![]() |
Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
![]() |
![]()
Beitrag
|
|||||
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
Die Straße nach rechts wird gesperrt. Die Umleitung führt dann wie folgt: An der gesperrten Straße geradeaus, die nächste links, dann rechts, dann geradeaus, danach rechts, bis zu einem Verkehrskreisel, dort "wenden", die nächste wieder links, und an der Kreuzung, wo die gesperrte Straße auch einmündet, geradeaus auf die ursprüngliche Strecke. Dort, wo ich das "geradeaus" kursiv gesetzt habe, befindet sich ein Wendedurchbruch, durch den man ca. 1 km sparen könnte, den man aber nicht nutzen soll. Warum auch immer. Geöffnet bleibt er. Wenn man die gesamte Umleitung gefahren ist, wird man sich wundern, warum denn aus der gesperrten Straße Autos kommen. Nun, das liegt daran, dass nur das Rechtsabbiegen aus Blickrichtung gesperrt wird, die entgegenkommenden Linksabbieger dürfen fahren. ![]() So ist der Plan... Ach so, die obligatorische Frage: muss der Pfeil der gesperrten Strecke unbedingt so dick sein? Der Beitrag wurde von Achim bearbeitet: 02.05.2014, 08:14
Bearbeitungsgrund: Überschrift dem laufenden Stand angepasst, günstiger für SuFu
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
||||
|
|||||
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14189 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
Ach so, die obligatorische Frage: muss der Pfeil der gesperrten Strecke unbedingt so dick sein? Ich als Laie hätte jetzt vermutet, dass die Umleitungsstrecke dick eingetragen wird, damit ich schneller weiss, wie ich fahren muss: Zeichen 466 ![]() Mein erster Verdacht war eh, dass geradeaus gesperrt ist. ...und den Umleitungsstreckenwunsch gibt es ja eigentlich schon spiegelverkehrt als fertiges Zeichen 468-11: ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Das
![]() ![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 32745 Beigetreten: 26.12.2009 Mitglieds-Nr.: 52031 ![]() |
weil man über die Umleitung, also dann von links kommend, ja nach rechts fahren kann.
-------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 11927 Beigetreten: 19.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36749 ![]() |
Welche Existenzberechtigung hat dieses irritierende Zeichen 250 dann überhaupt auf der Skizze
![]() -------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Planskizzen sollten verboten werden.
![]() Aber wenigstens ist sie fachgerecht aufgestellt. Hat man selten. |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Das wäre wirklich mal eine Maßnahme.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Zum 250er hab ich mal 'ne Frage: Bei uns wird eine gewisse Zeit im Jahr eine Landstraße wegen der Krötenwanderung gesperrt. Auf den Wegweisern werden dann auf die Zielangaben 250er geschraubt.
Ist das zulässig oder sperren die 250er nicht den Fahrbahnquerschnitt ab dem Wegweiser? -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
In Miniatur nur auf dem Wegweiser angebracht sperren sie meines Wissens nichts.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 552 Beigetreten: 01.03.2014 Wohnort: Rehlingen/Saar Mitglieds-Nr.: 71723 ![]() |
Sind normale Schilda der Gr. 2, durch die man im Mittelpunkt ein Loch gebohrt hat um sie mit einer Schraube zu befestigen.
-------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3867 Beigetreten: 27.01.2006 Wohnort: Mal hier, mal da Mitglieds-Nr.: 16344 ![]() |
Ist das zulässig oder sperren die 250er nicht den Fahrbahnquerschnitt ab dem Wegweiser? Nach der RWB ist das zulässig: Zitat 2.2.7 StVO–Verkehrszeichen in Wegweisern In den Schildern nach Zeichen 434, 438 (einschließlich Kreisverkehr) und 439 StVO kann durch verkleinerte Wiedergabe in besonderen Fällen auf StVO–Verkehrszeichen hingewiesen werden, die im weiteren Verlauf der Straße stehen und auf die ein Hinweis zwingend erforderlich ist. Sind normale Schilda der Gr. 2,..... ![]() ![]() Bei einer Schriftgröße (Sh) bis 126 mm darf der Rondendurchmesser (Ronden-DN) max. 300 mm betragen, SH von 140 mm = max Ronden-DN von 375 mm und ab SH 175 mm = Ronden-DN max. 450 mm. -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 3383 Beigetreten: 11.12.2010 Wohnort: Franken Mitglieds-Nr.: 56730 ![]() |
Lt. deinem Zitat sperren sie aber trotzdem nix. Sie weisen nur auf Verkehrszeichen hin, die im weiteren Verlauf der Straße stehen. Und das ist auch nur erlaubt, wenn dieser Hinweis zwingend erforderlich ist.
