... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >  
Reply to this topicStart new topic
> Baustellenabsicherung Mai 2014, von "Absicherung" kann ja meist eh keine Rede sein
Speichenkarussell
Beitrag 17.05.2014, 22:07
Beitrag #151

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Für eine Vollsperrung von Gehweg und Zweirichtungsradweg an einer vielbefahrenen Straße vielleicht etwas dürftig:
.
Go to the top of the page

+Quote Post
LMH
Beitrag 18.05.2014, 08:28
Beitrag #152

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 01.03.2014
Mitglieds-Nr.: 71723

Stand das auch nachts noch da?

--------------------
Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.

+Quote Post
Noch?ohne_Punkte
Beitrag 18.05.2014, 09:02
Beitrag #153

Mitglied

Beigetreten: 12.11.2008
Mitglieds-Nr.: 45327

Zitat (MisterOJ @ 17.05.2014, 21:18) *
Zitat (LMH @ 17.05.2014, 21:03) *
Der Auftraggeber fordert schlichtweg seine bezahlten Leistungen nicht ein. Wie ukr schon sagt, teilweise muss man nichtmal Batterien in die Warnleuchten machen.

Heißt aber auch, dass der AG derzeit so anstandslos unzureichende Leistungen und Murks zu 100% bezhalt! blink.gif

OJ wavey.gif

Da ich als Steuerzahler ja bei Straßenbaumaßnamen in der Regel indirekt der Auftraggeber bin, könnte ich ja einfach die Bezahlung (also meine Steuerabgaben) kürzen.
Aber vermutlich hängt mein Schreiben ans Finanzamt in dem steht, dass ich 5% meiner Lohnsteuer behalte, weil die von mir bezahlten Sicherungsmaßnahmen beim Straßenbau nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden, als Witz der Woche am schwarzen Brett.
Oder man hat mein Geld genommen um in Afghanistan Mädchenschulen zu bauen. Das kann ich dann gar nicht erst kontrollieren.

rofl1.gif oder crybaby.gif ? Das ist hier die Frage.

Gruß
Jens

--------------------
Kleine Anmerkung zum Namen: Ihr dürft das "Noch?" durch ein "wieder" ersetzen. ;-)

+Quote Post
LMH
Beitrag 18.05.2014, 09:16
Beitrag #154

Mitglied

Der Schuss geht nach hinten los: Da du der (indirekte) AG bist, hast du auch selbstverständlich Kontrollen durchzuführen.(Natürlich auch von den afghanischen Schulen...)
Ansonsten verletzt du deine Amtspflicht als Bürger, was natürlich strengstens geahndet werden muss.

Zu deiner Abschlussfrage: ranting.gif ist imho die beste Lösung.

--------------------
Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 18.05.2014, 09:23
Beitrag #155

Mitglied

Beigetreten: 02.04.2005
Mitglieds-Nr.: 9098

Zitat (Noch?ohne_Punkte @ 18.05.2014, 10:02) *
Aber vermutlich hängt mein Schreiben ans Finanzamt in dem steht, dass ich 5% meiner Lohnsteuer behalte, weil die von mir bezahlten Sicherungsmaßnahmen beim Straßenbau nicht ordnungsgemäß durchgeführt wurden, als Witz der Woche am schwarzen Brett.

Wenn die von Dir zu bezahlenden Sicherungsmaßnahmen beim Straßenbau ordnungsgemäß durchgeführt und kontrolliert würden, müsstest Du womöglich 5% mehr Lohnsteuer bezahlen rolleyes.gif

+Quote Post
LMH
Beitrag 18.05.2014, 09:32
Beitrag #156

Mitglied

Ich will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber: Bist du dir so sicher?
Wenn nicht nur die Sicherungsmaßnahmen, sondern auch der Rest vernünftig ausgeführt würden, ist es meiner Meinung nach mindestens genau so günstig, wie jetzt gerade. Zumindest längerfristig gesehen.
Wenn ich mir mal unsere Straßen ansehe, mit welcher Qualität da die Arbeiten ausgeführt werden, da hab ich den Eindruck, die graben da nur auf, um unser Geld da endzulagern. Wenn man in der Planung mehr kalkulieren würde, dafür aber ein gutes Ergebnis erzielt welches nicht nach fünf Jahren wieder Ausgetauscht werden muss, aber noch fünf weitere Jahre drin liegt, bleibt dann nicht vielleicht sogar ein bisschen was für eine vernünftige Sicherung über?

