Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
| Gast_klaus62_* |
08.12.2010, 06:38
Beitrag
|
|
Guests |
na eben das ist der härteste weg aber in sytuationen wo man gefragt wird warum nicht? du hast doch schon ein paar Gründe gefunden die wichtig sind in deinem zukünftigen Leben, sehr gut. nun überlege noch weiter, lass dir Zeit dabei. evtl kommst du besser voran bei deinen Überlegungen wenn du die Sache anders angehst. was hat dir der Alkohol denn gegeben in deinem bisherigen Leben? was vermisst du jetzt wenn du nichts trinkst? |
|
|
|
14.12.2010, 10:45
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Beigetreten: 29.11.2010 Mitglieds-Nr.: 56597 |
Die Frage? ist darf man überhaupt zum 3ten mal MPU machen? Selbstverständlich. Eine vernünftige Vorbereitung setzte ich mal voraus.Wen ja wie lang ca. wird die Strafe sein? Das ist schwierig zu beantworten. Die Alkoholfahrten von 2002 und 2004 sind jedenfalls noch verwertbar.Ich habe nochmal Richtig nachgeschaut und da habe ich großen Fehler gemacht. Das erste mal war im Jahr 1999 und nicht 2002. Aber was Ändert die neue Sytuation daran? Grus malan04 Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 14.12.2010, 14:25
Bearbeitungsgrund: Antwort sichtbar gemacht
|
|
|
|
14.12.2010, 11:06
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 32 Beigetreten: 29.11.2010 Mitglieds-Nr.: 56597 |
na eben das ist der härteste weg aber in sytuationen wo man gefragt wird warum nicht? du hast doch schon ein paar Gründe gefunden die wichtig sind in deinem zukünftigen Leben, sehr gut. nun überlege noch weiter, lass dir Zeit dabei. evtl kommst du besser voran bei deinen Überlegungen wenn du die Sache anders angehst. was hat dir der Alkohol denn gegeben in deinem bisherigen Leben? was vermisst du jetzt wenn du nichts trinkst? Hi wenn ich mein ganze Leben mir anschaue da komme ich ze Antwort das mit Alkohol und saufen meisten erinerungen verbunden sind mit 3 mal FS weg, jede menge Geld weg, jede menge Ärger, jede menge Angst (Job, Familie,etc.) ud bis Unfalltag war ich kein ALKOHOLIKER NEIN ICH WAR KEIN!!!! Im mein Kopf hat es nicht gepast. Gute momente die im zusammenhang mit Alkohol waren auch aber da kann ich mich sehr schwach erinern. Ich war gestern wieder bei meine Motvationsgruppe und da waren paar Leute die das Thema Kontroliertes Trinken angesprochen haben. Ich habe mir das ganze angehört die PRO und CONTRA und mein beitrag war, für so Kranke Leute wie Ich Alkoholiker oder Alkoholkranke also für merheit (nach meine meinung ALLE die da waren) gibt einfach KEIN Kontroliertes trinken. Bei mir ist es 2 mal Dick in die Hose gegangen. Manche habe sich aufgeregt aber der Terapeut war begeistert dass eine so was gesagt hat. Ich weiss von mir dass ich darf das Zeug nicht mehr zu mir nehmen. Das fängt immer gleich an und ändet immer schlimmer. (ich bester beispiel) Gruß malan04 |
|
|
|
14.12.2010, 11:21
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26845 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
mein beitrag war, für so Kranke Leute wie Ich Alkoholiker oder Alkoholkranke also für merheit (nach meine meinung ALLE die da waren) gibt einfach KEIN Kontroliertes trinken. Bei mir ist es 2 mal Dick in die Hose gegangen. Manche habe sich aufgeregt aber der Terapeut war begeistert dass eine so was gesagt hat. Ich weiss von mir dass ich darf das Zeug nicht mehr zu mir nehmen. Das fängt immer gleich an und ändet immer schlimmer. (ich bester beispiel) Ist so. Handele danach. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
14.12.2010, 13:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 |
