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> Und schon wieder eine Brückensperrung, Schiersteiner Brücke Mainz-Wiesbaden
VorsichtigFahrer
Beitrag 07.04.2015, 12:22
Beitrag #301


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Wie groß sind eigentlich so die Wartezeiten für die Fähren so um Freitag gegen 17 Uhr? Für die Fähren in Walluf (wo befindet sie sich eigentlich, wie komme ich da überhaupt hin?), Östrich-Winkel und Rüdesheim?
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rapit
Beitrag 07.04.2015, 12:33
Beitrag #302


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In Walluf ist es ausgeschildert. Die würde ich empfehlen, die hat die kürzeste Übersetzzeit und ist daher ruckzuck für die nächste Fuhre wieder da.
Wegen der Ferien dürfte die maximale Wartezeit bei 30 Minuten liegen.
Vielleicht kommst Du auch sofort mit rüber.


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rapit
Beitrag 08.04.2015, 10:14
Beitrag #303


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laugh2.gif Ich habe mir gerade das Video auf dieser Seite des SWR angeschaut. Bemerkenswert sind die Bilder bei 00:16 und 00:24 bis 00:28. Da sieht man schön, dass es nicht nur einen großen Riss gab. huh.gif
Vorsichtshalber simuliert man einen fetten PKW-Stau mit zwei 19-Tonnen-LKW.
Wenn ich mir aber nur 20 3,5-Tonnen-PKW auf dem Brückenteil vorstelle, komme ich rechnerisch auf bis zu 70 Tonnen think.gif


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anonymous1337
Beitrag 08.04.2015, 11:13
Beitrag #304


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Da kommt einfach ein VZ 250 mit dem Piktogramm Stau im weißen Kreis hin laugh2.gif
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Scitch
Beitrag 08.04.2015, 12:01
Beitrag #305


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Zitat (rapit @ 08.04.2015, 11:14) *
Bemerkenswert sind die Bilder bei 00:16 und 00:24 bis 00:28. Da sieht man schön, dass es nicht nur einen großen Riss gab. huh.gif
Ich meine im SWR Radio gehört zu haben dass die Risse insgesamt 150m messen und nun mit Epoxidharz geschlossen werden...theoretisch besteht die Brücke also fast nur aus Rissen... crybaby.gif


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Gruß Scitch

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Heinz Wäscher
Beitrag 08.04.2015, 12:32
Beitrag #306


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Mancher Käse besteht ja auch nur aus Löchern whistling.gif


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oscar_the_grouch
Beitrag 08.04.2015, 14:38
Beitrag #307


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irgendwie kann ich rapits "Vorsicht" langsam nachvollziehen, wobei ich nicht verstehe, warum sie nicht einfach flächendeckend, diverse Pfeiler unter das abgesackte Segment stellen?
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rapit
Beitrag 08.04.2015, 15:08
Beitrag #308


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Zitat (oscar_the_grouch @ 08.04.2015, 15:38) *
warum sie nicht einfach flächendeckend, diverse Pfeiler unter das abgesackte Segment stellen?

weil dann die Abfahrt Mombach zu wäre. (Ersetze gedanklich Bauarbeiter und Radlader durch Pfeiler).
Diese Zufahrt zum Industriegebiet wird aber gebraucht, damit die 40-Tonner wenigstens nich Richtung Mainzer Ring auffahren können.


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Bonsai-Brummi
Beitrag 08.04.2015, 15:52
Beitrag #309


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Manche können einfach nicht genug bekommen: Hessen Mobil gibt gerade die...

Zitat
Vollsperrung der Autobahn A 66 am Schiersteiner Kreuz von Freitag, den 10.04.2015 von 22:00 Uhr bis Sonntag, den 12.04.2015 um 08:00 Uhr


...bekannt... wacko.gif
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rapit
Beitrag 09.04.2015, 13:01
Beitrag #310


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Vor zwei Wochen hat man sich bei HessenMobil übrigens daran erinnert, dass man vor vielen Jahren große Klapptafeln gepflanzt hat, die man ja jetzt mal öffnen könnte. Offenbar hat man über mehr als einen Monat die Schlüssel für die Vorhängeschlösser gesucht?


