... Forum Straßenverkehr - der Verkehrstalk im Web

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

30 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > »   
Reply to this topicStart new topic
> Hilflosigkeit-riesige Scham- Rückfall, es fällt mir sehr, sehr schwer....
Q-Treiberin
Beitrag 18.01.2011, 20:28
Beitrag #401

Mitglied

Gruppe: Members 1000+
Beigetreten: 07.12.2006
Mitglieds-Nr.: 26234

Uli, Kopf hoch, solche Tage gehen auch wieder vorbei... wavey.gif

--------------------
Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder
Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet...
Go to the top of the page

+Quote Post
mir
Beitrag 18.01.2011, 22:46
Beitrag #402

Mitglied

Gruppe: Foren-Insider
Beigetreten: 05.03.2007
Mitglieds-Nr.: 29238

Genau, spätestens um Mitternacht. laugh2.gif

--------------------
redonner sa grandeur à l'europe!

+Quote Post
nachteule
Beitrag 18.01.2011, 22:47
Beitrag #403

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2007
Mitglieds-Nr.: 33782

Hallo, Uli,

so etwas kann am Wetter, manchmal aber auch am Alter liegen whistling.gif

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 19.01.2011, 01:37
Beitrag #404

Mitglied

Beigetreten: 13.06.2004
Mitglieds-Nr.: 3741

ach, ich bekomme das so in Wellen....bin zum einen tierisch wütend auf alles und die Welt und dann wieder tieftraurig....zu- und dann vorbeigehn lassen

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
AMenge
Beitrag 19.01.2011, 09:13
Beitrag #405

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Das Wichtigste ist doch, dass du es ohne Alkohol vorbeigehen lässt. Dann kannst du aus jedem überstandenen Tief mitnehmen, dass du es auch ohne das Zeug schaffst.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 00:15
Beitrag #406

Mitglied

ja, ich wundere mich, wie weit das zeug trotzdem weg ist... na, wenigstens etwas unsure.gif

--------------------
GrussT. (Uli)Gelassen bleiben !! Mir muss man schon die Zähne zeigen, damit ich arbeite!

LifePlus

+Quote Post
MEM0
Beitrag 20.01.2011, 05:59
Beitrag #407

Mitglied

Gruppe: Members
Beigetreten: 02.02.2010
Mitglieds-Nr.: 52544

Zitat
Nach einer kaum geschlafenen Nacht bin ich dann Dienstag früh um 6 zur Vertretungsstelle gefahren.
Weit kam ich nicht, nach ca 3 Km bin ich wegen auffälliger Fahrweise gestoppt worden.

Ich sollte einen Atemalkoholtest machen, die AAK ergab 0,00 . Dennoch musste ich mit auf die Wache zur Blutprobe, zum einen weil ich eben auffällig war, zum anderen, weil ich irgendwas von Distra erzählt habe. Meine FE wurde direkt einbehalten.

Ich verstehe das nicht, "kaum geschlafene Nächte" wird es ja wohl öfters geben und da sind doch noch mehr unausgschlafene Fahrer morgens um 6 Uhr on the road.

AAK 0,00? Und dann so einen Zirkus? Das kann einem ja Angst machen ...

Und ja, ich habe diesen Thread jetzt ganz gelesen. Abgesehen von der Problematik an sich und nur mal so als Außenstehender: Mir fehlen weitere Worte.

PS: und dann lässt du dich auch noch wochenlang hinhalten mit einem möglichen Ergebnis?

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 09:38
Beitrag #408

Mitglied

Zitat (MEM0 @ 20.01.2011, 05:59) *
PS: und dann lässt du dich auch noch wochenlang hinhalten mit einem möglichen Ergebnis?

Mir war/ist wichtiger MICH wieder in die Spur zu bekommen, als dieses Ergebnis !! Ich hatte weder Kraft, Energie noch Lust mich da rein zu hängen und ändern kannst du da eh wenig. Ein toxikologisches Gutachten braucht seine Zeit.

@ all
Mein Anwalt schrieb mir gerade, dass er nun Akteneinsicht hatte- habe nächsten Donnerstag einen Besprechungstermin.