Manche habe sich aufgeregt aber der Terapeut war begeistert dass eine so was gesagt hat. Hallo @malan04, Respekt, dass Du Dein Problem so konsequent angehst! Das, was ich oben zitiert habe, kann eigentlich nur von einem Alkoholiker kommen. Das sind dann nämlich genau diejenigen, die noch die Augen vor dem Problem verschließen und sich weiter etwas vormachen. Nur vom Besuch einer SHG ist noch kein Alkoholiker trocken geworden. Und es gibt genügend von denen, die die SHG besuchen, um sich selbst etwas vorzuspielen (man ist ja aktiv gegen das Problem). Oder weil sie einmal eine Trinkpause eingelegt haben und anderen beweisen wollen, dass man ja eben doch kein Alki ist. Du bist da auf dem richtigen Weg - Du hast erkannt, dass der Alk stärker ist als Du. Aber überleg' mal, was alles bis zu dieser Erkenntnis passieren musste! Du hast es ja oben selbst beschrieben. Das ist schon einiges - und es ist umso verwunderlicher, dass der Absprung nicht schon früher erfolgt ist. Das zeigt doch, wieviel Macht der Alkohol über einen Menschen ergreifen kann. Nasse Alki's haben regelrecht Angst, nicht mehr trinken zu dürfen. Ihnen fehlt dann quasi der Lebensinhalt, um den sich im Endstadium alles dreht - das Saufen. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du jetzt den Absprung packst!! -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
14.12.2010, 14:12
Beitrag
|
|
Guests |
schließe mich Kai und Toni's Beiträge einfachshalber einfach mal an
Klasse Einstellung @malan |
|
|
|
17.12.2010, 10:01
Beitrag
|
|
|
Hallo
da bin ich wider. Ich habe jetzt 2mal die Blutwerte kontrolierenlassen, so sind die werte. 29.11. und am 15.12. gagt02 233 97 gotr03 83 28 gptr03 80 59 Kent sich jmand aus mit diesen werten? Ist es i.O. Ibrigens morgen Heiratet meine Tochter es wird eine Generallprobe für mich aber ic nehme es ganz loker ich will mich doch nicht die sehr schöhne letzte 2 wochen nicht vermaseln durch ein GLAS SCHNAPS!!!!! Gruß malan04 |
|
|
|
17.12.2010, 10:10
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Hallo Melan04,
kannst Du die Referenzwerte noch angeben? Mir erscheinen die ersten Werte deutlich hoch und die zweiten immer noch erhöht. -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
18.12.2010, 10:23
Beitrag
|
|
|
Hallo Thomaygo
ja OK die werte sind noch nicht i.O. die zweite Blutabnahme war schon nach 2 Wochen. Ich habe mir sagenlassen das die werte erst nach 4-6 Wocheb sich normalisieren. Was mich interesiert ist das die werte von 233 auf 97 und 83 auf 28 stark runter sind und der eine wert nur von 80 auf 59 ist, das ist ????? Ich frage mal meine ärztin noch. Sonst alles i.O. Gruß malan04 |
|
|
|
18.12.2010, 15:13
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17711 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Wie gesagt, gebe die Refernzwerte mit an, dann können wir auch genauer antworten.
Ein ggt-Wert von 233 ist verdammt hoch, der nächste mit 97 immer noch viel zu sehr erhöht, zeigt aber, dass Du zur Zeit keinen Alkohol trinkst und sich Deine Leber langsam anfängt zu erholen. -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
09.01.2011, 11:16
Beitrag
|
|
|
Hallo
EIN FROHES NEUES JAHR an alle. Ich habe immer noch von der Behörde nichs bekommen. Im VP habe viele beiträge gelesen und da habe ich eine Frage an Euch. Ist das wahr dass mann nach 2 Jahre spere Führerschein nicht neu machen muss? Früher war es so wen jemand es inerhalb 2 Jahre nicht geschaft hat MPU zu bestehen musste FS neu machen. Bei mir alles OK Trocken und zufriden. Ich bin zu erst bei eine Motivationsgruppe und dan gehe ich zu Entwöhnungstherapie. Dauert länger aber Arbeiten muss ich auch und das past zusammen. Gruß malan04 |
|
|
|
09.01.2011, 11:31
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Das freut mich für Dich!
Und was das "Führerschein neu machen" angeht: Da hat es vor etwa zwei Jahren eine Änderung gegeben. In der Regel muss man heute nicht mal mehr eine Prüfung machen, sondern bekommt die Fahrerlaubnis nach bestandener MPU einfach erteilt. -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
09.01.2011, 17:01
Beitrag
|
|
Guests |
Ist das wahr dass mann nach 2 Jahre spere Führerschein nicht neu machen muss? kommt drauf an, lese mal: Die früher geltende 2-Jahresfrist wurde mit Inkrafttreten der 4. ÄnderungsVO zum 30.10.2008 aufgehoben. Nunmehr ist nur noch dann eine Fahrerlaubnisprüfung erforderlich,wenn Tatsachen vorliegen, die die Annahme rechtfertigen, daß der Bewerber die nach § 16 Abs. 1 und § 17 Abs. 1 erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten nicht mehr besitzt. Quelle |
|
|
|
11.01.2011, 20:36
Beitrag
|
|
|
Hallo