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Speichenkarussell
Beitrag 09.04.2015, 13:20
Beitrag #311


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War die Klapp-Leitbake auch schon vorinstalliert? laugh2.gif
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rapit
Beitrag 09.04.2015, 14:13
Beitrag #312


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Und das ist also der Plan. blink.gif


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ukr
Beitrag 09.04.2015, 14:29
Beitrag #313


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Dann brauchst du jetzt nur noch einen 3,5t Kleintransporter mit Anhänger - voll beladen.
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Bonsai-Brummi
Beitrag 09.04.2015, 14:34
Beitrag #314


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Vielleicht reicht für die Größenkontrolle schon ein Bonsai mit Funkantenne thread.gif
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Scitch
Beitrag 09.04.2015, 14:51
Beitrag #315


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Sehe ich es richtig, dass durch Aufstellen von VZ251 Mini-Sattelzüge weiterhin die Schiersteiner Brücke mit 7,5t passieren dürfen? think.gif


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Heinz Wäscher
Beitrag 09.04.2015, 15:06
Beitrag #316


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Man könnte doch einfach zusätzlich ein (oder zwei) über der Fahrbahn aufhängen?

Ich bin ja mal auf die endgültige Beschilderung gespannt whistling.gif


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Scitch
Beitrag 09.04.2015, 15:15
Beitrag #317


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Zitat (Heinz Wäscher @ 09.04.2015, 16:06) *
Man könnte doch einfach zusätzlich ein (oder zwei) über der Fahrbahn aufhängen?
Deckt Minisattel aber doch ebenfalls nicht ab oder? unsure.gif


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rapit
Beitrag 09.04.2015, 17:06
Beitrag #318


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Zitat (Heinz Wäscher @ 09.04.2015, 16:06) *
Ich bin ja mal auf die endgültige Beschilderung gespannt whistling.gif

Auf der Ebsch' Seit' das Wobei über den rechten Pfeil noch "MZ-Monbach" geschrieben werden soll.

Und auf der hessischen Seite ist (wohl) eine Überkopfbeschilderung geplant.

Weiß nur noch nicht genau, ob tatsächlich (und wenn ja was für welche) WVZ kommen. Teilweise liest es sich so, als würde beim Verschließen der Schranken eine Sperrung beider Geradeausspuren ab Schiersteiner Kreuz mittels VZ 250 geplant sein.


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anonymous1337
Beitrag 09.04.2015, 17:09
Beitrag #319


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Zumindest hat man die zHG so angepasst, dass es mit den Gelbzeiten passen sollte...
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ukr
Beitrag 09.04.2015, 18:56
Beitrag #320


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Zitat (rapit @ 09.04.2015, 18:06) *
Und auf der hessischen Seite ist (wohl) eine Überkopfbeschilderung geplant.
Macht mit Blick auf die Rechtslage Sinn. whistling.gif
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oscar_the_grouch
Beitrag 09.04.2015, 22:01
Beitrag #321


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oh bitte bitte, ich möchte das erste Video davon, hier sehen :-))

"Schalten also die Ampeln auf Rot und gehen sogar die Schranken runter, wird dies garantiert zu Stockungen und Rückstaus führen. "
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Heinz Wäscher
Beitrag 09.04.2015, 22:06
Beitrag #322


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Kommt darauf an wie stabil die Schranke ist - ich würde zusätzlich noch den Reifeninnendruck absenken bei Missachtung der Verkehrszeichen. whistling.gif


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Enrico
Beitrag 09.04.2015, 22:50
Beitrag #323


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bin da heute mal auf hessischer Seite an den vorbereitenden Arbeiten vorbei gefahren - die Schranke steht schon. Die Ampeln sind auch aufgebaut.

