![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Guten Morgen,
@T73: Danke! Das ist aber schon relevant, da ich keinen Tag länger laufen will als nötig. @MS Taxi: Danke für die Info. Dann werde ich das so timen aber nicht das es dann heisst, das es nicht nennenswert länger als ein Jahr ist. Der Freundeskreis hat derzeit leider "Coronafrei". @Herbie56: Es heisst ja immer wer freiwillig Abstinenz macht, bei dem langt auch ein halbes Jahr. Und ich mache ja freiwillig sogar en Jahr das dem Begutachter nicht noch irgendwelche weiteren Spässe einfallen können. @MB W123: Iwo, ich fande deine Beiträge bisher immer sehr gut und quasi aus erster Hand aber ich will eigentlich garnicht aufhören, desshalb finde ich an den Urinkontrollen ja grad das gute, das man ab und an noch etwas trinken kann. Ich bin noch nicht soweit, drauf verzichten zu wollen und ja ich mach das alles nur wegen dem Führerschein. Ich werde auch was davon haben nämlich meinen Führerschein wieder zurück. @Q-Treiberin: Nein erst garnicht damit aufhören. @loriot: Der letzte FS hat trotz trinken ja auch 12 Jahre gehalten und die Trunkenheitsfahrt hätte auch sehr gut trotz Suff vermieden werden können. Das war mehr Unvernunft das ich mir dachte, werde schon nicht erwischt werden und nicht weil ich mit 2,2 promille nicht mehr wusste was ich tue! Soweit hab ich mich dann schon noch im Griff. Das nächste mal wird Dank dem jetztigen Schock halt das Taxi genommen, falls es mal wieder zu so einer ungünstigen Konstellation kommen sollte. @all: Das mag sich jetzt alles für den ein oder anderen merwürdig anhören aber wer sagt das wenn ich jetzt ehrlich bin und auch Therapie mache nicht wieder zu trinken anfange. Ich trinke nunmal gerne auch mal en Bier und daran wird sich auch in 1000 Jahren nichts ändern. Das saufen mit dem Wein, lass ich ja auch sein. Auch sehe ich das Abstinenzprogramm für mich eher darin, kontrolliertes trinken zu erlernen, will die MPU aber mit Abstinenz meistern, da einfacher und auch um die Möglichkeit einer Kursempfehlung auszuschliessen oder gibt es die auch für Abstinenzler? ![]() Gruss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 634 Beigetreten: 13.09.2020 Wohnort: MB-Herstellerland:"Made in Germany" Mitglieds-Nr.: 87366 ![]() |
Guten Morgen,
ich selbst mach meine Therapie ja auch in erster Linie für den FS. War ja schon 2J. abstinent als ich anfing. Meine "Suchttherapie" besteht meistens aus Unterhaltungen über alltägliche Dinge. Die Gruppenteilnehmer erzählen nacheinander, wie`s so geht, wie die Woche war usw. Wenn dann alle in der Runde dran waren, sollte dann ein spezielles Suchtthema angesprochen werden. Aber meistens, allermeistens bleibt dann dafür keine 5 Min mehr. Ich sehe das eher als "soziale Kontakte". Tja, für den Lappen ist es das wert. Gruß MB W123 Sei mal ehrlich, das mit den Urinproben: Denkst Du Dir nicht nach "getaner Arbeit" kann ich trinken, weil die nächste Probe evtl. ja nach der ETG-Abbauzeit stattfinden könnte? ![]() Bei Deiner Situation würde ich Haarproben wählen, um Dich vor Dir selbst zu schützen. -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch. Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation". "Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau" ✌ |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
@Herbie56: Es heisst ja immer wer freiwillig Abstinenz macht, bei dem langt auch ein halbes Jahr. Und ich mache ja freiwillig sogar en Jahr das dem Begutachter nicht noch irgendwelche weiteren Spässe einfallen können. 1) Du weißt noch nicht einmal was "freiwillige" Abstinenz heißt.@MB W123: Iwo, ich fande deine Beiträge bisher immer sehr gut und quasi aus erster Hand aber ich will eigentlich garnicht aufhören, desshalb finde ich an den Urinkontrollen ja grad das gute, das man ab und an noch etwas trinken kann. Ich bin noch nicht soweit, drauf verzichten zu wollen und ja ich mach das alles nur wegen dem Führerschein. Ich werde auch was davon haben nämlich meinen Führerschein wieder zurück. @Q-Treiberin: Nein erst garnicht damit aufhören. 2) + 3) Ich bin raus hier, einem nassen Alkoholiker mag man Wege aus der Sucht zeigen und dabei helfen, aber auf keinen Fall den Weg zu einer neuen FE... ![]() -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 634 Beigetreten: 13.09.2020 Wohnort: MB-Herstellerland:"Made in Germany" Mitglieds-Nr.: 87366 ![]() |