danke für Antworten. Ich habe bis jetzt 3 mal Bluttest gemacht (Leberwete) soweit alles i.O. Ich mache jetzt langzeittherapie da zeige ich die Leberwerte der Therapeut sagte es reicht (9für Ihm. Im Portal habe ich aber gelesen das bei MPU wollen sie Haranalyse haben oder Urintest. Ist das jetz so dass ich zu den Leberwerten auch Harranalyse zu MPU bringen muss? Oder Urinwerte? Ich meine MPU bei mir wird warscheinlich erst 2012 stadtfinden wenn überhaupt, aber so etwas möchte ich gern schon im vorraus wissen. Früher hat es gereicht Leberwerte zu bringen über ein Jahr und mehr nicht. Ist es bei MPU schlecht für mich wenn ich sage das ich Alkoholkrank bin und eine Therapie gemacht habe? Wie gehen die Psychologen bei MPU mit Alkoholiker (trocken) um? Ich bin da etwas verwirt mit diese Themen MPU, Alkoholkrank, Leberwerte, Harranalyse, Urintest!!!!!! Wasist jetzt richtig. Mein Plan ist zu erst wegen meine sauferei eine Therapie zu machen trocken bleiben, abwarten wie lange die sperre sein wird, und dan sich vorbereiten auf MPU, vielleicht paralel zu Therapie oder statt Alkoholtherapie MPU vorbereitungstherapie ist im prinzip gleich es geht auch um Alkohol, Zusätzlich SHG. Ich weiss noch nicht genau ich weiss noch nicht was da bei Gericht rauskommt. Gruß malan04 ?????????????????????? |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
11.01.2011, 20:55
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo malan,
bei Alkoholiker werden Leberwerte nicht mehr anekannt, es wird das EtG-Urinscreening über mindestens 1 Jahr verlangt (länger ist natürlich nicht verkehrt). Alternativ die Haaranalyse, hier genaueres darüber. die Leberwerte kannst du ja trotzdem noch machen lassen (bzw. wird dein Arzt auf jeden Fall noch ziehen), sie sind für die MPU aber nutzlos. Zitat Ist es bei MPU schlecht für mich wenn ich sage das ich Alkoholkrank bin und eine Therapie gemacht habe? Nein, im Gegenteil. durch die Therapie zeigst du doch dem Gutachter dass du dich mit deinem Problem beschäftigt hast Zitat Wie gehen die Psychologen bei MPU mit Alkoholiker (trocken) um? Leitlinien Alkohol edit: dieser Beitrag von @Mr.T ist für dich auch interessant. Der Beitrag wurde von klaus62 bearbeitet: 11.01.2011, 21:01 |
|
|
|
13.01.2011, 19:07
Beitrag
|
|
|
HALLO
ich wurde gerne ein EtG Urintest machen, weiss jemand wievil es kostet. Kann man auch vielleicht beim Hausarzt so ein probetest machen? um einfach die werte zu sehen nach 6Wochen abstinenz. Einfach aus neugier eigene werte vergleichen mit Referenzwerte. Ich glaube ich habe langsam langeweile, ich mache immer mehr statistiken auch im Haushalt!!!!!!!!!!! Gruß malan04 |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
13.01.2011, 22:55
Beitrag
|
|
Guests |
HALLO ich wurde gerne ein EtG Urintest machen, weiss jemand wievil es kostet. ca. 90€ bei den BfF es gibt aber auch Institute die die Hälfte verlangen Kann man auch vielleicht beim Hausarzt so ein probetest machen? das weiß ich nicht, aber nach 6 Wochen sollte nichts mehr im Urin sein |
|
|
|
14.01.2011, 20:16
Beitrag
|
|
|
Hallo Klaus62
Kanst du mir bitte sagen was BfF ist. Peinlich. Gruß malan04 |
|
|
|
14.01.2011, 20:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
BfF = Begutachtungsstelle für Fahreignung
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
14.01.2011, 21:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15362 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Früher auch mal MPI genannt.
-------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
|
14.01.2011, 21:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
MPI = medizinisch-psychologisches Institut
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
14.01.2011, 22:56
Beitrag
|
|
Guests |
dort wo man eine MPU machen kann
|
|
|
|
16.01.2011, 16:10
Beitrag
|
|
|
Neuling Gruppe: Neuling Beiträge: 2 Beigetreten: 14.01.2011 Mitglieds-Nr.: 57205 |
Anm. Mod: Zitat ohne eigenes Posting gelöscht.
Der Beitrag wurde von GSX-R bearbeitet: 16.01.2011, 16:22 |
|
|
|
16.01.2011, 16:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17711 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Tja, nur ein Vollzitat...