Irgendwelche Tips ?
Jetzt ist dann wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich mit der Sache beschäftigen muss. unsure.gif

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Sixis
Beitrag 20.01.2011, 09:43
Beitrag #409

Neuling
**

Beigetreten: 02.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51244

Mir hilft in schlechten Zeiten der Song--Wir war'n geboren um zu leben,
für den einen Augenblick,
bei dem jeder von uns spürte,
wie wertvoll Leben ist.

"Wir" beziehe ich auf uns-- in dem Fall auf mich wavey.gif
S.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 09:54
Beitrag #410

Mitglied

@sixis:
kenne den Graf schon länger, finde seine Songs echt gut...am 17.6 habe ich Karten für die Museumsmeile Bonn...die eröffnet er quasie, Konzerttechnisch.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.01.2011, 10:16
Beitrag #411

Mitglied

Beigetreten: 21.09.2007
Mitglieds-Nr.: 36827

Zitat (Tnixm @ 20.01.2011, 09:38) *
Irgendwelche Tips ?
Jetzt ist dann wohl der Zeitpunkt gekommen, an dem ich mich mit der Sache beschäftigen muss. unsure.gif

das beste wäre natürlich man könnte die Ausfallerscheinungen mit einem Fahrfehler wegbekommen und das Medikament auf eine medizinische Indikation zurückführen. Leider hast Du an dem Morgen wohl etwas zuviel gequatscht. Also erst einmal schauen was in der Akte steht und dann die eigene Aussage fein darauf abstimmen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

--- sorry, keine Privatkonsultationen per PN ---

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 10:37
Beitrag #412

Mitglied

ja, kann meine Klappe halt so schlecht halten blushing.gif
..ist halt auch so gewesen, dass das schlechte Gewissen das Mitteilungsbedürfnis angeregt hat.....

Ja, ich warte einfach mal, was der RA sagt, was genau drin steht.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.01.2011, 11:47
Beitrag #413

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 20.01.2011, 10:37) *
..ist halt auch so gewesen, dass das schlechte Gewissen das Mitteilungsbedürfnis angeregt hat.....

und das nach 6 Jahren Mitgliedschaft im VP crybaby.gif

Aber: hilft ja nun nix mehr. Ist halt so.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 12:24
Beitrag #414

Mitglied

lach * ja....

gerade habe ich noch das Tox. Gutachten bekommen :

" Die Ergebnisse des Herrn Tnixm belegen die Aufnahme des Psychopharmakons Clomethiazol (Wirksubstanz von Distraneurin)
Die festgestellte Serumkonzentration liegt im oberen therapeutischen Bereich. Ein aktueller Einfluss dieses zentral wirkenden Psychopharmakons ist in Betracht zu ziehen.
Eine weitere Beurteilung kann nur nach Kenntnis näherer Fallumstände erfolgen.

Tja, das war auch schon alles, worauf ich solange warten musste.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.01.2011, 12:48
Beitrag #415

Mitglied

das liest sich aber nicht hoffnungslos, was das Wegargumentieren von Ausfallerscheinungen angeht. Mal schauen, was die police.gif so gesehen haben wollen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
mir
Beitrag 20.01.2011, 13:01
Beitrag #416

Mitglied

Der Merksatz lautet: Trink-nix-oder-Red-nix-mehr thread.gif

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 13:53
Beitrag #417

Mitglied

ich weiß, es gehört nicht hier her... aber ich habe gerade erfahren, dass meine Ex-freundin schon einige zeit, vor unserer endgültigen Trennung mit einem anderen zusammen war und ist...Scheiße tut das weh.... denn ich liebe sie immer noch !
Wie entliebt man sich, wird den Schmez los ?
Dagegen ist so ein FS Pillepalle......

--------------------

LifePlus

+Quote Post
AMenge
Beitrag 20.01.2011, 14:04
Beitrag #418

Mitglied

Beigetreten: 06.07.2006
Mitglieds-Nr.: 20947

Zitat (Tnixm @ 20.01.2011, 13:53) *
ich weiß, es gehört nicht hier her

Doch, tut es.

