Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )
![]() ![]() |
27.12.2010, 16:38
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Uli,
mach Deinem Anwalt mal Feuer unter den Hintern oder such Dir einen anderen, denn das kann doch nicht sein Im Zweifelsfall musst Du mal selber mit dem zuständigen Staatsanwalt reden. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
27.12.2010, 16:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 22014 Beigetreten: 07.01.2004 Wohnort: ...ein kleines Dorf bei Bückeburg Mitglieds-Nr.: 1228 |
... habe beschlossen 2011 wird MEIN Jahr ! Einspruch: 2011 wird schon MEIN Jahr!!! Na schön, wir können es uns ja teilen. Doc -------------------- Es gibt Dinge, die muss man glauben, um sie sehen zu können,
und es gibt Dinge, die muss man sehen, um sie glauben zu können. Und dann gibt es noch ein paar Dinge, die kann man einfach nicht glauben, obwohl man sie sieht! |
|
|
|
27.12.2010, 19:45
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 51244 |
|
|
|
|
27.12.2010, 19:59
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
-------------------- |
|
|
|
27.12.2010, 21:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 213 Beigetreten: 16.12.2007 Wohnort: Dortmund Mitglieds-Nr.: 39005 |
Hallo Tnixm,
oh menno ,diesen Namen zu schreiben fällt mir schon schwer Das 2011 Dein Jahr wird,(meins übrigens auch)glaube ich dir gerne,denn es kann ja nur noch besser werden In Bezug auf deinen Anwalt(höre mal auf den Rat von nachteule-finde ich garnicht soooo verkehrt) falls ich nichts mehr von dir lese ,wünsche ich dir einen super Rutsch in DEIN (unser) JAHR 2011 gglg:Lightflower -------------------- Achte auf deine Gedanken,sie sind der Anfang deiner Taten
|
|
|
|
31.12.2010, 18:42
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24993 Beigetreten: 05.03.2007 Wohnort: Erlangen Mitglieds-Nr.: 29238 |
Tnixm, einen guten Rutsch wünsch ich Dir, und daß Du diese gefährliche Zeit zum elften Mal ohne Ausrutscher durchschreitest!
-------------------- redonner sa grandeur à l'europe!
|
|
|
|
01.01.2011, 19:22
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4433 Beigetreten: 10.10.2007 Wohnort: Umfeld von Münster Mitglieds-Nr.: 37400 |
Hallo Du BMW-Freak!
Hoffe, Du bist gut ins neue Jahr gestartet! Auch wenn ich Dich nicht persönlich kenne, Deine Geschichte hier geht einem an die Nieren. Mein Gott - was macht denn der Anwalt???? -------------------- Schöne Grüße,
Toni |
|
|
|
03.01.2011, 08:47
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 4641 Beigetreten: 13.06.2004 Wohnort: an Rhein und Mosel Mitglieds-Nr.: 3741 |
Danke Euch allen !
Und auch ich wünsche Euch ein Zwanzigelf, von dem ihr am Ende sagen könnt : " Wow, das war mein Jahr" das Jahr endete übrigens am 31.12. mit folgender Post : Es besteht der dringende Tatverdacht, dass der Beschuldigte unter starkem Medikamenteneinfluss gestanden hat und nicht mehr in der Lage war, das Fahrzeug sicher zu führen. Er wurde wegen Fahrauffälligkeiten (Schlangenlinien) einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Narkotikum wurde im Wagen gefunden. Das toxikologische Gutachten belegt die Aufnahme des Medikaments Distraneurin (Clomethiazol) Ein aktueller Einfluss des zentral wirkenden Psychopharmakons ist laut Gutachten in Betracht zu ziehen Der Beschuldigte wird sich daher wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Straßenverkehr gem. § 316 StGB zu verantworten haben. Es liegen demnach Gründe für die Annahme vor, dass in einer das Verfahren abschließenden Entscheidung die Fahrerlaubnis entzogen und der Führerschein eingezogen werden wird, §69StGB. Deshalb war gemäß § 111a StPO die vorläufige Entziehung der Fahrerlaubnis geboten. -------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 08:58
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 24501 Beigetreten: 05.07.2007 Mitglieds-Nr.: 33782 |
Hallo, Uli,
das habe ich schon so langsam befürchtet. Jetzt hilft nur eins: Kopf hoch und durch, und ich bin sicher, dass Du es schaffen wirst. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
03.01.2011, 08:59
Beitrag
|
|
tja, ich habe mich auch versucht genau darauf einzustellen.... aber ich bekomme das hin und vertraue dabei auch auf eure Hilfe !