Urinkontrollen ja grad das gute, das man ab und an noch etwas trinken kann. Ich bin noch nicht soweit, drauf verzichten zu wollen und ja ich mach das alles nur wegen dem Führerschein. Ich werde auch was davon haben nämlich meinen Führerschein wieder zurück. @Q-Treiberin: Nein erst garnicht damit aufhören.1) Du weißt noch nicht einmal was "freiwillige" Abstinenz heißt. 2) + 3) Ich bin raus hier, einem nassen Alkoholiker mag man Wege aus der Sucht zeigen und dabei helfen, aber auf keinen Fall den Weg zu einer neuen FE... ![]() O.M.G. diese Aussage ist mir durchs Raster gefallen. @Rantanplan, das wäre aber evtl. "fahrlässige Tötung im Strassenverkehr"!!!!! Wie kann man sooo egoistisch sein.... MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
Aber diese Sackgasse hat ein kleines Loch. Das kleine Loch hat einen Namen. Es heisst "Motivation". "Endorphin ist ein Suchtmittel ohne Toleranzaufbau" ✌ |
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
So mir reicht es auch schon wieder, das ist schon der Abschuss hier. Werde mich nur noch zu organisatorischen Zwecken hier an das Forum wenden, wenn überhaupt.
@Q-Treiberin: Kein Ding verstehe deine Ansicht. Wäre trotzdem nett von Dir, wenn Du mich zwecks der Bedeutung "freiwillige Abstinenz" aufklären könntest. @MB W123: Wenn ich meine Zeit für eine Therapie einsetzen würde, wollte ich es gerade umgekehrt haben. 5 min bla bla und den Rest harte Arbeit. Ich habe mir verschiedene Bücher über die Alkoholsucht zugelegt und nutze das Internet (Filme, Foren) um mich mit der Thematik auseinanderzusetzen. Das mache ich fast jede freie Minute. (ohne MPU hintergedanken) Würde ich es nicht derzeit ohne weiteres schaffen, nach einem Bier aufzuhören zu trinken, wäre ich der erste der gar nichts mehr trinkt. Das mit der "fahrlässigen Tötung" will ich mal überlesen haben. (Habe auch mal erwähnt, das ich noch nie einen Unfall hatte und noch nicht mal ein Knöllchen wegen falschem Parken - ich weiss ist kein Argument - das nur mal so am Rande.) Und ja ich bin jetzt auch raus hier. Bye |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ohne Worte,
"Einsicht" wirste erst bekommen wenn Du am verknoteten Bettlaken am Gitterstab hängst, nachdem Du ein Kind besoffen über den Haufen gefahren hast... Und nichtmal dann, denn die Anderen sind schuld, es war ja nur ein Unfall... Und "organisatorische Tips" wird Dir garantiert Keiner geben. -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17519 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 ![]() |
Wäre trotzdem nett von Dir, wenn Du mich zwecks der Bedeutung "freiwillige Abstinenz" aufklären könntest. Es gibt MPU-Kandidaten die aufgrund der Schwere Ihres Konsums oder der Historie vom Gutachter als abstinenzpflichtig (ggf. mit vorheriger ausreichender Therapie) eingestuft werden.Dazu gehörst Du. Dann gibt es MPU-Kandidaten, die aus gleichem Grund (Historie und Problemtiefe) als nicht abstinenzpflichtig eingestuft werden aber häufig freiwillig eine Abstinenz nachweisen. Dazu gehörst Du nicht. Ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem weiteren Weg. Wenn Du das Thema Sucht / Therapie / Abstinenz ernsthaft in Angriff nehmen möchtest, bekommst Du hier immer ein offenes Ohr. Aber Dir in Deinem jetzigen Zustand/Leben zu einer neuen FE zu verhelfen (eine Geschichte "zurechtzuzimmern") würde im schlimmsten Fall dazu führen, dass man sich mitschuldig fühlt falls das DEFA-Kind Dir vors Auto läuft und Du wieder mal Alkohol intus hast. Von daher meine Entscheidung mich hier ab jetzt mit Hilfestellung zur Wiedererlangung einer FE zurückzuhalten. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@MB W123: Ich war bereits schon im Gefängnis für straffällig gewordene Verkehrsteilnehmer. Da habe ich mit nem Jung zusammen gearbeitet, der im Suff auf einen Motorradfahrer auffuhr, der anschliessend verstorben ist. Der erzählte mir freudig grinsend - Zitat: "Den hab ich voll weggeschossen."