Zitat

Mit Zeit...sehr viel Zeit.

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.01.2011, 14:15
Beitrag #419

Mitglied

Hallo, Uli,

ins Kloster gehen oder neu verlieben.

Ohne Flachs: Man muss kein gläubiger Christ sein, um einfach mal für ein paar Tage oder Wochen in einem Kloster auszuspannen und den tristen Alltag hinter sich zu lassen, und man muss keine Angst haben, dass die Mönche mit allen Mitteln versuchen, einen zu bekehren oder gar für ein dauerhaftes Klosterleben zu gewinnen.

Vor etlichen Jahren waren Kollegen und ich mal für ein paar Tage in einem Kloster (wo, weiß ich leider nicht mehr) auf einem Seminar.

Es hat wirklich gut getan, mal abzuschalten und auch die Gespräche mit den Mönchen waren super (man glaubt gar nicht, was für einen Humor einige diese Brüder haben).

Hier mal ein Bericht, den ich auf die Schnelle im Netz gefunden habe, und der recht interessant ist.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 20.01.2011, 14:20
Beitrag #420

Mitglied

im Moment weiß ich nur eines : keinen Alkohol,
ansonsten ist in mir nur Leere, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebte und Schmerz

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Bluepop
Beitrag 20.01.2011, 14:20
Beitrag #421

Mitglied

Beigetreten: 17.06.2009
Mitglieds-Nr.: 48978

Vielleicht hilft es auch schon, wenn man weiß, dass man dieses Problem nicht nur allein hat

Ich bin bei der gleichen Frage angelangt, hab aber auch noch keine Lösung gefunden.

Wenn ich sie finde geb ich dir auf alle Fälle Bescheid cool.gif

Aber meistens ist es doch nur die Zeit, leider und schnelle Lösungen gibt es da nicht.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 20.01.2011, 14:22
Beitrag #422

Mitglied

Zitat (nachteule @ 20.01.2011, 14:15) *
ins Kloster gehen oder neu verlieben.

man muss aber kein Mönch werden nur weil sich die Freundin getrennt hat rolleyes.gif

@Tnixm: so langsam frage ich mich, ob diese ganze Geschichte und Dein Rückfall irgend etwas miteinander zu tun haben. Hast Du schon etwas gespürt? Wolltest Du Dinge nicht wahr haben und hast Dich deswegen in den Alk geflüchtet?

So eine Trennungsgeschichte ist unschön. Über Deine Gefühle kommst Du mit der Zeit hinweg. Du bist nicht der Erste und wirst auch nicht der Letzte sein, dem so etwas passiert ist. Dass es noch eine Zweitbeziehung gibt ist ziemlich häufig aber auch ganz oft nur ein Symptom des Ausbruchs des anderen Partners. Speziell Männer sind da gut drin: die springen erst aus der Beziehung wenn bereits eine neue Frau da ist. Man liegt ja nachts gerne warm dry.gif . Dennoch ändert das die Gesamtgeschichte nur am Rande: Gefühle ändern sich und Beziehungen gehen auseinander. Nicht immer sehen das Beide gleich.

Kopf hoch, Brust raus.

Viele Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
nachteule
Beitrag 20.01.2011, 14:28
Beitrag #423

Mitglied

Hallo, Kai R.,

Zitat (Kai R. @ 20.01.2011, 14:22) *
man muss aber kein Mönch werden nur weil sich die Freundin getrennt hat rolleyes.gif

wenn Du in Spanien Urlaub machst, wirst Du schließlich auch kein Spanier, oder? laugh2.gif

Ein paar Tage oder Wochen Urlaub in so einem Kloster können helfen, den Kopf wieder frei zu bekommen, und nur darum geht es.

Viele Grüße,

Nachteule

--------------------

Mahatma Gandhi

+Quote Post
Hundekuchen
Beitrag 20.01.2011, 14:45
Beitrag #424

Neuling
**

Beigetreten: 19.01.2011
Mitglieds-Nr.: 57317

Dagegen ist so ein FS Pillepalle......