-------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 09:32
Beitrag
|
|
Hallo, Uli,
das ist genau die richtige Einstellung. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
03.01.2011, 10:20
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
Das alte Jahr ging mit Schrecken zu Ende. Jetzt ein Neuanfang.
Wie bist Du (@Tnixm) eigentlich auf die Idee gekommen, das recht gefährliche Medikament zu benutzen? Gerade bei suchtgefährdeten Patienten ... Klar, es wirkt u.a. gegen Alk-Entzugserscheinungen. Aber als ZA hat man doch eigentlich mit anderen Medikamenten zu tun und nicht die ganz große Erfahrung damit. Kennst Du es von früher, von Dir selbst? Könnte es sein, dass Du es - ggf. sogar absichtlich - überdosiert hast!? Ich hoffe, dass Du seit jenem Tag auch vom Distra wieder losgekommen bist... -------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
03.01.2011, 10:30
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
Hallo Uli,
jetzt hast Du wenigstens Klarheit. Was hast Du vor: willst Du den Sachverhalt bestreiten (Ausfallerscheinung = Fahrfehler; Medikament = verordnet) oder nimmst Du den kommenden Strafbefehl so hin? Wichtig ist vor allem, dass der Alkoholrückfall nicht bekannt wird. Irgendeine Erklärung für die Medikamenteneinnahme wirst Du also brauchen. Auf jeden Fall: Du packst das. Klar helfen wir wo wir können. Vergiß nur nicht, danach zu fragen, wenn Du Hilfe brauchst. Viele Grüße Kai -------------------- Grüße
Kai --- sorry, keine Privatkonsultationen per PN --- |
|
|
|
03.01.2011, 10:39
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 17712 Beigetreten: 07.12.2006 Wohnort: Gaaanz hoch im Norden.. Mitglieds-Nr.: 26234 |
Irgendeine Erklärung für die Medikamenteneinnahme wirst Du also brauchen. Dürfte bei Distra aber nicht ganz leicht werden.Aber auch von mir natürlich das Angebot, dass wir Dir helfen wo und wie wir können... -------------------- Personalführung ist die Kunst einen Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet...
oder Wer glaubt, dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet der glaubt auch, dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet... |
|
|
|
03.01.2011, 10:46
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Banned Beiträge: 10790 Beigetreten: 21.12.2004 Mitglieds-Nr.: 7367 |
... Medikament = verordnet ... Entlastet imho nicht, denn das fahren wurde ja nicht "verordnet".Sich selbst verordnet - wider der ärztlichen Kunst (stationäre Überwachung!)!? Wenn das vor Gericht mitsamt seiner Historie breitgetreten wird, würde das evtl. nur ein Eigentor (Meldung an Ärztekammer). Zitat Irgendeine Erklärung für die Medikamenteneinnahme wirst Du also brauchen. Z.B. erhebliche Schlafstörungen.
-------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
03.01.2011, 10:46
Beitrag
|
|
@ts1 ja, ich kannte das von früher und nein, seit dem Tag vor zweieinhalb Monaten habe ich es nicht mehr angerührt...
Wie ich weiter vorgehe, was ich für Angaben machen soll.... das weiß ich schlicht noch nicht... Distra ist zwar ursprünglich ein Medikament aus der Geriatrie (alte Menschen nachts ruhig stellen) wird aber vornehmlich als Entgiftungs/Entzugsmedikament eingesetzt... da sind andere Erklärungen wohl unglaubwürdig... -------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 10:53
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 26846 Beigetreten: 21.09.2007 Wohnort: NRW Mitglieds-Nr.: 36827 |
dann ist es sicher an der Zeit, mal ein paar Überlegungen anzustellen. Was haben denn die
Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
03.01.2011, 11:04
Beitrag
|
|
hm
Edit: ich glaube, ich habe der -------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 11:18
Beitrag
|
|
Edit: ich glaube, ich habe der vielleicht bekommt ja Dein Anwalt irgendwann einmal die Akte Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
03.01.2011, 11:39
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 5885 Beigetreten: 13.09.2007 Wohnort: im größten Kreis Deutschlands Mitglieds-Nr.: 36526 |
hm -------------------- Verstehen kannst Du dein Leben nur rückwärts. Leben musst Du es vorwärts.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist - gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt. |
|
|
|
03.01.2011, 11:45
Beitrag
|
|
Einspruch. Ich bin ganz sicher, dass @Tnixm genau weiß, in welcher Situation er sich befindet und sowieso alles tun wird, damit sich das nicht wiederholt. Warum sollte er also sich um Kopf und Kragen reden. Immerhin steht Einiges auf dem Spiel: - ein Strafbefehl mit mindestens 30 Tagessätzen und einem Jahr Sperrfrist - ein äG wegen des Medikamentenmißbrauchs - möglicherweise eine MPU, wenn der Alkoholrückfall bekannt wird Das muss man nicht haben, wenn man es vermeiden kann. Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
03.01.2011, 11:54
Beitrag
|
|
mit einer MPU habe ich mich gedanklich auch schon abgefunden, ich bin auch schon drauf und dran einen Screening-Vertrag abzuschließen... muss mich aber bezüglich der zu erwartenden fragestellung noch informieren...