Vielleicht ist das ja genau das Klientel, das man dann in irgendwelchen suchttherapeutischen Anstallten wiedertrifft. ![]() Aber der wird ja dann gelobt, weil er so einsichtig ist und brav Therapie macht. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja genau......meine Oma...hat gesagt...
Bedenke aber, das die MPU nicht mehr auf dem Stand von vor 12 Jahren ist. Die kennen jetzt ihre Pappenheimer. Du hast null Chancen und das ist etwas beruhigend. -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Q-Treiberin: Vielen lieben Dank für deine Ausführung und für deine Glückwünsche an mich.
Deine Entscheidung kann ich gut nachvollziehen kann Dich aber beruhigen, egal wie ich den FS wieder zurückerlangen sollte... ICH FAHRE MIT HERZ ABER OHNE PROMILLE! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zitat ICH FAHRE MIT HERZ ABER OHNE PROMILLE! Deswegen machst Du jetzt auch schon Deine dritte MPU, oder?Hast also tausende von Alk-Fahrten schon hinter Dir... (als Erklärung... nur etwa jede 500ste bis tausenste Alk-Fahrt wird aufgedeckt). Verinnerliche Dir einfach den Spruch "Nüchtern wäre ich nie besoffen gefahren..." -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@MB W123: Herr MB W123 welche eigenen menschlichen unzulänglichkeiten wollen Sie hier in diesem Forum kompensieren?
Mit freundlichen Grüßen Dipl. Psych. Rantanplan_79 ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich habe die Einsicht, das ich als Ersttäter mit 0,54 Promille incl. totaler Übermüdung nicht hätte fahren sollen und andere hätte gefährden können.
Mir den Lappen abzunehmen war in der-meiner- Situation das Beste was mir passieren konnte. Dadurch hab ich mich einmal auf links krempeln können. Bei Dir steht das Wort "Compassion" nur im Fremdwörterbuch unter "Kompäschen". -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
und nicht weil ich mit 2,2 promille nicht mehr wusste was ich tue! Soweit hab ich mich dann schon noch im Griff. Das nächste mal wird Dank dem jetztigen Schock halt das Taxi genommen, falls es mal wieder zu so einer ungünstigen Konstellation kommen sollte. Echt jetzt? Ein Führerschein Entzug schockt dich beim 4. Mal immer noch? Da hätte ich dir mehr zugetraut, so wie du hier aufschlägst. Na ja, vermutlich doch nur viel heiße Luft hinter deinem coolen auftreten. Aber beim 5. FS Entzug wird sich bestimmt eine gewisse Routine einstellen. Denn genau weil du mit 2.2 Promille noch genau weißt, was du tust, wird die nächste Fahrt im MPU Bereich nicht lange auf sich warten lassen.... ... ICH FAHRE MIT HERZ ABER OHNE PROMILLE! ![]() Logisch, hat ja auch bei den bisherigen Promille Fahrten super funktioniert, der Glaube an dich selbst |
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@MB W123: Genauso denke ich ja auch aber nunmal für mich selber und ohne Therapie. Erfolgsaussichten mit Therapie für ne andauernde Abstinenz liegen bei 50% und ok für welche die es wie ich auf eigene Faust machen noch schlechter. Aber es gab schon genug Alkoholiker, die nach dem letzten Besäufnis reumütig und für immer Ihr Flaschenlager räumten und es einfach sein liesen. Bei mir ist es aber gerade anders, ich merke das ich viel mehr vom Alkohol habe wenn ich bewusst trinke. Z.B. kaufe ich mir 2 Bier und freue mich, wenn Sie ewig daheim rumstehen bis ich sie trinke oder wenn dann nur eines trinke. Und das scheint derzeit sehr gut zu funktionieren. Falls nicht wird natürlich sofort gestopt. Und jetzt geht es mir wie Q-Treiberin, ich bekomme ein schlechtes gewissen, weil ich vielleicht jemand zum trinken animieren könnte. Auch bin ich mir der Gefahr bewusst, mit was ich da "spiele" aber das ist es mir derzeit wert und wäre auch wenn es klappen sollte eine zufriedenstellende Dauerlösung für mich.
