... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

 
Reply to this topicStart new topic
> Parken ohne Parkausweis neuer/alter Bußgeldkatalog
Annanas
Beitrag 01.08.2020, 00:09
Beitrag #1


Neuling


Gruppe: Neuling
Beiträge: 1
Beigetreten: 01.08.2020
Mitglieds-Nr.: 87200



    
 
Hey Leute!

Habe ein Ticket bekommen fürs Parken ohne Parkausweis. Hat mich normalerweise 10 Euro gekostet. Nun soll es 20 Euro kosten. Jedoch wurde doch in 14 Bundesländern wieder zum alten Bußgeldkatalog geändert?
Bin jetzt etwas verwirrt. Danke für die Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen

Der Beitrag wurde von Jens bearbeitet: 01.08.2020, 06:43
Bearbeitungsgrund: Überschrift angepasst
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 01.08.2020, 06:39
Beitrag #2


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 28906
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Was genau wird dir vorgeworfen? Könntest du mal die Paragrafen / Tatbestandsnummer nennen?

Für das auf Parken auf einem Sonderparkplatz für Bewohner ohne ausliegenden Parkausweis wurden die Geldbußen durch die letzte (angeblich nichtige) Änderung der BKatV nicht geändert. Der Grundtatbestand kostet immer noch 10 Euro. Wenn allerdings länger als drei Stunden so geparkt wurde, beträgt die Geldbuße 20 Euro.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.08.2020 - 12:43