-------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 12:43
Beitrag
|
|
![]() Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 13849 Beigetreten: 23.12.2004 Wohnort: HMS Lydia, Süd-Pazifik Mitglieds-Nr.: 7401 |
Einspruch. Ha! Das ist eine ziemlich gute Frage! Ich stimme mit Kai überein, eben weil ich Tnixm IRL kennengelernt habe und mir auch ziemlich sicher bin, daß "der Groschen" bei Tnixm schon längst gefallen ist. Der Verdacht der Co-Abhängigkeit ist aber natürlich gerade deshalb durchaus angebracht, und es kann nicht schaden, wenn wir uns stets hinterfragen. Viele Grüße, H.H. -------------------- Interessante Links: Alkohol-Abstinenznachweise Cut-Offs Haar-Analyse Cannabis VP-Abbau-Statistik Maastricht-Diagramme Amphetamine Kokain MPU-Beratung
----------- "Gendern" - dat is, wenn dem Sachsen sein Boot umkippt. |
|
|
|
03.01.2011, 13:06
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
hm Im Grunde ja, doch gehts bei Rechtssachen selten um Ehrlichkeit, sie wird auch kaum honoriert - im Gegenteil wird eher grundsätzlich davon ausgegangen, dass die Sicht des Belasteten immer zu seinen Gunsten gefärbt ist. Man sollte es also mit der Ehrlichkeit nicht zu genau nehmen und sich der gegebenen Möglichkeiten (Anwalt, Akteneinsicht und strategisches Vorgehen) immer bedienen. Niemand erwartet eine Selbstbestrafung (Zuviel Ehrlichkeit vorm Richter als Belasteter wäre eine solche). (PS: Ich denk da zB. an die Vorsatzvorwürfe, denen man sich bei allzu klarer Darstellung der Sache gerne aussetzt) Wichtiger ist die (vorbehaltlos ehrliche) persönliche Aufarbeitung des Vorfalls im täglichen Leben, was TNIXM ja schon IMHO sehr gut angeht. (Dafür nochmal: Hut ab, wüsste nicht, ob ich das so hinkriegen würde) -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
03.01.2011, 13:52
Beitrag
|
|
mit einer MPU habe ich mich gedanklich auch schon abgefunden, ich bin auch schon drauf und dran einen Screening-Vertrag abzuschließen... muss mich aber bezüglich der zu erwartenden fragestellung noch informieren... im Moment verlierst Du noch keine Zeit, wenn Du einfach nach drei Monaten erneuter AB eine Haaranalyse in Auftrag gibst. Bis dahin weißt Du dann auch schon etwas besser, welche Informationen die Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
03.01.2011, 17:51
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Der Gedanke ist mir auch schon vor ca. 2 Seiten gekommen.