![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Hab ich was anderes geschrieben?
![]() Es war die Frage ob es zulässig ist und das habe ich bejaht. ![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ja, die Sperrung ist ja erst später, villeicht mach ich morgen mal Bilder, da gibt es so oder so was, was hier rein passt.
...und dann noch gebohrt. ![]() In Man sieht auch, dass die Beschriftung der Wegweiser drunter leidet, nicht extrem, aber sie leidet. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Es war die Frage ob es zulässig ist und das habe ich bejaht. ![]() Das war aber nur die halbe Frage. ![]() ![]() -------------------- Radweg oder nicht, das ist eine "sehr individuelle Frage", die man mit Vorschriften nicht lösen wird, sondern mit Angeboten. "Es wird nicht einfacher, du wirst nur schneller." – Greg LeMondUnd dafür MUSS der MIV in Zukunft einfach mehr zurückstecken. - eradhafen.de ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 13169 Beigetreten: 01.10.2007 Mitglieds-Nr.: 37208 ![]() |
Hier mal eine Maßnahme, die man unter "Positivbeispiel" werten kann - Sperrung einer Linksabbiegespur:
![]() Sogar mit doppelseitig-rechtsweisender Bake am Ende/Beginn: ![]() Da zu viel Lobhudelei aber nicht mein Fall ist, hier wie gewohnt die Negativbeispiele: ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
-------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Angesichts der verwendeten Füße würde ich das auch nicht als Absturzsicherung bezeichnen, selbst wenn der Abstand zum Loch stimmen würde.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Da zu viel Lobhudelei aber nicht mein Fall ist, hier wie gewohnt die Negativbeispiele: Soll dieser "Wegweiser in den Gegenverkehr" bis zum Ende der Baumaßnahme dort so stehen bleiben?
-------------------- Voltaire: „Wenn Du wissen willst, wer dich beherrscht, musst Du nur herausfinden, wen Du nicht kritisieren darfst.“
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Fachbetrieb gepaart mit Behördenkompetenz = Ja, dort ist alles korrekt.
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das ist dann nur eine Lappalie. Einer der erwähnten Wegweiser. Dort Hinten ist die Sperrung, die Baken haben nichts damit zu tun, sie stammen von der Sanierung des Parkplatzes, welche schon seit Monaten abgeschlossen ist. Fußplatte der ersten Bake. Merke: Wir befinden uns im Saarland... Qualität des Materials Die Sperrung wegen den Kröten. Angenommen, die RSA gelten auch hierfür, ist der Abstand der Leuchten zu groß. Ich hab umgeschult auf Zeichen 250... Doppelseitige WL? Pah, das geht besser! -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
..... Einer der erwähnten Wegweiser. ![]() Das war mir klar, dass man an einem vorh. Wegweiser mit einem Standard-ISO-Pfeil keine RWB-konforme Anbringung ausführen kann: Zitat (RWB) 5.8 Verkehrszeichen in Wegweisern (1) Verkehrszeichen, auf die ein Hinweis zwingend erforderlich ist, können als verkleinerte Wiedergabe in den Schildern nach Zeichen 434, 438 und 439 StVO dargestellt werden (vgl. Kapitel 6.2 (2), 6.3 (2), 6.4 (2), 7.3 (3)). Die Anzahl ist in eine Richtung auf ein Zeichen und im ganzen Schild auf zwei Zeichen beschränkt. Bei Bedarf von mehr als zwei Zeichen müssen separate Schilder aufgestellt werden. Zusätze anderer Art sind nicht zulässig. (2) Das StVO–Verkehrszeichen wird in den Wegweisern in der Mitte des Pfeilschaftes dargestellt. Pfeile müssen gegebenfalls verlängert werden, damit von dem Pfeilschaft mindestens noch 2a (a = Pfeilschaftbreite) vom Rand des Verkehrszeichens ab auf beiden Seiten (oben und unten oder rechts und links) zu sehen ist (vgl. Kap. 5.11.8). -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 14189 Beigetreten: 13.04.2007 Wohnort: Ulm Mitglieds-Nr.: 30591 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Das war mir klar, dass man an einem vorh. Wegweiser mit einem Standard-ISO-Pfeil keine RWB-konforme Anbringung ausführen kann: Man hätte ihn ja auch (berürungsfrei) auskreuzen können... Das war mir klar, dass man an einem vorh. Wegweiser mit einem Standard-ISO-Pfeil keine RWB-konforme Anbringung ausführen kann: Man hätte ihn ja auch (berürungsfrei) auskreuzen können... -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 342 Beigetreten: 02.04.2011 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 58703 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mit den "Absturzsicherungen" haben wir's hier irgendwie... Diesmal war hier das Material des Gemeindebauhofs an einer Bushaltestelle vor einer Grundschule anzutreffen. Die Vorgabe "Bauzaunfüße dürfen maximal 25cm in den Verkehrsbereich ragen" wurde hier vorbildlich umgesetzt. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Zum Monatsanfang eine Umleitungstafel, weil @ukr die so mag. So, Update: weil ich keinen Fotoapparat dabeihatte, gibt es eine Montage: ![]() Offenbar wurde schon gewerkelt, und dann war Wochenende angesagt. Das eigentliche Absperrgeraffel liegt wieder am Gehwegrand herum. die Straße ist also frei. Dummerweise war dann Feierabend, bevor man die Umleitungstafel wieder verhüllen konnte und den Geradeauslolli und das 455er konnte man auch nicht mehr umlegen ![]() -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Offenbar wurde schon gewerkelt, und dann war Wochenende angesagt. So ähnlich muss es am Freitag, dem Rheinhessischen Gerüste- und Containertag auch zugegangen sein - Impressionen: Interessante Plazierung einer Bake: Ja, natürlich ist das die einzige - der Rest sieht so aus: Und zum Abschluss noch eine ganz und gar bakenfreie Baustelle: Baken und all so'n Kram hätten beim Beladen des Kippers (ja, genau dort - wo denn sonst...?) doch nur im Weg rumgestanden... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ist das am linken Bildrand, was Du ignoriert hast, eine quasi-abknickende Vorfahrt? Ich sehe da feindliche 205er -------------------- Regelflecken, Abbiegetaschen, feindliches Grün, Idealfahrer, "faktische Fußgängerzonen", Kletterweichen, Bettelampeln, Lückenampeln, ... - es gibt Sachen, die gibt es nur im Straßenverkehr |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 18610 Beigetreten: 02.04.2005 Wohnort: Rhein-Nahe Mitglieds-Nr.: 9098 ![]() |
Ist das am linken Bildrand, was Du ignoriert hast, eine quasi-abknickende Vorfahrt? Nö - zwei etwas versetzt in die Vorfahrtstraße einmündende Seitenstraßen: So sieht das von oben aus ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 175 Beigetreten: 20.08.2010 Wohnort: München Mitglieds-Nr.: 55335 ![]() |
Ich war heute auf dem Weg zum einkaufen und fand eine fast Perfekte Absicherung:
[img=http://abload.de/thumb/wp_000033midpk.jpg] Leider fehlt auf der Querabsperrung mehr als nur eine Leuchte... |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 342 Beigetreten: 02.04.2011 Wohnort: Essen Mitglieds-Nr.: 58703 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 10199 Beigetreten: 11.05.2008 Wohnort: eine große Stadt in Norddeutschland Mitglieds-Nr.: 41963 ![]() |
Is ja ´n netter Service - für die Anlüger hat man sogar ne Engstellen-Ampel spendiert! OJ ![]() -------------------- Kampf
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Ich hab mal eine Frage bzgl. einseitigen Leitbaken auf Autobahnen:
Punkt 3.1.2 Leitbaken, RSA –Handbuch: Die strenge Regelung hinsichtlich der Verwendung einseitiger Leitbaken soll die zum Teil erheblichen Verunsicherungen durch sichtbare, aber nicht für die jeweilige Verkehrsführung zutreffenden Rückseiten von Leitbaken verhindern. Dem entsprechen auch die Formulierungen in allen Regelplänen der Teile B-D. Keine Bedeutung besitzt diese Regelung für Arbeitsstellen auf Richtungsfahrbahnen, die auch während der Arbeiten in nur einer Richtung befahren werden. Wie viel Gehalt hat diese Aussage? -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Sagen wir mal so: Wenn die Arbeiten tatsächlich nur auf einer Richtungsfahrbahn ablaufen, sind doppelseitige Leitbaken in der Tat unproblematisch.