@Q-Treiberin: Genialer Spruch! Da muss ich wirklich radikal und nachhaltig was ändern. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
Ich bin mehr als schockiert!
Ich hoffe inständig, dass du niemals wieder einen Führerschein erlangst. Du hast dich entschieden weiter zu saufen und das du dich besoffen ins Auto setzten würdest, würde spätestens dann passieren, wenn du das letzte Geld in der Kneipe gelassen hast und keins mehr für ein Taxi hast. "Ach, ich bin schon so oft besoffen gefahren, da passiert schon nichts". Solche Menschen mit so einer Einstellung machen mir Angst und ich wiederhole mich: ich hoffe, dass du nie wieder einen Führerschein bekommst. Du bist ein tickende Zeitbombe und auch noch stolz drauf. Glück wünsche ich dir keins, ausser, dass der Gutachter dich durchschaut. -------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hoffe inständig, dass du niemals wieder einen Führerschein erlangst. Ich hoffe, dass der @TE mit dieser Einstellung (!) keine neue FE erlangt.Gleichzeitig hoffe ich, dass er sich irgendwann in Therapie begibt und einen Weg aus seiner Sucht, die ihn noch voll im Griff hat, findet. Und wenn er das stabil hält, dann wünsche ich ihm auch eine neue FE... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@lottizwerg: Ich bin kein Kneipengänger und wenn dann kann man das Geld fürs Taxi auch Zuhause bunkern.
Ich wäre nichtmal in dem sch... Biergarten gewesen, wenn ich ne Woche davor nicht meinen Job verloren hätte. Ich als Gutachter fände mich als "Kunden" sogar klasse, endlich mal einer der keine Verkehrspsychologische Schulung hat und mir jetzt das erlernte wie ein Nachplapperaffe wiedergibt. P.S. Ich habe nichts gegen Affen! (hier muss man ja aufpassen was man sagt ;-) ) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich bin mehr als schockiert! dass der Gutachter dich durchschaut. Er müsste schon mit seinem mit Euros beklebten Verkehrssünderkopf beim Gutachter eine Hämorrhoidektomie vornehmen. Aber Gehörschutz tragen wegen der Freudeschreiakkustik. Mit Glück herrscht dann ja kein Abstandsgebot mehr. Ich weiß,ich weiß. Bin manchmal `n bisschen derb. Bin eben Bergmann. LG MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@MB W123: Herr MB W123 kompensieren Sie schon wieder. Durchgefallen 6 setzen!
![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
@Rantanplan
Ich hoffe nur, dass irgendwann der Tag kommt, an dem du diesen Thread nochmal lesen wirst und erkennen kannst, was für einen Haufen gequirlten Blödsinn du hier gerade von dir gibst. Allerdings scheinst du einer der Menschen zu sein, die sich erst fast zu Tode saufen müssen, bis es dazu kommen kann. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Hi MsTaxi,
was soll daran falsch sein es mit kontrolliertem trinken zu versuchen und wenn es nicht klappen sollte ganz aufzuhören? Selbst wenn ich jeden Tag 2 Bier trinken sollte, schadet es mir gesundheitlich nicht macht mich aber zufriedener. Ja ich weiss, das ist wieder die Sucht aber solange es keinem schadet ist mir das egal. Gruss |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Leider nicht nur "n bisschen".... Ich weiß, ich werd`s in Zukunft auf ein Minimum beschränken,bzw. sein lassen. ![]() LG W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
was soll daran falsch sein es mit kontrolliertem trinken zu versuchen und wenn es nicht klappen sollte ganz aufzuhören? Du hast mehrfach bewiesen, dass du weder das eine noch das andere kannst. Zitat Ja ich weiss, das ist wieder die Sucht aber solange es keinem schadet ist mir das egal. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis du einem anderen Verkehrsteilnehmer Schaden zufügst - sofern du deine FE überhaupt wieder erlangst. Ich habe mir heute mal den ganzen Thread durchgelesen. Es ist schon erstaunlich, mit welcher Vehemenz du dich gegen professionelle Unterstützung bei der Bewältigung deiner derzeitigen Situation wehrst. Kann es sein, dass du einfach Angst vor dem hast, was ein Profi so alles in deinem Inneren zu Tage fördern könnte? Genau das wäre aber notwendig, damit du eine dauerhafte Verhaltensänderung erreichen kannst. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Allerdings scheinst du einer der Menschen zu sein, die sich erst fast zu Tode saufen müssen, bis es dazu kommen kann. Ich rate dem @TE einmal diesen Thread http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=58526 zu lesen.... aber wirklich bis Seite 9.... dort ist sein künftiger Lebensweg gut beschrieben wenn er so weiter macht wie bisher... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