Hier wird eindeutig mit anderem Maß gemessen,als es bei jmd. anderem getan würde, was ich angebracht und okay finde,aber es ist definitiv so! Dennoch würde ich es nicht zur Co-Abhängigkeit zuordnen,da die Sucht nicht unterstützt wird, sondern der Weg davon weg begleitet werden soll. @Uli: Wir kennen uns (noch) nicht, aber ich habe großen Respekt vor dem was Du leistest und durchstehst!! Aber eine Selbstkasteiung bringt Dir wahrscheinlich nicht viel, außer deinen Leidensdruck zu erhöhen. Insbesondere da es durchaus vermutlich noch einige nicht zu erwartende Risiken gibt (z.B.Ärztekammer,etc.). Ich sehe es da genau so wie @blue0711. Versuche Dich nicht zu sehr vom FS-Thema ablenken zu lassen und konzentriere Dich auf Dich selbst. Mal Hand auf's Herz,seit wann bist Du restlos sauber?!? Wie hälst Du das zur Zeit durch?? -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
03.01.2011, 18:41
Beitrag
|
|
Hand auf´s Herz seit dem Vorfall bin ich wieder clean..... seit jetzt zweieinhalb Monaten... tja, wie ich es durchhalte.... ich versuche einfach mich selbst auszuhalten, mich trotz der Geschichte weiter zu mögen, nicht leicht und es gelingt auch nicht immer, habe jetzt aber auch einen kompetenten zu mir passenden Psychiater gefunden, der mich unterstützt, und das brauche ich derzeit neben den SHG auch.....
-------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 19:00
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1288 Beigetreten: 05.07.2010 Wohnort: Cool Blue Mitglieds-Nr.: 54729 |
Hand auf´s Herz seit dem Vorfall bin ich wieder clean..... seit jetzt zweieinhalb Monaten... Das freut mich. Sorry,wenn es evtl. nach ner Unterstellung geklungen hat. Mir war nur der Gedanke gekommen,daß es ja auch noch alle möglichen chemischen Helferchen gibt,die es Dir zur Zeit "leichter" machen würden, aber im verkehrten Moment bekannt werden - wollte nur gefragt haben. tja, wie ich es durchhalte.... ich versuche einfach mich selbst auszuhalten, mich trotz der Geschichte weiter zu mögen, nicht leicht und es gelingt auch nicht immer, habe jetzt aber auch einen kompetenten zu mir passenden Psychiater gefunden, der mich unterstützt, und das brauche ich derzeit neben den SHG auch..... Das bewundere ich. Also ich hab in der kurzen Zeit,die ich jetzt hier bin, keinen Fred gesehen,der so eine Aufmerksamkeit und Fürsorge erfahren hat,wie deiner hier. Könnte das vielleicht nen Grund haben -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
03.01.2011, 19:04
Beitrag
|
|
Könnte das vielleicht nen Grund haben das könnte den Grund haben, dass viele hier @Tnixm persönlich kennen und ihn schätzen. Außerdem ist er hier schon lange dabei und hat schon vielen Anderen geholfen. Und nicht zuletzt kennen viele hier die zerstörerische Wirkung des Alkohols und können das daher am besten mitfühlen. Das hat mit Co-Alkoholismus nun wirklich nichts zu tun. Und wir würden Uli auch hart anfassen, wenn es nötig wäre (gell, Uli?) Viele Grüße Kai -------------------- Grüße
|
|
|
03.01.2011, 19:17
Beitrag
|
|
|
Och menno,ganz genau so hatte ich es doch auch gemeint!!
Jetzt hast Du alles verraten Ganz genau das sollte sich doch @Tnixm sich doch nochmal bewußt machen. Und ich glaube nicht,daß Euch allen jetzt unterstellt euch in ihm so zu irren. Vielleicht ist er ja auch nur zu streng mit sich. -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
03.01.2011, 19:40
Beitrag
|
|
Also ich hab in der kurzen Zeit,die ich jetzt hier bin, keinen Fred gesehen,der so eine Aufmerksamkeit und Fürsorge erfahren hat,wie deiner hier. Und wohl auch (fast?) keinen Thread, in dem der "Gefallene" die Realität derart schonungslos sah und akzeptierte.-------------------- MfG Thomas
|
|
|
|
03.01.2011, 19:45
Beitrag
|
|
Mir war nur der Gedanke gekommen,daß es ja auch noch alle möglichen chemischen Helferchen gibt,die es Dir zur Zeit "leichter" machen würden, aber im verkehrten Moment bekannt werden - wollte nur gefragt haben. chemische Helferlein ? ich bleibe ehrlich, habe ca. 5x mal in in letzten Monaten eine Schlaftablette (5mg Zopiclon) genommen. Einfach um mal zumindest in der Nacht Ruhe zu finden, wenn es gar zu doll im Kopf umherging. Ich halte das für legitim und bin weit davon entfernt hier eine Suchtverlagerung zu entwickeln. -------------------- |
|
|
|
03.01.2011, 19:59
Beitrag
|
|
|
Mir ging es auch nicht um Dich und eine Suchtverlagerung,
sondern eher darum,daß selbst eine angebrachte medikamentöse Behandlung z.B. durch den Psychater im blödesten Fall bei ner HA auftauchen könnten. Finde es umso bemerkenswerter, daß Du das alles so durchstehst!! ät ts1 & Kai R. & all: Der andere war nur für Kai's ausplaudern. Wollte da niemanden angreifen,ganz im Gegenteil!! -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
03.01.2011, 23:49
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 8126 Beigetreten: 13.06.2006 Mitglieds-Nr.: 20252 |
Meinereiner hat bei dieser Gelegenheit die Hintergrundgeschichte zu dem Nick erzählt bekommen - unsere Foren-Docctora vermisse ich immer noch!
