Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
30.01.2011, 21:06
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 4972 Beigetreten: 13.08.2004 Mitglieds-Nr.: 4923 |
Aber jetzt sollten wir mit der Ehrlichkeit fortfahren: Du würdest doch auch SEHR profitieren. Es ist schon ein wenig ulkig, wenn du deine Jobs als reines Hilfsangebot zu verkaufen versuchst. Sorry, ich kenne den @Wollf_0708 zwar nicht persönlich, schätze seine Beiträge aber sehr! Was Du da von Dir gibts sind Unterstellungen, die nicht fundiert und haltbar sind. Das wird Dir der W -------------------- Locker bleiben, gaaaaaanz locker !
|
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
30.01.2011, 22:36
Beitrag
|
|
Guests |
@ Frankenstein,
sorry, wenn es für dich wie eine Unterstellung böser Tatsachen geklungen hat - dies war ganz sicher nicht so gemeint. Die Arbeitsliste von Wollf_0708 ist lang und hört sich an, als ist sie für einen allein kaum zu schaffen. Da ist das Burn-out wirklich nicht weit. Mir ist es selbst schon so gegangen; außerdem habe ich eine Zeit lang mit Menschen gearbeitet, die nicht mehr weiter konnten wegen ihres Erschöpfungszustandes. Allerdings hast du in einer Hinsicht Recht: ich weiß ja nicht, ob nicht Wollf_0708 einer von denen ist, der mit quasi übermenschlicher Stärke gesegnet ist... kann ja sein. Dann liegt der Gedanke an Burn-out sicher sehr fern. Im übrigen: @Wollf_0708: Deine postings zur Arbeitseinsatz-Einladung hatte ich eher witzig verstanden, mit ganz ernsthaften Überlegungen, was Tnixm denn machen könnte, um auf positivere Gedanken zu kommen. Erst habe ich ein wenig zurück geblödelt; dann las ich noch einmal die Liste der Tätigkeiten und kam ins Überlegen, wie du das eigentlich schaffen willst... Jedenfalls hoffe ich, dass du immer genügend Energie für alles Anstehende hast und auch den Zeitpunkt zum Pausieren nicht verpasst. Und dass du recht bald einen Adlatus findest. |
|
|
|
30.01.2011, 23:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
Hallo Tnixm,
von Zeit zu Zeit schaue ich auch hier bei Dir mal rein. Eben habe ich wieder (nach ca. 10 Tagen) mal wieder deinen Thread angeklickt - und mußte mich durch fast 3 Seiten lesen... Das geht ja ab hier, eine unheimliche Dynamik. Ich finde es ebenfalls gut, dass die BW-Idee (so fast) vom Tisch ist, ich glaube nicht, dass es dich vorangebracht hätte. Und ansonsten: Es ist schon toll, wie viele hier versuchen, Dir ein wenig zu helfen, Dir Tipps zu geben. Nur habe ich manchmal den Eindruck, dass manches bei Dir nicht wurzeln kann, weil es nicht deine Ideen sind, weil sie nicht aus dir heraus kommen (oder, weil es noch nicht so weit ist dafür?). (Fies gesagt: was andere mir vorsetzen, daran kann ich immer ein Haar finden, wenn ich mich anstrenge...) Ich habe gerade überlegt, was ich dir mit auf den Weg geben würde (und bin dann auch nicht besser als all die anderen... ich finde die Kloster-Idee nach wie vor überlegenswert. Natürlich nicht nur Stille, sondern es sollte eine Gemeinschaft sein, wo du hineingenommen wirst in den Ablauf (so du dich denn darauf einlassen kannst), und vor allem, wo auch Gespräche möglich sind. Einfach die Möglichkeit für dich, mal frei von der Leber zu sprechen - und jemand zu haben, der dir zuhört, dich darin begleitet. Und was Dir evtl. noch helfen könnte: Schreiben. Setz dich mal hin und schreibe alles auf, was dir durch den Kopf geht - auch die ganze Geschichte mit deiner Freundin, was dir gut getan hat - und auch das,was dich verletzt hat, woran du zu knabbern hast. Schreibe es so, als wenn du es einem konkreten Menschen schicken würdest (ob du es dann abschickst, ist dir überlassen). Das Schreiben kann dir helfen, Abstand zu gewinnen, die Dinge mal mit anderen Augen zu sehen, loszulassen. So, ich wünsch Dir was! LG, jfk. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
31.01.2011, 08:37
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
Am WE hatte ich Besuch von einem alten Bekannten, der übrigens auch das VP kennt und auch ein wenig Afnung von Verkehrs- und Führerscheinrecht hat.