Hallo Rantanplan,
diese Aussage: Selbst wenn ich jeden Tag 2 Bier trinken sollte, schadet es mir gesundheitlich nicht zeigt schon, dass du dich mit der Wirkung von Alkohol garnicht auskennst und da willst du dich auf den von dir beschriebenen Weg begeben??? -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 47 Beigetreten: 30.10.2018 Mitglieds-Nr.: 84365 ![]() |
|
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@AMenge: Ich versuche es derzeit ehrlich gesagt auch das erste mal etwas zu ändern, bei den letzten 2 MPU`en war das kein Thema für mich, das ich etwas an meinem Trinkverhalten ändern werde, sobald ich den FS zurück habe. Sprich ich dachte mir nur trink nur weiter aber sei nicht mehr so blöd und fahre, so wie das ja auch viele andere machen. Das ist jetzt schonmal anders.
Nein Angst vor Psychologen oder einer Therapie habe ich überhaut nicht, im Gegenteil ich finde das sogar sehr interessant und werde auch eine machen sobald ich merke, dass ich es alleine nicht schaffen werde. @Q-Treiberin: Danke für den Link. Verschlinge solche Storys derzeit regelrecht. @MB W123: Hast von mir die Erlaubnis weiter zu kompensieren. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9379 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 ![]() |
Sprich ich dachte mir nur trink nur weiter aber sei nicht mehr so blöd und fahre, so wie das ja auch viele andere machen. Das ist jetzt schonmal anders. Komisch, deine jüngsten Beiträge klingen nach dem genauen Gegenteil. Zitat Nein Angst vor Psychologen oder einer Therapie habe ich überhaut nicht, im Gegenteil ich finde das sogar sehr interessant und werde auch eine machen sobald ich merke, dass ich es alleine nicht schaffen werde. Ich kann mich nur wiederholen: Du hast bereits hinreichend bewiesen, dass du es allein nicht schaffst - und das ist auch vollkommen normal. Bis jetzt belügst du dich nur selbst. Auch das ist normal. Du musst nur irgendwann an den Punkt kommen, an dem du mit dem Selbstbetrug aufhörst. Und wenn du dann endlich mal ehrlich zu dir selbst wirst, dann wirst du erkennen, dass du externe Hilfe benötigst. |
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@roterBliz: Schau mal wie alt die Mönche geworden sind und die haben nur Bier getrunken.
Man(n) darf pro tag 2x0,3l Bier - keine Halben also. @Michael07: Da ich die Sache erst jetzt ernst nehme. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
@roterBliz: Schau mal wie alt die Mönche geworden sind und die haben nur Bier getrunken. Man(n) darf pro tag 2x0,3l Bier - keine Halben also. Natürlich "darf" Man(n) das, Du "darfst" auch 24 Stunden am Tag volltrunken sein. Als Fußgänger darf Man(n) alles und soviel saufen wie Man(n) will oder eben MUß. Gruß und Glück Auf! MB W123 Übrigens: Das hohe Mönchalter wird nicht durch Bier erreicht. Schon ganicht bei Vollzeitkosum (ganzer Tag) -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 964 Beigetreten: 07.05.2007 Wohnort: in der Toskana Deutschlands Mitglieds-Nr.: 31426 ![]() |
Man(n) darf pro tag 2x0,3l Bier - keine Halben also. Ist ja nicht meine Gesundheit, aber mit den Empfehlungen der WHO scheinst du dich noch nicht auseinandergesetzt zu haben. -------------------- FAQ-Artikel: Bedeutung der Begutachtungsleitlinien (BGLL) und Beurteilungskriterien (BUK) für die MPU
FAQ-Artikel: Gängige Abkürzungen im Forum Seine Gefühle kann man nicht verändern, nur sein Verhalten! Geändertes Verhalten kann aber die Gefühle verändern! |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2070 Beigetreten: 30.05.2020 Wohnort: Lüneburger Heide Mitglieds-Nr.: 86927 ![]() |
@ Q-treiberin
Vielen Dank für den Link, besonders das Ende hat mich erschüttert... -------------------- faber est suae suisque fortunae
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Deswegen hab ich genau den Thread rausgesucht um dem @TE zu zeigen, dass noch nicht einmal Langzeittherapie etc. verhindert, dass (s)ein Weg ins Verderben führen kann...