Egal: Das, was @Tnixm gerade durchlebt, dürfte auch in "unserem" MPU-Bereich ein besonderer Fall sein. Gerade die User, die @Uli in Berlin kennengelernt haben, wissen, was ich meine. Er ist hingefallen - und wieder aufgestanden. Und zu mindestestens 99% hat er es mehr verdient als alle Verwandten von Er sa fa oder Al ber to -------------------- _/ _/_/_/_/_/_/_/_/_/_/
|
|
|
|
04.01.2011, 00:08
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15362 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Frau Doktor ist im Moment offline, für unbestimmte Zeit. Niemand bedauert das mehr als ich. Doch ich weiss Dich, Uli, hier in guten Händen und bin auch immer Präsent.
Komm zur Ruhe und finde Dich selbst. Alles Weitere wird sich ergeben. So long Rolf -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
|
04.01.2011, 09:29
Beitrag
|
|
Danke leute,
wenn ich nicht immer hier präsent bin, heißt das nicht, dass etwas nicht stimmt, sondern es bedeutet, dass ich der FS- Geschichte nicht die absolute Priorität einräume, es lenkt mich im Gegenteil eher zu sehr von mir selber ab. Ich denke, im Augenblick verliere ich auch nichts, wenn ich nicht täglich mein Denken auf die Strafsache richte... ich selbst bin da wichtiger ! -------------------- |
|
|
|
04.01.2011, 11:24
Beitrag
|
|
Habe gerade noch mal vom Anwalt Post bekommen :
"Zur Kenntnisnahme : Sehr geehrter Herr RA im vorbezeichneten Verfahren teile ich mit, dass die angeforderten Akten zur Zeit versandt sind." was hat das denn jetzt zu bedeuten ? Finde das klingt irgendwie unheilvoll...... -------------------- |
|
|
|
04.01.2011, 11:33
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 1287 Beigetreten: 27.06.2009 Wohnort: Vechelde Mitglieds-Nr.: 49185 |
... ich selbst bin da wichtiger ! -------------------- Signaturen sind überflüssig
|
|
|
|
04.01.2011, 22:57
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 15362 Beigetreten: 24.08.2004 Wohnort: Mainz-Gonsenheim Mitglieds-Nr.: 5157 |
Zitat im vorbezeichneten Verfahren teile ich mit, dass die angeforderten Akten zur Zeit versandt sind." Heisst für mich, dass sie auf dem Weg sind. -------------------- Lieber einen Moment lang feige - als ein Leben lang tot Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen. |
|
|
|
05.01.2011, 00:41
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 15124 Beigetreten: 08.09.2004 Wohnort: Stuttgart Mitglieds-Nr.: 5436 |
Finde das klingt irgendwie unheilvoll...... Das ist glaub bei Amtsdeutsch normal. Klingt bei denen immer so.Ich würds auch so verstehen, dass sie unterwegs sind. -------------------- Gruß Kai
---------------------- "Feminismus im Jahr 2014 ist nicht mehr als "ein Haufen gemeiner Mädchen auf Twitter"." Camille Paglia, Professorin für Geistes- und Medienwissenschaft, USA - Mehr dazu? |
|
|
|
05.01.2011, 09:44
Beitrag
|
|
|
Neuling ![]() ![]() Gruppe: Members Beiträge: 38 Beigetreten: 02.11.2009 Wohnort: Thüringen Mitglieds-Nr.: 51244 |
|
|
|
|
05.01.2011, 09:48
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Members 1000+ Beiträge: 6381 Beigetreten: 31.07.2008 Mitglieds-Nr.: 43454 |
|
|
|
|
05.01.2011, 13:00
Beitrag
|
|
Schöner wär's gewesen, es hätte gehiessen: im vorbezeichneten Verfahren teile ich mit, dass die angeforderten Akten zur Zeit na, das wird wohl lediglich ein Wunsch bleiben..... -------------------- |
|
|
|
05.01.2011, 14:07
Beitrag
|
|
Hallo, Uli,
wenn das Schreiben von der Staatsanwaltschaft an Deinen Anwalt ging, tippe ich auf zwei Möglichkeiten: 1.: Der Staatsanwalt hat sich bereits auf ein mögliches Strafmaß festgelegt und die Akte an den zuständigen Amtsrichter geschickt, um sich dieses bestätigen zu lassen, oder 2.: die Führerscheinstelle hat die Akte angefordert. Viele Grüße, Nachteule -------------------- Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahatma Gandhi |
|
|
|
05.01.2011, 14:53
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Globaler Moderator Beiträge: 31404 Beigetreten: 06.02.2004 Mitglieds-Nr.: 1686 |
Punkt 2 kann ich mir nicht vorstellen.