Er war im Prinzip der Meinung, die @Uwe W hier geschildert hat: Da zum Zeitpunkt der Hauptverhandlung die Tat bereits 9 Monate (Oktober 2010) zurückliegen wird, sehe ich durchaus Chancen, dass es nicht zum Entzug der Fahrerlaubnis kommt: der Richter könnte zum Beispiel die bis dahin verstrichene führerscheinlose Zeit als ausreichend ansehen und die Notwendigkeit eines Fahrerlaubnisentzuges (mit dann noch mindestens 3 monatiger Sperre bis zur Neuerteilung) verneinen. Er könnte sogar noch weiter gehen und die Wiederherstellung der Kraftfahreignung im Urteil positiv feststellen, was dann für die Führerscheinstelle bindend wäre: in diesem Fall darf es keine nachträgliche MPU mehr geben. Wenn der Richter nur schreiben würde, dass wegen der verstrichenen Zeit aus der Tat die fehlende Kraftfahreignung nicht mehr geschlossen werden kann, dann hat die Führerscheinstelle weiterhin die Möglichkeit, eine MPU zu verlangen. Möglich ist natürlich auch ein Freispruch, wenn das Gericht nicht davon überzeugt werden kann (hier gilt der Grundsatz: im Zweifel für den Angeklagten), dass die Voraussetzungen des § 316 StGB erfüllt sind. Wenn Du tatsächlich noch 6 Monate bis zur Hauptverhandlung Zeit hast, kannst Du bis dahin natürlich versuchen, so viele Beweise wie möglich zu sammeln: Drogen-/Medikamentenscreening, psychologische Kurse etc. Auch ein Alkscreening kann nicht schaden, wenn man es in der Hinterhand hat. Präsentiert werden sollte es aber meines Erachtens erst, wenn aus dem Medikamentenmissbrauch auf einen vorherigen Alkoholkonsum geschlossen wird. alleine er meinte dafür bräuchte ich eben auch einen ausgefuchsten Anwalt. Meiner sei seiner Meinung nach zu fatalistisch (ich befürchte das auch) er macht zwar viele Bußgeldverfahren ist aber kein Fachanwalt für Verkehrsrecht. Wie finde ich denn einen geeigneten? Kann mir da jemand einen Tip geben? Er sollte schon in meiner Nähe sein. Tip gerne auch per PN, das ist vielleicht besser, als hier zu posten. War am WE übrigens zum ersten mal Kart- fahren, wow, das war echt geeignet alles andere auszublenden... ist aber auch teuer, da verfährste schnell 100€ @jfk Zitat Nur habe ich manchmal den Eindruck, dass manches bei Dir nicht wurzeln kann, weil es nicht deine Ideen sind, weil sie nicht aus dir heraus kommen stimmt... und die Kart-Bahn war meine Idee ist hier um die Ecke, hat gut getan.EDIT : habe gerade mit der FS-Stelle gesprochen, die letzte Versagung war 2001, ich hatte das echt nicht mehr im Kopf......das ist dann tilgungshemmend ? für den gesamten Rest aus den 80igern ? -------------------- |
|
|
|
31.01.2011, 09:55
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
als sofort Aktion habe ich mir gedacht, zunächst einen screening Vertrag für Alk UND Drogen abzuschließen und danach gegebenenfalls noch mal ein halbes Jahr entweder auch wieder mit beidem oder der nach Verhandlung zu erwartrenden Fragestellung.