Was will der geneigte Neuling (herzlich willkommen im VP -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
27.04.2011, 20:06
Beitrag
|
|
|
Hallo
nach lange Pause bin wieder da. Ich habe jetz mein Urteil bekommen. 10 Monate Führerscheinsperre und 2000€ Geldstraffe plus Gerichtkosten. Meine vorgeschichte ist bekant. (Schon 2 mal MPU positiv. 1997 besofen gefahren 1,98 prom. 10.1998 MPU positiv. 2004 besofengefahren 2,89 prom. 12.2005 MPU positiv) 3 mal November 2010 besofengefahren 3,49 prom. Urteil wie oben geschrieben. Alkoholproblem erkant. Ich habe zu viel gesofen und basta.Ich bin Alkoholiker aber seit 24.11.2010 kein Alkohol mehr getrunken, bin Trocken. Lebe besser und Leberwerte sind super. Bis jetzt habe ich Stationere Entgiftung gemacht 4 Wochen in DN und bin bei AA grupe 2x im Monat. 1x in der Woche (1,5 Std.) mache ich vorbereitung bei Caritas zu Langzeittherapie seit Januar 2011. Das ales nicht wegen Führerschein nur für mich. Aber nach dem ich mein Urteil bekommen habe, möchte ich auch etwas wegen mein Führerschein unternehmen. Ich habe mit meinem Psychologen gesprochen wgen Urinscreening ,er sagte es ist nicht nötig Leberwerte reichen. Hier in Forum lese ich immer von Urinscreening,Wer kann mir genaue info sagen? Soll ich direckt bei MPU stelle sich informieren? Bei dem Psychologe, möchte ich auch mich auf MPU vorbereiten. Was mein Ihr? Andere Frage ist, soll ich vielleicht bei der Führerscheinstelle sich informieren? Kann die FS mir die neuerteilungn von Führerschein verweigern? weil ich Alkoholproblem habe? (Angenomen MPU Positiv) Gruß malan04 |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
28.04.2011, 06:15
Beitrag
|
|
Guests |
Ich habe mit meinem Psychologen gesprochen wgen Urinscreening ,er sagte es ist nicht nötig Leberwerte reichen. diese Aussage ist nicht richtig, Hier in Forum lese ich immer von Urinscreening,Wer kann mir genaue info sagen? du musst einen Vetrag abschließen, hier ist einer vom User @Lost , und zwar über 12 Monate. Im Rahmen eines Screening-Vertrages erhält der Proband unvorhersehbar eine Aufforderung zur Probenabgabe, der er innerhalb 24 Stunden nachzukommen hat. Die Probennahme erfolgt in dem akkreditierten Institut unter forensischen Bedingungen, d.h. unter Aufsicht, so daß Manipulationen unterbunden werden.Du wirst im Laufe eines halben Jahres 4 mal, im Laufe eines Jahres 6 mal dorthin kurzfristig(24 Std.) einbestellt. wegen einer Haaranalyse habe ich dir oben schon einen Link gesetzt Soll ich direckt bei MPU stelle sich informieren? kannst du machen, spricht nichts dagegen Bei dem Psychologe, möchte ich auch mich auf MPU vorbereiten. Was mein Ihr? gibt es noch andere VP in deiner Nähe Kann die FS mir die neuerteilungn von Führerschein verweigern? weil ich Alkoholproblem habe? (Angenomen MPU Positiv) wenn die MPU positiv bewertet wurde sehe ich keinen anderen Grund dafür. besser gesagt, ich weiß keinen anderen Grund |
|
|
|
28.04.2011, 08:32
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3690 Beigetreten: 26.06.2009 Wohnort: Bayrisch-Sibirien Mitglieds-Nr.: 49164 |
Ich bin Alkoholiker aber seit 24.11.2010 kein Alkohol mehr getrunken, bin Trocken. Lebe besser und Leberwerte sind super. Bis jetzt habe ich Stationere Entgiftung gemacht 4 Wochen in DN und bin bei AA grupe 2x im Monat. Um eine postitive MPU-Prognose erhalten zu können, musst du eine erfolgreiche Entwöhnungstherapie (bzw. gleichwertige Maßnahmen) nachweisen.Zitat 1x in der Woche (1,5 Std.) mache ich vorbereitung bei Caritas zu Langzeittherapie seit Januar 2011. Bedeutet, dass du zur Zeit in eine so genannte Motivationsgruppe gehst und eine stationäre Langzeittherapie, bspw. für vier Monate geplant oder schon beantragt ist?Zitat Das ales nicht wegen Führerschein nur für mich. Aber genau das brauchst du auch für die Wiedererlangung der FE. Siehe oben.Zitat Aber nach dem ich mein Urteil bekommen habe, möchte ich auch etwas wegen mein Führerschein unternehmen. Zitat Ich habe mit meinem Psychologen gesprochen wgen Urinscreening ,er sagte es ist nicht nötig Leberwerte reichen. Dazu ist es noch zu früh. Du musst nach Abschluss einer stationären Therapie moch mindestens ein Jahr lang Abstinenz nachweisen. Da musst du dann Urinanalysen oder Haaranalysen erstellen lassen. Zitat Bei dem Psychologe, möchte ich auch mich auf MPU vorbereiten. Jede Hilfe ist eine Hilfe. Mach erst mal die Therapie fertig, informiere dich hier im Verkehrsportal weiter, eins nach dem anderen... Zitat Andere Frage ist, soll ich vielleicht bei der Führerscheinstelle sich informieren? Die kann dir im Moment nicht viel sagen. Ich rate davon im Moment aus naheliegenden Gründen ab.Zitat Kann die FS mir die neuerteilungn von Führerschein verweigern? weil ich Alkoholproblem habe? (Angenomen MPU Positiv) Durch eine positive MPU hast du die Zweifel an deiner Fahreignung ausgeräumt. Wenn sonst keine (erneuten) Zweifel auftreten, wirst du aller Voraussicht nach eine FE erhalten.Ich habe jetz mein Urteil bekommen. 10 Monate Führerscheinsperre und 2000€ Geldstraffe plus Gerichtkosten. Wie viel Tagessätze waren das?Zitat 3 mal November 2010 besofengefahren 3,49 prom. Urteil wie oben geschrieben. Da war dann ja sicherlich mindestens zweimal auch Fahren ohne FE dabei?
