... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web


Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

3 Seiten V   1 2 3 >  
Reply to this topicStart new topic
> 1.5 promille= 9monate sperrzeit 45 tagessätze a 40€, bereits eine PU wegen Fahrauffälligkeiten vor 1.5jahren bestanden
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 03:10
Beitrag #1


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



    
 
Servus

zuerstmal danke das es diesen forum gibt.

wurde mit 1.5 BAK erwischt habe insgesamt 11 monate und geldstrafe ca.1800€ bekommen
habe bereits vor 1undhalb jahren eine Psychologische Untersuchung erfolgreich gemacht wegen Fahrauffälligkeiten. Bin paar mal viel zu schnell gewesen.

Meine frage ist jetzt würde ich eine sperrzeitverkürzung bekommen (natürlich erst wenn ich den NAFAPLUS beim TÜV SÜD gemacht habe)

Und das nächste problem werde ich eine mpu machen müssen da ich ja bereits den Führerschein vom Kreisverwaltungsreferat München abgeben musste aber den wieder erhalten habe durch eine erfolgreiche PU.

bin taxifahrer.

danke im voraus
wavey.gif

Der Beitrag wurde von durban bearbeitet: 25.09.2013, 10:09
Bearbeitungsgrund: Threadtitel korrigiert
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Ichtyos
Beitrag 25.09.2013, 03:14
Beitrag #2


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 8126
Beigetreten: 13.06.2006
Mitglieds-Nr.: 20252



Willkommen im Verkehrsportal! wavey.gif

Was ist eine
Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 04:10) *
Psychologische Untersuchung
? think.gif


--------------------
_/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Bielo
Beitrag 25.09.2013, 07:50
Beitrag #3


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 609
Beigetreten: 22.05.2008
Mitglieds-Nr.: 42182



Als ich deinen Betreff las, dachte ich, man ist der reich. dry.gif

Zitat
45 tagessätze a450€
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 10:59
Beitrag #4


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Eine PU bzw psychologische Untersuchung ist fast das selbe wie eine mpu nur wird auf den medizinischen teil verzichtet. Ansonsten ist das, das selbe.

Reich bin ich nicht die haben das geschätzt stand im wisch vom amtsgericht...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 25.09.2013, 11:33
Beitrag #5


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 04:10) *
habe bereits vor 1undhalb jahren eine Psychologische Untersuchung erfolgreich gemacht wegen Fahrauffälligkeiten.


Besoffen fahren ist auch eine Auffälligkeit. Von so einer Untersuchung habe ich bislang hier noch nichts gelesen. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Du nach dem neuen "Lapsus" eine "echte" MPU gebucht hast. crybaby.gif


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 25.09.2013, 11:41
Beitrag #6


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Kann es sein, dass mit einer PU einfach eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung gemeint war? think.gif


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 11:56
Beitrag #7


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Also im Gutachten sowie im schreiben der Behörde stand drin das ich eine psychologische Untersuchung nachweisen muss. Das war wie gesagt im september 2011.

das ist auch ne auffälligkeit aber vielleicht unterscheiden die das bissl.
wenn bei antrag auf neuerteilung FS mache und ich den wisch vom NAFAPLUS kurs machweise das ich teilgenommen habe. Vielleicht sehr er davon ab oder?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 25.09.2013, 12:09
Beitrag #8


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 12:56) *
wenn bei antrag auf neuerteilung FS mache und ich den wisch vom NAFAPLUS kurs machweise das ich teilgenommen habe. Vielleicht sehr er davon ab oder?

Ich glaube eher, dass sie von der Verkürzung generell absehen, weil diese "PU" ja wohl nicht besonders gefruchtet hat und Du wiederholt auffällig geworden bist - jetzt zwar mit Sprit, aber wieder im aktiven Straßenverkehr. Deine Akte wird ja nicht gerade dünner ...