Als ich das am 1.4. in der Zeitung gelesen habe hatte ich auch gedacht, dass muss ein Aprilscherz sein - sonst würde man doch bestimmt an einem solchen Tag explizit darauf hinweisen, dass es ein realer Beitrag ist. Leider war es doch kein Scherz. Bin gespannt, wie oft die Notsicherung anspringt. Hoffentlich zeigen die Webcams der Brücke die Ampeln und Schranken cool.gif


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Gruß Enrico


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Tanker
Beitrag 10.04.2015, 00:45
Beitrag #324


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Mich würde mal interessieren warum der Pfeiler nachgegeben hat.
Wenn daneben Bauarbeiten für eine neue Brücke statt gefunden haben, hat doch irgendwer was falsch gemacht. rolleyes.gif Sonst hätte doch der Pfeiler nicht nachgegeben.
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VorsichtigFahrer
Beitrag 10.04.2015, 08:03
Beitrag #325


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Zitat (Enrico @ 09.04.2015, 23:50) *
Als ich das am 1.4. in der Zeitung gelesen habe hatte ich auch gedacht, dass muss ein Aprilscherz sein - sonst würde man doch bestimmt an einem solchen Tag explizit darauf hinweisen, dass es ein realer Beitrag ist. Leider war es doch kein Scherz. Bin gespannt, wie oft die Notsicherung anspringt. Hoffentlich zeigen die Webcams der Brücke die Ampeln und Schranken cool.gif


Auf so eine Idee konnte auch nur eine rot-grüne Regierung kommen. Auf der hessischen Seite gibt es diesen Schmarrn zum Glück nicht. Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen biggrin.gif scared.gif
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Andreas0815
Beitrag 10.04.2015, 08:36
Beitrag #326


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Äh doch, die hessische Seite ist die, die dann komplett zu ist, wenn die Schranke runtergeht.
Aus dem verlinkten Artikel:
Zitat
Sollte dieser Fall auf Wiesbadener Seite eintreten, kommt der komplette Verkehr zum Erliegen. Denn dann muss die Polizei anrücken und den Lkw über eine Notfallausfahrt von der Brücke eskortieren. Schalten also die Ampeln auf Rot und gehen sogar die Schranken runter, wird dies garantiert zu Stockungen und Rückstaus führen.


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rapit
Beitrag 10.04.2015, 08:52
Beitrag #327


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Zitat (Enrico @ 09.04.2015, 23:50) *
bin da heute mal auf hessischer Seite an den vorbereitenden Arbeiten vorbei gefahren

Ähem mad.gif und wo sind die Fotos? ranting.gif


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rapit
Beitrag 10.04.2015, 09:17
Beitrag #328


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Zitat
Fährt ein Fahrzeug ≥ 3,5 Tonnen ordnungswidrig in den gesperrten Bereich ein, erkennt die "Fahrzeugwaage" automatisch die Überschreitung. Um das Fahrzeug an der Weiterfahrt zu hindern, löst das System die sofortige Sperrung der Brücke mittels Ampelanlage und Schranke aus (vgl. beigefügte Skizze "Gewichtserfassung"). Der Verkehr kann erst dann wieder weiterfahren, wenn das Fahrzeug, das die Sperrung ausgelöst hat, von der Polizei über eine Notausfahrt vor Brückenbeginn von der Autobahn abgeleitet wurde. Ein regelwidriges Verhalten von Fahrzeugen ≥ 3,5 Tonnen hat daher zu Folge, dass der gesamte Verkehr von der temporären Brückensperrung betroffen ist.
(Info von HessenMobil).
Demnach ist man also der Meinung ich dürfe gar nicht mehr über die Brücke. Mein zGg liegt bei exakt 3,5 Tonnen. think.gif

Im nächsten Satz heißt es aber, Fahrzeuge "bis 3,5 Tonnen" dürften doch.

Ja was denn nun?

Ich will das wissen! whistling.gif

Ich will wissen, ob ich dürfte, obwohl ich nicht davon Gebrauch machen werde.