Ok, ich bin neu hier, obwohl ich schon einige Zeit mitlese. Deshalb habe ich mir echt überlegt, ob ich jetzt auch noch meinen Senf dazu geben soll oder darf. Ich tu's einfach:

Mir kommen da manche Sachen sehr bekannt vor. Eine Flucht ist praktisch unmöglich, denn sich selber nimmt man ja immer mit. Meine eigene "FS-Karriere" hängt in gewisser Weise mit meinem Ex zusammen. Ich habe mich regelrecht selber runtergezogen und mir ähnliche Fragen gestellt. Die Idee, den Schmerz zumindest temporär zu betäuben, liegt dabei oft nahe...

Nun will ich hier nicht klugscheißen und dich mit Weisheiten überschütten, die du entweder längst selber weißt oder zumindest schon oft genug gehört hast. Trotzdem glaube ich, dass es eine richtig gute Idee wäre, wenn du Maßnahmen ergreifen würdest, um dein Selbstbewusstsein aufzubauen.

Wann sonst, wenn nicht jetzt gleich damit anfangen? Als Einleitung wäre so ein Klosterbesuch nachteule ihn beschrieben hat sicher gut geeignet. Darüber meditieren, was jetzt wichtig und gut für dich ist. Die Vergangenheit ist vergangen und im Nachhinein kannst du allenfalls versuchen, deine Lehren daraus zu ziehen. Was war, lässt sich nicht mehr ändern - aber den Weg, der vor dir liegt, kannst du beeinflussen.

Du hast es schon einmal geschafft! Das hat mich beeindruckt, denn ich weiß, dass das ganz schön schwer sein kann.

Nix für ungut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen! wavey.gif

+Quote Post
Paralyzer
Beitrag 20.01.2011, 14:53
Beitrag #425

Mitglied

Beigetreten: 11.12.2010
Mitglieds-Nr.: 56729

Hallo Tnixm, wavey.gif

ich bin hier noch nicht so lange dabei,hab aber Deinen Thread aufmerksam verfolgt.Ich bin auch der Meinung,dass nach dem Dir jetzt vorliegenden
Gutachten die Lage mitnichten aussichtslos ist.Da müsste doch mit Hilfe Deines Anwalts und einer geschickten Strategie was gehen.

Nun zu Deiner Frage "wie entliebt man sich?"...Ich hatte vor gut 2 Jahren eine ähnliche Situation,Trennung..die für mich eh schon hammerhart war,
und dann in meiner "Rekonvaleszenz" erfuhr ich dann auch,dass die Fäden dazu schon in unserer noch aktiven Zeit gesponnen wurden.Geahnt hatte
ich das schon vorher,konnte es aber nicht beweisen.

Wirklich helfen kann da echt nur wie @AMenge schon schrieb,die Zeit...ob viel oder weniger Zeit ist relativ,das liegt natürlich an jedem selbst.
Bei mir waren es ein paar Monate,die mir allerdings wie Jahre vorkamen.Heute kann ich relativ locker an diese Zeit zurückdenken,damals hätt
ich jeden Tag ´ne Bombe zünden können.(Im übertragenen Sinne,ich denke Du weisst schon was ich meine twinkle.gif )

Ich wünsch Dir bei all Deinen Baustellen viel Glück,vor allem viel Kraft und Durchhaltevermögen,Deinen eingeschlagenen Weg erfolgreich weiter zu gehen.
Du weisst doch...wer kämpft kann verlieren..wer nicht kämpft hat schon verloren..

Gruss Paralyzer thumbup.gif

--------------------
Gruss Paralyzer----->

+Quote Post
mir
Beitrag 20.01.2011, 15:04
Beitrag #426

Mitglied

Meine Reaktion ist da meist eher: Unter Leute gehen. Kino, Konzerte oder andere Veranstaltungen. Etwas produktives wie Chor/Band/Theatergruppe/Spieleabende ist noch besser, und da lernt man dann auch wieder Leute kennen.