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 18.05.2014, 10:26
Beitrag #157

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 01.10.2007
Mitglieds-Nr.: 37208

Konjunkturbelebung und stetiges Wirtschaftswachstum sind mit Langlebigkeit aber nicht zu vereinbaren - auch nicht im Straßenbau. Der Betonkrebs ist z.B. ein Segen für die Bauwirtschaft, zumindest wenn die Gewährleistungszeit schon abgelaufen ist - was in der Regel der Fall ist. shutup.gif

+Quote Post
LMH
Beitrag 18.05.2014, 10:43
Beitrag #158

Mitglied

Betonkrebs ist das eine, den kann man schwer verhindern, weil Zement nunmal alkalisch ist.
Das andere sind Verkehrswegesenkungen infolge mangelhafter Verdichtung und Tragschichtschäden wegen zu niedrieger Dicke. (Zumindest vermute ich das, studiert habe ich es ja [noch] nicht.

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 18.05.2014, 11:18
Beitrag #159

Mitglied

Zitat (LMH @ 18.05.2014, 11:43) *
Betonkrebs ist das eine, den kann man schwer verhindern, weil Zement nunmal alkalisch ist.
Verhindern Reduzieren kann man das schon, durch Wahl der richtigen Zuschlagstoffe.

+Quote Post
LMH
Beitrag 18.05.2014, 12:19
Beitrag #160

Mitglied

Dann bedarf es doch nur einer Änderung der spezifischen Norm, der teschnischen Vertragsbedingungen und/oder der Lieferbedingung...
Oder hat da die Industrie was dagegen? thread.gif
Btw.: Eigentlich könnte man für das ganze Thema "Straßenbau (oder auch keiner) 'nen eigenen Thread eröffen, da gibts mindestens so viel zu diskutieren wie bei der Absicherung...

--------------------

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 18.05.2014, 20:23
Beitrag #161

Mitglied

Beigetreten: 11.05.2008
Mitglieds-Nr.: 41963

Zitat (Speichenkarussell @ 17.05.2014, 23:07) *
Für eine Vollsperrung von Gehweg und Zweirichtungsradweg an einer vielbefahrenen Straße vielleicht etwas dürftig:

Sieht eher aus wie das Band an einem Marathon-Zieleinlauf... whistling.gif

Da ich als Steuerzahler ja bei Straßenbaumaßnamen in der Regel indirekt der Auftraggeber bin

Naja - du gibst zwar das Geld - bist als Finanzier / geldgeber, aber dennoch / trotzdem nicht Auftraggeber und auch kein Bauherr.

Du bist quasi sowas wie ein Fördermittelgeber.

könnte ich ja einfach die Bezahlung (also meine Steuerabgaben) kürzen.

Wie willst du das als Laie konkret einschätzen um wieviel du kürzen willst?

Naja - die Finazbeamten werden erstmal schon herzhaft - aber damit das auch sauber ist, müßtest du imho auch genau aufschlüsseln wie die 5% zustandekommen und dokumentieren für welche Minder-/Fehlleistungen du diese Kürzung möchtest

btw: bei mir wird die Lohnsteuer gleich vom Arbeitgeber direkt ans Finanzamt abgeführt... unsure.gif

Zitat (LMH @ 18.05.2014, 13:19) *
Dann bedarf es doch nur einer Änderung der spezifischen Norm, der teschnischen Vertragsbedingungen und/oder der Lieferbedingung...
Oder hat da die Industrie was dagegen? thread.gif

Imho gab / gibt es diese schon...