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anonymous1337
Beitrag 10.04.2015, 10:19
Beitrag #329


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Zitat
Ein regelwidriges Verhalten von Fahrzeugen ≥ 3,5 Tonnen hat daher zu Folge, dass der gesamte Verkehr von der temporären Brückensperrung betroffen ist.


In einem solchen Fall sollte man den Verursacher auch für alle wirtschaftlichen Schäden und den Polizeieinsatz heranziehen. Die Wartezeit der anderen VT gehört mindestens mit Mindestlohn vergütet!
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Enrico
Beitrag 10.04.2015, 14:05
Beitrag #330


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Zitat (rapit @ 10.04.2015, 08:52) *
...
Ähem mad.gif und wo sind die Fotos? ranting.gif


blushing.gif Da ich spontan und eher zufällig dort entlang gefahren bin,konnte ich gar nicht so schnell reagieren und meine Frau beauftragen ein Foto zu schießen. Sind gestern erst aus dem Urlaub wieder gekommen und ich hatte ja gedacht, dass das ein Aprilscherz ist. whistling.gif

Zitat (rapit @ 10.04.2015, 09:17) *
Zitat
Fährt ein Fahrzeug ≥ 3,5 Tonnen ordnungswidrig in den gesperrten Bereich ein, erkennt die "Fahrzeugwaage" automatisch die Überschreitung. Um das Fahrzeug an der Weiterfahrt zu hindern, löst das System die sofortige Sperrung der Brücke mittels Ampelanlage und Schranke aus (vgl. beigefügte Skizze "Gewichtserfassung"). Der Verkehr kann erst dann wieder weiterfahren, wenn das Fahrzeug, das die Sperrung ausgelöst hat, von der Polizei über eine Notausfahrt vor Brückenbeginn von der Autobahn abgeleitet wurde. Ein regelwidriges Verhalten von Fahrzeugen ≥ 3,5 Tonnen hat daher zu Folge, dass der gesamte Verkehr von der temporären Brückensperrung betroffen ist.
(Info von HessenMobil).
Demnach ist man also der Meinung ich dürfe gar nicht mehr über die Brücke. Mein zGg liegt bei exakt 3,5 Tonnen. think.gif

Im nächsten Satz heißt es aber, Fahrzeuge "bis 3,5 Tonnen" dürften doch.
...


Da hier gewogen wird, ist es irrelevant, wie groß das zulässige Gesamtgewicht ist. Sollte das zGg 3,3t sein und eine 10% Überladung vorliegen, wird man auch nicht durchgelassen.
Das geht vielleicht nur gut, wenn man einen Anhänger hat und da noch etwas Gewicht mit verteilt. whistling.gif


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 10.04.2015, 14:14
Beitrag #331


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Zitat (Enrico @ 10.04.2015, 15:05) *
Da hier gewogen wird

Nö.

Da steht: " "gewogen" ". Die Anführungszeichen stellen klar, dass gerade nicht gewogen wird, sondern anhand der Größe, die abgescant wird, geschätzt wird.


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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.04.2015, 14:17
Beitrag #332


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Zitat (Enrico @ 10.04.2015, 15:05) *
Da hier gewogen wird, ...


Nicht nur: SIE thread.gif wollen auch die Größe scannen - so was gibt's schon in Frankreich bei Blitzern, die zwischen Klein- und Großkalibern unterscheiden sollen.

Diesen lös ich regelmäßig mit 95@110 aus - da passiert freilich nicht mehr als dass irgendjemand beim Auswerten das Bild von Hand aussortieren muss - was aber, wenn jetzt auf der A643 ein als zu groß "erkanntes" Fahrzeug völlig legal bis zur Ampel kommt und die dann auf rot schaltet...? shutup.gif
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rapit
Beitrag 10.04.2015, 15:34
Beitrag #333


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Ab sofort fährt man wieder von Mombach unter der Bröckelstelle hindurch die normale Auffahrt Richtung Bingen.