--------------------

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 20.01.2011, 20:55
Beitrag #427

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (nachteule @ 20.01.2011, 14:28) *
Ein paar Tage oder Wochen Urlaub in so einem Kloster können helfen, den Kopf wieder frei zu bekommen, und nur darum geht es.

laugh2.gif wavey.gif Richtig,selbst der seinerzeit wenig gläubige Campino von den Toten Hosen hat sich mal um Songs zu schreiben ins Kloster zurückgezogen. think.gif Irgendwie sind aber seither die Texte deutlich nachdenklicher geworden.

+Quote Post
nasigoreng
Beitrag 20.01.2011, 21:03
Beitrag #428

Mitglied

Beigetreten: 27.06.2009
Mitglieds-Nr.: 49185

Zitat (nachteule @ 20.01.2011, 14:28) *

Ein paar Wochen mit Novizinnen könnte seinen Reiz haben.....für mich zumindest

--------------------
Signaturen sind überflüssig

+Quote Post
Jack Daniels
Beitrag 20.01.2011, 21:06
Beitrag #429

Mitglied

Beigetreten: 15.09.2003
Mitglieds-Nr.: 50

Zitat (Tnixm @ 20.01.2011, 14:20) *
im Moment weiß ich nur eines : keinen Alkohol,
ansonsten ist in mir nur Leere, wie ich es noch nie in meinem Leben erlebte und Schmerz

MIt dem Gefühl bist du nicht alleine,da haben harte Jungs Songs darüber geschrieben.
Hier & Da

Ich hoffe das die Leere & der Schmerz schnell verschwinden und du aus dem Tunnel ins Licht trittst.

+Quote Post
MEM0
Beitrag 20.01.2011, 21:24
Beitrag #430

Mitglied

Beigetreten: 02.02.2010
Mitglieds-Nr.: 52544

Zitat (Tnixm @ 24.10.2010, 22:41) *
Dennoch macht mir die Vorstellung den FS, den ich ja über 10 Jahre nicht hatte wieder zu verlieren, und ganz besonders schlimm trifft es mich jetzt wieder nicht mehr Motorrad fahren zu dürfen, was wirklich eines der Dinge war, die mir sehr viel Freude machten und die ich bewusst dem Alkohol oder besser dem Suchtdruck entgegengesetzt habe.

Deine Worte wavey.gif

Dann sieh mal zu dass das klappt bevor der Frühling kommt und die Moppedsaison los geht. Wenn ich noch richtig rechnen kann, sind das jetzt schon etwa 3 Monate, bis überhaupt mal ein Ergebnis bei kam ... und wenn ich mir vorstelle, dass das Gleiche auch jemandem passieren kann der mit Alkohol gar nichts zu tun hat, dann finde ich das schon Hammer von der Behörde. Was anderes wäre es natürlich, wenn man die FE erst dann einbehält wenn ein negatives Ergebnis vorliegt.

Mir fällt gerade das bei deinen Berichten negativ auf, weil ich gerade in einer anderen Sache einer Behörde hinterher laufe, die kommt da nämlich auch nicht in die Gänge.

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 21.01.2011, 08:16
Beitrag #431

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Hallo Allerseits,

die Blutanalyse sagt: Wirkstoff im oberen, therapeutischen Bereich!

Somit ist eine relativ hohe Dosierung und akuter Einfluß belegt. Therapeutisch hein, therapeutisch her: Das Gutachten spircht davon, daß "ein aktueller Einfluss dieses zentral wirkenden Psychopharmakons ist in Betracht zu ziehen" ist.

Zwar wünsche ich Tnixm auch, daß er möglichst gut aus der Sache herauskommt, aber das Analyse-Ergebnis macht es m.E. NICHT leichter. think.gif

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 21.01.2011, 09:13
Beitrag #432

Mitglied

Es kommt wie es kommen soll...... ich werde es schlicht hinnehmen !

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 21.01.2011, 09:56
Beitrag #433

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2010
Mitglieds-Nr.: 54729

Hmmm,
wie entliebt man sich think.gif

In einem Lexikon habe ich mal eine Definition gelesen, die mich tief beeindruckt hat:
"Liebe ist das in seiner Existenz anerkennende, wechselseitige Streben zueinander."

Emotionen lassen sich nicht einfach ausblenden,
daher führt der einfachste und schnellste Weg über eine Überlagerung mit anderen (negativ beladenen) Gefühlen.