-------------------- |
|
|
|
31.01.2011, 10:17
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
Das wird Dir der W Muss ich das wirklich Naja, ich mach's ma' e' bissi: Aber jetzt sollten wir mit der Ehrlichkeit fortfahren: Du würdest doch auch SEHR profitieren. Es ist schon ein wenig ulkig, wenn du deine Jobs als reines Hilfsangebot zu verkaufen versuchst. Tanna, die meisten meiner Tnixm angebotenen Beschäftigungen sind rein Arbeiten, die bei mir (bei uns) im Hobby-Bereich anfallen. Sicher würde ich auch davon "profitieren", aber profitieren in dem Sinne, dass wenn Tnixm auch nur halbwegs -sorry uff platt frankfodderisch gesacht- des Maul uffkrieeschd, dann stelle ich mir vor, dass uns Beiden die "Arbeiten" auch noch Spass machen, und recht lustig, unterhaltsam ablaufen kann. Mein "Profit" wäre es dann, wenn Tnixm für wenigstens einige Stunden von trüben Gedanken abgelenkt würde. Mein weiterer "Profit" wäre es auch, ein angenehmes Gefühl zu bekommen, einem Anderen vielleicht auch nur, eine miniwinzwenig Abwechslung, vielleicht (sicher) mit Spässle kräftig gewürzt, gebracht zu haben. (Für ernste Gespräche bin ich aber auch zu haben.) Mein noch weiterer "Profit" ist es auch: Manche Arbeiten -auch schwere- machen einfach zu Zweit oder mehreren mehr Spass. Meine "Straflagerarbeiten" sind nicht terminiert, müssen in keiner festen Zeit abgeschlossen werden; Tee-, Kaffee-, Kuchen- und Katzenstreichelpausen sind jederzeit durchführbar. Ein Überarbeiten mit Gefahr des out-burnens sehe ich nicht. Schwielen an den Händen vom Pferdemist-Komposthaufen umsetzen, sind allerdings einzuplanen Aber ich sehe beim Durchlesen meines Beitrags: Du hast iwie recht, Tanna, ich bin eine Profit-Sau @jfk darf ich zitieren: Zitat Nur habe ich manchmal den Eindruck, dass manches bei Dir nicht wurzeln kann, weil es nicht deine Ideen sind, weil sie nicht aus dir heraus kommen (oder, weil es noch nicht so weit ist dafür?). (Fies gesagt: was andere mir vorsetzen, daran kann ich immer ein Haar finden, wenn ich mich anstrenge...) Als "Fies gesagt" finde ich es nicht. Und es lässt mich nachdenklich werden. Seelische "Hilfe" von Aussen zu leisten und als "Betroffener" anzunehmen, ist in der Tat schwer. Selbstpersönlichgedachte Gedanken -auch wenn's die vielleicht falschen sind- sitzen fester, als fremd (von Anderen) gedachte Gedanken. Grüße WolFgang |
|
|
|
31.01.2011, 14:44
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Uli,
wenn Du Zeit und ein Amtsgericht in der Nähe hast, kannst Du Dir mal einen Tag lang Gerichtsverhandlungen mit Verkehrssachen anschauen. Oft kann man bei diesen Verhandlungen recht schnell erkennen, ob der Angeklagte durch einen kompetenten oder weniger kompetenten Anwalt vertreten wird. So hast Du schon mal einen ersten Eindruck von den jeweiligen Anwälten, und wenn einer dabei ist, der Dir kompetent erscheint, solltest Du ihn nach der Verhandlung einfach mal ansprechen und Dir eine Visitenkarte oder Anschrift seiner Praxis geben lassen. Dann noch ein wenig Recherche im Internet und die Chance, einen guten Anwalt zu finden, ist größer, als wenn man einen aus dem Branchenbuch sucht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
31.01.2011, 15:02
Beitrag
|
|
@Nachteule : guter Tip, danke..... werde mal beim AG-Koblenz reinschauen.....
-------------------- |
|
|
|
31.01.2011, 21:51
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
als sofort Aktion habe ich mir gedacht, zunächst einen screening Vertrag für Alk UND Drogen abzuschließen und danach gegebenenfalls noch mal ein halbes Jahr entweder auch wieder mit beidem oder der nach Verhandlung zu erwartrenden Fragestellung. Da machst du sicherlich nix verkehrt. Es kann sein, dass du das Geld umsonst ausgegeben hast - es könnte aber auch sein, dass du ansonsten viele wertvolle Zeit verstreichen lassen hättest. -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
31.01.2011, 22:09
Beitrag
|
|
...laut AG sind die Verkehrsstrafsachen immer Montags dran... na da werde ich mal reinschauen.....