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gast_pittchen_*
Beitrag 25.09.2013, 12:36
Beitrag #9





Guests






Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 04:10) *
bin taxifahrer.

und was machst Du jetzt bzgl. Job?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 12:40
Beitrag #10


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Davon weiss das amtsgericht ja gar nicht das ich eine PU gemacht habe. Dieser brief kam ja damals direkt von der Führerscheinstelle.
naja das ist so kompliziert... den kurs beim TÜV mach ich auf jeden fall.. vielleicht bringt es etwas.. verlieren kann ich eh nix bis auf die paar hundert euros vom kurs aber das ist es mir den versuch wert..

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Wagenpfeil
Beitrag 25.09.2013, 12:48
Beitrag #11


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 567
Beigetreten: 10.06.2012
Wohnort: München
Mitglieds-Nr.: 64595



Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 11:59) *
Reich bin ich nicht die haben das geschätzt stand im wisch vom amtsgericht...


Und da Du der Schätzung nicht widersprochen hast, wird das wohl deinem Einkommen entsprechen oder gar zu niedrig angesetzt worden sein. rolleyes.gif

45*30 € macht 1.350 € netto pro Monat.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 12:52
Beitrag #12


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Was soll ich da wiedersprechen..
das mit dem netto gehalt stimmt nicht.. ist ja viel mehr aber egal..
was meinst wegen dem tüv kurs bringt der was? vor gericht..
Go to the top of the page
 
+Quote Post
toni montana
Beitrag 25.09.2013, 13:37
Beitrag #13


Mitglied
*******

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 4433
Beigetreten: 10.10.2007
Wohnort: Umfeld von Münster
Mitglieds-Nr.: 37400



Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 13:52) *
was meinst wegen dem tüv kurs bringt der was? vor gericht..

Möglicherweise. Wenn aber die MPU dann noch oben drauf kommt, hilft Dir das herzlich wenig. Und die MPU käme von der FSS - und die weiß von Deiner "PU" - hat mit der Staatsanwaltschaft nichts zu tun. Die kümmert sich um das Strafmaß (also Dauer und Höhe), die FSS um die letztendliche Wiederzulassung zum Straßenverkehr.


--------------------
Schöne Grüße,

Toni
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 17:50
Beitrag #14


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Ok. Ja werde den kurs machen und zusätzlich diesen wisch vom TÜV vom kurs auch der FSS vorzeigen sodass der vorn herein gleich mal weiss ok der junge hat sich mit dem sachverhalt auseinandergesetzt.

andere wahl habe ich ehh net.. verloren habe ich sowieso.. jetzt ist nur die frage wie ich das match am besten gewinne smile.gif

Arbeite in einer computerfirma wo ich damals meine ausbildung gemacht habe.. aber will wieder mobil sein taxi fahren motorrad fahren... deswegen juckt mich das so sehr mit den Führerschein...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 25.09.2013, 19:16
Beitrag #15


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Beigetreten: 22.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 24372



Ich mache mir gerade Sorgen um Deinen P-Schein. Erst eine PU wegen Fahrauffälligkeiten, dann jetzt eine Trunkenheitsfahrt. Was hast Du denn schon so an Treuepunkten gesammelt ? Nicht dass bei der nächsten Verlängerung der da kommt: bzw. der P-Schein jetzt schon entzogen wird.


--------------------
Beste Grüße
Dirk


"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 25.09.2013, 19:18
Beitrag #16


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (Tazmedic @ 25.09.2013, 20:16) *
Ich mache mir gerade Sorgen um Deinen P-Schein.
Brauchst du nicht. Die FzF ist mit der Entziehung der FE erloschen.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 19:26
Beitrag #17


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Der P-Schein erloschen? Kann doch net sein?
Führerschein von Personenbeförderung wird mir genommen.wenn ich besoffen mit Fahrgäste erwischt werde. Bin ohne Fahrgäste erwischt worden. Also privat.