-------------------- Gruß Mr.T
Gegen den Strom zu schwimmen ist deshalb so schwierig, weil einem so viele entgegenkommen. |
|
|
|
09.01.2011, 01:44
Beitrag
|
|
|
Mitglied ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Foren-Insider Beiträge: 21408 Beigetreten: 24.09.2003 Mitglieds-Nr.: 175 |
Ich tippe eher darauf, dass die Akten noch beim Amtsgericht sind bzw. zum Zeitpunkt des Absendens des Schreibens an den Anwalt waren, allerdings nicht wegen eines schon beantragten Strafbefehls, sondern einfach wegen des § 111a Beschlusses, der am 31.12. zugestellt wurde.
Vor Erlass eines Strafbefehls muss dem Anwalt Akteneinsicht gegeben werden. Der 111a Beschluss hat zeitlich natürlich Priorität gegenüber der Akteneinsicht. -------------------- "Alle Mitgliedstaaten hätten Grund sich zu beklagen. Skouris betont, dass gerade dies beweise, dass der EuGH seine Arbeit gut mache."
(Interview mit Vassilios Skouris am 20.04.06 im ORF) |
|
|
|
| Gast_gola_* |
12.01.2011, 13:53
Beitrag
|
|
Guests |
Tnixm,
oh je oh je oh je. Es tut mir so unsagbar leid, was ich gerade gelesen habe. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, werde es aber mit Sicherheit noch tun. Hey, Du warst einer der eifrigsten, die mich aufgebaut und mir Mut gemacht haben. Und nun ist es mir eine Ehre, auch für Dich da zu sein. Ganz bestimmt. Du - nein wir - werden das schaffen! Ganz bestimmt. Ich muss nun weg aber melde mich bald wieder ... verlass Dich drauf! Ich drücke und umarme Dich ganz fest und schicke Dir jede Menge Kraft! Ganz liebe, kraftvolle Grüße Gola |
|
|
|
12.01.2011, 22:24
Beitrag
|
|
@Gola ...danke
@all: wollte mich nur mal melden... bei mir ist soweit alles ok, suchttechnisch auf jeden Fall mal. Bin hier im Augenblick nicht so oft, weil hier zu lesen mir jedesmal einen Stich versetzt ob des nicht mehr vorhandenen FS, nun, ich muss da durch, es mir aber auch nicht schwerer als nötig machen ! Sobald ich etwas neues aus juristischer Sicht weiß, poste ich das aber umgehend. -------------------- |
|
|
|
18.01.2011, 19:28
Beitrag
|
|
...ach sch..e heute habe ich echt einen Durchhänger...aber das vergeht auch wieder....
-------------------- |
|
|
|
18.01.2011, 20:17
Beitrag
|
|
|
Gibt's was neues??
Wie weit bist Du denn mit der Wohnung?? -------------------- Zitat (Netiquette) Wenn Sie dem Autor eines Beitrags etwas mitteilen wollen, überlegen Sie bitte, ob dies eine Bereicherung der laufenden Diskussion ist und auch andere interessieren könnte - oder ob nicht eine einfache E-Mail oder eine Nachricht über das boardeigene Nachrichtensystem ("PM") besser geeignet wäre. |
|
|
|
![]() ![]() |
|
Vereinfachte Darstellung | Aktuelles Datum: 16.12.2025 - 08:27 |