-------------------- |
|
|
|
01.02.2011, 13:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 |
Ich denke, dass Du für einen Einsatz im Kindergarten etwas überqualifiziert bist.
Für mich wäre das gar nichts, aber da ist ja jeder verschieden. Mal eben schnell eine mobile Zahnklinik aufzubauen, scheitert meist an Deutschlands Vorschriften. In Hamburg gibt es so ein mobiles Einsatzfahrzeug- ist allerdings nicht billig gewesen. In meiner Studienzeit hatte ich auch eine schwere Trennung vor mir und zu der Zeit habe ich auch extrem viel getrunken abends. Mir ging es ähnlich wie Dir. Um mir mal meine " Scheiße" von außen anzugucken, begann ich damals mit Auslandseinsätzen für Zahnärzte ohne Grenzen. Ich landete im Nierwana in den Slums von Rio, im absoluten Dreck. Mir haben die 12 Wochen damals wirklich sehr geholfen und ich habe anderen auch noch geholfen. Mag sein das es ein Weglaufen war, aber eben ein Nützliches. Ich bekam den Kopf frei und konnte mir Gedanken machen, wie es denn nun weitergeht und ich kam wieder zu Kräften. Ich kam zurück, kündigte den Freund, verkaufte mein Labor und zog weg aus der Stadt. Vielleicht wäre ja so ein Einsatz für Dich denkbar. Du kannst Dir aussuchen wohin und wie lange. Ich kann Dir zu so etwas nur raten. Du kannst Dich allerdings auch bei der KZV angagieren, für arme Kollegen in der Wirtschaftlichkeitsprüfung. |
|
|
|
01.02.2011, 14:34
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Martiniii,
erster Einsatzort von Tnixm: Afghanistan. Ne, im Ernst: Die Idee finde ich nicht schlecht. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
02.02.2011, 09:25
Beitrag
|
|
Vielleicht wäre ja so ein Einsatz für Dich denkbar. Du kannst Dir aussuchen wohin und wie lange. Ich kann Dir zu so etwas nur raten. Du kannst Dich allerdings auch bei der KZV angagieren, für arme Kollegen in der Wirtschaftlichkeitsprüfung. Hallo Martinii, ja, vielleicht wäre so etwas nicht schlecht, aber ich spüre auch, dass ich nicht die "Traute" habe ...noch nicht... und KZV ? Da habe ich unterdessen viel zu wenig Ahnung von, und der ganze "Scheiß" war auch mit ein Grund die Kassenzulassung zurückzugeben..... -------------------- |
|
|
|
02.02.2011, 12:12
Beitrag
|
|
Hallo, Uli,
ein Einsatz bei Zahnärzte ohne Grenzen ist m. E. wesentlich besser, als ein Einsatz in Afghanistan. Es ist allerdings verständlich, dass Du davor (noch) etwas Angst hast, denn so etwas ist natürlich eine ganz extreme Umstellung und ich wüsste auch nicht, ob ich so etwas machen würde/könnte, wenn ich Arzt oder Zahnarzt wäre. In unserer Zeitung standen schon mal ein paar Artikel über ein Arztehepaar, das schon seit Jahren regelmäßig bei Ärzte ohne Grenzen mitmacht und dafür den Urlaub opfert. Absolut beeindruckend, was diese Ärzte und Zahnärzte leisten. Eine Gefahr besteht jedoch, wie dieses Ehepaar mal sagte: Man wird süchtig danach und kommt nicht so einfach wieder davon los, wenn man sieht, was die Hilfe dort bringt. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
02.02.2011, 14:18
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 864 Beigetreten: 06.02.2008 Mitglieds-Nr.: 39973 |
Süchtig macht es schon, in gewisser Weise.
