Hals geschüttet...

Und @Roter Blitz brachte es auf den Punkt.... hier im VP setzen wir auf nachhaltige Veränderungen und davon bist Du Lichtjahre entfernt!
Von daher wirst Du hier von den engagierten Stammusern keine oder wenig Hilfestellung für eine MPU bekommen...

--------------------
oder

+Quote Post
MB W123
Beitrag 30.11.2020, 19:24
Beitrag #237

Mitglied

Aller-aller-spätestens direkt nach der nächsten UK gibst Du Dir sowieso wieder die Kante, und siehst Dich dann wieder als "Held".

Aber ich gebe Die absolut Recht, Du bist der "Held"...Held nix von Arbeit, held nix von trocken, held nicht was er verspricht, held nie die Schnauze.....

Viel "Erfolg" noch für Deinen Schauspielkurs für Deine MPU-Theathervorstellung, denk an die "Gage"...nicht die "Gage" vergessen....

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 19:26
Beitrag #238

Mitglied

Hallo roterBlitz, ich war vorher wie immer zu Fuss im Supermarkt mir meinen tollen grünen Tee kaufen und hab mal die Leute beobachtet. Was da an Alk gekauft wurde, Handwerker ihr Feierabendbier oder gleich ne Pulle Vodka oder die Hausfrau ihren Wein und die Leuts sind alle mit dem Auto dagewesen, bei denen funktioniert es ja auch. Und da ich ein Zuhause trinker bin wird das bei mir auch so funktionieren. Ausser das ich das Thema Restalkohol zudem noch ernster nehmen muss.

--------------------

+Quote Post
roterBlitz
Beitrag 30.11.2020, 19:35
Beitrag #239

Mitglied

Beigetreten: 07.05.2007
Mitglieds-Nr.: 31426

Ich steig auf dein Karussell nicht auf.

--------------------
FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum

Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern!

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 19:40
Beitrag #240

Mitglied

Und nur immer Freitags etwas zu trinken oder direkt nach der Urinkontrolle ist selbst suchttherapheutisch ein riesen Erfolg. Das geht ja schon in Richtung kontrolliertes Trinken - natürlich noch weit entfernt aber besser als davor!

--------------------

+Quote Post
lottizwerg
Beitrag 30.11.2020, 19:41
Beitrag #241

Mitglied

Träum weiter .............

--------------------
Meine Geschichte

+Quote Post
MB W123
Beitrag 30.11.2020, 19:50
Beitrag #242

Mitglied

Zitat (Rantanplan_79 @ 30.11.2020, 19:26) *
Hallo roterBlitz, ich war vorher wie immer zu Fuss im Supermarkt mir meinen tollen grünen Tee kaufen und hab mal die Leute beobachtet. Was da an Alk gekauft wurde, Handwerker ihr Feierabendbier oder gleich ne Pulle Vodka oder die

"Grüner HKTee" vielleicht..."Herzhafte grüne Kräutertropfen" mit 33%Umdrehungen....war früher auch in meinem "Sortiment"...(schüttel..."bä"..)

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 20:01
Beitrag #243

Mitglied

MB W123: Jetzt sei doch ma net immer so auf Krawall gebürstet. Sowas trank ich noch nie. Wenn dann gibts en rächter Trollinger mit Lemberger. Hanoa!

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 30.11.2020, 20:11
Beitrag #244

Mitglied

Und die "anderen beobachteten Leute" müssen ja alle auch zur MPU, und alle AN bringen und trinken alles immer auf einmal....auf.

Meine Oma hat gesagt.......

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 20:15
Beitrag #245

Mitglied

MB W123: Bei der knollig verdickten, blauroten Nase von machen könnte man das sogar fast meinen. Oder ist da vielleicht sogar ihr versteckter Alkoholvorrat drin? think.gif

--------------------

+Quote Post
Q-Treiberin
Beitrag 30.11.2020, 20:44
Beitrag #246

Mitglied

Irgendwie beschleicht mich gerade das Gefühl, dass Du mindestens einen Trollinger schon (wieder) entkorkt und zu Dir genommen hast...

--------------------
oder

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 30.11.2020, 20:50
Beitrag #247

Mitglied

Nein ganz sicher nicht, sollte die Woche eine Einbestellung kommen, würde mich das um 2 Monate zurückwerfen. Bin ja nicht verrückt und riskiere das. Hab mich nur von MB W123 hinreisen lassen.

--------------------

+Quote Post
MB W123
Beitrag 30.11.2020, 20:53
Beitrag #248

Mitglied

Zitat (AMenge @ 27.11.2020, 21:22) *
Eine ernstgemeinte Frage: Stehst du gerade immer unter Alkoholeinfluss?

wallbash.gif lightbulb.gif lightbulb.gif lightbulb.gif

--------------------

+Quote Post
Rantanplan_79
Beitrag 01.12.2020, 06:44
Beitrag #249

Mitglied

Wenn ich sage ich schreibe hier nicht mehr im alkoholisierten Zustand, dann meine ich das auch so. Das war mir schon peinlich genug, hab mich ja kaum getraut den Schund mir am nächsten Tag durchzulesen. An dieser Stelle auch noch ein Dankeschön an "Nochmalda" für seinen *Beitrag 210* den habe ich nämlich überlesen gehabt.
Natürlich geht das alles auch nicht so spurlos an mir vorbei, wenn alle meinen es hätte auf meine Art und Weise eh keinen Sinn aber ich kenne mich eben nunmal zu gut und weiss das Druck oder ein müssen bei mir meist im Gegenteil endet. Auch kenne ich persönlich Leute mit einer genialen Aufarbeitung, die wirklich stabil und überzeugt von Ihrer Abstinenz und Ihrem neu erlernten waren, die aber fast alle nach erhalt des FS den einen oder anderen Ausrutscher (ohne zu fahren) wieder hatten. Das soll nicht entmutigen, sondern nur vor den Gefahren warnen. Wie schnell ist die wieder neu gewonnene Freiheit und der FS wieder Normalität, der psychische Druck entschwunden und alte Verhaltensmuster bei Problemen einfacher, als sein Notfallkoffer zu benutzen. Aber das wissen auch die Gutachter.

--------------------

+Quote Post
AMenge
Beitrag 01.12.2020, 08:39
Beitrag #250

Mitglied

Wer sagt denn, dass ein Profi Druck auf dich ausübt? Kann es sein, dass du diesbezüglich vollkommen falsche Vorstellungen hast?`Davon unabhängig greift deine Fokussierung auf den Führerschein deutlich zu kurz. Damit ist typischerweise keine nachhaltige Verhaltensänderung zu erreichen.

Aber geh du mal deinen Weg, der dich bislang nicht im Ansatz zum Ziel geführt hat. Du musst offenbar erst noch deutlich tiefer senken. Ich wünsche dir, dass du möglichst bald die Kurve kriegst.

+Quote Post

16 Seiten V  « < 3 4 5 6 7 > » 
Closed TopicStart new topic
3 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 3 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 13.05.2025 - 02:02