-------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
|
28.04.2011, 08:38
Beitrag
|
|
|
Zitat 3 mal November 2010 besofengefahren 3,49 prom. Urteil wie oben geschrieben. Da war dann ja sicherlich mindestens zweimal auch Fahren ohne FE dabei?Zitat Das dritte Mal November 2010 besofengefahren 3,49 prom. Urteil wie oben geschrieben. -------------------- Gruß Mr.T
|
|
|
28.04.2011, 08:41
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 3690 Beigetreten: 26.06.2009 Wohnort: Bayrisch-Sibirien Mitglieds-Nr.: 49164 |
Edit:
@Malan Falls statt einer stationären eine ambulante Langzeittherapie erfolgen soll, so muss diese zum Zeitpunkt der MPU sechs Monate erfolgreich beendet sein. Der Zeitraum insgesamt (seit Beginn der Therapie) muss aber deutlich länger als ein Jahr sein. Bei deiner Trinkvergangenheit würde ich momentan von ca. zwei Jahren ausgehen. Also Beginn einer ambulanten Therapie im Januar 2011 - MPU dann Ende 2012, Anfang 2013... -------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
|
10.05.2011, 20:12
Beitrag
|
|
|
Hallo
eine Ambulante Langzeittherapie dauert ca.10 Monate mindestens, dan noch 6 Monate warten? bis MPU???????????? ist das eine feste Regel?? bei den MPU Psychologen??? Ich habe gedacht wen meine strafe (10 Monate) in Februar vorbei ist, kann ich mit abschluss eine Alkoholtherapie und 18 Monate Gute Leberwete MPU machen? Abschluss im März 2012. Hätte ich im Mai - Juni 2012 versuch zu MPU zu gehen, naturlich nach paar Gesprechstunden mit Verkehrspsychologen. So weiss ich nicht muss ich den doch noch zusätzlich zu Verkehrstherapie trotz abgeschlossene Alkoholtherapie ? Wievil Monate? Auch noch Urinproben? trotz gute Leberwerte? Ich weiss dass es Lange weg ist und ich muss damit Leben, aber mir geht´s gut ohne Alkohol. Und damit bleibt so. Obwohl wegen meine Arbeit (Neue Projekt in Karlsruhe) hätte ich gerne den Lappen im April 2012 gerne wieder. Naja das wichtigste ist TROCKEN und ruhig bleiben. Es wird schon. Gruß an alle. Danke für Antworten. malan04 |
|
|
|
10.05.2011, 20:16
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26845 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
eine Ambulante Langzeittherapie dauert ca.10 Monate mindestens, dan noch 6 Monate warten? bis MPU???????????? ist das eine feste Regel?? bei den MPU Psychologen??? ja. So steht das in den Richtlinien. Aber die Zeit geht schneller rum als Du denkst. Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
10.05.2011, 23:41
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
14.05.2011, 10:44
Beitrag
|
|
|
Hallo
alles Gut und Schöhn, angenomen ich werde jetz eine Verkehrstherapie machen bei eine Fachstelle für MPU Vorbereitung. Nur einzelgespreche über 12 Monate und dazu Urin-Screening Vertrag. Ob es geht weiss ich noch nicht. Da mache ich ein Termin. Ich kan weiter meine Motivationsgruppe weiter machen und wen ich es nach diese Verkehrstherapie es noch notwendig für mich ist die Langzeittherapie machen. Mir ist schon klar was ich in der vrgangenheit getan habe, aber meine Arbeit nicht zu verlieren ist mir auch wichtig zo lange wie mein Boss es ermöglich das ich nur in Kölner raum als Monteur eingesetz werden kann. Deswegen suche ich den besten weg den FS nach etwa 12 monate zu machen ab jetz naturlich. Ich gehe jetz auch noch mit meinem Kumpel zu eine AA gruppe. Er ist dort schon Länger und hat mich es empfolen. Grus malan04. |
|
|
|
14.05.2011, 13:03
Beitrag
|
|
Hallo Natürlich geht das. Was ist das genau für eine "Fachstelle".alles Gut und Schöhn, angenomen ich werde jetz eine Verkehrstherapie machen bei eine Fachstelle für MPU Vorbereitung. Nur einzelgespreche über 12 Monate und dazu Urin-Screening Vertrag. Zu beachten ist, dass der Abstinenzkontrollvertrag (Urin-Screenings oder Haar-Analysen) den Vorschriften genügt. Wer führt ihn durch? Zitat Ich kan weiter meine Motivationsgruppe weiter machen und wen ich es nach diese Verkehrstherapie es noch notwendig für mich ist die Langzeittherapie machen. Ist ok.Zitat Ich gehe jetz auch noch mit meinem Kumpel zu eine AA gruppe. Er ist dort schon Länger und hat mich es empfolen. Da wirst du sicherlich viel lernen, auch über dich selbst.Pack das alles an. Weitersehen kann du dann immer noch, wenn es so weit ist. Immer eins nach dem anderen, du bist auf dem richtigen Weg. -------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