Ist eine Person,die so wenig Rücksicht auf Dich nimmt und Dich sozusagen in die Eifel verschleppt,
Dich dann noch in der schweren Zeit im Stich lässt und sich nen anderen sucht,
es wirklich wert von Dir geliebt zu werden???

Die Idee mit dem Kloster finde ich übrigens klasse!!
Werde ich mir auch für mich auf jeden Fall merken.

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
nasigoreng
Beitrag 21.01.2011, 10:20
Beitrag #434

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 21.01.2011, 09:13) *
Es kommt wie es kommen soll...... ich werde es schlicht hinnehmen !

Naja, du solltest schon versuchen für dich das Beste rauszuholen, natürlich unter Mithilfe eines Anwalts

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 21.01.2011, 10:28
Beitrag #435

Mitglied

think.gif die Kloster Idee sagt mir mehr und mehr zu..... Tante Google wirft aber so viel Ergebnisse aus...es scheint "en vogue" zu sein solche Tage der Stille und Einkehr zu verbringen. Ich möchte nicht an ein Kommerzunternehmen geraten.
Weiß vielleicht jemand etwas ?

Zitat (Thomaygo @ 21.01.2011, 09:56) *
Ist eine Person,die so wenig Rücksicht auf Dich nimmt und Dich sozusagen in die Eifel verschleppt,
Dich dann noch in der schweren Zeit im Stich lässt und sich nen anderen sucht,
es wirklich wert von Dir geliebt zu werden???

Ich habe es versucht es so zu sehen, Wut zu empfinden...alleine es klappt nicht.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Bluepop
Beitrag 21.01.2011, 10:36
Beitrag #436

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 21.01.2011, 10:28) *
Ich habe es versucht es so zu sehen, Wut zu empfinden...alleine es klappt nicht.

Gib dir etwas mehr Zeit, ich habe jetzt nach etlichen Wochen erst gemerkt, dass nicht ER es ist den ich vermisse.... seitdem kann ich besser damit umgehen doch der Schmerz wird noch bleiben, aber er wird leichter

Die Zeit spielt nur für dich!

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 21.01.2011, 10:38
Beitrag #437

Mitglied

es ist völlig normal, dass Du diesen Schmerz empfindest. Wenn Dein Arm gebrochen wäre, wüsstest Du das. Du wüsstest auch, das mit der Zeit die Heilung kommt und dann wird es besser. Warum soll es bei seelischen Verletzungen anders sein?

Wenn Du Dir bewusst machst, dass der Schmerz normal ist und dass er vergehen wird, dann kannst Du ihn auch aushalten. Nähe macht verletzlich. Manchmal geht es schief. Die Alternative, ohne Nähe zu leben, ist aber nicht vorzuziehen.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
ts1
Beitrag 21.01.2011, 10:48
Beitrag #438

Mitglied

Gruppe: Banned
Beigetreten: 21.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7367

Ich möchte nicht an ein Kommerzunternehmen geraten. Weiß vielleicht jemand etwas ?
Die Kirchen sind global agierende Kommerzunternehmen. rolleyes.gif
Aber das muss nicht unbedingt schlecht sein, immerhin kann man dann auch einen gewissen Standard erwarten.
Ich kann Dir aber auch historische Einsiedlerhöhlen zeigen, die momentan frei sind. thread.gif

Denkbar wäre auch eine Pilgerfahrt.
Ich meine nicht Lourdes (per Busbahnhof unter abertausend anderen "Pilgern"), sondern eher Jakobsweg und so.

Oder einfach ohne historisch-religiösen Bezug was schönes unternehmen.