Ich habe schon einige Einsätze hinter mir und die Dankbarkeit der Leute ist einfach enorm. Viel Mut braucht man nicht, nur absolutes Improvisationstalent und Anpassungsvermögen. Wer sich anstellt und verwöhnt ist- für den ist das nichts. Ich habe einmal in einem Blindenheim in Japan behandelt. Das war sehr gewöhnungsbedürftig anfangs, da die Patienten einen ständig anfassen wollten und der Anblick von erblindeten Augen bei Kindern nicht immer schön ist. In den Slums war der Strom das Problem- ständig mußten wir die OP`s unterbrechen. Auch ist es sehr gewöhnungsbedürftig, wenn geflickte Kabel neben dem Behandlungsstuhl in Pfützen liegen und es ab und zu mal funkte. Ein Kompressor direkt neben dem Stuhl war auch für mich und meine Ohren ein ganz neues Erlebnis. Teilweise waren die Instrumente des Hausmeisters besser zum operieren geeignet, als das was im Schrank lag. Uli, Du wirst staunen, was man da so erleben kann. Du mußt als Einsatzort ja nicht gerade einen Kriegsort wählen. |
|
|
|
04.02.2011, 10:08
Beitrag
|
|
Leute, ich bin ganz erstaunt, ich begreife unterdessen meine Krise, den Schmerz und all dies als eine Art Chance mich nochmal weiterzuentwickeln, ich weiß gar nicht mehr, ob es wirklich notwendig ist mich abzulenken, ob nicht im Gegenteil, das durchleiden eine echte Möglichkeit darstellt.
Habe gestern ein sehr aufschlussreiches Gespräch mit meinem "Professionellen" diesbezüglich gehabt. Gehe jetzt auch in verschiedene SHG, die jede einen etwas anderen Aspekt hat- das tut sehr gut. Ihr seht, bei mir tut sich einiges, das mag dem einen oder anderen als wankelmütig erscheinen, aber ich durchdenke eben verschiedene Möglichkeiten für mich und freue mich dann über das Feedback welches ich bekommen, im RL aber auch hier, wobei durch die vielen persönlichen Kontakte auch das "hier" für mich durchaus einen RL-Aspekt hat. -------------------- |
|
|
|
04.02.2011, 10:11
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9413 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
|
|
|
|
04.02.2011, 10:52
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 |
|
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
04.02.2011, 11:58
Beitrag
|
|
Guests |
Wankelmütig finde ich es nicht. Wenn ich gleich die Lösung für mein Problem habe, dann habe ich doch eigentlich keins mehr.
Meine großern und größeren Probleme ließen sich stets nur durch einen Weg mit vielen kleinen Schritten angehen - und welche Schritte helfen würden, musste auch einfach ausprobiert werden. Jedenfalls freue ich mich für dich! Weiterhin alles Gute! |
|
|
|
04.02.2011, 13:50
Beitrag
|
|
Hallo, Uli,
es hat nichts mit Wankelmütigkeit zu tun, wenn man mehrere Möglichkeiten ausprobiert, um dann die beste zu wählen. Sei froh, dass Du diese Möglichkeiten hast und nutze sie. Viele Grüße und viel Erfolg, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
04.02.2011, 21:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4282 Beigetreten: 15.09.2003 Mitglieds-Nr.: 50 |
Ihr seht, bei mir tut sich einiges, das mag dem einen oder anderen als wankelmütig erscheinen, aber ich durchdenke eben verschiedene Möglichkeiten für mich Das ist nicht wankelmütig sondern eigendlich die richtige Strategie,denn nur wenn man die richtige Selbsthilfegruppe findet kann man seinem Problem auf den Grund gehen und da es wohl selten nur einen Auslöser für persönliche Probleme gibt dürfte es von Vorteil sein wenn man über verschiedene SHG verschiedene Blickwinkel auf die persönliche Misere bekommt. Mal als Beispiel,wenn jemand Alkoholprobleme hat und diese aus einem psychischen Problem herrühren hilft es wohl wenig wenn er zu einer Alk-SHG geht da der Auslöser immer noch unbearbeitet bleibt. Wenn aber SHGs für Alk und das spezifische psychische Problem besucht werden wird alles ausgeleuchtet und die Chance das die Person mit sich selbst ins Reine kommt dürfte der wichtigste