|
15.05.2011, 20:02
Beitrag
|
|
|
Hallo
ja ich habe mir Praxis in Köln bei Meinolf Schubert ausgesucht. Hoffe es ist GUT. Er macht Suchttherapie und Verkehrstherapie. Alles Einzelgespreche. Nur eins ist mir noch unklar. Mache ich die Verkehrstherapie und Urinscreening ab Juli 12 Monate lang. Muss ich dan warten 6 Monate bis MPU? Da bin ich über 2 Jahre ohne Führerschein. Dan muss ich FS neu machen oder? Ich möchte es in den 2 Jahre zeit schaffen. Ob ich da irgendwelche chancen habe? Gruß malan04 |
|
|
|
15.05.2011, 20:16
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 242 Beigetreten: 29.06.2007 Mitglieds-Nr.: 33510 |
Hallo .
Soweit ich weiss gillt die alte Regelung nicht mehr das man den FS neu machen muss wenn man ihn länger als 2 Jahre los ist . Ich bin ihn schon 8 jahre los und muss ihn auch nicht mehr neu machen . Du bekommst ihn nach Erfolgreicher MPU sofort wieder . |
|
|
|
15.05.2011, 20:43
Beitrag
|
|
Mache ich die Verkehrstherapie und Urinscreening ab Juli 12 Monate lang.Muss ich dan warten 6 Monate bis MPU? Nein, da es sich nicht um eine Entwöhnungstherapie handelt. Sollte der MPU-Gutachter aber zum Zeitpunkt der Begutachtung eine Abhängigkeit bei dir annehmen, dann wird er einen deutlich längeren Abstinenzzeitraum als ein Jahr verlangen. Zitat Da bin ich über 2 Jahre ohne Führerschein. Dan muss ich FS neu machen oder? Nein.Hoffe es ist GUT. Er macht Suchttherapie und Verkehrstherapie. Alles Einzelgespreche. Verständlicherweise ist mir die genannte Praxis nicht bekannt. Sucht- und Verkehrstherapie hört sich gut an, du wirst selbst sehen, ob und wie es dich weiter bringt.Stelle auf jeden Fall sicher, dass die Abstinenznachweise von der Begutachtungsstelle auch anerkannt werden. Am Besten fragst du vorher dort nach. -------------------- Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain
|
|
|
|
17.05.2011, 21:24
Beitrag
|
|
|
Danke für etwas positives. Gruß malan04
Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 14.06.2011, 19:35
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht
|
|
|
|
30.10.2013, 09:29
Beitrag
|
|
|
Hallo
nach eine Verkehrs"Therapie" habe und bestandende MPU wieder mein Führerschein zum 3 mal bekommen. Leider habe ich nach 6 Monaten ein heftiges Rückfall und mein Führerschein ist zum 4 mal innerhalb 17 Jahre weg immer wieder wegen Alkohol. Wert 2,25 Prom. am 08.07.2013 bei eine Kontrolle. 3,45Prom im 2010, 2,49 im 2005, und 1,97 im 1996. Ich habe schon für die drei MPU inklusive Vorbereitung Haufen Geld bezahlt. Noch nicht mal Therapie für Alkoholkranke gemacht oder machen musste.Alle MPu´s bei ersten mal bestanden. Ich weiss jetzt geht nur um mich und als erste nach dem Führerschein weg war ein Entgiftung in eine Klinik gemacht. Ich will jetzt eine Therapie für Alkoholkranke machen. Ich bin jetzt bei eine Suchthilfestelle gemeldet und dass wichtigst ist icht will nicht mahr Alkohol Trinken. Arbeiten darf ich weiter und mein Arbeitgeber weiss jetzt bescheid was mit mir los ist. !!!!! Ich will jetzt ohne Alkohol weiter mit meine Familie gesund Leben. Ich möchte gerne auch für den Zukunft wiesen. Meine Frage ist bekomme ich mein Führerschein irgendwann wieder? oder kann der Richter mich für den Rest des Lebens sperren? Verhandlung ist am 13 Dez. Zum ersten mal will der Richter dass ich mit mein Anwalt im Gericht erscheine. Warum? Bis jetzt hat der Anwalt immer aleine alles gemaht. Ist im Forum jemand der schon 4 mal den Führerschein wegen Alkohol verloren hat? oder bin der einzige? Gruß Malan. |
|
|
|
30.10.2013, 09:50