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 25.09.2013, 19:28
Beitrag #18


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



§ 48 Abs. 10 FeV:
Zitat
Die Erlaubnis ist von der Fahrerlaubnisbehörde zu entziehen, wenn eine der aus Absatz 4 ersichtlichen Voraussetzungen fehlt. Die Erlaubnis erlischt mit der Entziehung sowie mit der Entziehung der in Absatz 4 Nr. 1 genannten Fahrerlaubnis. § 47 Abs. 1 ist entsprechend anzuwenden.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 25.09.2013, 19:33
Beitrag #19


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Beigetreten: 22.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 24372



Naja.... da wird nicht zwischen privater Fahrt und gwerblicher bzw. FzF-Fahrt unterschieden. Du hast ausreichend gezeigt, dass Du nicht ausreichend zuverlässig bist und für die Personenbeföderung ist das zwingend notwendig. Ein Arbeitskollege hatte während einer FzF-Gültigkeit (5 Jahre) mehrfach Punkte wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen gesammelt. Privat wie beruflich. Vor der nächsten Verlängerung musste er zum Psychologen und der P-Schein wurde (wenn ich mich recht erinnere) vorerst nur für ein Jahr verlängert. So geschehen in Berlin.
Da machte mein Kollege auch erstmal dicke Backen und sooooolche Augen.

@ Mr. T.
Wieder etwas dazu gelernt. Aber bedeutet das jetzt, dass der FzF später komplett neu, also ggf. mit Ablegen einer neuen Ortskundeprüfung gemacht werden muss, oder wird der auf Antrag einfach wieder rausgerückt?


--------------------
Beste Grüße
Dirk


"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 19:49
Beitrag #20


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Habe 7 punkte (ohne die alkoholfahrt) gesammelt.
mein p-schein ist bis 2017 noch gültig. Den hab ich auch noch zu hause.
das macht mir jetzt bange
naja mal abwarten...
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Tazmedic
Beitrag 25.09.2013, 19:53
Beitrag #21


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 563
Beigetreten: 22.10.2006
Wohnort: Berlin
Mitglieds-Nr.: 24372



Auch ohne Mr.T´s Hinweis würde ich jetzt schon nichts Gutes mehr ahnen....
Ob Du ihn zuhause hast, spielt keine Rolle. Gültig ist er ohnehin nur in Verbindung mit einer gültigen Fahrerlaubsnis. Da die weg ist, dürftest Du logischerweise eh nicht fahren.


--------------------
Beste Grüße
Dirk


"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muß die Gegend verlassen, wo sie gelten." Ja, Herr Goethe war ein weiser Mann...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Tucholsky.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 25.09.2013, 19:58
Beitrag #22


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 20:49) *
mein p-schein ist bis 2017 noch gültig.
Nö, der ist nur noch Deko.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 20:02
Beitrag #23


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Also deko ist er jetzt auf jeden fall aber wenn ich den Führerschein wieder bekomme dann ist er wieder gültig auch wenn ich mpu machen sollte dann wären ja die zweifel für eine ausfallerscheinung vom.tisch und könnte dann wieder starten mit taxi etc.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 25.09.2013, 20:09
Beitrag #24


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Zitat (volllhorst @ 25.09.2013, 21:02) *
aber wenn ich den Führerschein wieder bekomme dann ist er wieder gültig
Nö, du musst auch den Taxischein neu beantragen.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 20:11
Beitrag #25


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Ok und muss ich die ortskenntnisnachweis für München nochmal machen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 25.09.2013, 20:13
Beitrag #26


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Nein.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.09.2013, 20:24
Beitrag #27


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Ja dann bin ich beruhigt.. den Führerschein muss ich ja auch neu beantragen dann beantrage ich den pschein gleich entweder mit oder ohne mpu..

naja aber echt komisch weder steht das im strafbefehl noch sonst irgendwo..abwarten erstm und tee trinken... wink.gif
Danke dir vielmals für deine Mühe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 28.10.2013, 16:03
Beitrag #28


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Hab noch ne frage....

Wenn ich den Führerschein ohne Mpu bekommen sollte, dann sollte ich doch auch den P-Schein ohne weiteren Auflagen bekommen oder?