Schlüssel dazu sein das Alkproblem anzugehen. Wie oft kommt im Verlauf der Aufarbeitung zur MPU heraus das die Ursache für das Alkproblem schon in der Kindheit oder Jugend liegt und nie aufgearbeitet wurde sondern nur verdrängt und ersäuft? Da können Selbsthilfegruppen mit verschiedenen Ansätzen und Zielen dann sehr hilfreich sein. Ist ja nicht bei Jedem so einfach wie bei einem Bekannten,der meinte zu seinem Alkkonsum das er sich nicht als Alki sieht sondern als Berufstrinker,seit er seine Kneipe verpachtet hat und er ein normaler Gast ist hat sich sein Konsum auf ein normales Maß eingepegelt,wenn er überhaupt noch in die Kneipe geht. Ich wünsche alles Gute und das dir ein |
|
|
|
05.02.2011, 10:29
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 7548 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: In der Mitte Schleswig-Holsteins Mitglieds-Nr.: 29231 |
ich begreife unterdessen meine Krise, den Schmerz und all dies als eine Art Chance mich nochmal weiterzuentwickeln, ich weiß gar nicht mehr, ob es wirklich notwendig ist mich abzulenken, ob nicht im Gegenteil, das durchleiden eine echte Möglichkeit darstellt. Ein wenig Leiden gehört einfach dazu - wenn man traurig ist, muss man auch die Trauerarbeit leisten, um die Trauer zu überwinden.Deshalb kann Ablenkung nur eine temporäre Lösung sein - keine dauerhafte. Daher gewinnt der letzte Satz deine Zitats eine besondere Bedeutung. Zitat das durchleiden eine echte Möglichkeit darstellt. Ich freue mich über den damit verbundenen Mut, der sich bei dir jetzt eingestellt hat. Hüten sollte man sich davor, seine Gedanken, Auffassungen und Einschätzungen negativ zu belassen. „Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle. Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten. Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. Achte auf Dein Schicksal, indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.“ aus dem Talmud Wankelmütig wäre es, wenn du zwischen Tun und Laufen lassen/ Nichtstun schwanken würdest. Das Ausloten verschiedener Möglichkeiten ist zielgerichtete Abwägung und damit ein positiver Schritt auf deinem Weg. -------------------- Mitglied der Interessengemeinschaft 'Rettet den Genitiv'
Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen die denken und mißtrauisch gegen Menschen, die es versuchen. MPS-Kinder |
|
|
|
05.02.2011, 13:28
Beitrag
|
|
„Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Deine Worte. Achte auf Deine Worte, denn sie werden Deine Gefühle. Achte auf Deine Gefühle, denn sie werden Dein Verhalten. Achte auf Deine Verhaltensweisen, denn sie werden Deine Gewohnheiten. Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter. Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal. Achte auf Dein Schicksal, indem Du jetzt auf Deine Gedanken achtest.“ aus dem Talmud gefällt mir gut, das aus dem Talmud...... -------------------- |
|
|
|
07.02.2011, 20:56
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Ist nicht aus dem Talmud (siehe den angegebenen Link unter FAQ)
Aber trotzdem gut! -------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
07.02.2011, 21:21
Beitrag
|
|
Leute, ich bin ganz erstaunt, ich begreife unterdessen meine Krise, den Schmerz und all dies als eine Art Chance mich nochmal weiterzuentwickeln, Und nein, ich finde dich nicht wankelmütig - du bist eben noch in der krise drin, und da gehört auch die Suche nach verschiedenen Wegen aus ihr heraus dazu. Ich sehe das "Durchdenken" eher wie ein Ausprobieren in Gedanken: Was passt zu dir, was nicht? (Und das ist allemal besser und zeit-/energiesparender, als alle Wege selbst zu gehen...) Ich wünsche Dir noch ganz viele nutzbare Chancen! -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
|
|
|
08.02.2011, 08:28
Beitrag
|
|
...danke !
-------------------- |
|
|
|
| Gast_gola_* |
12.02.2011, 01:05
Beitrag
|
|
Guests |
Tnixm, mensch, Tnixm ....