Aktuell wird die Mainzer Schranke installiert.

Ach, heute sind die Webcams interessant.
Man müsste mehr Zeit haben...


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Bonsai-Brummi
Beitrag 10.04.2015, 15:45
Beitrag #334


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Zitat (rapit @ 10.04.2015, 16:34) *
Ach, heute sind die Webcams interessant.


Grad heute geht's: Es sind noch Ferien - und freitags verteilt sich der Strom der heimfahrenden Pendler sowieso auf den ganzen Nachmittag wavey.gif
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willi
Beitrag 10.04.2015, 16:57
Beitrag #335


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Zitat (Enrico @ 09.04.2015, 23:50) *
bin da heute mal auf hessischer Seite an den vorbereitenden Arbeiten vorbei gefahren - die Schranke steht schon. Die Ampeln sind auch aufgebaut.

Als ich das am 1.4. in der Zeitung gelesen habe hatte ich auch gedacht, dass muss ein Aprilscherz sein - sonst würde man doch bestimmt an einem solchen Tag explizit darauf hinweisen, dass es ein realer Beitrag ist. Leider war es doch kein Scherz. Bin gespannt, wie oft die Notsicherung anspringt. Hoffentlich zeigen die Webcams der Brücke die Ampeln und Schranken cool.gif
Vermutlich so oft, dass nach einem halben Tag der Scherzartikel abgebaut und dass Fahrverbot von der police.gif manuell überwacht wird. cool.gif
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Hoheneicherstation
Beitrag 10.04.2015, 17:33
Beitrag #336


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Ich empfehle eine Schleuse für LKW, und zwar von beiden Seiten ...
( Das wird bestimmt lustig)


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rapit
Beitrag 10.04.2015, 17:37
Beitrag #337


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Das geht nicht.

Die Brücke ist so brüchig, dass die Feuerwehr nicht darauf fahren kann.

Deswegen benutzt man lieber die Lösung mit den Parkhausschranken.


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Hoheneicherstation
Beitrag 10.04.2015, 17:39
Beitrag #338


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Ok, dann werden die Schleusen eben vor der Brücke errichtet


Edith sagt gerade, auf der Mainzer Seite ist so eine Schleuse tatsächlich vorgesehen:
Fahren LKW dennoch weiter links, werden die größeren Fahrzeuge durch eine Engstelle aus Betongleitwänden gestoppt. Kleine Lastwagen werden erneut von Sensoren erfasst.
(Von dieser Seite)


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Prince Kassad
Beitrag 10.04.2015, 17:49
Beitrag #339


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Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten:

1. es versuchen so viele LKW über die Brücke zu fahren, dass der Verkehr völlig zum Erliegen kommt und die Brücke wieder gesperrt wird, weil es einfach nichts bringt.
2. die Brücke stürzt wider Erwarten ein, es gibt viele Tote, und wir müssen bis 2019 auf ein neues Brückenbauwerk warten.

Apropos: wieso setzt man die ganzen Arbeitslosen in der Region nicht dazu ein die Brücke zu bauen? Dann wäre sie in Nullkommanichts fertig!
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Hoheneicherstation
Beitrag 10.04.2015, 18:10
Beitrag #340


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Warum mit der geflickten Brücke leben, solange bis die neue Brücke fertig ist?
Den Schrott abreissen und eine Notbrücke bauen, (Mit zwei von denen, nebeneinander, gäb es auch keine Verkehrsbehinderungen)


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rapit
Beitrag 10.04.2015, 18:13
Beitrag #341


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Notbrücke geht doch nicht. Dann müsste man die Auffahrt aus Mombach sperren, aus dem Industriegebiet dort. (Die Abfahrt wird ja ohnehin gesperrt).