Zum weiteren mache ich ja diesen Nafa Plus Kurs demnächst wenn ich das vor Gericht dann vorzeige habe ich dann gute Chancen auf eine sperrzeitverkürzung? Werde auch noch was dem Richter vortragen das ich mein Leben komplett umstrukiert habe etc.... Wie gut sind da meine karten bezüglich der Verkürzung? Habe auch noch einen Anwalt mit dabei...

Danke wink.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Etchells
Beitrag 29.10.2013, 10:01
Beitrag #29


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 854
Beigetreten: 30.10.2011
Wohnort: Ingolstadt
Mitglieds-Nr.: 61999



Du darfst die Neuerteilung für die "normale" Fahrerlaubnis nicht mit der Neuerteilung der FzF in einen Topf werfen, das sind zwei völlig von einander getrennte Vorgänge. Im Grunde muss der Sachbearbeiter hier auch zwei Eignnungsprüfungen vornehmen, einmal nach § 20 FeV für die FE und einmal nach §48 FeV für die FzF. Wenn für die FE eventuell auch keine MPU aufgrund der 1,5‰ angeordnet werden kann, so kommt, je nach den Einträgen im VZR, u.U. eine solche aufgrund wiederholter Verkehrsverstöße (verkehrsrechtliche Fragestellung) nach § 11, Abs. 3 Nr. 4 FeV in Betracht.

Was völlig anderes ist die Eignungsprüfung zur Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung. Hier werden wesentlich strengere Maßstäbe angelegt.

So steht z.B. in § 48 Abs.5 FeV:
Zitat
(5) Die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung wird für eine Dauer von nicht mehr als fünf Jahren erteilt.

"von nicht mehr als" bedeutet in dem Zusammenhang, dass die FzF nicht zwingend für 5 Jahre erteilt werden muss, die Fsst kann diese auch verkürzt erteilen, etwa für nur ein Jahr (sozusagen "auf Bewährung", so wie es @Tazmedic schon andeutete). Zur Verlängerung wäre dann ein erneuter Nachweis der geistigen und körperlichen Eignung nach § 11 Abs. 9 i.V.m. Anlage 5 FeV und ein erneuter Sehtest notwendig. Und natürlich darf dann in der Zwischenzeit auch kein erneuter Eintrag in das VZR oder BZR erfolgt sein (§ 48 Abs. 5 Nr. 1-3 FeV).

Nochmal ganz deutlich: Deine bisherige FzF ist mit dem Entzug der "normalen" FE erloschen. Deswegen kannst Du dich auch nicht auf deren bisherige Gültigkeit berufen. Die gibt es schlicht nicht mehr. Und damit auch keinerlei Gültigkeiten mehr.

Desweiteren steht in § 48 Abs. 9 FeV:
Zitat
Begründen Tatsachen Zweifel an der körperlichen und geistigen Eignung des Fahrerlaubnisinhabers oder an der Gewähr der besonderen Verantwortung bei der Beförderung von Fahrgästen des Inhabers einer Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung, finden die §§ 11 bis 14 entsprechende Anwendung. Auf Verlangen der Fahrerlaubnisbehörde hat der Inhaber der Erlaubnis seine Ortskenntnisse erneut nachzuweisen, wenn Tatsachen Zweifel begründen, ob er diese Kenntnisse noch besitzt. Bestehen Bedenken an der Gewähr für die besondere Verantwortung bei der Beförderung von Fahrgästen, kann von der Fahrerlaubnisbehörde ein medizinisch-psychologisches Gutachten einer amtlich anerkannten Begutachtungsstelle für Fahreignung angeordnet werden.

Ich fürchte fast, dass eine Trunkenheitsfahrt mit 1,5‰ eine ausreichende Tatsache ist, die Zweifel an der geistigen (und damit charakterlichen) Eignung begründet. Sie reicht aber allemal aus, um beim Sachbearbeiter Bedenken ob der Verantwortung hervorzurufen. Und nach dem dritten Satz dieses Absatzes benötigt der SB zur Anordnung einer MPU bei der Erteilung einer FzF nicht einmal Tatsachen, seine Bedenken wären hier schon ausreichend (und sein pflichtgemäßes Ermessen in der Einzelfallprüfung).
Das ist völlig unabhängig davon, ob Du zum Führen von "normalen" Kraftfahrzeugen ohne Fahrgastbeförderung geeignet bist.