Ich habe gerade den kompletten Thread gelesen. Zwischendurch habe ich mich einmal kurz gemeldet, aber ohne wirklich etwas beizutragen. Ich weiß noch, ich habe mich nach langer Zeit wieder hier eingefunden und hatte in der Auflistung der Threads Deinen gesehen. Und ich hatte einfach nicht den Mut hineinzuklicken. Ich weiß gar nicht wieso. Ich hatte irgendwie Angst, das zu lesen ... Ich weiß noch genau, ich kann mich genau an Deine Worte erinnern, als es mir wegen Markus schlecht ging. Du hast genau die richtigen Worte getroffen. Du hast exakt das gesagt, was mir half und ich war Dir so dankbar. Und nun lese ich von Dir. Was mir besonders auffällt, dass Du unbedingt selbstkritisch mit Dir umgehst. Du neigst sogar dazu, Dich mehr herunterzuziehen, als Du es solltest. Aber ich verstehe Deinen Schmerz und die Enttäuschung über Dich selbst. Den Schmerz wegen Deiner Freundin und das Gefühl nur noch aus Leid zu bestehen ... Ich weiß, ich kann Dir nicht wirklich helfen. Aber genau dieses Gefühl war einige Jahre vorherrschend in meinem Leben. Ich dachte, ich verrecke, wenn ich das nicht betäube. Und in dieser Zeit habe ich 2x meinen Führerschein verloren. Aber, und jetzt kommt das positive: Hätte ich nicht diesen für mich schier unaushaltbaren Leidensweg durchschritten, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Ich habe, genau wie Du, alle Hebel in Bewegung gesetzt und heute trägt es Früchte. Die Scham und der Schmerz über das eigene Verhalten und vermeintliche Versagen werden verblassen und - ich weiß, es klingt wie eine Phrase - Du wirst gestärkt daraus hervorgehen. Phrase hin oder her, aber es ist Fakt. Möglciherweise ist es Dir nicht aufgefallen, weil Du natürlich immer tagesaktuell in Deinem Thread schreibst: Deine Höhen und Tiefen, Deinen Schmerz und die Hoffnung hawst Du immer sehr eindrucksvoll beschrieben. Aber in den 12 Seiten Deines Threads geht Dein Weg kontinuierlich nach oben und so wird es weitergehen. Die Tiefen oder die extremen Höhen sind Peaks, die das gewogene Mittel jedoch nicht daran hindern, eine positive Tendenz zu verfolgen. Lieber Tnixm, ich wünsche Dir alle erdenkliche Kraft, Deinen Weg weiterzugehen, gerade weil ich sehr viel Respekt davor habe, wie schwer das ist. Du reflektierst Dich so schonungslos und offen, dass es nur gelingen kann. Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, gerne auch via PN. Alle4s alles Gute und eine liebe Umarmung Wir bekommen das schon hin, wär' doch gelacht! Gola |
|
|
|
14.02.2011, 09:38
Beitrag
|
|
@gola
danke, danke, danke... dein Beitrag kam gerade zur richtigen Zeit, das zu lesen hat mir gerade unheimlich gut getan und mir sehr viel Mut gemacht. Ist schon verrückt, wie das Schicksal manchmal Dinge zur rechten Zeit bereithält. Umarmung zurück Uli -------------------- |
|
|
|
16.02.2011, 13:32
Beitrag
|
|
..und wieder hält die Zeit etwas bereit, ab nächsten Montag habe ich eine Stelle in Jena für erst mal 14 Tage, da war ich schon mal und habe mich dort sehr wohl gefühlt, nettes Team.
Ich glaube das tut mir gut. -------------------- |
|
|
|
16.02.2011, 13:36
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 9413 Beigetreten: 06.07.2006 Mitglieds-Nr.: 20947 |
Das klingt doch gut!
|
|
|
|
16.02.2011, 13:37
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17713 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Dann wünsch ich Dir viel Spaß und Ablenkung!
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
16.02.2011, 15:15
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 2138 Beigetreten: 30.12.2005 Mitglieds-Nr.: 15686 |
Das klingt sehr gut.