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 568 Beigetreten: 28.11.2009 Wohnort: Sachsen Mitglieds-Nr.: 51664 |
Hallo,
Ich könnte mir vorstellen, der Richter will sich diesmal persönlich ein Bild von Dir machen um einschätzen zu können ob Du den Führerschein jemals wiederbekommst. Denn wenn 3 mal MPU nicht gefruchtet haben hat er wahrscheinlich echte Zweifel an Deiner Eignung zum Führen eines KFZ´s. Gruss MS |
|
|
|
30.10.2013, 10:05
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5619 Beigetreten: 15.12.2003 Wohnort: Mittelhessen Mitglieds-Nr.: 977 |
Ich könnte mir vorstellen, der Richter will sich diesmal persönlich ein Bild von Dir machen um einschätzen zu können ob Du den Führerschein jemals wiederbekommst. Sehe ich auch so. Außerdem wirds auch jetzt strafrechtlich richtig ernst. Wurdest du schonmal wegen einer Trunkenheitsfahrt zur Bewährung verurteilt?Du solltest vor der Verhandlung unbedingt alles tun, damit der Richter erkennt, dass du dich jetzt wirklich ändern willst. Am wichtigsten wird sein, dass du dich für eine Alkoholtherapie angemeldet hast bzw. noch besser, diese schon begonnen hast. Such dir außerdem eine Selbsthilfegruppe, die du regelmäßig besuchst. Bei der Suchthilfe warst du ja schon. Und wenn möglich bitte für alle ergriffenen Maßnahmen einen Nachweis zur Verhandlung mitbringen. Es geht jetzt um alles bei dir! -------------------- Wandel dich, nicht das Klima!
|
|
|
|
30.10.2013, 10:25
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 199 Beigetreten: 19.03.2007 Mitglieds-Nr.: 29702 |
Es geht jetzt um alles bei dir! Moin, und es liegt jetzt und in Zukunft alles bei Dir - alles ist möglich - nur mußt Du es wollen. Nimm das VP als Stütze mit und arbeite Deine Geschichte auf - habe ich auch gemacht und hier sehr viel Unterstützung bekommen. Wenn Du möchtest, kanns ja mal meine Geschichte nachlesen.Klick Es war nicht einfach, aber inzwischen fahre ich seit über 4Jahren wieder und lebe ein etwas anderes zufriedeneres Leben. Ich wünsche Dir viel Erfolg! Gruß Lost |
|
|
|
30.10.2013, 10:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 |
Hallo malan04.
Tut mir leid wenn die Frage jetzt etwas unangenehm für dich ist: Aber was ist aus deiner damaligen Motivationsgruppe, der Suchthilfe und deiner sogar angedachten Therapie geworden? Du warst doch bereits trocken wenn ich dich da richtig verstehe...was ist passiert? Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 30.10.2013, 17:17
Bearbeitungsgrund: Link gelöscht, Themen verbunden
-------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
30.10.2013, 11:29
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 29 Beigetreten: 29.09.2013 Mitglieds-Nr.: 70079 |
Das ist echt heftig! Aber jeder Mensch hat seine Probleme! Wichtig ist nur, dass man diese erkennt und behandeln lässt!
Du musst mit dieser Sache offen umgehen und dir selber klar machen, dass es nicht so weiter geht. Strafrechtlich kann ich dir das jetzt nicht 100% beantworten weil so einen Fall hab ich noch nie gehört und ich habe schon vieel gehört! Wenn du diese Therapie machst/gemacht hast, dann wird es auf jeden Fall von nutzen sein. Nur der Richter muss ausschließen können, dass du nie wieder betrunken Autofährst! In deinem Fall zählen nicht mehr Reue oder Worte sonder Fakten und Ergebnisse von Therapeuten/Ärtzen. Bist du eigentlich zur Zeit auf Bewährung? Anders würds ja gar nicht gehen! Sollte das er Fall sein und du noch in Therapie bist, dann wird es eher unwahrscheinlich, dass du in Haft gehen musst. Wünsche dir viel Glück! |
|
|
|
30.10.2013, 17:29
Beitrag
|
|
|
Nur der Richter muss ausschließen können, dass du nie wieder betrunken Autofährst! Quark. Der Richter muss ein gerechtes Urteil wegen der Straftat fällen und gleichzeitig die Länge der Sperrfrist festsetzen (während der Sperre ist der Verurteilte nach Meinung der Richters noch ungeeignet zum Führen von Kfz).Bist du eigentlich zur Zeit auf Bewährung? Nö, zumindest nicht wegen der vorletzten (3.) Trunkenheitsfahrt.