Allerdings brauchst Du, sollte es soweit kommen, keine zwei MPU's ablegen. Wenn Du für die normale FE eine ablegen musst, dann gilt deren Ergebnis genauso für die FzF.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 29.10.2013, 10:02
Beitrag #30


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30343
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Zitat (Etchells @ 29.10.2013, 09:59) *
Ich fürchte fast, dass eine Trunkenheitsfahrt mit 1,5‰ eine ausreichende Tatsache ist, die Zweifel an der geistigen (und damit charakterlichen) Eignung begründet.

Ich nicht


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Etchells
Beitrag 29.10.2013, 10:05
Beitrag #31


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 854
Beigetreten: 30.10.2011
Wohnort: Ingolstadt
Mitglieds-Nr.: 61999



Im Bezug auf die Fahrerlaubnis zur Fahrgastbeförderung reicht eine Alkoholfahrt mit 1,5‰ nicht aus, um berechtigte Bedenken an der Eignung und der besonderen Verantwortung zu wecken? unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Mr.T
Beitrag 29.10.2013, 11:32
Beitrag #32


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 31404
Beigetreten: 06.02.2004
Mitglieds-Nr.: 1686



Nö.


--------------------
Gruß Mr.T

Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen.
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Etchells
Beitrag 29.10.2013, 12:03
Beitrag #33


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 854
Beigetreten: 30.10.2011
Wohnort: Ingolstadt
Mitglieds-Nr.: 61999



Ach...drum fahren wohl viele Tax'ler so wie sie fahren... blink.gif thread.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 30.10.2013, 00:28
Beitrag #34


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Also dann heisst das so wie ich schon gefragt habe das wenn ich den Führerschein bekomme dann auch den p-Schein ohne irgend welche Probleme bekommen sollte.

Na hoffe mal das es auch so funktioniert. Mal sehen. think.gif

Danke erstmal... wavey.gif


Werde berichten wie wo was ich machen musste bzw. gemacht habe...

An der Fahrweise mancher Taxifahrer kann ich mich auch nur ärgern.. Holzköpfe die meinen das die Strassen deren Grosseltern gehören gibt es leider auch bei uns.


Ich danke euch
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 02.11.2013, 19:16
Beitrag #35


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Also kurze Info bzw. Frage...

ich bekomm die Krise...

also mein Anwalt meint das ich keine MPU machen muss aber für den p-Schein wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen könnte aber da ist er sich nicht sicher...

der diplom psychologe vom Nafakurs meint ich bekomme beides ohne probleme wieder zurück da ich einen wert unter 1.6 hatte und das ist maßgebend.
Was meint ihr wer hat recht?

Ich muss dazu sagen mein anwalt hat in vielen sachen (schon früher) falsche prognosen gemacht.. hat die sache seiner Ansicht nach immer zustark bewertet...

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 02.11.2013, 19:26
Beitrag #36


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (volllhorst @ 02.11.2013, 19:16) *
also mein Anwalt meint das ich keine MPU machen muss aber für den p-Schein wahrscheinlich Schwierigkeiten bekommen könnte aber da ist er sich nicht sicher...
Er ist aber schon Anwalt für Verkehrsrecht...?

Zitat (volllhorst @ 02.11.2013, 19:16) *
der diplom psychologe vom Nafakurs meint ich bekomme beides ohne probleme wieder zurück da ich einen wert unter 1.6 hatte und das ist maßgebend.
Was meint ihr wer hat recht?
Siehe Antwort von Mr. T


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Schorschle
Beitrag 02.11.2013, 19:39
Beitrag #37


Mitglied
******

Gruppe: Members
Beiträge: 525
Beigetreten: 30.01.2013
Wohnort: seychellen
Mitglieds-Nr.: 67259



Zitat
Ich muss dazu sagen mein anwalt hat in vielen sachen (schon früher) falsche prognosen gemacht..