Zitat (LMH @ 18.05.2014, 13:19) *
Btw.: Eigentlich könnte man für das ganze Thema "Straßenbau (oder auch keiner) 'nen eigenen Thread eröffen, da gibts mindestens so viel zu diskutieren wie bei der Absicherung...

Gute Idee!!! thumbup.gif

OJ wavey.gif

--------------------
Kampf den immer mehr werdenden Mittelspurfahrern!! BMSF e.V.

+Quote Post
ukr
Beitrag 18.05.2014, 20:38
Beitrag #162

Mitglied

...jetzt wo z.B. Betonschutzwände aus Ortbeton zerbröseln*, wäre ein solcher Thread durchaus unterhaltsam. Hat ja auch was mit Verkehr zu tun - notwendige Geschwindigkeitsbeschränkungen (ohne erkennbaren Grund), Baumaßnahmen zur Sanierung, Stau usw. whistling.gif

*Wortwahl bewusst reißerisch, ganz so schlimm ist es nicht.

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 18.05.2014, 21:16
Beitrag #163

Mitglied

Zitat (ukr @ 18.05.2014, 21:38) *
...jetzt wo z.B. Betonschutzwände aus Ortbeton zerbröseln*, wäre ein solcher Thread durchaus unterhaltsam.

Oh ja dribble.gif bitte einen solchen einrichten!!! dribble.gif

notwendige Geschwindigkeitsbeschränkungen (ohne erkennbaren Grund), Baumaßnahmen zur Sanierung, Stau usw. whistling.gif

genau - da finden wir genug Gesprächsstoff!

*Wortwahl bewusst reißerisch, ganz so schlimm ist es nicht.

@ukr: SO kennen wir dich ja gar nicht! unsure.gif

OJ

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 19.05.2014, 09:25
Beitrag #164

Mitglied

Beigetreten: 26.12.2009
Mitglieds-Nr.: 52031

Ankündigung einer Baustelle. VZ 123, sonst nix.
Keine Geschwindigkeitsbeschränkung wegen der Baustelle, es gilt ja das Sichtfahrgebot...

Immerhin wurde die Schlauchschwelle mittlerweile verlegt in die "Senke" vor dem Fahrbahnschweller, 2 Tage lang lag sie obenauf ranting.gif

Gegenrichtung:

Trotz allem waren die leicht hochstehenden Schwellenteile zu hoch für mein -nicht tiefergelegtes- Fahrzeug. Es hat leicht geschrabbt. mad.gif

Im Ergebnis ist das aber Jammern auf hohem Niveau. Denn für Kfz war der Schlauch ja relativ gut gesichert.
Die armen Rad- und vor allen Dingen Rollstuhlfahrer...

ranting.gif ranting.gif

Nun,... der Schlauch ist weg whistling.gif

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 19.05.2014, 12:40
Beitrag #165

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Wieso postet eigentlich @Mueck in diesem Thread nicht täglich?
blink.gif KA ist im Moment ja eine einzige riesige Baustelle.

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
rapit
Beitrag 19.05.2014, 13:50
Beitrag #166

Mitglied

Zitat (Cabronito @ 19.05.2014, 13:40) *
KA ist im Moment ja eine einzige riesige Baustelle.

AUFMERKSAMEN VP-lern ist dies bekannt whistling.gif laugh2.gif

warst Du mal Baustellegucken?

--------------------
Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr

+Quote Post
Speichenkarussell
Beitrag 19.05.2014, 13:57
Beitrag #167

Mitglied

Beigetreten: 04.12.2013
Mitglieds-Nr.: 70843

Zitat (LMH @ 18.05.2014, 09:28) *
Stand das auch nachts noch da?

Denke nicht. Am nächsten Morgen war es jedenfalls weg.

+Quote Post
LMH
Beitrag 19.05.2014, 14:22
Beitrag #168

Mitglied

So könnte man stromsparende Baustellenbeleuchtung im Geh- und Radwegbereich doch umsetzen: Wenn ein VT über das Flatterband stolpert, löst das die WL aus.