|
|
|
30.10.2013, 19:45
Beitrag
|
|
|
Hallo zusammen
Danke für die Antworten. Also damals habe die Motivationsgruppe gemacht und im Anschluss eine "Therapie" bei Caritas gemacht wehrend der "Therapie" hat der Psychologe aber gesagt das es nur für die MPU ist. Ich habe es auch weiter gemacht. Ich war auch froh das ich den Führerschein bekommen habe. Bin dann wieder voll auf die Arbeit ran gegangen. Mir ging auch bis ende Mai 2013 die ganze zeit gut ich war auch ziemlich Sicher das das Problem Alkohol bei mir weg ist. Jetzt weiss ich viel zu Sicher (SHG aufgegeben) Anfang Juni bin zu Arzt gegangen weil ich schmerzen hatte beim Wasserlassen und das Wort Prostata gehört habe .Dann kamen die Gedanken wieder und mit Alkohol waren die Schmerzen anders. Ich war innerhalb 5 Wochen wieder am Ende. Bis sich das ganze beim Urologe geklärt ha,t das es nur Harnröhrenentzündung war, war es zu Spät das Alkohol hat wieder die Wirkung gezeigt. Ich bin bis jetzt noch nicht auf Bewährung verurteilt immer Geldbusse und Zeit. Zu dem Verhandlung nehme ich natürlich alle Bescheinigungen die ich bekommen kann, von Suchthilfe, von SHG, und von Entgiftung. Eine Frage noch was ist VP? Grupß malan |
|
|
|
30.10.2013, 20:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Eine Frage noch was ist VP? Das musst Du dem Kontext entnehmen. Die foreneigene Abkürzungsliste liefert zwei Ergebnisse: Zitat VP = Verkehrsportal.de Wir sind schließlich mehr als "nur" Forum
VP = Verkehrspsychologe -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
30.10.2013, 20:16
Beitrag
|
|
|
Hallo nochmal
ich möchte noch sagen ich bin Verheiratet und habe noch 2 Kinder die in Ausbildung sind, Arbeiten darf ich auch noch. Kann der Richter mich zu Haft strafe verurteilen?? Oder ist mehr mit Bewährungsstrafe zu Rechnen? Knast ich bekomme schon wieder Panik. Aber da bin selber schuld. Gruß malan |
|
|
|
30.10.2013, 20:30
Beitrag
|
|
|
Da kannst Du Dir ganz beruhigt einen Kamillentee kochen. Einfahren wirst Du wegen der Geschichte nicht.
-------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
30.10.2013, 20:53
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 7635 Beigetreten: 27.05.2013 Wohnort: Wiesbaden Mitglieds-Nr.: 68681 |
Dann kamen die Gedanken wieder und mit Alkohol waren die Schmerzen anders. Ich war innerhalb 5 Wochen wieder am Ende. Was hat deine Familie denn dazu gesagt? Und was hast du dabei gedacht? Warst du froh wieder Alkohol zu trinken? Du schreibst durch den Genuss von Alkohol waren deine Schmerzen "anders". Inwiefern? Leichter zu ertragen? Aus deinen Beiträgen kann man leider noch nicht viel über dich lesen denn allzu viel hast du hier nicht von dir preisgegeben, was du aber ja auch nicht musst wenn du nicht willst. Aber ehrlich gesagt hört sich das zumindest im ersten Durchlesen hört es sich an als ob du ein sehr schweres Alkoholproblem hast. Soll heißen: Das klingt eigentlich schon nach akutem Alkoholmissbrauch an der Grenze zur Abhängigkeit. Wenn du möchtest können dir die Mitglieder hier im Forum etwas Hilfe bei der Aufarbeitung geben und dich dahingehend unterstützen. Falls aber mein Gedanke zutrifft wird das nur ein erster Schritt sein denn um eine tiefgreifende Therapie wirst du dann nicht herumkommen. Ich will dich jetzt nicht brandmarken oder sonstwas aber das ist der Eindruck, den deine Beiträge momentan bei mir gebildet haben. Aber da bin selber schuld. Jetzt nicht in eine Depressive-Phase verfallen sonst wirkt der Alkohol auf dich nur noch verführerischer. Anstatt dir zu überlegen was passieren könnte (eine Haftstrafe ist wie bereits erwähnt nicht wahrscheinlich) überlege dir lieber was deine nächsten Schritte sind. Schreibe dir auf was du in Angriff nehmen willst um wieder vom Alkohol los zu kommen.
-------------------- Gruß Scitch
Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun. - Johann Wolfgang von Goethe |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 13.12.2025 - 23:50 |