--------------------
MfG Thomas

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 21.01.2011, 10:55
Beitrag #439

Mitglied

wisst ihr...der FS ist mir im Moment scheißegal......

meine erste Reaktion war : boh wenn sie einen hat...dann ich auch, sofort jemanden suchen Sex haben... aber, dass ich das dann nicht tat, nicht tue... sondern mich aushalte im Schmerz , das steigert irgendwie meine Selbstachtung, mein Selbstbewusstsein - im Sinne von : ich habe das nicht nötig !
(lach* und glaubt mir, es liegt nicht an mangelnden Gelegenheiten)

--------------------

LifePlus

+Quote Post
nasigoreng
Beitrag 21.01.2011, 11:00
Beitrag #440

Mitglied

Zitat (Tnixm @ 21.01.2011, 10:55) *
Dann greif zu, das lenkt wenigstens ab und wer weiss, vielleicht ist die Richtige ja dabei think.gif

--------------------

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 21.01.2011, 11:04
Beitrag #441

Mitglied

ne, ich liebe meine Ex noch und ich will niemandem weh tun indem ich einfach Gefühle für mich ausnutze um MICH abzulenken....

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Bluepop
Beitrag 21.01.2011, 11:06
Beitrag #442

Mitglied

thumbup.gif ich finde diese Einstellung gut, wenn du soweit bist wirst du es merken, geh weiter deinen Weg der hört sich gut an!

Der Beitrag wurde von Mr.T bearbeitet: 21.01.2011, 11:09
Bearbeitungsgrund: unnötiges Zitat des Vorposting gelöscht

+Quote Post
Thomaygo
Beitrag 21.01.2011, 11:18
Beitrag #443

Mitglied

Beigetreten: 05.07.2010
Mitglieds-Nr.: 54729

wisst ihr...der FS ist mir im Moment scheißegal......

Das ist verständlich, aber der FS wird es Dir noch leichter machen rauszukommen.
(so geht es zumindest mir^^)
Und die Bschäftigung damit kann Dich auch etwas von deinem Schmerz ablenken wink.gif

meine erste Reaktion war : boh wenn sie einen hat...dann ich auch, sofort jemanden suchen Sex haben... aber, dass ich das dann nicht tat, nicht tue... sondern mich aushalte im Schmerz , das steigert irgendwie meine Selbstachtung, mein Selbstbewusstsein - im Sinne von : ich habe das nicht nötig !

Respekt notworthy.gif
Ich habe es damals nicht immer geschafft.
Mit dem Ergebnis, daß ich im weitesten Sinne andere Frauen dazu mißbraucht habe, mich abzulenken/aufzurichten.
Und dabei habe ich echt tolle Menschen nicht wahrgenommen,weil ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt war...

Sofortedith: Hast es ja grad schon selbst geschrieben smile.gif

Aber Du bist mit deinem Schmerz nicht allein!!
Klar ist jede Situation einzigartig, aber mir ging es auch mal ähnlich.
Jedoch hatte sie noch ein Kind,welches ich fast als mein eigenes angenommen hatte.
Jetzt bin ich glücklich und froh, daß ich früh genug aus der Sache rausgekommen bin
und mein Leben selbst gestalten kann!!

Eigentlich kannst Du auch froh sein, daß es jetzt so kommt und nicht erst in 10 Jahren,
die Du nicht bei Dir selbst warst und nicht DEIN LEBEN gelebt hast.

Wenn Du in Dich reinhörst, merkst Du, daß auch wenn es vielleicht eine schöne Zeit war,
aber Du bist Dir nicht selbst treu geblieben.
So zumindest lese ich deine Ausführungen zu deinen Gefühlen über die Zeit...

--------------------

Zitat (Netiquette)
Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre.

+Quote Post
nasigoreng
Beitrag 21.01.2011, 11:22
Beitrag #444

Mitglied

Zitat (Thomaygo @ 21.01.2011, 11:18) *
Aber Du bist mit deinem Schmerz nicht allein!!

Natürlich ist jeder mit seinem Schmerz allein

--------------------

+Quote Post
Sixis
Beitrag 21.01.2011, 11:31
Beitrag #445

Neuling
**

Beigetreten: 02.11.2009
Mitglieds-Nr.: 51244

Zitat (ts1 @ 21.01.2011, 10:48) *
sondern eher Jakobsweg und so.

Jaaa,dafür brauchst du keine Fahrerlaubnis whistling.gif
Hab darüber ein Buch. Die sind den auch mit einem Esel gegangen.
Mußt du dir aber nicht auch antun crybaby.gif
S.