--------------------

+Quote Post
Mueck
Beitrag 19.05.2014, 14:42
Beitrag #169

Mitglied

Beigetreten: 30.01.2014
Mitglieds-Nr.: 71378

Wieso postet eigentlich @Mueck in diesem Thread nicht täglich?
Würde ich da alles knippsen, käme ich ja nicht mehr heim an den Rechner zum posten! ;-)

Im übrigen war ich gerade zum Aldi und habe dabei keine einzige Baustelle gesehen in Fotoentfernung dran vorbei gekommen, man weiß ja, wie man laufen sollte, um die Nerven zu schonen ... crybaby.gif

+Quote Post
Cabronito
Beitrag 19.05.2014, 16:01
Beitrag #170

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56730

Zitat (rapit @ 19.05.2014, 14:50) *
KA ist im Moment ja eine einzige riesige Baustelle.

AUFMERKSAMEN VP-lern ist dies bekannt whistling.gif laugh2.gif
ranting.gif Bekannt war's mir freilich. Aber mit diesem Ausmaß hatte ich dann doch nicht gerechnet und mich einfach nur gewundert, dass da nicht mehr im Fred auftaucht. Aber @Mueck hat ja schon geschrieben warum er sich lieber erst gar nicht auf -Tour begibt.

Zitat (rapit @ 19.05.2014, 14:50) *
warst Du mal Baustellegucken?
Ja, unfreiwillig. Eigentlicher Zweck des Spontanbesuchs war allerdings ein anderer.

wavey.gif

--------------------
Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten.
Und dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de
"Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMond

+Quote Post
rapit
Beitrag 19.05.2014, 16:22
Beitrag #171

Mitglied

jetzt warst Du also da. Und Dir ist bewusst, dass @Mueck ein Wenigfotografierer ist.

Wir warten also auf Deine Shootings... tongue.gif

Edit meint: aha, kommt wohl nix. Aber über andere meckern whistling.gif

Bis denne mal ein Nachschlag von hier:

Die Busspur ist nicht aufgehoben, die Buse fahren auch rechts an den beiden Baken vorbei.

Warum die da stehen, weiß ich nicht. blink.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 19.05.2014, 18:40
Beitrag #172

Mitglied

Zitat (rapit @ 17.05.2014, 19:48) *
Wenn es der VT sogar schafft, an felschrum aufgestellten Schraffenbaken auf der MSDWGI-Seite vorbeizufahren, kann man sie auch quergestreift erschaffen.

Kann man nicht nur - haben unsere belgischen Nachbarn schon; kuxtu:

Mit denen wär so was nicht passiert:

+Quote Post
LMH
Beitrag 19.05.2014, 18:59
Beitrag #173

Mitglied

Sowas gibts doch schon: Zeichen 627-60...

--------------------

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 19.05.2014, 22:42
Beitrag #174

Mitglied

Zitat (rapit @ 19.05.2014, 10:25) *
Ankündigung einer Baustelle. VZ 123, sonst nix.
Keine Geschwindigkeitsbeschränkung wegen der Baustelle, es gilt ja das Sichtfahrgebot...

Sowas ist in HH Standard - Z274 "30" scheint´s hier gar nicht im VzKat zu geben whistling.gif

Zitat (rapit @ 19.05.2014, 10:25) *
Nun,... der Schlauch ist weg whistling.gif

haste ihn höchstpersönlich aufgewickelt? whistling.gif

Zitat (Bonsai-Brummi @ 19.05.2014, 19:40) *
Kann man nicht nur - haben unsere belgischen Nachbarn schon; kuxtu:

*phhh* - Schmalspurbake - mit sowas geben wir uns doch nicht ab...