Die dargelegte Meinung ist aber eben auch nur eine Kommentarmeinung, die in erster Linie Autobahnen im Sinn hat (bauliche Trennung Mittelstreifen = Schutzplanke oder Betonschutzwand, ggf. mit Bewuchs). Da stören doppelseitige Baken nicht wirklich. Ansonsten muss man die Aussage natürlich relativieren - insbesondere innerorts. Im Grunde wäre es besser, man würde generell auf eine solche Auslegung verzichten (Praxis hin oder her), einfach nur, um insbesondere den Verkehrssicherungsfirmen aufzuzeigen, dass sich der Einsatz von Leitbaken nach den Erfordernissen des Straßenverkehrs richtet und nicht nach wirtschaftlichen Interessen. Defacto also in solchen Fällen nur einseitige Leitbaken - auch bei Arbeitsstelllen, die nur auf einer Richtungsfahrbahn abgewickelt werden. Quasi als Lerneffekt, dass man doppelte Vorhaltung, Transport und Montage auch kalkulieren muss. Am Ende steht in der Regel der Auftraggeber, der den ganzen Kram bezahlen muss. Also wird dort insbesondere bei mangelhafter Ausschreibung niemand den Finger heben und auf die doppelseitgen Baken zeigen. Alles in Ordnung. Und dadurch lernen die Verkehrssicherungsfirmen auch nicht, wie es richtig geht. In der Regel wissen die das schon, nur wissen sie auch, dass sie sich auf die Nachlässigkeiten in den Behörden verlassen können. Das wissen übrigens auch die Bauunternehmen als Auftragnehmer, welche wiederum Auftraggeber für die Verkehrssicherer sind. Wenn also ein Verkehrssichere korrekt kalkuliert (mit einseitigen Leitbaken), bekommt er den Auftrag nicht. ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Verlieren dadurch Leitbaken nicht auch ein wenig ihren Sinn?
Ähnlich dem überbenutzten Warnblinklicht? -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Natürlich. Und die selben Verantwortlichen, die doppelseitige Leitbaken unzulässig einsetzen bzw. dulden, beschweren sich regelmäßig über das Fehlverhalten der Verkehrsteilnehmer (z.B. das diese zwischen Leitbaken hindurchfahren).
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 564 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6737 ![]() |
Bin gerade über folgenden Link gestolpert:
http://www.miet24.de/mieten/baumaschinen/b...nschilder-71930 Sieht nach einem sehr professionellen Anbieter aus... ![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Der Anbieter will doch nur seine Ladenhüter an den Mann bringen.
![]() -------------------- Stau ist nur hinten am Ende blöd, vorne geht es.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Vorwananzeiger, ja ne, is klar.
Die Seite ist "voll" mit Profis. -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 157 Beigetreten: 04.08.2013 Mitglieds-Nr.: 69481 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Dass das so gemeint ist, ist nicht zu übersehen - dass da irgendjemand 30 fahren müsste hab ich aus gutem Grund nicht behauptet
![]() |
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 564 Beigetreten: 16.11.2004 Mitglieds-Nr.: 6737 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Warum nicht?
Wegen den veralteten Zeichen die ihre Gültigkeit zwar noch haben, aber nicht neu aufgestellt werden dürfen? Denkst du wirklich die Vorschriften gelten für jemand anderen als für den gemeinen VT? Wo kämen wir denn hin, wenn Fachfirmen und Behörden regelkonform arbeiten würden? -------------------- Wichtige Mitteilung an Allergiker: Meine Beiträge können unter Umständen Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten und produktionsbedingt einen zynischen Beigeschmack haben. Im Interesse ihrer eigenen Gesundheit bitte ich Sie dies zu beachten.
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2427 Beigetreten: 08.03.2013 Wohnort: Rotenburg an der Fulda Mitglieds-Nr.: 67751 ![]() |
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7941 Beigetreten: 30.01.2014 Wohnort: Karlsruhe Mitglieds-Nr.: 71378 ![]() |
Ist das
|
|
|
![]()
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24828 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 ![]() |
Sieht nach Überbleibsel eines Kinderspiels aus. Hieß das nicht mal "Gummihupfen" oder so?
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
![]() ![]() |
![]() |
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 31.08.2025 - 15:04 |