Sry, aber, LOL rofl1.gif

Dann such dir lieber mal einen anderen Anwalt, wenn er das schon öfters gemacht hat ist er offensichtlich nicht kompetent.
Ich würde zu so einem Advokaten nicht mehr gehen wollen.


Schorschle. wavey.gif


--------------------
Fuhrpark: Audi A6 4.2l Quattro V8 - Kawasaki Z 1000 Special ed. 2013 er Modell - BMW S 1000 RR -


Schluss mit Krimi!

Facebook: Schluss mit Krimi!
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 02.11.2013, 20:10
Beitrag #38


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Der anwalt ist verkehrsrechtler

er ist echt sonst ein sehr guter löst jeden fall hat super ruf und alle meine freunde gehen zu ihm...


Ja ich bin in so einem zwiespalt..

Was meint ihr wer hat recht?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 02.11.2013, 21:00
Beitrag #39


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (volllhorst @ 02.11.2013, 20:10) *
er ist echt sonst ein sehr guter löst jeden fall hat super ruf und alle meine freunde gehen zu ihm...
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das für den Anwalt oder gegen deinen Freundeskreis spricht...

Zitat (volllhorst @ 02.11.2013, 20:10) *
Was meint ihr wer hat recht?
Siehe oben.


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 02.11.2013, 21:17
Beitrag #40


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Ja wenn ich das wüsste....

hoffe das der diplom psycholge (vom TÜV) recht hat...

Wenn mein anwalt sich als falsch herausstellt seine aussage dann wars das mit dem...

Und deine meinung?
Schliesst du dich an Mr. T seine aussage an?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Scitch
Beitrag 02.11.2013, 21:25
Beitrag #41


Mitglied
*******

Gruppe: Foren-Insider
Beiträge: 7635
Beigetreten: 27.05.2013
Wohnort: Wiesbaden
Mitglieds-Nr.: 68681



Zitat (volllhorst @ 02.11.2013, 21:17) *
Schliesst du dich an Mr. T seine aussage an?
Ja.


--------------------
Gruß Scitch

Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.
- Johann Wolfgang von Goethe
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 02.11.2013, 23:42
Beitrag #42


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Ok
Und was meint ihr soll ich erst den Führerschein beantragen und wenn ich den in der Hand habe dann den p-schein oder kann ich ohne Bedenken beides gleichzeitig beantragen?
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 08.11.2013, 01:20
Beitrag #43


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



grüsse euch.. ma ne andere frage bzw. sache...

ich werde mich morgen mal für ein urinscreening anmelden und ein 6monatiges abstinenzprogramm durchziehen um bei einer event. mpu was in der hand zu haben und somit meine chance natürlich mit einer guten vorbereitung zu erhöhen.

Ist es auch möglich Körperbehaarung dort abzugeben? habe sehr kurze haare fast glatze... dry.gif

wenn nicht dann mach ich halt das urinscreening....

lohnt es sich noch obendrauf in eine suchtberatung zu gehen oder wäre das total übertrieben?

Zum trinkverhalten habe seit dem tattag (juli13) nix mehr getrunken und habe es auch nicht mehr vor und vorher einmal im monat bzw. 2 mal (maximum) richtig gesoffen (nicht getrunken). blink.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 14.12.2013, 00:34
Beitrag #44


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Hallo,


habe mal ne Frage... darf meinen Führerschein im März neu beantragen und wollte mal vor ab fragen ob ich eine MPU machen muss?


Habe 07/2010 meinen Führerschein entzogen bekommen durch die behörde mit der auflage eine MPU mit verkehrsrechtlicher Fragestellung nachzureichen die ich auch gemacht habe 3 monate später und dann meinen Führerschein wieder bekommen habe.