OJ wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Mueck
Beitrag 20.05.2014, 00:04
Beitrag #175

Mitglied

Zitat (rapit @ 19.05.2014, 17:22) *
jetzt warst Du also da. Und Dir ist bewusst, dass @Mueck ein Wenigfotografierer ist.
Ok, weil ihr es seid, heute Montag ist und OJ gerade im Faden rumlungert: ;-)
Kombilösungs-Chaos (wenn's nach mir gegangen wäre, hätten wir das nicht!) in Farbe und Breitwand:

Man beachte die beiden Herren in orange rechts:

Ja, das Non-Plus-Ultra der Baustellenabsicherung!
Mind. 4 extra abgestellte Leute zur Bewachung,
auf dass sich ja niemand in die Baustelle verläuft!

Bis vor paar Wochen war rechts noch weniger "Baustellenabsicherung" aber eigentlich nicht erlaubt zu laufen. Sperrfläche auf den Boden schraffiert und Schilder. Laufen konnte man noch links der Gleise auf einem nicht so wahnsinnig viel breiteren Pfad, an den Häusern entlang quetschen links sowieso und durch den Karstadt, wenn offen ...
Dann musste die Baustelle wohl noch a Stückerl in die Mitte rücken und aus war's mit dem Laufen dort. Dadurch fanden sich wohl so viele Läufer auf den Gleisen, dass man zu drastischen Maßnahmen wie standrechtliche Er... äh... Verweisungen auf die Umleitung an den Häusern entlang greifen musste ...

Was mich ja so ganz nebenbei mal interessieren täte, ob sowas nach § 19 BOStrab eigentlich überhaupt genehmigungsfähig ist ... Aber das frage ich mal lieber nicht so laut ... whistling.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 20.05.2014, 00:37
Beitrag #176

Mitglied

Beigetreten: 19.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36749

Welche konkrete Aufgabe haben die etwas gelangweilt wirkenden Herren mit Warnweste etwas weiter rechts auf dem Lichtbild think.gif

Zitat (Mueck @ 19.05.2014, 15:42) *
Im übrigen war ich gerade zum Aldi und habe dabei keine einzige Baustelle gesehen in Fotoentfernung dran vorbei gekommen, man weiß ja, wie man laufen sollte, um die Nerven zu schonen ... crybaby.gif
Dazu fällt mir immer die pragmatische Aussage eines Bürgermeisters aus dem Nachbardorf ein: das Leben als solches und die menschliche Existenz im Besonderen sind immer mit einem gewissen Restrisiko behaftet, man muß auch manchmal die Augen aufmachen beim zu Fuß gehen in Arbeitstellen damit man nicht stolpert oder gar hinfällt thread.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Mueck
Beitrag 20.05.2014, 00:52
Beitrag #177

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 20.05.2014, 01:37) *
Welche konkrete Aufgabe haben die etwas gelangweilt wirkenden Herren mit Warnweste etwas weiter rechts auf dem Lichtbild think.gif

Zitat (Mueck @ 20.05.2014, 01:04) *
...

... dass man zu drastischen Maßnahmen wie standrechtliche Er... äh... Verweisungen auf die Umleitung an den Häusern entlang greifen musste ...
whistling.gif

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 20.05.2014, 00:57
Beitrag #178

Mitglied

Ach da sind zwei Leute auf jeder Seite, die sich fast zu Tode zu langweilen scheinen blink.gif

--------------------
Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.

+Quote Post
Mueck
Beitrag 20.05.2014, 10:42
Beitrag #179

Mitglied

Zitat (Heinz Wäscher @ 20.05.2014, 01:57) *
Ach da sind zwei Leute auf jeder Seite,
In der Tat, da zu Fuß gehen in die andere Richtung nicht viel ungefährlicher ist ;-)
Zitat (Heinz Wäscher @ 20.05.2014, 01:57) *
die sich fast zu Tode zu langweilen scheinen blink.gif
An den ersten Tagen nicht ... whistling.gif
Nachts sind die auch nicht dort ...