Warum es allerdings sooo wichtig ist, dass PKW von dort auffahren müssen, LKW dürfen ja eh nicht, erschließt sich mir nicht.
Aber ich bin ja Wiesbadener, wir verstehen die Mainzer ja so oft nicht laugh2.gif

Ein Gonsenheimer hat es aber auch nicht verstanden. Der hat in einem Kommentar in der Onlineausgabe der Tageszeitung lauthals geschimpft, die Notbrückenvorschlager seien doch alle doof, denn dafür müsste die Auffahrt aus Mombach gesperrt werden und dann würde der ganze Schwerlastverkehr durch Gonsenheim fahren, und da wohnen doch Leute!

Vielleicht rafft seine Argumentation ja auch nur mein Wiesbadener Hirn nicht, aber: WELCHER SCHWERLASTVERKEHR? huh.gif


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Enrico
Beitrag 10.04.2015, 19:47
Beitrag #342


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Zitat (rapit @ 10.04.2015, 14:14) *
...
Da steht: " "gewogen" ". Die Anführungszeichen stellen klar, dass gerade nicht gewogen wird, sondern anhand der Größe, die abgescant wird, geschätzt wird.


OK.
Es wurden aber jede Menge Sensoren in die Straße eingelassen. Die habe ich selbst gesehen.


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 10.04.2015, 22:24
Beitrag #343


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Zitat (rapit @ 09.04.2015, 18:06) *
auf der hessischen Seite ist (wohl) eine Überkopfbeschilderung geplant.

Wird aber jedenfalls nicht umgesetzt. crybaby.gif


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Scitch
Beitrag 10.04.2015, 22:32
Beitrag #344


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Zitat (rapit @ 10.04.2015, 19:13) *
WELCHER SCHWERLASTVERKEHR? huh.gif
Ei der wo do komme tut!!!! whistling.gif thread.gif


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Enrico
Beitrag 10.04.2015, 22:34
Beitrag #345


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es wird doch gewogen wavey.gif whistling.gif

Zitat
Dazu kommen Messgeräte zum Einsatz, die mit zwei unabhängigen Systemen die Fahrzeuge mit einer dynamischen Fahrzeugwaage wiegen und eine Breiten-
und Höhenmessung mittels eines Laserscanners durchführen. Die Fahrzeugwaage basiert auf in der Fahrbahn eingebauten Gewichtssensoren, die das Fahr-
zeuggewicht bei der Überfahrt messen und direkt nach der Messung an die Anlagensteuerung übermitteln.


Quelle, die hoffentlich noch eine Zeit lang zur Verfügung steht...


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Gruß Enrico


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rapit
Beitrag 11.04.2015, 13:43
Beitrag #346


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Zitat (Enrico @ 10.04.2015, 15:05) *
blushing.gif Da ich spontan und eher zufällig dort entlang gefahren bin,konnte ich gar nicht so schnell reagieren und meine Frau beauftragen ein Foto zu schießen.

Alles muss man selbst machen...


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rapit
Beitrag 12.04.2015, 17:28
Beitrag #347


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So ist es also jetzt eingerichtet:
Zufahrtsbereich ("Kontrolle" soll wohl zu mehr Beachtung verhelfen)
Verengungsankündigung:
Bei "Erkennen" von LKW soll die Sperrung mittels elektronischer Spurtafeln und VZ 250 (positiv angezeigt, Rest negativ) angekündigt werden:
Am Ende der Verengungsschleusen lauern dann Ampeln und Schranken
Und auf der Notausfahrt hat man extra einen Standstreifen für mehrere Polizeifahrzeuge eingerichtet:


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rapit
Beitrag 12.04.2015, 19:24
Beitrag #348


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sie ist offen


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ukr
Beitrag 12.04.2015, 20:03
Beitrag #349


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nach unten?
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Enrico
Beitrag 12.04.2015, 20:05
Beitrag #350


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Ist auuch besser so, den Testlauf heute abend schon durchzuführen, ehe es morgen früh im Berufsverkehr zu Premieren-Problemen kommt. wavey.gif

Zurzeit rollt noch alles... cool.gif



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Gruß Enrico


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