So und jetzt habe ich eine Trunkenheitsfahrt (Ich depp) gehabt mit 1,5 promille.

Muss ich da mir der Schein 2 mal entzogen wurde eine MPU machen?


Danke im voraus


Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 14.12.2013, 00:40
Beitrag #45


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30343
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Ich habe deine neue Frage an den bestehenden Thread zum selben Thema angehängt. Bitte nicht mehrere Threads zu einem Thema eröffnen.


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 25.12.2013, 05:43
Beitrag #46


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Kann mir keiner eine Antwort geben? crybaby.gif

Go to the top of the page
 
+Quote Post
Jens
Beitrag 25.12.2013, 09:56
Beitrag #47


Mitglied
********

Gruppe: Globaler Moderator
Beiträge: 30343
Beigetreten: 16.01.2006
Wohnort: Kiel
Mitglieds-Nr.: 16036



Warum wurde dir denn die Fahrerlaubnis das erste Mal entzogen?


--------------------
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Kai R.
Beitrag 25.12.2013, 14:00
Beitrag #48


Mitglied
********

Gruppe: Members 1000+
Beiträge: 26617
Beigetreten: 21.09.2007
Wohnort: NRW
Mitglieds-Nr.: 36827



Zitat (volllhorst @ 25.12.2013, 05:43) *
Kann mir keiner eine Antwort geben? crybaby.gif

Ist nicht so einfach. Ich tendiere zu ja. Alkohol eher nicht, aber erneut mit verkehrsrechtlicher Fragestellung.


--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---
Go to the top of the page
 
+Quote Post
volllhorst
Beitrag 26.12.2013, 00:21
Beitrag #49


Mitglied
***

Gruppe: Members
Beiträge: 58
Beigetreten: 25.09.2013
Mitglieds-Nr.: 70038



Ja das erstemal haben die mir den Führerschein genommen da hatte ich 8 oder 9 Punkte (weiss ich nicht mehr genau) und habe den P-Schein beantragt kurz danach ist eine Brief gekommen in dem ich den Führerschein freiwillig innerhalb 14tagen abgeben muss und danach eine MPU machen muss mit verkehrsrechtlicher Fragestellung.

Habe den Führerschein auch abgegeben innerhalb der frist und habe die MPU auch absolviert und ca. nach 3 Monate hatte ich meinen Führerschein wieder und der P-Schein wurde mir dann nach erfolgter Ortskundeprüfung erteilt.

Ich glaube das ich eine MPU bekommen habe da ich ein Blitzer innerorts mit 51km/h (abzüglich Toleranz) hatte und da hat sich die Dame in der Behörde gedacht den Prüfen wir mal ob er noch alle tassen im schrank hat. dry.gif

So und jetzt habe ich nach erhalt des Führerscheins noch 2 geschwindigkeitsverstosse und eine rotlichtmissachtung (innerhalb 1 sek) mit gesamt Punktzahl von 8 Punkten gesammelt bis zu der trunkenheitsfahrt (1,5 promille). Also Punktestand ist jetzt bzw noch 8Punkte.

Jetzt ist meine Frage da ich ja den Führerschein 2 mal losgeworden bin ob ich eine MPU machen muss oder nicht. unsure.gif
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Grübel2013
Beitrag 26.12.2013, 15:16
Beitrag #50


Mitglied
*****

Gruppe: Members
Beiträge: 280
Beigetreten: 30.05.2013
Wohnort: Ruhrpott
Mitglieds-Nr.: 68725



Hallo, frohe Weihnachten! wavey.gif

Die Fragestellung wird nicht besser.
Siehe Kai R.
MPU nicht unbedingt, aber Tendenz eher : JA!

Letztendlich liegt dein Fall zu 100% im Ermessen deines Sachbearbeiters deiner FSST.

Da wird dir wahrscheinlich hier Niemand eine 100%ge Prognose geben können.

Gruss


--------------------

Go to the top of the page
 
+Quote Post

3 Seiten V   1 2 3 >
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

 



RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 18.05.2024 - 08:59