+Quote Post
Kai R.
Beitrag 21.01.2011, 11:37
Beitrag #446

Mitglied

aber, dass ich das dann nicht tat, nicht tue... sondern mich aushalte im Schmerz , das steigert irgendwie meine Selbstachtung, mein Selbstbewusstsein

gut so clapping.gif

im Sinne von : ich habe das nicht nötig !

gönn Dir alles, was Dir gut tut (ohne jemand Anderen zu verletzen). Wenn es Dir gut tut hast Du es auch nötig.

Zitat (Sixis @ 21.01.2011, 11:31) *
Hab darüber ein Buch. Die sind den auch mit einem Esel gegangen.
Mußt du dir aber nicht auch antun crybaby.gif

mancher ist sich auch sein eigener Esel. Da wird es mit dem Zurücklassen dann etwas schwerer.

Grüße

Kai

--------------------
Grüße

Kai

+Quote Post
Lesley
Beitrag 21.01.2011, 11:50
Beitrag #447

Mitglied

Beigetreten: 21.08.2006
Mitglieds-Nr.: 22381

Zitat (Tnixm @ 21.01.2011, 11:04) *
ne, ich liebe meine Ex noch und ich will niemandem weh tun indem ich einfach Gefühle für mich ausnutze um MICH abzulenken....

Die Einstellung finde ich sehr gut. wavey.gif

Die Idee mit dem "Kloster" auch. Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Guck mal hier:

http://www.triguna.de/
http://www.satyam-sadhana-zentrum.de/
http://www.yogasamvit.com/haus/deutsch/index.htm

--------------------
"Lesen gefährdet die Dummheit."

== Renault ZOE Z.E. 40 R90 EZ 07/2019 ==
18.08.2020 50.000 km
13.10.2021 100.000 km
05.05.2022 120.000 km

+Quote Post
Hornblower
Beitrag 21.01.2011, 11:56
Beitrag #448

Mitglied

Gruppe: Globaler Moderator
Beigetreten: 23.12.2004
Mitglieds-Nr.: 7401

Tnixm,

ich bin in Gedanken bei Dir.

Deine Einstellung zu der Sache ist gut. Du hast im Augenblick eifach furchtbar viel zu verarbeiten, das braucht seine Zeit.

Kloster: Ich habe gehört, in Meschede gäbe es auch die Gelegenheit zu einem Kloster-Aufenthalt "für Jedermann", und dort soll es recht gut sein (weiß aber nicht mehr, woher ich diese Info eigentlich habe).

Zwei gute Freunde von uns sind Priester, und die begeben sich ab und zu mal in "Exercitien" (vermutlich aber über das Geistlichen-Netzwerk). Beide schätzen aber diese Aufenthalte, um mal wieder zu sich selbst zurückzufinden. Das Prinzip scheint mitunter also ganz wirkungsvoll zu sein.

Viele Grüße,

H.H.

--------------------
Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
-----------
"Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt.

+Quote Post
Tnixm
Beitrag 21.01.2011, 12:03
Beitrag #449

Mitglied

da fällt mir ein...ich könnte eigentlich einfach mal den Pfarrer hier um die Ecke fragen..... ist naheliegend.

Zitat (Lesley @ 21.01.2011, 11:50) *
Die Idee mit dem "Kloster" auch. Da gibt es auch noch andere Möglichkeiten. Guck mal hier:

think.gif ich möchte da keinesfalls negativ gegenüber sein, aber für mich der ich im christlichen Kontext aufgewachsen ist im Augenblick doch ein Kloster wohl besser... was nicht heißt, dass ich mich nicht irgendwann auch mal mit anderem befasse.

--------------------

LifePlus

+Quote Post
Gast_Tanna_*
Beitrag 21.01.2011, 12:31
Beitrag #450

Guests

Hei Uli,

ich habe in einer ähnlichen Situation gute Erfahrungen gemacht mit:

http://jesus-bruderschaft.de/

Viele Grüße, Tanna

+Quote Post

30 Seiten V  « < 7 8 9 10 11 > » 
Reply to this topicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

RSS Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 16.12.2025 - 08:27