+Quote Post
petichen
Beitrag 20.05.2014, 20:46
Beitrag #180

Mitglied

Beigetreten: 14.11.2006
Mitglieds-Nr.: 25263

Berlin Grenzallee/ BAB 100 AS Grenzallee

Dieses Schilda aus dem März 2014:

war etwas zu klein geraten und wurde jetzt durch dieses ersetzt:

Der fragwürdige Inhalt ist geblieben und Tafeln kann die Firma leider auch nicht fachgerecht aufstellen (bzw. will es wohl eher nicht).

+Quote Post
ukr
Beitrag 20.05.2014, 21:31
Beitrag #181

Mitglied

Tja - Verkehrssicherungsfirma. So wie hier in Erfurt:

+Quote Post
petichen
Beitrag 20.05.2014, 22:08
Beitrag #182

Mitglied

ok, dass hätte die firma oben mit den orangen fußplatten wahrscheinlich etwas besser gemacht. die spart zwar auch gerne markierungen ein aber so sparsam ist sie dann doch nicht.

Hätte auf Bild 1 nicht eigentlich mind. 'ne doppelte Fahrstreifenbegrenzung hingehört bzw. verkleinerte baken od. gleich eine Trennung durch Anprallschutz? Irgendwie fehlen dort in der Verschwenkung auch 'ne ganze Menge Baken.

+Quote Post
ukr
Beitrag 20.05.2014, 22:21
Beitrag #183

Mitglied

Eigentlich gehört da ein Trennstreifen hin

besser noch (Stand der Technik) transportable Schutzeinrichtungen. Und dann nimmt man in solchen Fällen im Überleitungsbereich ausschließlich einseitige Leitbaken. Es empfiehlt sich zudem die fehlenden Leitpfosten an der Mittelleitplanke (die für die übergeleitete Richtung jetzt den rechten Fahrbahnrand repräsentiert) durch Leitbaken zu realisieren. Gemacht hat man davon freilich nix und die gelbe Linie führt nicht mal über die gesamte Strecke.

Bei einer ähnlichen Verkehrsführung einige Kilometer weiter hatte man vor vielen Jahren schon den ein oder anderen Unfall. Gelernt hat man daraus freilich nix.

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 20.05.2014, 22:21
Beitrag #184

Mitglied

Zitat (petichen @ 20.05.2014, 21:46) *
Berlin Grenzallee/ BAB 100 AS Grenzallee

Dieses Schilda aus dem März 2014:

Sind da irgendwo gelbe Zeichen 295 bzw. 340 zu sehen, die zwischen den gelben Peilen markiert sind und so vorschreiben, wie man sich einordnen muß whistling.gif

Und wozu sind die beiden links und rechts aufgehängt worden think.gif

--------------------

+Quote Post
petichen
Beitrag 20.05.2014, 23:17
Beitrag #185

Mitglied

Zitat
Und wozu sind die beiden links und rechts aufgehängt worden think.gif

darunter hängt jeweils ein Zusatzzeichen "Anlieger bis Baustelle frei"; die hauptrichtung ist also rechts, geradeaus ist nach 200 m Schluss.

+Quote Post
MisterOJ
Beitrag 21.05.2014, 09:42
Beitrag #186

Mitglied

Ok, weil ... OJ gerade im Faden rumlungert: ;-)

?! blink.gif ?! Wie meinst´n das???

Man beachte die beiden Herren in orange rechts:

Ja, das Non-Plus-Ultra der Baustellenabsicherung!

Und wenn doch, was machen die 4 Herren dann?

• ?
  • ?
  • ?
  • ?

Was mich ja so ganz nebenbei mal interessieren täte, ob sowas nach § 19 BOStrab eigentlich überhaupt genehmigungsfähig ist ... Aber das frage ich mal lieber nicht so laut ... whistling.gif

Frag das dochmal die Genehmigungbehörde rolleyes.gif

Wieso gelangweilt? unsure.gif

Die Herren sorgen allein mit ihrer Anwesenheit dafür, dass sich dort keiner falsch verhält - und somit (leider) für sie eben auch nix zu tun ist....