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab`s auch gelesen. Meine erste Therapie (stationär) schlug auch fehl.
Dann hat`s irgendwann "Klick" gemacht und bin allein ohne Therapie da raus gekommen. Alk ist ....... und .......frisst man eben nicht. Logisch. LG MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 551 Beigetreten: 09.08.2019 Wohnort: Hessen Mitglieds-Nr.: 85635 ![]() |
Zitat was soll daran falsch sein es mit kontrolliertem trinken zu versuchen (..) Selbst wenn ich jeden Tag 2 Bier trinken sollte, schadet es mir gesundheitlich nicht macht mich aber zufriedener. Ja ich weiss, das ist wieder die Sucht aber solange es keinem schadet ist mir das egal. ![]() ![]() ![]() Deine Angst, dass jemand dir deine Sucht wegnehmen könnte ist viel Größer, als auf Alk zu verzichten. Ich muss jetzt aufhören hier zu schreiben, da ich sonst persönlich werden würde und das verbietet mir grade meine Erziehung. Prost kann ich nur noch sagen..... -------------------- Meine Geschichte
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist das, was du aus dem machst, was dir zustößt... |
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
Auch wenn eigentlich alles gesagt ist, möchte ich es abschliessend noch zur direkten Verdeutlichung zusammenfassen:
Überdeutlich konträr zu ... ICH FAHRE MIT HERZ ABER OHNE PROMILLE! sprechen folgende Tatsachen:![]() mich hat es vor 2 Monaten mal wieder erwischt. Bin mit dem Auto um 23 Uhr in eine Polizeikontrolle gekommen und hatte einen BAK von 2,19 ohne Unfall. in Kombination mitStrafe bekam ich 70 Tagessätze und 15 Monate Sperre. Ich habe schon 2003 und 2008 jeweils eine MPU erfolgreich bestanden. (also schon über 10 Jahre her) 2003 als Wiederholungstäter 0,8 Promille 2008 mit 1,8 Promille und nun die Fahrt mit 2,19 Promille. die Trunkenheitsfahrt hätte auch sehr gut trotz Suff vermieden werden können.
|
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@lorit35: Lass es mich so erklären ich habe nunmal den respekt vor der ganzen Sache verloren. Seit Corona hat man eh kaum mehr eine Verkehrskontrolle gesehen. Ich bin was das angeht auch wirklich etwas zu risikobereit vielleicht auch etwas naiv. Auch sehe ich es so das ich es ja jetzt auch schaffe "trotz meiner angeblichen schlimmen Saufferei" 15 Monate nicht Auto zu fahren, warum sollte ich es dann mit FS machen? In dem Gefängnis für Verkehrsstraftäter war ich überigens der einzigste der immer mit FS erwischt wurde, will mich natürlich damit nicht brüsten war aber in der Anstallt schon fast peinlich!
|
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@lorit35: Lass es mich so erklären ich habe nunmal den respekt vor der ganzen Sache verloren. Seit Corona hat man eh kaum mehr eine Verkehrskontrolle gesehen. Eigentlich hast du den Respekt vor dir selber verloren. Aber das ist ein anderes Thema. ![]() Solange du eben nur den Gedanken hast, ob du kontrolliert werden könntest, wenn du besoffen fährst, wirst du halt weiter deine Wiederholungsschleifen drehen. MPU, die du ja wie immer siegessicher bestehen wirst, dann wieder "aus Versehen" besoffen fahren, Führerschein wieder weg... to be continued...oder auch nicht... Deine Entscheidung ![]() ![]() |
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@loriot: Selbst bei einem "trockenen" kann man max. 5 Jahr in die Zukunft sehen. Finde da Vermeidungsstrategien zu erlernen fast praktischer.