-------------------- (Ladungs)Sichere Grüße vom Kurier
Zur besseren Lesbarkeit wurde auf weibliche Wortformen verzichtet. Selbstverständlich beziehen sich alle Informationen und Angaben sowohl auf Frauen wie Männer /Diverse. |
|
|
|
| Gast_Tanna_* |
16.02.2011, 23:49
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo Tnixm,
mit Freude habe ich gelesen ...ab nächsten Montag habe ich eine Stelle in Jena ... ...also du von "drieben" hier"rieber" kommst. [Die haben einen witzigen Akzent dort - falls du es beim letzten Mal nicht mitbekommen haben solltest.] Jedenfalls freue ich mich für dich!! Sei herzlich gegrüßt, Tanna |
|
|
|
17.02.2011, 08:07
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13849 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Solange sie nicht glauben, daß kieler Wein wirklich aus Kiel kommt....
-------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
|
17.02.2011, 08:50
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 434 Beigetreten: 17.08.2009 Mitglieds-Nr.: 50047 |
|
|
|
|
22.02.2011, 20:24
Beitrag
|
|
hallo liebe VP´ler wollte mich mal kurz aus Jena melden... die ersten zwei tage in einer neuen praxis sind geschafft, viel zu tun, aber es ist auch großartig wieder in der ureigenen Profession was zu leisten....
Grüß euch alle ! -------------------- |
|
|
|
22.02.2011, 20:52
Beitrag
|
|
Hallo, Tnixm,
Du darfst wenigstens zur Mitarbeiterin sagen, dass sie den Mund halten soll, ohne, dass sie sauer wird. Viele Grüße und viel Spaß, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
23.02.2011, 14:43
Beitrag
|
|
|
Viele Grüße auch nach Jena,
ich wünsche Dir - wenig Schnacker, wenn das Wartezimmer voll ist - wenig Spüler und Würger und nette Mitarbeiter, die bei der Endo nicht einnicken. Eine schöne Zeit noch.... |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 15:05
Beitrag
|
|
Guests |
|
|
|
|
| Gast_klaus62_* |
23.02.2011, 17:57
Beitrag
|
|
Guests |
Hallo @gola
du weißt nicht das Tnixm Zahnarzt ist? |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 18:06
Beitrag
|
|
Guests |
Oh...
Arzt wusste ich schon ... aber ZAHNarzt, das wusste ich nicht. Erklärt aber einiges. Habe letztes Jahr alle 4 Weisheitszähne gezogen bekommen. Und auf einmal passts ... Gola |
|
|
|
23.02.2011, 19:29
Beitrag
|
|
Hallo, Martiniii,
und nette Mitarbeiter, die bei der Endo nicht einnicken. sollte man so etwas nicht besser den Patienten wünschen? Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 19:34
Beitrag
|
|
Guests |
Fürwahr, fürwahr ...
|
|
|
|
23.02.2011, 19:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
|
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 19:47
Beitrag
|
|
Guests |
Neiiiiiiiin, bitte nicht ....!
P.S.: Schulligung, Tnixm, dass wir Deinen Thread mit doofsinnigen Kommentaren zu Deinem Berufsstand entern ... aber, so denke ich ... Humor hat auch heilvolle Kräfte ... und entlockt Dir vielleicht auch ein Schmunzeln, oder? |
|
|
|
23.02.2011, 19:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 632 Beigetreten: 21.08.2006 Wohnort: bei Eberswalde Mitglieds-Nr.: 22381 |
Unser Pferdezahnarzt Na besser als umgekehrt. Zitat Ma guggen, ob ich noch ein Photo finde, wo er (am Pferd) in Aktion ist Oh ja... -------------------- "Lesen gefährdet die Dummheit."
== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 == 18.08.2020 50.000 km 13.10.2021 100.000 km 05.05.2022 120.000 km |
|
|
|
23.02.2011, 19:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17713 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
-------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 19:53
Beitrag
|
|
Guests |
Habe gerade meinen nächsten Zahnarzttermin abgesagt ...
|
|
|
|
23.02.2011, 20:00
Beitrag
|
|
|
Na komm, Deiner nimmt bestimmt nicht solch eine Raspel....
Und heraus kommt dafür ein strahlendes Lächeln... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
|
|
|
| Gast_gola_* |
23.02.2011, 20:06
Beitrag
|
|
Guests |
Au mann ... |
|
|