Dazu fällt mir immer die pragmatische Aussage eines Bürgermeisters aus dem Nachbardorf ein: das Leben als solches und die menschliche Existenz im Besonderen sind immer mit einem gewissen Restrisiko behaftet

Da hat er recht. Und wer nicht aufpasst wird Kandidat für den Darwin-Award laugh2.gif

man muß auch manchmal die Augen aufmachen beim zu Fuß gehen in Arbeitstellen damit man nicht stolpert oder gar hinfällt thread.gif

Allerdings kannn man imho mit dieser o.g. Theorie nicht jede unterlassene Baustellenabsicherungen rechtfertigen.
Es gibt z.B. Kinder und alte Menschen, Sehbehinderte, etc.

Zitat (petichen @ 20.05.2014, 21:46) *
... und Tafeln kann die Firma leider auch nicht fachgerecht aufstellen (bzw. will es wohl eher nicht).

Berlin halt shutup.gif

OJ wavey.gif

--------------------

+Quote Post
Mueck
Beitrag 21.05.2014, 12:11
Beitrag #187

Mitglied

Zitat (MisterOJ @ 21.05.2014, 10:42) *
?! blink.gif ?! Wie meinst´n das???
Ausschließlich positiv! ;-)

Und wenn doch, was machen die 4 Herren dann?

• ?
  • ?
  • ?
  • ?
Ja, in genau dieser Reihenfolge! ;-)
Ich bin da nicht sooo oft, ich mag die Baustellen dieses Anlasses nicht so sehr und umgehe sie meistens, wen möglich ...
Ich meine, anfangs die Herren in Gespräche verwickelt gesehen zu haben ...

Frag das dochmal die Genehmigungbehörde rolleyes.gif
Besser nicht ...
Wenn das rauskommt, wer für den dann folgenden Zusammenbruch des öff. Nahverkehrs schuldig gemacht werden kann ...

Die Herren sorgen allein mit ihrer Anwesenheit dafür, dass sich dort keiner falsch verhält - und somit (leider) für sie eben auch nix zu tun ist....
Inzwischen scheint das zu wirken ...

+Quote Post
LMH
Beitrag 21.05.2014, 15:49
Beitrag #188

Mitglied

Baustelle innerhalb einer 30er Zone:

Die Aufstellhöhe war es mir nichtmal wert einen Zollstock dranzuhalten...

Die gelb-grüne WL leuchtet warscheinlich nicht, vor ca. einer Woche blinkte sie (tagsüber blink.gif) schon recht schwach.

@ukr: Wie machst du die Bilder von den Baustellen auf Schnellstraßen?
Teilweise sind ja auch welche auf Autobahnen dabei. (z.B. in der WL7 Galerie)
Stellst du dich da einfach mit deinem Auto hin, steigst aus und fotografierst?

--------------------

+Quote Post
rapit
Beitrag 21.05.2014, 17:04
Beitrag #189

Mitglied

Zitat (LMH @ 21.05.2014, 16:49) *
Stellst du dich da einfach mit deinem Auto hin, steigst aus und fotografierst?

Das hörst Du doch immer auf MDR: "Auf der Umfahrung von Erfurt kommt es im Bereich einer Baustelle zu kurzzeitigen Stockungen." scared.gif laugh2.gif

--------------------

+Quote Post
Bonsai-Brummi
Beitrag 21.05.2014, 18:19
Beitrag #190

Mitglied

Wie geht so was...? scarey.gif

Zitat (allgaeu-tipp.de)
Zum Unfallzeitpunkt wurde gerade eine Baustelle mit Ampelregelung am Jochpass errichtet.

(...)

Wohl aufgrund noch mangelndem Funkkontakt der beiden Ampeln zu Beginn der Baumaßnahmen, zeigten Beide “Grün”.

shutup.gif

+Quote Post
rapit
Beitrag 21.05.2014, 18:21
Beitrag #191

Mitglied

guggst Du in meine Signatur an zweiter Stelle - da gibt es sogar einen Fachausdruck für...