-Immer Smartphone dabei -Immer Taxigeld zu Hause bunkern -Gute Freunde vom "Freundeskreis" erfinden die man anrufen kann -Telefonnummer von der Suchtberatung ect. Und sei unbesorgt, die Gutachter sind immer ganz begeistert, wenn ich denen mein geballtes Fachwissen vermittel. |
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@loriot: Selbst bei einem "trockenen" kann man max. 5 Jahr in die Zukunft sehen. Dann war also deine vielzitierte Eigenprognose auch für höchstens 5 Jahre. Ab jetzt? Oder eher ab nach der MPU? ...egal wie ich den FS wieder zurückerlangen sollte... ICH FAHRE MIT HERZ ABER OHNE PROMILLE! ![]() Manch Arbeitnehmer darf ja sein Arbeitszeugnis auch selbst schreiben und dann setzt der Chef die Unterschrift drunter. Vielleicht kannst ja den Deal mit deinem Gutachter machen... Der hat ja offensichtlich eh weniger Ahnung als du und ist bestimmt froh, wenn du ihm die schwierige Aufgabe abnimmst, das Gutachten zu schreiben. Du kennst dich ja auch besser als der, also dürfte das kein Problem sein ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5678 Beigetreten: 08.06.2011 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 59720 ![]() |
Loriot, ich respektiere wirklich dein Bestreben, aber du argumentierst hier mit der Sucht, nicht mit einem gesunden Menschen. Die Sucht findet immer Ausreden, nur nie Lösungen. Sie lügt, betrügt und tut alles, was ein Parasit halt eben so tut, um die eigene Haut zu retten.
Für @rantanplan muss es halt erst noch viel schlimmer kommen, damit er es besser werden lassen kann. -------------------- "Das Problem beim Klartext reden in Sachen Alkohol und Drogen besteht darin, dass der, der zuhört, gern weghört, wenn er noch nicht bereit für den Klartext ist."
|
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@Loriot35 man schreibt doch auch sein Gutachten bei der MPU selber, wäre ja schlimm wenn nicht. Du musst es doch nur diktieren. Ich mach es dem Tiper immer sogar etwas einfacher, indem ich meine Sprechgeschwindigkeit seiner Tipgeschwindigkeit anpasse.
Ich habe nie gesagt das der Gutachter weniger Ahnung hat als ich! @MsTaxi: Richtig, ich sehe noch kein Handlungsbedarf, da derzeit alles prima ohne Suff funktioniert. Hab mir vorher überlegt en Bier zu trinken und hatte keine Lust drauf. Ist das nicht ein gutes Zeichen? Trinke grad Tomatensaft - eklig aber gesund! ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Na dann brauchst du dieses Forum ja gar nicht, wenn du alles so toll im Griff hast.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Moin,
Bei Dir geht es aber um lebenslange radikale Abstinenz, zumindest um`s festes Vorhaben. Du wirst es mit "Urinkontrollenslalom" garnicht erst bis zur MPU-Zielinie schaffen. Wenn ich insgesamt den ungefähren Bierpreis bei Dir berechne, (denn Du mußt ja mit den Urin-AN immer wieder von vorn anfangen, ab "Ertappungsvorgang"), dann "Herr uneinsichtiger Konsument", beträgt Dein Bierpreis einen bis jetzt noch nicht vorhersehbaren schwindelerregenden kontovernichtenden Eurobetrag. Is ja ook egal, Du bist dafür bereit wirklich jeden Preis für ein Bierchen zu lacken. Das ist der springende Punkt, Du bist nämlich süchtig. Für einen Süchtigen ist es egal was man tun muß um seinen Stoff zu bekommen....., Vermutlich erst dann, wenn so weit unten, dass der Teufel Dir die Fußsohlen kratzt. LG MB W123 -------------------- Jede ausweglose Situation erscheint als Sackgasse.
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
@AMenge: Ab und an bekommt man ja auch sehr gute Infos hier. Z.B. Q-Treiberin hat mir gestern sehr geholfen. Das andere hat natürlich wirklich keinen Sinn, ich sag ich mach Therapie nur wenn ichs alleine nicht schaffe und alle gehen drauf los. Ich bin sogar der Überzeugung, falls jemand meine Vorgehensweise gut fände, es vor lauter Angst hier niedergemacht zu werden, nicht schreiben würde.
Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund für mich es nicht alleine zu versuchen. Therapeuten können nur lenken und Denkanstösse geben, denn Rest muss man eh selber leisten. Und diese Denkanstösse und Lenkungen kenne ich bereits von einer früheren 3 -wöchigen Entgiftungsbehandlung und von der Suchtberatungsstelle. Nicht das ich das alles schlecht reden will, für viele Betroffene sind solche Einrichtungen überlebenswichtig und ich würde es selber vielen empfehlen, um da rauszukommen, jedoch sehe ich bei mir die Möglichkeit, es alleine zu schaffen. Ich will bestimmt auch nicht meinen FS trinkend wieder zurückbekommen, nicht weil ich Angst davor habe das er wieder wegkommen könnte, sondern weil trinkend das Leben eh die Hölle ist, da kommt es dann auf den FS auch nicht mehr drauf an. (bezogen auf Alkoholmissbrauch/Abhängigkeit) |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das andere hat natürlich wirklich keinen Sinn, ich sag ich mach Therapie nur wenn ichs alleine nicht schaffe und alle gehen drauf los. Könnte das daran liegen, dass die Erfahrungen diesbezüglich sehr eindeutig sind? Zitat Ich bin sogar der Überzeugung, falls jemand meine Vorgehensweise gut fände, es vor lauter Angst hier niedergemacht zu werden, nicht schreiben würde. Ich für meinen Teil habe dieses Forum deutlich anders kennengelernt. Zitat Es gibt keinen nachvollziehbaren Grund für mich es nicht alleine zu versuchen. Therapeuten können nur lenken und Denkanstösse geben, denn Rest muss man eh selber leisten. Und diese Denkanstösse und Lenkungen kenne ich bereits von einer früheren 3 -wöchigen Entgiftungsbehandlung und von der Suchtberatungsstelle. Jaja, "früher" hat das bei dir ja auch alles total super und nachhaltig geklappt. Ich wiederhole mich zwar, aber du hast doch nun bereits hinlänglich bewiesen, dass du allein eben nicht zu einer dauerhaften Verhaltensänderung kommst. Aber momentan scheinst du auch gar keine dauerhafte Verhaltensänderung anzustreben. Offenbar bist du noch nicht so weit, dir die Schwere deines Alkoholproblems und deine eigene Hilflosigkeit einzugestehen. Ich meine das alles übrigens völlig wertfrei. Sowas ist ein Prozess, der bei manchen schneller und bei anderen langsamer abläuft. |
|
|
Gast_Rantanplan_79_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
MB W123: Mir geht es bestimmt nicht um das Geld, wenn dann um die verlorene Zeit, darum werde ich da auch nichts gross riskieren. Es geht jetzt bestimmt auch nicht um das Thema, in wie weit man das System austricksen kann und ob der Freitag Abend ganz "safe" ist und ob man kurz nach der Kontrolle es krachen lassen kann.
![]() Für mich ist es wichtig, eine zufriedenstellende Dauerlösung zu finden und da wäre die Luxuslösung für mich natürlich, wie jeder "normale" Mensch trinken zu können, ohne sich vollständig abschiessen zu müssen. Wenn ich das schaffe "Bingo" wenn nicht dann wird sofort auf Null reduziert! Gruß der "Uneinsichtige" |
|
|
Gast_loriot35_* |
![]()
Beitrag
|
Guests ![]() |
sondern weil trinkend das Leben eh die Hölle ist, da kommt es dann auf den FS auch nicht mehr drauf an. (bezogen auf Alkoholmissbrauch/Abhängigkeit) woher dieser Sinneswandel?Dir muss doch das Leben in dieser "Hölle" richtig gut gefallen, so wie du am trinken festhalten willst und so, wie du dein Konsummuster der letzten 20 Jahre mit den alle drei Tage wiederkehrenden Besäufnissen huldigst und verteidigst als angenehmes Leben, mit dem du dich richtig gut fühlen würdest. Wäre da nicht die nervige Angelegenheit, dass man in dem Zustand nicht Autofahren darf und immer wieder neu antanzen muss zur MPU... |
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 12.05.2025 - 18:48 |