Kommt vor. whistling.gif

--------------------

+Quote Post
LMH
Beitrag 21.05.2014, 18:24
Beitrag #192

Mitglied

Wie kann man jemandem dem man entgegenkommt hinten rein fahren?

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 21.05.2014, 18:28
Beitrag #193

Mitglied

Zitat (Bonsai-Brummi @ 21.05.2014, 19:19) *
Wie geht so was...? scarey.gif

Geht praktisch nur bei groben Fehlern, insbesondere beim Bedienen. Wenn der Funk ausfällt geht die Anlage normalerweise in Gelb-Blinken.
Wer weiß was da los war. Mobile Ampeltechnik ist so ein Kapitel für sich. whistling.gif

+Quote Post
rapit
Beitrag 21.05.2014, 18:30
Beitrag #194

Mitglied

Zitat (LMH @ 21.05.2014, 19:24) *
Wie kann man jemandem dem man entgegenkommt hinten rein fahren?

Als "Heck" wird häufig alles bezeichnet, was sich hinter der C-Säule befindet. Und da kann man zB seitlich hineinfahren, oder im spitzen Winkel wavey.gif

--------------------

+Quote Post
LMH
Beitrag 21.05.2014, 19:00
Beitrag #195

Mitglied

Heute auf'm Schulweg: BAB 8 hinter dem Beschleunigungsstreifen der AS Rehlingen: Folgende Fahrzeuge in folgender Abfolge: 7,5tonner eines Verkehrssicherers, mit VWT, zugeklappt; LKW des selben Unternehmens, ich denke ein 12tonner mit einem kapputen Rundumkennlicht und FAT, zugeklappt; Tieflader eines Fräsunternehmens mit Kleinfräse.
Was mich wundert: Warum stand der 12tonner nicht als erstes Fahrzeug mit aufgeklappter FAT und Blinkreuz und warum stellt man sich so nah hinter den Beschleunigungstreifen, mit so wenig Abstand zwischen den Fahrzeugen?

--------------------

+Quote Post
petichen
Beitrag 21.05.2014, 20:18
Beitrag #196

Mitglied

Weil man ja mit den Arbeiten noch gar nicht angefangen hatte od. vllt. weil man die Verkehrsteilnehmer nicht durch zu viele Leuchtzeichen irritieren wollte und ehrlich, wer in ein so großes Fahrzeug reinfährt, der ist echt selber Schuld. rofl1.gif

+Quote Post
LMH
Beitrag 22.05.2014, 13:32
Beitrag #197

Mitglied

3 KFZ mit RKL sind natürlich überhaupt nicht verwirrend. (Zumal die Arbeiten scheinbar erst einige Km dahinter stattfanden, man wartete anscheinend nur auf die Kehrmaschine, die noch kurz tanken war.)

--------------------

+Quote Post
Achim
Beitrag 22.05.2014, 14:01
Beitrag #198

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 14.09.2003
Mitglieds-Nr.: 18

Etwas aus meiner Baustellenwelt:

vor der Kontrolle
Angehängte Datei  vorKontrolle.jpg ( 43.5KB ) Anzahl der Downloads: 3

Angehängte Datei  vorKontrolle1.jpg ( 43.71KB ) Anzahl der Downloads: 1

nach Mängelbeseitigung (Nachkontrolle):
Angehängte Datei  20140512_101844.jpg ( 37.76KB ) Anzahl der Downloads: 1

--------------------

+Quote Post
Heinz Wäscher
Beitrag 22.05.2014, 14:03
Beitrag #199

Mitglied

Irgendwas stimmt aber auf dem untersten Lichtbild immer nocht nicht think.gif

--------------------

+Quote Post
ukr
Beitrag 22.05.2014, 14:03
Beitrag #200

Mitglied

Gab es dafür jetzt eine finanzielle Belobigung?

+Quote Post

6 Seiten V  « < 2 3 4 5 6 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 04.09.2025 - 19:11